
Es sind Bilder, die man im „besten Deutschland aller Zeiten“, in dem wir nach der Meinung von Frank-Walter Steinmeier leben, nicht erwarten würde: In der Stadtmitte von Rüsselsheim, im Hinterhof eines Wohn- und Geschäftshauses in der Fußgängerzone, stapelt sich der Müll (siehe Beitragsbild oben). Neben Geschäften im Erdgeschoss, darunter auch eine Fleischerei, befinden sich in den Obergeschossen rund 50 Mietwohnungen, die überwiegend an Bürgergeldempfänger vermietet wurden. Die Nachbarn beschweren sich über Ratten und Gestank – aber die Behörden schauen weg. In der Nachbarschaft befindet sich das Ordnungsamt, und es werden ständig Parksünder aufgeschrieben. Die Stadtreinigung meldete die Situation. Nach Auskunft der Verwaltung der Wohnungseigentümergemeinschaft aus dem benachbarten Wohn- und Geschäftshaus (auch die Läden und Büros sind rechtlich wie Eigentumswohnungen zu behandeln) war die Aussage der Stadtverwaltung: „Das ist ein Privatgrundstück, der Eigentümer darf dort machen was er will!“
Zu Zeiten der Corona-Hysterie durfte man in seinem eigenen Haus nicht machen, was man wollte. So durfte man keine Besucher empfangen oder Partys feiern, was mit dem Gesundheitsschutz begründet wurde. Jetzt ist die Seuchengefahr, die z.B. von den reichlich vorhandenen Ratten ausgeht, keine Anlass zum Einschreiten der Behörde. Der Verfasser konnte sich in dem Haus umsehen. Die Haustür ist ständig offen und eine alte Dame, vor 3 Jahren aus der Ukraine geflohen, freute sich, dass der Verfasser etwas Russisch sprach und zeigte ihm ihre Wohnung. Sie war klein und dunkel, aber der Vermieter bekommt vom Sozialamt den zulässigen Höchstsatz. Im Haus wird nichts gemacht. Die Mieter, die meist kein Deutsch sprechen, beschweren sich aber nicht. Duldet die Behörde die Missstände, weil sie für die Unterbringung der Flüchtlinge auf solche Vermieter angewiesen ist?
Wer ist der Eigentümer?
Nach Aussage der Hausverwaltung des Nachbargrundstücks, die das Grundbuch eingesehen hat, ist die Eigentümerin des Grundstücks eine GT Germany Takeover Objektgesellschaft 1 GmbH, Am Dorfanger 12, 12529 Schönefeld, eingetragen beim Amtsgericht Cottbus unter der Registernummer HRB 15121. Es handelt sich also um einen Finanzinvestor, dem das Gebäude und seine Mieter mutmaßlich egal sind, weil es ihm um schnelle Geld geht. Das Sozialamt ist eine sichere Einnahmequelle, und zur Profitmaximierung werden die Kosten gedrückt.
Nun wollte der Verfasser mehr über dieses Unternehmen erfahren. Die Website des Unternehmens zeigte nicht weniger als 220 unter der Adresse eines Wohnhauses in einem Wohngebiet in Schönefeld (südlich von Berlin gelegen) ins Handelsregister eingetragene Unternehmen, hauptsächlich unter der Kennung „Immobilien (L68)“ und „Holdings sowie Finanzdienstleistungen (K64)“. Auf Google Streetview sieht man hier eine ordentliche Wohngegend; das Satellitenbild von Google Maps zeigt ein normales Einfamilienhaus:

Es dürfte sich um ein Einfamilienhaus handeln. Ein Bürogebäude mit 220 aktiven Unternehmen sieht anders aus. Es handelt sich hier also offenkundig um 220 Briefkastenfirmen! Über die Hinterleute derselben lässt sich nur spekulieren. Früher hatte die US-Bank Lehman Brothers undurchschaubare Netzwerke aus Briefkastenfirmen konstruiert, um faule Immobilienkredite als Wertpapiere mit vorgetäuschter bester Bonität an den internationalen Börsen zu verkaufen. Für einen solchen Hintergrund wäre aber ein Firmensitz in der Nähe von Frankfurt sinnvoller gewesen, und Investment-Fonds würden nach einer kurzen Internet-Recherche angesichts der seltsamen Geschäftsadresse solche Wertpapiere nicht kaufen.
