
Liebe Freunde des geschriebenen Wortes! Unser gemeinsamer Freund und Kumpel Daniel Matissek bat mich, über Angela Merkels Buch „Freiheit“ eine Rezension zu verfassen. Kennt Ihr Daniels Blick, den er bei seinen Bitten dann aufsetzt? Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst frigide Mädels beginnen, sich daraufhin völlig zu entblättern, weil selbst sie ihm dann nicht mehr widerstehen können! Und sogar ein ganz grober, humorloser Hackklotz, wie ich einer bin, wird dann butterweich. Es ist so, als ob man sein jahrelang Erspartes gerade zum Autohof getragen hätte, um sich das neueste Porsche-Cabriolet abzuholen – da kommt der Daniel mit eben diesem Blick und fragt, ob er sich den Boliden mal kurz für drei Wochen Urlaub in der Toskana leihen dürfte (ich würde ihm die Schlüssel für das vollgetankte Vehikel ja sofort zuwerfen, denn ich finde Cabriofahren wirklich schlimm und peinlich; man sitzt da so auf dem Präsentierteller, jeder starrt einen an – was ich persönlich als noch peinlicher empfinde, als wenn mich meine Angestellten zum runden Geburtstag mit einem Schwungtuch unter „Er lebe dreimal hoch“-Rufen an die Bürodecke klatschen; meinem da oben in die Akustikdecke eingestanzten Gesichtsausdruck könnte die Nachwelt dann noch über Jahrhunderte entnehmen, wie peinlich Ihr mich damit berührt habt… kurzum: Cabriofahren geht gar nicht!)
Aber zurück zum Thema. Leider habe ich nichts als Austausch, um mich Daniels Bitte zu entziehen…tja! Zunächst mal vorab: Habt Ihr eigentlich eine Ahnung davon, wie schwer es für mich wäre, solch eine Rezension – inhaltlich und faktisch korrekt – zu verfassen? Nein? Na, dann beschreibe ich es Euch mal.
Angies letzte Rache
Zuerst müsste ich mir Angelas Buch kaufen. Die Schwarte kostet 42 Mücken (ich meine das Buch, nicht die Angela). Davon gehen zwar 19 Prozent Umsatzsteuer für einen guten Zweck drauf – etwa für Radwege durch die Anden Perus, Solarzellen auf marokkanischen Moscheen, Kackhäuschen in Nigeria, Peterchens Mondfahrt in Indien oder für verlassene Hühnerställe in Chinas unbesiedelten Provinzen (alles sinnvolle Projekte, zugegeben!) – aber es bleiben trotzdem 35,29 € zu zahlen übrig. Eine Menge Holz für diejenigen unter uns, die sich nicht selbst von der Mehrwertsteuer absetzen können. Apropos Holz: Das Pamphlet hat 736 Seiten und wiegt so viel wie ein ausgewachsener Ziegelstein! Wer liest sowas? Und das für all das Papier verwendete Holz – wo kommt das überhaupt her? Stammt es von den in den Regenwald geschlagenen Schneisen, um die besagten peruanischen Radwege anzulegen? Oder kommt es aus dem niedergemetzelten Reinhardswald, wo uns die Grünen mit weiteren Windrädern beglücken, anstelle des uralten, verwunschenen Urwaldes, in welchem bis vor kurzem noch seltene und vom Aussterben bedrohte Insekten, Vögel, und Fledermäuse hausten – Tierarten die die Grünen einst mit allen lauteren und unlauteren Mitteln zu beschützen gelobten?
Und dann: Wohin mit so einem unnützen Schmöker? Mein Bücherregal ist bereits gut gefüllt mit allerlei anspruchsvollerer Literatur von „Pittiplatsch & Schnatterinchen“, „Alfons Zitterbacke“, „Denkst Du schon an Liebe?“, mit Werken von Bruno Apitz, Karl Mundstock bis Erwin Strittmatter. Irgendwann infizierte mich meine Tochter auch mit Franz Kafka, was zu zusätzlichem Gewicht im Regal führte. Also, für Merkels „Frechheit“ wäre da zwar durchaus noch Platz… aber was, wenn ich mal wieder headbangend, mit Kopfhörern, offenen Haaren und Luftgitarre spielend ins Straucheln gerate, das Ding anrempele und der ganze Büchersegen auf mich niederprasselt? Soll das mein Ende sein – eingesargt im Bücherregal, erschlagen von Angies letzter Rache? Eine doch sehr „merkelwürdige“ Art und Weise, von diesem Planeten abzutreten, findet Ihr nicht auch? Also lieber nicht! Auf diese “Freiheit” kann ich dann doch verzichten.
