Geisterfahrt in den Untergang

Geisterfahrt in den Untergang

Sinnbild Deutschlands suizidaler „Industriepolitik“: Gestrige Sprengung der Kühltürme des AKW Gundremmingen (Foto:Imago)

Während in Gundremmingen die Sprengung der AKW-Kühltürme vorbereitet wurde, setzte der polnische Regierungschef Donald Tusk Mitte Oktober ein selbstbewusstes Posting auf X ab: „Baubeginn des ersten polnischen Atomkraftwerks!“, dazu der Hashtag: “Wir reden nicht, wir machen”. Die Grünen wollten den Bau an der Ostseeküste verhindern, Steffi Lemke drohte und kündigte ein Verbot auf EU-Ebene an. Dumm nur, dass Kernenergie in Brüssel als “grüne Stromerzeugung” eingestuft ist. Das konnte man als grüne Umweltministerin natürlich nicht wissen.

Der Harakiri-Kurs deutscher Energiepolitik sorgt schon jetzt dafür, dass Millionen Deutsche die Energiekosten für Strom und Gas nicht mehr bezahlen können – und keinen kratzt’s. Mal sehen, wie das im Winter wird; der Deutsche bibbert im Fall der Fälle natürlich geduldig still vor sich hin – doch die Wärme gewohnten Stadtbild-Importe dürften durchaus leicht sauer werden, wenn die Schöner-Wohnen-Verheißung behaglicher und muckeliger Unterkünfte vom Alman-Staat nicht mehr eingelöst wird.

Erpressbarer Moralweltmeister

Währenddessen müssen deutsche Unternehmen Chinas neue Exportauflagen erfüllen und vertrauliche Informationen preisgeben, um überhaupt noch an Seltene Erden zu kommen. Dazu gehören: Lieferkettendaten, Produktionsabläufe, Kundendaten, genaue Vorratsmengen und Vertriebswege. Ganz ohne Industriespionage und sexy Honeypots kommt China an alles Wissenswerte – weil sich der großmäulige Moralweltmeister total erpressbar gemacht hat.

Und quasi zeitgleich vermeldet die deutsche Kommissionschefin in Brüssel, die Europa mit einer mehrere Tausend Seiten starken Regulierungsvorschrift fit und unabhängig im Bereich KI machen will: “Kritische Rohstoffe sind das Lebenselixier unserer Industrien. Mit RESourceEU werden wir unseren Zugang zu ihnen sicherstellen. Es ist unser neuer Plan, unsere heimische Produktion zu steigern, gemeinsam einzukaufen, zu lagern, zu recyceln und unsere Partnerschaften auszubauen. Wir handeln entschlossen.

Ein Kontinent wird der Zerstörung preisgegeben

Na klar doch, vor allem mit dem Motor Deutschland, der nun mit Wind, Sonne, Batterien, dem “Champagner der Energieträger” Wasserstoff und dummem Gequatsche läuft! Röschen von der Leyen hat noch nicht begriffen, dass Künstliche Intelligenz Energie braucht, und zwar Massen an Strom. Das moderne Wettrüsten, also die Schaffung von unerschöpflicher Verfügbarkeit von Strom, hat das grün-woke ideologisierte Europa längst verloren; da gibt’s auch nix mehr aufzuholen.

Heute warnt auch mal wieder das ifo-Institut: Die Wirtschaft in Deutschland wächst nur noch durch den Staat, nicht durch Investitionen der Privatwirtschaft. Millionen Bürger würden bereits den sinkenden Lebensstandard merken, so ifo-Präsident Clemens Fuest laut “Apollo News”. Da passt rein gar nix mehr zusammen. Es ist nicht mehr möglich, deutsche und EU-Politik logisch in Einklang zu bringen und eine Strategie zu erkennen – außer der, dass der Kontinent zur Zerstörung freigegeben wurde und noch ein paar Jahre als 450 Millionen Konsumenten starker Absatzmarkt dienen soll.

Unaufhaltsamer ökonomischer Suizid

Und natürlich als “Überlaufbecken” (Professor Gunnar Heinsohn) für den Überschuss an Testosteron- und Islam-gesteuerten Jungmannen aus dem afro-arabischen Bogen. Natürlich wird ausgeklammert, dass immer mehr von denen nicht etwa kommen, weil sie in den westlich kaputt-ideologisierten Gesellschaften Staatsknete abgreifen wollen, sondern mit klarem Auftrag und Ziel: Es ist ein schlafendes Heer mit einer intelligenter, strategisch denkenden Führungsebene über sich.

