Gegenmeinung zur Causa Reichelt: Warum mein Namensvetter doch recht hat

Gegenmeinung zur Causa Reichelt: Warum mein Namensvetter doch recht hat

Wieder mal zwischen allen Stühlen: Julian Reichelt (Foto:Imago)

Als ich 2015 als Einziger aus meiner Familie meinte, dass das mit den vielen Flüchtlingen übel ausgehen wird, wurde ich verlacht und sodann abgestempelt: Nazi, rechtsradikal, Rechtspopulist und viele weitere Bezeichnungen. Sie kennen sicher die Zuschreibungen. Währenddessen gab es einen Mitarbeiter bei “Bild”, der denselben Vornamen trägt wie ich: Julian Reichelt. Er meinte, wir müssten Syrer aufnehmen, weil ihnen so viel Leid angetan wurde und weil sie fliehen mussten. Deswegen hat Deutschland die Türen und Tore geöffnet. 2021, also sechs Jahre später, war ich der Einzige aus meiner Familie, der meinte, dass die Coronamaßnahmen viel zu weit gingen. Ich war auch gegen die Impfung. Auch hier wurde ich verlacht und abgestempelt: Coronaleugner, Nazi, rechtsradikal, Populist und viele weitere Bezeichnungen. Auch hier kennen Sie all diese Zuschreibungen ebenfalls. Inzwischen war derselbe Julian Reichelt Chefredakteur der ”Bild”. Er sagte, der Impfstoff sei erprobt und deswegen seien wir keine „Versuchskaninchen“.

Nun schreiben wir das Jahr 2024. “Nius” gibt es seit knapp zwei Jahren, und der Mann, der dort den Ton angibt, heißt ebenfalls Julian Reichelt. Vieles haben er und sein Team aufgedeckt, zu etlichen Themen, und gerade wenn es um die Ampel-Regierung geht, hat er für ein breites Publikum viel Erhellendes publiziert. Wahrscheinlich ist “Nius” inzwischen der wichtigste Vertreter der deutschen Gegenöffentlichkeit – gerade deshalb, weil “Nius” am Ende des Tages eben doch noch irgendwie ein Teil des Mainstreams ist – mit Protagonisten wie Alexander Kissler, Ralf Schuler und Jan Karon, die alle bestens im Politikbetrieb vernetzt sind.

Sie verprellen bürgerliche Wähler

Nun aber ist etwas passiert, was zwangsläufig geschehen musste: Menschen einer bestimmten Blase – nennen wir sie die „Rechts-der-Mitte-Blase“ – sind verstört. Denn in seiner jüngsten „Achtung, Reichelt!“-Sendung empfahl mein Namensvetter, dass sich die AfD von Björn Höcke distanzieren sollte. Nur so, laut dem anderen Julian, könnte die blaue Partei ein ernstzunehmender Partner für die CDU werden. Denn darum geht es: Wenn CDU und AfD gemeinsam eine Mehrheit von 60 Prozent erreichen, wäre das eine Möglichkeit, eine Regierung rechts der Mitte zu etablieren. Sagt Reichelt zu Recht.

Was er jedoch auch sagt, ist, dass ebendies mit Leuten wie Höcke nicht zu machen ist. Sie verprellen die bürgerlichen Wähler. Sie verschrecken diejenigen, die mit Erik Ahrens nichts anfangen können – eine Art Spin-Doctor, der keinen Unterschied zwischen alter und neuer Rechter macht. Ahrens war derjenige, der sich „dank arischer Ernährung“ wieder „wie 12 im Kopf“ fühlt. Derselbe Ahrens hat laut eigenen Aussagen den TikTok-Account von Maximilian Krah flottgemacht. Die Erfolge sind sichtbar.

Einen Umschwung gibt es nur mit der AfD und der CDU

Doch das Wünschenswerte unterscheidet sich oft vom Gegebenen. Wer an die politische Macht will, muss auch politische Macht anstreben. Das bedeutet, wie Reichelt es formulierte, „Volkstribun“ zu sein. Es geht nicht nur um radikale Verfehlungen, sondern vielmehr um den Versuch, eine mögliche Koalition zu schmieden, die jenseits von sozialromantischen Fantasien existiert. Es geht darum, die linke Hegemonie, die 1968 begann, endlich zu beenden. Hier ist Björn Höcke fehl am Platz. Wollen die Wähler eine rechte Koalition, dann müssen sie sich von den altbackenen Ideen Höckes und seiner Anhänger befreien. Wenn die AfD dies nicht tut, werden sie bei den nächsten Wahlen genau das bekommen, was sie bestellt haben: Eine Koalition um die AfD herum – weil viele Konservative, gerade in der CDU, keine Lust haben, sich in ihren Kreisverbänden für Höcke & Co. rechtfertigen zu müssen.

