Evangelisch, katholisch, divers: Kindstaufe jetzt auch für das „dritte Geschlecht“

Evangelisch, katholisch, divers: Kindstaufe jetzt auch für das „dritte Geschlecht“

Divers taufen: Diese Kirchen sind verloren (Bild:Grok)

Man reibt sich die Augen, doch das Bild bleibt dasselbe: Die Kirchen, die einst für göttliche Wahrheit standen, haben sich in einen Zirkus der Lächerlichkeit verwandelt. Auf Anmeldungen für die Taufe eines Kindes wird allen Ernstes eine dritte Option für das Geschlecht angeboten, als wäre die Schöpfung ein Würfelspiel. Ein Beispiel dafür, wie tief der Verfall noch geht, zeigt die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland: Auf deren Taufanmeldeformular findet sich neuerdings neben “männlich” und “weiblich” ein unbeschriftetes Feld, das für eine weitere beliebige Geschlechtsidentität steht und ganz nach “diversem” Belieben oder “Gefühl” des Täuflings (besser: seiner Vormünder) ausgefüllt werden kann. Es handelt sich dabei um einen schäbigen weiteren Versuch, die klare Wahrheit der Bibel zu verdrehen.

Noch dreister treibt es die Katholische Kirche Wattenscheid. Deren Formular listet beim Geschlecht “männlich”, “weiblich”, “divers” und sogar “ohne Angabe” auf – als wäre die heilige Schrift eine Wühlkiste für moderne Spinnereien, aus der sich jeder nach Belieben kann. Sollten die Kirchen eigentlich nicht eher das Wort Gottes nach Genesis 1:27 ernst nehmen: “Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, als Mann und Frau schuf er sie.” Mann und Frau! Nicht “divers”, nicht “ohne Angabe”! So wollte es der Herrgott und wer an ihn glaubt, kann diese Klarheit nicht ignorieren.

Bodenlose Frechheit

Doch die Kirchen haben offenbar andere Prioritäten. Sie scheren sich nicht länger um die Schriftgrundlage ihres Glaubens. Sie knien vor dem Zeitgeist. Kein Wunder, dass ihre bisherigen Schäflein, eindeutig weibliche und eindeutig männliche, angesichts dieser Anbiederung an woke Verirrungen in Scharen davonlaufen: Jährlich kehren rund 400.00 Katholiken und 400.000 Protestanten ihrer Kirche den Rücken; rekordreife Zahlen, die eigentlich wie ein Donnerschlag durch die Kirchenschiffe hallen sollte. Aber wen kümmert es? Kirchen, die kaum noch 5 Prozent ihrer schwindenden Mitglieder zum Gottesdienst bewegen können, schwingen lieber die Regenbogenfahne vom Kirchturm, statt die wenigen verbliebenen Gläubigen in ihrem Glauben zu bestärken. Sie vertreiben sie mit einem fortgesetzten Verrat nicht nur an der Schrift, sondern an jeglicher Vernunft.

Ein junger Vater berichtete kürzlich, dass er im Krankenhaus nach der Geburt seiner Tochter ein Formular ausfüllen musste, auf dem er zwischen “männlich”, “weiblich” oder “divers” wählen sollte. Eine bodenlose Frechheit und ideologische, unwissenschaftliche Anmaßung, die selbst Gynäkologen sprachlos macht. Die Ärzte zucken nur die Schultern: Das komme “von oben”. Und die Kirchen machen, ganz in diesem Ungeist, bei der Taufe  munter mit: Statt die klare Wahrheit der Schöpfung zu verteidigen, übernehmen sie diesen Irrsinn und bieten bei der Taufe – wohlgemerkt einem heiligen Sakrament (!) – “Optionen” an, die die Bibel selbst nirgends vorgesehen hat. Munter taufen sie ihre Schäflein also als “divers”, vielleicht während der Pfarrer die Regenbogenfahne schwenkt und dazu ein Liedchen über Inklusion trällert? Dieses Schauspiel ist ein Hohn, ein Schlag ins Gesicht jedes Gläubigen, der noch an die Bibel glaubt.

