Der ehemalige ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, hat Bundeskanzler Olaf Scholz gebeten, für einen Frieden in Moskau zu sondieren und, wenn möglich, auch zu vermitteln. Bundeskanzler Scholz hat stattdessen weiter Geld und Waffen für die Ukraine zugesagt. Melnyk hat sicherlich gemeint, der Krieg müsse möglichst bald beendet werden. Scholz hat sicherlich geglaubt, der Krieg müsse zu Gunsten der Ukraine ausgefochten werden. Doch einen Krieg mit Waffen- und Finanzhilfen beenden zu wollen, ist so töricht wie der Versuch, ein Feuer mit Benzin zu löschen. Der „incoming“ Präsident Trump will dahingegen den Ukraine-Krieg austrocknen, indem er der Ukraine die Lieferung weiterer Finanzen und Waffen entzieht. Das wollen EU und NATO und insbesondere Deutschland unterlaufen, indem sie den Krieg auch ohne die USA weiter finanzieren. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags Michael Roth ( SPD ) hat dazu in einem TV-Talk bereits angeregt: „Deutschland müsste den USA jetzt vorschlagen, dass Deutschland nun die amerikanischen Waffen kauft und sie dann der Ukraine liefert.“ Als Roth selbst Wehrpflicht leisten sollte, hat er den Dienst an der Waffe zur Verteidigung von Recht und Freiheit und Demokratie im eigenen Land verweigert. Jetzt verweigert er wenigstens nicht mehr die deutschen Steuergelder.
Deutsche Politiker sollten stattdessen Frieden in der Ukraine stiften, und zwar so bald wie möglich. Was geschah und geschieht stattdessen? Die ukrainische Regierung hat 2014 selbst den innerukrainischen Sprachenstreit mit ihrem ethnisch russischen Bevölkerungsanteil begonnen und damit den ersten Anlass für den achtjährigen innerukrainischen Separationskrieg und das spätere Eingreifen Russlands in diesen Krieg geliefert. Selenskyj verheizt jetzt sein Volk in einem de facto schon verlorenen Krieg. Deutschland verheizt Steuergelder, die den Krieg sinnlos in die Länge ziehen. Inzwischen haben deutsche Steuerzahler 118 Milliarden Euro für Finanz- und Waffen- Lieferungen und Ukraine-Flüchtlingshilfen zahlen müssen.
Gefangen im falschen Narrativ
Die Deutschen bemerken nur ganz langsam, dass sie mit gestiegenen Preisen, ihrer angeschlagenen Industrie, der rasant ansteigenden Zahl von Firmeninsolvenzen und Arbeitsplatzverlusten ihr eigenes Opfer für den Krieg erbringen. Die ohnehin nicht verteidigungsfähige Bundeswehr wird durch Waffen- und Munitionslieferungen weiter materiell entblößt. Die EU verheizt Mitgliederbeiträge in einem Krieg, den sie 2014 mit ihren verbockten Assoziierungsverhandlungen selbst mit verursacht hat. Die USA haben in diesem Krieg mit ihren rückzahlungspflichtigen Darlehen an Finanz- und Waffenlieferungen an die Ukraine ein Bombengeschäft und die Ukraine zu ihrem Dauerschuldner gemacht.
Die USA haben gleichzeitig ihren Wirtschafts- und Handelskrieg gegen Russland rücksichtslos auch als kollateralen Wirtschafts- und Handelskrieg zum eigenen Vorteil gegen Deutschland ausgenutzt. Großbritannien hat zu Beginn des Krieges, im April 2022, die sich in Istanbul anbahnende Friedenslösung der zwei Kriegsparteien durch Einspruch in Kiew unterbunden. Russland wehrt sich gegen die seit 2002 laufende Demontage seiner Sicherheitsarchitektur. Russland ist derzeit in der Ukraine militärisch langsam aber sicher auf dem Vormarsch. Die Ukraine ist dagegen zwischen ihren maximalen Friedensansprüchen und den von NATO und EU genährten Siegesillusionen einerseits und ihrer militärischen Ohnmacht andererseits eingeklemmt. Die deutschen Parteien der politischen Mitte jagen des ungeachtet in völligem Realitätsverlust dem Phantom eines ukrainischen Obsiegens nach. Niemand in der NATO – auch nicht in Deutschland – hat eine realistische Kriegsbeendigungs-Strategie entwickelt. Die Medien halten die Mehrheit der Bevölkerung mit einer Mischung aus Wahrheiten, unterschlagenen Fakten, Unwahrheiten und pausenlosen proukrainischen Kommentierungen in einem falschen Narrativ gefangen. Mittlerweile zweifelt deshalb auch ein zunehmend großer Teil der Bevölkerung an der Objektivität und Redlichkeit der Medien, wird außerdem kriegs- und bezahlmüde und wendet sich bei Wahlen vom kriegsbefürwortenden Teil unserer Parteien ab.