Nun zurück zu Julian Reichelt: Wer ihn einmal bei der Arbeit gesehen hat, weiß, dass er ein hochfunktionaler, kluger Kopf ist, der oft den richtigen Riecher für aktuelle Trends hat. Zweimal hat sich getäuscht: 2015, als er meinte, dass man die Syrer aufnehmen musste, und 2020, als er sagte, dass die flächendeckende Durchimpfung eine gute Idee sei. Doch jetzt, in der Angelegenheit AfD und Höcke, hat er recht. Ich gestehe Menschen zu, dass sie anderer Meinung sein dürfen. Ich bewerte das Wort und das Hier und Jetzt. Einen politischen Umschwung wird es nur mit der AfD und der CDU geben – und Höcke steht diesem Ziel im Weg. Deshalb liegt mein Namensvetter hier richtig.

63 Antworten

  1. Eine CDU, die erst AKWs stillegt, heute wieder haben will und zwischenzeitlich dadurch einen enormen Schaden angerichtet hat, eine CDU die ebenfalls Luftpumpen haben will und in Teilen die Menschen zwangsimpfen wollte und einen Herrn Merz, der lieber heute als morgen Raketen nach Russland schicken würde und damit den Krieg weiter treibt, soll also Koalitionspartner der AfD werden.

    Wenn sich die AfD soweit verbiegt haben sie 2 Wähler verloren.

    109
    1
  2. Sorry, mit der CDU, also der Partei, die Mutti Standing Ovations für ihre katastrophale Politik gegeben hat, wird es keinen Umschwung geben. Woher auch? Und eine AfD, die sich an die Flüchtlingspartei klammert, werde ich mit Sicherheit nicht wählen!!!!

    83
    3
  3. Hallo Herr Plutz, Sie lagen richtig 2015 und 2020/21 auch. Heute aber liegen Sie falsch. Sie sind dem Irrtum, die CDU sei eine konservative Partei, erlegen. Die CDU ist eine Systempartei, eine Orwellpartei, ein Betrug. Die CDU ist so link wie die Linke und so grün wie die Grünen. Die CDU ist integraler Bestandteil des totalitären Kartells.

    Höcke dient als Projektionsfigur des totalitären Kartells, ebenso wie Trump. Jede totalitäre Teufelei braucht zwingend den bösen Feind, der nichts anderes verdient hat als blanken Haß. So werden die Schafe von den Böcken geschieden. Und wer den Haß verweigert, wird mitgeschlachtet. Das ist dann „das gute Schlachten“.

    116
    1
    1. Vielleicht bin ich ja von Gestern, aber bei all den „Höcke-Reden“ fand ich nichts Bahnbrechendes , dass nach „Nazzie-Propaganda“ klang.
      Also, nach ECHTER“.
      Das man bestimmte Redewendungen immer mal wieder verwendet, unabhängig davon, diese im „Handbuch des Unsagbaren“ vorher abzugleichen, ist normal.
      Ich war in der Schule immer ein As in Geschichte. Mich interessierte das. Das kann ich sagen, ohne als Angeber durchzugehen, denn ich hatte andere „Problem“-.Fächer…..
      Trtzdem hätte auch ich nicht „gewusst“, dass „Alles für…“ hier neuerdings strafbar ist, weil SA-Parole!
      Sie?
      Es gab auch mal den Slogan “ Das alles ist Deutschland, das alles bist du“.
      Ist gar nicht so lange her und kam von der Regierung.
      Und nun raten Sie mal, wer das auch schon hatte? Sogar als Transparent. Das Foto existiert bestimmt noch irgendwo im Netz.
      Den das vergißt bekanntlich nichts.

