Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der CDU scheint endlich dort angekommen zu sein, wo er vor mehr als 20 Jahren schon einmal hin wollte, was dann allerdings Angela Merkel mit unbestreitbarem politischem Geschick verhindert hatte. Wohl aus der prägenden Erfahrung heraus, damals gnadenlos abgeschossen worden zu sein, will er jetzt so kurz vor dem greifbaren Ziel, nächster Bundeskanzler zu werden, keine Fehler mehr machen, geschweige denn mit einschneidenden politischen Weichenstellungen die öffentlich-rechtlichen Medien gegen sich aufbringen.
Zu diesen politischen Weichenstellungen würde beispielsweise gehören, Anträge zu solchen Themen in den Bundestag einzubringen, bei denen sich Deutschland eine mehrmonatige Hängepartie schlichtweg nicht mehr leisten kann. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Migration und Ökonomie. Mehrheiten wären dafür im Bundestag bereits vorhanden – und zwar ohne dass man dabei noch auf die Befindlichkeiten von potentiellen Koalitionspartnern Rücksicht nehmen müsste. Der Politikwechsel wäre damit sofort umsetzbar, auch ohne Neuwahlen. Aber das passiert nicht – da die CDU hierfür auf die Stimmen der AfD angewiesen wäre, und das will Merz um jeden Preis vermeiden. Statt also zum Wohle des Landes und gemäß dem Willen der Mehrheit der Bürger zu handeln, beispielsweise die sofortige Zurückweisung aller illegal Einreisenden an den Grenzen zu beschließen, geht Merz schon vor der Wahl auf Schmusekurs mit seinem voraussichtlichen zukünftigen Koalitionspartner SPD. Mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ist die große Koalition offenbar in Hinterzimmern schon ausgemauschelt worden, bevor überhaupt gewählt wurde.
Bürokrat ohne jeglichen politischen Instinkt
Spätestens jetzt zeigt sich: Das einstige vermeintliche Wunderkind Merz war und ist ein spröder Bürokrat ohne jeglichen politischen Instinkt. Er hat, ebenso wie die Funktionäre der Ampel, offenkundig überhaupt keine Ahnung, wie sehr es in der Bevölkerung inzwischen brodelt, die immer mehr realisiert, dass inzwischen alles, was das Leben in Deutschland einmal attraktiv gemacht hat, im Rekordtempo zerstört wird und die Zeitbombe immer lauter tickt. Merz geht schlichtweg davon aus, dass die CDU stärkste Partei wird und er anschließend als Kanzler gewählt wird. Dann wird er, bis auf wenige kosmetische Nuancen, exakt die Politik weiterführen, die uns den immer offensichtlicher werdenden Schlamassel eingebrockt hat. Eine echte politische Wende zum Guten wird es unter Friedrich Merz absehbar nicht geben.
In meinem privaten Umfeld hatten einige traditionelle Linke und Liberale mit dem Gedanken gespielt, zum ersten Mal überhaupt die CDU zu wählen. Davon sind sie ausnahmslos alle wieder abgekommen. Gerade wegen des energischen Auftretens von Merz nach dem Attentat von Solingen, als er versprochen hatte, nun so schnell wie möglich und egal mit wem die fatale Migrationspolitik zu beenden, dachten viele, dass die CDU unter ihm wieder zur Vernunft käme und sich endlich vom Merkelschen Linkskurs befreite. Weit gefehlt: Niemand hatte damit gerechnet, dass Merz in so kurzer Zeit eine 180-Grad-Wende hinlegen und alles vergessen würde, was er in den letzten Monaten in diversen Debatten, Talkshowauftritten und Reden so vollmundig angekündigt hatte.
“Weiter so” statt Wende
Die Migrationsproblematik – das Thema, das der großen Mehrheit der Bürger besonders wichtig ist – scheint ihn plötzlich überhaupt nicht mehr zu interessieren; es wird wohl nicht mehr lange dauern und er wird auch das tausendfache Einfliegen von Afghanen aus Pakistan, das Außenministerin Annalena Baerbock so forciert, befürworten. Das gleiche Verhalten zeigt er bei der Schuldenbremse: Hatte er diese noch bis vor Kurzem strikt verteidigt, so hat er jetzt angekündigt, dass man sie bei bestimmten Themen durchaus aussetzen könnte. Statt bei unsinnigen Projekten zu sparen und eine vernünftige Ausgabenpolitik zu betreiben, soll es also auch hier ein “Weiter so” auf Kosten zukünftiger Generationen geben.
Letztendlich wird Merz die bisherige Politik fortführen – wobei er eines sogar zum noch Schlechteren wenden könnte: Was die Ukraine betrifft, so wird er sehr viel fahrlässiger agieren, als Scholz es bisher getan hat. Angesichts seiner Forderungen zur Taurus-Reichweitenbegrenzung und der von ihm unwidersprochenen Kriegstreiberei von Unionspolitikern wie Roderich Kiesewetter (“der Krieg muss nach Russland getragen werden“) steht zu befürchten, dass Deutschland unter seiner Führung als aktive Kriegspartei in diesen Krieg hineingezogen wird. Was das für unsere nationale Sicherheit bedeutet würde, kann sich jeder selbst ausmalen.