Bündnistreue bis zuletzt – oder Ende des sinnlosen Abschlachtens?
Der deutsche Bundeskanzler hat die von Melnyk erbetene Vermittlung vertan und den ihm vorgeschlagenen und ausgearbeiteten Entwurf einer Schiedsspruchlösung zur Einleitung von Friedensverhandlungen ausgeschlagen. Die Vereinten Nationen haben mit ihrer Resolution über die Grundsätze des Völkerrechts vom 24. Oktober 1970 ausdrücklich den Schiedsspruch als eine Möglichkeit zur Einleitung von Friedensverhandlungen vorgesehen. Zweckmäßig wäre eine deutsch-französisch-italienische Initiative mit dem Angebot eines für beide Kriegsparteien verhandelbaren Vertragsentwurfs als Schiedsspruch. Ein Vorteil dieser Option wäre, dass Europäer diesen Frieden schließen würden und dass amerikanische „Gewinnmitnahmen“ zu Lasten der Europäer, wie bei der US-Sanktionspolitik, vermieden würden. Das wäre allerdings nicht die sonst so wichtige, sogenannte „Europäische Lösung“. Die ist hier auf den Kommissions-Kurs der Kriegsfortsetzung eingeschworen und verbaut. Frankreich, Italien und Deutschland als die drei großen Gründungsmitglieder der EWG wären hier berufen und außerdem in der Lage, notfalls den Geldhahn der EU in Richtung Kiew zuzudrehen.
Bevor im Februar 2025 neu gewählt wird, werden die Parteien offenlegen, ob sie der Ukraine mit offenem Ende in Bündnistreue zur NATO und zur EU Waffen und Steuergelder liefern werden und dabei das Risiko und die Gefahr der weiteren Eskalation bis hin zur direkten deutschen Kriegsteilnahme in Kauf nehmen, oder ob sie einen der von ihnen bisher abgelehnte Wege zu einer raschen Kriegsbeendigung beschreiten werden. Derzeit abgelehnt ist die finanzielle Austrocknung des Krieges. Bisher nicht versucht ist eine Schiedsspruchlösung. Die Wähler werden im Februar entscheiden, ob eine neue Regierung mit unseren Steuern das sinnlose Abschlachten von unschuldigen Menschen in der Ukraine weiter subventionieren soll oder ob sie abweichend von der Ampelpolitik für ein baldiges Kriegsende sorgen soll.
Gerd Schulze-Rhonhof, Jahrgang 1939, ist Generalmajor der Bundeswehr a.D. und ehemaliger Generalstabsoffizier im NATO-Hauptquartier. Er betätigt sich seit seiner aktiven Dienstzeit vielfach publizistisch als Autor und gehört zu den profiliertesten Kritikern der deutschen Russland-Ukraine-Politik.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
17 Antworten
Eine präzise Analyse von Herrn Generalmajor a.D. !
:::
Das andere Narrativ – Teil 1. Die Vorgeschichte der Ukraine
Gerd Schultze-Rhonhof
12. Juni 2022
https://beischneider.net/2022/06/12/das-andere-narrativ-teil-1-die-vorgeschichte-der-ukraine/
Links zu Teil 2, 3 u. 4 in der Quelle!
Insgesamt 4 Teile!
