Grenzschutz nach innen à la DDR: Ausreiseverbot für Deutsche, die an Remigrationskonferenz teilnehmen wollten

Grenzschutz nach innen à la DDR: Ausreiseverbot für Deutsche, die an Remigrationskonferenz teilnehmen wollten

Hier kommt keiner raus mit der falschen Gesinnung: Schwerbewaffnete Polizeikräfte sichern den Linksstaat (Symbolbild:Imago)

Mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem dieser Staat nicht seine immer totalitärer werdende Fratze enthüllt. Anstatt zum Grenzschutz, wo sie am dringendsten gebraucht würden, wurden bayerische Bundespolizisten am frühen Donnerstagabend dazu abkommandiert, acht Aktivisten der Identitären Bewegung am Münchner Flughafen an der Ausreise nach Italien zu hindern, wo sie am Samstag am „Remigration Summit“ teilnehmen wollten. Bei der Konferenz in Mailand geht es um Optionen zur Rückführung von Migranten in ihre Herkunftsländer. Zu den Rednern zählen unter anderem die niederländische Aktivistin Eva Vlaardingerbroek und der österreichische Identitäre Martin Sellner, aber auch konservative und bürgerliche Politiker aus Portugal oder Flandern.

Während der umgekehrte Weg – die Einreise nach Deutschland – für Illegale aus aller Herren Länder, die mit den Lippen das vom Smartphone abgelesene Wort “Asyl“ irgendwie hörbar formen können, trotz der Merz-Dobrindt’schen Grenzschutzmogelpackung ungehindert offensteht und Deutschland weiterhin mit papierlosen Migranten geflutet wird, greift der Rechts-, pardon: Linksstaat inzwischen voll durch, wenn es darum geht, Bürger des eigenen Landes an der Ausübung ihrer Grundrechte auf innereuropäische Freizügigkeit zu hindern: 20 bis 30 teilweise mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten nahmen die sechs Männer und zwei Frauen in Gewahrsam, bevor sie auf die Wache der Bundespolizei geschafft und dort bis spät in die Nacht verhört wurden. Für alle acht wurde sodann ein Ausreiseverbot nach Österreich, die Schweiz und Italien verhängt, das bis 23 Uhr 59 am Samstag gilt – um ja sicherzustellen, dass ihnen die Teilnahme an der Mailänder Konferenz nicht mehr möglich ist. Um den Irrsinn perfekt zu machen, ist eine der Aktivistinnen auch noch österreichische Staatsbürgerin, der ein deutsches Gericht nun die Einreise in ihre eigene Heimat verbietet.

Ausgerechnet die Deutschlandzerstörer sorgen sich um das Ansehen Deutschlands

Doch mit diesem Orwell’schen Wahnwitz noch nicht genug,  müssen sich die Betroffenen auch noch Freitag und Samstag – während der gesamten Dauer der Ausreisesperre – auch noch zwischen 17 und 20 Uhr persönlich bei der Polizei melden, um zu verhindern, dass sie über ein anderes Land nach Italien einreisen. Die scheinbare Ermächtigung und “Rechtsgrundlage” für diese Willkürmaßnahmen waren laut „Nius“ – na was wohl – einmal wieder reine Meinungsverbrechen und Gesinnungsdelikte: Unter anderem die Teilnahme an identitären Wanderausflügen in Bayern, die Erstellung von Videos für Social-Media-Kanäle, Tweets zum Thema Remigration oder Fotos mit der vermeintlichen „White Pride“-Geste. Nichts davon ist verboten, aber die “Einordnung” durch die neue Stasi 2.0 als angeblich “rechtsextremistische” Manifestation genügt inzwischen schon, um Grundrechte massiv einzuschränken.

Weiter heißt es in dem Beschluss, bei der Mailänder Remigrationskonferenz gebe es ein „weitreichendes Vernetzungspotential unter Moderation und Beteiligung von Extremisten“, weshalb die Beteiligung an der Konferenz befürchten lasse, dass die Aktivisten „aktiv für die menschenverachtende Ideologie werben“, dieser „mehr Reichweite“ verschaffen und so „die Gefahr für die Radikalisierung weiterer Personen“ bergen. Außerdem müsse verhindert werden, dass das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland im Ausland Schaden nehme, wenn nicht gegen „offen verbreitetes rechtsextremistisches Gedankengut“ vorgegangen werde. Es komme nicht darauf an, wie die italienische Öffentlichkeit zu der Veranstaltung stehe. Der Schaden, der durch die Ausreise für Deutschland entstehen könne, sei als „höherwertig gegenüber Ihrem persönlichen Nachteil einer befristeten Reisebeschränkung einzustufen“.