Götzen einer degenerierten Moderne

Diese Kirchen haben sich von Gott abgewandt und sich dem Götzen einer degenerierten Moderne verschrieben. Sie opfern die Wahrheit der Schöpfung auf dem Altar einer säkularen Mode, die mit dem Glauben nichts mehr gemein hat. Und wie passend wäre es doch, man könnte fast lachen, wenn es nicht so erbärmlich wäre. Bieten die Kirchen etwa auch beim Kirchenaustrittsformular die Option divers an? Wenn die Schäflein schon flüchten, dann doch bitte schön geschlechtsneutral, damit ja niemand diskriminiert wird. Es würde zu diesem Wahnsinn passen, den die Kirchen für Fortschritt halten.

Die Wahrheit ist bitter: Die Kirchen haben ihre Seele verkauft. Sie haben die Gläubigen im Stich gelassen, die sich nach einem Fels in der Brandung sehnen. Stattdessen tanzen sie auf einem Regenbogen, während die Kirchenbänke verstauben. Ein Skandal, wie sie ihre eigene Grundlage verraten. Kein Wunder, dass die Gläubigen flüchten, wer will schon einer Kirche angehören, die nicht mehr weiß, ob sie katholisch, evangelisch oder einfach nur divers sein soll. Die Kirchen haben sich selbst entlarvt, sie sind nicht mehr die Hüter des Glaubens, sondern die Hofnarren einer gottlosen Zeit.

19 Antworten

  1. Da fällt mir der alte Witz ein: Sollten katholische Priester heiraten dürfen? – Ja, wenn sie sich lieben…

    19
  2. Als beim Kirchentag der dunkel pigmentierte Pfarrer/Pastor…oder was auch immer Gott als queer 🏳️‍🌈 🏳️‍⚧️ bezeichnet hat und nicht umgehend vom Blitz erschlagen wurde, war klar, dass Gott offensichtlich entschieden hat, woke zu werden. Und sein Bodenpersonal setzt wie immer alle Weisungen von oben um. So what…

    8
    3
    1. Nein. Gott war auch kein Nahzy, nur, weil er die Konzentrationslager nicht mit Blitzen eingedeckt hat.
      Oder Kommunist, weil der die stalinistischen Säuberungen nicht aufhielt.
      Gott hält sich raus.
      WIR sind HIER vernatwortlich für unser Tun und daran werden wir gemessen .
      (oder gewogen)
      Gott ist nicht zuständigt für Spinner, die in seinem Namen Verbrechen begehen.
      Die Regeln sind klar. (Wenn wir sie auch nicht allzu wörtlich nehmen sollten wie gewisse Andere IHR Buch, weil doch schon ein paar Jährchen seitdem ins Land gegangen sind.)
      Die Rechnung kommt am Schluß.

      6
      1
      1. „Die Rechnung kommt am Schluß.“
        Und mit dieser handfesten Lüge kann man sich selbst immer schön für sein Nichtstun reinwaschen.

        Nur Diejenigen, die mit der ganzen 💩 leben müssen, haben wenig davon, dass die Schuldigen (vielleicht!!!) in der Hölle schmoren werden.

        Schade, dass der christliche Gott nicht mehr der des Alten Testaments ist, der seine Gegner mit Pech und Schwefel, diversen Plagen oder einer Sintflut heimgesucht hat. Wahrscheinlich hat er doch aufgegeben…

        1
        1
        1. Der Gott des alten Testaments -hebräische Schriften- ist Jehova. Er ist nicht verschwunden. Sein Sohn Jesus, „Jeshua“ = „Jehova ist Rettung“, wird sich in sehr sehr naher Kürze mit diesem verkommenen System konfrontieren und für alle gerechtigkeitsliebenden Menschen für Befreiung sorgen.
          Jehova = „Er lässt werden“, ist nicht verschwunden, er hat der vom Teufel und Satan geistig vereinnahmten
          Menschheit nur eine Frist gesetzt und diese läuft jetzt aus.

