
Bereits zu Beginn des Beitrags sei festgehalten, dass Friedrich Merz – gemeinsam mit Armin Laschet, dem Herausforderer von Olaf Scholz bei der Wahl am 26. September 2021 – der in jeder Beziehung sowohl fachlich inkompetenteste als auch am meisten unqualifiziert daherschwadronierende und orientierungslos polternde Kanzlerkandidat einer Partei ist, die sich zwar “christlich” nennt, jedoch diesem hehren Anspruch nicht einmal zu 1 ppm (ppm = parts per million, also eins zu einer Million) genügt. Bekanntlich wurde Friedrich Merz nach der Bundestagswahl 2002 von der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel als Fraktionsvorsitzender abgelöst (oder besser gesagt aus dem Amt geschasst) und auf das politische Abstellgleis eines stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden abgeschoben; eine Aktion, welche er verständlicherweise als schwere Kränkung empfinden musste. Da er den Ansprüchen der Kanzlerin in deren erstem Kabinett (2005 – 2009) wohl ebenfalls nicht genügte – sie mochte ihn offenbar nicht sonderlich –, schmollte er zusehends, war voller Groll und trat dann nicht mehr zur Wahl 2009 an.
Stattdessen verdingte er sich anschließend beim weltweit größten Vermögensverwalter mit dem Namen BlackRock, was sich irgendwie von ersten Eindruck her so anhört wie „Schwarze Kassen“ (und vielleicht könnte da auch noch etwas dran sein). Mit anderen Worten: Friedrich Merz schaffte – offenbar erfolgreich – auf Anhieb die Aufnahmeprüfung ins globalistische BlackRock-Imperium und trat fortan nicht nur als Transatlantiker, sondern auch noch als Anhänger des Chefglobalisten und WEF-Generalsekretärs Klaus Schwab in Erscheinung. Irgendwie fühlte er sich aber doch noch zu Höherem berufen; Geld konnte dies sicherlich nicht sein, weit eher ging es um die Gier nach Macht und Einfluss. So kehrte er – womöglich katalysiert durch die Ankündigung seiner Intimfeindin Angela, sich zum Ende ihrer vierten Amtszeit zurückziehen zu wollen – nach einem 12-jährigem politischem “Sabbatical“ anlässlich der Wahl im September 2021 als Gewinner eines Direktmandats wieder in den Deutschen Bundestag zurück.
“They never come back” Lügen gestraft
Nachdem er zuvor bereits zweimal erfolglos für den Parteivorsitz der CDU kandidiert hatte (erstmals im Dezember 2018 gegen die konturlose Annegret Kramp-Karrenbauer alias „Krampf-Gassenhauer“, dann nochmals im Januar 2021 gegen den späteren gescheiterten CDU-Kanzlerkandidaten Armin “Lusche” Laschet) und dabei nur die zweite Geige gegen zwei äußerst schwache Kandidaten spielte, gelang es ihm dann Ende Januar 2022 im dritten Anlauf, sich auf den Olymp der Macht in einer von der Endlos-Kanzlerin Merkel sowohl personell als auch intellektuell vollends ausgedünnten Partei emporzuschwingen. Man könnte es aber auch so ausdrücken, dass hier ein Einäugiger eben zum König im Reich der Blinden gekürt wurde. Und sollte er es im Februar 2025 schaffen, mit der Kanzlerschaft den Mount Everest der bundesdeutschen Politik zu erklimmen, wäre er bereits der Dritte nach dem Boxer Muhammed Ali alias Cassius Clay und Ex-Präsident Donald Trump, der das Attribut „They never come back“ Lügen straft. Warten wir’s ab.
Friedrich Merz kommt mir vor wie die Hauptfigur im dreibändigen Hauptwerk des Kärntner Schriftstellers Robert Musil (1880 – 1942) mit dem Titel „Der Mann ohne Eigenschaften“, einem der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts, das in der Endzeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie spielt. Man wird aus ihm einfach nicht klug. Er verhält sich wie ein Frosch, von dem man überzeugt war, ihn bereits in Händen zu halten, der aber dank seiner glitschigen Oberfläche trotzdem wieder in sein gewohntes Nass entwischen konnte. Haben Sie es schonmal geschafft, einen einen Pudding an die Wand zu nageln? So ähnlich ist es mit Friedrich Merz: Man bekommt ihn, den Mann ohne Eigenschaften, einfach nicht zu fassen.
Das dicke Ende kommt viel später
Wann immer er seine – nur allzu oft dem ungeliebt-verhassten Gegner rechts der CDU entlehnten – Statements zum Besten gibt (die, das weiß er sicherlich auch, nicht nur im links-grün politischen Lager, sondern auch im ebenso eingefärbten medialen Milieu einen Shitstorm nach dem anderen auslösen) und man ihm gerade inhaltlich Recht geben will, zieht er umgehend schon wieder den Schwanz ein. Er windet und wendet sich dann populistischer Manier und vollzieht dabei eine kapitale Rolle rückwärts nach der nächsten, also eine 180-Grad-Drehung, obwohl hier die Baerbock’sche “360-Grad-Wende“ eigentlich treffender wäre. Damit outet er sich nicht nur als Mann ohne Eigenschaften, sondern auch noch als einer ohne Rückgrat.