Propagandistische Aufladung des Amtsduktus

Abgesehen davon, dass sich das internationale Ansehen Deutschlands ohnehin einem Nullpunkt nähert, tragen solche freiheitsfeindlichen Maßnahmen nur dazu bei, es stetig weiter zu untergraben. Die politische Sprache und Rhetorik, die deutsche Behörden und zunehmend auch Gerichte hier anwenden, um missliebige Meinungen zu markieren, diskreditieren und inkriminieren, unterscheidet sich in ihrer propagandistischen Aufladung mittlerweile in nichts mehr von den Wortstanzen, mit denen etwa in der DDR Systemgegner gebrandmarkt und verfolgt wurden. Ohne inhaltlich irgendwie konkrete Vorwürfe zu erheben, wird mit skandalösen, an den Haaren herbeigezogenen Phrasen aus dem linksideologischen Verleumdungsbaukasten gearbeitet, um damit Andersdenkende an der Ausübung ihres Grundrechts auf Freizügigkeit zu hindern und ihnen die Teilnahme an einer Veranstaltung zu verunmöglichen, an der der europaweit bekannte Politiker und Publizisten auftreten.

Verstörenderweise lehnte das Münchner Verwaltungsgericht einen Eilantrag gegen das Ausreiseverbot mit einer Begründung ab, die inhaltlich fast eins zu eins die Sichtweise des sich zur politischen Polizei aufschwingenden Staatsschutzes übernimmt: „Insbesondere können das internationale Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Bundesrepublik Deutschland erheblichen Schaden erleiden, wenn der Eindruck entstünde, es würde nicht versucht, den Neonazismus, insbesondere grenzüberschreitend, zu unterbinden“, heißt es da ernsthaft. Auch hier wurde also rein politisch, inhaltlich falsch und noch dazu diffamierend argumentiert, da es sich bei den Identitären in keiner Weise um Neonazis handelt.

Rechts von Linksextrem ist alles Nazi

Doch solche Differenzierungen sind für das alle Gewalten besetzende Linksmilieu in Deutschland nebensächlich (was gerade erst vorgestern wieder mit dem Vergleich von Reichsbürgermilieu und AfD durch Dunja Hayali im “Morgenmagazin” deutlich wurde) – denn hier ist inzwischen im Zweifel jeder Nazi, der die anhaltende islamische Masseneinwanderung kritisch sieht oder die eigene Nation und deren Kultur hochhält. Nicht einmal der Umstand, dass die Identitäre Bewegung vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextremistisch“ (was auch sonst?) eingestuft wird, kann hier ein Argument sein – ist doch die gänzliche Wertlosigkeit von Einordnungen dieser politischen Kampfbehörde im Dienste des linken Parteienstaates spätestens seit der Veröffentlichung des AfD-“Gutachtens” hinlänglich und restlos bewiesen.

Abgesehen davon hat diese Einstufung keinerlei rechtlich bindende Wirkung. Auch wenn die Münchner Richter dieses Unrecht also im Eilverfahren durchwinkten: Juristisch dürfte diese grotesk unverhältnismäßige Maßnahme am Ende kaum haltbar sein – es sei denn natürlich, es fänden sich auch in den Folgeinstanzen Richter, bei denen innere Gleichschaltung und politische Indoktrination schon ebenso weit gediehen sind wie bei den Polizei- und Behördenbütteln, die diese klar grundgesetzwidrigen staatlichen Anmaßungen am Münchner Flughafen willfährig exekutierten, statt hier den Gehorsam gegenüber solchen Methoden zu verweigern.

