Das heutige Berlin ist kaum zu vergleichen mit dem alten Rom. Oder vielleicht doch? Das römische Reich war Jahrhunderte das Imperium des Mittelmeerraums, das seine Macht bis weit in Afrika und Orient ausdehnte und Europa bis weit hinein nach Germanien beherrschte. Das Deutsche Reich hingegen spielte geschichtlich nur wenige Jahrzehnte lang eine Rolle, und das auch nur in Europa (von seinem kurzen „Gastspiel“ in vier Kolonien abgesehen). Nach zwei Kriegen folgte machtpolitisch der Niedergang und mit der extensiven Ausdehnung des politischen Europas an die Grenzen des geographischen Europas wurde Deutschlands Rolle immer weiter geschwächt, die einstige Wirtschaftsgroßmacht wurde von Brüssel aus auf die Rolle des Zahlmeisters heruntergeregelt. Wirtschaftlich spielen wir zwar eine Rolle – noch; aber die Energie-, Wirtschafts- und Umweltpolitik, die seitens der deutschen Regierungen unter Merkel und der Ampel auch zur Devise der entsprechenden EU-Strategie wurde, schlägt mit voller Wucht auf uns zurück. Diese Politikbereiche wurden längst auch zur Achillesferse, mit der eine große Wirtschaftsnation wie Deutschland steht oder fällt. Ein entsprechendes Fazit zur Energiepolitik zieht auch Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, der warnt, dass die “Energiewende” längst aus den Fugen gerät. Wer steckt dahinter und mit welchem Ziel?
Deutschland fliegt aus der Top-20 im kaufkraftbereinigten Wohlstandsranking der reichsten Länder der Erde. Beim Wachstum belegt es inzwischen den letzten Platz weltweit – gemeint ist natürlich das wirtschaftliche Wachstum, denn bevölkerungsmäßig herrscht das Gegenteil: Da wächst und wächst Deutschland weiter; nicht aus sich selbst heraus freilich, sondern durch die “Steroidkur“ der Massenmigration. Wie konnte es so weit kommen mit unserem Land der Erfinder und Malocher? Wer war und ist daran beteiligt, Deutschland den Dolchstoß zu versetzen? Tatsache ist: Es gibt nicht wenige innere Feinde bis hinein in den Reichstag, die mit dem so empfundenen (“Scheiß”-)Deutschland bekennendermaßen “noch nie etwas anfangen” konnten, einst hinter Bannern herliefen, auf denen “Deutschland, du mieses Stück Scheiße” stand oder “Nie wieder Deutschland” skandierten – und die heute folgerichtig eine entsprechende Politik betreiben.
Meuchler im Geiste
Der “Feind von innen” ist nicht immer nur ein hohler Verschwörungstopos; auch schon in der Antike waren es oft vermeintliche Freunde, die letztlich meuchelten. Unter der Führung von Cassius und Brutus führten etwa die Caesar-Verschwörer ihren Plan anno 44 v. Chr. aus, indem sie den Diktator während einer Sitzung des Senats im Pompejischen Theater mit 23 Dolchstichen ermordeten. Der Überlieferung nach soll Caesar dabei noch die Worte gestammelt haben „Auch du, Brutus?“ (letzterer war nicht sein leiblicher, nur sein Adoptivsohn). Anscheinend war er sich Widersacher bewusst, aber dass es letztlich seine engsten Vertrauten waren, die ihm nach dem Leben trachteten, konnte oder wollte er bis zuletzt nicht wahrhaben Insgesamt waren an dem Komplott 50 bis 60 Römer beteiligt. Zurück in die Gegenwart: Auch wir haben heute nicht wenige Meuchler im Geiste, wenn man in unsere Parlamente blickt oder ihnen im Staatsfunk zwangsläufig zuhören oder über sie lesen muss.