So sieht es nun, zu allem Überdruss, nach desaströsen drei Jahren links-grüner (H)Ampel-Mann/-Frau-Koalition unter Olaf Scholz verdächtig nach einer künftigen Kanzlerschaft des Mannes ohne Eigenschaften aus. Zumindest scheint sich dieses Szenario, dem aktuellen politischen Barometer zufolge, nur allzu deutlich abzuzeichnen. Bekanntlich kommt das dicke Ende erst viel später und das könnte sich als äußerst schmerzhaft erweisen; denn beim Mann ohne Eigenschaften und Rückgrat weiß man ja nie…. Aber was kümmert einen Merz sein Geschwätz von gestern? Gerade das macht ihn nicht nur unberechenbar, sondern auch eminent gefährlich. Wer ernstlich davon ausgeht, dass sich unter Merz eine Umkehr hin zum Besseren, Vernünftigen und auch finanziell Machbaren vollziehen wird, der dürfte sich – und das kann man jetzt schon sagen – auf dem Holzweg (oder in bestem Baerbock-Englisch:, „on the woodway“) befinden.
Alles nur Scheingefechte
Der Mann ohne Eigenschaften redet zwar viel und gern, aber die Botschaft, die er unters Volk streut, bleibt leider oft genug mehr als diffus. Durchaus drängt sich mir der Gedanke auf, dass er sich hin und wieder wieder einmal Gedanken macht, um formal doch noch seiner Pflicht als Führer der größten “Oppositionspartei” zu entsprechen und ab und zu wieder ein paar Seitenhiebe in Richtung Regierungsbank auszuteilen. Von einer echten Opposition jedoch, die der miserabelsten Regierung der Nachkriegsgeschichte knallhart die Leviten liest und gegen deren wie auf einer Perlenschnur aneinandergereihete Abfolge vonFehlleistungen in der gebotenen Schärfe Weise anzugehen, kann bei Merz keine Rede sein. Davon ist bei ihm, auch nach noch so eingehender Betrachtung, rein gar nichts zu erkennen. All seine Aktionen sind reine Lippenbekenntnisse in einem nur mehr halbherzig abgesteckten Rahmen – kein Wunder, will man ja eingedenk der eigenen „Brandmaurer gegen rechts“ künftige Koalitionspartner nicht unnötig verprellen. Alles nur Scheingefechte – man tut sich einander eben nicht weh.
Es geht auch anders. So verstand es Herbert Kickl, der FPÖ-Chef und Oppositionsführer in Österreich und klare Gewinner der Nationalratswahlen vom 29. September 2024, mit glänzenden Redebeiträgen auf intellektuell höchstem Niveau mit der ebenso desaströsen Politik der CDU-Schwesterpartei ÖVP und den Ösi-Grünen gnadenlos abzurechnen. Friedrich Merz wäre gut beraten, bei dem – ihm intellektuell offenbar klar überlegenen –Kickl Anleihen zur Arbeit eines Oppositionspolitikers zu nehmen. Stattdessen bekommt der deutsche Wähler durch Merz ständig eine beträchtliche Prise Sand in die Augen gestreut – denn er dürfte wohl kaum selbst ernstlich an den Inhalt seiner Aussagen glauben, die sich bei eingehenderer Analyse gar nicht so sehr von der Politik der Ampelparteien unterscheiden. Dazu passt auch seine Erklärung, dass er Olaf Scholz und Robert Habeck nicht als politische Feinde erachtet. Dafür konzentriert er sich lieber auf sein wirkliches und erklärtes Feindbild, nämlich das „Gesindel“, und offenbart damit jeglichen eklatanten Mangel an politischem Anstand und Moral, indem er sogar der zweitgrößten (und einzigen echten) Oppositionspartei AfD die Menschenwürde abspricht. Das Wort „Feind“ hat übrigens in der politischen Kultur so oder so nichts, aber auch gar nichts verloren. Man sprach und spricht wenn, dann von Gegnern. Wer gegen demokratische Mitbewerber als “Feinde“ agitiert, entlarvt sich als moralisch zutiefst verkommenen Menschen.
“Weiter so” plus Aussicht auf Weltkrieg
Lassen Sie mich nun jene Punkte aufgreifen, die beweisen, dass sich auch unter einem Kanzler Friedrich Merz der bisherige, bereits von Angela Merkel in ihrer viel zu langen Regierungszeit vollzogene Schlamassel nicht nur fortsetzen, sondern vermutlich sogar noch ausweiten dürfte. So wie es gegenwärtig den Anschein hat, wird Friedrich Merz den bisherigen verheerenden Kurs in der Migrationspolitik, Klima-Ideologie, utopischer Merkel’scher “Energiewende” (die sich sowohl als völlig sinnlos und unwirksam erwies, als auch breite Schichten der Bevölkerung immer mehr verarmen lässt) und in der Gesundheits- und Gesellschaftspolitik (siehe dazu den ganzen Gender-, LGBTIQ- und Regenbogen-Unfug) in altgewohnter Weise fortsetzen. Denn sowohl die SPD als auch die Grünen als einzige von ihm akzeptierte potenzielle Koalitionspartner werden auf genau den ideologischen Standpunkten und “Prinzipien” beharren, welche das Land in eine tiefe und wohl leider auch nachhaltige Rezession gerissen und tiefe Gräben aufgeworfen haben. Hatten nicht bereits die Grünen, damals noch in der Opposition, die 16 Jahre Merkel-Regierung nur so vor sich hergetrieben und damit all ihre völlig irrationalen Ziele erreicht ? Wenn ihnen das schon bravourös gelang, werden sie sich mit ihrem zweifelhaften „Erfolgskonzept“ beim Mann ohne Eigenschaften und Rückgrat erst recht durchsetzen. Nicht von ungefähr hatte dieser ja unlängst sogar verlautbart, dass er sich – man reibe sich verdutzt die Augen – den Kinderbuchautor weiterhin als (Ab-)Wirtschaftsminister vorstellen könne. Von hier bis zur Weiterführung einer „feministischen Außenpolitik“, die Deutschland zu einer weltweiten Lachnummer gemacht hat, sind es nur wenige Schritte.