Taktisch grundfalsch
So bleibt zu konstatieren, dass unter einer CDU-Kanzlerschaft nichts besser wird, sondern sich der Absturz Deutschlands weiter beschleunigen wird. In fast allen Bereichen ist Merz ein Garant dafür, dass weitere vier Jahre die gleiche Politik wie die letzten 20 Jahre gemacht wird – obwohl sich Deutschland dies schlichtweg nicht mehr leisten kann. Mit Merz werden unsinnige Gesetze wie Staatsbürgerschaftsrecht, Verbrennerverbot, Heizungsgesetz, Lieferkettengesetz, Selbstbestimmungsrecht oder ganz aktuell Scholz‘ Vorstoß gegen den Abtreibungsparagraphen (um nur einige zu nennen) nicht revidiert werden können, weil ihm dazu eine Mehrheit in der nächsten Regierung fehlen wird und er ausschließlich auf Koalitionspartner setzt, die an diesen Exzessen einer ideologischen Politik nicht rütteln wollen. Deren Beendigung wäre nur mit der AfD durchsetzbar und würde Deutschland gesellschaftlich und ökonomisch wieder auf die richtige Spur führen. Es war Merz, der diese Chance mit seiner demokratieverachtenden “Brandmauer“ sabotiert hat.
Was das Verhalten von Merz gegenüber der AfD betrifft, liegt er taktisch vollkommen falsch und die Geschichte wird dies fraglos zeigen. Die Brandmauer zur AfD wird nicht, wie es Merz‘ absurdes Kalkül ist, die AfD schwächen, sondern im Gegenteil: Sie wird der AfD ein neues Rekordergebnis bescheren. Wenn Merz glaubt, die AfD durch Ausgrenzung klein zu halten, so hat er sich getäuscht. Denn die AfD ist eine unmittelbare Folge der Merkel‘schen Politik nach links und Resultat des politischen Heimatverlustes vieler einstiger CDU-Anhänger, die in der AfD all die Positionen vorfinden, was die CDU unter Merkel aufgegeben und verraten hat (was den Pauschalvorwurf des Rechtsextremismus noch abwegiger macht). Folglich hätte Merz die AfD nur dadurch schwächen können, dass er sich wieder klassischen, ureigenen CDU-Positionen annähert und sich zu eigen macht, die die AfD heute vertritt. Doch genau das scheint er nicht zu tun – entweder, weil er es nicht will, oder weil er es nicht darf. Reicht Merkels Einfluss auf die CDU immer noch so weit, dass sich selbst Merz dem beugen muss? Oder sind hier andere Mächte im Spiel?
Eine Frage der Zeit – die Deutschland aber nicht hat
Die AfD braucht letztendlich auch in diesem Wahlkampf nicht viel zu tun; sie ist unter den Parteien, die es in den nächsten Bundestag schaffen werden, konkurrenzlos die einzige, die eine wirkliche Politikwende erreichen will. Und das wird immer mehr Menschen bewusst. Und genau so, wie es die deutschen Medien nicht für möglich gehalten hätten, dass Meloni in Italien, Wilders in den Niederlande, Milei in Argentinien und zuletzt Trump in den USA (um nur einige zu nennen) siegen würden, so wird es wohl früher oder später auch die AfD in Deutschland schaffen (spätestens 2029, wenn sie bis dorthin nicht durch ein antidemokratisches Verbot gestoppt worden ist). Denn die Fortführung der momentanen ruinösen Politik wird am Ende politisch denen zugute kommen, die von Anfang an vor deren Folgen gewarnt hatten – und das ist seit Jahren die AfD. Wie unser Land allerdings aussehen wird, wenn dieser Irrsinn bis 2029 weitergeht, wage ich mir nicht vorzustellen.
Die so gerne von den Medien geschürte Angst, Unternehmen könnten das Land verlassen, wenn die AfD regiert, ist dagegen mehr als lächerlich. Im Gegenteil: Deutsche Unternehmen verlassen schon jetzt das Land in Scharen wegen der für sie ruinösen Ampelpolitik. Und nicht wenige werden dieser Unternehmen werden ihre Produktion in die USA verlagern – trotz oder vielleicht sogar gerade wegen Trump, weil sie dort viel bessere Bedingungen für ein erfolgreiches Wirtschaften vorfinden.
Deutschland wieder einmal als abschreckendes Beispiel für Die Welt
Der taktische Fehler von Merz, der jetzt schon offenbart, dass er den Schulterschluss mit SPD und Grünen sucht, wird definitiv viele potentielle Wähler der CDU zur AfD treiben. Am Ende braucht er nicht nur eine Partei, sondern zwei Parteien als Koalitionspartner um regieren zu können. Aller Voraussicht nach wären das dann SPD und Grüne in einer Kenia-Koalition, da es die FDP wahrscheinlich nicht mehr in den Bundestag schaffen wird, und selbst wenn, wohl weder SPD noch Grüne eine erneute Koalition mit den Liberalen eingehen würden. Was aber wäre das für ein verheerendes Signal, wenn nach der nächsten Bundestagswahl zwei von drei Parteien, die in gerade mal drei Jahren aus einem wohlhabenden, leistungsfähigen Land den größten Absteiger aller Industrienationen gemacht haben, wieder in der Regierung sitzen würden?
