
Die negativen Folgen der Massenmigration beschränken sich nicht allein auf immer neue Gewaltexzesse und ruinöse finanzielle Belastungen, sondern zeigen sich sogar bei den wenigen wirklichen Fachkräften, die dabei ins Land gekommen. Dies gilt vor allem für Ärzte. Gegenüber der „Welt“ berichtete am Wochenende ein Arzt, der anonym bleiben wollte, über die Zustände an seinem Krankenhaus. Das größte Problem sei die Sprache: 90 Prozent (!) der Assistenzärzte kämen aus dem Ausland, davon würden etwa drei Viertel kein ausreichendes Deutsch sprechen, um das von der Ärztekammer geforderte Sprachniveau C1 zu erreichen. Diese Sprachbarriere führe zu „gravierenden Missverständnissen – sowohl bei der Kommunikation mit den Patienten als auch unter den Ärzten“. In Konferenzen verstünden die Kollegen häufig nicht, was besprochen werde. Es herrscht dann eine „bedrückende Stille im Raum“, und man merke, dass niemand etwas sagen wolle. Die deutschen Kollegen würden teils verlegen auf den Boden schauen, weil es unangenehm sei, jemanden zu kritisieren, der offensichtlich überfordert sei. Manchmal greife auch niemand ein, weil man niemand riskieren wolle, sich politisch in einer bestimmten Richtung zu verorten, “wenn man die sprachlichen Defizite anspricht“. Das Verbot, Wahrheiten auszusprechen, greift also sogar dann, wenn es um Leben und Tod geht. Lieber riskiert man Fehldiagnosen als das Problem beim Namen zu nennen.
Welche Folgen das hat, schilderte der Mediziner an einem konkreten Beispiel: Ein Krebspatient mit einer bereits bekannten Tumorerkrankung sei in die Notaufnahme gekommen, wo der ausländische Assistenzarzt die Lage aber nicht erkannt habe, da er den Patienten schlicht nicht verstanden habe. Deshalb habe er ihn mit Rückenschmerzen nach Hause geschickt, obwohl klar gewesen sei, dass seine Beschwerden auf Metastasen zurückzuführen waren. Wenige Wochen später sei der Patient mit einer inkompletten Querschnittlähmung zurück in die Klinik gekommen, die Verzögerung habe seine Prognose massiv verschlechtert. Die Klinikleitung verweise in solchen Fällen nur auf den Fachkräftemangel haben und dass man froh sein müsse, dass überhaupt jemand die Stellen besetze. Die Verantwortlichen wüssten um die Probleme, es gebe jedoch kaum Konsequenzen oder Verbesserungen. Da es an qualifizierten Ärzten fehle, werde jede Hilfe genommen, selbst wenn sie nicht den Anforderungen entspreche. Das führe dazu, dass die Oberärzte enorm belastet seien, weil sie ständig die Fehler der Assistenzärzte ausbügeln müssten. „In Deutschland wird man sofort in die rechte Ecke gestellt, wenn man Missstände erwähnt, die mit Migration zu tun haben“, konstatierte der Arzt und rechtfertigte sich damit, dass seine Kritik nichts mit der Herkunft der Ärzte, sondern allein mit der Qualität der Ausbildung und der Sprachkenntnisse zu tun habe.
Wenige Fachkräfte werden den Deutschen als Rechtfertigung der Massenmigration verklickert
Auch hier hat das Vertuschen der Migrationsfolgen also potentiell tödliche Folgen. Das Ausbildungsniveau, die Arbeitsbedingungen und die Abgabenlast in Deutschland sind derart katastrophal, dass die einheimischen und vom Ausbildungsstand her (noch) wirklichen Fachkräfte immer öfter ins Ausland fliehen. Der ausländische und oft unzureichende Ersatz, der dann als unverzichtbar und für Deutschland rettende, weil in diesem Fall notwendige Migrationshoffnung gefeiert wird (natürlich zumeist mit dem Hintergedanken, den quantitativ weit größeren Anteil unbrauchbarer, zurückgebliebener oder gar krimineller Problemmiganten unterscheidungslos ebenfalls als Segen zu verkaufen), kann diese Lücke nicht annähernd füllen und führt sogar zu einer notorischen Verschlechterung der Situation. Ein Land wie Deutschland schafft es nicht mehr, ausreichend eigene Ärzte auszubilden, um eine medizinische Versorgung auf dem neuesten Stand zu gewährleisten – und stattdessen läuft man als Patient nun Gefahr, an radebrechende und heillos überforderte Medizinier aus dem Ausland zu geraten, deren falsche Behandlung einen das Leben kosten oder schwerste gesundheitliche Schäden einbringen kann.