Allerdings setzt Merz mit der dieser mutmaßlichen nahtlosen Weiterführung dieser Politik zum Schaden des Volkes noch einen drauf – und zwar mit seiner schier unfassbaren Kriegsrhetorik. Einer Person, die in einer Rede offen ausspricht, dass für sie “Freiheit wichtiger als Frieden” ist, wobei letzterer “auf jedem Friedhof” zu haben sei, spielt fahrlässig-kriminell mit unserer Sicherheit, plappert eine potenzielle Ausweitung des bisher noch lokal begrenzten Ukraine-Konflikts zu einem Dritten Weltkrieg herbei und kann fürwahr nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Eigentlich müsste Merz schon wegen dieser unverantwortlichen AAussagen vom Wähler gnadenlos abgestraft werden. Leider aber dürfte das nicht geschehen – weil viel zu viele unbedarfte Menschen nach drei Horrorjahren Ampel in ihm irrigerweise immer noch eine Art Messias erblicken.
Freiheit, die Merz meint
Wie stellt sich Friedrich Merz seine Idee von “Freiheit” überhaupt vor ? Vielleicht so ähnlich wie in der Vergangenheit unter seiner „Übermutter“ Angela Merkel oder aktuell unter Olaf Scholz, mit drastischen Beschränkungen sowohl der Menschenrechte als auch der persönlichen Freiheit und insbesondere der freien Meinungsäußerung, bei einer Entwicklung, dank der nicht nur allzu berechtigte Kritik an den Regierenden und dem links-grünen Politikmilieu, sondern auch am Islam mit meist drakonischen Strafen geahndet wird (und wo auch noch gedroht wird, sogar „Vergehen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze” juristisch zu verfolgen? Des Weiteren sei auch an die gnadenlose Hatz auf sogenannte Corona-Sünder und “-Leugner“ verwiesen, die nur eines zum Ziel hatte, nämlich die persönliche Freiheit dieser Menschen im Sinne einer niemals existenten Pandemie massiv zu beschneiden, sie zu disziplinieren und die im Jargon der Politik „Unbelehrbaren“ völlig aus der menschlichen Gemeinschaft auszuschließen. Ist das Ihre Freiheit, Herr Merz? Ich verstehe das nicht darunter, aber Sie mögen das völlig anders interpretieren.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es Friedrich Merz in seinen fast drei Jahren als CDU-Vorsitzender nicht im Geringsten gelungen ist, aus dem Schatten Angela Merkels herauszutreten, ein eigenständiges Profil zu entwickeln und die CDU wieder stärker in die Mitte zu rücken. Aller Voraussicht nach und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich mit ihm auch nach dem 23. Februar 2025 keine durchgreifende Reform des darniederliegenden politisch-gesellschaftlichen Systems durchsetzen lassen, denn zu tief und nachhaltig hat sich der Ungeist von 16 Jahren Merkel in seine eigene pseudochristliche Partei eingegraben. Um den fatalen Linksschwenk der einstigen Partei Konrad Adenauers und Ludwig Ehrhardts ein für alle Mal zu korrigieren und den Weg zurück in die politische Mitte – übrigens die bis heute tragende Säule der Gesellschaft – zu beschreiten, und so verlorene Wählerschichten von der AfD zurückzugewinnen, bedürfte es das genaue Gegenteil dessen, wofür Merz steht: Keine Brandmauern und Anbiederung nach links, sondern realistische und vernünftige Politik, vertreten von einer starken Führungspersönlichkeit. Nichts davon erscheint beim einmal in diese, dann wieder in die andere Richtung lavierenden Friedrich Merz auch nur im Ansatz erkennbar. Dabei wäre er doch gerade als „Intimfeind“ der Endlos-Kanzlerin prädestiniert gewesen, zumal in dieser politisch mehr als verfahrenen Lage, die Zügel fest in die Hand zu nehmen und endlich die ersehnte Politikwende herbeizuführen. Stattdessen hält Merz am Linkskurs fest und setzt auf die Parteien als Partner, die die bisherige Krise verursacht haben. Seine schon jetzt auf der Hand liegende Koalitionsaussage zu Gunsten der SPD und/oder den Grünen lässt leider nichts Gutes erwarten, ebenso wie das Programm der CDU, in dem es nicht nur in der Klimapolitik voll linksgrüner Positionen nur so wimmelt. Es sieht also verdächtig danach aus, dass mit Merz eine Art Olaf Scholz 2.0 ins Kanzleramt einzieht. Davon abgesehen: Friedrich Merz hat er sich in seiner mehrjährigen Tätigkeit für BlackRock so stark vom „globalistischen Virus“ infizieren lassen, dass ihm als Kanzler wohl kaum etwas anderes übrig bleiben dürfte, als exakt auf der Schiene der WEF-Agenda von Klaus Schwab weiterzufahren. Und das sind fürwahr keine guten Aussichten für die deutsche Bevölkerung.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
30 Antworten
Ich sehe keine Politiker mehr. Ich sehe nur noch; Lügner, Betrüger, Profiteure, Mitläufer, Marionetten der Lobbyisten, Egozentriker und Tyrannen!!!