Demokratie bedeutet nicht, immer die gleiche Politik zu bekommen, vor allem wenn diese von der großen Mehrheit der Bürger abgelehnt wird. Aber genau das passiert in Deutschland seit Jahren – und es wird sich noch bitter rächen. Einmal mehr wird Deutschland vor der Welt zum Paradebeispiel dafür, wie man es besser nicht machen sollte. Andere Länder werden dieses warnende Beispiel dankbar annehmen und rechtzeitig die Weichen anders stellen. Wenn Deutschland nicht mehr den Hauptfinanzier der EU und das Sozialamt der Welt spielen kann, weil schlicht dafür das Geld fehlt, wird es sehr schnell sehr einsam dastehen und wieder einmal als der große Verlierer in die Geschichte eingehen – diesmal als abschreckendes Beispiel dafür, wie man durch irrationale Politik in wenigen Jahren ein blühendes Gemeinwesen in ein heruntergewirtschaftetes, tief gespaltenes, identitätsloses Land verwandeln kann. Wer das nicht will, hat bei der Bundestagswahl wohl nur eine Wahl – und die CDU unter Friedrich Merz ist es definitiv nicht!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
49 Antworten
Eine knallharte Analyse ohne wenn und aber, ohne Schnörkel und Relativierungen, dem ich voll zustimmen kann. Ich kann daraus eigentlich nur jemand erkennen die Teilweise im Osten (DDR) sozialisiert wurde. Habe kein Zugang zu direkten Information über Anna Gleichmann.
Wenn man diesen Merz hört, glaubt man seinen Ohren nicht zu trauen. Dieser Pinscher hebt sein Beinchen wie ein Bernhardiner um Putin anzupinkeln. Der Kerl ist größenwahnsinnig und übergeschnappt. Ein Krieg gegen Russland, der von Deutschen losgetreten wird – hört man da richtig, oder ist man da im falschen Film? Liebe Leute, lasst euch ja nicht von diesem Kriegstreiber in ein Abenteuer schicken, aus dem ihr nie wieder herauskommt, Friedrich Merz, nach dem sich so viele nach Merkel gesehnt haben, entpuppt sich indes als Merkel hoch 3. Ein Kriegstreiber in einer unheiligen Allianz mit den grünen Deutschland-Vernichtern. Deutschland braucht keine ausländischen Feinde, es hat sie im Innern. Es sei denn, ihr verpasst diesen Lügnern der Union bei der nächste Wahl einen Denkzettel, den sie nicht vergessen werden.
@Der Kerl ist größenwahnsinnig und übergeschnappt.
scheint mir nicht überzeugend – ich als Pack aus Dunkeldeutschland halte ihn nur für einen gehorsamen Diener seiner transatlantischen Herren !
Dazu auch das hier – es geht ja nicht nur um Merz :
https://freedert.online/inland/225845-deutschland-ist-zum-nichts-europas-europas-geworden/
„Ohne die Zustimmung der USA oder deren direkte Anweisungen sind die Führer der BRD nicht nur unfähig, einen größeren Krieg in Europa in Gang zu setzen, sondern sogar, ihre Schnürsenkel zuzubinden. “
Es sind die Anweisungen aus den USA und die Pläne der globalen Geostrategen und political engineers !
hallo jungs und mädels… merz wählen und in den krieg ziehen… das wird euch treffen und der russe wird euch nochmal treffen… ade schöne welt… aber halt:
vergiss rotzgrün und alle politkasper… wähle deine zukunft ins blaue….. afd und das leben ins blaue wird schön…
@der Hauptgrund
na ja – was ist mit Blackrock und den USA, die Merz ja vorgeben, was er zu denken und zu tun hat.
wie ich vor kurzem gelesen habe, die Politiker der Blockpartei gehen ja nicht mal aufs Klo, ohne aus den USA die Freigabe zu erhalten – und das ist ja nicht neu – schon unter Erhard wurde über den vorauseilenden Gehorsam der Bundespolitik herzhaft gelacht – ich kann mich noch daran erinnern ! Und beiden Nachfolgern war es nicht anders – nur so rigide wie die heute waren die damals nicht – war eben auf beiden Seiten eine seriösere Generation !
Und – wie ich gehört habe inzwischen – haben sie Scholz noch die Strafverfolgung wegen Cum-EX und Wirecard verschafft, indem sie die Aufbewahrungsfristen für Unterlagen gesenkt haben, so das die Dinge verjährt sind und nicht mehr bewiesen werden können.
Erinnert mich doch stark an einen gewissen Minister, dessen Polizeiakten verschwunden sind, um ihn bei der Freundschaft zu der US-Außenministerin nicht zu stören, oder an den Fall Mollath, den sie 10 Jahre in die Klapse gesperrt haben – wissen um die Wahrheit seiner Anschuldigungen – bis die Verbrechen verjährt waren.