Und dies wird den Deutschen dann auch noch als Gewinn und Rechtfertigung der Massenmigration verkauft, da ohne Zuwanderung das Gesundheitssystem zusammenbrechen würde. Das stimmt zwar und in diesen Fällen handelt es sich auch um tatsächlich einmal um Fachkräfte, die jedoch aufgrund von Sprachproblemen und einer im Vergleich zu westlichen Standards weniger qualifizierten Ausbildung keine adäquate Versorgung gewährleisten können; natürlich nicht in allen Fällen – es gibt auch hervorragende Ärzte mit Migrationshintergrund, die gutes oder zumindest ausreichendes Deutsch sprechen –, doch viel öfter, als es dem Sozialstaat guttut. Dies ist übrigens nicht die Schuld der Migranten, sondern der deutschen Erstarrung auch in diesem Bereich, die die eigenen Leute aus dem Land treibt, da sie hier keine Zukunft mehr sehen. Dabei ist perfekte Sprachbeherrschung nirgends wichtiger als in der Medizin, wo es auf jede Nuance ankommen kann. Deutsche Patienten werden dann damit abgespeist, dass sie gefälligst froh sein sollen, wenn sie überhaupt noch einen Arzt zu Gesicht bekommen. Auch hier zeigt sich erneut: Am Ende verlieren durch Massenmigration alle. Den Herkunftsländern werden Fachkräfte entzogen, die sie selbst am dringendsten bräuchten – und den Zielländern ungeheure Probleme aufgebürdet. Und um den Irrsinn perfekt zu machen, wird die Zuwanderung der wenigen Fachkräfte auch noch zum zivilisatorischen Erfolgsmodell verklärt – und an den Missständen, die sie überhaupt erst nötig machte, nicht das Geringste geändert.
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30 Antworten
Auch besteht wie ich feststellen musste bei Deutschen Ärzten oft ein Verständigungsproblem.
Weil Etliche gar nicht gewillt sind zu zuhören weil das geschilderte vom Patienten nicht zu dem auswendig Gelernten oder zu den Vorurteilen passt. Das scheint aber schon bei der Ausbildung im Gesundheitswesen zu liegen. Bei der Reha sagte dann mal eine Therapeutin zu mir „das man doch mal öfter auf die Patienten hören sollte, nach einem Situationsbezogenen Gespräch.
Wer unsere Zukunft sehen will, schaue sich den Libanon an!
„…..Die Klinikleitung verweise in solchen Fällen nur auf den Fachkräftemangel haben und dass man froh sein müsse, dass überhaupt jemand die Stellen besetze…..“
Ja, wenn das so ist, dann können wir ja bald froh sein, wenn in einer Behandlung ein halbnackter Bursche mit Federboa um uns herumhüpft und gutturale Laute ausstößt…..super.
Wenn´s dann anfängt zu regnen, wissen wir zumindest, dass der Kollege das falsche Rezept verordnet hat.
Im Libanon fallen Bomben. Bei euch nicht oder soll das eure Zukunft sein?
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/eu-anderson-warnt-neue-mrna-so-wollen-sie-die-ungeimpften-kriegen
„EU-Anderson warnt: Neue mRNA! So wollen sie die Ungeimpften kriegen!
17.10.2024 • 19:36 Minuten.
Die EU-Insiderin Christine Anderson warnt vor neuartigen mRNA-Spritzen, die aus Japan nach Europa kommen sollen. Diese seien „selbstverstärkend“ und würden im Körper die Gen-Veränderung eigenständig fortsetzen. Außerdem: Hohe Übertragungsgefahr auf Ungeimpfte!“
Was haben sich diese Schwxxxx, Hersteller, Politiker, Geldgeber die auf den Tod und
hohe Dauererkrankungen von größten Massen von Menschen verdient, das ist nur noch
der … dieser Satanisten !