Da hast du anscheinend die neuen Werte der EU und Deutschland noch nicht mitbekommen!
Denn die sind „Lügen, Betrügen und Abkassieren“! Bis das Verfassungsgericht kommt und das alles als legal absegnet!
do guck na: kriminell und undemokratisch, sagen ard zdf und die politiker wenn es in einem bananenstaat vor kommt… aber sind wir nicht die BRD: bananen republik deutschland… dann ist ja alles gut…. afd: aus für deppen… hoffentlich bald, danke.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Ohne Rückgrat kann man sich nach allen Seiten so wunderbar verbiegen (lassen). Nannte man einst Opportunismus, heute neudeutsch Flexibilität. Die Windfahne Merz und der Windbeutel Söder sind diesbezüglich Brüder im Geiste und Zwillinge vor dem Herrn. Der unsägliche Söder hat ja erst kürzlich in der Pommesbude den Donald (Trump) und am Grabmal des unbekannten Soldaten den Willy (Brandt) gemacht.
Die gingen auch glatt durch als Schlangenmenschen (Kontorsionisten in der Zirkusmanege).
@Friedrich Merz hat er sich in seiner mehrjährigen Tätigkeit für BlackRock so stark vom „globalistischen Virus“ infizieren lassen, dass ihm als Kanzler wohl kaum etwas anderes übrig bleiben dürfte,
Meiner Meinung nach als pack aus Dunkeldeutschland wird er das nicht, das muß Habeck werden, der wurde dafür aufgebaut – und ich gehe davon aus, das eine kreative Auszählung dafür sorgen wird, das die Flügel der Blockpart – manche werden wieder von Bauchgrimmen flüstern – sich auf Habeck einigen werden !
Und für das Volk macht das keinen Unterschied – die Politik wird von den political engineers des WEF vor gegeben – und da dienen beide ! Nur die Begründungen werden sich unterscheiden – aber die Politik wird gleichbleiben.
bei den Bilderbergern turnt der, genauso wie GRÖFAZ, herum! von dort kommen die globalistisch grün kommunistischen Instruktionen. Der Habeck plappert sowieso nur das was ihm eingetrichtert wird, wenn er es denn nicht noch mehr verdreht, aber es ist egal, denn es ist so oder so der größtmögliche Schaden für D, da beißt die Maus keinen Faden ab und das alles ist nicht Dummheit sondern reiner Vorsatz zum Nutzen gewisser linker Milliardärs Kommunisten die im US Deep State ihren Ursprung haben. Zum Glück scheint dort untereinander ein etwas größerer Streit ausgebrochen zu sein, das ist unsere letzte Chance! Darüber hinaus, die größte Genossin aller Zeiten hat zwar eine SED Vergangenheit, aber das wurde nur genutzt um die „neue“ und leichte Programmierbarkeit bei solchen Figuren zu nutzen. Zu Vera Lengsfeld sagte sie ja mal in grauer Vorzeit sinngemäß: Geld kann man nicht genug haben, vola da haben wir den Schlüssel zum Verständnis. Das hat die Masse immer noch nicht gepeilt, es ist nicht Honecker’s Rache, sondern da steckt dieser Agenda 2030 Bockmist dahinter und damit gehts um Geld und Macht! Die AfD könnte diesem sinisteren Plan gefährlich werden, darum zieht mal alle Register! Die Februar Wahl der letzte und ultimative Intelligenztest für die Volksgenossen, wenn sie es immer noch nicht begreifen, dann geht eine Veränderung, die irgendwann kommen wird, nur über dem Weg des Totalschadens, wie schon ein paarmal in der Geschichte!
Ohne Rückgrat kann man sich nach allen Seiten so wunderbar verbiegen (lassen). Nannte man einst Opportunismus, heute neudeutsch Flexibilität. Die Windfahne Merz und der Windbeutel Söder sind diesbezüglich Brüder im Geiste und Zwillinge vor dem Herrn. Der unsägliche Söder hat ja erst kürzlich in der Pommesbude den Donald (Trump) und am Grabmal des unbekannten Soldaten den Willy (Brandt) gemacht.
Die gingen auch glatt durch als Schlangenmenschen (Kontorsionisten in der Zirkusmanege).
Ich traue Friedrich Merz keinen Millimeter über den Weg. Will er mit der Taurusraketenlieferung, dass Deutschland in einen Krieg verwickelt wird oder untergehen soll? Autokratisch noch nicht einmal als Kanzler gewählt besteht er auf die Tauruslieferungen. Gibt es für ihn keine friedlich diplomatische Lösung? Seltsam? Oder geht es nur um das große Geschäft für Rheinmetall, Black Rock mit Untergang für Deutschland inbegriffen? …Wir, die mündigen Bürger wollen nicht, dass der Raketen-Fritz einen dritten Weltkrieg beginnt in dem unser Land zerstört wird und unsere Kinder sterben.