Insgesamt stellt sich das Regime in meinen Augen als pack aus Dunkeldeutschland – und nicht erst seit der Ampel – als kriminelle Bande dar – Mafia wäre meiner Meinung nach der bessere Begriff !
Selbst im Fall Kentler waren alle Flügel der Blockpartei beteiligt – soweit sie in der Zeit existierten.
Ich meine, die gewichtigen Gründe sind so vielfältig, das man Blackrock merz nicht herausheben sollte. Die CDU als ein Flügel der Blockpartei spricht da für sich selbst – und es wird die CDU nicht ändern, wenn Merz ersetzt wird !
Die ganze Generation muß ersetzt we4rden durch unbelastete Politiker – und zwar aktiv – der Zahn der Zeit ist da nicht überzeugend !
Merz hat keine 180- Grad- Wende sondern eine um 540 Grad +360 Grad mal x hingelegt, wobei x eine natürliche Zahl ist. Söder: dito. Der CDU- Fuzzi im Eu- Parlament findet die Nordstreamsprengung halb so wild. Die CDU ist also die Partei, der der Michel und die Micheline vertrauen können… Mal sehen, wie der Black Rocker aus der Wäsche blickt, wenn die ersten Raketen 🚀 aus Russland im Bundesgebiet einschlagen. „Das konnte ja keiner ahnen…“
mE ist der M. ein U-Boot von Blackrock, welche einen Großteil des Geldes mit Waffenfirmen machen. Ob das dumme gehirngewaschene Volk dies allerdings merkt, daß dieser Brandmauernbauer uns noch näher an den Abgrund bringt als die Ampel?
hundert tausend quadratkilometer land hat Blackrock in der ukraine bereits gekauft … sie werden das land vollens ausnehmen aber nicht erst im nächsten märz… mit dem merz…. er wird seine aufgabe schon gut vorbereiten… zum wohle von den verbrechern….Blackrock,
Der Hauptgrund, keine CDU zu wählen und das für immer ist, daß in jedem Land, wo sie herrscht, der Grünfaschismus noch extremer ist, als die Grünen es fordern, sowie die Tatsache, daß die Nach-Corona CDU noch Mitglieder hat:
Wer während Corona nicht aus den corona-faschistischen Einheitsparteien ausgetreten ist, ist ein Schwerstkrimineller.
Punkt.
Es gibt für Menschen mit restlichen Spuren von Charakter und Anstand keine Möglichkeit, die Corona-Parteien zu wählen.
Unwählbar, inakzeptabel, ekelhaft und absolut unverzeihlich. Ich weiß nicht, wer dazu wirklich fähig ist und warum.
Wieso gelten eigentlich für CDU und Konsorten nicht die gleichen Maßstäbe nach deren monströser Corona Diktatur, wie vor 80 Jahren? Und das, obwohl sie immer noch nach härterer Diktatur streben?
Es ist unfaßbar, daß diese Terrorbanden sowohl noch Mitglieder, als auch Wähler haben, unbegreiflich.
0,1% ist noch zuviel für CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, BSW. Und zwar zusammen!!!
Allein durch sein idiotisches Verhalten mit der „Brandmauer“ ist der Typ unwählbar. Dazu kommt die wahrscheinliche zunehmende Kriegslüsternheit. Ich würde allerdings eine AfD, die mit der CDU koalieren würde, nicht mehr wählen.
afd 51 % und das land ist gerettet… dann geht es aufwärts… mit den politverbrechern gesammt abwärts… das ist die neue demokratie… jungs uns mädels …wollt ihr in den krieg nach russland… euer kasper hat das kriegs-heft schon in der hand… – rentner und fleißige mitbürger… augen auf… rotzgrün und der rest ist nie und nimmer mehr wählbar…
afd und alles wird ok… wenn nicht: frage, die pleite des landes ist für euch auch ok…. weiter so….
do guck na: Sofortprogramm einer AfD geführten Regierung
https://afdbundestag.de/10-punkte-fuer-deutschland/
Nein, die CDU weiß, dass sie niemals wieder zu ihren Wurzeln und damit zu ihren alten, klassischen, ureigenen Wurzeln aus der Zeit vor Angela Merkel zurückkehren kann, denn sie würde dort nur die AfD wiederfinden.
Darum hasst sie die AfD auch so sehr.
Es ist alles nur Projektion.
Klare Ansage, klarer Text! 👍
AfD Sofortprogramm! Noch vom Sept. 2023, onlineversion
::::
Sofortprogramm einer AfD geführten Regierung
https://afdbundestag.de/10-punkte-fuer-deutschland/
…!!
Der gefährliche Merz aus dem Sauerland.
Bleibe dort und schwätze uns nicht voll mit Pseudodingen !
Liebe alten CDU-Wähler, lasst Euch nicht von einem Merz
hinter die Fichte führen !
https://www.compact-online.de/robert-farle-merz-ist-noch-schlimmer/
14.11.2024
https://youtu.be/YikxO4sv-Lg
„Robert Farle: „Merz ist noch schlimmer!““
Merz der BlackRock-Typ !
Er ist bereits in diktatoristischer Höchststimmung.
Deshalb gilt, keine Stimme für die CDU, also auch keine Stimme für den„Möchtegernkanzler“, auch keine Stimme für SPD, sowie auch keine Stimme für die Grünen !