Für professionelle Finanzinvestoren ist dieses Firmenkonstrukt also nicht professionell genug. Die Vermutung, dass es sich um eine Geldwaschanlage von Clan-Kriminellen aus dem nahen Berlin handeln könnte, wäre natülich reine Spekulation; gleichwohl: Am 1. Juli 2025 berichtete selbst das ZDF über die Unterwanderung des Staates durch Clan-Kriminelle. Es ist schon auffällig, dass die Behörden in Rüsselsheim die Eigentümerin der Immobilie nicht belästigen wollen und dass auch die Lokalpresse den Vorgang totschweigt. Dabei stinkt es buchstäblich zum Himmel. Es soll ohne weitere Beweise trotzdem nicht behauptet werden, dass die Behörden und die Journalisten bestochen wurden. Doch der Oberbürgermeister sollte sich langsam auf unbequeme Fragen einstellen.
Politische Verantwortung
Politisch verantwortlich für die Untätigkeit der Behörden ist der Oberbürgermeister Patrick Burghardt, von 2014 bis 2022 stellvertretender Vorsitzender der CDU Hessen. Auf seiner Website posiert er mit einem ausgestreckten rechten Arm, ist aber sonst ein strammer Kämpfer gegen Rechts. Diese Feststellung lädt zu einem Wortspiel ein, ob er auch ein Kämpfer gegen die Rechte der Nachbarn auf ein ungestörtes Leben und Arbeiten in ihrem Eigentum und für einen zwielichtigen Investor ist. Dem Einzelhandel und den Gaststätten in der Nachbarschaft drohen Umsatzeinbußen, und die Wohnungseigentümer besonders der Penthouse-Wohnungen auf den Dächern der Nachbargebäude haben den Gestank zu ertragen. Bei ihnen handelt es sich aber nicht um Sozialleistungsempfänger; von ihnen darf man Entbehrungen erwarten.
Es sind mehrere Entwicklungen, die sich hier überlagern. Seit rund 30 Jahren werden Autos aus den Innenstädten verbannt, und mit ihnen die Autofahrer. Dadurch verkommen die Innenstädte zu Ladenflächen, in denen nach Feierabend kein Leben mehr zu erkennen ist. Seit Corona häufen sich aber auch hier die Geschäftsaufgaben. Die hochwertigen Wohnungen, die vor 50 Jahren gebaut wurden, haben an Wert verloren. Die gutsituierte Zielgruppe hat auch Autos, und möchte damit ihre Wohnung erreichen. Es bleiben nur Mieter, die sich kein Auto leisten können. Ohne zahlungskräftige Anwohner und mit zwielichtigen Passanten wandert auch die Gastronomie ab, von Dönerbuden und Fastfood-Ketten abgesehen.
Ziel von Geldwäsche
Die wertgeminderten Innenstadtimmobilien werden dann für Finanzinvestoren interessant, die mehr auf die Relation von Mieteinnahmen und Kaufpreis achten, als auf den baulichen Zustand und das Umfeld der Immobilie. Und die Existenz halbwegs seriöser Finanzinvestoren, wie einst aus der Lehman-Brothers-Szene bietet das Umfeld, in der sich auf ein mafiöses Milieu mit dem Ziel der Geldwäsche etablieren kann. Es ist dann schwer, halbwegs seriös und kriminell zu unterscheiden.