Doch da gibt es auch noch unsere vermeintlichen „Freunde“ jenseits der Grenze. Immer mehr Länder wurden und werden in der EU und mit dem Euro zusammengeschweißt, was mit einer Weiterentwicklung der Idee der Gründerväter verkauft wurde, dieser in Wahrheit aber eher diametral zuwiderläuft. Als Folge wurde es immer schwieriger, eine den unterschiedlichen wirtschaftlichen Situationen der Mitgliedsländer gerecht werdende Politik in Brüssel zu gestalten. Die Zinspolitik führte folglich zu Verwerfungen zwischen den EU-Ländern. Um die hochverschuldeten „Olivenstaaten“ nicht in den Ruin zu treiben, wurde seitens der vom Italiener Mario Draghi (2011 bis 2019) und ab 2019 von der Französin Christine Lagarde geleiteten EZB zunächst eine Nullzinspolitik betrieben, welche uns Sparer ärmer machte. Diese Politik traf vor allem Deutschland mit seiner traditionell hohen Sparquote. Dann wurde das Ruder so radikal herumgeworfen, dass private und öffentliche Investoren ihre Nachfrage drastisch herunterfuhren und damit die Wirtschaft lähmten.
Lauter potenzielle Brutusse
Damit dies anders wird, fordern hochverschuldete Länder, allen voran Frankreich, eine „Schuldenunion“ etwa durch Eurobonds , also eine direkte Haftung der deutschen Steuerbürger für die Schulden nicht nur des eigenen Staates, sondern auch von anderen Staaten. All diese unter dem Dach eines gemeinsamen Europas nur scheinbar “geeinten” Länder sind potenzielle „Brutusse“ am vermeintlich so reichen Deutschland. Nur tragen sie keine römische Toga, sondern kommen mit Schlips und Unschuldsmine daher. Ob sie wirklich unsere Freunde sind – oder wir für sie nur die Gans sind, die es auszunehmen gilt, mag jeder selbst beurteilen.
Nun jedoch zur internationalen Situation: Die USA haben vor 80 Jahren zwar geholfen, Hitlerdeutschland zu besiegen und uns von der Tyrannei zu befreien. Aber damit, mit dem anschließenden Marschallplan und der NATO-Gründung hatten sie fortan nicht nur einen Fuß in Europas Tür mit dem Doppelkontinent Eurasien gesetzt; sondern seither setzten die USA mit ihren Regierungen alles daran, eine wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit zwischen Ost und West mit Russland zu boykottieren. Während des Kalten Kriegs stand die Westbindung Europas außer Frage, doch auch nach dem Ende des Eisernen Vorhangs setzt Washington alles daran, jede Annäherung gerade Deutschlands an Russland zu erschweren und uns an sich zu binden. Zu diesem Kalkül gehörte daher auch die Beteiligung an der Sprengung der russisch-deutschen Gaspipeline, um den deutschen Exportweltmeister und Konkurrenten nachhaltig zu schwächen und uns teures amerikanisches LNG anstelle von preiswertem russischen Erdgas verkaufen zu können. Das war und ist ein schwerer Dolchstoß gegen ein angeblich befreundetes Land, wie auch gegen ein wirtschaftsstarkes Eurasien. Amerika erweist sich damit als weiterer Brutus an uns.
Die Nord-Stream-Sabotage
Ein exponierter wahrer Brutus aber ist der Herrscher der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj. Er führte nämlich einen besonders effektiven Dolch im Gewande: Während man eigentlich annehmen sollte, dass er nicht in die Hand derer beißt, die ihn füttern, geschah genau das. Er gehörte von Anfang an zu den entschlossenen Gegnern des deutsch-russischen Gasprojekts Nord Stream 2 – zusammen mit Polen. Beide Länder befürchteten, so die Herrschaft (und Goldgrube) der durch ihre Länder verlaufenden Gaspipelines zu verlieren. Sie saßen bereits am Gashahn – und gerade weil man sich nicht der künftigen Laune dieser Staaten aussetzen wollte, war die neue Gasleitung durch die Ostsee ja verlegt worden. Das war vor allem der Ukraine ein Dorn im Auge.