Inhaltlich kann man, auch ohne das Buch ausgelesen zu haben, schon so einiges vorwegnehmen. Die Rezensionen sprechen Bände. Als ich es bestellen wollte, hatten Merkels Memoiren als Bewertung noch einen angeknabberten Stern von fünfen. Ein Anruf kam dazwischen – und als ich wieder auf meinen Bildschirm blickte, waren sämtliche Bewertungen verschwunden. Ein böses Omen!
Deshalb, liebe Freunde: Wenn Ihr etwas Gutes lesen wollt, dann beschafft Euch lieber das Buch „Ewiger Osten“! Setzt man Textumfang in Bezug zum Preis, so ist es – verglichen mit dem Buchstabensalat von Angelas “Meisterwerk” – mit seinen 176 Seiten zwar relativ betrachtet etwas teurer; Aber dafür lest Ihr dort über den Kaufkraftverlust in Deutschland über die vergangenen 50 Jahre, berechnet an einem Rollmops-Fischbrötchen mit Zwiebeln und feinsten Scheiben saurer Gürkchen. Oder wie lange man in Deutschlands Nordkorea für eine Dose Ananas aus dem „FressEx“ schuften musste, um damit für seine Jugendweihe eine Torte backen zu können. Oder wie seinerzeit so ein Verhörzimmer der Stasi möbliert und beschaffen war. Alles sehr aufschlussreich und interessant – denn besagtes Büchlein, “Ewiger Osten”, kommt zu uns gewissermaßen aus der Zukunft – nämlich direkt aus der DDR, ohne Umwege! Gestern ist morgen. Gewöhnen wir uns schonmal langsam dran! Und sogar Angela Merkel kommt im „Ewigen Osten“ vor; sie heißt dort allerdings „IM Erika“. Was für ein fantastischer Name… meine Mutti heißt nämlich auch Erika.
Schmähungen und Belustigungen der besonderen Art
Das Problem mit IM Erikas Buch „Freiheit“ ist, dass wir darin keine verbindlichen Antworten auf die uns drängenden Fragen bekommen. War Angela Merkel wirklich Erich Honeckers uneheliche Tochter, die er uns, dem Klassenfeind, als Rache auf den Hals hetzte? Was hätte die Margot dazu gesagt? O Gott, nicht auszudenken! Zumindest auf die Frage, ob Angie FreimaurerIn gewesen sein soll, kann ich eine Antwort geben – und dafür muss ich ihr Buch weder kaufen noch lesen: Nein, war sie nicht! Ich bin nämlich in befreundeten Logen öfters als besuchender Bruder zu Gast. Wir Freimaurer sind ein reiner Männerbund, deshalb traf ich dort die Angela nie. Nun werden einige von Euch vielleicht einwerfen, es gäbe doch auch „gemischte Logen“, also Freimaurerlogen, in denen sich sowohl Männlein als auch Weiblein gleichermaßen tummeln. Nee, nee, stopp: Ihr verwechselt da was mit „gemischter Sauna“. Während wir Freimaurer uns mit unserer persönlichen Unzulänglichkeit beschäftigen und dies als „Arbeit am Rauen Stein“ bezeichnen, lernt man in der Sauna eher was von „low hanging fruits“ und über die Gefahr, auf die Nase zu fallen, wenn man sich auf die Mundwinkel tritt! Noch Fragen?