All das habe ich schon vor über 10 Jahren auseinanderklamüsert und davor gewarnt – es hat kaum jemanden interessiert. Zur “suicidal empathy” kommt nun auch noch unaufhaltsam der ökonomische Suizid hinzu. Wer Kinder hat, sollte ihnen raten, schleunigst das Weite zu suchen.

20 Antworten

  1. Dass 73 Prozent der befragten Industrievertreter ihr Kapital nicht mehr in Deutschland investieren, ist mehr als nur ein Alarmsignal. Die produktive Sparte zieht ab, während die Politik gleichzeitig eine von Subventionen abhängige grüne Zombiewirtschaft am Leben erhält. Dies ist ein wirtschaftspolitischer Selbstmord auf Raten. DE stirbt den langsamen TOD.

    Jene Unternehmen und Betriebe, die Steuern und Abgaben erwirtschaften, wandern ab – während jene, die Steuergeld kosten und am finanziellen Tropf der Regierung hängen, bleiben. Auf Dauer kann das nicht funktionieren. So taumelt die Bundesrepublik weiter in Richtung ökonomischer Irrelevanz….Unter Angela Merkel wurde die Energiewende angestoßen, unter Scholz und Habeck fand der Wahnsinn einen Höhepunkt und jetzt, unter Merz und Klingbeil findet keine Kehrtwende statt, weil Union und SPD ohnehin schon längst “grünisiert” wurden. Der Klimawahn hat nämlich auch dort Fuß gefasst und verhindert, dass endlich wieder eine Politik der Vernunft einzieht.

    23
  2. @Geisterfahrt in den Untergang
    das ist genauso wenig eine Geisterfahrt wie die WK nach Christopher Clark „die Schlafwandler“ eine Wanderung im Schlaf waren.
    Die WK waren genauso akribisch geplant und vorbereitet in den Hinterzimmern der Eliten wie die Vernichtung Europas heute.
    Schlafwandler oder Geisterfahrer sind nur die von ihren Eliten verratenen Völker !
    Auch heute ist in Deutschland die Regierung die größte Gefahr für das Land !
    Und in meinen Augen als pack aus Dunkeldeutschland ist das Landesverrat – und nicht nur die Sprengung von Kraftwerken wegen Angriff auf die Energieversorgung und Sabotage,
    sondern auch die Russland-Hetze nach :
    §80 StGB: Vorbereitung eines Angriffskrieges
    §80a StGB: Aufstacheln zum Angriffskrieg
    §82 StGB: Hochverrat gegen ein Land
    §83 StGB: Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens
    §100 StGB: Friedensgefährdende Beziehungen:

    Wir brauchen nur einen funktionierenden Rechtsstaat !

    26
    1
  3. Bei aller Kritik die wir am jetzigen Zustand
    üben, möchte ich bemerken, dass dieser
    Ausstieg aus der KERNENERGIE von der
    DEUTSCHLANDZERSTÖRERIN und der
    CDU beschlossen wurde.
    Man hätte den ganzen Mist stoppen
    können.
    Nein man will nicht!
    +++++
    Kernenergie ist eine saubere und auch
    bezahlbare Energie.

    26
      1. Das dringt aber nicht nach Deutschland
        durch.
        Die sind in einer Klima – Blase gefangen.
        +++++
        Wir werden auf allen Ebenen überrundet!

    1. Es geht nur aus einem einzigen logischen Grund nicht!
      Merkel hat sich mit dem SED Vermögen in die CDU eingekauft und deshalb ändert auch Merz nicht die Richtung! Es geht einfach nicht, da ansonsten der große Schwindel auffliegen würde!

  4. Die Sprengung der Kuhltürme des AKW Grundremmingen war Sabotage.
    Auf diese Weise wurde verhindert, daß das Kraftwerk noch einmal ans Netz gehen kann.

    22
    1. @war Sabotage.
      § 316b StGB (Störung der öffentlichen Versorgung)
      § 826 Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung

      jetzt braucht es noch eine AFD-Regierung, die die Staatsanwälten die Freigabe gibt und einen Richter, der kein Linksextremist ist, und die Verantwortlichen Politiker werden Schadensersatz zahlen !
      Aber da geht es nicht nur umMVV in Mannheim, da geht es um die Regierung – Habeck, Scholz, Vorgänger und Nachfolger, die daran mitgearbeitet haben !

      Und darüber wird sogar geredet :

      Scheint mir überzeugend !

