Bald wird gewählt. Bis zum Erbrechen müssen sich Ostdeutsche im Oberlehrerton anhören, sie würden die Vorzüge „unserer Demokratie“ nicht ausreichend würdigen, “Populisten mit einfachen Antworten auf den Leim gehen” und bedürften der mannigfaltigen politischen Bildung in Schule, Funk und Fernsehen. Ich erkläre Euch Wiederkäuern dieser Denkschule mal „Eure Demokratie“ anhand einiger wesentlicher Bestandteile.
Erstens: Freie Wahlen. In „Eurer Demokratie“ werden verfassungsgemäß durchgeführte Landtagswahlen per Telefonanruf annulliert. Die für Wähler angekündigte Wiederholung findet dann einfach nicht statt. In der deutschen Hauptstadt müssen Wahlen nach – von alternativen Medien in akribischer Arbeit aufgedeckten – haarsträubenden Vorfällen und Unregelmäßigkeiten wiederholt werden. Ziehen unpassende Wahlergebnisse am Umfragehorizont herauf, zerrt man Artikel 37 des Grundgesetzes hervor, demzufolge mittels “Bundeszwang” Wahlergebnisse obsolet gemacht und politisch abtrünnige Bundesländer dem Berliner Zentralregime unterworfen werden sollen. Um an der Macht zu bleiben, erklären Regierungsparteien mit Hilfe regierungstreuer Gebührenmedien kurzerhand die zugelassene, derzeit zweitstärkste deutsche Partei zu einer undemokratischen Organisation und kündigen reißerisch Verbotsverfahren an, von denen alle wissen, dass sie nach geltender Gesetzeslage vor Gericht keinen Bestand haben können.
Groteske sondergleichen
Zur Verhinderung des demokratischen Wettbewerbs bedient man sich international als schwer bedenklich eingestufter, abhängiger, geheimdienstlich organisierter Verfassungsschützer, die sich keineswegs von neutraler Position aus um den Schutz der Verfassung kümmern, sondern – ganz im Gegenteil – ihren neu installierten Chef lauthals verkünden lassen, dass es zu seinen Hauptaufgaben gehöre, die Umfragewerte der Opposition „herunterzudrücken“; eine Groteske sondergleichen. Im Zuge dessen werden potentielle Vermieter von Versammlungsstätten von selbsternannten demokratischen Kampfverbänden, unter Androhung oder konkreter Ausübung von Gewalt, genötigt, Oppositionsparteien keine Räume zur Verfügung zu stellen, keine “Bühnen zu bieten”. Deren Medienpräsenz wird auf das unbedingt Nötige heruntergedimmt. Hitlervergleiche und Deportationsunterstellungen gehören zum gängigen Werkzeug der „gemäßigten“ politischen Auseinandersetzung. Fazit: „Eure freien demokratischen Wahlen!” sind ein Witz!
Zweitens: Grundrechte. In „Eurer Demokratie” werden Bürgerrechte ausgehebelt, wann immer sie stören. Durch nichts legitimierte Notstandsregierungen sowie eine amtsanmaßende Ministerpräsidentenkonferenz können Bürger monatelang einsperren, unabhängigen Gremien Maulkörbe umhängen, wissenschaftliche Expertisen in den Wind schlagen, ihre Willkürentscheidungen entweder gar nicht protokollieren oder die niedergeschriebenen Durchgriffsorgien später seitenweise schwärzen lassen. Zu den neu interpretierten “Grundrechten” gehören im Ergebnis dann auch schon mal Hubschrauber, mit denen Familien vom Spazierengehen abgehalten werden, oder ganze Berufssparten, in denen die Injektion schwer bedenklicher genmanipulierter Impfstoffe zur Pflicht gemacht wird; Therapien, deren milliardenschwere Erfinder zuvor per SMS von jeglicher Haftung befreit wurden.
Wandelnde Perversion geltenden Rechts
Ein weiteres zentrales Grundrecht, das der Versammlungsfreiheit nämlich, schließt in „Eurer Demokratie“ offenbar ein, dass missliebige, rechtskonform angemeldete und offenkundig friedliche Demonstrationen jederzeit blockiert, mit fadenscheinigen Begründungen von linksgeführten Ministerien aufgelöst oder gar nicht erst zugelassen werden. Zu „Eurer Demokratie“ gehört ganz selbstverständlich eine linksradikale, von der Bevölkerung abgelehnte Innenministerin, die sukzessive versucht, ein ihr genehmes Parallelrechtsuniversum zu errichten. Eine totalitäre Rechtspraxis, die mit „Meinungsdelikten“, diffusen Begriffen wie „Hass und Hetze“, der „Delegitimierung des Staates“, Sanktionsrechten „unterhalb der Strafbarkeitsgrenze“, dem Ausspionieren der Privatsphäre, dem Eindringen in die grundgesetzlich geschützte Wohnung oder Nacht- und Nebelverboten unliebsamer Medien operiert. Permanent muss diese wandelnde Perversion geltenden Rechts vom Verfassungsgericht auf den Boden des Rechts zurückbeordert werden, dem sie eigentlich Geltung verschaffen soll. Eine seltsame Auffassung von Demokratie.
