Frieden statt Brandmauer: Worüber in diesem Wahlkampf niemand sprechen will

Frieden statt Brandmauer: Worüber in diesem Wahlkampf niemand sprechen will

Alibithemen, Streit um erlaubte und nichterlaubte Kooperationen und Nebensächlichkeiten – doch die großen Zeitthemen bleiben außen vor (Symbolbild:Imago)

Es ist die Endphase des Bundestagswahlkampfs, und keiner spricht das eigentliche Thema Nummer eins an – den Ukrainekrieg. Politik und Medien tun alles, um das nach wie vor furchtbare Kriegsgeschehen aus dem Bewusstsein der Wähler zu drängen – indem man Randthemen wie zum Gender oder die Brandmauer künstlich hochspielt. Nur um vom Krieg abzulenken und damit von dem eigenen Unvermögen und/oder Unwillen, Frieden zu stiften. So beschäftigen sich die reichweitenstarken Medien in ihrer Berichterstattung zum TV-Kanzlerduell zwischen Scholz und Merz vom 9. Februar 2025 zwar ausgiebigst mit dem Statement von Friedrich Merz, dass es nur zwei Geschlechter gebe – obwohl inzwischen (nicht erst seit Trumps erneuter Amtsübernahme) überall die Rückbesinnung darauf zunimmt, dass sich Tatsachen und Natur nicht verleugnen lassen und Biologie nun mal Biologie ist. Auch bei uns dürften in absehbarer Zeit an den Unis zahlreiche Promotionsarbeiten zum Thema „Unsinn des Gender-Gedöns 2015 – 2025“ vergeben werden. Die Zeichen der Zeit sind eindeutig: Gender ade!

Ebenso beschäftigen sich die 733 gutbezahlten Abgeordneten in zwei Bundestagssitzungen am 29. und 31. Januar 2025 damit, sich über die Verlässlichkeit oder Durchlässigkeit der Brandmauer von früh bis spät gegenseitig zu beschimpfen und zu beleidigen. Obwohl man weiß, das diese Brandmauer als undemokratisches Instrument zum Ausschalten der Opposition früher oder später fallen wird und muss – sofern man die parlamentarische Demokratie erhalten möchte. Auch hier sind die Zeichen der Zeit eindeutig: Brandmauer ade!

Die eigentlichen Fragen

Während man sich also über Gender und Brandmauer erregt und diese Erregung dem Volk im Wahlkampf präsentiert, liegen sich 1.400 Kilometer weiter östlich im Donbass ukrainische und russische junge Soldaten weiter in Schützengräben gegenüber und warten darauf, ihre Altersgenossen auf der anderen Seite wie befohlen abzuknallen – ein Stellungskampf fast wie im 1. Weltkrieg (Stichwort Verdun). Dabei sind sich die Militärs einig, dass der Ukraine-Konflikt von keiner Seite mit Waffen zu gewinnen, sondern nur blutig zu verlängern ist.  Warum spielt der Krieg in der Ukraine im Wahlkampf also keine Rolle? Warum können die Mainstream-Medien ihre Kriegsrhetorik weiterhin aufrecht erhalten? Warum fordern die Altparteien wie CDU, SPD, Grüne und FDP keinen sofortigen Waffenstillstand mit Aufnahme von Friedensverhandlungen, wie dies etwa AfD und BSW seit langem tun?

Und vor allem: Warum schweigt auch in diesem Wahlkampf die deutsche Friedensbewegung? Warum demonstriert auf den Straßen niemand für ein Kriegsende – bezeichnenderweise auch nicht die mindestens 250.000 hier in Deutschland aufgenommenen ukrainischen Männer? Warum verharrt man hierzulande untätig und untertänig in der Erwartung, dass Trump und Putin ihren Deal zur Beendigung des Ukrainekriegs schließen – über die Köpfe von Kiew, Berlin, London und Brüssel hinweg? Fragen über Fragen, die eigentlich dringend im Wahlkampf diskutiert werden müssten. Denn Frieden und Freiheit sind die wahren Themen – nicht Gender und Brandmauer! Statt der gegenwärtigen Kriegsrhetorik brauchen wir in Politik, Medien und Zivilgesellschaft wieder eine echte eine Friedensrhetorik – gerade in den letzten Tagen vor der Bundestagswahl am 23. Februar!