      57
      1. Exakt das! Ich habe von Björn Höcke noch niemals irgend was „Rechtes“ gehört und gesehen. Noch niemals!
        Frei erfunden, in den Raum gestellt und mit Adjektiven wie „umstritten“ garniert, später noch viel härtere Dinge.
        Einmal hat man ihm vorgeworfen, daß er allen Ernstes als guter und beliebter Lehrer geschätzt war.
        Hat der sich doch glatt so verstellt, daß man ihn mochte, der Schlingel…
        Völlig irre und geisteskrank, was da abläuft. Und es wird einfach nachgeplappert.
        Und, im Bezug auf den Schwachsinn im Artikel:
        Nein, Höcke steht der AfD NICHT im Wege, sondern ist ein Grund, warum sie in Ländern mit ein wenig mehr Restverstand, als etwa NRW, 30% hat und nicht nur 10.
        Merke:
        Weichgespült und umherdrucksend wird keinesfalls in Anerkennung vom Feind belohnt, sondern mit noch mehr Reintreten.
        Es bringt allerdings Stimmverluste, denn die, die die Schnauze voll haben und etwas Anderes wollen, schmeißen dann entnervt die Brocken hin.
        Und der Spruch, wegen dem man ihn verfolgt, ist kein Nazispruch, auch das ist frei erfunden und erschreckend, daß Gerichte so etwas annehmen und nicht die Beschwerdegeister, die Gerichtsbarkeit und Justiz für ihre Befindlichkeitsstörungen mißbrauchen, knallhart bestrafen für eben jenen Mißbrauch!

        18
    2. <Höcke fehlt zur Durchsetzung im öffentlichen Auftritt der Rasiermesser scharfe hart treffende Konter einer A.Weidel. Gegen intelligenz resistente Gegner zu punkten muß zwangsläfig an deren Minder-IQ scheitern. Der Pädagoge dringt hier durch. Dennoch: Ruhig, gelassen, mein Wunschkanditat als: BuPr. Keine volksschädlichen Politruk Hau-Ruck Gesetze. Genau deshalb hat ihn die minderwertige-politische Mischpoke auch mit den schändlichsten Maßnahmen stets im Visier.

  4. …ja, ja, …blablabla, …hahaha

    …also der andere Reichelt hat sich 2x schon in grundlegenden existenziellen Dingen geirrt, aber jetzt, …aber jetzt endlich hat er Recht.

    …und dieser Reichelt als Plutz hier: „…den altbackenen Ideen Höckes und seiner Anhänger …“ (mal erklären…) hat jetzt aber auch bestimmt recht.
    ganz sicher…
    wirklich…
    ja!

    (Na „Kollege“, suchst wohl einen Job bei NIUS… oder ist grad wieder Gegenteilstag mit kruder „Logik“? Man, man, man, fass Dir mal an die Birne: Heiß …?)

    42
    3
  5. Das Rausdrängen von konsequenten Politikern, die man in die rechte Ecke stellt, die wirklich was verändern wollen, durch die ewigen Relativierer wird überhaupt nichts Gutes für D verändert. Es ist nur ein ewiges rumgeiere um an Posten zu kommen. Besonders fallen mir dabei die Altbundis unangenehm auf. Weltmeister im relativieren.

    41
    1
  6. Ich denke das System in Deutschland ist derart verhärtet, das kann auch die AfD, ob mit oder ohne Höcke, nicht retten. Österreich bietet dafür gerade ein gutes Beispiel. Wilders in den Niederlanden ist allerdings ein gutes Gegenbeispiel. Jahrelang gehasst von den sog. Gutmenschen. Dann die Wahl gewonnen und im Hintergrund aktiv. Den Deutschen traue ich das allerdings nicht zu.

    25
    1
  7. Totaler Schwachsinn.
    Ebenso hätte Reichelt fordern können/müssen das dies und jener von CDU nicht dabei sein darf, damit es eine Zusammenarbeit zw. CDU und AfD gibt.
    Alles für die Katz, weil das ganze Affentheater nur für das (Polit-) Publikum ist. Die wahren Entscheidungsträger sind ganz andere (in jeder Partei). – Folge der Spur des Geldes. Wo kommen die Politiker her. Wo/bei wem haben sie ihre „Nebenverdienste“. Welche Entscheidungen werden von ihren Staatssekretären getroffen ?. Etc.

