
Am Rande der Trauerfeier für den verstorbenen “Systempapst” Franziskus trafen sich der ukrainische Präsident Selenskyj und Donald Trump gestern zu einem 15-minütigen Gespräch – dem ersten seit dem Eklat am 28. Februar im Weißen Haus. Das Erste, was hierbei negativ auffiel, war, dass es der ohne demokratisches Mandat präsidierende Comedian aus Kiew nicht einmal bei einem solchen Anlass fertig brachte, sich entsprechend angemessen zu kleiden; er erschien im legeren Freizeitlook.
Deutsche Qualitätsmedien hatten damit natürlich kein Problem, sie empörten sich stattdessen darüber, dass Donald Trump mit seinem dunkelblauen statt schwarzen Anzug gegen den “Dresscode” verstoßen und sich pietätlos verhalten hätte. Mehr muss man über die infantile Einseitigkeit der gesamten Berichterstattung sowohl über die USA als auch die Ukraine nicht wissen. Ach ja: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, der kleine Napoleon aus Paris, hätte beim Meeting zwischen Trump und Selenskyj auch gern seinen Senf dazugegeben, wurde aber von Trump des Feldes verwiesen:
Über das Gespräch mit Donald Trump äußerte sich Selenskyj anschließend auf Twitter wie folgt: „Ein gutes Treffen. Wir haben viel unter vier Augen besprochen. Ich hoffe auf Ergebnisse bei allem, was wir besprochen haben. Das Leben unseres Volkes zu schützen. Vollständiger und bedingungsloser Waffenstillstand. Ein verlässlicher und dauerhafter Frieden, der den Ausbruch eines neuen Krieges verhindern wird. Ein sehr symbolträchtiges Treffen, das das Potenzial hat, historisch zu werden, wenn wir gemeinsame Ergebnisse erzielen. Vielen Dank @POTUS“. Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, Selenskyj stimme den von Putin diktierten Bedingungen oder zumindest dem Trump’schen Friedensplan zu, und eine Beendigung des Krieges stünde kurz bevor.
Ob dieses Gespräch tatsächlich irgendwelche Fortschritte in den Verhandlungen bringen wird, scheint allerdings fraglich. Es ist auch vor dem Hintergrund zu sehen, dass Trump in den letzten Tagen ernste Zweifel an Wladimir Putins Interesse einer friedlichen Beilegung des Konflikts äußerte – etwas, das natürlich den ukrainischen Warlord und seine europäische Unterstützerfront sogleich hocherfreut stimmte, witterten sie darin doch die Chance, Trump von ihrer Position zu überzeugen, dass man mit Putin eben keinen Frieden schließen könne und nur eine harte Eskalation zum Ziel führen würde. Das ist natürlich Unsinn, denn für Putins Zurückhaltung und die Fortsetzung der Raketenangriffe gibt es einen Grund – und der liegt wieder einmal in Kiew: Denn Putin hat immer erklärt, dass er zu direkten Gesprächen mit Selenskyj bereit sei, doch dieser müsse zuerst sein unseliges Dekret zurückziehen, das jegliche direkten Gespräche untersagt. Wenn dies geschehen sei, bestünde wieder eine Lage wie zuletzt zu Beginn des Krieges, als Ukrainer und Russen direkt über ein Ende des Krieges verhandelten.
Selensky will keinen Kompromiss
Davon will Selensky aber anscheinend nichts wissen. Seit Trumps direktem Einstieg in die Verhandlungen hat sich der gute Wolodymyr bisher keinen Millimeter auf Putin zubewegt, um irgendeinen Kompromiss zu finden, der das sinnlose Sterben an der Front beendet. Im Gegenteil: Noch letzte Woche wies er Putins Forderungen als “unannehmbar” zurück. Seit seinem Rauswurf aus dem Weißen Haus sind fast zwei Monate vergangen, in denen er nichts anderes getan hat, als weiter Geld von den Europäern einzusammeln und darauf zu hoffen, dass die neue Regierung Deutschlands ihn mit der „Wunderwaffe” Taurus ausstattet (die Meldung, deren Lieferung hätten die Amerikaner wegen angeblicher technischer US-Komponenten untersagt, waren übrigens Fake-News ersten Ranges). Trump und den Amerikanern gegenüber zeigte Selenskyj die kalte Schulter.
