
“Manchmal, da fallen mir Bilder ein…”, singt Reinhard Mey. Sie werden sicher auch schon die Erfahrung gemacht haben: Bestimmte Schlüsselbegriffe, derer wir uns bedienen, sind unweigerlich mit bestimmten Bildern verknüpft, wobei der Variationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Meist kommen einem Bilder aus unserer nächsten Umgebung in den Sinn, wenn wir zum Beispiel über „Liebe“ reden – etwa von unseren Lebensgefährten oder unseren Kinder; beim Wort „Zuwendung“ mögen es die Eltern sein. Dann gibt es wiederum Bilder, die sich allgemeinen Gebrauchs erfreuen: Viele denken bei dem Begriff „Mut“ an Oberst Graf Schenk von Stauffenberg, der sich durch den kriegsgeilen Mob der Straße nicht einschüchtern ließ und sein fehlgeschlagenes Attentat auf Adolf Hitler mit seinem Leben bezahlte. Oder beim Begriff „Katastrophe“ drängt sich jedermann sofort das Bild von Robert Habeck auf – was angesichts der vielen Katastrophen heutzutage wahrlich keine geringe Leistung ist.
Manche Begriffe ermangeln allerdings noch einer allgemeinen Assoziation: Etwa der Begriff „Feigheit“. An wen sollte man da schon zuerst denken, wenn doch zum Beispiel ganze Völker zum großen Teil aus Feiglingen und Hasenfüßen bestehen? Nun – die Sorge sind wir jedenfalls los. Denn seit dem 31. Januar 2025 hat auch der Begriff „Feigheit“ ein Gesicht – und zwar das von Friedrich Merz. Bevor nun irgendeine niederbayerische Staatsanwaltschaft in die Mottenkiste der Volksverhetzungsparagraphen greift, wollen wir nachfolgend rasch die nötigen Beweise für unsere Behauptung vorlegen.
Der kleine Unterschied (zwischen Merz und Bismarck)
Ich weiß nicht, ob es so etwas in der Geschichte und der Politik schon einmal gegeben hat: Da stellt sich einer hin und behauptet den einen Tag genau das Gegenteil von dem, was er vortags – mit den ihm zu Gebote stehenden dürftigen rhetorischen Mitteln – noch zum Besten gegeben hat, und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Inzwischen stellen die Leute ihre Uhr nicht mehr nach der offiziellen Zeitangabe des amtlichen Telefondienstes, sondern nach den Umfallern des Friedrich Merz. Da ist man immer auf der richtigen Seite. Auch Friedrich Merz muß man natürlich das Recht zubilligen, seine Meinung zu ändern. Starres Festhalten an überkommenen Ideologien oder Prinzipen, die gestern noch Gültigkeit hatten, ist das Gegenteil von kluger Politik; siehe die gescheiterte Ampelregierung, siehe das gerade zusammenklappende Bündnis Sarah Wagenknecht – von den Rest-Trümmern der Linkspartei ganz zu schweigen.
Einer der ganz großen in unserer politischen Ahnenreihe, Otto von Bismarck, war Großmeister darin, seine Ziele mit häufig wechselnden Partnern zu erreichen. Und ein beim ersten Widerstand zusammenknickender Schwächling war dieser Mann erst recht nicht; vor dem hatte sogar sein eigener König Angst. Im Frühjahr 1866, so berichtet Bismarck selber, war er der meistgehasste Mann in Deutschland, die Leute hätte vor ihm ausgespien und mit Knallerbsen geworfen, wenn er sich auf der Straße zeigte. Der Mann, auch der “Eiserne Kanzler” genannt, hatte ein Ziel – und um das zu erreichen, nahm er die Schmähungen und den Zorn der Straße in Kauf. Sein Ziel, die deutsche Einigung, hat er dann auch wirklich erreicht. Da jubelten ihm dann wieder alle zu.