Doch zurück zu Angie/Erikas “Freiheit”. Der “Focus”-Autor Jan Fleischhauer ließ sich zu der folgenden, wirklich dämlichen Frage hinreißen: „Wer zum Teufel hat uns da eigentlich die letzten Jahre regiert?“ Hmm…. Angela Merkel vielleicht? Boah…. Aber auch sonst gab es Schmähungen und Belustigungen der besonderen Art, weshalb ich selbst nicht im Buch der „Freiheit“ schmökern will und werde. Ich komme nämlich nicht darin vor. Und Ihr auch nicht! Unser ehemaliger Bundeshosenanzug benennt uns nicht als „Bevölkerung“, sondern, sie unterscheidet uns nur noch in „Schon länger hier Lebende“ und in „Noch nicht so lange hier Lebende“. Während Martin Schulz von der SPD einst behauptete, die „Noch nicht so lange hier Lebenden“ brächten uns Segnungen, die „wertvoller als Gold seien“, gibt es für uns, die “das schon länger Ertragenden“ und „das schon länger Finanzierenden“, keine solche Würdigung! Aber für mich seid Ihr alles Goldstücke! Ja, auch Du, lieber Linker, und auch Du, Rot-Roth-Roter-Grüner, gehörst zu uns!!!
Persönliches Klagelied
Es wird mittlerwiele behauptet, Merkels Buch würde ausschließlich von einer gewissen Klientel gekauft und nur zu dem Zweck durchforstet, um zu erfahren, ob man selbst namentlich darin genannt und aufgeführt wird. Denn das stellte stets eine besondere Art der Demütigungsmethode der “GröKaZ” dar, der “Größten KanzlerIn aller Zeiten”: Sie war dafür berüchtigt, Menschen zu ignorieren – oder einfach wegzuputzen. Fragt mal Fritze Merz, der kann uns allen in höchsten Tönen sein persönliches Klagelied davon singen! Die Leute streiten also darüber, ob Angela Merkel einfach nur kaltherzig und bösartig ist, oder doch bloß niederträchtig und berechnend?!? Hier, an dieser Stelle, enthalte ich mich diesbezüglich einer Antwort, denn ich erachte Merkel obendrein für geizig!
Warum das? Nun, vor ihrem Abgang hatte sie den netten Steffen Harbarth zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts ernannt und ihn dann zum Essen eingeladen. Echte fachliche Eignung für sein Amt konnte er als Durchschnittsjurist zwar nicht vorweisen , aber er guckte immer so freundlich mit seinen braunen Knopfaugen. So ähnlich wie das Frettchen unseres Nachbarn. Statt in einem teuren Restaurant zu speisen, wurde ausgiebig in der Bundeskanzleramtskantine getafelt; ich glaube, es gab Leipziger Allerlei – also Dosen auf und in der Mikrowelle warmgemacht. Danach Fototermin mit Angie-Selfies für Steffels Mutti. Harbarth ist zwar jünger als ich, aber er gehört zu der Generation, die wie ich früher gern beim “Schachtelwirt” einkehrten – er als Student, ich als junger Industrieboss auf dem Heimweg von Auswärtsterminen. Jedenfalls sehnt man sich doch heute eher nach deftiger Hausmannskost als nach belegten Brötchen by McKing!? Siehste!
Lektion gelernt
Und nicht zu vergessen natürlich die große “Demokratin” Merkel! Wir erinnern uns, wie sie einst unterwegs war in Afrika zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch, darüber, was eigentlich „Demokratie“ bedeutet. Prompt setzte sie ihr dort neuerworbenes Wissen in die Praxis um – und fensterte im Handstreich mal eben einen neugewählten Ministerpräsidenten raus. Denn zuvor hatte sich meine alte Heimat Thüringen ebenfalls in Demokratie geübt – dabei aber quasi alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Jetzt, knapp fünf Jahre später, hat man es nun richtig gemacht: Im Jahr 2024 ist dort endlich ein Stasi- Offizier aus der alten SED, Minister unter einem CDU-Ministerpräsidenten geworden. Großer Respekt! Diese Lektion wurde also nicht nur gelernt, sondern sofort umgesetzt. Merkels “Freiheit” braucht man also gar nicht zu lesen. Denn das, was für Merkel Freiheit ist, wird bereits gelebt.