Kommen wir zum geschützten Gut “Meinungsfreiheit”. „Du sprichst doch gerade!“ lautet eine hinterhältig-dümmliche Entgegnung, wenn man vergiftete und verrammelte Diskursräume kritisiert. Die tausendfache soziale Ausgrenzung des Kritikers allerdings, die Denunziation bei Meldestellen und Vorgesetzten, die folgenden persönlichen Angriffe, die Konten- und Mietvertragskündigungen, die Berufsverbote, das ganze auf Vernichtung angelegte Kesseltreiben werden selbstgefällig ausgeblendet. Eine riesige Mehrheit der Deutschen ist laut repräsentativer Umfragen der Überzeugung, eben nicht das sagen zu können, was sie denkt. Wenn einmal kritische Stimmen im Gebührenfunk zu Wort kommen, dann zerren Medienvertreter gern schräge Gesichter, Dummschwätzer und Schaumschläger als vermeintliche „Repräsentanten“ vor die Kamera, die dann durch redaktionelle Unterfütterung noch zielgerichtet als Trottel komplettiert werden. Das für Gebührengelder angekaufte „Framing Manual“ gibt die Techniken für eine solche simulierte Freiheit vor. Die Meinungsfreiheit in „Eurer Demokratie“ ist nichts weiter als eine unhaltbare Behauptung. Als schützenswerte Meinungsfreiheit wiederum gilt es dann, wenn in öffentlich ausgestrahlten Wahlwerbespots AfD-Wähler mal eben ganz lustig und gerichtfest erschossen werden.
Orwell’sche Anmaßungen
Drittens: Gewaltenteilung. Säule Eins, die Legislative, bildet hierzulande den einzigen noch rasant wachsenden „Wirtschaftszweig“. Unablässig werden neue Behörden und Posten geschaffen, um sie sogleich parteipolitisch zu bestücken. Die Steuereinnahmen des Staates wachsen. Das Realeinkommen der Bürger sinkt. Die Aufgabe des Gesetzgebers – die Organisation der Daseinsfürsorge – ist völlig aus dem Blick geraten. Infrastruktur verfällt. Wohlstand sinkt. Sicherheit war gestern. Das hehre, zur täglichen Erinnerung über dem Bundestag platzierte “deutsche Volk“ wird längst als das gestrige „Völkische“ bekämpft. Der Souverän ist inzwischen subversiv. Direkte Demokratie bleibt tabu; die könnte verunsichern.
Das Parlament, der Gesetzgeber, dient nur mehr als formale Hülle für intransparente, offensichtlich dysfunktionale Gesetzgebungsverfahren, die sich immer wieder als grundgesetzwidrig, übergriffig, handwerklich katastrophal, ideologisch begründet und in ihren Wirkungen im Alltag dann als verheerend erweisen. Immer mehr Kompetenzen werden ins himmelschreiend undemokratische Brüssel oder andere supranationale Organisationen im Nirgendwo verlagert. Orte, wo kaum noch ein Wähler die Orwell’schen Anmaßungen stört. Administrative Fluchtburgen. Billionenschwere Verschiebebahnhöfe des Great Reset, die keiner mehr überblickt. Auch das, was dem Bundestag an Entscheidungsspielraum noch bleibt, wird zunehmend durch Hinterzimmerkonferenzen und Lobbyisten beherrscht, die ganze Gesetzestexte ins System schleusen. Nicht beschlussfähige Sitzungen werden notfalls “per ordre de mufti” zu beschlussfähigen erklärt. Der Bundeshaushalt bedient sich einer immer kreativeren Buchführung mit “Sondervermögen”, “globalen Minderausgaben” und willkürlichen Prognosen, um die Begehrlichkeiten des unersättlichen Staates mit Steuergeldern decken zu können. Aufklärende Untersuchungsausschüsse für offensichtliches Politikversagen und glasklare Rechtsbrüche werden in Absprachen verhindert oder enden mit völlig banalen Feststellungen. „Eure Demokratie“ existiert schon ganz oben nicht.
Nicht mehr vermittelbar
Säule Zwei – die Exekutive – sieht sich beispiellosen Angriffen von allen Seiten ausgesetzt. Linke Regierungsparteien und Deutungswerkstätten überziehen die mit den Folgen der absurden Einwanderungspolitik völlig überforderte Polizei und parallel kaputtgesparte Bundeswehr zum Dank für ihre Arbeit mit dem Generalverdacht des Rechtsextremismus. An den Schaltstellen werden deshalb unaufhörlich Fachleute durch parteinahe Figuren ersetzt, deren Aufgabe darin besteht, den Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Die Angst der Politik vor dem Entgleiten der eigenen Instrumente schafft überall eine vergiftete Atmosphäre des Misstrauens, wo Freunde, Helfer und Beschützer erforderlich wären.
