Gehirnwäsche wirkt: Jeder Dritte Deutsche glaubt, wegen des „Klimawandels“ umziehen zu müssen

Gehirnwäsche wirkt: Jeder Dritte Deutsche glaubt, wegen des „Klimawandels“ umziehen zu müssen

Mitteleuropa in wenigen Jahren, in den Köpfen der Klimaapokalyptiker (Symbolbild:Pixabay)

Sechs von zehn Deutschen rechnen demzufolge fest damit, dass sie “ihr Leben wegen des Klimawandels ändern” müssen. Das schreibt die “Sächsische Zeitung” unter Berufung auf eine Umfrage der Europäischen Investitionsbank (EIB) hervor, die gestern veröffentlicht wurde und dem SPD-nahen “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (RND) vorab zugespielt wurde. In der Detailaufschlüsselung der Umfrage sind es 16 Prozent der Befragten, die davon ausgehen, ihr Leben „stark“ ändern zu müssen.

47 Prozent stellen sich darauf ein, es „etwas“ ändern zu müssen. “Selbst einen Umzug schließen viele nicht aus”, so die Zeitung: „36 Prozent der Deutschen erwarten, dass sie wegen des Klimawandels an einen weniger gefährdeten Ort oder in eine kühlere Region ziehen müssen.” Man hat fast den Eindruck, als dienten solche Umfragen dem Zweck, zu überprüfen, ob die eigene Propaganda auch gewirkt hat.

Erschreckend ist “das Klima”, sondern die Panikmache

Erschreckend“ findet die Umfrageergebnisse der “Sächsischen Zeitung” zufolge der CDU-Politiker Peter Liese, umweltpolitischer Sprecher der größten EU-Parlamentsfraktion EVP. Er  kommentiert gegenüber dem RND: „Das zeigt nochmal, wie ernst die Folgen des Klimawandels sind„. So etwas sagt ein CDU-Politiker. Die CDU, die ich früher einmal wählte, hätte so eine Umfrage vermutlich wie folgt kommentiert: „Erschreckend, was für irrationale Ängste und Psychosen mit dieser permanenten Heraufbeschwörung einer Klima-Apokalypse in der Bevölkerung geschürt werden“ – statt das Vorhandensein dieser absurden Paranoia als vermeintlichen Beweis zu benutzen, dass dieses Apokalypse-Szenario tatsächlich stimmt.

Wenn hier irgendetwas ”ernst” ist, liebe CDU, dann sind es die Folgen der alarmistischen Klimawandel-Berichterstattung – und deine Transformation in eine grüne Partei, die allenfalls um Nuancen weniger bekloppt ist das als Original!

32 Antworten

  1. Völkerwanderung 2.0?

    Die Vorfahren der heutigen Schweizer waren ja ursprünglich auch mal an der Ostsee zu Hause. Und die heute französischen Burgunder in der Lausitz.

    Finnen und Ungarn nahe des Ural – daher nach wie vor eine gewisse Sprachähnlichkeit heute weit voneinander entfernter Länder …

  2. Sie wollen Angst haben und für den eigenen Lebensstil büßen. Wovor sie keine Angst haben, sind Bevölkerungswechsel und islamische Masseneinwanderung. Irre!

    29
    1. Vor den Giftspritzen fürchten sie sich auch nicht und lassen sich nach wie vor boostern.
      Ist das noch kognitive Dissonanz oder schon schizophren? Wahrscheinlich aber eher Gehirnwäsche durch die Medien; frei nach Klementine: nicht nur sauber, sondern rein, ohne Spurenelemente eigener Gedanken.

      12
    2. und warum… weil die deppen staatsfernsehen schauen und bezahlten zeitungsschrott lesen… das ist zu wenig um ordentlich wählen zu können… afd- ju he….