Meine begründete Annahme, dass ukrainische Taucher maßgeblich an der Sprengung beteiligt waren, wurde nun ein weiteres Mal bestätigt. Sogar Sporttaucher erreichen mit einem Kreislaufgerät unter Verwendung eines Trimix-Gasgemischs mühelos Tiefen bis zu 100 Metern – und hier waren es Profis , die dieses verruchte Werk zum Schaden der deutschen Volkswirtschaft ausführten. Die längere Austauchzeit (oder Dekozeit) brauchte gar nicht am Tatort verbracht werden, sondern erfolgte so, wie wir dies bei Wracktauchgängen an touristisch „überlaufenen“ Wracks mit mehreren Tauchbooten auch machen: Man steigt langsam auf und lässt unter Wasser an einer Leine eine Signalboje zur Meeresoberfläche aufsteigen. Diese wird dann vom Tauchboot mit der Strömung begleitet, bis die Taucher dann nach der Dekompressionszeit an der Oberfläche auftauchen und an Bord genommen werden.
Wie lange noch lassen wir uns das bieten?
Wie genau die Sabotage der Gasleitung nach und nach ablief, recherchierte der Investigativ-Journalist Bojan Pancevski zwei Jahre lang und konnte seine Recherche bei Markus Lanz in dessen Sendung vom 12. September ab der 53. Minute über immerhin 20 Minuten lang schlüssig darlegen. Es ist die aufschlussreiche und vertiefte Wiederholung des bisher bereits Bekannten. Der deutschen Staatsanwaltschaft wurde darin gute Arbeit bestätigt, die aber von den „befreundeten“ Nachbarn hintertrieben wurde. Ukraine und Polen verhinderten die Strafverfolgung der identifizierten sechs Täter. Diese werden jedoch – wie islamische Attentäter in ihrer Heimat und ihren inneren Kreisen – auch in der Ukraine als Helden gefeiert. Brutus mal sechs also. Sie waren es, die ihre Dolche (oder Sprengsätze) in das Herz der deutschen Infrastruktur stießen – eine Lebensader der deutschen Volkswirtschaft und unseres Wohlstands.
Die Energiepreise steigen auch durch diese Sabotage, die völkerrechtlich eigentlich geeignet wäre, der Ukraine den Krieg zu erklären. Und was droht uns, wenn Kiew ab Januar 2025 den Transit von russischem Gas nach Europa einstellt, nachdem Selenskyj im Juli verkündete, er werde den Gasvertrag mit der Russischen Föderation nicht verlängern? Fast wie auf einem Schachbrett werden danach die Optionen durchgespielt. Doch statt mit diesen falschen Freunden zu brechen, unterstützen die deutsche Regierung und große Teile der hiesigen gesinnungskonformen Medien unverdrossen Selenskyjs Gegenschlag gegen Russland, das durch die Sabotage übrigens fast so stark getroffen wurde wie wir. Wäre es deshalb nicht höchste Zeit, der Ukraine nun jegliche weitere Hilfe zu versagen und zumindest jene ukrainischen Gäste auszuweisen, die die Sabotage gutheißen? Und, wo wir schon dabei sind, unsere Politiker gleich mit in die Wüste zu schicken, die sich diese Feindseligkeit aus dem Osten wissentlich gefallen lassen. Anders ausgedrückt: Wie viele Messer all dieser Brutusse wollen wir noch dulden und ihnen erlauben, uns zu meucheln?
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
13 Antworten
Der Lügenkanzler
Scholz lügt im „Bürgerdialog“ zur deutschen Gasversorgung und zu den Nord Streams
Bundeskanzler Scholz hat sich bei einem sogenannten “Bürgerdialog” zu den Gaspreisen in Deutschland und zu den Nord Streams geäußert. Und wieder hat der Kanzler nachweislich gelogen. Und wieder lassen die deutschen Medien ihm die Lüge durchgehen.
https://anti-spiegel.ru/2024/scholz-luegt-im-buergerdialog-zur-deutschen-gasversorgung-und-zu-den-nord-streams/
Die Amis wissen ALLES über Scholz´krumme Geschäfte, deswegen mache der…gar nichts.
Kann er gar nicht, sonst wäre er “weg vom Fenster”. Und “Freunde” haben wir in Wirklichkeit keine.
Nur “Nehmer” unserer Gelder. Hätten wir keines, würden Sie uns sehr schnell den Rücken kehren.