          Und: „Im Anfang schuf Gott =männlich-, nicht „Göttin“ = weiblich, Himmel und Erde.
          Auch Jesus ist ein männlicher Name.
          Gott ist auch nicht „queer“ ! Youtube: stinkende evangelische Kirche
          Fazit : Außen Glanz, innen Ranz…

  3. Diverse Gesellschaften werden genauso verschwinden wie der Regenbogen, der ohnehin nur durch kurzfristige Brechung des Lichtes aus seiner Gänze entsteht, welches die Menschheit zum Überleben benötigt.
    Denn nicht für Menschen sichtbares infrarotes und ultraviolettes Licht gehört auch zum Überleben und das berücksichtigen die Bekloppten nicht. Nur ihre Ideologie ist ihnen wichtig. Die ist so unvollkommen und irrwitzig ist wie ihr ganzes Tun. Die Natur bestimmt das Geschlecht. Abartigkeit stirbt aus.
    Gute N8 D.

    13
  4. Pfaffenkaste – PFUI !
    Haben diese Typen noch alle Krampen im Holz?

    Es müsste zu weiteren 100000 Kirchenaustritten kommen !
    Was wollt ihr noch in solchen politisch linksgrünwoken
    schmutzigen Haufen?

    16
  5. vor etwa 40 Jahren: meiii Bua wenn du jetzt aus der Kirchn austrittst, dann kannst net heiraten und überhaupt gibts koa Begräääbnis. Vor ein paar Wochen: was meinst jetzt was ich an Kirchensteuer gespart habe, nur damit diese Parasiten sich feist und frech durchs Leben fressen? äh ah uhm….links-grüner GEZ Kurzschluß

    11
    1. Herr Müller, wieviel Katholiken kehren denn nun tatsächlich ihrer Kirche jährlich den Rücken: 40.000 oder 400.000? Entweder fehlt eine Null oder der Punkt ist verrutscht.

    2. Herrlich! Mußte schallend lachen. Tja, wenn die Illusionen im Laufe des Lebens verfliegen, ändert sich so manche Meinung.

  6. Es ist ein völliger Irrsinn dieser hochbezahlten „Götzendiener“. Egal ob katholisch oder evangelisch. Ich bin strenggläubiger Atheist und das habe ich von meinem Vater und meiner Oma und meinem Opa, welche alle den zweiten Weltkrieg und die viehischen Verbrechen miterlebt haben.

    Lasst die Kirchen stehen -und verfallen mit der Zeit – als Zeichen einer langen Zeit voller beschränkter Hirne. Wacht endlich auf!
    Oder widmet sie den Moslems, welche uns gerade überrennen und ihre Messerkünste zeigen.

    Es ist mir langsam fast einerlei. Idioten und Kriegstreiber in Kirchen und im Bunten Tag. Wir haben fertig.

    13
    1
  7. die Kirche hat also ein neues Chromosom entdeckt? da habe ich aber auf Base keine einzige medizinische Publikation gefunden.

    11
  8. Ich bin katholisch, es ist unglaublich was hier passiert. Jeder kleine Pups, jede noch so sehr kleine Organisationen werden hier hoch gelobt. Werden dann als Minderheit von der Politik gefördert. Die armen Menschen, die Leiden ja so sehr. Laut der Politik . Was möchten Sie sein: Männchen, Weibchen, oder vielleicht beides, oder ganz ohne. Denn ganzen Mist bezahlen dann die Krankenkassenmitglieder. Da muss man ja was tun!!!!!! sagt die Politik. Hallo. Wo soll das hinführen. Jeder Scheiß wird dann zum Politikum. Die Krankenkassen haben Milliarden an Minus. Das ist dann egal. Es wird alles erhöht.
    Es gibt kein drittes oder viertes Geschlecht. Es gibt nur zwei Geschlechter schon immer in der Menschheit (Mann & Frau). So ist es schon immer beschrieben. So soll es auch bleiben. Alles andere ist eine geförderte künstliche Zucht der Politik in Deutschland und eventuell auch von anderen Ländern und muss verboten werden. Denkt bitte darüber nach.