Säule Drei – die Judikative in „Eurer Demokratie“ – ist dabei, ihren Vertrauensvorschuss als letzte Bastion der Vernunft zu verspielen. Immer mehr Urteile sind auch aus dem Blickwinkel unbeteiligter, neutraler Beobachter schlicht nicht mehr vermittelbar. Den militanten Vertretern des alles zudröhnenden Wokeismus, des Klimaterrors und des Antifaschismus kommen trotz massiver verursachter Schäden regelmäßig mildernde Umstände zu. Migranten treten teils jahrelang als Serientäter und Schwerkriminelle in Erscheinung, ohne irgendeine relevante Sanktion befürchten zu müssen. Kritische Geister dagegen werden unter Hinzuziehung herbeigezimmerter Vorwürfe mit teils drastischen Geldstrafen belegt oder verschwinden exemplarisch für Jahre hinter Gittern. Die Praxis autoritärer Regierungen in aller Welt, Justizminister und Richterämter nach zu erwartender Loyalität strategisch zu besetzen, findet inzwischen auch in Deutschland ihren Niederschlag. Wir sehen groteske Karrieresprünge und himmelschreiende Personalentscheidungen im Justizsektor. Meier, Gallina, Denstädt, Harbarth. In der Rechtswissenschaft wird seit langem schon der Vorwurf einer oligarchischen Richterschaft erhoben, die den “Gesetzesstaat” durch den “Richterstaat” ersetzt hat. Inzwischen dürfte der Vorwurf des Oligarchischen durch den der resignativen Rechtsbeugung abgelöst sein. Auch „Eure Gewaltenteilung“ schafft sich ab!
Ich sag’ Euch was: „Eure Demokratie“ verkauft man uns kein zweites Mal! „Unsere Demokratie“ sieht anders aus!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
46 Antworten
hervorragender Artikel! tja auf die links-grüne Auslegung der sogenannten Demokratie, besser gesagt was immer sich diese Globalisten Marionetten-Kabale dabei zusammen halluziniert, können Sie sich jetzt als Antwort etwas Justiziables ausdenken, fertig ist der kleine grüne Gutmensch. Für diesen Saustall arbeite und vor allem erwirtschafte ich keine Steuern mehr, sondern beschäftige mich ausschließlich mit den Themen: Tricksen, tarnen, täuschen und Sand ins Getriebe wo es nur geht… Zum Gedenken an die Opfer des grünen Transformierungs-Schwachsinns! Wohl bekomms’!
Tricksen, tarnen und täuschen hilft nicht. Das macht doch schon die Regierung und das Finanzamt hilft mit. Elster ist nicht fehlerfrei und die einzelnen Sachverhalte sind schlecht erklärt.
Viele schränken doch schon den Konsum ein, weil der Verdienst nicht mehr reicht.
Ich mache das zwar auch, aber nur um den Staat möglichts wenig zu geben, aber ich kann keine Mehrwertsteuer vermeiden, weil ich eben doch vieles kaufen muss.
Der Staat betrügt die kleinen Leute vorsätzlich, so scheint es schon, wenn man mit Machinen klauen lernt.
Verlassen Sie sich blind nicht auf ein Computerprogramm.
Ich möchte vorschlagen, tiefer in die Fragen der Macht einzudringen.
Niemand hat soviel Schuld auf sich geladen nach 1945 wie die GROKO und die nachfolgende Ampel- Regierung.
Was hätte eine Hildegard Knef heute gesungen, wenn die damals schon sang:
https://www.songtexte.com/songtext/hildegard-knef/von-nun-an-gings-bergab-33cfc081.html
Was wir hatten, war immer schon nur eine Demokratiesimulation.
Die Meinungsfreiheit ist nur ein Zipfel der Handlungsfreiheit und worauf es tatsächlich zuerst ankommt, ist die Verfügungsgewalt über die Ökonomie, also über die Produktionsmittel und das Geld.
Vergessen wir nicht die Fähigkeiten der Produzenten und ihre Motivation.
Ich empfehle mal folgenden akuellen Artikel aus dem Freiheitsfunken gut durchzuarbeiten.
https://freiheitsfunken.info/2024/08/23/22333-oekonomie-die-dialektik-der-freiheit
Es ist nicht das erste Mal, das jemand aus dem Umfeld der Freiburger Schule merkt, dass mit Miese nicht der letzte Schluss der Weisheit gefunden ist.
Dann ist es aber nicht hilfreich, auf Milliardäre wie Musk zu setzen, die am liebsten jeden einen Chip in den Kopf einbauen möchten. Es kann ja wohl nicht Sinn der Demokrate sein, dass Milliardäre die Politik bestimmen.