    37
    1
  8. Falsch, er hat nicht recht! Reichelt hat tief in die Propagandakiste gegriffen und mit Schmähungen und abartigen Vergleichen nur so um sich gehauen. Keine Belege über die Behauptungen, Höcke gleich Nazi, Faschist usw.. Komisch, daß dieser Höcke so einen großen Erfolg hat, also alles Faschisten, die ihn bzw. die AfD gewählt haben. Immerhin über 9% vor der CDU und somit stärkste Partei. Wenn Höcke zurücktreten würde, holen Reichelt und Konsorten den nächsten Kai aus der Kiste der weg muß. Sie zeigen auf Einen und meinen Alle! Diese Leute haben Angst vor der AfD, weil sie in einer Koalition mit dieser Partei ihre zerstörerische Politik nicht mehr durchsetzen könnten, sie haben Angst, daß im Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der AfD ihr Einfluß immer kleiner wird bzw. die Altparteien weiter schrumpfen werden. Die Angst tropft ihnen aus allen Poren, deshalb ist jedes Mittel recht, eine Zusammenarbeit zu verhindern.

    65
    1
  9. Die CDU ist hauptverantwortlich für Wohlstandsverlust und Umvolkung, kann also per Definition schonmal nicht Teil der Lösung sein.

    Weidel ist eine Karrierepolitikerin, Wahlschweizerin, wenig sympathisch, schnell weg wenns ungemütlich wird (Flucht nach Mallorca), lesbisch mit indisch-pakistanischer Ehefrau — die irgendwie aus nicht nachvollziehbaren Gründen von der Platzhalterin zur Kanzlerkandidatin mutiert ist.

    Eine Partei sollte immer ihr bestes Pferd ins Rennen schicken, in der AfD ist das nunmal Björn Höcke, keiner kann so die Massen begeistern und mitziehen wie er. Nur einem versierten Hardliner wie ihm traut man auch wirklich zu die patriotische Wende gegen alle Widerstände erfolgreich durchzuziehen.

    Wenn dann sollte Höcke die Weidel rausschmeissen und selber antreten, wobei es dazu wohl leider erst 2029 kommen wird.

    48
    9
  10. Wir brauchen vielmehr Höckes.
    Während die Bundes-AFD Krah hat fallen gelassen, steht Höcke hinter seinen Leuten.
    Die Bundes-AFD istvon 22 auf 17% angestürzt.
    Höcke hat in Thüringen die Mehrheit erreicht.

    Die Alt-Parteien werden immer wieder einen Grund finden um nicht mit der AFD zu koalieren.
    Und ja, ich gebe Häöcke Recht. Das Holocaust-Denkmal in Berlin ist „ein Denkmal der Schande“.Ganz davon, abgesehen, das diese Aussage aus dem Konsens gerissen wurde,….
    2020 Auf der CORONA-Demo in Berlin habe ich das erste Mal diese Steine gesehen. Ich wusste zunächst nicht, was das sei. Bis mich einn“Eingeborener“ aufgeklärt hart.
    Alles schon vergessen, als es um die Finanzierung ging? Lea Rosch und die Nachfolger von IG-Farben Ich erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten. Aber: Geld stinkt offensichtlich nicht. Egal von wem es kommt.,

    Die AFD hat einen grossen Fehler gemacht und wird diese auch wiederholen. SIE lässt sich von den Alt-Parteien vorführen.,
    Wenn ein Skandälschen eines AFDlers aufgedeckt wird…. steht hinter ihm und lasst ihn nicht wegen jeglichen Vorwürfen fallen.
    Ich erinnere an Petra Paus, Vize-Bundstagspräsidentin: Vorbestraft wegen Hausfriedensbruch
    Schäuble, der vergessen hatte, dass er 100.000 DM von einem Waffenschieber ( Schreiber ) im Schubkasten liegen hatte.
    Bis über Habeck, Blähbock, Scholz und viele Andere, die weiter ihre Unwesen treiben.

    Höckes braucht das Land!