Ein Selbstdarsteller, ein „Umfallschwätzer“, der wöchentlich, mtl. seine Meinung ändert und Bürger täuscht. Ihm kann und darf man nicht trauen!
Er ist auf dem Kriegs- und Waffenlieferungstrip ./. Russland mit u.a. einer Befürwortung von dreckigen Taurus Waffen für die Ukraine !
Wir müssen die Alten, das vorwiegende Wählerpotential der CDU, davon überzeugen, das es nur politisch, menschlich und rechtlich besser wird, wenn die AfD in Regierungsverantwortung kommt !
es gibt keine alten cdu wähler…. leider nur noch verarschte und belogenen … ob sie es kapieren…????
Der Hauptgrund nicht Union zu wählen ist die Union an sich. Immer wenn wer mit „diese Führungsnull“ oder „jene Führungsnull“ ankommt, ist nur eines klar (Partei ist egal, Land ist egal), dann zeigt besagte Person nur, daß sie nicht verstanden hat, was abläuft, daß es nicht um die böse Hexe oder den Herrn vom Schwarzstein geht, sondern das die darunter alle immer brav mitmachen.
Nicht Merz hat 10 Minuten Dauerklatschen für Merkel gemacht. Nicht Merz hat immer brav das Pfötchen gehoben für die Gesetze, welche unter Merkel erlassen wurden, viele davon ohne Einfluß von Merkel entstanden. Aber exakt so wird es auch unter Merz als Kanzler sein, denn auch hier gilt, daß es keinen allmächtigen Führer gibt, sondern ein Konglomerat, wo alle Täter sind. Merz mag ein Bündnis mit Grünen / SPD wollen, aber die „Landesfürsten“ bereiten das auch schon lange vor. Beim nächsten Parteitag werden wieder brav die Pfötchen gehoben und Merz bestätigt werden, egal ob er mit Grünen oder SPD dann macht. Die Parlamentsfüllmasse wird brav die Gesetze und Absichten von Merz und Co. abknicken. WEIL DIE ALLE SO DRAUF SIND UND ES EGAL IST WER DIE FÜHRUNGSNULL ABGIBT. Es ist ein systemisches Problem, kein Person X oder Y-Problem (was ich euch auch wieder seit Jahrzehnten im Kreis kommentiere und erkläre, aber das interessiert ja keinen).
Wer mit „MERZ!“ ankommt vertuscht die Gleichschaltung der Union, den Geist dieser 2 Parteien an sich, der nicht an Merkel oder Merz oder Söder hängt.
„Der taktische Fehler von Merz, der jetzt schon offenbart, dass er den Schulterschluss mit SPD und Grünen sucht, wird definitiv viele potentielle Wähler der CDU zur AfD treiben.“
Und NEIN, wird es nicht. Union 30%, weil die Füllmasse im Land so hohl ist wie jene, die Politiker die sie ständig wählen.
Frau Gleichmann, sehr saubere Analyse! Ohne wenn oder aber. Prima! Die einzige offene Frage ist natürlich, warum macht er das, der Blackrock Heini? Und genau da liegt die Antwort! Er ist nur eine Marionette. Deswegen will und kann er nichts ändern. Der hat seine Auftraggeber im Nacken, denen er anscheinend völlig ausgeliefert ist. Bilderberger-Mitglied Merkel leistet mit Sicherheit ihren Beitrag. Wenn Sie es jetzt noch schaffen, Ihren Bekannten und Freunden das klarzumachen, damit sie das erste mal im Leben AfD statt CDU wählen, dann sind Sie eine Heldin! Beste Grüße!
Mehr als richtig!!! – Ich kapiere bei ihm&Co das grauenhafte Fehlen von Integrität nicht.
https://journalistenwatch.com/2024/11/15/nius-siegt-vor-gericht-man-darf-einen-mann-tatsaechlich-als-mann-bezeichnen/
„„Nius“ siegt vor Gericht : Man darf einen Mann tatsächlich als Mann bezeichnen
Mit Hilfe des bekannten Hamburger Medienanwalts Joachim Steinhöfel hat das Portal „Nius“ einen weiteren Sieg gegen die Sprachpolizei des Linksstaates errungen. Am Freitagmorgen hob das Frankfurter Landgericht eine einstweilige Verfügung auf, die es „Nius“ untersagt hatte, „Laura Hannah Holstein“, einen Mann, der sich im Mai den Zugang zu einem Fitnessstudio in Erlangen erzwingen und vor allem auch die Damendusche benutzen wollte, als Mann zu bezeichnen. …………“
Lest weiter im o.a. Link !
Klasse ein weiterer Erfolg für die Wahrheit ./. das abartige unnatürliche, also ./. die Naturgesetze !
Das entsprechende „Selbstbestimmungs-Gesetz“ ist eine große politische Schande.
Gewollt und durchgezogen von im Kopf gefährlichen Umnachteten grünlichlinkenwoken nicht mehr für voll zu nehmenden Typen !
Es gibt nur eine (!) Alternative! Ende der Diskussion!