Das haben wir doch schon mit Bill Gates und vielen anderen amerikanischen Milliardären, auch Soros, der die Kampagne gegen BSW finanziert hat.
Und Putins Oligarchen sind da doch nicht unbedingt besser und das trifft erst recht auf die Ukraine zu.
Nun, ganz ehrlich, auch wenn China keinen Krieg führen will und historisch gesehen kein Imperium der Eroberungen war, unter dem Kommando der KPCH möchte ich auch nicht stehen.
Mein Modell ist das einer Selbstverwaltung ohne Apparatschiks und einem Geld, das wertstabil ist und auf echter Leistung beruht und von einer freien Bürgergesellschaft kontrolliert wird.
Wir brauchen uns nur die Schweiz anzusehen, direkte Demokratie im politischen Raum reicht nicht aus.
Roger Köppel und andere beklagen oft genug, dass auch die Schweiz dabei ist, ihre Soveränität zu verlieren.
Die Demokratie braucht emanzipierte Bürger, keine Schafe, die irgendeinem Führer hinterherlaufen, egal wie der heißt, ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Demokrate erfordert unfassende Machtteilung, also auch im Geld für die Investitionen.
Ein solches Gesellchaftsmodell gab es bisher in der Geschichte noch nirgendwo.
Rudimentär im Mittelalter in Quedlinburg. Da haben die Bürger aber nur in ihre eigenen Häuser investiert, um dem verdeckten Goldraub beim Münzenschlagen zu entgehen.
Heute bestimmen die größen Unternehmen die ökonomische Entwicklung. Diese sollten zum Wohle der Bürger tätig werden und dazu braucht es eine materielle Bindung, eine materielle Gewalt.
Was wäre da besser geeignet als das gesparte Geld der Bürger, wenn die Bürger selber bestimmen, wem sie hre Ersparnisse als zinslose Anleihe zur Verfügung stellen oder eben auch verweigern.
Da müssen die Löhne aber auch gerecht sein, damit jeder, der arbeitet, sich auch an den Investitionen beteiligen kann. Und natürlich brauchen die Bürger dann zuverlässige Informationen über Erfolg und Schwierigkeiten in den Unternehmen.
Politiker brauchen wir dazu nicht mehr, aber das bedeutet auch, dass wir alle eine Menge über Wirtschaft noch lernen müssen.
Globalisten haben in meinem Modell keine Einflussmöglichkeiten, die bleiben im Organisationseigentum immer draußen.
Den grünen Täuschern sage ich, eher friere ich im Winter, als ich meine Gasheizung durch einen umgedrehten Kühlschrank zu ersetze.
Die Subventionen in die “grüne Energiewende” sind Geld- und Ressourcenverschwendung.
Spätestens 2030 werden wir einen Boom der neuen kleinen Atomreaktoren der 4. und 5. Generation sehen.
Jetzt schon müssen Solaranlagen abgeschaltet werden, weil sonst zu hohe Spannungen im Netz auftreten.
Wir brauchen Entscheider auch in den Banken und den Unternehmen, die sich nicht von grüner Ideologie sondern vom Sachverstand der Natur- und Ingenieurswissenschaften leiten lassen.
Wir haben also nicht nur in der Politik eine Demenz , sondern auch in etlichen Chefetagen von Unternehmen.
Am schlimmsten aber sind tatsächlich die öffentlich-rechtlichen Medien. Hoch bezahlte Sprachrohre einer nur zum Schein linken hirnkranken Agenda.
Man hilft den Armen nicht, indem man sie vom Bürgergeld und Wohlwollen des Staates abhängig macht.
So kann kein Mensch ein Selbstwertgefühl entwickeln und Achtung sowie Respekt in der Gesellschaft erlangen.
Wer Grün, Falschrot, Schwarz oder Gelb wählt, riskiert die Zukunft Deutschlands in einem atomaren Weltkrieg, denn den möchten manche Leute gern führen und gewinnen.
Das sind die Leute, die früher schon weit weg vom Schuss waren, aber das Schlimmste, was sich ein Mensch antun kann, sind Illusionen über die Wirklichkeit.
Zu einer echten Demokratie gehören für mich pluralistische Massenmedien. Und Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild. Ansonsten ist es leider nur die Simulation von Demokratie …
Volksabstimmungen sind grundsätzlich gut, allerdings nur, wenn ein Volk intellektuell dazu in der Lage ist, die Folgen ihres Entscheids absehen zu können. Wenn ich mir z. B. vorstelle, dass vor zwei, drei Jahren das deutsche Volk über eine allgemeine Impfpflicht hätte abstimmen dürfen, wird mir schlecht…
Danke. Haargenau so sehe ich das auch.