Nun sind wir alle sehr gespannt, was uns nach der vorgezogenen Bundestagswahl blühen mag! Der Bundesolaf hatte die Vertrauensfrage gestellt, den Kram hingeschmissen und gehofft, das nachgefragte Vertrauen zu verlieren. Um was zu bezwecken? Das Vertrauen zu erlangen, wiedergewählt zu werden? Hä? Sein aussichtsreichster Gegenpart ist besagter Fritze Merz. Leute, verlasst Euch drauf, es bleibt scheiße!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
36 Antworten
„Wer zum Teufel hat uns da eigentlich die letzten Jahre regiert?“
Die Frage ist falsch. Sie sollte lauten:
„Von wem haben sich diese saudämlichen Deutschen eigentlich die letzten Jahre REGIEREN LASSEN?“
Die saudämlichen Deutschen haben sich von einem teuer öffentlich finanziell alimentierten Lumpenpack, die Abgeordnetendarsteller sind, auf der Nase herumtanzen lassen, die wiederum Parteinicks der GrünInnen, fdp, spd, linksche sind. Denen wünsche ich „wunderbare“ Erkrankungen, an denen sie (die Abgeordnetendarsteller) elend zugrunde gehen. Und bitte: nur medizinische Grundversorgung für diese Verbrecher (Schreibtischtäter), wie Janosch Dahmen.
Sehr humorvolle Satire. Gratuliere
GröTerAZ! Größte Terroristin aller Zeiten hat doch „verraten“, was dieser schwachsinnige Titel bedeutet: IHRE Freiheit, dieses Buch noch schreiben zu können!!! Weiss also ganz genau, daß sie eigtl weg geknastet gehört…
Antwort an Monika:
Von Linksextremen und Grünen Kommunisten,
die Schlüsselpositionen in jeder Behörde ( inklusive der Ausländer freundlichen Kuschel – Justiz) von Innen besetzt haben !
Wäre Merkel (Stasi - iM "Erika") bei den Grünen, od. SPD gewesen,
wäre die Zerstörung der BRD zumindest offener (und offiziell ) abgelaufen.
Und den Links – affinen „Bundespräsidenten“ nicht vergessen,
der gestern schon mal einen Wink mit dem Zaunpfahl abgelassen hat:
Er könnte / will die Wahl im Febr. 25 annulieren, wenn das Ergebnis ihm nicht gefällt !
( so, wie es Merkel auch schon vorgemacht hat)
Sucht nach:
auf einmal verweist Steinmeier auf die wegen „Desinformation“ annullierte Wahl in Rumänien
https://apollo-news.net/auf-einmal-verweist-steinmeier-auf-die-wegen-desinformation-annullierte-wahl-in-rumaenien/
@was uns nach der vorgezogenen Bundestagswahl blühen mag!
das mag man gut finden oder schlecht – ich als Pack aus Dunkeldeutschland erwarte einen kreativ gezählten Habeck als Kanzler, die Auflösung Deutschlands nach Art 23GG und die Übergabe an Großfrankreich und Großpolen mit dem Rhein als Grenze. Ich bin schon gespannt, wie das mit der Islanmisierung zusammengeht und wie die feminine Politik dann unter dem Hidjab oder ob sie dann doch als neue Bereicherung auf den Kartoffelsack mit Gitterfenster zurückgreifen !
Ich jedenfalls werde zu Popcorn greifen, mich zurücklehnen und genießen, wie die tollen kunterbunten weltoffenen Wähler dann jammern, wenn sie selbst geplündert werden von den Goldstücken, die sie per Blockparteien-Wahl implementiert haben !
Vor allem also erwarte ich nach der Wahl großes Kino und spannende Unterhaltung !
Pfui !
Raten und Schweine sind anständiger und sozialer !
Merkel ist die Person die unser Land an den Rand des Abgrunds geführt hat und das grüne Pack vollendet die Aktion.
Wer diese zusammengeschusterten“ Memoiren “ liest muss ein genussloser Masochist sein.
Sowohl das grüne Lumpenpack, als auch die Merkel haben viele Tote auf ihrem Gewissen: diejenigen Menschen, die mittels Giftspritze im Namen von „C“ umgebracht worden waren: für einen solchen Verbrecher, wie Bill-the-killer-Gates und seine Kumpanen.