13 Antworten

    1. der klügere gibt nach… die idioten übernehmen dann eben das ruder …Jedes fünfte Unternehmen erwägt Produktionsverlagerung nach Osteuropa
      Deutschlands wirtschaftliche Rahmenbedingungen geraten immer weiter unter Druck. Eine aktuelle Studie von KPMG und dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft zeigt alarmierende Zahlen: 22 Prozent der befragten Unternehmen erwägen bis 2025 eine Verlagerung ihrer Produktion nach Mittel- und Osteuropa.

  1. @Worüber in diesem Wahlkampf niemand sprechen will
    das sind die offenen Verbrechen des Brandmauern-Regimes – Corona und Klima – dazu die Verbrechen um Cum-EX, Cum-Cum und Wirecard !
    In dem Rechtsstaat, den die AFD anstrebt, werden diese Verbrechen verfolgt, aufgeklärt und bestraft, im Block der Brandmaurer werden sie vertuscht und zu perfekten Verbrechen mit weiteren Folgen !
    Darum geht dieser Kulturkampf Blockpartei gegen AFD – Rechtsstaat oder korrupte Bananenrepublik.
    Und wie ich gerade gelesen habe, neigt sich das Pendel der Bananenrepublik zu – die „Staatsanwaltschaft“ will die Cum-EX-Anklage eindampfen, schnell, vor der Wahl, und den Angeklagten Bauernopfern dann wohl mit „Bewährung“ der ganzen Härte des Rechtsstaates unterwerfen, während die Top-Kriminellen unerwähnt davonkommen sollen.
    Scheinbar sind es auch die Staatsanwälte leid, ihr Geld für nichts zu bekommen – obwohl das noch Jahre hätte fortgeführt werden können! Eigentlich noch überraschend ehrenhaft für Staatsanwälte. Ob das auch auf den Einfluß von `Trump zurückzuführen ist ?

  2. Die deutsche Friedensbewegung gibt es gar nicht mehr, das sind jetzt Omas gegen rechts und andere Untergruppen , diefür “friedliche “ Vielfalt und gegen Juden demonstrieren. Die Umweltschützer demonstrieren heute für Naturzerstörung und für Windräder. Die wirklich berechtigte Frage ist tatsächlich, warum die vielen Ukrainer nicht demonstrieren? Sind sie schlechter organisiert als die Syrer, die wie ein Überfallkommando überall und unerwünscht den Sturz Assads feierten? Wäre interessant zu erfahren.

    1. mal im ernst… wozu brauchst du deine oma…für alles was zu hause keine verantwortung, wissen und sicherheit benötigt… also fürs kinder wickeln und suppe kochen..socken stopfen. ok noch paar kleinigkeiten wie kaffe und butterbrot streichen… das ist aber dann auch alles was du ihr noch in die verantwortung gibts… den rest machen die erwachsenen kinder gerne selber… und jetzt kommtst:
      auf die strasse mit den unwissenden gestörten bürgergeld und rentebezieher… hier können sie nichts kaputt machen und verschütten ….hier braucht man gestörte weiber die dreck und dumm daher reden mit kreischenden tönen und dummen verteilten plakaten… ob sie wissen dass sie die zukunft ihrer enkel gefährden… denke eher nicht weil besonders helle sind sie allesamt nicht… schickt sie in die schwangerschaftsgymnastik.. das kommt ihrem anturell entgegen … obwohl natürlch ebenso sinnlos wie altweiberdemo demo auf der strasse…. ok mit bürgergeld kann man schon auf der strasse gut leben … aber eben ohne zukunft … ob die hühner das wissen…

  3. Schlicht und einfach: Genau so isset!

    Das Schlachten muss aufhören. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Bruderkrieg handelt, und dass weder die Russen noch die Ukrainer sich einen solchen Krieg – allein aus demographischen Gründen- leisten können.