      1. Da hilft nur Aufklärung … wie von Karsten Hilse
        ( der Mann von der AFD ist einfach ein Knaller! )

        Suche

        Klimawahn ist eine Lüge Sie belügen die Menschen

        https://www.youtube.com/watch?v=IKp1-zw7ki4

  3. Die Umfrage selbst ist Propaganda. Es liegt an den Fragen und dem Rohmaterial der Antworten aus denen dann das „Ergebnis“ gebildet wird. – Getreu dem Motto: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    16
  4. Wohin denn, denn der Wahnsinn der manipulierten Gehirnwäsche ist überall übertragbar; wenn Mensch nicht
    fähig u. willens ist, seinen eigenen Verstand einzusetzen, er es aber aus Bequemlichkeit eben der medialen
    Medien überlässt.
    Zu dumm auch noch überdrein; denn der Klimawahn herrscht weltweit u. eine einsame Insel um abgeschottet zu
    sein ist, ist reine Fata Mogana!!!

    14
  5. Auch das noch:

    Vor UN-Klimagipfel
    Baerbock warnt vor „Killerstürmen“
    Vor Beginn der Weltklimakonferenz in Aserbaidschan hat Außenministerin Annalena Baerbock auf die folgenschweren Risiken der Erderhitzung hingewiesen. „Killerstürme, Dürren, immer neue Jahrhundertfluten und Hitzerekorde: Die Klimakrise ist die größte Sicherheitsherausforderung unserer Zeit“, erklärte die Grünen-Politikerin in Berlin.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article254450230/Vor-UN-Klimagipfel-Annalena-Baerbock-warnt-vor-Killerstuermen.html

    Und nicht vergessen, laut unseren Öko-Experten hatten wir nicht nur in EUropa, sondern vor allem in Deutschland einen Rekordsommer mit unerträglichger Hitze im Jahre 2024 gehabt.Wer das anders sieht, ist ein Klimaleugner…

    Annalena Baerbock will Außenministerin bleiben
    In welcher Koalition, ist ihr egal
    Sie macht ihren Job so gerne und hält sich darin für so gut, dass sie unbedingt weitermachen will. Außerdem fordert sie mehr Geld für die NATO und mehr Hilfe für die Ukraine.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/annalena-baerbock-will-aussenministerin-bleiben-10098470/

    14
    1
  6. Das mit der Angstmache ist doch schon ein alter Hut. Im Mittelalter sogar noch früher da haben es die Prediger in den Gotteshäusern und die Wanderprediger auf den Märkten gemacht. Heute kommt es durch die modernen Medien. Sogar die Themen sind fast gleich. Der Mensch ist nicht schlauer geworden, nur die Medien haben sich geändert. Früher wurden die Bilder gemalt, heute werden die elektronisch erzeugt. Die entsprechenden Worte tun ihr übriges dazu und die meisten Gehirne heute wie damals drehen durch.

    17
  7. „Man hat fast den Eindruck, als dienten solche Umfragen dem Zweck, zu überprüfen, ob die eigene Propaganda auch gewirkt hat.“

    Bingo! Genau das ist der Zweck.

    18
  8. Jetzt weiß ich auch, warum hier von einem Papier Engpass gesprochen wird. Weil der deutsche dumm Michel einfach zu viel Pampers braucht! Er scheißt sich jeden Tag die >Hosen voll!

    14
    1
  9. es fällt mir schwer der Tatsache Kenntnis zu nehmen, daß die große Masse der Deutschen WIEDER einmal bekloppt sind, aber es ist offensichtlich so. Kommt scheinbar recht regelmäßig vor. Tja dann wohl bekomms! Umziehen werden die allerdings müssen, nicht wegen des Wetters, welches die heute als Klima bezeichnen, sondern weil die Sklaven, im vorauseilendem Gehorsam, in ganz vollautomatische „adrette“ Löcher in 15 Minuten Städte und dergleichen sich einlochen lassen und das Ganze für ganz was „Großes“, die Agenda 2030 und dem ganzen Globalisten-Quatsch. Die Merkeln einfach nichts mehr…