Melnyk hat zu Vereinigung der Nazis und Faschisten aufgefordert. Einige EU-Länder überschlagen sich um m.M. zu
festigen/bestätigen. Im Endergebnis den Krieg gegen die zwei Hauptsieger des WKII USA,RU weiter zu führen. It’s raining men ging in Erfüllung, wann regnet’s mal Hirn ???
Trump und Musk haben die Republikaner im Kongress aufgerufen, gegen den Haushaltskompromiss zu stimmen. Die USA steht vor einem Shutdown, was die Ukrainezahlungen wohl beenden würde. Wer vermitteln will, ist doch auch nicht viel besser als Michael Roth. Worum geht es denn bei Vermittlungen? Darum, die Ukraine an der Kapitulation zu hindern, und den Russen den Sieg zu nehmen. Das wird alles nur verzögern, viel Blut kosten, und letztendlich nichts bringen.
Das Geschwätz von der mangelnden Verteidigungsfähigkeit der BRD kann ich auch nicht mehr hören. Gegen wen soll sich die BRD denn verteidigen, gegen Frankreich oder Polen? Und wie soll man sich gegen Russland verteidigen? Mit Atombomben? Dass die Russen hier einmarschieren, halte ich für unwahrscheinlich, und außerdem würden „der Westen“ das auch nicht zulassen, selbst wenn die BRD nicht in der NATO wäre. Wenn „die Russen kommen“, gibt’s so oder so Atomkrieg. Aber sie kommen nicht, sondern allenfalls beschießen sie die BRD, wenn wir sie lange genug provozieren und angreifen. Weder Russland noch China haben Japan angegriffen, als es noch nicht „verteidigungsfähig“ war, obwohl Japan ein Nachbar ist.
Warum diese Welt so ist, wie sie ist:
Die schrecklichen Zustände auf dem Planeten Erde sind das Ergebnis teuflischer Kräfte.
Menschen mit rein materialistischer Weltsicht verstehen das nicht. Ihr begrenzter Verstand versagt in dieser Hinsicht. Die nachfolgende Information wird diesen Leute darum nichts bedeuten.
Der menschliche Körper ist eine biologische Hülle, ein Container, in dem eine Entität aus der nicht-stofflichen Welt eine begrenzte Zeit wohnt und auf diese Weise in die materielle Welt hineinwirkt. Diese Entität ist nicht notwendigerweise eine Seele. Es kann auch ein Dämon sein oder etwas anderes, das sich im sogenannten Astralen aufhält.
Vieles auf der Welt hat etwas mit solchen astralen Wesenheiten und der Befriedigung ihrer Bedürfnisse und Wünsche zu tun. In vielen Menschen stecken darum Dämonen oder Wesenheiten, die Dämonen dienen.
Die Menschen werden von Kindesbeinen an von dämonischen Kräften und deren Einrichtungen vereinnahmt. Sie werden entweder gedrängt, gezogen oder gezwungen, an Ritualen teilzunehmen, bei denen einem gewissen Sinnbild gehuldigt wird.
Durch diese rituellen Handlungen wird der Entität, die das jeweilige Sinnbild verkörpert, geistige Energie übertragen. Dadurch gewinnt die Entität an Einfluß, ihre Macht wird vergrößert.
Zu diesem Zweck wurden zunächst Religionen erfunden. Die Hohepriester fungierten als die Verkünder eines angeblich göttlichen Willens, der zumeist ihr eigener Wille war.
Erst in der jüngeren Vergangenheit erscheinen dann politische Parteien, die mit ihren Programmen ähnlich wie Religionen die Gedanken der Menschen in ihrem Sinne zu beeinflussen trachten. Dazu dienen Illusionen (=gedankliche Einspielungen), dreiste Lügen, gefälschte Wissenschaft, das Schüren von Ängsten, leere Versprechungen sowie die gleichgeschalteten Medien heutzutage (Hoftrompeten).
All diese Erscheinungen sind Ausprägungen sinistrer geistiger Strömungen im Astralen. Die Erde ist quasi ein großer Rummelplatz für niederträchtige Geistwesen aller Art.