Gottseidank gibt es Trump, der in kürzester Zeit in der Ukraine den Friedensvertrag diktieren wird!!!! Schnorrensky muss sofort auf die Anklagebank. Andererseits ist dieser hier geführte Denkansatz gar nicht so dumm und verkehrt, denn unter einem Kanzler Merz würde links/grüne Politik genauso weiter gehen und als Schlimmstes noch obendrein Gefahr eines 3.Weltkriegs durch Merz und CDU massiv steigen! Also sollte die AfD regieren, damit diese immer noch vermerkelte CDU nicht an die Macht kommt. Dann Neuwahlen 02/25 mit 27% AfD, 12% BSW u. 6% Werteunion…!!!
Erst dann, wenn die fähigsten AfD Wirtschafts- HOCHKARÄTER das Steuer übernehmen, wird DE. vor allen die Autoindustrie wieder erblühen!!!
EIN TOLLER ARTIKEL, DER JEDOCH FAST AUSSCHLIESSLICH VON DENEN GELESEN WIRD, DIE EINEN FRIEDRICH DEN kleinen NIE WÄHLEN WÜRDEN!
MERZ DAS IST EIN ERNSTE BEDROHUNG DENN MAN DARF DAVON AUSGEHEN, DASS EBEN DIE VERLOGENE PROPAGANDA ÜBER DIE BORDELLE DER ÖFFENTLICH RECHTLICHEN BEDÜRFNISSANSTALTEN DIESEN MERZ STÜTZEN WERDEN!
EIN ROT GRÜNE TRUPPE DES VERRATES AN DEUTSCHLAND IST SICH BEWUSST. DASS SIE EBEN ÜBER DIESEN SCHWACHEN KANZLERKANDDATEN ES ERNEUT ERREICHEN KANN UNSER LAND ENDGÜLTIG GEGEN DIE WAND ZU FAHREN UND SOMIT DAS ZIEL DER VERNICHTUNG DEUTSCHLANDS UND SOMIT AUCH EUROPAS REALISIEREN ZU KÖNNEN!
MENSCHEN WIE ES SIE HIER GIBT DIE ES OFFEN SCHREIBEN WAS SIE DENKEN UND WAS REAL AUCH SICHTBAR IST DIE SOLLTEN DANN MÖGLICHST RASCH DAS LAND VERLASSEN DENN AUS EINER STASI KANN DANN AUCH RASCH EINE GESTAPO WERDEN UND DIE VORZEICHEN HIERFÜR SIND SICHTBAR
ES GIBT NUR EINE PARTEI DIE DEN WAHNSINN BEENDEN KANN UND DIES IST EBEN NICHT DIE ANGEBLICH RECHTE GEFAHR SONDERN ES IST DIE PARTEI DER DEMOKRATEN DER MITTE DEUTSCHLANDS DIE MIT FACHLICH KOMPETENTEN UND DEN BÜRGER VERTRETENDEN POLITIKERN DEUTSCHLAND WIEDER AUF DAS GLEIS STELLEN KÖNNTE UM DANN LANGSAM WIEDER AUF ORDENTLICHEN FAHRBETRIEB UMSTELLEN ZU KÖNNEN.
WER DIE DEMOKRATIE WILL
WER DIE FREIHEIT UND DEN RECHTSTAAT WILL
WER DEN FRIEDEN WILL
WER DAS GRUNDGESETZ UND DIE VERFASSUNG SCHÜTZEN WILL
WER DIE SOUVERÄNITÄT DEUTSCHLANDS WILL
WER UNSERE KULTUR BEWAHREN WILL
WER EINE GESICHERTE ZUKUNFT IN FREIHEIT FRIEDEN UND WOHLSTAND WILL
WER UNSERE GRENZEN GESCHÜTZT WISSEN WILL
WER EINE UNABHÄNGIGE JUSTIZ WILL
WER KEINE KORRUPTION UND KRIMINELLEN MACHENSCHAFTEN IN POLITISCHEN ÄMTERN WILL
WER ALSO UNSER ART ZU LEBEN IN EINEM WUNDERBAREN LAND WILL
DER MUSS AFD WÄHLEN DENN DIE GESAMTEN ALTPARTEIEN SIND DAFÜR VERANTWORTLICH FÜR DEN DESASTRÖSEN ZUSTAND IN DEM SICH UNSERE HEIMAT BEFINDET!
MITBÜRGER WERDET WACH UND GLAUBT NICHT MEHR DEN DREISTEN LÜGEN EINER LINKEN WAHRLICH TOTALITÄR SICH IMMER DEUTLICHER OFFENBARENDEN GRUPPIERUNG DIE SICH IN DEN GESAMTEN ALTPARTEIEN EINGENISTET HAT DENN SIE ZERSTÖRTEN UNSER LAND UND UNSERE FREIHEIT!
MITBÜRGER WÄHLT DIE FREIHEIT DIE AFD !
.