Ich will nichts mehr von dieser unsäglichen Kommunistin hören und sehen.
Sie gehört besser tot geschwiegen !
Hoffe auf den Herrn, das er dieses antidemokratische Element und Gegner des Deutschen Volkes in kürze vom Globus abpfeift.
Wenn der Herr die Seinen im Guten, wie im Bösen zu sich holt, mag er (der Herr) sehr gern den Massenmörder Bill-the-killer-Gates und Janosh Dahmen zu sich holen und entweder (auf dem Umwege über den Himmel) in die Hölle verbannen.
Die Frage (übrigens die einzige, die ich mir hier Stelle) : WER kauft einen solchen Dreck?
Es laufen genug verblödete und gehirngewaschene Vollhonks herum. Vor allem der Westen dieses Idotenstaates ist prozentual voll davon. Heißt aber nicht, das in Dunkeldeutschland auch solche rot – grünen Knallbirnen hausen. Siehe Linksextreme „Lichterkette gegen Rechts“ mit vollkommen verblödeten Idioten in Magdeburg mit hohem Fremdschämpotenzial.
Lesen würde ich das Buch, schon allein deshalb, um die Merkel hierüber „kennenzulernen“, die Intentionen dieser Füüüührerin, das Land mit in den Ruin getrieben und Gäste aus aller Herren Länder hereingelassen zu haben, ohne sich um deren Wohl und Wehe und ohne sich um das Wohl und Wehe der hiesigen Biodeutschen gekümmert, noch gesorgt zu haben.
Merkel war raffiniert und herrschsüchtig. Und sie war eine ideale transatlantische Marionette, die ja bei Amtsantritt die „KANZLER–AKTE“ unterzeichnen muss. Denn Kanzler kann man in DEU. nur mit der Zustimmung der Amis werden!!! (Brandt wollte nicht unterzeichnen,lt. Amis:…dann kann er nicht Kanzler werden!!!).
Mit ihrer Stasi-Akte hatte Amerika sie angeblich in der Hand. Also beste Voraussetzung, es bis zur Kanzlerin zu schaffen. Die CDU trug ebenso eine Mitverantwortung und wird wohl, wenn man sie läßt, diese Politik und Bündnistreue erneut umsetzen. Und es war ja immer das Ziel der USA seit 45, Deutschland mit fremden Völkerschaften zu durchmischen. Und da nimmt man importierten Antisemitismus eben auch in Kauf.
Als Bürger frage ich mich:…“Glaubt Merkel ernsthaft, richtig gehandelt zu haben“?…Nein, sie will ihr Totalversagen nicht zugeben….Merkel (CDU) hat mit ihrer Politik den Grundstein für den Untergang Deutschlands gelegt.
Sie wurde dabei von CSU/SPD/FDP/GRÜNEN tatkräftig unterstützt….Merkel hat in 16 Jahren „EU besoffener Politik“ die Substanz Deutschlands aufgebraucht und (Scholz+Ampel SPD/FDP/GRÜNE) geben dem Land und seinen Bürgern gerade gnadenlos den Rest!…Erschreckend, niemand von diesen Versagern wird Verantwortung übernehmen und die Wähler begreifen immer noch nicht, dass die Sanierung DEU. nur MIT einer Partei möglich ist ??? Frage: welche Partei???.
Der Schinken gehört auf den Index der „Bibliotheken“ gesetzt. Schund ist höchstens für ein Feuerchen im Kamin sehr gut.
Ich habe nach der Überschrift mehr Substanz erwartet und nicht allgemeines Geschwafel.
Seltsamer weise werde ich das Gefühl nicht los das sich viele an Merkel nur oberflächlich abarbeiten. Wissen die nichts oder haben die Angst konkreter zu werden.
Dass diese Person es überhaupt wagt, ein Buch über ihre Taten zu veröffentlichen und damit auch die Opfer ihrer katastrophalen Politik zu verhöhnen, ist eine Unverschämtheit sonder gleichen. Die ist ja noch nichtmals im Ansatz fähig, ihre Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen.
„… das sich viele an Merkel nur oberflächlich abarbeiten. …“
Wie wollen Sie sich an Frau M. „abarbeiten“?