      1. Ach, es wird wieder einmal geredet?
        Ist ja was ganz neues. 😉

        Wird auch irgendwann einmal gehandelt?
        (rhetorische Frage)

        1. @Wird auch irgendwann einmal gehandelt?
          nicht unter der Blockpartei – gleichgültig welcher Flügel !
          Möglicherweise unter einer AFD-Regierung – nicht zuletzt deshalb wird diese so bekämpft – die wissen, sie sind kriminell und können keine ehrliche Regierung brauchen !

    2. Du übersiehst hier, wie alle anderen Schreiber über die Deindustriealiserung eins, sie war und ist geplant worden und Merkel und Merz sind die Vollstrecker! Es ist alles mit Vorsatz begangen worden! Nur der dumme Michel hat von Nichts gewußt!

  5. Wie schon mal gesagt: Ignoranten, Haderlumpen und Schlampen zerstoeren bewusst Deutschland!

    Offensichtlich ruehrt es die breite Allgemeinheit nicht, da diese Menschen ja jeden Abend ARD und ZDF schauen, taeglich ihre Bild-Zeitung oder sogar FAZ, Sueddeutsche, Welt und Focus lesen, da wird ihnen ein Nirwana vorgespiegelt.
    Das Aufwachen wird etwas unangenehmer werden, als nach dem Zweiten Weltkrieg, koennte man theoretisieren.

    14
  6. Die Sprengung der Kühltürme von Gundremmingen ist Landesverrat, ist ein Verbrechen am Wohlergehen und Eigentum des Volkes, auch wenn das KKW der RWE gehört – RWE hat dafür Millionen an Subventionen eingenommen, die unsere Energieversorgung sichern sollten. Warum tun die das, in einer Energiekrise, in der jede kWh gebraucht würde?

    Wovor haben die Verantwortlichen Angst, vor dem „Atom“, vor einem Tsunami in Bayern, vor dem Zeitgeist (der gerade dabei ist, seine Farbe zu wechseln), oder vor Herrn Trittin, dessen Lebenswerk auf keinen Fall zerstört werden darf? Inzwischen glaube ich an die Existenz einer höheren Macht, die das Denken der Vielen verwirrt. Es muss der Diabolos sein, dessen Macht größer ist als jede Vernunft. Dabei sollten die Verantwortlichen eher Angst vor dem Volk haben.

    Ich hoffe, Gundremmingen wird sich als ein Symbol für die Dummheit und Schlechtigkeit der Herrschenden in die Gehirne einbrennen.

  7. Wie blöde muß man sein, wenn man sich die Energie-Infrastruktur ruiniert bzw. ruinieren lässt (Nord Stream), gleichzeitig aber die Bürger dazu verpflichtet, sich stromfressende Wärmepumpen anzuschaffen und sie dazu auffordert, E-Autos zu kaufen, deren Gesamtwirkungsgrad dem einer einfachen Dampfmaschine entspricht?
    Vom im Kraftwerk erzeugten Strom kommen beim E-Auto nur etwa 5% an. Alles andere geht beim Transport und beim mehrfachen Umspannen verloren.
    Der Dieselmotor dagegen hat einen Wirkungsgrad von gut 35%. Was ist da also umweltfreundlicher?

    1. @Wie blöde muß man sein
      hat damit nichts zu tun – sie müssen nur korrupt sein und ein Verräter am eigenen Volk und im Interesse fremder Herren arbeiten !
      Da braucht es in meinen Augen als Pack aus Dunkeldeutschland nur perfide Skrupellosigkeit !

  8. Was will man denn? Der deutsche Bürger, zwar nicht alle, begrüßt doch diesen Wahnsinn. Das durch verteuerten Strom die Wirtschaft hier zugrunde geht, dass diese Idioten auch erhöhte Strompreise zu zahlen haben, begreifen diese Birnen einfach nicht. Hauptsache klimaneutral – das ist das Zauberwort. Dieses Land wird buchstäblich an den Abgrund geführt, und einige beklatschen das noch. Es ist nicht zu fassen.

    14
    1. Und weil die volksverräterischen Politiker einfach wissen, das die deutschen Gerichte ihnen nichts antun werden.
      Denn diese Gerichte haben heute genau so wie vor 100 Jahren die gleiche Gesinnung, immer dem korrupten Regime den Rücken freihalten und dafür belohnt werden!

  9. @Hauptsache klimaneutral
    es wäre schon viel geholfen, würden die sich selbst klimaneutral machen !
    Aber so ist das bi Linken und Gutmenschen – immer von anderen fordern und fremde Gelder verteilen !

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]