Womit wir beim Thema pluralistische Massenmedien wären. Gab es denn in der Schweiz eine Impfpflicht? Soweit ich weiß, nicht – trotz der Option von Volksabstimmungen …
bleiben Sie mir bloß fort mit der Schweiz, die Wähler und damit die breite Masse des Volks haben für mich das Gesicht ebenfalls verloren. Warum? Siehe diplomatische Immunitäten sowie Steuerfreiheit für die Globalisten Kabale, Anbiederung an NATO und EU und dieses ganze saublöde grün-kommunistische Getue a la Zürich und Konsorten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Verblödung weit genug Kreise zieht und dann sind die Alphornbläser ebenfalls im links-grünen Globalisten-Sack. Da habe ich keine Zweifel mehr.
Als Schweizer muss ich Ihnen da völlig recht geben. Und wir sind bereits “im links-grünen Globalisten-Sack”, da braucht es keine Zeit mehr.
Der einzige Unterschied zu Deutschland sind (noch) die Volksabstimmungen in (überlebens)wichtigen und elementaren Sachfragen. Aber auch da entscheidet das propagandaverseuchte Stimmvieh und Dummvolk regelmässig falsch, d. h. sogar gegen seine eigenen Interessen. Wir haben die gleichen Probleme mit der 1., 2., 3. und 4. Gewalt wie Ihr in Deutschland.
Leider muß ich Ihnen Recht geben, aus gemachten Erfahrungen ist die große Masse in diesem “besten” Deutschland nicht in der Lage auch nur halbwegs rationale Entscheidungen in deren eigenem Interesse selbst zu treffen. Darum ist das Wichtigste im Leben wie man sich vor Dummen schützen kann. Viele Optionen bleiben da nicht…
Die Verwandlung der Bürger in wehrlose Opfer
Der Staat hat jetzt ganz offiziell aufgegeben, seine Bürger zu schützen. Schlimm genug. Aber es kommt noch schlimmer: Sie sollen sich auch nicht wehren können. Trauer wird verlangt und öffentlich zelebriert, wo gerechter Zorn walten sollte – über einen Staat, der seine Bürger missachtet und verhöhnt. Von Roland Tichy. Weiterlesen auf tichyseinblick.de
das ist ausnahmslos weltweit dort der Fall wo Linke an den Schalthebeln der Macht sind. Die breite Masse kapierts erst wenn denen massiv der Schädel eingeschlagen wird und zwar von genau denen für die die sich so stark machen. Dazu marschieren die völlig intelligenzbefreit gegen Rechts und faseln was von bunt.
In Deutschland ist die hundert Prozentige Verblödung schon Realität! Da gibt es keine Hoffnung mehr!
Toller Artikel, alles gesagt, was es zu sagen gibt. Aber was können wir dagegen tun? Die richtige Partei wähle ich schon, aber ich glaube nicht, dass es etwas nützt. Sie werden Mittel und Wege finden, wie immer. Und wenn sie die Wahl 2025 absagen, natürlich nur zu unserem Besten
Perfekter Beitrag !
Absolut und in allen Bereichen die reine Wahrheit!
Also ´denen´ ihre abstrakte Demokratie erscheint mir von Tag zu Tag ungeheuerlicher, wobei es mit den Demokratiefeinden, Nazis und Rechtsextremisten von der AfD kaum noch schlimmer werden kann, sofern diese trotz aller Warnungen was ich sehr hoffe, auch wenn sie noch so mit den ruchlosesten Mitteln ganz ´demokratisch´ bekämpft wird, weiterhin erstarken, an Einfluss gewinnen und in Positionen gelangen möge, auch wenn das vermutlich nichts mehr nützt, um dieses Land aus seiner woken Schieflage zu manövrieren.
Denn wie mir gerade eben bekannt wurde, demonstrierten heute in Solingen angeblich Tausende gegen Rechts, womit sie praktisch darum bettelten, mit noch mehr Messerangriffe, Gruppenvergewaltigungen und Islamismus bereichert werden zu wollen, während jene Demonstranten die nichts davon halten, von der Vielfaltslobby bedroht, unter Polizeischutz aus der Stadt eskortiert werden mussten. Somit kann diesem Land bei dieser kranken, indoktrinierten und gehirngewaschenen Gesellschaft nicht mehr geholfen werden.
Spielen wir doch mal das Spiel:
“ICH fange 100 Islamisten und DU 10 echte Rechtsextreme!”
DU wirst immer verlieren.
Der Beitrag von Rocco Burggraf ist eine exzellente Analyse, eine geballte Ladung Wahrheit. Besser geht`s nicht.
Es wurde immer behauptet das in der DDR Wahlen manipuliert wurden. Meine Erfahrung. Im Frühjahr 89 fanden die letzten Wahlen in der DDR Diktatur statt. Ich war in einem Wahllokal im Vorstand.