Das fragliche Gebäude wurde von einem ortsansässigen Architekten Ende der 1970er Jahre für Opel-Angestellte gebaut, die sich deutschlandweit beworben hatten und schnell für ein bis Jahre eine Wohnung brauchten. Sie konnten ihren Arbeitsplatz zu Fuß erreichen und hatten in einer funktionierenden Innenstadt ein gutes Wohnumfeld. Ein Eigentümer mit Bodenhaftung hätte sich um sein Gebäude gekümmert und das aktuelle Chaos nicht entstehen lassen. Immobilien können seriöse Geldanlagen sein. Sie sollten aber nicht zum Spekulationsobjekt werden.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
32 Antworten
Solche Eigentümer müssten nach dem Seuchengesetz sofort enteignet werden und zu drastische Geld bzw. Haftstrafen verurteilt werden – ist aber leider in Dunkeldeutschland nicht möglich (noch nicht).
Rüsselsheim liegt doch nicht in Sachsen.
wenn ich unterwegs bin sage ich immer ich komme aus österreich… als deutscher bist du arschloch hoch fünf… keiner nimmt die für voll und preise für sekt auto wein uhren kleidung werden dir leicht vorgetragen um sie dir dann als unerschwinglich für deutsche zu erläutern… nein danke… großes lob an alle politidioten … aber wir werden euch alle noch mit schlagkräftigen argumenten überzeugen..wichtig:… dateien im ausland speichern… soll keiner sagen können das war ich nicht… alice erlöse uns von dem übel…
Just heute hab ich genau diesen Film gesehen, ich war erstaunt, das man die Hosen im Öffentlichen runterlässt, aber schon recht schnell war klar, wieso. Man will mit der Gefahr hausieren gehen um das digitale Geld zu rechtfertigen. Und ich hatte schon Hoffnung, das es sowas wie die Guten gäbe. Dabei ist diese Doku nur eine Werbekampagne für das digitale Geld. Dabei wäre es so einfach die Clans los zu werden….alle rausschmeissen und Grenzen zu. Im Großen und Ganzen ist das Clan Thema recht lächerlich, weil sie vom Staat nicht nur gewollt sondern auch geschützt werden. Rein zu dem Zweck sich selbst als ihr Opfer dar stellen zu können. Um Freiheiten beschränken zu können braucht es vorher einen Bösewicht, der nciht anders zu bekämpfen ist. Die Idioten halten sich auch noch für besonders schlau, ja ich hae den deutschen Staat an der Nase rumgeführt, derweil könnte er gar nicht tun was er tut, wenn er von selbigen nicht freiwillig beschützt würde bei diesem Treiben. Sie sind ein Mittel zum Zweck.
Genau,
Clans und sonstige Auslaender kaufen bereits seit den 80ziger Jahren gezielt, billige reservierungs beduerftige Altbauten mit Mietwohnungen Diese Viertel werden dann zu klein Istambul oder Libanon. Die Deutschen ziehen aus, die Auslaender, vor allem Islamverwirrte ziehen ein.
Das Geld, dass mit den Mietwohnungen verdient wird, wird gerne zum Kauf oder Bau von Luxusvillen am Mittelmeer genutzt
Wo diese Viertel in den Grosstaedten sind, ist auch an Verwahrlosung und die Vermuellung von U Bahnstationen und Kinderspielplatzen zu erkennen.
zu oben: letztlich helfen sie (die Clans) dabei diesen Staat zu einem KZ auszubauen. Aber da werden keine Deutschen drin sitzen sondern nur sie selber, denn uns wird es bis dahin nicht mehr geben. Aus die Maus, aus der Geschichte getilgt. Mit dem Geld auf das sie so stolz sind, kann man sich letztlich ncihtmal den Arsch abwischen. Was für Narren….
Es gibt kein KZ
Das Ding nennt sich KL – korrekt Deutsch abgekürzt !!!!!!!!
wow, das stimmt…warum bin ich da nie selber drauf gekommen. Wo kommt dann diese dämliche Abkürzung her? Ich habe mich mal gefragt, wo der begriff Nazi herkommt. Na für National ist ja noch einleuchtend aber zi….erinnert eher an Zion. Weil es waren ja Nationalsozialisten, also müssten sie doch Nasos heißen….aber bei KZ ist mir das noch nicht aufgefallen. Krass….