Kein Ziel außer dem einen
Friedrich Merz hat auch ein Ziel – oder sagen wir besser: Er hat kein Ziel außer dem einen, endlich und wenigstens einmal im Leben Bundeskanzler zu werden – und sei es nur für kurze Zeit. Das Fatale ist, dass das jeder merkt. Seine Auftritte sind von so dilettantischer schauspielerischer Qualität, dass es für jeden Betrachter zur beinahe körperlichen Qual wird, diese peinliche Art der Selbstdemontage mitansehen zu müssen. Ähnlich erginge es einem Zuhörer, der die Versuche eines mittelmäßigen Pianisten mitleiden muß, der sich nur deshalb für Wladimir Horowitz, hält weil er mit extra großer Fliege zum Frack auftritt. Es bereitet nahezu körperliche Schmerzen, solch ein peinliches Drama mit ansehen zu müssen.
Aber das alles, – seine schwache Persönlichkeit, sein Wankelmut, seine Hasenfüßigkeit – machen Merz noch nicht zum Feigling. Nein, Feigheit ist mehr, Feigheit ist schlimmer. Feigheit in der Politik bedeutet immer, dass man jemanden, um dessen Vertrauen man im Wahlkampf mit edlen Vorsätzen und Versprechungen geworben hat, im Stich lässt, nur um die eigene Haut zu retten. Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
Deutschland mag untergehen – aber euch nehm‘ ich mit…
Wann hat es das schon jemals gegeben, dass ein ehemaliges Regierungsoberhaupt aus den Trümmern seiner politischen, menschlichen und wirtschaftlichen Hinterlassenschaft hervorkriecht, um denjenigen, die das ganze Elend jetzt aufräumen und wieder ins Lot bringen sollen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, nach dem Motto: Deutschland mag untergehen, aber euch nehm‘ ich mit?!? Sie haben sicher nicht lange raten müssen: Die Rede ist von Angela Merkel, der Urheberin der Misere, in der sich Deutschland zum Gaudium (oder zum Entsetzen) der Welt da draußen befindet. Es ist schon erstaunlich, wie ungeniert und eiskalt Merkel ihre eigene Partei, die CDU, und ihren eigenen, verzweifelt um Anerkennung ringenden Nachfolger Friedrich Merz 14 schlappe Tage vor der Wahl abserviert.
Und das Schlimmste ist, dass Merkel in der Beurteilung ihrer buckligen Nachkommenschaft sogar recht hat: Wenn man das angstgetriebene Lavieren ihrer Partei und ihres Spitzenkandidaten Merz zwischen dem randalierenden Berufspöbel auf der einen und den verzweifelten Eltern ermordeter Kinder, vergewaltigten Frauen und abgestochenen Männer auf der anderen Seite mitverfolgt, dann waren solche politischen Figuren für Merkel nie ernstzunehmende Gegner – und sie sind es bis heute nicht. Eher bis zum Platzen aufgeblasene Möchtegern-Machos und Angsthasen, mit denen eine echte Frau spielend fertig wird.
Die verpaßte Chance des Friedrich Merz
Aber jetzt – so dachte man zumindest bis vor kurzem – könnten sich Friedrich Merz und seine Mannschaft doch freischwimmen! Wenigstens jetzt könnte er nun Ross und Reiter nennen, wenigstens jetzt zeigen, dass er ein Hinterteil in der Hose besitzt, dass er Format und innere Größe hat – eben all das, was man früher von einem Staatsmann erwartete!? Versucht hat er‘s, das ist wahr. Aber kaum schickte sich Angela Merkel an, auch nu zu husten, da war Merz auch schon wieder an schwerster Pneumonie erkrankt. Er zeigte sich gedemütigt wie ein aufmüpfiger Dackel, der seiner Herrin ans Bein pinkeln wollte, nachdem er – in einem seltenen Anflug von eigener Meinung und unter glatter Fehleinschätzung seiner Truppen – zunächst mit einem völlig unverbindlichen Entschließungsantrag zum finalen Zwergenaufstand gerüstet hatte und dann, auf Drängen der AfD, seine Migrationswende zwei Tage später in Gesetzesform hätte gießen sollen. Und das, obwohl ihm seine Chefin genau das wenige Stunden zuvor verboten hatte (natürlich hat sie es ihm nicht persönlich gesagt, sondern durch Lakaien ausrichten lassen). Und dann folgte der peinlichste aller Merz-Auftritte nur wenige Stunden danach, als er sich für die fehlende Unterstützung seiner Truppen bei selbigen auch noch für die Niederlage bedankte und die einzigen, auf die er sich bei seinem kläglich gescheiterten Feldzug hatte verlassen können, beschimpfte.