Die positiven Kräfte auf der Erde bilden zwar zur Zeit noch eine Minderheit, bewahren diese Welt jedoch schon davor, zur Hölle zu werden. Das ist es nämlich, woran die sinistren Kräfte arbeiten. Es ist ihnen eine Freude, alles was wahr, gut und erhaben ist, in den Deck zu ziehen, das Wertvolle zu zerstören und den Menschen Not, Leid und Elend zu bescheren. Das entspricht ihrer Natur; derart ist ihre Resonanzfequenz. Sie WOLLEN also zur Hölle fahren. Das ist ihr Ziel. Wer versucht, sie aufzuhalten, wird am Ende von ihnen mitgerissen.
Darum: Ausreichend Abstand halten und sie fahren lassen!
👋
Darf ich fragen, woher Sie Ihre Inhalte genommen haben? Anthroposophie? Auf jeden Fall sehr interessant!
Das ist ja völlig krank. Aber es spielt keine Rolle mehr, Deutschland ist eh nicht mehr zu retten. Und zum Glück wird sie die EU mit der ungekrönten Königin mit in den Abgrund reissen.
Was für eine perfide Argumentation! Man denkt zunächst, das sei vielleicht ein Missverständnis, aber nein, die meinen es ernst. Die einzigen, denen dieser Krieg teuer zu stehen kommt besser gesagt schon kam, sind die inzwischen 10-tausenden Toten auf beiden Seiten, die diesen Wahnsinn mit ihrem Leben bezahlt haben, und die vielen, vielen Verwundeten sowie ein zerstörtes Land. Diese Analyse des IfW ist dann die absolute Krönung dieses perversen Kriegs und wäre besser nie publiziert worden!
Wieso sollte nach dem Friedensvertrag durch Putin–Trump dann ein Flüchtigsstrom kommen? Der Krieg ist vorbei und die 1 Millionen können zurück in die Heimat…..Wieso sollten höhere Sicherheitsausgaben nötig sein? Putin hat überhaupt kein Interesse an Deutschland oder den Rest der Ukraine. Er wurde vom Donbass um Hilfe gebeten, nachdem die Ukraine–Nazis die russ. stämmige Bevölkerung mit 14000 Opfern massakriert haben!!! Ohne weitere Provokation will Russland überhaupt keinen Konflickt. Das ganze haben sich Linke Gehirne zusammen gesponnen.
@ hat Bundeskanzler Olaf Scholz gebeten, für einen Frieden in Moskau zu sondieren und, wenn möglich, auch zu vermitteln.
da muß er bei Soros, FUck-the.-EU-Nuland oder Biden betteln, die haben schließlich angefangen und ihre Vasallen in die Ukraine gebracht, und nur dort kann entschieden werden, den Angriff auf Russland zu stoppen. Die Diener aus Berlin können da nichts tun – nicht einmal dann, wenn sie es wollten !
„hat er den Dienst an der Waffe zur Verteidigung von Recht und Freiheit und Demokratie im eigenen Land verweigert.“
Die Propaganda von 1997, Ihr Buch „Warum noch tapfer sein“, wird auch 2024 nicht zur Wahrheit.
„Die EU verheizt Mitgliederbeiträge in einem Krieg, den sie 2014 mit ihren verbockten Assoziierungsverhandlungen selbst mit verursacht hat.“
Das reicht deutlich weiter zurück, als 2014. Und die EUdSSR verheizt Geld, welches sie nicht hat.
„Die USA haben gleichzeitig ihren Wirtschafts- und Handelskrieg gegen Russland rücksichtslos auch als kollateralen Wirtschafts- und Handelskrieg zum eigenen Vorteil gegen Deutschland ausgenutzt.“
Nein und ja, denn es ist ein Wirtschafts- und Handelskrieg gegen die EU / BRD, der Teil gegen Rußland wird nur vorgetäuscht / hat keinen echten Einfluß auf die Handelsbeziehungen der USA zu Rußland.
„das sinnlose Abschlachten von unschuldigen Menschen in der Ukraine“
„Seltsam“, die BRD erzählt mir seit 03.10.1990 das es in so einem Fall keine Unschuldigen sind. „Soldaten sind Mörder“ und so. Aber das nur am Rande.