Weiter befeuert wird seine Haltung eben durch die unsinnige Argumentation vieler europäischer Politiker, dass ein solcher Diktatfrieden inakzeptabel, weil ungerecht, sei. Dabei wird beiseite gewischt, dass in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie ein Frieden nach dem Kriterium geschlossen wurde, wer der Gute und der Böse im Konflikt war. Es ging immer nur nach dem Willen des Siegers, und das Beste, was sich für die unterlegene Seite erreichen ließ, war ein diplomatischer Ausgleich. Dass die Ukraine diesen Krieg gegen die Atommacht Russland niemals gewinnen kann, dürfte auch dem verträumtesten Zeitgenossen klar sein. Und dass die Europäer sich gegenüber Putin immer noch so aufblasen, ist da eher kontraproduktiv und nicht geeignet, Frieden zu stiften um das sinnlose Sterben zu beenden.
Besuchen Sie auch den Blog des Autors.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
17 Antworten
Selenski will nur noch etwas Zeit gewinnen.
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2025/04/27/tgm-deutschlandtrend-april-2025/
Guter Beitrag !!!
Wie ich aus den Medien entnommen habe, wurde beim Treffen mit Elendski, Strarmer und Macron Herrn Trump wohl
deren Hinterfotzigkeit – Herrn Putin angedichtet. Scheinverträge was schon Merkel zugab – lediglich dazu diente die
UA aufzurüsten. Na wenigstens hat Herr Trump diesem möchtegern Adolf weitere Waffenlieferungen verboten. Im Grunde passiert jetzt genau das, was ich schon lange vorher geschrieben habe “ die EU und GB benehmen sich wie Wölfe beim fressen – wer kriegt die besten Stücke von der Beute ab“. Die dummen Ukrainer merken es nicht, das sie die
BEUTE ist. Mit Kallas wird es nicht anders enden !!!
Wer gibt denn schon freiwillig ein gut gehendes Geschäftsmodell auf, nur weil es Hunderttausende seiner Landsleute das Leben kostet?
Selenskyj mit Sicherheit nicht. Wer ihn und den Genozid an seinem eigenen Volk unterstützt, macht sich nicht nur moralisch mitverantwortlich, sondern gehört vor den Kadi!
Tump hat Schnorrensky erklärt, „wo der Bartl den Most holt“ und dass er schon Geschichte ist..
Dass weder die Nato noch der Schnorrer und die EU mitreden werden, sondern ein dauerhafter Frieden nur TRUMP mit PUTIN machen können wird. Alle anderen haben „Sendepause“ sonst gibt es eine auf die Rübe, PUNKT!!!
Einzige Möglichkeit ist der Wiederaufbau auf USA und Russen Grund so wie 1945.
Solange weiter Euros von naiven EU Regierungen reinkommen , will der kleine Kaiser keinen Frieden . Müßte er doch dann auch Wahlen zulassen
Nach erneuten Luftangriffen auf Kiew
Trump fordert Putin zur Einstellung von Angriffen auf
Nach neuen russischen Luftschlägen auf Kiew fordert US-Präsident Donald Trump den Kremlchef öffentlich zur Einstellung der Kampfhandlungen auf. Der Streit um einen Waffenstilstand geht derweil weiter.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/trump-fordert-putin-zur-einstellung-von-angriffen-auf/
Trump erzählt auch nur seine Märchen.
Wann ziehen sich die Amis aus der Ukraine zurück? Denn Fakt ist, die USA unterstützen die Ukraine seit Jahren direkt bei den Morden an russischen Zivilisten (vor allem in den Regionen Belgorod,Kursk oder Woronesch).
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/unsichtbare-front-cia-errichtet-zwoelf-geheime-spionagebasen-in-der-ukraine-entlang-der-grenze-zu-russland_id_259713203.html
https://anti-spiegel.ru/2025/die-new-york-times-deckt-auf-wie-tief-usa-und-nato-in-den-krieg-gegen-russland-verwickelt-sind/
https://report24.news/ignoriert-vom-mainstream-die-cia-leitet-sabotageakte-in-russland-an/
Die Ukrainischen Bandera-Faschisten haben in der Regiion Kursk viele Kriegsverbrechen begangen. Nachdem Russland die Region Kursk fast vollständig befreit hat, wurden von den Einwohnern mehr als 2000 Vermisste unter russ. Staatsbürgern gemeldet. Einige Personen , die vorher als vermisst gemeldet wurden, wurden mit Kopfschüssen in Kellern in der befeieten Kursk Region aufgefunden gefunden. Einige ukrainische Bandera -Faschisten haben bereits die Kriegsverbrechen in RUssland gestanden (Warum schweigt Trump zu diesen ukrainischen Kriegsverbrechen?).