Nach der Einheit wurde ich zur Vernehmung bei der Kripo, Westberliner Kripobeamte, vorgeladen weil irgend jemand behauptete das wir die Wahlen gefälscht hätten. Als ich erklären wollte das die Wahl weiter oben gefälscht wurde und die Manipulation schon politisch vorher statt fand wurde ich unterbrochen und behandelt wie ein Verbrecher, im Ton und deren Gebaren. Ich wünschte das man heute auch die Wahlfälschung bei der Kripo anzeigen kann und die wirklichen Wahlfälscher ermittelt und nach StGB bestraft und nicht die Tat so einfach weg wischt
Ich war später in einem alten Bundesland in Wahlvorständen, ich weiß wie es versucht wurde weil ich es verhinderte. Dann wollte man mich nicht mehr.
Dass auch im besten Deutschland aller Zeiten Wahlen gefälscht wurden und werden, ist bekannt. Es gibt aber kein Westfernsehen, welches flächendeckend darüber berichtet(e) …
Danke für den ausgezeichneten Beitrag. In diesem Zusammenhang erinnere ich an den Corona – Terror der Machthaber, bei dem durch völlig enthemmte Polizisten alte Damen über die Straße geschleift, Rollstuhlfahrer aus ihrem Gefährt gestoßen und junge Frauen am Boden fixiert und blutig geprügelt wurden. Es wurde Leuten in den Rücken gesprungen, sie wurden vom Rad gezerrt, mit Streifenwagen gejagt und von Bütteln beim Rodeln gehetzt.
Dieselben Staatsdiener sind aber dort, wo es um den Schutz der ” die Menschen ” vor kriminellen Ausländern, der Antifa und anderen Verbrechern geht, niemals zu sehen. Die Deutschen sind im Buntstaat, dem ehrenwerten, toleranten und menschenrechtlichen, zu Freiwild geworden. Das man dezimieren, wegsperren, erfrieren und verhungern lassen kann. Während Systemlinge und Dahergelaufene Fettlebe feiern. Pfui Deibel!
Vorneweg: Ich bin maximal davon entfernt, ein „Ossi“ zu sein. Im Gegenteil habe ich an die 50 Jahre Vorzüge der damaligen Demokratie in Deutschland lieben gelernt und während meines Studiums der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Staats- und Verfassungsrecht intensiv die Grundlagen förmlich aufgesogen. Ab Mitte der Nullerjahre begann meine Skepsis, dass die Richtung sich nicht änderte, sondern gezielt geändert wurde. Es waren kleine Dinge, aber bei intensivem Arbeiten nimmt man dies in jedem Beruf viel eher wahr als die „breite Masse“.
Wir begannen, uns intensiv damit zu beschäftigen und fortlaufend schlossen sich mehr Kollegen an, weil auch sie wie Seismographen immer stärkere Erschütterungen rund um das Grundgesetz verspürten. Sie wurden ab dem Kabinett Merkel II mit eben dieser Person verbunden und unser Sprachgebrauch änderte sich. Immer mehr sprachen von der BRD, weil sie gefühlt einen Marsch in Richtung DDR 2.0 erlebten und dies nicht mit „Deutschland“ verbinden wollten.
Ich bin seit rund 20 Jahren viel „im Osten“ unterwegs und habe über zahlreiche persönliche Kontakte erfahren, dass es insbesondere unter denen, welche noch die DDR live erlebt hatten, immer stärkere Skepsis gab, ob der Weg nicht weg führte von derjenigen Demokratie wie sie vor 1989 mit einer Art Sehnsucht „im Westen“ wahrgenommen und ab 1990 erlebt worden war. Insbesondere verband man diese Furcht mit der BK‘in, die immer mehr „IM Erika“ nannten.
Die „Prophezeiung“ von Bärbel Bohley wie sie Chaim Noll in einem Artikel vom 03.03.2019 beschrieb (Achgut.com), hatte bereits deutlich Fahrt aufgenommen und mit jedem Monat steigerte sich das Tempo bis zum Jetzt-Zustand. Die Menschen „drüben“ sind weitest davon entfernt, einem berüchtigten Österreicher nacheifern zu wollen (wie die aktuellen Machthaber und ihre Systemmedien gebetsmühlenartig trommeln), aber sie kennen die Art des Weges, auf dem die BRD seit etlichen Jahren ist; auch wenn lediglich aus Erzählungen über damals. Der Weg in die Hölle ist mit Versprechungen von Politikern gepflastert. Seit Februar 2020 sind die Masken endgültig gefallen.
Die Wahl von Kemmerich zum MP war „unglücklich“, aber die CDU war Mittäter gewesen. Dann kam Erika und hat Ramelow „von der SED“ zum MP gemacht. Ab spätestens diesem Tag läuft ein unaufhaltsamer Prozess aus Überzeugung und diesmal soll nicht die Mauer weg!
Wir brauchen keine Brechmittel mehr, ein Blick auf die Ampel genügt, und das Frühstück von vorgestern kommt hoch!