Frei nach dem Lied: „Besuchen Sie Europa, solange es noch steht“ von Geier Sturzflug.
Es würde mich nicht wundern, dass unsere Politiker, wenn die Russen kommen würden, dann sagen würden: „Wir haben alle Waffen der Bundeswehr entfernt, um so unseren Friedenswillen zu bezeugen.“ Das diese Waffen aber in die Ukraine geschafft wurden, um da eingesetzt und zerstört zu werden, lassen die unter den Tisch fallen.
Und ja, ich glaube, wenn die Russen kommen, dann wird das nicht mit Soldaten sein, sondern einer Oreschnik-Rakete ins Regierungsviertel. Laut Informationen aus dem Internet soll eine Hyperschallrakete wie eine kleine Atombombe wirken – ohne die Radioaktivität.
Auf der anderen Seite, ich würde gerne wissen, wie unsere Politiker ausschauen würden, wenn die Russen, sich beziehend auf die UN-Feindstattenklauseln, wieder in Deutschland niederlassen würden.
Die Bundesregierung bezeichnet die Klauseln als obsolet, aber wie wir aus dem Gesetzesunterricht wissen: Steht es im Gesetz drin, ist es gültig.
„Die Deutschen bemerken nur ganz langsam, dass sie mit gestiegenen Preisen, ihrer angeschlagenen Industrie, der rasant ansteigenden Zahl von Firmeninsolvenzen und Arbeitsplatzverlusten ihr eigenes Opfer für den Krieg erbringen.“
Das wiederum halte ich für eine Mär. Der deutsche Normie merkt rein gar nichts und ist fakten-, lern- und beratungsresistent.
„Nur die AfD kann Deutschland retten“ – Elon Musk greift in deutschen Wahlkampf ein
Tesla-Chef Elon Musk sorgt erneut für politische Schlagzeilen. Auf X (ehemals Twitter) postete der Tech-Milliardär am Donnerstagmorgen den brisanten Satz: „Only the AfD can save Germany.“
Als hochrangiger Berater von Trump ist Musk auch für einen schnellen Frieden mit Russland und für die Gebietsabtretungen die die Ukraine dann vornehmen muß.
ARD, ZDF und RTL beweisen ihre Abhängigkeit vom Kanzleramt
ARD und ZDF sowie RTL haben mitgeteilt, dass sie ein TV-Duell mit Olaf Scholz und Friedrich Merz planen. Alice Weidel und Robert Habeck würden am Katzentisch sitzen.
Die Sender zeigen, wie sehr sie in politische Machenschaften verstrickt sind.
Die öffentlich-rechtlichen Sender verteidigen die für sie unter Strafandrohung erpressten Zwangsgebühren gerne damit, dass sie „unsere Demokratie“ verteidigten. Dass sie die Nachrichten lieferten, die erst für Transparenz sorgten.
Trotzdem schweigen sich ARD und ZDF nun aus, warum sie trotz Umfragen Weidel das TV-Duell verweigern.
Die Staaten des Westens stimmen in der UNO gegen die Verurteilung des Nationalsozialismus
https://anti-spiegel.ru/2024/die-staaten-des-westens-stimmen-in-der-uno-gegen-die-verurteilung-des-nationalsozialismus/#comment-322492
Wie jedes Jahr hat der Westen in der UNO auch dieses Jahr nicht für die Verurteilung von Nationalsozialismus und Rassismus gestimmt.
Deutschland hat sogar, nicht zum ersten Mal, explizit gegen eine Verurteilung des Nationalsozialismus gestimmt.
Der Westen bestätigt mal wieder, dass Russland recht hat, wenn es davon spricht, in der Ukraine gegen die Wiederauferstehung des Nazismus zu kämpfen.
Dass in Kiew seit 2014 ein vom Westen unterstütztes, finanziertes und gelenktes rassistisches Nazi-Regime herrscht !
In der Nacht zu Mittwoch hat UN-Generalversammlung wieder über die russische Resolution zum Kampf gegen die Verherrlichung des Nationalsozialismus abgestimmt.