ABer was macht Trump? Der hat vor ca. 1 Monat den Putin sogar darum gebeten die Ukrainischen Bandera-Faschisten (die Hitler und den Kriegsverbecher des Zweiten Weltkrieges Bandera verehren) zu verschonen. Obwohl Putin ihm bereits vorher erklärt hatte, dass der russischen Armee nichts anderes übrigbleibt, als diese Kriegsverbrecher einfach zu töten, weil die allermeisten von diesen Ukro-Faschisten sich weigern sich zu ergeben und stattdessen weiterhin bewaffneten Widerstand leisten und in der Kursk Region eine große Spur der Verwüstung überall hinterlassen.Warum versteht der Trump das nicht?
ABer wen wundert es? Im Zweiten Weltkrieg waren viele US-Politiker aus der Partei der US-Republikaner (Partei von Trump) bekennende Fans von A.H. Darunter auch der bekannte Großvater des Ex-US-Präsidenten G.W. Bush (2001-2009).
Aber die Demofrauds sind auch nicht besser. Diese Partei hat sich noch drastischer zum Negativen hin gewandelt.Eine Marionetten-Partei der Globalisten, der Wall Street udn der US-Oligarchen (wie Soros,B.Gates oder Bloomberg). Franklin Delano Roosevelt würde im Grabe rotieren, wenn er gesehen hätte, wie C.Schumer, H.Clinton,Obama, Pelosi, Biden diese Partei niederwirtschaftet,degradiert,zerlegt und nahezu zerstört haben. Ein Ex-Demokrat wie der Ex-US-Präsident John F. Kennedy würde sich wahrscheinlich sofort erschießen, wenn er gesehen hätte, was aus der US-Partei der Demokraten geworden ist.
Friedensverhinderer Selenskyj ? Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Selenskyj selbst ist, oder nicht vielmehr die europäischen Kriegshetzer und Russenhasser, die ihn ständig beschwören weiterzumachen und ihm dafür Waffen und Finanzmittel in astronomischen Summen bereitstellen ?!
Da wären namentlich Berlin, London, Paris, Warschau und die Balten zu nennen, inzwischen aber auch Schweden und Finnland.
Medien
Britische Daily Mail berichtet über „Propaganda-Unsinn über die Ukraine“ und Lügen der Medien
In der britischen Daily Mail ist ein sehr überraschender Artikel erschienen, der den Lesern erklärt, man habe ihnen „Propaganda-Unsinn über die Ukraine und die erfundene russische Bedrohung aufgetischt“. Das seien „Lügen“. Warum veröffentlicht die britische Zeitung plötzlich so etwas?
https://anti-spiegel.ru/2025/britische-daily-mail-berichtet-ueber-propaganda-unsinn-ueber-die-ukraine-und-luegen-der-medien/
Das gibt erstaunlicher Weise Hoffnung, erstaunlicher Weise, weil GB in fast allen Waffenlieferungsangelegenheiten vorgeprescht war – noch VOR dem russischen Einmarsch im Februar 2022 zusätzliche Waffen geliefert, dann die ersten, die Marschflugkörper zur Verfügung stellten, die ersten, die Uranmunition geliefert haben und immer vorneweg mit Genehmigungen auch für den Einsatz von Waffen gegen russisches Territorium.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Daily Mail aus der über die großen Nachrichtenagenturen ziemlich gleichgeschalteten Pharlanx des Mainstream einfach mal eigenwillig ausgebrochen ist. Eher sieht das nach einem strategischen Etappenwechsel aus. In der Ukraine sind wichtige ‚Erfolge‘ für die Kriegstreiber erzielt worden, nämlich Entvölkerung eines Teils Europas und Aufbau von Hass zwischen Russen und Ukrainern.