Das ist mittlerweile Deutschland wie es leibt und lebt.
Parksünder werden verfolgt, Menschen im Morgengrauen aus Ihren Betten gezerrt,
weil sie die falsche Meinung vertreten. Wen intressieren da noch Müllberge und Rattenplagen.
Bravo ! 👏
Die Denunzierungsportale erfreuen sich auch immer größerer Beliebtheit.
Das hatten wir doch schon mal. Wann war das noch genau ?????
Bedauerlicherweise sind die Täter auch Deutsche.
Ein Volk, das sich selbst bekriegt, wird unweigerlich untergehen. Übrig bleiben die, die diese Entwicklung vorhergesehen und rechtzeitig Vorkehrungen getroffen haben.
5.7.25
Wer kennt diese migrantischen Räuber, die einen Rentner (85) niedergeschlagen haben?
Saarbrücken. Unfassbarer Überfall am helllichten Tag in Saarbrücken! Auf einem Parkplatz neben der Diskothek „Garage“ rissen zwei gebrochen Deutsch sprechende Männer einen 85-jährigen Rentner zu Boden und raubten dem Mann eine Goldkette. Das Opfer wurde verletzt. Weiterlesen auf nius.de
wäre ich in der nähe gewesen wären di3e räuber in plastiksäcken zum erkennungsdient unterwegs…warum bin ich immer am falschen – ort zur richtigen zeit… inshalla – die zahnluck ist da….
Hauptsache ist doch, dass die „schon immer hier lebenden“ ihren Müll fein säuberlich genau nach Vorschrift trennen. Da versteht der Staat keinen Spass.
der Bericht der die Er_merkelten Asylbürger in schlechtem Licht erscheinen lässt,wird bestimmt ein Nachspiel haben.Die eingesparten Gelder der Reinigung um die Projekte,sind die nach verfolgbar ?? Oder ist das zu räächts ? Für die Stadtverwaltung,Frage für ausländische Bürger dienen so etwas Angst macht !! MfG (auch nach Orient Rüsselsheim);-)
Die Alte (M.) ist doch wieder medial präsent und sondert ihre „Weisheiten“ ab; aktuell wegen Spahn, der habe doch mit den Gesichtswindeln und der Beauftragung von Produzenten der Gesichtswindeln nicht betrogen.
Wir können die Uhr danach stellen, bis die Alte sich erneut wohlwollend zu unseren „Gästen“ öffentlich ins verbale Zeug stürzt.
Begonnen haben allerdings die Grünlinge, die noch immer total naiv in Sachen Herkommender sind und die Justiz ist das sowieso. Deshalb dürfen die Hergekommenen in D. auch die Sau rauslassen, ohne für die von ihnen begangenen Verbrechen bestraft zu werden.
Germany Takeover = Deutschland Übernahme.
Der Name ist anscheinend Programm.
Und die Behörden schauen weg? – Aber nicht bei uns Deutschen! Da schauen sie sehr genau hin. Immer.
Das geht nicht gut aus. Kann es gar nicht. Früher oder später ist der Bogen überspannt. Dann platzt jemandem der Kragen …
Meine Einschätzung.
Genau. Das erwarte ich auch. Dann bildet sich wahrscheinlich wieder so etwas wie ein RAF, die dann Politiker erschießt. Hatten wir alles schon mal vor fünfzig Jahren. Nur heute auf der anderen Seite.
Ich habe den Eindruck, dass genau das gewollt ist. Dann hat man weitere griffige Argumente für jegliche Form der Totalüberwachung. Zum ewigen Machterhalt ist denen offensichtlich jedes Mittel recht.