@“Wie wollen Sie sich an Frau M. „abarbeiten“?“
Einfach aus den Erfahrungen, Tätigkeiten, die ich zu der Zeit in der DDR und den nach der Wende und Vereinigung nach und nach erfahrenen Infos gemacht habe.
Aber dazu schrieb ich hier schon ausreichend. Wird sicher unter meiner E-Mail Adresse hier abgespeichert sein. Konkreter kann ich nicht werden denn dann würde ich meine Identität preis geben.
Ja, im nachhinein sich die Frage stellen, wie konnte diese hintertriebenene SEDlerin überhaupt zum Liebling
der hirngewaschenen „Deutschen“ werden, ist zu spät. Vielmehr stellt sich nun die Frage, wie kann diese
Person mit ihrem – mehr schlecht als recht – erscheinendem Buch mit dem Titel „Freiheit“ die immer noch hirngewaschene Käufer dazu animieren, ihr Buch überhaupt zu kaufen. Weiter stellt sich die Frage, ihr Haussieren
an allen Ecken der Welt für den Kauf des Buches – wer bezahlt den ganzen Historie-Wahn. Selbstdenkende Menschen können schlußfolgern, aber wer auch noch für eine Insider-Unterschrift des Buchschreibers zusätzlich ein weiteres Buch kaufen muß – u. dies auch noch voller Hingabe tut – bei dem ist Hopfen u. Malz eines guten deutschen „Bieres“ als verlogene Panschung ungenießbar – aber M(F)erkelschen ist halt eine durchtriebene
u. geld/geltungssüchtigte Person u. trinken diesen Merkel(F) Mixtur bis ins Grab!!!!!!!
@“SEDlerin “
Die war ja gar nicht in der SED. Die ist sicher als Nachwuchskader aus Kirchenkreisen aufgebaut worden, sicher zur besonderen Verwendung und da kam dann die Vereinigung grade recht um die hinterhältig ein zu schleusen.
Wer es durchhält bekommt viele Einblicke, der Rest bleibt was er ist.
Herrscher des Bösen, Geheimgesellschaften und Freimaurer
https://m.youtube.com/watch?v=vGMSYpqeHas
Sehr interessant! Vielen Dank für den Hinweis!
Nach ihrer Rezension zu diesem ‚Buch Freiheit‘ fragen sie : Wohin damit ? In den Ofen!
Rechtes Magazin
Faeser ließ Beweismittel aus Compact-Razzia weiter verwenden – und geht im Verbotsverfahren jetzt in die Offensive
Das Innenministerium verwendet im Verbotsverfahren des Magazins Compact Beweismittel, die es aus der Razzia erhielt. Grund für die Razzia war das Verbot des Magazins. Allerdings hob das Bundesverwaltungsgericht Leipzig das Verbot des Magazins vorerst auf, bis es eine Entscheidung im Hauptverfahren gibt.
https://apollo-news.net/faeser-liess-beweismittel-aus-compact-razzia-weiter-verwenden-und-geht-im-verbotsverfahren-jetzt-in-die-offensive/
Ich will, dass Merkel dasselbe Schicksal, das wohl dem Bill-the-killer-Gates blühen wird, in Deutschland blühen wird. Merkel hat gegen die Interessen der BRD gewanzt und gemaulwurft. So lange solche verbrecherischen ReGIERungen und Abgeordnete noch in Amt und Unwürden sind, die die Leute in die Giftspritzen getrieben haben und für deren Tod und oder schweren Beschädigungen durch die Giftstoffe, die in den Giftspritzen waren und verspritzt worden waren, so lange werde ich ungültig wählen.
Der Giftspritzeintreiber Gysi lässt sich erneut als Kandidat als Abgeordnetendarsteller für den Deutschen „Bundestag“ aufstellen. Die Linksche Partei kann ich mal kreuzweise.
Wie hatte doch der Hans Scheibner, in seinem Lied gesungen, das macht doch nichts, dass merkt doch keiner. Heute müsste man es leicht verändern , das macht doch nichts, dass kauft doch keiner . Aber aufgemerkelt wer es sich leisten kann und unbedingt will,kauft sich diesen Schinken und benutzt es wie einst Heinz Erhardt es meinte, man kann es ja auch als Wurfgeschosse benutzen . wäre wahrscheinlich auch das Sinnvollste.