Mit “Nordstream” widerum haben wir bewiesen, dass man mit uns alles machen kann, wir mucken nicht, das hat auch der Rest der Welt jetzt kapiert.
Und das ist nicht gut! Jeder kann uns auf der Nase herumtanzen, Souveranität haben wir keine, eine Verfassung auch nicht, ebensowenig einen Friedenvertrag. Unsere Wirtschaft wird von Dilletanten zerstört, unsere”Aussenpolitik” ist das Grauen (und der Hohn) und zeigt noch einmal deutlich, dass in Deutschland nur noch bösartige und verblendete Idioten regieren. Was also sollen Andere über uns denken?!
Dichter und Denker? Das war einmal und wahrscheinlich sind Viewle froh, dass es heute so ist.
Die Bildung ist unterirdisch. Die Infrastruktur verfallen und die Sicherheit erodiert.
Die Steuern viel zu hoch, die Renten viel zu niedrig und dazwischen müssen wir Unsummen an Energierkosten und ähnlichem stemmen.
Und wir, das Volk, lassen das zu. Einfach so. Kriegen den Hintern nicht hoch, egal, was die “Kinder in der Politik” mit uns veranstalten.
Wir sind quasi Niemand mehr.
Zitat: “…wir mucken nicht, …”
Aus gegebenem Anlass sollte man ein “wir” im Zusammenhang mit dem politischen Geschehen tunlichst vermeiden. Ein Scholz und eine ganze Regierung “muckt nicht”. Richtig.
Hier wird durchaus “gemuckt” – auch wenn das am Ergebnis rein gar nichts ändert oder bessert. Aber ein kleiner und feiner Unterschied sollte nicht fahrlässig unter den Tisch gekehrt werden.
Dass nicht auf der Straße gemuckt wird, ist aber leider allzu zutreffend!
Ehrlich gesat, reicht das “mucken auf der Straße” nicht mehr aus.
Es steht zuviel auf dem Spiel: Das Leben unserer Familien, der Kinder, aller einfachen Bürger.
Der Kampf muß ein Kampf werden! Mit reden ist es vorbei damit erreicht man nichts.
Wir sind nicht Rom und auch nicht Karthago, überhaupt kein Imperium. Das Imperium sind die USA und wir sind allenfalls Messina, das als Bauernopfer im Großkonflikt zerrieben wird.
Es wird höchste Zeit, aus NATO und EU auszutreten, wenn Deutschland überleben will!
In der Geschichte ging es Deutschland immer am besten, wenn es mit den Russen in Einvernehmen war. Die Russen sind verläßliche Partner, haben auch im Kalten Krieg ihre Gaslieferverträge stets befolgt.
Wie in den Indianerkriegen ist es auch heute die US-Armee, die jeden Vertrag bricht, der je geschlossen wurde. Wer solche “Freunde” (in Wahrheit Besatzer) hat, braucht keine Feinde mehr.
Wer hat denn den Wolodmir aufgebaut?
Der olivgrüne Robert ist doch nicht Koch sondern Kellner.
Der Robert hat doch russisches Gas von Deutschland nach Polen pumpen lassen, als es in Deutschland schon eng wurde.
Die Ukraine bestimmt doch nicht die Politik, aber die Hoffnung liegt eben in den Geschäften nach dem Endsieg.
Die mit dem Dolch im Gewand haben doch ihre Auftraggeber.
Die Wahrheit wird bewusst verschleiert und Lanz gehört nicht zu den großen Aufklärern.
Die Story vom Segelboot stand zuerst in der NYT, von der CIA lanciert.
Die Ukraine kann nicht mal die westlichen Raketen programmieren, braucht aber dringend neues Kanonenfutrer.
Landsbergis und der polnische Außenminister fordern jetzt von den Deutschen, dass die männlichen Ukrainer, die sich dem Kriegsdienst entzogen haben, kein Geld mehr erhalten sollen.
Die reichen Oligarchensöhne in Wien werden nicht zurückgerufen.
Offensichtlich gibt es nicht nur rassische Unterschiede, sondern auch kulturelle und noch Klassenunterschiede obendrauf.