Göttingen ist ein Beispiel
Extremste Zustände die ich je sah. Liegt nicht an den Mietern, sondern an den wahnsinnigen Besitzern, große anonyme Konzerne die Blockbauten aus den 1980ern übernommen haben. Den Mietern ist untersagt, Wohnungen selbst zu sanieren. Gibt TV Dokus dazu auch auf youtube.
Sehr gut: Ross und Reiter klar und deutlich nennen inklusive Foto der Briefkastenfirma.
Schon der Name dieser Eigentümerin des Grundstücks eine „GT Germany Takeover Objektgesellschaft 1 GmbH“ sagt schon alles aus, was man wissen muss!
Genau diese Übernahme und Betrugsmasche wird nirgends in diesem Land unterbunden!!!
vielleicht weil man gemeinsame Sache macht? Es ist ein offenes Geheimnis dass gerade in Buntland die Korruption blüht wie die schönste Frühjahrswiese. Und ja, diese Erkenntnis habe ich bereits in den 1980er gewonnen.
Es war 1986, als ich in meinem sozialen Umfeld erklärte, daß im Bundestag ein Verbrecher-Syndikat sitzt.
Damals hatte man mich dafür verspottet und mir „den Vogel“ gezeigt.
Seither habe ich für mich einen gangbaren Weg gesucht und ihn auch gefunden. Heute lebe ich allein und zurückgezogen und habe nur ein paar Freunde, die ähnlich denken wie ich.
Es tut gut, zu wissen, daß es noch mehr eigenständige Denker gibt. Wir sind die Keimzellen einer neuen Gesellschaft, die nach dem Zusammenbruch kommt.
Darauf ein Prost! 🍻
Der Firmenname „GT Germany Takeover“ sagt mir alles…
Nun, die Dreckecken sind doch bei allen Migrationsansammlungen vorhanden – kalter Kaffee.
Eigentümerdrama – da wird Deutschland gerade sehr effektiv umgebaut. Bei Migrationsunterkünften ist es bekannt aber ich bin zufällig auch bei Großunternehmen auf derartige Verschachtelungen gestoßen und das von der Politik zu Lasten der Bürger und es geht um Macht und sehr viel Geld und dies kommt in diesem Fall von den Bürgern. Die politische Ebene scheint mehr oder weniger große Stillhaltebeträge Sponsoring) zu bekommen.
Warum sollten sich die „Mieter, die kein Deutsch sprechen“ beschweren? Genau in so einem Dreckloch und in der Kanackenseuche voller Ratten sind sie aufgewachsen und fühlen sich dort wohl. Dieses Schweinepack ist sogar noch stolz darauf, wenn es voller Flöhe, Haarläuse und stinkend in der Schule oder einem öffentlichen Amt erscheint und um „Bürgergeld“ bettelt. Von TBC, Hepatitis und Krätze ganz zu schweigen. Hoffentlich bleibt dieser Dreck im Westen dieser Idiotenrepublik. Brrr. Ich muß schon wieder kotzen.
Clan oder besser ausgedrückt, Herrschaft von Gewalt, Körperverletzungen, Tötungen ganz im Sinne von Kalifat, Scharia
ist das für unsere Demokratie tödlich?
So wie Wasser + Feuer, Elemente, die nicht zu unserem Gesellschafts- und Rechtssystem und für unsere innere Sicherheit passen ?
Politiker, die das dulden, ein dulden, wegschauen und eine Justiz, die bereits unterwandert ist und zum System zu zählen ist, sind völlig fehl am Platze.
Nur die AfD wird diese Zustände so ändern, das endlich schnell, intensiv und nachhaltig geputzt werden kann !
Carsten Stahl spricht Klartext betr. Sexsüchtigen Tätern an unseren
Frauen und Mädel, nicht nur in Freibädern !
https://youtu.be/5MGMkjpox5c
„vertuscht und verharmlost“ – Sexueller Missbrauch von Mädchen im Freibad – Carsten Stahl
Carsten Stahl spricht Klartext.