Und um ganz sicher mit seinem politischen Ende zu gehen, gelobte er danach vor der versammelten CDU-Riege öffentlich und mit der gebotenen Unterwürfigkeit sinngemäß: Nie wieder würde er zuerst auf die Mehrheit des deutschen Volkes hören statt auf die Mehrheit seiner Partei! Nie wieder werde er das Glaubensbekenntnis der Angela Merkel missachten! Nie wieder die Hand derer ergreifen, welche ihm als einzige bei der Erreichung seiner politischen Vorhaben bereit wären zu helfen!. Nie wieder! Bis in alle Ewigkeit! Mindestes aber bis morgen.
Endstation Feigheit
Durch seine Weigerung, mit der einzigen politischen Kraft zusammenzuarbeiten, mit sich der Wunsch der übergroßen Mehrheit der Deutschen nach Migrationswende, nach innerem Frieden, nach Stabilität und Wohlstand verwirklichen ließe. und mit seiner erklärten Absicht, stattdessen lieber mit denen gemeinsame Sache zu machen, die Deutschland an den Bettelstab gebracht und seine Menschen einem nicht enden wollenden Strom vielfach gewalttätiger Migranten ausgeliefert haben, hat Friedrich Merz die Menschen in diesem Land verraten; hat sie entgegen seinem vollmundigen Versprechen aus Furcht vor seinen eigenen Truppen und seiner eigenen Courage im entscheidenden Augenblick im Stich gelassen.
Kaum hatte die aus dem letzten Loch pfeifende Linke ihre Pöbelgarde aktiviert, kaum rotteten sich die Geister, die Merz und seinesgleichen bislang gegen 20 Prozent der deutschen Wähler und AfD-Parteibüros gehetzt hatten, nun auf einmal vor den CDU-Parteizentralen zusammen: Da verließ Friedrich Merz der Mut und er knickte ein wie ein Halm im Winde. Sehen Sie, liebe Leser: Genau das ist das, was man landläufig Feigheit nennt. Wendigkeit in Ansichten und Mitteln sind in der Politik kein Makel, der allein und für sich genommen einen Politiker unwählbar macht. Feigheit jedoch macht unwählbar. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder… vor allem, wenn man bedenkt, dass es durchaus eine Alternative gibt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
20 Antworten
Nun der Feigling ist zutreffend, wobei mir noch etlich andere Begriffe zu diesem Goldstück einfallen. Ach, da ich gerade bei Begriffen bin, was ist denn eigentlich mit Dummheit,extrem verblödet,ahnungslos,ungebildet,fachlich katastrophal,korrupt,kriminell,machtgeil, geldgeil,Verräter,Eidbrecher,Zerstörer,vorlaut,selbst überschätzend,größenwahnsinnig, Missbrauchs Unterstützer, Lügner,Rechtsbrecher,Amtsmissbraucher,Veruntreuer denn ich habe für all diese Begriffe sofort Gesichter zwecks Zuordnung vor mir und, jetzt kommt es, sie sind alle aus dem öffentlichen Verkehrsraum also Ampel! Wie geschrieben ich habe eine klare Zuordnung doch ich erspare mir diese, denn mein Bademantel ist in der Wäsche und wenn ich das mahnende Beispiel abrufe wie das Wort ,Schwachkopf seinen Besitzer gefunden hat und dieser leugnete die Verwandtschaft da denke ich, ich laufe Gefahr mit einem Arbeitslager Bekanntschaft machen zu können. Nun das wäre jedoch nicht so übel denn, ich wäre zu 100% sicher vor einem dieser schrägen Vögel aus den Bereichen rot grün da ja das Wort Arbeit etwas höchst dominierendes darstellt.
Die Merzeltruppe
Die Merztruppe wird nie gewinnen,
da ist nichts in den Hosen drinnen,
die haben weder A… noch Eier,
aus deren Mund kommt nur Geseier.
Hätten sie wirklich etwas drauf,
würden austreten sie zuhauf
und statt Sprüche zu drechseln
mal zu den Blauen wechseln.