    14
  10. Jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren bzw. der Groschen fiel bei mir gerade in Cent Münzen. Es ist durchaus sinnvoll für infantile Vollpfosten, die eigene Heimat an z. B. muslimische Glücksritter zu verschenken, wenn man sie ohnehin in kühlere Gefilde verlassen möchte. Ich hätte da einen „heißen“ Tipp für diese armen Irren. Grönland soll noch extrem viel Platz haben. Eisbären, Moschusochsen, Rentiere, Polarfüchse, Schneehasen, Adler, Schneehühner, Lemminge und der seltene arktische Wolf warten schon auf euch. Allerdings ist es dann bis „Malle“ zum jährlichen Komasaufen ein ganz klein wenig weiter. Ach, und vergesst bitte nicht, die Halstabletten und eine Wärmeflasche mitzunehmen.

    18
    2
  11. „Sechs von zehn Deutschen rechnen demzufolge fest damit, dass sie ‚ihr Leben wegen des Klimawandels ändern‘ müssen.“

    Warum dürfen die eigentlich wählen?

    17
  12. Paß mal auf, wengstens die Hälfte dieser angstgeplagten „Deutschen“ kann schon viel früher erlöst werden und die werden umgezogen:
    Ca 180 bis 250 cm in die Tiefe und das alles freiwillig bzw. gegen eine hohe Belohnung in Form immerhin einer Bratwurst gratis.

    Eine nicht unerhebliche Anzahl dieser „Deutschen“ würde sich womöglich auch gegen das Klima impfen lassen – merkt man daran, wenn man mal notgedrungen etwas in diese Gesellschaft eintauchen muß und diese Megaverblödung so hautnah mit Armlänge Abstand mitbekommt.

    15
  13. Und das alles für nichts.

    „Es gibt keinen Klimanotstand.“ – World Climate Declaration (World Climate Intelligence Group) am 27.06.2022

    „Ich kann getrost sagen, dass es keine echte Klimakrise gibt.“ – John F. Clauser (Nobelpreis für Physik 2022) am 31.07.2023

    16
  14. Märchenerzählung des Tages:

    Die versteckte Finanzkrise, die den Globus zwei Billionen Dollar kostet
    Die Internationale Handelskammer (ICC) vergleicht die Schäden der Klimakrise mit der Finanzkrise 2008. In einem Bericht zum Auftakt der Weltklimakonferenz beziffert die ICC die Kosten der klimabedingten Extremwetterereignisse zwischen 2014 und 2023 mit zwei Billionen US-Dollar. Experten fordern eine Zusammenarbeit wie bei der Wirtschaftskrise vor 16 Jahren.
    https://www.focus.de/earth/weltklimakonferenz/kosten-der-klimakrise-icc-chef-wir-brauchen-eine-aehnliche-reaktion-wie-bei-der-finanzkrise-2008_id_260473511.html

  15. Ich glaube, man nennt diesen Denkfehler einen Post-Hoc-Fehlschluß. Ursächlich nicht zusammenhängende Sachverhalte werden in der Rückschau einfach als ebensolche bezeichnet. Leider erliegen auch viele Akademiker diesem Denkfehler. Ist es zu kalt, war es der Klimawandel. Ist es zu heiß, war es auch der Klimawandel. Das System erinnert an die unausweichlichen Logik der Inquisition, bei der das Ergebnis schon vorher feststeht.
    Für die einen waren die Überschwemmungen in Spanien natürlich die Folge des Klimwandels, für andere hingegen eher die Folge des durch die EU veranlaßten Rückbaus – genannt Renaturierung- von Rückhaltebecken, Kanälen und Staudämmen, für andere mag einfach das Schiksal, der Wille Gottes oder von mir aus auch das der Aliens gewesen sein. Keine Dummheit, die heutzutage nicht durch Mediennetze geistert.

    11
  16. Die 33% die glauben wegen des Klimawandels umziehen zu müssen, sollten das auch dringend tun und zwar in die Klapsmühle!