    16
  9. Genau das sind beide Kirchen die Katholische wie die Evangelische Hofnarren des Zeitgeistes werde aber trotzdem nicht austreten mich können die veraten meinen Herrgott nicht!

  10. Musks Transgender Tochter: Milliardär wollte bei künstlicher Befruchtung nur Söhne
    Vivian Jenna Wilson wirft ihrem Vater Elon Musk vor, geschlechtsangleichende IVF angewandt zu haben. Sie bezeichnet ihr zugewiesenes Geschlecht bei der Geburt als „bezahlte Ware“.
    Vivian Jenna Wilson, die Tochter von Elon Musk, hat in einem Threads-Post behauptet, dass ihr Vater sexselektive IVF (In-​Vitro-Fertilisation) verwendete. „Mein zugewiesenes Geschlecht bei der Geburt war eine Ware, die gekauft und bezahlt wurde“, erklärt sie auf der Plattform.

    Sexselektive IVF ist eine Methode, bei der das Geschlecht eines Embryos vor der Implantation bestimmt und ausgewählt wird, häufig durch genetische Tests.

    Wilson fährt fort: „Als ich weiblich war und dann transgender wurde, habe ich mich gegen das verkaufte Produkt gewehrt. Diese Erwartung an Männlichkeit, gegen die ich mein ganzes Leben rebellieren musste, war eine finanzielle Transaktion.“

    https://www.focus.de/politik/musks-transgender-tochter-tesla-chef-wollte-bei-kuenstlicher-befruchtung-nur-soehne_0abbe419-0f16-48e8-957f-ecbe56a7e36d.html

    Welch ein Unsinn.Die LGBTIQ+ Community hat komplett den Verstand verloren…..

    9
    1
  11. Früher haben die Katholiken ihren Kindern die Namen von Heiligen gegeben. Hat es diverse Heiligen gegeben und wer waren diese? Hat es unter den Aposteln auch Diverse gegeben? Kann ein katholischer Diverser zum Priester geweiht werden? Die katholische Kirche sollte sich über solche Fragen Gedanken machen statt gedankenlos sich der dekadenten Wokeness zu unterwerfen. Sie macht sich, gemessen an ihren eigenen Grundsätzen, in der Tat zum Zirkus der Lächerlichkeit.

  12. raus,raus,raus aus diesem “ Antichrist“ Verein. Keinen müden Pfennig mehr, für die Verräter des Christentums. Heuchler !!!!

  13. Einfach nur irre:

    Antiziganismus, Muslimfeindlichkeit und mehr: NRW startet neue Meldestellen
    Meldestellen haben in Deutschland seit einigen Jahren Hochkonjunktur. Nächste Woche startet in Nordrhein-Westfalen eine neue Meldestelle, die unter anderem Fälle von Antiziganismus und Muslimfeindlichkeit erfassen soll.
    https://www.freilich-magazin.com/politik/antiziganismus-muslimfeindlichkeit-und-mehr-nrw-startet-neue-meldestelle

    Bedankt euch bei CDU von Ministerpräsident Wüst in NRW…

  14. Hm. Ich erinnere mich, dass mir und meinem Mann vor nunmehr fast 42 Jahren – während die Wehen in immer kürzeren Abständen kamen – in der Geburtsklinik ein Formular überreicht wurde mit der Maßgabe, das könnten wir doch schon mal so weit wie möglich ausfüllen. Es enthielt drei Kästchen, die man wahlweise ankreuzen konnte, nämlich:
    a) männlich
    b) weiblich
    c) Totgeburt.
    Kästchen c) ist nichts, wirklich NICHTS, woran hoffnungsvolle junge Eltern denken möchten oder sollten.
    Wir fanden es jedenfalls unglaublich grausam, auch noch, nachdem unser Sohn, Gott sei Dank, gesund und munter auf die Welt gekommen war.
    Damit verglichen erscheint mir
    a) männlich
    b) weiblich
    c) divers
    zwar ziemlich doof, albern und überflüssig, aber doch vergleichsweise harmlos.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]