Natürlich gibt es auch ganz fundamentale Unterschiede von Mann und Frau, die aber nur gemeinsam den Quell des Lebens erhalten können.
Der inszenierte Kampf der Geschlechter ist ein weiterer Teil der römischen Kriegslist, Teile und Herrsche.
Die Geschichte der Menschheit ist eine unendliche Geschichte der Lügen und Fälschungen.
@die einstige Wirtschaftsgroßmacht wurde von Brüssel aus auf die Rolle des Zahlmeisters heruntergeregelt
nicht aus Brüssel – aus den USA wurde die Plünderung Deutschlands organisiert, die anderen europäischen Vasallen halten nur gerne die Hand auf ! Gier und Neid sind da tragende Elemente – aber das geht jetzt ja dank Habeck und Scholz zu Ende – und damit auch die EU, denn wie Thatcher schon sagte : die EU gibt es nur solange, wie Deutschland zahlt ! Allerdings nehme ich nicht an, das die anderen Europäer begreifen, was ihnen die USA damit ein Ei ins Nest gelegt haben.
@Die Nord-Stream-Sabotage
bei diesem Aspekt haben sie meiner Meinung nach als pack aus Dunkeldeutschland die Rolle des eigenen Regimes übersehen – wo sind Scholz und Habeck ?
Sicherlich können die von ihren ignoriert werden bei einer solchen Sache, aber auf der anderen Seite sehe ich auch nicht, warum das Imperium auf willige Vasallen bei der Drecksarbeit verzichten sollte !
Gerade eben gelesen, Habeck erklärt die Energiekrise für beendet
Der beste Wirtschaftsminister aller Zeiten hat es geschafft, die Industrie wandert ab, Geschäfte schließen, Haushalte haben Probleme ihre Gas und Stromrechnungen zu bezahlen!!
Alles egal, Deutschland geht es dank Habeck prächtig, man weiss nicht ob man 🤮 oder 😂 sollte…..
Zitat: „Die USA haben vor 80 Jahren zwar geholfen, Hitlerdeutschland zu besiegen und uns von der Tyrannei zu befreien.“
Das ist das wunderbare Narrativ, dass wir wohl erstmalig einem Bundespräsidenten zu verdanken haben. Um etwas näher an die Wahrheit zu gelangen, sollte man sich die Aussagen der führenden Politiker der Alliierten ansehen. Selbst ein Churchill bekannte, dass er nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland kämpfe. Und generell, wenn es um Krieg geht: Da ging es noch nie um Menschenrechte oder Befreiungen, sondern Vorherrschaft, Ausschalten, Unterwerfen, Ausbeuten!
Das war schon zu römischen Zeiten so und ist heutzutage erst recht so!
Wen interessieren die Ukrainer, wenn die Unterdrückten?
Da kann man noch hunderte Spekulationen aus dem Gemischtwarenladen anstellen: Die Verantwortung ist allein im Dreieck USA, Ukraine und NATO (einschließlich der deutschen Regierung!) zu suchen …!
Ukrainische Parlamentsabgeordnete Schilowa zum Bürgerkrieg in der Ukraine
http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/08/20/ukrainische-parlamentsabgeordnete-schilowa-zum-burgerkrieg-in-der-ukraine/
–
AUGUST 20, 2014
Übersetzung des Artikels auf professorsblogg.com: Solveigh Calderin
In einer grundsätzlichen Rede fordert die Ukrainische Parlamentsabgeordnete Viktoria Schilowa die Regierung Poroschenko auf, den Bürgerkrieg zu beenden und nennt die tatsächlichen Zahlen der Kriegsverluste.
Ein wichtiges Dokument: Ein Mitglied des Ukrainischen Parlaments, Frau Viktoria Schilowa, wandte sich in einem Video an die Öffentlichkeit über die grundsätzlichen Fragen des andauernden Bürgerkrieges in der Ukraine.
Ihre Rede beinhaltet wertvolle Informationen über die tatsächliche Anzahl der durch die ukrainischen Armee erlittenen Verluste, die durch die Poroschenko Regierung gegenüber der Öffentlichkeit verheimlicht werden.