    18
  17. nun denn :
    Bertrand Russell, englischer Mathematiker, Philosoph und Nobelpreisträger hat das so kommentiert :
    “Viele Menschen würden lieber sterben als denken. Und in der Tat: sie tun es.“

    Bernhard Shaw war da etwas drastischer :
    Propaganda ist nicht darauf ausgelegt aus Menschen Idioten zu machen.
    Sie ist von Anfang an auf Idioten ausgelegt.

    Und ich als Pack aus Dunkeldeutschland frage mich, wo der menschliche Verstand geblieben ist, von dem man mir früher mal erzählt hat, wenn sich die Leute so leicht hinter die Fichte führen lassen und dann noch davon begeistert sind.
    Eigentlich würde ich erwarten, das die Corona-Politiker, Staatsanwälte und Richter nach der Nummer zum Freiwild geworden sind – aber nichts passiert, es geht einfach so durch und es interessiert kaum jemand. Ich sehe da als Pack aus Dunkeldeutschland nur zwei Optionen – entweder ist der menschliche Verstand ein Märchen oder die Deutschen sind längst hirntot !

    16
  18. Wenn die Bürger nicht langsam anfangen ihr bißchen Grips, den sie vielleicht noch haben, zu benutzen, sondern sich durch die Propaganda der GEZ Medien in Angst und Schrecken versetzen zu lassen, dann kann ich mir nur mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen und ausrufen: „Herr laß endlich Hirn regnen, wie bekloppt kann man nur sein“?

  19. Erklären Sie mal einem Bekloppten, dass er bekloppt ist. Speziell dann, wenn andere Bekloppte ihn in seinem bekloppt sein noch unterstützen. „… 16 Prozent der Befragten, die davon ausgehen, ihr Leben „stark“ ändern zu müssen.“ – Wer verwehrt es ihnen? Ist doch ihre Entscheidung, wenn sie ihr Leben in Tristesse verbringen wollen, und sich alles, was sie erfreuen könnte, versagen. Das Lustige: Die meisten schwafeln zwar, aber wenn es um Reisen, eine warme Bude, jede Menge neue Klamotten und was Leckeres auf dem Teller geht, sollen dann doch die anderen „was ändern“. Bestes Beispiel, ist eine Frau in unserer Umgebung. Verbal natürlich voll auf „Klimakurs“. Und weil sie, angeblich, so „besorgt“ ist, unternahm sie dieses Jahr auch „nur“ 13 Flugreisen zu ihrem Vergnügen. Für 36 Stunden nach Malle, um mit ihren Mädels Party zu machen? Kein Problem.
    Umziehen werden die meisten übrigens wohl weniger wegen des Wetters, sondern weil auch ihr Stadtteil/Dorf von Neubürgern übernommen wird, oder ihre Firma pleite geht, und sie sich die Miete/Haus nicht mehr leisten können. Und warum geht ihre Firma pleite? Weil man den Bekloppten die Macht gab.

    12
  20. Und aus dem zu kalten, nassen, dunklen Deutschland flüchten vermutlich die gleichen Befragten regelmäßig im Urlaub in wärmere Gefilde….im Winter dann als Senior gerne dauerhafter.
    In Zukunft können sie sich dann hier in der Wärme draußen wohlig entspannen, bei einem Glas Wein abends auf der Terasse oder Balkon gemütlich den Tag ausklingen lassen….vor allem im Vorfrühlung und Spätherbst, sie werden die letzte Generation sein, die früher zu dieser Zeit noch richtig gefroren hat.

  21. Wissenschaftler, Politiker und Experten geben den Menschen eine neue….“Kultur der Angst“
    Welche Angst darf es denn bitte heute sein ?

  22. Die Idioten werden nicht an durch den Klimawandel verursachten „Killerstürmen“ (Baerbock) sterben, sondern sie werden an ihrer Dummheit zugrunde gehen.