Sie wollen die Menschen reduzierten, diese kranken, Geld geilen Bestien !
Das ist neben der Gewinnmaximierung der einzige, dreckigste Grund für solche Experimente an Menschen, das sich auf den ganzen Globus auswirken wird !
Es gibt keinen vernünftigen Grund und schon gar keinen der der Gesundheit für die Menschen dienlich ist, solch ein Dreckszeug auf den Markt ./. die Menschen zu kotzen !!!
Josef Mengele hat bereits seine irren Nachfolger gefunden!
Es geht nicht um Tod oder Dauererkrankungen oder Profit. Wenn das Zeugs „kostenlos“ auf andere Leute überspringt (per Shedding) ist dabei nix verdient. Und die Leute krank machen oder gleich umbringen geht einfacher.
Folglich muss in den „Impfstoffen“ etwas enthalten sein, was die Hintermänner möglichst allen Menschen aufdrücken möchten, und zwar um jeden Preis. Welcher Stoff im Körper ist aus deren Sicht so wichtig? Und warum?
Die Antwort gibt vielleicht Dr. Michael Nehls, der beschreibt, dass Graphen und auch die C-Spikes die Blut-Hirn-Schranke überwinden können und sich dort am Hipocampus des Gehirns anlagern und diesen beeinträchtigen. Wenn man noch weiß, dass die Gedächtnisleistung vom Hippocampus abhängt und neue Eindrücke dann nur „gespeichert“ werden, indem altes Wissen überschrieben wird, kommt man der Saxhe näher. Denn das alte Wissen und diese Erfahrungen sind essentiell für das kritische Denken. Menschen ohne diese Fähigkeit werden zu unkritischen, dummen Sklaven.
Das ist wohl kaum ein Zufall … die Hintermänner wollen dumme, unkritische Konsumenten aus uns machen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Es geht nicht nur um mehr Profit. Es geht den Geisteskranken Welteliten um gezielt die Weltbevölkerung zu reduzieren, damit diese Typen und ihre Nachkommen die Welt für sich alleine haben. Profit wird gemacht weil das ganze Programm von den Steuerzahlern finanziert wird. Der Steuerzahler zahlt sein eigenen Tod. Pervers.
das Problem sollte doch lösbar sein wenn demnächst jedes 5. Krankenhaus dichtmachen soll. Da werden dann Ärzte frei die man auf die verbleibenden Häuser ‚verteilen‘ kann. Schon ist das Problem gelöst. Sarkasmus aus
Zum nächsten KH muß man dann bis zu 100 Km fahren, das sorgt eventuell auch für eine Reduktion der Bevölkerung….
Das war schon vor Jahren in Berlin. Man hatte das staatliche Krankenhaus, mit schlechtem Ruf, zu gemacht und die Ärzte ins kirchliche Krankenhaus, Maria Heimsuchung, mit gutem Ruf umgesetzt. Dabei ist dann ein mittelmäßiges Krankenhaus bei raus gekommen und es war dann Zufall welchem Arzt man dann ausgeliefert war.
„Unverzichtbares Fachpersonal, doch mit massiven Defiziten“
Bullshit
Untertreibung
Zu 2.
Das ist kein Fachpersonal. Die Ausbildung auf Stand 3. Welt und daher total unbrauchbar in der 1. Welt. Das ist Niveau Anfänger, Möchtegern, nicht brauchbar. Da wäre eine vollständige Ausbildung hier nötig, damit dies geändert wird. Da sollte man dann lieber gleich eigene Leute nehmen
Zu 1.
Sind völlig verzichtbar. Nur Probleme und Ärger, kein Nutzen. Außerdem sind die nur deshalb „unverzichtbar“, weil man die zur Bespaßung der 10 bis 20 Mio Invasoren braucht (die alle zurück nach Südland gehören). Und das bei allen „unverzichtbaren Fachkräften“ so, überall wo es mangelt, wo es um Dienst am Menschen geht, ob nun im Laden, Friseur oder beim Arzt, der Mangel an Leute besteht weil so viele Invasoren hier sind, die kaum / gar nicht selber was machen, sondern von euch bemuttert / versorgt werden (müssen, im Rahmen System BRD).