    54
    1
  11. Was scheint das Wort „recht haben“ zu bedeuten.
    Recht ist alles das, was nicht durch das Gegenteil bewiesen
    werden kann !
    Basta !
    Mir ist die AfD, die unsere Familie schon seit Jahren geschlossen wählt, noch viel zu human im Umgang mit politischen Altparteienfaschisten !
    Ein Björn Höcke haut die Dinge raus und er hat stets recht und das verstehen wir in Ostdeutschland sehr gut, was gemeint ist!
    Uns ist es auch egal, wenn ein Mainstream-Gericht Björn Höcke dazu verdonnert hat, das ihn andere einen Faschisten
    nennen können.

    Wo die Faschisten mit grünlinkerspezialundemkratischem
    aufreten zu suchen und zu finden sind, das wissen zumindest die Bürger mit Hirn !

    Weiter so AfD und noch härter, denn die politische Zukunft im Sinne unserer Jugend und Nachkommen kann nur noch BLAU sein.
    Alles andere sind die Feinde von Demokratie, Grundgesetz,
    geltendes Recht, Meinungsfreiheit und es ist ihnen auch egal,
    wie viele Deutsche noch durch unnütze Importierte brutal gemetzelt (getötet) werden !

    Bin echt gespannt, ob es nicht in Bälde ein A-Team geben wird, das sich um unsere Sicherheit effektiv kümmert.
    Politik, Polizei, Justiz mit Staatsanwälten, Richtern haben schon lange versagt und suhlen sich in Untätigkeit bzw. fallen oft durch „Schmusekursurteile“ bzw. Täter wieder schnell auf freien Fuß zu setzen damit diese direkt danach wieder ihren
    niedrigen brutalen Befindlichkeiten nachgehen können !

    Deshalb, AfD wählen und nochmals AfD wählen damit dieses Land und die Deutschen noch eine sichere Zukunft hier haben werden !!!

    38
    1
  12. „Einen Umschwung gibt es nur mit der AfD und der CDU“

    Also mit dem jetzigen Personal an der CDU/CSU-Spitze wie dem BlackRock-Merz, oder dem CoronaDiktator-Söder, dem Kriegstreiber Kiesewetter, der radikalisierten Oberfeministin Dorothee Bär (Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), der
    Bundesschatzmeisterin Julia Klöckner, dem Coronafanatiker Jens Spahn (stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Hendrik Wüst (Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen), Daniel Günther (Vorsitzender der CDU Schleswig-Holstein ) können Sie das vergessen!
    Merz ist nicht besser als Merkel!

    Bundestags-Antrag
    Wanderwitz: CDU-Chef Merz denkt beim AfD-Verbot um
    Hat der Antrag des CDU-Abgeordneten Wanderwitz auf ein AfD-Verbot nun doch eine Chance im Bundestag? Angeblich gibt es eine „neue Dynamik“. Entscheidend sei die neue Haltung von CDU-Chef Merz.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/wanderwitz-cdu-chef-merz-denkt-beim-afd-verbot-um/

    Die Werte der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands
    Manchmal sind Fernsehsendungen wirklich aufschlussreich. Heute stand der CDU-Generalsekretär Linnemann dem ARD-Morgenmagazin Rede und Antwort. Er sprach über die Werte der CDU. Nun hätte man wenigstens ein christliches Gebot von einer Partei erwartet, die sich auf christliche Grundwerte beruft. Aber nichts davon. Kein „Du sollst nicht töten“, kein „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“, kein „Selig die Friedfertigen, denn sie werden Kinder Gottes heißen“.
    Man kann noch so genau suchen: Die „unverrückbaren Werte“ der CDU sind Westbindung – gemeint ist die Bindung an die USA – und die Aufstellung von US-Raketen ohne Vorwarnzeit in Deutschland. Die USA sind nach Jimmy Carter die „kriegerischste Nation der Weltgeschichte“ und „eine Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung“. Die Vereinigten Staaten haben nach Feststellung des US-Kongresses in den vergangenen drei Jahrzehnten 251 „militärische Interventionen“ durchgeführt.
    Der geistige Höhenflug des CDU-Generalsekretärs in der ARD wird vervollkommnet durch die Feststellung, Sahra Wagenknecht habe „die SPD zerstört“ und sei „eine Kommunistin, die kapitalistisch lebt“. Dieses Gespräch im Morgenmagazin ist schon jetzt einer der kabarettistischen Höhepunkte der Woche.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=123533

    27
    2
    1. Dass die USA die kriegerischste Nation der Weltgeschichte ist, ist eine sehr gewagte Behauptung. Russland hat nicht viel weniger Angriffskriege geführt als die USA. Die Ukraine wird nicht der letzte sein. Einige Leute sehen bei russischen Angriffskriegen ständig weg, während man jeden amerikanischen Furz zum völkerrechtswidrigen Ssturm umdeutet. Man will offenbar das USA-Geschleime der Transatlantiker durch Russland-Geschleime der Herzländer ersetzen. Einen Schwachsinn also durch einen anderen. Was zum Teufel soll das?