Eigentlich fehlen einem die Worte, wenn man zu Merz etwas schreiben will. Insofern ist Ihr Artikel in hohem Maße lesens- und lobenswert. Frau Dr. Weidel hat am Mittwoch im Bundestag in fabelhafter Manier auf den Punkt gebracht, was diesem unsäglichen Gebilde „Ampel“ anzulasten ist, und was sich unter einem Kabinett Merz mit absoluter Sicherheit nicht zum Guten wenden wird, denn Merz ist nichts weiter als die Potenzierung der Ampel-Katastrophe! Neueste Meldungen über den Umgang mit dem § 218 lassen Schlimmes befürchten! Das „C“ in der CDU grenzt geradezu an Blasphemie. Kurz: Wer der CDU seine Stimme gibt, wählt den sicheren Untergang des Landes, möglicherweise jedoch nicht nur dieses Landes, denn Merz ist ein sträflicher Zündler, will sagen: die Angst vor „Säbelrasslern“ wie Kiesewetter oder Merz ist durchaus begründet. In summa: ein Ende des Elends und ein Aufhalten des Niedergangs Deutschlands ist ausschließlich von einer Übernahme der Regierungsverantwortung seitens der AfD zu erwarten.
EILT! EILT! EILT!
Die Antifa hat gestern als ihr erklärtes Ziel die Abschaffung / Bekämpfung / Vernichtung der Demokratie ausgegeben. Staaten und Regierungen sollen abgeschafft und durch Anarchie ersetzt werden:
https://de.indymedia.org/node/471639
Was, wenn nicht das, rechtfertigt ein SOFORTIGES Verbot der kriminellen und gemeingefährlichen Antifa?
@rechtfertigt ein SOFORTIGES Verbot der kriminellen und gemeingefährlichen Antifa?
wie das – die wird doch über Polizei und Geheimdienst gesteuert und von dem Regime über einige NGO finanziert !
Die braucht nicht verboten zu werden, da muß nur eine neue Regierung her, die denen die Steuergelder sperrt !
Und vielleicht noch nach Vorbild von USA und Russland das Verbot für Finanzierung über ausländische NGO, also Soros und Co !
Die 2,8 Billionen Euro der Bürger sollen angezapft werden
Merz will Privatvermögen der Bürger für Staatsausgaben mobilisieren
Die Bürger sollen zu einem »vernünftigen« Zinssatz Teile ihres Sparvermögens dem Staat zur Verfügung stellen, damit dieser seine Aufgaben meistern kann, fordert Friedrich Merz. Reichen die eine Billion Euro Steuereinnahmen pro Jahr nicht?
https://www.freiewelt.net/nachricht/merz-will-privatvermoegen-der-buerger-fuer-staatsausgaben-mobilisieren-10098170/
Wie die Einbürgerungsreform viele Kommunen ins Chaos stürzt
In Deutschlands großen Städten warten mehr als 217.000 Ausländer auf eine Einbürgerung – oft bereits seit Monaten oder Jahren. Das könnte teuer für die Kommunen werden, falls Betroffene wegen der langen Verfahren vermehrt vor Gericht ziehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254322318/Unueberwindbarer-Berg-an-Aufgaben-und-Antraegen-Wie-die-Einbuergerungsreform-viele-Kommunen-ins-Chaos-stuerzt.html
Die Altparteien wollen vor den Bundestagswahlen 2025 noch schnell die importierten Neuwähler einbügern und mobilisieren, um an der Macht bleiben zu können und die AFD zu verhindern.
Neuer Rekord
Bundestagswahl: Neubürger werden zum Machtfaktor
Mehr als eine halbe Million Menschen wurden seit der vorigen Bundestagswahl eingebürgert. Sie dürfen erstmals wählen. Die Zahlen für 2024 sind noch nicht eingerechnet. Die meisten kommen aus einem arabischen Land.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/bundestagswahl-neubuerger-werden-zum-machtfaktor/
„Grenzt an Landesverrat“
CDU-Politiker nennt Nord-Stream-Sprengung „legitim“
Eklat im EU-Parlament: Bei einer Plenardebatte rechtfertigt der CDU-Abgeordnete Michael Gahler die Sabotage von Nord Stream. Sollte es die Ukraine gewesen sein, hätte sie jedes Recht dazu gehabt. Die AfD tobt.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/cdu-politiker-nennt-nord-stream-sprengung-legitim/
Energiewende sei „irreversibel“
Merz will als Kanzler grüne Klimapolitik nicht beenden
Heizungsgesetz, Verbrennerverbot, CO₂-Abgaben, Atomausstieg: Was würde Merz ändern, wenn er regiert? Nicht viel. Das geht aus einer Beschlußvorlage der Unions-Fraktion hervor.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/merz-will-als-kanzler-gruene-klimapolitik-nicht-beenden/
„Denn die Fortführung der momentanen ruinösen Politik wird am Ende politisch denen zugute kommen, die von Anfang an vor deren Folgen gewarnt hatten – und das ist seit Jahren die AfD.“
Nicht nur die AFD. Viele Wähler haben scheinbar nur ein Kurzzeitgedächtnis. Frau Wagenknecht sowie O. Lafontaine hatten schon schon in der Finanzkrise und in der Eurokrise vor dem fatalen Kurs von Frau Merkel (und ihrer westdeutscher CDU/CSU Apparatschiks) und vor ihren fatalen Fehlern in den Bundestagsdebatten gewarnt. Schon damals teilten Frau Wagenknecht und O.Lafontaine sehr kräftig gegen Frau Merkel aus!