Zur Qualität von afrikanischen (und ähnlichen) Ärzten / Pflegern lese jeder bei Ulfkotte. Sucht es gefälligst selbst raus, in einem / mehreren seiner 4 Bücher zum Thema Umvolkung von 2008 bis 2011, über die Zustände damals in England. (Weiße) Patienten, hilflos, verhungern / verdursten, liegen in der eigenen Scheiße, Druckgeschwüre weil sie nicht bewegt werden, falsche Behandlung, auch tödlich, weil die Sprache nicht verstanden wird. Und das war über ein 1/2 Jahrzehnt vor der Invasion ab 2015. Dazu die übliche Vertuschung durch das Massenmordsystem (lange vor Corona schon) und die Mörder im weißen Kittel, weil „man ja nicht rassistisch sein will“. Sollen halt die Patienten verrecken.
Eine Geschichte ist im Gedächtnis geblieben, auch damals bei Ulfkotte, auch lange vor 2015. Syrer kommt zur OP in die BRD, glaube Richtung Bonn. Alles wird abgesprochen, Termin für die OP angesetzt. Der Mann kommt hin und stellt im OP-Kittel fest, daß ein syrischer Arzt den Eingriff vornehmen soll. Er springt aus dem Laden raus, er wäre doch nicht lebensmüde. Um sich von so einem umbringen zu lassen, hätte er nicht in die BRD reisen müssen. Am Ende wird ein neuer Termin angesetzt, die OP von einem dt. Arzt ausgeführt.
Sicherlich frei erfunden, glauben sie das nur nicht, sonst „Nahtsie“ (ich bin gerne „Nahtsie“, seit über 1,5 Jahrzehnten, weil es bedeutet nicht total und unrettbar bescheuert zu sein). Aus der 3. Welt kommen schließlich Fachkräfte und Gold zu uns und „wir“ ein Teil davon werden, um endlich nicht rückständige 1. Welt zu sein und all das nur weil ihr das so wählt, seit 63 Jahren.
Genau so ist es.
Ulfkotte, dessen Buecher ich besitze ,‘ wird inzwischen im Grab immer schneller rotieren.
Zu Ihrer Syrer Geschichte, noch eine aehnliche wahre Geschichte:
Farbige Amerikaner lassen sich nur sehr ungern von farbigen Aerzten behandeln ( bevorzugt werden juedische Aerzte) da sie wissen , dass diese Aerzte zumindest seit 30 Jahren, wegen Affirmative Action ( Bevorzugung wegen Hautfarbe und Herkunft seit miite 70iger Jahre) oder seit Ca. 5 Jahren auch wegen DEI (Diversity, Equity, Inclusion) bevorzugt einen Studienplatz bekommen und nicht wegen Eignung oder Notendurchschnitt.
Davor war nur Eignung, Noten und Leistung gefragt, was man an Maennern wie z.B. dem Hirnchirurgen Dr. Ben Carson sehen kann.
Das fuehrt dazu , das alle juengeren Farbigen mit guter Ausbildung unter diesem Aspect gesehen und kritisch beobachtet werden, auch wenn sie es aus eigner Leistung geschafft haben.
Wobei man sagen muss, dass Ärzte aus Syrien oft und im Vergleich zu anderen Herkunftsländern gut ausgebildet sind…
Ich habe mehrfach (eher !) positive und (seltener) negative Beispiele von fremdvölkischen Ärzten kennengelernt.
Bilanz: EIN fauler Fisch, besonders wenn er sich tödlich auswirkt, verdirbt das ganze Fass.
Extremer Fall: Ein besonders schwachköpfiger arabischer Dr.med. in der Klinik Holzminden ließ meinem Hausarzt mitteilen, ich gehöre in die Klapse.
Ist leider nun gar nix Neues. Ich habe in über 40 Jahren im dt GW so viel Wahnsinn erlebt. Das können sich Menschen, die nicht involviert sind, überhauptnicht vorstellen.