Selbst die Union der Werte
ist für sie die verkehrte,
sind nicht zum Widerstand gebaut,
durch Merkel tief im Grund versaut.
Würden der Mutter Deutschlands Siechen
noch immer in den Hintern kriechen.
Niemals schaffen die eine Wende,
mit denen ist Deutschland am Ende.
Es gibt für unsere Familie nur eine Partei, die eine glaubwürdige
Bundeskanzlerin stellen würde !
Das ist und bleibt die Volkspartei AfD mit Frau Alice Weidel als
Kanzlerin für Deutschland !
Alles andere ist und würde ein weiter so wie bisher bedeuten.
Grünlinkswoke Faschisten mit ihren außerparlamentarischen gewalttätigen Söldner, wie „Antifascheiskas“ und weitere NOGs haben absolut nichts, rein gar nichts in der entscheidenden Politik verloren !
Die AfD würde ganz fix den schmutzigen, übel stinkenden Sumpf austrocknen !
Nein, hat sie nicht. Merz hat nur gemacht, was die CDU schon immer macht, seit ihrer Gründung. Die „anders intelligenten“ Anhänger dieser Partei wollen das aber vorsätzlich nicht bemerken und kommen dann mit „originellen Erklärungen“ an. Was er macht ist weiterhin „rechts blinken, links abbiegen“.
@Marcus Junge
„Nein, hat sie nicht. Merz hat nur gemacht, was die CDU schon immer macht, seit ihrer Gründung. “
Ganz genau so ist es. Sie haben völlig Recht. Die Ansage Verfasser betonen immer wieder, welch Zerstörung Rotgrüne Parteien hinterlassen, als Beispiel wird oft wird oft die Hauptstadt Berlin genannt.
Berlin hätte sich auch unter CDU/CSU in den letzten 25 Jahren nicht besser entwickelt als unter dem linksgrünem RRG Einheitsparteienbrei.
Ich selbst bin in der DDR in Brandenburg aufgewachsen.
Später nach der Wiedervereinigung in den 1990-ern habe ich fast 10 Jahre in West-Berlin gelebt. Damals war die CDU in Berlin an der MAcht. Der Bürgermeister hieß Diepgen.
Diepgen war kein Merkelianer, kein Merkelfan, sondern eher ein Kohl-Anhänger.
Unter dem CDU Bürgermeister E.Diepgen (1991-2001) von Berlin ging es mit Berlin auch nur noch bergab. Berlin-Wedding, wo ich in den 1990-ern wohnte, war damals schon ein total verroteter sozialer Brennpunkt. Die CDU unternahm rein gar nichts gegen den Niedergang Berlins, sondern verwaltete streng konservativ diesen Niedergang Berlins führte diese Großstadt in den Abgrund ebenso wie später unter RRG ! Zahlreiche Skandale unter Diepgen sprechen für sich (In Bayern ist das ja auch nicht besser, was die Korruption angeht. Die Amigo-Affäre oder die Maskenaffären lässen grüßen).
Und wenn die Berliner Wähler meinen aus Protest CDU wählen zu müssen, dann ist das nur noch lächerlich. Das ist an Naivität nicht zu überbieten.
Die CDU war schon vor Merkel’s Machtübernahme in der
Kohl-Ära nicht besser als der Linksgrüne Einheitsbrei.Wer die CDU/CSU als eine konservative Partei bezeichnet und stolz darauf ist diese konservative patriotische Partei gewählt zu haben, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann, der ihm zu Weihnachten seine Geschenke vorbeibringt .
Noch ein anderes Beispiel, warum Merkel und ihre Anhänger nicht allein für den Niedergang Deutschlands veranwtortlich sind, ist das Bundesland bzw. das Khalifat NRW.
Der Niedergang von NRW begann schon viel Jahre vor Merkels Machtübernahme in der CDU/CSU. Und deshalb ist das wieder ein Beweis dafür, warum die CDU/CSU auch ohne Merkel viel Zerstörung, Schutt und Asche hinterlassen hätten.
Wenn Merz im Liegen jetzt noch umfällt wäre es sein Ende als Kandidat und Parteichef, und die Union hat bis auf eine Enthaltung geschlossen gestimmt. Die linken Amateure bieten großes Spektakel und schlagen die letzte Tür zu, inkl. Sturm des roten Mobs auf die Büros der CDU.