Zudem winkt die nächste Etappe in Kasachstan – mit einer ganz ähnlichen demographischen Konstellation – einer grßen russischsprachigen Minderheit. Probe-Unruhen hat es schon gegeben.
“DAS IST DIE SEUCHE UNSERER ZEIT: VERRÜCKTE FÜHREN BLINDE”
Ein Spruch von William Shakespeare (1564 bis 1616)
Unmittelbar nach der Machtübernahme Selenskyjs und dem Ausbruch des Konflikts änderte die Ukraine ihre Verfassungsregeln.
Dazu gehörte die Gleichschaltung bzw. sogar die Beseitigung von Oppositionsparteien, die Beseitigung freier und regierungsunabhängiger Medien, die Aussetzung von Wahlen sowie zahlreiche weitere Maßnahmen im Sinne Selenskyjs.
Die Opposition ist nach Russland geflohen !!
VIEL GELD FÜR NICHTS ZUM SCHADEN DER ARBEITENDEN BÜRGER !!
Deutschland versuchte, alle zu täuschen: Der hoch gepriesene Leopard entpuppte sich als Schrott
Wie Tencent schreibt, hat das russische Forschungs- und Testinstitut einen Bericht über den in der Nähe von Awdejewka erbeuteten Panzer Leopard 2A6 veröffentlicht.
Aus dem Gutachten geht hervor, dass die angegebenen Leistungsdaten des Fahrzeugs nicht der Realität entsprechen.
Deutschland versuchte, die ganze Welt zu täuschen, aber es funktionierte nicht.
Die „Autopsie“ des Panzers ergab dessen Mängel, beispielsweise die Rückständigkeit des Feuerleitsystems und des Stromversorgungssystems.
Der Test ergab eine Reduzierung der Motorleistung von 1.500 PS bei einer Umgebungstemperatur von 35 °C auf 900 PS, was die Manövrierfähigkeit des Fahrzeugs verschlechtert“, heißt es in dem Artikel.
Wenn es nach „Putin“ gegangen wäre, hätte dieser Krieg nie stattgefunden.
Es war Blondi Boris Johnson aus London, der diesen Krieg unbedingt wollte und der zusammen mit Biden alle Friedensgespräche 2022 in Istanbul ablehnte !!
Selenskyi muss er auf die Stimmung in der ukrainischen Gesellschaft Rücksicht nehmen.
Aufgeputscht durch den Medienmarathon und die Märchen, dass „das Ausland uns helfen wird“, plädiert sie für eine Fortsetzung des Krieges und lehnt jegliche Zugeständnisse an Moskau ab.
Stattdessen lehnte Selenskij den Vorschlag öffentlich ab und weigerte sich, Zugeständnisse zu machen oder Kompromisse einzugehen !
Unter anderem wollte er sich nicht damit abfinden, dass die USA die russische Krim als russisches Hoheitsgebiet anzuerkennen bereit sind.
Zur Erinnerung: Die russische Zarin Katharina die Große deklarierte die Krim offiziell am 8. April 1783 „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch.
Zuvor war die Halbinsel ein Teil des osmanischen Reiches gewesen. Dieses anerkannte den russischen Anspruch im Vertrag von Jassy am 6. Januar 1792.
Und zuvor hatte bereits, 1695, Zar Peter I. einen Zugang zum Schwarzen Meer erobert. Was de facto der Anfang des russischen Stützpunktes der Schwarzmeerflotte war.
Der ehemalige Staatschef der Sowjetunion Chruschtschow war Ukrainer.
1954 verschenkte Nikita Chruschtschow die Krim mit Sewastopol an die ukrainische Sowjetrepublik, aber als Autonome Republik !!
Die Russen sind an der Front schon weit vorgerückt (sich BEWEGT) und rollen wie eine Lawine auf Kiew zu, nun auch von Norden her.
Der Clown aus Kiew muss sich bewegen und die Kapitulation / Friedensplan unterzeichnen, „liefern“, um zumindest einen Teil des Landes zu retten.
Wenn er weiter und zögert wartet, wird er alles verlieren !!
Dann kann Russland endlich die ENTNAZIFIZIERUNG in diesem Drecksland durchführen !!.
Übrigens auch in Deutschland müsste die Parteienlandschaft entnazifiziert werden, denn CDU, SPD, GRÜNE & FDP sind alle NAZIS weil sie den UKRA-NAZIS helfen !!