Warum brüllst Du so? Klemmt die Shift-Taste? So ein Pamphlet lese ich gar nicht erst, wenn man es mir dermaßen ins Gesicht geschrien wird.
Ein ausschließlich groß geschriebener Text ist kaum zu lesen. Da kriegt man ja Augenkrebs. Wenn es nicht anders geht, dann schreiben Sie wenigstens alles klein.
Das Buch „Der Mann ohne Eigenschaften“ von Robert Musil liegt bei mir seit Tagen im Stapel „Noch zu lesen“ … Ob sich da Bezüge zu Merz auftun, weiß ich noch nicht. Aber „Eigenschaften“ hat er doch – wenn auch keine, die man derzeit dringend bräuchte oder die Vertrauen erzeugen. Er versteht sich als eloquenter Sprachvirtuose, bei dem die Meinungswechsel einfach nur als rhetorische und theatralische Herausforderungen angesehen werden, denen er sich mit großer Selbstverliebtheit als wahrer Volkstribun stellen darf. Allein sein Herumgeeiere um „Zusammen mit Grün/Habeck“ oder „Ohne Grün/Habeck“ liefert keine überzeugende Antworten auf eine Strategie. Interessant wäre es, ihm mal investigativ auf den Zahn zu fühlen, was er denn gegen eine AfD überhaupt vorzubringen hat. Bislang kommt von allen ja immer nur „Behauptungsgeschwätz“…
Ganz zu schweigen vom Elefanten „Migration“, der im Raum steht, den aber niemand sehen will. Von einer „Energiewende“ bleibt auch bei ihm für Deutschland nur das „-ende“.
Aber generell muss man sich immer mehr fragen: Was ist das für eine Demokratie, in der alle Parteiangehörigen der oberen Etagen ihren jeweiligen Vorsitzenden bei allem und jedem dienerisch widerspruchslos folgen? Egal, was da der Parteiführer – egal, ob Scholz, Merz, Habeck oder Lindner – von sich geben, es widerspricht niemand und es ergänzt auch niemand. Das gilt auch für die Manager, die jahrelang in stiller Andacht stets deren Ansprachen ergeben lauschten, selbst wenn schon Otto Normalverbraucher auf der Straße angesichts ihrer Thesen und Absichten, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Erst jetzt werden sie langsam wach. Was dieses Wahlvolk dann aber Wochen später nicht hindern wird, genau diesen wissenschaftsfernen, unlogischen, ideologischen, unausgegorenen und wirren Konzepten per Wahl zuzustimmen.
„Klimaneutral“ durch Wind und Sonne – was für ein absurder Schwachsinn!
„Wasserstoff“ – ja, geht’s noch?!
30 Prozent für einen Merz und eine CDU, die über 16 Jahre lang die entscheidenden Weichen stellte, um Deutschland auch so nach abgeschalteter „Ampel“ zum Abschuss (passt sogar wörtlich: Ukraine!) freizugeben. Vielen Dank!
In dem Interview Willi Wimmers vom 16.12. auf Apolut.net
äußerte dieser klar, daß das ganze Vertrauensfrage- und Neuwahltheater nur einem einzigen Zweck dient: Schnellstmöglich Merz zum Kanzler zu küren, um dann endlich Taurus liefern zu können.
Das Ergebnis der kommenden Wahl dürfte damit bereits feststehen und die endgültige Zerstörung Deutschlands bewußt inkaufgenommen, wenn nicht sogar angestrebt werden.
Wer bisher geglaubt hat, die Globalisten würden nicht siegen, sollte die Tomaten von den Augen nehmen.
Ich gehe davon aus, daß Trump der „dritte Hochgestellte“ sein wird, der gemäß der Aussage Alois Irlmaiers umgebracht wird und der eigentliche Auslöser für den Dritten Weltkrieg auch in Europa sein wird. Wir gehen schlimmsten Zeiten entgegen.
ich denke nicht, das wir in Europa schlimmen Zeiten entgegen Gehen. Ich Glaube viel eher das in Europa ,hier besonders Deutschland, die „schlimmen Zeiten “ ganz schnell und abrupt beendet werden.
Lassen wir uns mal überraschen, passt ja auch in die jetzige Jahreszeit ,in der man man ja eh schon in Erwartungshaltung auf festliche Tage ist.
Vielleicht werden uns unter Merz ja schon in absehbarer Zeit die finalen Geschenke überbracht. Per Luftpost und ohne Zuschlag für hyperschnellen Versand.
Man muss nicht mal zu hause sein, um die Ware frei Haus geliefert zu bekommen.
Na ja.
Glauben, Wissen, Hoffen, Wünschen, Raten, etc.
Nur die Hoffnung stirbt i.d.R. immer zuletzt !
Merz als Kanzler muss verhindert werden, denn das was
aus der Visage, sprich Mundwerk rausgekommen ist, kannst Du echt vergessen !
Ein Kanzler Merz wäre der Untergang !
vor allen Dingen Glaube ich ,das Du meinen Post nicht verstanden hast
Ein selbstverliebter Fatzke. So wie die ganzen anderen Minderleister auch.