Die Allerschlimmsten schreien sich nun die Seele aus dem Leib, weil sie merken, dass ihre kriminellen Pfründe schwinden könnten: Die Asylanten-Megaindustrie mit Soros und Merkel. Was sich heute als Links oder „Grün“ bezeichnet, ist das Neue Faschistentum, nur Rot oder Grün lackiert. Die „Brandmauer“ entlarvt die wahren Faschisten! Wer Argumente hat braucht keine Brandmauern!!!
Merz ist ein rückgratloser Schaumschläger. Ich glaube ihm kein Wort. Und daran wird sich auch nichts ändern. Ich wähle auf Nummer Sicher. Ich bleibe bei Blau!….Du wirst Dich noch wundern Friederich Merz, Söldner der Finanz und Pharma- Mafia. Denn heiss wird es nur auf der vermeintlich sicheren Seite der Brandmauer. Und noch was, gib Alice Weidel endlich die Hand zur Begrüssung oder bleib auf Deiner Seite der Mauer und geniesse die zunehmende Wärme wie der Frosch im heiss werdenden Wasser.
Bis in zwei Wochen habe die meisten Wähler das alles längst vergessen. Sie werden dann vermutlich wählen „wie immer“.
Das Jammertal erwartet sie anschließend. Kann jetzt schon das Gejaule hören.
Ist mir aber wurscht. Habe Ohrenstöpsel.
👋✨
Hinsichtlich Mut, was das Legen einer Bombe, die dann den erwuenschten Erfolg, den Tod des „Tyrannen“ nicht einbrachte, damit zu tun haben soll, hat sich nicht jedem erschlossen.
Das der Taeter, im Glauben des erfolgreichen Attentats, sich dann selbst vom Oberst zum General befoerderte, wirft ein besonderes Licht auf sein Profil.
Aber wie dem auch sei, da sind sicher Menschen, die Mut zeigen und beweisen, allerdings nicht in dem Deutschland von Heute.
Merz hat nicht das Zeug zum Kanzler. Ein Kanzler hat sich nach intensiver Auseinandersetzung mit einem Problem eine Überzeugung gebildet, an der er festhält. So bei Adenauer: Westbindung; bei Schmidt: Nato Doppelbeschluss; bei Schröder: Agenda 2010. Für Merz ist das Hauptproblem die AfD. Wie er die riesigen finanziellen und wirtschaftlichen Probleme (Renten, Pflege, Krankenhaus, Insolvenzen) konkret lösen will – woher soll das Geld kommen? – sagt er nicht. Die Deutschen werden sich nach der Wahl auf etwas gefasst machen müssen. Merkel, der Schröder den Wege zu Prosperität geebnet hatte und für die es ein leichtes war, unerkannt Missmanagement zu betreiben, sei dank. Mit Merz und SPD und/oder Grünen im Schlepptau wird die Geschwindigkeit auf der schiefen Bahn, auf die Deutschland geraten ist, zunehmen.
Sie führen tatsächlich den „Alten“ (Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?) als Vorbild an?
Wessen Wort nichts taugt, hat keine Ehre im Leib. So einer als Kanzler ist nur ein Hampelmann für sinistre Kräfte im Hintergrund.
Das Beschriebene ist allerdings kein erst seit neulich zu betrachtender Charakterzug des Merz, sondern war schon sein Kennzeichen zu den Zeiten, bevor der sich als Blackrock-Türöffner temporär offiziell aus der Politik abmeldete.
Das war immer schon ein aufgeblasener Scheincharakter, der erst laut irgendeine Posaune blies, von der er meinte, dass das gerade gut ankommt. Um sofort beim leisesten Gegenwind umzufallen.
Das exakte Gegenteil einer Führungspersönlichkeit. Und der will Kanzler werden. Da weiss man jetzt schon, wer dann NICHT die Entscheidungen trifft.
@Da verließ Friedrich Merz der Mut und er knickte ein wie ein Halm im Winde.
das ist so nicht richtig !