Das alles geht nicht mehr lange gut

Hätten irgendwelche linken Aktivisten an einer ausländischen Konferenz über den Sturz des Kapitalismus, einen revolutionären Umsturz der bestehenden Verhältnisse oder die weitere Flutung Europas mit illegalen Migranten teilnehmen wollen, hätte man sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur an der Ausreise gehindert, sondern vermutlich wären ihre Reisekosten von regierungsfinanzierten NGOs übernommen worden, so wie ja  “Seenotrettungs”-Aktivisten und Fluchthelfer gefördert und gepampert werden. Bei acht jungen Leuten aus dem vermaledeiten “rechten Spektrum” jedoch, die die schleichende Zerstörung ihrer Heimat und Erosion der inneren Sicherheit durch illegale Massenmigration nicht länger hinnehmen und darum auf europäischer Ebene absolut legitime, rechtstaatskonforme Wege einer Rückführung von Personen diskutieren möchten, die hier nichts verloren haben, bietet man dagegen ein Polizeiaufgebot auf, als ginge es darum eine Terrorzelle unmittelbar vor einem Anschlag auszuheben. Wobei deutsche Behörden zu solchen real staatsschützenden Ermittlungsleistungen gar nicht mehr fähig sind, da sie viel zu sehr mit der Bespitzelung der eigenen Bürger beschäftigt und deshalb auf die Hilfe ausländischer Dienste angewiesen sind, um Terror im eigenen Land zu verhindern.

Das alles kann nicht mehr lange gut gehen. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten: Entweder wird die Repression ins Unermessliche schreiten und der Linksstaat mutiert zur offenen Diktatur. Oder der Widerstand der Vernünftigen, ob man sie nun patriotisch, grundgesetztreu oder loyal gegenüber Deutschland nennt, wird obsiegen und die Politik der Identitätsvernichtung, Transformation und gesellschaftlichen Zerstörung endet. Es ist wie in Abrahams Lincoln am Vorabend des US-amerikanischen Bürgerkriegs gehaltenen berühmten Rede “A house divided against itself cannot stand”: Ein in sich gespaltenes Haus hat auf Dauer keinen Bestand.

24 Antworten

  1. „Außerdem müsse verhindert werden, dass das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland im Ausland Schaden nehme,…“ – Und das nach drei Jahren Baerbock als Außenministerin _ Hahahahahahaahahhahahahahahahaa!!!!!!

    44
    1. kennst du das land wo keiner mehr lacht… wo man aus scheiße wichtige menschen macht——denk mal nach …alice erlöse uns von all dem dreck….

  2. EUdSSR, wir kommen! Links ist Freiheit, der Islam ist Frieden, die EU eine liebende Mutter , Deindustrialiserung ist Fortschritt und überall lacht nur noch die Sonne bei porentiefer reiner Luft. Sarkasmus Ende

    35
    1. der Islam wird alle nicht „Gläubigen“ der Scharia,gleich „behandeln“ siehe Libanon, alle IS Länder,die Einreise der „Western_Asyl Traveller“ in diese „gelobten“ Länder hält sich in % 0,2 per Jahr. Aber unsere Hardcore „wir haben Platz“ beliver sind per abgebrochenen Studien nicht fähig zu überblicken was die ihren,euren Kindern da an IS Mienenfeld hinterlassen. Amen!

  3. Früher hatte man Herkunftsdeutschen, die sich angesichts der unkontrollierten Massenimmigration fremd in ihrem eigenen Land fühlten, empfohlen, ihre Heimat endlich zu verlassen:

    „… der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist.“ – Walter Lübke (CDU) am 14.10.2015

    Und jetzt soll nicht einmal das mehr möglich sein – weil ausgerechnet ein neuer antifaschistischer Schutzwall das „Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Bundesrepublik Deutschland“ bewahren soll.

    Ideologisch bornierter geht es doch gar nicht mehr.

    1. Neu Zealand z.B. erlaubt nur noch Bürgern aus Singapore und Australien Land und Immobilien zu erwerben. Sozen Gouvernement,dann kommt Bio Deutscher Gut Bürger mit seinem Auswander Restkapital nicht mal ins Bürgeramt für Longtime Visa zum Haus_erwerb .Linke grüne Verarscher Welt,NUR SOLANGE DER BÜRGER NOCH GEDULT HAT. UND GUT IST’S DANN DANACH !!