Es gibt Bio-Ostdeutsche, die während der Annexion der DDR an die BRD über zehn Jahre alt waren und sich im BRD-Gesellschaftssystem sehr gut arrangiert, eingelebt und (dann als Jugendliche bis ins Erwachsen-Sein hinein) Karriere gemacht haben und weiterhin im Deutschland östlich der Elbe leben und arbeiten und im politischen System der Alt-BRD angekommen sind und dieses politische System der Alt-BRD gestalten und leben. Diese Angepassten sind von den Schmutz-Werfern nicht gemeint, dass diese “falsch” wählen würden.
Es sind ausschließlich die Biodeutschen auf dem Gebiet zwischen östlich der Elbe und Oder / Neiße von der Öffentlichkeit gemeint, die sich nach der Annexion der DDR durch die BRD (und defacto durch die USA in politischer Vertretung der BRD) nicht “regelkonform” verhalten und ihren eigenen Kopf, ihr eigenes Denken behalten haben. Dieses sind in einer Art Dauerbeschuss der üblen Nachrede durch die Bio-Wessis aus Politik, Medien und Wirtschaft ausgesetzt.
Das Interessante ist, dass die (inzwischen erwachsenen) “Kinder” und “Jugendlichen” der im Jahre 1989/1990 erwachsenen DDR-Bürger, die DDR-Systemlinge als Akademiker und während der Annexion der DDR an die BRD Wendehälse waren, heutzutage im Beruf (auf Arbeitsplätzen oder in der akademischen Welt) Fuß gefasst haben und voll die Ultra-Neoliberalen sind. Man findet diese beruflichen und gesellschaftlichen Aufsteiger mit ihren persönlichen “Fußabdrücken” im Internet. Diese gesellschaftlichen und beruflichen Aufsteiger wählen automatisch nicht das BSW und auch nicht die AfD.
Die Politiker möchten jedoch diejenigen Bio-Ostdeutschen wahl-organisatorisch einfangen und politisch einhegen, die im BRD-System nicht angekommen sind und mit dem BRD-System nichts am Hut haben. Diese Leute sind für die Systemlinge (Polit-Darsteller, Medien und gesellschaftliche Mitmacher) die politisch Unterbelichteten und politisch Rechtslastigen, die es politisch einzuhegen und einzufangen gilt.
Diese ‘Demokratur’ kann mich mal, aber schon lange!
Die Demokratie ist eine Erfindung der Mächtigen, um sich vor dem Zorn der Bevölkerung zu schützen.
Demokratie” ist das, was viele immer noch für die beste Lösung für die Bürgerregierung halten, und dieselben Leute sind auch der Meinung, dass die Politiker, die über nationale Wahlsysteme gewählt werden, “Diener des Volkes” sind, da dies verfassungsmäßig so angegeben ist. Parlamentsabgeordnete, die mit der Rechenschaftspflicht gegenüber denjenigen betraut sind, die sie wählen.
Doch trotz der Tatsache, dass die breite Masse der Bevölkerung an dem Traum von einer Welt festhält, in der Demokratie eine Regierungsform “des Volkes, durch das Volk, für das Volk” bedeutet, ist die Realität bei näherer Betrachtung genau das Gegenteil.
@Eure Demokratie
die ist noch lange nicht ausgezählt – ich erwarte da eine sehr kreative, moderne Mathematik – vielleicht wird es auch wie die Corona-Inzidenzen – nach politischen Interesse geschätzt !
Ich bin jedenfalls sicher, das die Blockpartei nicht von der Machtgetrennt wird und es da höchstens ein paar neue Dienstwagenfahrer geben wird und die “grüne” WEF-Verelendungspolitik weiter betrieben wird !
Im übrigen sind viele Entwicklungen – gerade wirtschaftlich – irreversibel, das hat schon Peter Altmaier vor Jahren bejubelt ! Die Firmen, die Deutschland schon verlassen haben oder dabei sind, werden nicht zurückkommen, selbst wenn eine Regierung außerhalb der Blockpartei an die Macht kommen sollte !
Und wie wir gerade erfahren konnten, hat sie Deutschland inzwischen – wie grün angekündigt – verändert :
„Jeder muss mit sich ausmachen, ob er zu Festivitäten geht, ob er zu Fußballspielen geht, ob er im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist.“
Das ist neu !
„Jeder muss mit sich ausmachen, ob er zu Festivitäten geht, ob er zu Fußballspielen geht, ob er im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist.“
Das ist neu !
Das ist ein Offenbarungseid.
Die Menschen, gerade im Osten, erkennen genau welche ” Demokratie” sie zu schätzen wissen sollen! Wenn sie erzählen, was es bedeutet, 40 Jahre im Knast gesteckt zu haben ohne jegliche Freiheit und auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden, sogar von den Nachbarn die einem
Schön taten um sie dann bei der Stasi zu denunzieren! Im Westen ist wohl jeder Nazi, der gefangen gehalten wird? Dann ist der gesamte Westen bald eine Nazisnation , da genau diese Dummköpfe die Warnung aus dem Osten nicht hören wollen!