Hier unten ist ein Transkript ihrer mutigen Anti-Kriegs-Rede.
„Ich nenne das BÜRGERKRIEG, bestimmt NICHT Anti-Terror-Operation“
Hallo, mein Name ist Viktoria Schilowa. Ich bin ein Mitglied des ukrainischen Parlaments und repräsentiere den Dnepropetrowsker Bezirk.
Ich werde russisch sprechen, so können mich alle slawischen Brüder verstehen.
Wollen die ukrainischen Menschen Krieg?
Bitte, stellen Sie sich diese Frage zunächst selbst. Wollen Sie Krieg? Wollen Sie, dass unschuldige Menschen sterben?
Wollen Sie, dass Ihre Verwandten, Familienmitglieder, Kinder, Ihr Ehemann oder Ihre Ehefrau, Ihre Großmutter oder Ihr Großvater getötet werden?
Ich bin zu einhundert Prozent sicher, dass Ihre Antwort NEIN ist.
Was passierte dann in den letzten vier Monaten in der Ukraine?
Ich nenne es Bürgerkrieg, ganz bestimmt nicht Anti-Terror-Operation.
In meinen Augen können nur SWAT Einheiten oder Anti-Terror Einheiten eine Anti-Terror-Operation durchführen.
Wie wäre es möglich, dass über acht Millionen Terroristen im Donbass wohnen?
Acht Millionen Terroristen, auf ihrem (eigenen ukrainischen) Boden, so nennt Poroschenko das.
Einschließlich Kinder und ältere Menschen.
Was denken Sie, kann eine behinderte Person ein Anti-Luft-Abwehrsystem abfeuern?
Oder vielleicht ist es ein Kind, wie Jegor Aleksandrow, der in den Armen seiner Mutter getötet wurde.
Einfach in der Nähe von Kramatorsk getötet, hielt er eine Waffe? Natürlich nicht. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!!
Letzte Zuckungen eines einst blühenden Wirtschafts Landes “Deutschland” steht am Abgrund….!!!Robert Habeck der “Totengräber” DE. fabuliert: Der deutschen Wirtschaft geht es «dramatisch schlecht» Das wissen wir alle durch sein “VERSAGEN”. Er sollte noch hinzufügen, dass er zu einem Grossteil dafür verantwortlich ist ! Aber das scheint er nicht zu sehen oder was? Er kann es nicht, er hat keine Ahnung von Wirtschaft?
Der Kerl besitzt nicht einmal ein Mindestmaß an Anstand um sein Versagen einzugestehen und seinen Hut zu nehmen. Er und seine Bande müssen verschwinden. Sie müssen alle auf dem Müll der Geschichte entsorgt werden. Neuwahlen müssen her.
Der Märchenerzähler Robert Habeck hat von „Wirtschaft“ kein Mindestmaß an Ahnung und hat die Lage der deutschen Wirtschaft als dramatisch schlecht bezeichnet. Ach was ? Die schlechte Lage der deutschen Wirtschaft hat Habeck mit seiner grünen Sekte allein zu verantworten, mit seiner naiven, dummen, ignoranten Energiepolitik hat er das Land in den Ruin getrieben!!!.
Er hat diese Wirtschaftskrise doch erst ausgelöst indem er der von BIDEN beim Scholz Besuch angekündigten Pipeline Sprengung der AMIS lächelnd zugeschaut hat!!!!
Aber davon will der GRÜNE Totalversager natürlich nichts wissen. Seine Ausreden-Liste wird immer länger und die deutschen “Qualitätsmedien” sind Mittäter und halten wiedermal wie üblich still, auf deutsch”-die Schnauze.”….!
Jetzt will der rechtsradikale Kriegshetzer von der CDU Roderich Kiesewetter die Bundeswehr auch gegen den Iran in den Krieg schicken. Der CDU-Politiker ist ein Sicherheitsrisiko für Deutschland
https://weltwoche.de/daily/jetzt-will-roderich-kiesewetter-die-bundeswehr-auch-gegen-den-iran-in-den-krieg-schicken-der-cdu-politiker-ist-ein-sicherheitsrisiko-fuer-deutschland/