Beatrix von Storch kritisiert massive Steuergeldverschwendung
Gesundheitsministerium: 73 Millionen für Anwälte in Masken-Prozessen
Streitwert zwischen dem Gesundheitsministerium und Masken-Lieferanten um Masken-Lieferungen beläuft sich mittlerweile auf rund 2,3 Milliarden Euro.
https://www.freiewelt.net/nachricht/gesundheitsministerium-73-millionen-fuer-anwaelte-in-masken-prozessen-10098214/
Unfassbar:
Spahn will wieder Minister werden
Dreieinhalb Jahre lang war Jens Spahn CDU-Gesundheitsminister, als Befürworter von Hardliner-Maßnahmen und Abschlüssen von Maskendeals, die bis heute die Justiz beschäftigen, erlangte er vor allem in der Coronazeit Bekanntheit.
https://www.nius.de/news/spahn-will-wieder-minister-werden/4216ebe2-1bd6-4ac5-b82c-c691ff408c6b
Deal in der Pandemie
Spahn-Ministerium zahlte Millionen für nicht gelieferte Beatmungsgeräte
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-Ministerium-zahlte-Millionen-fuer-nicht-gelieferte-Beatmungsgeraete-article25271141.html
..und das ist nicht alles, guckt Euch mal den neuesten Beitrag von Lion Media TV auf YT an, den vom 21.10.24, wie kann das sein, daß Spahn noch frei herumläuft, könnte man nicht einen der zu Unrecht eingesperrten Ärzte freilassen und den Spahn da reinstecken, da könnte die Justiz einmal was Sinnvolles machen…
die schlechtere Ausbildung wird zwar erwähnt, aber auf sie wird nicht genügend eingegangen. wenn sich Deutschland der Tatsache rühmt, eine der besten medizinischen Ausbildungen der Welt zu haben, was macht das dann aus dem Rest der Welt? logischerweise SCHLECHTERE Ausbildungssysteme in der Medizin als in Deutschland. und diese schlechter ausgebildeten Mediziner holen wir uns hier ins Land.
ich war vor Jahren im Uniklinikum Mannheim in der Kinder Notaufnahme mit meiner Tochter. vor uns saß ein Arzt, der kaum zu verstehen war und der auch uns kaum verstand. als wir uns endlich irgendwie verständigt haben, wusste er einfach nicht was zu tun war und wollte uns heim schicken. ich dachte ich falle aus allen Wolken. ich weiß leider nicht mehr wie die Situation konkret war und will hier nichts unwahres schreiben, nur um was geschrieben zu haben, aber ich war völlig schockiert und sprachlos. er hatte diese schulterzuckende scheiß-egal Einstellung, wo klar war, er begreift den Ernst der Lage nicht im Ansatz.
ich weiß nicht mehr, was ich in der Situation gemacht habe, nur so viel: das bleibt unvergessen. lieber warte ich in Zukunft nochmal 2 Std länger und habe dafür jemand kompetentes vor mir sitzen. heute würde ich jederzeit sofort einen anderen Arzt verlangen
Mit der Kompetenz so mancher deutschen Ärzte ist das oft so eine Sache. Ich hatte mal einen Bekannten der hatte Lungenkrebs. Sein Arzt gab ihm noch ein halbes Jahr. Er suchte , ich weiß nicht in welchem Land, einen Schamanen auf und der untersuchte ihn. Ergebnis, wenn er mit dem Rauchen aufhörte lebte er noch lange. Er hörte aber nicht mit dem Rauchen auf und lebte trotzdem noch unbehandelt über 2 Jahre. Unsere Ärzte sind Schulmediziner die Schamanen lernen viele Jahre in der Wirklichkeit bei einem anderen Schamanen. Big Pharma ist ja auf der Suche nach dem Wissen von den Medizinmännern und wollen damit dicke Geschäfte machen. Nur die Schamanen werden sich hüten nach D zu kommen. Denn hier finden die ja nicht ihre Naturheilkräuter sondern sind auch noch verboten.