  4. Weidel bei Orban!!!….Wunderbar – hier kommt zusammen was zusammen gehört! Zwei würdige Vertreter ihrer Staaten verbünden sich zu den „PATRIOTEN für EUROPA“ und nicht „IFE“ (Idioten für Europa). Die sogenannten Bürgerlichen müssen besonders in diesen Zeiten bessere Organisationsformen finden, um gegen die Freiheitsfeinde der sozialistischen Kommunisten- Partei-Proleten eine starke Phalanx als würdiges Gegengewicht zu bilden, die klügeren Argumente haben sie sowieso auf ihrer Seite. Die links-grünen Ausgeburten sind deshalb so dreist geworden, weil die Bürger es hingenommen und zugelassen haben. (Ein deutscher Gendefekt: VERWÄHLEN seit 1933 als Hitler zum Reichskanzler gewählt wurde!!!)

    Ein schönes Bild. Endlich mal eine deutsche Politikerin die sich mit ausländischen Politikern versteht und nicht gleich in feministischer Art und Weise den Krieg erklärt oder sie beleidigt. Jetzt muss nur noch Orban seine Freunde von den anderen „Rechten“ Parteien in der EU davon überzeugen das eine Zusammenarbeit mit der AfD Vorteile für alle bringt. Dann könnte ein Macht und Gesinnungswechsel in Brüssel bevorstehen und man könnte vdL endlich in die Wüste schicken. ( mit Sand lassen sich auch Geschäfte machen per SMS).

  5. Ich brauche keinen Wahlkampf-Geld-Verschwendung; denn ich erlebe ja, was hier im MickyMackyKickyKackyLand
    abläuft: der reinste Wahnsinn – Umvolkung – Islamisierung – Selbstgefällige Altparteien-Politiker, die Messerstecher
    u. Mörder in Schutz nehmen u. nochmehr „Bürgergeld-Schmarotzer“ ins Land lassen u. noch eigens mit „veruntreutem
    u. gestohlenem Steuergeld“ einfliegen – Maffiossos mit ihren Geldwaschanlage für ihr ilegal u. krminiell erworbene Gelder – usw. ! Die einzige Opposition ist nunmal die AfD – auch wenn sie nicht ohne Makel ist.

  6. „CDU-Vize Wadephul: „Russland wird IMMER unser FEIND sein“ :
    https://www.anonymousnews.org/deutschland/cdu-vize-wadephul-russland-wird-immer-unser-feind-sein/

    Und Merz ist übrigens immer noch stinksauer, dass Scholz der Ukraine nicht genug Waffen geliefert hat. Merz will, dass Deutschland der Ukraine Taurus liefert und Selenskij soll von Deutschland und von Deutschland und von der EU die Genehmigung bekommen alle russisichen Städte mit NATO-Raketen bombadieren zu dürfen. Es soll keine Begrenzung der Reichweiten dafür geben.

  7. CDU-Außenpolitiker Kiesewetter „Trump lässt damit die Ukraine fallen“
    US-Präsident Trump will mit dem russischen Diktator Putin verhandeln – CDU-Rechtsextremist Kiesewetter reagiert mit Entsetzen. Im Interview mit ntv.de vergleicht er die Lage mit dem Münchener Abkommen 1938 und warnt vor einem russischen Angriff auch auf Deutschland.

    ntv.de: Herr Kiesewetter, nach dem Telefonat von US-Präsident Donald Trump mit Wladimir Putin – darf man jetzt auf schnellen Frieden in der Ukraine hoffen oder lässt Trump die Ukraine gerade fallen?

    Roderich Kiesewetter: Es ist kein Frieden, wenn der Aggressor für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, Zerstörung und genozidale Angriffe mit Territorium belohnt wird. Das wird Russland eher motivieren, seine Angriffe nach einer gewissen Zeit fortzusetzen, den Krieg auszuweiten. Trump lässt die Ukraine damit fallen. Entweder eine europäische Koalition der Willigen bildet sich jetzt oder es ist das Ende der europäischen Nachkriegsordnung und wir fallen zurück in das Zeitalter des Imperialismus.
    https://www.n-tv.de/politik/Trump-laesst-damit-die-Ukraine-fallen-article25560752.html

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]