      1. „Dass die USA die kriegerischste Nation der Weltgeschichte ist, ist eine sehr gewagte Behauptung..“
        wagen sie mal eine Gegendarstellung ?!

  13. Danke. Ich verstehe die Argumantation. Dennoch geht mir die Hetzte gegen Höcke unendlich auf den Keks. Ich komme aus einer eher linkskademischen Familie, die durchaus hinter Slpgans schauen und argumetieren konnte. Wenn ich also „den Höcke“ nicht sooo schlimm finde … was bin ich dann???

    26
    1
  14. ,Es geht darum, die linke Hegemonie, die 1968 begann, endlich zu beenden. Hier ist Björn Höcke fehl am Platz. Wollen die Wähler eine rechte Koalition, dann müssen sie sich von den altbackenen Ideen Höckes und seiner Anhänger befreien. Wenn die AfD dies nicht tut, werden sie bei den nächsten Wahlen genau das bekommen, was sie bestellt haben.“ Ist Höcke das Problem oder eine nach links gedriftete CDU. Vergleicht man das Wahlprogramm der CDU/CSU von 2003 (2005 wurde A.M. Bundeskanzlerin) mit dem der AfD, könnte man glauben, die AfD ist die alte CDU. Also was hat sich hier geändert Herr Autor ?
    Hier einige Zitate von Franz-Josef Strauß (CSU). Dafür würde man B.Höcke heute sicher mit einer Klagewelle überziehen und die ,Medien“ kämen nicht mehr zur Ruhe.

    »Was wir hier in diesem Lande brauchen, ist der mutige Bürger, der die roten Ratten dorthin jagt, wo sie hingehören — in ihre Löcher« (CSU-Vorsitzender Franz Josef Strauß).
    (Quelle: https://www.spiegel.de/politik/zitate-a-b0b3aa90-0002-0001-0000-000041667316)

    Der Wurstvorrat des Hundes: „Solange die Liberalsozialisten an der Regierung sind, kann ich nur sagen: Eher legt sich ein Hund einen Salamivorrat an, als dass die eine einmal eingeführte Steuer wieder abschaffen.“
    (Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/franz-josef-strauss-seine-besten-sprueche-art-30369)1

    „Wir wollen von niemandem mehr, weder von Washington, noch von Moskau, von keinem europäischen Nachbarn, auch nicht von Tel Aviv, ständig an unsere Vergangenheit erinnert werden.“

    „Der Reichtum kommt nicht von der Umverteilung, der Reichtum kommt von Fleiß und Leistung.“

    „Afrika ist kein Exerzierfeld für pervertierte Vorstellungen von parlamentarischer Demokratie.“

    „Journalisten? – Jubelnde, jaulende Hofhunde.“

    „Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.“

    „Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons hat exakt 25.911 Wörter.“

    „Das eigenartige an Sozialisten ist doch, dass sie ihre Lehren aus der Vergangenheit ziehen, in der Gegenwart versagen und für die Zukunft goldene Berge versprechen.“

    „Ich will lieber ein kalter Krieger sein als ein warmer Bruder.“

    „Politik ist die Kunst, das Notwendige nicht am Maßstab des eigenen Ehrgeizes zu messen.“
    (Quelle: https://www.zitate7.de/autor/franz-josef+strau%c3%9f/)

    „Wenn die Bundesregierung Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 jahre umsonst gewesen. (…) Das Leben der zukünftigen Generationen würde auf dem Spiele stehen. (…) Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener (…) bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, indem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden“, so Strauß. (Quelle: https://www.theeuropean.de/politik/franz-josef-strauss-gruene-faschingskomandanten)

    1985 attackierte Strauß neben der SPD auch die Grünen scharf: „Ihnen geht es um den Umsturz dieses Staates, um eine andere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung.“