es ist doch alles noch viel schlimmer – ich kenne seit kurzem 2 Patienten – der eine hat ein Kunstherz bekommen – kam in die Reha – auf C. getestet.. eingesperrt, Lappen vors Gesicht bekommen; der zweite herzkrank 8 Stents, Krebs, dann Leukämie festgestellt – Charite – denen fällt nichts besseres ein als diesen Mann wegen C. in Quarantäne zu stecken. Warum? Wozu? nach all dem, was man NACHlesen kann – RKI Files etc., ist klar, dass das unnötig war und ist – dass, C. nur ein Mittel zum Zweck ist. Da brauchen wir nicht über ausländische Ärzte zu sprechen…
Bei mir in der Reha Eingangstest alles ok. Trotzdem beim Verlassen des Zimmers, Maske auf. Einmal vergessen schon vom Weiten eine Ermahnung. Einmal früh 37,5 ° C , ohne Symptome, gleich Antibiotika in einem rein gestopft. Es muss eine ziemlich starke gewesen sein weil nur Eine. Die Cheftherapeutin, Physiotherapie fand das auch recht übertrieben weil sie auch Maske tragen musste. Obwohl die Pandemie schon vorbei.
Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten!
Hier über dem Land lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt!!!
Heutezutage im Krankenhaus zu landen wünscht man nur noch denjenigen, die solche Zustände auch noch forcieren! Dann aber von ganzem Herzen! Persönlich schon erlebt: Pfleger waren allesamt nur Musel oder Afrikaner ohne jegliche Deutsch- und Fachkenntnisse, die dann aber zum Teil lebensrettende Dienste an hilflosen Menschen verrichten müssen. An den Sonn- und Feiertagen sind alle Fachärzte im Urlaub oder machen blau, prinzipiell ist niemand bei Fragen zu erreichen! Die Krankenhäuser werden zu sozialen Brennpunkten, wo jeder Pöbel rund um die Uhr ein- und ausgehen kann! Was sich heutezutage Arzt schimpf spottet jeglicher Beschreibung! Und Selbstverteidigungskurse für Pfleger gab es angeblich ja auch schon!
Solang sie die Richtigen umbringen mit ihrer Behandlung, ist alles in Ordnung.
Nun, die Anforderungs-Kriterien ist für jeden „ausländischen „Facharbeiter“ , der die „3 Symbol-Sprachen: Quiek-Quak-Quok – beherscht, die Karriereleiter ausgezogen.
Demnächst wird es noch dazu kommen, dass ein „Metzger(meister) als „Chirurg“ tätig werden kann u. wenn obiger
Sprachgebrauch zu anstrengend ist, darf er die Zeichensprache im Arztbericht verwenden!
Genau!!! Ich kann mir meine Ärzte – Gott sie Dank – aussuchen. Wobei auch da diese „gewissen“ Probleme angesprochen werden. Wieder eine auch geschichstbezogenen deutsche Sprach- und vor allem Sprech-Bildung wäre grundsätzlich angesagt. – Ich habe einen Stimmstudenten, der sich in seiner amerikanischen Firma wegen burnout hat krank schreiben lassen: seine Chefin ist eine superhypige Domina. In der Firma darf nicht mehr Deutsch gesprochen werden … Sogar in einer Mitarbeiterrunde, wo ein Inder ectra ums Deutsch sprechen bat, weil er besser Deutsch als Englisch könne, wurde dies: (US-mässig) VERBOTEN. Das ist eine WAHRE Begebenheit. mein Stimmstudent arbeitet treu und beflissen seit 25 Jahren in dieser Firma. Er sagt, er sei nicht der einzige, der nicht mehr könne …
diese Leute haben die gleiche Ausbildung wie das grüne Dreckpack in der Regierung denn gleich und gleich gesellt sich gern.
Leider ist es so, das auch unsere Hausärzte mittlerweile nicht besser sondern total pharmaverblödet sind.
»Das Ausbildungsniveau, die Arbeitsbedingungen und die Abgabenlast in Deutschland sind derart katastrophal, dass die einheimischen und vom Ausbildungsstand her (noch) wirklichen Fachkräfte immer öfter ins Ausland fliehen.«
Wenn das Ausbildungsniveau in Deutschland »katastrophal« ist, wie kann es dann »vom Ausbildungsstand her wirkliche Fachkräfte« hervorbringen, und wie kann es dann durch schlecht ausgebildete ausländische Ärzte schlechter werden?
Es wird besser, die Regierenden holen 250.000 Fachkräfte aus Kenia nach Deutschland…..es darf gelacht werden!!!