Die Migru-Nummer war nur großes Theater mit zwei Zielen – erstens sollen damit die Wahlfälschungen zu Gunsten Grün gestützt werden – er hat ja die Absicht – und zweitens wurde mit großem Theater die Öffentlichkeit von der ETS2-Verelendungspolitik in Komplizenschaft mit der EU abgelenkt !
Hier sind ein paar schöne Details – wie das lief – großes Kino :
Das hat mit Mut oder Feigheit nichts zu tun – das ist politisches Theater – bestenfalls betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen !
Er als Anführer wird mitsamst seiner vergrünten CDU und vor allem CSU kurz nach den sogenannten „Wahlen“ diesen völlig verkommenen Schweinestaat mitsamst seiner verblödeten Bevölkerung weiter in die Bedeutungslosigkeit und in den Dreck ziehen. Vielleicht ist es ja sogar hilfreich. So ohne weiteres und ohne Hilfe von außerhalb wird dieser Drecksstaat verrecken. Vielen Dank an die völlig beknallten Idioten und die abartigen Spinner in dieser sogenannten Gesellschaft. Danke für die Zerstörung meiner Heimat. Mein herzlichster Dank gilt den völlig beknallten Vollidioten, die sogar für ihren eigenen Untergang demonstrieren. Sowas ist einzigartig in der Weltgeschichte. Das kann nur aus diesem Drecksstaat mitsamst seinen verblödeten Insassen kommen.
Mich wundert die Einfallslosigkeit von Merz. Er hätte Scholz fragen können, was passieren sollte, wenn es nur vier Parteien ins Parlament schaffen, und nur eine Koalition zwischen Christdemokraten und SPD eine Regierungsmehrheit schafft. Sollen dann alle Initiativen zurück gezogen werden, denen die AfD zustimmt?
Merz beweist es: Er ist ein großer Meister im Sprücheklopfen und ein ungekrönter König im Zurückrudern.
Wie demokratiefeindlich er wirklich ist, verrät er mit seinem Verdummungs-Spruch von den „Zufallsmehrheiten“. Diese Zufallsmehrheiten gibt es schließlich gar nicht. Ganz im Gegenteil: Das sind dann in aller Regel genau die „erwartbaren Mehrheiten“ und zudem genau die Mehrheit, die man schließlich mit seinem eigenen Antrag hinter sich bringen will.
Merz ist ein abgrundtiefer AfD-Hasser. Woher seine antidemokratische Haltung herrührt, vermag er jedoch nicht einmal ansatzweise zu vermitteln. Außer dümmlichen und beleidigenden Schlagworten („.. mit denen da ..“) kommt da nichts Substantielles.
Den Kartellpolitkern insgesamt fehlt das Bewusstsein, dass sie im Auftrag und im Interesse des Volkes und nicht aufgrund ihrer narzisstischen Neigungen zu handeln haben. Mehr Anti-Demokratie und Volksverachtung als von diesen Kartell-Figuren wird man schwerlich in einem anderen Land finden.
Bismarck verhalf dem Preußentum zum Durchbruch, verhalf dem deutschen Volk 1871 zur Einheit im siegreichen Deutsch-Französichen Krieg, was der Revolution 1848 nicht gelungen war.
Später stellte er die Weichen, dass in Deutschland die SPD keine revolutionäre Partei werden konnte.
Zuckerbrot und Peitsche, die Sozialgesetzgebung (Rentenversicherung und Krankenversicherung) und die Sozialistengesetze, also das Verbot der Arbeiterparteien.
Was die heutigen Kanzler noch gemein haben, ist der dritte Stand zur Durchsetzung staatlicher Macht., das Deutsche Beamtentum. Bei Bismarck waren das noch Leute, die die traditionelle Ordnung konsequent durchgesetz haben.
Heute sind die Beamten Teil einer dekadenten Klasse und ihre Führer sind selbst nur Vasallen, aber keine Leute mit Wissen und Charakter.
Die SPD hat die Interessen der Werktätigen vollkommen verraten, ist zu einer Partei der Eroberung anderer Länder, der Expansion der Bevormundung jenseits demokratischer Organisationen mit allen Mitteln geworden, Krieg ist jetzt Frieden und Lüge soll Wahrheit sein.