Leider ist der Leidensdruck noch nicht groß genug….
Gefährdet sind bei mangelnder Stromlinigkeit allein immer nur die Karrieregeilen, die Ehrgeizlinge und armseligen Streber. Das war in der DDR nicht anders als heute, im besten Deutschland des bekannten Universum …
“Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs.”
Oscar Wilde
Welche Verfassung schützt der VS? Es gibt nach wie vor nur das sogenannte Grundgesetz, an das sich weder Exekutive noch Legislative noch Judikative halten.
Ihr ALLE kommt der Wahrheit nur dann in die nähe, wenn ihr endlich den Unterschied “Staats-Angehöriger/Bürger ”
in eure Hohlköpfe reinlässt.
Der ganze Artikel beruht auf diese Unkenntnis/Selbstbelügerei. Ihr lebt alle in einer Scheinwelt. Eure Rechte werden
im GG geregelt – und es liegt bei der Obrigkeit zu entscheiden ob ihr diese bekommt. Und das NUR weil ihr ALLE
vollgefressen/faul vor Selbstmitleid eure Rechte NICHT einfordert. Ihr macht euch selbst zu SKLAVEN.
“maschinell erstellt…….” UNFASSBAR wie Dumm ihr doch seid. Wünsche angenehme Träume.
ALLES KORREKT!!! LEIDER hat aber das Ostgewächs Stasi Murksel hier alles unwiederbringlich zerstört, was “unsere Demokratie” ausgemacht hat… Insofern kann man von einem DDR 2.0 Putsch reden, der sich hier seit 2005 vollzieht.
Prima Artikel! Man weiß oft schon garnicht mehr diese ganze Scheisse in Worte zu fassen. Eine Zusammenfassung der über einen täglich hereinbrechenden Ereignisse ist dringend notwendig. Wie diese Kasper die Leute verarschen, ist wirklich unglaublich. Keiner, der noch halbwegs bei Verstand ist, spricht noch von unserer Demokratie! Weil es inzwischen ein Widerspruch in sich ist. Ich habe lange nicht mehr diese sogenannten Demokraten unsere Landesfahne schwenken sehen. Nicht einmal bei einer EM im eigenen Land trauen die sich das. Sagt eigentlich schon alles. Danke Herr Burggraf, weiter so! Analytisch sehr stark!
Kürzlich hat Yann Song King, ein kluger Dresdner Kopf und Sänger, ein passendes Lied zu ihrem Artikel hier geschrieben. Im Duktus und Sprache relativ ähnlich und klar, mit hervorragenden passenden Bildern im Video.
Absage!
https://odysee.com/@ysk:3/absage
Viel Erfolg beim hören!
Das geistige Versagen der Politiker, der Medien und dem gesamten infantil-bürgerlichen Mainstream (Buntes Quer; Omas ohne Hirn) darin liegt, dass dort stets über “Demokratie” und “Verfassung” in möglichst dilettantischer oder intellektueller Weise – je nach Bildungsgrad – mehr fabuliert als diskutiert wird und dabei die Politik auf keinen Fall mit den realen Problemen in Zusammenhang gebracht wird. Die Probleme, die ersichtlich existieren werden einfach höheren Mächten zugeschrieben. Wer es wagt mit Argumenten einen „Kurzschluss“ von realer Politik auf die real existierenden Zustände (Staatsverschuldung; Strompreis; Naturvernichtung wegen Windrädern; Zusammenbruch der Infrastruktur und all die anderen tausend Versagensaspekte) herzustellen, ist automatisch „rechts“.
Kritik ist bei dieser geistigen Verfassung nicht nur vollkommen unerwünscht, weil sie ein gewisses Wissen und Mitdenken voraussetzt, sie ist einfach niemandem zuzumuten. Sie muss deshalb auch verboten werden.
In Deutschland existiert eine neue Form der überkommenen Demokratie – die regierungskritikfreie Demokratie – und diese gilt es zugunsten der etablierten Parteien auch mit Hauen und Stechen gegen jeden und alles zu verteidigen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen oder abstimmen dürfte, wie er will?!
Lieber klatschen bei Lügen, die man schon tausend Mal gehört hat, als einmal selbst nachzudenken.
eine perfekte generalabrechung mit der gelenkten demokratur, bravo!
Herr Burggraf, das ist einer der besten Beiträge, der je auf ANSAGE veröffentlicht wurde.
Setzt ein Zeichen bei den “Wahlen” und wählt die gesamte Saubande ab wenn ihr nicht eine FaschoDDR 2 haben wollt.
Wählt AFDoder BSW die einzigen nichtfaschistischen Parteien in unserem Land