Was oder wer ist Merz? Ein Schilfrohr, das vom Winde hin und her bewegt wird? Oder ein Herold, der ausgezogen ist, um gegen die Folgen der Merkel’schen Wahnsinnspolitik anzukämpfen? Oder einer, der in den Ring gestiegen ist, um Bundeskanzler zu werden? Egal wie und mit wem? Wenn wir uns den Merz’schen Werdegang anschauen, haben wir schon oft einen schwankenden Merz erlebt. Allerdings haben ihn diese Schwankungen nicht davon abgehalten, sein Hauptziel, Kanzler zu werden, im Auge zu behalten. Nach der Merkel-Pleite haben sich natürlich viele CDU-Wähler und -Mitglieder jemanden wie Merz anstelle von Merkel gewünscht. Aber dieser Merz ist nicht mehr der, den sie von früher her kannten. Er war zwischenzeitlich in Amerika, bei Black Rock. Er kam als ein Black Rock-Mann zurück. Ihn jucken die Probleme Deutschlands nur noch am Rande. Wie kann einer, der sich Demokrat nennt, die zweitstärkste Fraktion im Bundestag derart verunglimpfen und mit einer „Brandmauer“ abschotten, wie es Merz mit der AfD macht? Mit der AfD könnte er die Probleme Deutschlands ohne weiteres lösen. Und warum will er das nicht? Er kungelt lieber mit den Grünen. Die AfD hat mit Black Rock nichts am Hut und will sich denen nicht unterwerfen. Merz scheint eine Marionette dieses Vereins zu sein. Genau so wie Habeck, den er gerne wieder als Wirtschaftsminister hätte, obwohl er auf diesem Posten total versagt hat. Die Strippenzieher der beiden haben anderes im Kopf als die Probleme Deutschlands zu lösen. Die sind an den Rohstoffen der Ukraine interessiert. Merz ist wohl vorgesehen, den Krieg in der Ukraine möglichst lange am Laufen zu halten. Zu Lasten Deutschlands. Mit den Wahl der AfD könnte man hier einiges ändern.
Ja, wenn man Merz heute sieht (mit all seinen politischen Vorhaben), fragt man sich, warum er vor 20 Jahren vor Merkel Reißaus genommen hat. Die wären ein Traumpaar gewesen.
Der Wähler hätte es in der Hand, diesem elenden Spektakel im Februar 25 ein jähes Ende zu bereiten, doch leider wird es wohl nicht dazu kommen, denn die GEZ Medien blasen zum Sturm und fahren die ganz dicken Lügenkanonen auf. Nur ein Blackout würde diesem Szenario ein Ende bereiten, doch so viel Glück werden wir wohl erst nach der Wahl haben, aber dann ist der Zug abgefahren.
https://ansage.org/friedrich-merz-mann-ohne-eigenschaften-und-rueckgrat/
„Friedrich Merz: Mann ohne Eigenschaften und Rückgrat“
von Klaus Rißler vom
Vielen Dank Klaus Rißler !
Besser und zutreffender kann eine Analyse über dieses politische Element nicht sein !!!
Ohne Eigenschaften ????????????
Oder doch mit?????????????
Wäre eine oder mehrere der folgenden dabei?
Hart wie Damaststahl, zäh wie Tierhaut, flink wie Wiesel, glatt wie Aal?
Könnte es die letztere sein ?!
Es ist bekannt, was dieser Typ mit der BRD und dem Deutschen Volk vorhat !
Deshalb wollen wir ihm den „Machttrog“ keinesfalls gönnen und es verhindern !
Deshalb jede Stimme für die AfD, nicht für CDU, nicht für CSU, nicht für SPD, nicht für Grün, nicht BSW, nicht Linke !
Eine Regierung mit CDU und Partner SPD, Grünen, FDP, BSW
muss mit allen demokratischen Mitteln verhindert werden !
Wer sich wie Merz vorstellen kann, Habeck als Wirtschaftsminister in seinem Kabinett für seine „hervorragenden Leistungen“ i.d. alten Regierung haben will
und Deutsche Taurus-Raketen und Deutsche Soldaten, die diese Raketen bedienen können, in die Ukraine zu liefern und somit
von Russland, Herrn Putin, dann Deutschland als Kriegsteilnehmer gegen Russland eingestuft zu werden, darf niemals Kanzler werden !
Kann sich dieser Merz nicht denken, was die Antwort von Herrn Putin sein wird?
Es steht schon im Buch der Bücher, „wer sich in Gefahr begibt, der kann darin umkommen“.
Eine Taurus-Raketen-Lieferung ist eine große Gefahr für uns Bürger, denn die Antwort durch Russland könnte unvorstellbar hart und tödlich sein !
Wollen wir ihm den Zugang zum Kanzleramt ganz demokratisch durch kommende Wahlen gründlich vermiesen und verhindern!
Friedrich Merz ist ein Transatlantiker und Dritter Weltkrieg Fanatiker, natürlich gibt es konservative Naivlinge die sich auf Merz als Kanzlerkandidat gefreut haben. Friedrich Merz ist für den Weltfrieden eine riesen Gefahr, dazu kommt die Brandmauer Politik, die Europa nicht nur Deutschland bzw. die US – Kolonie BRD ins Nirwana katapultiert.
Die Bundesrepublik Deutschland ist und war nie ein Staat, weder de jure noch defacto und zu keinem
Zeitpunkt völkerrechtlich anerkannt.