Da ist der neue Fritz von BlackRock gar nicht viel anders. Er hat nur begriffen, dass der Import billiger „Fachkräfte“ aus Ländern mit archaischen Stammeskulturen der Industrie nichts nutzt und die Kosten der Erweiterung der Bismarckschen Sozialsysteme durch „Bürgergeld“ für Nichtbürger ins Untragbare steigen und die Deutschen sich beheizbare Wohnungen nicht mehr leisten können.
Aber die Beamtenseelen sind heute für eine Ordnung steigender CO2-Kosten und der Gesundheitskosten, weil mit der Deindustrialisierung dem Staat die Einnahmen wegbrechen.
So ist Putin schuld, wenn Biden die Gasleitung hat sprengen lassen.
Und die AfD ist ein „Knecht“ Putins so wie Kickl in Österreich, Orban in Ungarn oder Fico in der Slowakei.
Und Fratzscher ebenso wie Hüther behaupten, die AfD wäre unfähig, der deutschen Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ticker-bundestagswahl-oekonomen-sprechen-afd-wirtschaftskompetenz-ab-a5028697.html
Neue moderne Atomlkaftwerke würden noch 30 Jahre brauchen bis diese verfügbar sind, dabei sind die bereits in der Entwicklung und bis 2030 brauchen wir eben noch russisches Gas.
Es wird auch heute noch gekauft, aber viel teurer als LNG-Gas.
Hinter vorgehaltener Hand sagen selbst SPD-Leute in Bern über Nordstream, dass es wenig Sinn mache, so eine noch funktionierende Leitung in eine Ruine zu verwandeln.
Habeck macht Angebote an CDU und SPD, macht Versprechungen, die mit Schulden bezahlt werden sollen und bei Merz ist es wohl so, dass er die Schuldenbremse umgehen will.
Bei Laschet in der Wohnung hat sich das Kartell der Feinde der Demokratie getroffen und Annalena sah sehr glücklich aus. Pack schlägt sich, Pack verträgte sich, es sind Volksfeinde und vaterlandslose Gesellen.
Verfassungsbruch auf verschwiegenen Wegen.
Aber am Irrsinn der Grünen Transformation wird festgehalten.
https://bnn.de/nachrichten/wirtschaft/bundestag-beschliesst-energie-paket
Die Medien berichten aber nur über die teilweise sinnvollen Änderungen, aber nicht darüber, dass der CO2-Preis weiter steigt, wie in der EU-Richtlinie festgelegt.
Und Biogas ist Methan, nichts anderes als auch Erdgas. Und wer Holz verbrennt, erzeugt auch CO2.
Also naturwissenschaftlich sind diese ganzen Maßnahmen der Decarbonisierung alles Schwachsinn.
Der Nachweis, dass die Klimagase für den Klimawandel verantwortlich sind, der fehlt nämlich immer noch. Und je mehr Bevölkerung, um so mehr Wald wird abgeholzt, um so mehr werden Flächen betoniert und um so mehr Energie wird verbraucht, während man in Afrika das ganze Jahr ohne Heizung auskommen kann. Wo ist da die Logik? Wenn Sonnenlicht auf nackten dunklen Boden fällt, wird das Licht in Wärmestrahlung umgewandelt, Pflanzen machen organische Materie draus, also Kohlenwasserstoffverbindungen. Pflanzen brauchen vor allen Dingen Wasser und CO2.
Wald kühlt, speichert Wasser und trägt es über Regen durch Verdunstung weiter ins Land.
Zwar enthält das neue Gesetz auch Korrekturen, etwa, um die Überproduktion von Solarstrom bei viel Sonnenschein und wenig Verbrauch nicht mehr vergüten zu müssen, aber das bedeutet auch, dass die ganzen Berechnungen zur Amortisation der installierten Anlagen Makulatur sind.
Die Hausbesitzer werden wohl auf ihren Kosten sitzen bleiben, erst recht, wenn wir nach 2030 billigen Atomstrom haben werden.
Also sind die Motive solcher Behauptungen von den Ökonomen der Regierung doch klar ersichtlich, die Leute sollen nicht merken, wie sie betrogen wurden, von den Politikern und diesen Dummschwätzern gemeinsam.