FDP erwägt Deutschlandkoalition
Nach den kommenden Wahlen könnte die FDP eine Koalition mit der CDU und der SPD eingehen, meint der stellvertretende Parteivorsitzende Wolfgang Kubicki. Eine Zusammenarbeit mit den Grünen schließt er aus und erwartet für seine Partei ein zweistelliges Ergebnis.
https://rtde.org/inland/230779-fdp-erwaegt-deutschlandkoalition/
Die fdp und ein zweistelliges Wahlergebnis? Wer diese Mitläufer namens effdepeh wählt, hat keine Tassen mehr im Schrank.
Das was „sie“ schreibt, interessiert mich nicht den leisesten Dreck!
Denn ich durfte „sie“ vielzuviele Jahre ertragen!
Was „sie“ also meint, noch in irgendeiner Form äussern zu müssen, geht mir am Hintern vorbei!
Nur eins stört mich gewaltig: Das „sie“ immer noch und immer wieder mal auftaucht, ich „ihr“ Gesicht ertragen muss und die miesen Erinnerungen der Merkel-Dystrophie stets aufs neue angetriggert werden!
Ich freue mich auf eine Erde ohne sie .. auf den Moment, der für uns alle kommen wird!
Vielleicht kann dann ein noch zu zeugender Enkel wieder frei durchatmen in diesem stickigen Land ohne Perspektive und frei jeglicher Hoffnung!
Übrigens: Nicht der Schlafmichel wählt falsch – es wird falsch ausgezählt! Denn warum sollte dieser verkommene Staat eine freie, demokratische Wahl zulassen?
Hier wählt niemand. Die Freimaurer setzen uns den Dreck vor.
Der nächste Herrscher wird Merz, längst geplant. Habeck, dieses Nichts, wird es nicht, da kann er sich noch die schönsten Reden schreiben lassen.
Natürlich gibt es auch Frauenlogen. Was schreibt der Typ, der nicht mal Deutsch kann. Die meisten Freimaurer sind wie Fußballer, Bullen und Politiker verdummte Hauptschüler aus der Unterschicht, die gerne Satan dienen. Wer unwichtig ist, muss sich wichtig machen.
Merkel war das Gör Churchills, sieht man ja wohl, aber das sehen auch nur die, die sehen können.
„… Merkel war das Gör Churchills, sieht man ja wohl, aber das sehen auch nur die, die sehen können.“
Bitte tragen Sie im Forum hier Ihre belastbaren Beweise für Ihre Behauptung vor.
Hier bei Amazon einige 1-Sterne Bewertungen als Kopfzeilen:
„Die Banalität der Mutti: unser Niedergang
Belanglos
Keine neuen Erkenntnisse
Keine Selbstkritik
Als Spaß Geschenk nicht zu empfehlen
Für Leute, die Lügen hören wollen
Einmal und nicht wieder
Dafür Geld ausgeben?“
Für ihr Buch würde ich niemals Geld ausgeben,
Ich würde das Buch noch nicht einmal als Geschenk annehmen,
es wäre eine Beleidigung.
Dieses Weib hat unserem Land und uns Deutschen Bürgern/Bürgerinnen im Ergebnis Unheil, Spaltung und Unsicherheit gebracht !
Habe für diese Kommunistin und mögl. Hass gegen das Deutsche Volk nur noch ärgste Verachtung !
Abstoßend, ekelhaft.
[27.12., 11:57] Uli: Das Buch Freiheit heißt Freiheit, weil die Autorin frei von Selbstkritik ist. Wir waren im Wintervarieté. Dort wird Anagramm erklärt. Die Buchstaben von Angela Merkel neu zusammen gesetzt ergeben Lange Makrele. Auch wird erwähnt, dass Scholz vergesslich ist. Der im Allgemeinen Links dominierte Kulturbetrieb fällt wenigstens in Teilen von der Regierungstreue ab.
Es hätte mich gewundert, wenn Du das Geld und die Zeit in dieses Machwerk investiert hättest.