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Verwalter ohne jegliche Befugnisse, seit1990 eine Finanzverwalter
GmbH im Auftrag der alliierten Siegermächte.“ Quelle: https://deruwa.wordpress.com/2015/05/16/sheaf-
gesetz-allierten-kommandantur-in-stuttgart/
Da muss man nicht mal in die Reichsbürger-Ecke sich drücken lassen, dass heißt, seit 80 Jahren Kolonie, ein Grund zum feiern?
Spieglein, Spieglein an der Wand – Schaut das Spiegelbild Merz mal näher an – so erkennt man seine eigene Schand u.
diese will er auch noch vertuschen – besser definiert – er soll wiedermal duschen. Dieser Dreck, der dann in Bad/Dusche
liegen, zeigen lauter Schmeisfliegen. Er hat zwar einen Pilotenschein, damit steigt er auch in einen Kriegsflieger ein.
Was diese Extra-Show den Steuerzahlter hat kosten, diese Schamlosigkeit ist nur noch zum Kotzen. Rückgrat hatte dieser Mann nicht mal im Merkelsregierungsland u. so was wollt ihr wählen, besser ist es sich für diese Person zu schämen und setzt bilde ich mir ein, ein auserwählter Dichter zu sein!!!!!!!
Immer wieder dieses außer gewöhnliche Blondchen !
https://youtu.be/I7kP0t7yHiM
„Meinungsfreiheit in Gefahr: Bürger entsetzt über SPD-Innenministerin Faeser!
Unter anderm aufgrund einer satirischen Foto-Collage des DeutschlandKURIER🇩🇪 stellte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) einen absurden Strafantrag gegen DK-Chefredakteur David Bendels wegen „Politiker-Beleidigung“ und angeblicher „Verleumdung“. Das Amtsgericht Bamberg erließ mehrere Strafbefehle über 480 (!) Tagessätze.
Der Erlaß der Strafbefehle erfolgte, obwohl der Satirebeitrag „Ich hasse die Meinungsfreiheit“ nach gefestigter Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts und nach Einschätzung des renommierten Verfassungsrechtlers, Bundesverteidigungsminister a.D. Rupert Scholz (CDU), eindeutig durch die Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Die Bürger schütteln nur noch den Kopf, viele sind entsetzt über diese Art von Justiz-Willkür in Deutschland. DeutschlandKURIER🇩🇪-Reporter Johannes Schüller hörte sich in Dresden um.
Diese IM ist eine Zumutung !
Sie hat eines verdient und das ist………………..
Na ihr wisst schon was !
Das sind ihre letzten Züge, dann ist aus die Maus und das ist gut so, weil wir höchstwahrscheinlich dieses „außergewöhnlich
talentierte Element“ quitt sein werden !
Wenn sich ES nach ihrem politischen Kurs als Anwältin niederlässt, könnte es für ihre Taten zigfache Beschwerden bei der zuständigen Anwaltskammer ein befinden, die auch anonym gefertigt werden können.
Denn als ausgebildete Juristin sollte Frau sich klar sein, das
sie für ihre Taten auch nach ihrem politischen Kurs noch belangt werden kann.
Immunität ist nur auf Zeit !
Was das „C“ angeht ist der Spruch: Was nicht blau ist ist bläulich, was nicht grau ist ist gräulich und WAS NICHT CHRIST IST IST CHRISTLICH! wohl am zutreffendsten.
Was den Merz angeht ist dies ein Wendehals wie der Söder und der hat bei Corona wirklich gezeigt wes Geistes Kind er ist.
Der Blackrock Lobbyist wird
auf der Resterampe antideutschen Politik die letzten Filetstücke der deutschen Industrie [sofern überhaupt noch vorhanden] an die Geier Fonds Blackrock, Vanguard & Konsorten verhökern.
Das ist die Aufgabe, die der Fritze Merz im Sinne seiner transstlantischen Auftragsgeber zu erfüllen hat.
Mr. Morgenthau dürfte im Grab rotieren und sich diebisch freuen.
So, wie der Typ aussieht, scheint er dem Tode bereits näher zu sein als dem Leben.
Eine wandelnde Leiche.*
Passt aber zum Gesamtbild der BRD.
*So einen als Kanzler hatten wir schon mal. Man nannte ihn den „Alten“.
Mich erinnert der Herr Merz immer an Stromberg, dem aus der TV- Serie….
„Kein Merz im März.“ Heißt ein Video.
Aber eine Witz-Story.
„Friedrich der Große“ will also unbedingt Kanzler werden.
Nun starb ein Chefarzt der Psychiatrie und Psychotherapie und machte sich auf den Weg zum Himmelstor. Dort angekommen öffnet ihm der Heilige Petrus und begrüßt ihn mit den Worten: „Gut, dass du endlich kommst. Wir erwarten dich schon ungeduldig. Was glaubst du, was hier los ist. Du musst uns helfen.“ „Ja, aber was ist denn passiert?“ fragt der Arzt.
„Ach,“ meint Petrus, „wir sind alle ganz fertig. Vor allem die Erzengel und ich. Stell‘ dir vor. Seit hier oben bekannt wurde, dass Friedrich Merz, bereits FRIEDRICH DER GROSSE genannt, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden will
und darüber hinaus auch sämtliche Geschicke Europas und der Welt bestimmen will,
meint der HERRGOTT, er sei FRIEDRICH MERZ!“