    Zum Volk und vor allem zu jungen Menschen gewandt, mahnte er in Bezug auf SPD und Grüne: „Lassen sie sich von diesen Rattenfängern nicht einfangen.“

    Auch 1987 stellt Strauß die Grünen an den Pranger und warnte die Wähler vor Augenwischerei: „Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria.“ Er rückte die Partei sogar in die Nähe der Nazis, indem er sagte, dass selbst die Nationalsozialisten manch vernünftige Forderung gehabt hätten. Genauso wie einst „gewisse universitäre Gruppierungen“ zu leidenschaftlichen Wegbereitern von Hitlers Terrorstaat geworden seien, fänden sich heute „nur unter anderer Farbe pseudoakademische Elemente, die Steuergelder missbrauchen und statt zu studieren den Umsturz propagieren“.
    (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/franz-josef-strauss-zum-aschermittwoch-die-deftigsten-sprueche-1.300575)

    „Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzt gewesenen Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges einbezogen. „
    (Quelle: https://gutezitate.com/zitat/100237)

    27
    2
  15. Also sie dürfen ihre Meinung haben und sie auch hier unterbringen.
    Allerdings habe ich eine Frage: Was ist an „Höcke&Co“ den so tödlich das man unter
    keinen Umständen mit ihm reden oder verhandeln darf ?
    Correctiv wurde mal nicht bemüht oder was sonstige Lichter und Lenker der Wahrheitsjournaille
    behaupten, das „Alles für D“ plötzlich ein Nazzen Slogan ist z.B.
    Erik Ahrens scheint mir da auch bissche dünn, obwohl ich da nicht informiert bin.
    Das euch die Goldman Sachs Weidel liegt ist eh klar, aber warum ist Höcke so eine Reizfigur ?
    Wir haben und hatten schließlich Regierungsmitglieder, die Deutschland als mieses Stück Scheiße
    bezeichnen, Vaterlandsliebe zum kotzen finden und mit dem Land nichts anfangen können..
    so sieht die Politik der gesamten Riege ja auch aus.
    Verraten und verkauft haben sie das Land und der Michel nickt.
    Für mich persönlich ist das Parteiensystem gescheitert – ganz und gar.

    Zitat:
    „Hier ist Björn Höcke fehl am Platz. Wollen die Wähler eine rechte Koalition, dann müssen sie sich von den altbackenen Ideen Höckes und seiner Anhänger befreien. Wenn die AfD dies nicht tut, werden sie bei den nächsten Wahlen genau das bekommen, was sie bestellt haben: Eine Koalition um die AfD herum..“
    dann ist das halt so, mal sehen ob sie sich von der schwarzen Union vorschreiben lassen, wer salonfähig
    ist und wer nicht ?

    Zu Herrn Reichelt sage ich mal lieber nix !

    25
    1
  16. Ihr beiden Julians! Was denkt ihr denn wer ihr seid? Werkzeuge einer CDU, sonst anscheinend nichts groß anderes. Wem gehört nius? Richtig! Einem CDU Häuptling. Und warum sollte die AfD oder Herr Höcke irgendetwas tun, um der CDU zu gefallen? Diese sogenannte christliche Opposition trägt sämtliche Fehlentscheidungen dieser schlimmsten Regierung nach 45 mit. Möchte auch keinen Untersuchungsausschuss wegen Nordstream. Waren ja die eigenen transatlantischen Freunde. Dann noch Brandmauer zur AfD um immer wieder mit ihren eigentlichen politischen Gegnern an die Macht zu kommen. Warum sollte man mit dieser Opportunistentruppe zusammen regieren wollen? Die würden die AfD dabei wie den letzten Dreck behandeln. Und es geht auch überhaupt nicht um Björn Höcke. Wenn der weg wäre, würde den Blackrock-Heini der nächste stören und der nächste, usw. Und noch was für Sie beide Julians. Die meisten AfD Wähler entscheiden sich für die Partei gerade wegen Björn Höcke oder Maximilian Krah! Weil sie nicht solche Waschlappen sind!