Hiesige Politik macht wiederholt die „3 Affen -nichts hören, nichts sehen, nichts wissen wollen- !
In der Schweiz soll es Freibäder geben, die verweigern Ausländern den Zugang zu ihren Bädern.
Ein richtiger und absolut notwendiger Schritt.
Was hier fehlt, das sind Bürgerwehren, die nicht nur unsere Mädels in Freibädern effektiv und nachhaltig gegen diesen Abschaum von Gewalttätigen schützt !
Deutschland verkommt zum Dienstleistungszentrum
für den Bevölkerungsabfall von Rumänien, Bulgarien
und des Nahen Ostens.
Und die Behörden?
Da können wir nichts machen!
Natürlich könntet ihr Penner etwas machen. Aber
das könnte euch Vorwürfe einbringen.
Es ist für mich eine Frage der Hygiene.
Aber welchen Zigano interesseriert dies???
Berlin-Neukölln, Duisburg-Marxloh und nun Rüsselsheim. Es gibt doch bestimmt noch andere Orte, wo es genauso, wenn nicht noch schlimmer aussieht (wenn dies denn noch geht).
Das ist die Folge der „Asyl-Industrier der „Bonzen“ Profiteure u. Kulkutta liegt nicht mehr am Ganges, sondern
in dem „Drecksloch“ des ehemaligen Deutschlands, nunmehr MickyMackyKickyKackyLand u. die ganzen Drecksverursache hängen in der sozialen „Rundumversorgungs-Hängematte“ u. wenn deutsche Politiker u. Wirtschaftsweisen die Ansicht vertrete : Der Deutsche arbeite zu wenig; dann heißt das nichts anders, als die
„Goldjuwelen“ der Asyl-Industrie – insbesondere auch der karitativen Einrichtungen „Rotkreuz-Caritas-Johaniter-usw.“zu finanzieren. Die Zusatzbeträge der Krankenkassen beuten „Arbeiter u. Rentner“ aus, um den ganzen „Asyl-Industrie-Wahn zu finanzieren! Neben dem besten „Verbrecher-Paradies u. Waschanlage für krimienell u. illegal erworbene Gelder ist das ehemalige deutsche Land zum besten „Sozialstaat“ für den Rest der Welt geworden,
wobei das Versorgungssystem für die Biokartoffel mit erhöhten Zuzahlungen – Arzt/Krankenhaus/Termin – usw.
zur fragwürdigen Menschen-Gleichbehandlung geworden ist.
„GT Germany Takeover Objektgesellschaft 1 GmbH“ – „Germany Takeover“?! – Lasst mich raten, wer die Hintermänner sind. Die benehmen sich nicht nur so, die schreiben es sogar unverblümt dran. Soll keiner sagen, er hätte von nichts gewusst.
Ich finde es genial wie immer auf „dem Ordnungsamt/der Stadtpolizei“ rumgehackt wird. Schreibt man keine Parksünder auf, wird sich beschwert. Schreibt man sie auf, wird sich beschwert….. ja was denn jetzt? Übrigens liegt hier beim Abfall die Zuständigkeit NICHT bei der dort benachbarten Stadtpolizei, sondern an anderer Stelle, aber das will man ja nicht hören. Die fetten, faulen, asozial tätowierten Stattpolizisten machen ja eh nie das was der Bürger will und ausserdem haben die ja vor allem und jedem Angst, ja, so sind sie, die ,die sich nur wichtig fühlen, weil sie ne Uniform tragen…… Am besten wäre es, die würden abgeschafft, will doch eh jeder machen was er/sie will, ohne von den Stadtbütteln gegängelt zu werden, ist ja schließlich ein freies Land und wenn ich scheisse parken will, dann tu ich das, ohne Strafe erwarten zu müssen……. Diese Stadt erinnert mich irgendwie an: “ In ganz Deutschland gelten Regeln und Gesetze… in ganz Deutschland? Nein in einem kleinen Dorf im Rhein-Main -Gebiet…….“ ihr wisst schon!