Eigentlich ist es ein Triumvirat der institutionellen Korruption von Politikern, Beamten und Banken
Und so gehen wir jetzt den neuen Zeiten der Eroberung des Weltraums entgegen.;-)
Sie wissen was Gagh ist?
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Gagh
Gut lebende Würmer bekommen Sie noch nicht auf den Teller, aber schön versteckt Mehlwürmer, Grillen und andere Käferlarven dank U.v.d.L und ihrem korrupten EU-Beamten-Haufen.
„Ab dem 10. Februar ist laut EU der Einsatz von Mehlwurmpulver zum Beispiel in Brot oder Teigwaren zulässig. Aber auch die Verwendung des Insekts für andere Lebensmittel wie Milchprodukte oder sogar Konfitüre ist erlaubt. Wer wissen will, ob und wie viel Insekt in seinem Toastbrot oder Käse steckt, muss ab jetzt im Supermarkt das Kleingedruckte lesen.“
https://www.epochtimes.de/vital/ernaehrung/diese-lebensmittel-koennten-bald-insekten-enthalten-a5030382.html
Die Feinde der Souveränität der Staaten Europas sollen also unbedingt an der Macht bleiben und so singen die Vasallen das Lied ihrer Herren und Brötchengeber.
Aber eigentlich haben die kein Geld, nur das, was sie uns Bürgern stehlen oder sich von den Banken borgen, die da mitmachen, weil sie Zinsen kassieren. Aber die Zinsen muss dann der Steuerzahler auch bezahlen.
Und die Immomilienpreise gehen schon wieder nach oben.
Was das für die Mieter bedeudet, sollte jeder wissen, der seine Miete selber zahlt.
Und der muss dann auch die Mieten zahlen, wo der Staat die Kosten übernimmt.
Wir brauchen eine Kettensäge, die dieses Lügenpack zu richtigen Arbeit zwingt, das ist notwendig to make Germany great again.
Fratzscher und Hüther gute Ökonomen? Wohl eher feige Vasallen, bezahlte Lügner.
Es kann nur einen Sieger geben, wenn wir den Priestern des Triumvirats der Dummheit weder politische Macht noch unser Geld anvertrauen. Sonst bleiben wir alle die Verlierer.
Bis in zwei Wochen habe die meisten Wähler das alles längst vergessen. Sie werden dann vermutlich wählen „wie immer“.
Das Jammertal erwartet sie anschließend. Kann jetzt schon das Gejaule hören.
So war es immer gewesen.Man soll sich mal den linken Abschaum und die Omas von rechts ansehen.Es werden zur Zeit sehr viele Filme im TV über das dritte Reich gezeigt.Im Vergleich sind das die Ausgeburten des wiedererwachten braunen Sumpf.Wenn ich das sehe frage ich immer großes Gejammer bei Kindermord durch Migranten.Großes weinen und Jammern.Große Blumenteppiche.Ich für meine Person kann kein Mitleid aufbringen wenn ich sehe was auf den Straßen los ist.Ich wäre nicht abgeneigt,wenn ich gewisse Adressen hätte diese verwahrlosten Gutmenschen merere Notgeile Merkelgäste zu bringen.Was dann käme wäre die wahre Freude am Geschehen.
Merziboy spielt seine Rolle doch oskarreif! Das ist bestes Kino für Deppendeutschland. Nach der Wahl alles weiter wie bestellt. In diesem Theater ist der ehrliche der Dumme und deshalb wird gelogen bis sich die Balken biegen. Was soll man von einem Land halten, wo Idioten gegen die Gefahr von RÄCHTS demonstrieren und gar nicht wissen was das ist.
Grün-Rot–Schwarz ist schon genauso zementiert wie die Brandmauer.
Merz hat viele Ähnlichkeiten mit Söder, beide blicken stets stockbesoffen höhnlich lächelnd in die Kamera, sind
Wendehälze u. Schlappschänze.! Im Moment wird gegen Merz von den übrigen Altparteien – die keineswegs besser
sind – gehetzt, weil er sich erdreistete – gegen die AfD gerichtete Brandmauer einzureißen – u. hatte nicht die Charakterstärke, sich durchzusetzen. Es fehlt ihm an Führungsstäre, weil er vermutlich noch immer traumatisiert
an Muttis Rockzipfel hängt!!!!!!!