Gegen die russische Resolution haben neben den USA und der Ukraine unter anderem Albanien, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kanada, Kroatien, die Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Japan, Malta und Norwegen , Polen, Slowakei, Slowenien und Schweden gestimmt.
Das Problem ist – um nur ein paar Beispiele zu nennen -, dass die Ukraine Nazi-Kriegsverbrecher als Nationalhelden ehrt und dass ihre Soldaten mit Nazi-Symbolen herumlaufen !
https://anti-spiegel.ru/2024/italienisches-fernsehen-zeigt-ukrainische-soldaten-mit-ss-runen/ ALLES LESEN !!
Überhaupt ist die Verurteilung des Nationalsozialismus ein wichte Sache, aber leider die Organisation des Weltkapitals (NATO) dasselbe anstrebt und seit 1992 in Europa als EU und weltweit enthemmt agiert !
Grundsätzlich müsste die UNO sich gegen das Weltkapital (NATO) und dessen terroristischen Organisationen NATO-SS (HQ Brüssel; Parteien, Medien) und NATO-SA (HQ Washington) wenden !
Stattdessen machen alle Nationen Geschäfte mit dem Weltkapital, das sie bedroht. Sie sind damit Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft – Machterweiterung, Knechtschaft !
ES SIND DIE ALTPARTEIEN DIE DIE WAHREN NAZIS SIND, DENN SIE UNTERSTÜTZEN DIE VERBRECHEN DER NATO-SS & die UKRA-NAZIS !!
Wladimir Putin: Er rede «jederzeit» mit Donald Trump
Biden, als Repräsentant der USA hat die Kommunikation zu Putin 2021 abgebrochen, DEEP STATE gelenkt !
Tödliches Schweigen ist in jeder „ Beziehung“, im Mikrokosmos ( Familie) wie im Makrokosmos ( Politik etc.), das grösste Gift
Ohne konstruktive Kommunikation keine Verständigung, kein Verständnis für die Situation des anderen, keine Möglichkeit für Frieden !
Aber Frieden ist der einzig richtige Weg!
Ich hoffe auf Gespräche und wünsche allen Menschen auf Erden friedliche Weihnachten !
EXPRESS.at berichtet
Dramatische Worte von Selenskyj: „Uns fehlt die Kraft“ verlorene Gebiete zurückzuerobern
In der Ukraine macht sich zunehmend Resignation breit.
Präsident Wolodymyr Selenskyj räumte nun zum ersten Mal ein, dass die Ukraine die von Russland eroberten Gebiete faktisch abgeschrieben habe.
Wir können nur auf den diplomatischen Druck der internationalen Gemeinschaft setzen, um Putin an den Verhandlungstisch zu zwingen.”
Militärischer Rückzug weiterhin inakzeptabel für Kiew
180 Grad Drehung ? Noch vor Monaten hat er noch die große Klappe andersrum aufgerissen !!!
Rieselt es keinen Schnee oder keine Dollars & Euros mehr in die Ukraine ?
Sabbaoth kommentiert
“Uns fehlt die Kraft” sagte Selensky Nein Du Hiri. Euch fehlt der Verstand !
Hast Du nicht begriffen nur eine Figur am Spielbrett zu sein ?
Auf einem Schachbrett wo Du nicht der König, ja nicht einmal der Läufer oder der Turm bist ?
Nicht einmal das Pferd, nein Du bist der Bauer und nicht mehr !!
Weist Du das noch immer nicht Du Dorftrottel ?
Zahl der Kriegsdienstverweigerer in Deutschland steigt sprunghaft
Es gibt wohl doch noch Hoffnung, das diese Kriegstreiber der Bundesregierun allein hinter den Panzern hinterher rennen müssen !!
Deutschland, Italien, Frankreich , ja, gerne! Eben nicht Balten Engländer, Nordeuropäer oder Polen, welche die Sache anders sehen, aber auch teilweise sehr jung dabei sind! CDU wird aber ohne USA und die anderen Angesprochenen eher keinen Mumm haben !