  4. Wenigstens hatte die DDR keine offenen Grenzen wie es in der EU seit 2015 der Fall ist, wo sogar Menschen ohne Asylgrund , ohne Pässe und ohne Identitätsnachweise in die EU einreisen und in vielen EU-Ländern auch bleiben dürfen, obwohl keine Asylberechtigung vorliegt.

  5. Diese Maßnahme des UnrechtsLINKSstaats BRD war offensichtlich rechtswidrig und verfassungsfeindlich, aber eben dem „Kampf gegen Rechts“ geschuldet, was bekanntermaßen im Linksstaat alle Mittel heiligt.

    Man wird sich künftig auf entspr. Verschärfungen einstellen müssen. Geltendes Recht interessiert faschistoide Linksextreme bekanntermaßen sowieso nur dann, wenn es ihnen nützlich ist. Ansonsten wird es einfach mit Füßen getreten und „gut is“.

  6. Schwarz-rote „Asylwende“
    Symbolische Grenzpolitik
    Die groß angekündigte Asylwende fällt ziemlich klein aus. Die Union hat sich in eine Sackgasse manövriert, aus der sie nicht herauskommt.
    Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ist also an die polnische Grenze gefahren, um zu zeigen, dass in der Asylpolitik ein neuer Wind weht. Stattdessen wurde deutlich, dass die so groß angekündigte „Asylwende“ erstaunlich klein gerät. Gerade 40 Zurückweisungen Asylsuchender gab es bisher.
    https://taz.de/Schwarz-rote-Asylwende/!6084847/

    Der Focus lobt den Grenzschutz unter Dobrindt
    Der neue „Dobrindt-Sound“ in der Migrationspolitik – und der „große blinde Fleck“
    https://www.focus.de/politik/meinung/in-der-migrationspolitik-gibt-es-einen-neuen-sound-von-alexander-dobrindt_e5dc0cc8-67ed-444d-8741-39acc98f75ce.html

    Polen wird von FOCUS gelobt, wenn sie die Flüchtlinge von Deutschland nicht zurücknehmen wollen und weil Polen die Ostgrenze vor Flüchtlingen aus Belarus und aus RUssland abriegelt und sichert. Ungarn dagegen wird von den EUrokraten seit vielen Jahren beschimpft und bestraft, weil Orban sein Land vor den illegalen Migranten schützt, die über die Balkanroute in die EU kommen wollen.

    Hier ein sehr guter Artikel:

    Doppelmoral der EU bei Aussetzung des Asylrechts zur Bekämpfung der illegalen Migration
    Polen darf mit Brüssels Segen Grenze zu Weißrussland sperren – und was ist mit Balkanroute?

    Auch Polen ist von der illegalen Einwanderung betroffen. Allerdings kommen die ungebetenen Gäste, anders als in Österreich, nicht über die Balkanroute ins Land, sondern über Weißrussland. Deshalb beschloss das polnische Parlament nun ein Gesetz, welches das Asylrecht für illegale Einwanderer, die über den östlichen Nachbarstaat ins Land kommen, aussetzt.

    Das neue Gesetz ermöglicht die Aussetzung von Asylanträgen für bis zu 60 Tage und kann mit Zustimmung des Parlaments verlängert werden.

    „Jeder Tag Verzögerung bringt unsere Grenzschützer, Soldaten und Polizisten in weitere Gefahr und verlängert die akute Krise an der Grenze. Dank dieser harten Politik können wir die Welle effektiv stoppen“,

    erklärte Polens Ministerpräsident Donald Tusk, ein ehemaliger Präsident des Europäischen Rates.

    EU erteilt Polen Zustimmung zur teilweisen Aussetzung des Asylrechts

    Tusks berufliche Laufbahn – er war auch Vorsitzender der Europäischen Volkspartei – könnten ein Grund dafür sein, dass die EU dem Plan Warschaus, das Asylrecht teilweise auszusetzen, ihre Zustimmung erteilt hat. Diesen

    Verdacht äußerte die freiheitliche EU- und Außenpolitiksprecherin Susanne Fürst:

    „Was für Polen gilt, muss auch endlich für Österreich gelten. Auf ewige Lippenbekenntnisse müssen Taten folgen – und das kann nur einen sofortigen Asylstopp und effektive Grenzsicherung bedeuten. Man hat nun allen Grund dazu, sich dafür auf EU-Ebene durchzusetzen“,

    forderte Fürst die Bundesregierung und insbesondere Kanzler Stocker zum Handeln auf.
    Außerdem meinte die freiheitliche Politikerin, für Brüssel komme aus darauf an, aus welcher Richtung die illegalen Migranten kommen. Denn anders sei „nicht zu erklären, warum Polen nun unter Zustimmung der Kommission das Asylrecht aussetzen und Push-Backs durchführen kann, in anderen Staaten der Union genau das aber angeblich rechtlich nicht möglich sein soll. Ich erinnere nur an die hunderttausenden illegalen Migranten, die seit Jahren über das Mittelmeer und die Türkei nach Europa strömen“.
    https://www.unser-mitteleuropa.com/163058

  7. Dahinter stecken ganz klar CSU-Beckmann und Söder! Letzterer ziemlich sicher persönlich leitend. Das war bei der „Gefährderansprache“ per Maschinenpistolen bei youtube-Aktiven genau so.

    Diese beiden Gestalten gilt es ins Schaufenster der DDR-Rekonvaleszenz zu stellen!

  8. In der Ausreisesperre sehe ich eine Form der Freiheitsberaubung.
    Was kommt als nächstes?
    Bei Ausreiseversuch Schießbefehl?

    Polizisten, die bei derartigen Aktionen wie im Artikel beschrieben mitmachen, sind diejenigen, die das Ansehen Deutschlands beschädigen.
    Pfui! Pfui! Pfui!

  9. DA droht kein Messer im Hals oder zertrampelt zu werden, also kann die pOlizei mal wieder schön Fascho spielen, Bürger zu Menschen dritter Klasse degradieren & auf politische Verfolgung im Stile der GESTAPO machen…

    SCHLIMMER; PRIMITIVER & ASOZIALER KANN MAN DAS ANSEHEN DER „BRD“ IM AUSLAND NICHT SCHÄDIGEN!!!!!!!!! Das zu realisieren, ist beim Einsatzleiter & seinen Schergen aber viel zu wenig denkfähige Masse im Oberstübchen…

  10. Grenzen schließen geht also doch. Zwar andersrum, aber es geht. Warum wohl funktioniert das bei der Einreise bestimmter Personen nicht??

  11. Nur, damit ich das richtig verstehe: Deutschen Bürgern („Rechten“ Aktivisten) wird die Ausreise nach Italien unter fadenscheinigen Gründen verweigert. Gleichzeitig darf jeder Irre, Kriminelle oder Terrorist aus der ganzen Welt ohne Papiere und praktisch ohne Kontrolle nach Deutschland einreisen.

  12. Die Polizeienden haben das mit der Zurückweisung nur falsch verstanden. Wahrscheinlich wurde die Anweisung nicht in diverse Sprachen übersetzt und war so nicht jedem/jeder Beamt:in verständlich…

  13. Der Schritt, um anders Denkende an der Grenze zu erschießen, ist nicht mehr so groß!
    Und das es kommen wird, zeigt sich wer im Bundestag so sitzt!

  14. Das ist wirklich fett! Auch noch gerichtlich bestätigt. Du wirst gehindert an der Ausreise aus deinem Heimatland ohne gegen ein Gesetz verstoßen zu haben. Bitte vergleichen Sie das nicht mit der DDR! Das war anders, denn das galt für alle. Hier aber wird man am Flughafen aus der Schlange rausgezogen und die anderen dürfen fliegen. Das ist Gesinnungsterror ohne rechtliche Grundlage gegen Einzelne. Aaaaber, auch das wird den allgemeinen Wessi nicht daran hindern weiter CDU zu wählen! Denn er lebte und lebt ja nicht in der DDR! Da ist er sich ganz sicher. Und das konnte doch damals nur den doofen Ossis passieren, aber doch nicht ihm!!! Er lebt im BDaZ!

  15. In einem Land, das per mündlichem Ministererlass über ein Jahrzehnt hinweg Millionen de facto und de jure illegale Migranten ins Land lässt, weil das angeblich dem Völkerrecht, der Humanität oder den Interessen das Landes dient, kann auch dieser skandalöse Vorfall nicht mehr verwundern.