In der Flüchtlingskrise hatte Frau Wageknecht den fatalen Kurs der Frau Merkel-CDU/CSU (die große Zustimmung von CDU/SPD/Grünen in der Flüchtlingskrise bekam) scharf kritisiert, vor allem wegen der Grenzöffnung, die laut Verfassungsrechtlern sehr wohl rechtswidrtig war und Frau Merkel sehr wohl damals laut Verfassung die Grenzen nicht hätte öffnen müssen oder dürfen.
Frau Wagenknecht bekam schon damals auch von der eigenen Partei (Linke) viel Prügel.
2020 hat Frau Wagenknecht erneut mehrfach betont, dass nicht die AFD, sondern die Merkel-CDU das Land tief gespalten hat. Und die CSU, vor allem M. Söder, verteidigen diesen fatalen Kurs von Frau Merkel bis heute. Söder ist sogar sehr stolz auf Frau Merkel und verteilt Verdienstorden und Auszeichnungen an Frau Merkel.
Es ist wahrlich nicht verwunderlich mit anschauen zu müssen in welch abgehobener unverantwortlicher Manier sich Politik als reines Beschaffungspotential der eigenen Befindlichkeit sowohl in Sachen wirtschaftliche Absicherung, Eitelkeit als auch der ganz persönlichen Macht offenbart.
Die Bürger sind eine reine unbequeme und nur als „Stimmvieh“ leider notwendige Begleiterscheinung die Ziele zu erreichen!
Dies hat sich durchgängig bei allen dieser wahrlich als höchst korrupt und vollkommen undemokratiscjh handelnden Altparteien überdeutlich bewahrheitet. Etwaige Stolpersteine , wie eine “ LEIDER DEMOKRATISCHE OPPOSITION“ werden, da diese auch noch dummerweise mit Sachverstand,dem Willen dem Bürger zu dienen beginnen lästig zu werden , werden dann mnittels der vollkommen als Sprachrohr von diesen Altparteien besetzten angeblich öffentlich rechtlichen Sender als auch willfährig dienenden Personen der Behörden die eigentlich „unabhängig“ dem Bürger und nicht den Parteien dienen sollten in einer verlogenen hetzerischen Propagandaschlacht derart mit übelstem Dreck beworfen, dass man davon ausgehen darf, dass der normale Bürger dieser Propagandawalze schlicht unterliegt.
DEUTSCLAND offenbart sich hiermit weltweit erneut als das Land in welchem der Gesinnungsfaschismus eine kuschelige Heimstatt bietet.
Man betrachte sich bei der letzten wirklich klar gesetzten und nur mit Wahrheiten des Verrates der Altparteien gespickten brillanten Rede von Frau Alice Weidel und beobachte nur die Gesichter derer die sich im Prinzip vor der Scham der Wahrheit ins lächerliche Grinsen versuchten zu verdrücken.
Es ist einfach zum grausen zu beobachten wie verantwortungslose Personen in ihren gierigen und abstrusen offen dargelegten undemokratischen und somit das Volk verratenden Handlungen bzw Nichthandlungen sich selbst über das Volk den Souverän stellen und den Staat als ihre ganz persönliche Beute ansehen.
Diese CDU mit diesem Friedrich Merz das ist der direktere Weg in den Untergang als es ein Scholz mit einer Ampel der totalen Unfähigkeit war.
Der Bürger hat die Wahl durch sein Kreuz diese zerstörerische und hörige Klientel der Altparteien zu überwinden um der echten Demokratie mit Volksentscheiden und der Wiedererlangung der echten staatlichen Souveränität unseres Landes eine neue Ära einzuleiten.
Altparteien bedeutet die Auslöschung Deutschlands in jeglicher Form !
Bei der nächsten Wahl werden sich maximal 20% der wahlberechtigten mündigen Bürger für die AFD entscheiden.
Die Medien schaffen ein Feindbild und sehr viele Bürger glauben diesem Mist, egal ob es um das bürokratische EU Monster, um Russland, um Trump, um AFD geht.
Menschen glauben dieses Land verlassen zu müssen, weil Trump in USA gewonnen hat, sie glauben, mit weniger EU Bürokratenmacht und die daraus resultierende Abschaffung der Souveränität der Mitgliedsländer, würden wir unseren „Wohlstand“ verlieren, die Menschen haben Angst vor Russland, weil dieses Land seine Sicherheit vor der eigenen Haustür verteidigt – ganz im Gegensatz zu den USA, zu Deutschland, zum Angriffsbündnis NATO, sie glauben, daß die AFD die Zeit ab 1933 zurück will und uns dahin führt.
Darum wählen Sie „das geringere Übel“, wie ein Lehrer mir erzählt.