    36
    1
  17. Na, ja, ich weiß ja nicht. Wenn der Reichelt sich doch schon zwei mal geirrt hat, warum sollte er sich jetzt nicht auch irren? Von Michael Stürzenberger hat er doch auch nichts gewusst, außer dem Narrativ „Islamophober Rechtsextremist“, bis er ihn nach dem feigen Mordanschlag in Mannheim mal persönlich gesprochen hat.
    Warum sollte es beim Höcke nicht auch so sein können.
    Ich hab in dem umstrittenen Video jedenfalls nichts anderes gesehen, als das seit Jahren gepflegte Bild vom Höcke als Urnazi, Gottseibeiuns, Oberfaschist und Unberührbarer. Ich selbst hab mir aber viele Reden vom Höcke angeschaut, und hatte da einen ganz anderen Eindruck!
    Und, wir wissen doch alle: Wenn die AfD jetzt den Höcke ausschließen würde, dann wäre es danach der Krah, dann der Bystron u.s.w. Irgendeinen kann man immer finden, für den man „keine Lust“ hat, sich zu „rechtfertigen“.
    Und, was soll das bitte für eine Begründung sein, eine fruchtbare politische Zusammenarbeit abzulehnen?

    24
    1
  18. Da bin ich aber ganz anderer Meiunung Herr Plutz, wenn die AfD Höcke rausschmeißen sollte, dann wird sie den gleichen Weg nehmen, wie alle anderen neuen Parteien, den Weg in die Bedeutungslosigkeit, weil sie sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegen muß. Wer sich diesem System anbiedert und anpaßt der hat verloren. Laß die CDU ruhig schmoren und sich mit den Grün-Linken verbandeln, es wird ihr NICHT gut bekommen, weil sich nicht ändern wird. Wenn aber die Schmerzen der Almans so groß sind, wie die der Argentinier im letzten Jahr, dann ist die Stunde der AfD gekommen, nicht als Steigbügelhalter für eine Blackrockmann-Partei, sondern als eine alleinige politische Kraft mit 51%. Doch bis dahin fließ noch viel Wasser den Rhein hinab, aber der Zeitpunkt wird kommen und es wird gut werden.

    18
    1
  19. Auch ich habe das Reichelt-Abo abgeschossen; trotzdem hat der Autor auch nicht ganz unrecht… ABER (in Kürze):
    – Merz und CDU sind aktuell zu Grün-affin und damit nicht der Partner für die AfD, wie der Autor sich das vorstellt
    – Höcke halte ich keineswegs für extrem – warum sollte er gehen?
    – Fazit: wenn die Wähler das anders sehen, sollen sie. Aber auch alle Folgen tragen. Null Mitleid.

    12
    1
  20. Das politische Elend mit der Familie, von vielen erlebt, wann wacht dieses debil-verkommene Volk endlich auf??

    6
    1
  21. Heute ist es Höcke, morgen Krah, übermorgen der Afd Politiker … . Wir brauchen keine weichgespülte, zusätzliche SED Einheitspartei. Was dieses Land braucht sind unverbrauchte, neue Köpfe, Ideen. Und wir haben nicht mehr viel Zeit.

    22
    1
  22. Als Julian damals seine ersten Kommentare abgab, wurde mir damals schon klar, dass Julian mit Vorsicht zu genießen ist. Sein neues Portal gewann schnell Zuspruch.
    Er bediente die üblichen Witze über Olaf, Ricarda, Habeck usw.
    Alles so schön glatt.
    Aber die AFD fand er nicht so gut, kein Wunder, wenn man seinen Geldgeber kennt.
    Der Julian ist also auch nur eine gut istallierte Marionette.
    Laßt Euch nicht blenden. Der Julian verdient sich dumm und dusselig mit seinem Forum.
    Er ist allerdings sehr unterhaltsam und fängt viele Dumme ein.
    Cui Bono – und alles ist geklärt.
    Ich schaue ihn mir nicht mehr an. Seine Anti-AfD- Hetze muss ich nicht haben.
    … und seine Erklärbär – Arien braucht kein Mensch!

    24
    1
  23. Einen politischen Umschwung wird es nur ohne die CDU geben. Bei den bereits angekündigten Schweinereien wird die AfD bei einigen Landtagswahlen die 40-Prozentmarke erreichen. Das wird die CDU zerreißen und sie dorthin bringen, wo sie hingehört. Auf den Muellhaufen der europäischen Parteiengeschichte.

    17
    1