  16. @Ausreiseverbot
    nun ja – die staatlichen Übergriffe in Form von AUs- und Einreiseverboten sind inzwischen ja auch die neue Normalität von „deren Demokratie“ !
    Und nachher will es wieder keiner gewesen sein – oder sie berufen sich auf ihre Indemnität- die Absolution für politische Verbrechen, selbst erklärt !
    Für Bestechung, Hochverrat, Corona, Klima, Frühsexualisierung, Bargeldabschaffung !
    Erinnert mich an eine Szene aus dem Film „Braveheart“ !
    Ein britischer Besatzungsoffizier ist von den Schotten gefangengenommen worden und begegnet einem Mann, dessen Frau er vergewaltigt hat. Dieser ist reichlich „unamused“, und der Offizier verteidigt sich mit den Worten : „ich hatte das recht dazu !

  17. ALLES THEATER:…Da ich täglich und persönlich einige male die deutsch–österr. Grenze passiere ist mir eines klar, es handelt sich um eine „PSEUDO- AKTION“ also ein „Schauspiel“ und die Zentrale des “ Dilettanten-Theater-Verein`s“ sitzt in Berlin im BT. Die Regisseure der Kommödie sind Merz und Dobrint. Sie verkaufen uns Bürger einfach nur für „BLÖD“ und vergessen in ihrer „Abgehobenheit“ dass es doch auch noch Bürger gibt, die sich das „natürliche“ Denkvermögen erhalten haben und „MITDENKEN“…!.

    Kontrolliert wird ab 9 Uhr vormittags mit Stichproben, (alle 30 Minuten steigt ein Beamter aus dem Kombi) und fallweise auch am nachmittag, aber die Nacht ist völlig offen. Und nachdem die Schlepper- Mafia den Politikern und Grenzbeamten in der Praxis weit übelegen sind, kann sich jeder denkende Bürger ausrechnen, dass die Rücjschiebe Quote im 0 Komma Bereich liegt….In den Medien wird dieses Thema entweder verschwiegen oder es wird „gelogen, dass sich die Balken biegen. Das ist die Realität, falls noch jemand den R- Politikern traut???

  18. bin gerade im ausland… junge junge wie peinlich ist das denn … hier werden die deutschen als arschloch dargestellt in der ganzen eu… super
    nur noch peinlich… sage ab sofort ich komme aus österreich… und schon biste anerkannt als denkender vernünftiger mensch…. alice erlöse uns von dem übel….

  19. Diese rechtswidrige Festsetzung und Verhinderung der Ausreise der paar nationalen Patrioten hat hoffentlich für die Behörden ein Nachspiel. Erstens war das Ziel keine Reise zu einer NS-Versammlung oder wie man es fachlich nennt und die Reisenden waren keine Straftäter. Na dem System wird dies nicht interessieren da es auf einem absteigenden Ast ist. Mit allen Mitteln und auf Teufel komm raus muss die Wahrheit mit dem Pseudonym Rechtsruck verhindert werden koste was wolle. Komischerweise bei Einreisepannen wie es 2015 Frau Merkel ermöglicht hat da weis die Behörde nichts und überhaupt nichts wie der Feldwebel Schulz. Nix, wird gesehen und gehört und alles ohne Ahnung. Na da stinkt doch wieder der Braten bis zum Himmel mit dem Regenbogenfetzen auf dem Haupt der aber auch schön wegfault wie der Rest der Gesellschaft. Der aktuelle Fall mit einer solinger Massage an einem Ordnungshüter in der Kulturhauptstadt das ist normaler Alltag und da braucht auch kein Schlafschaf jammern und betteln nach besserer Hilfe und Patrouillen von der Polizei. Eigentlich müsste die Bundeswehr einschreiten aber das müsste erstmal von Brüssel genehmigt werden oder notfalls von Washington. In erster Linie bekommt unser Grund und Boden die drei antideutschen Pläne Kalergis, van Hootons und Morgenthaus in das Gesicht geschleudert damit auf Teufel komm raus die grenzenlose Agenda 2030 steht die natürlich eine Totgeburt und das Hasta la vista von Arnie ist für den gesamten Planeten. Ohne Rückspultaste gibt es den Dampfpilz auf dem Erdball. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]