Dass weder ein Trump, noch die AFD eine Demokratie zerstören wollen, noch Russland Interesse an Kriegen hat, wissen diese Leute nicht mehr. Sie werden medial so zugebomt mit diesen Horrormeldungen.
Also wird weiterhin, schafsblickig und dumm blökend, dem Wahnsinn verfallen, ein anderer Vertreter der Einheitspartei Deutschlands, in der Hoffnung, daß sich etwas ändert, gewählt.
Schauen wir mal, wann und ob die Menschen , vorallem westlich der Elbe, wieder ihr Hirn einschalten und ihren Verstand nutzen.
Die EU setzt auf Erpressung: „Entweder Rußland oder wir“
Das ist dreist: die EU macht künftige Beitritte neuer Mitglieder nun davon abhängig, daß sie zuvor ihre Beziehungen zu Rußland kappen. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte am Mittwoch in Brüssel, Beitrittsanwärter könnten nicht Beziehungen zu Rußland aufrechterhalten „und erwarten, daß das eigene Land Teil der Europäischen Union wird“. Er appellierte bei der Vorstellung des Jahresberichts über die Fortschritte der zehn derzeitigen Beitrittsanwärter vor allem an Georgien, sich zu entscheiden.
https://zuerst.de/2024/11/16/die-eu-setzt-auf-erpressung-entweder-russland-oder-wir/
Ich habe noch nie in meinem Leben CDU gewählt und würde es auch nie tun.
Wer die CDU wählt, der wählt den Krieg … und behauptet später nicht, ihr hättet von nichts gewusst!
Ob Merkels Einfluss immer noch da ist?, ich behaupte, JA !
Die hat ein Spinnennetz und das weiss Merz.
Und dann noch, wie kommt Habeck auf die Idee Kanzler zu können, bei gerade mal zehn Prozent?? Es wird hier noch schlimmer.
Die Antwort kann nur diese sein 💙💙💙
Ach was, Merkel ist eine Marionette. Die hat ihr Zerstörungswerk getan und darf ab und zu mal auftauchen. Sonst hängt sie wie jede Marionette irgendwo rum. Sie ist keine Persönlichkeit die irgendwelche Netzwerke knüpft. Sie ist eine total überschätzte Person.
Ich bezweifle sehr stark – aus den bisherigen Erfahrungen – dass sich die Mehrheit der deutschen Wähler der bestehenden „Problematik“ überhaupt bewusst ist. Es wird kommen, wie es kommen muss. DE ist in seinen Grundfesten irreparabel beschädigt und ob nach dem totalen Absturz ein Neubeginn zu schaffen sein wird, bezweifle ich ebenfalls. Denn das Ende dieser „Nation“ ist ebenfalls bereits irreparabel eingeläutet. Ohne Hilfe von Außen haben wir keine Chance mehr. Aber wer soll uns denn helfen, uns, die doch immer alles besser wissen und können?
Das ist alles bekannt. Nur der weiterhin tief schlafende Restdeutsche Wahlberechtigte „wählt“ jetzt aus Protest mit den Füßen aufstampfend mal wieder zur Abwechslung die CDU. Was deren Oberindianer für Sprüche klopft und Dummland in einen Krieg reinzieht ist den CDU Wählern egal. Viele werden gar nicht wissen, wer Merz ist und was er und seine Mitläufer schwafeln. Hauptsache man hat mal wieder so richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen und den anderen gezeigt, wo der Hammer hängt. Nein, mit diesem entleerten und gehirngewaschenen Wahlvolk ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Es muß erst krachen im Karton. Aber dann ist es endgültig zu spät. Danach ist dieser Staat und sein ignorantes Volk Geschichte. Wie heißt es so schön? „Jedem das Seine“.
“ Das einstige vermeintliche Wunderkind Merz war und ist ein spröder Bürokrat ohne jeglichen politischen Instinkt.“
Er hat schon einen politischen Instinkt. Den der absoluten Machtgier.
„wird definitiv viele potentielle Wähler der CDU zur AfD treiben“
Bei den roten Scheuklappen wird das nicht passieren. Eher wählt der CDU Wähler SPD oder Grüne, nur um die AFD
zu verhindern.
ZITAT: „Folglich hätte Merz die AfD nur dadurch schwächen können, dass er sich wieder klassischen, ureigenen CDU-Positionen annähert und sich zu eigen macht, die die AfD heute vertritt.“
Begreift es endlich. Die CDU hat nur eine Position: Den Amis auf’s Wort zu folgen. Das haben sie früher getan und das tun sie noch. Das einzige, was sich geändert hat, ist das Wort der Amis. Nicht die CDU hat die Brandmauer beschlossen, sondern die Amis haben ihr den „Bau“ dieser Mauer aufgetragen.
Wer Merz wählt, wählt Krieg mit Russland! Nicht irgendwo in der fernen Ukraine – sondern hier, direkt vor der Haustüre! Wenn die erste Taurus mit dem Einverständnis von Merz in Moskau einschlägt, wars das mit der bunten Republik Germanistan!
Merz = ‚Wollt ihr den totalen Krieg 2.0‘ Mal sehen, ob die Deutschen den selben Fehler zweimal machen. Das Ende kenne wir ja schon…