
In einem in Neubrandenburg geführten Gespräch mit dem “Wall Street Journal” (WSJ) vom 13. Februar 2025, veröffentlicht in der WSJ-Druckausgabe vom 14. Februar 2025, drohte Merz Elon Musk mit “Konsequenzen”, weil dieser über seine Social-Media-Plattform Twitter/X die “rechtsextreme Alternative für Deutschland (AfD) unterstützt” habe, wie das WSJ schreibt. Merz in dem Gespäch wörtlich: „Was in diesem Wahlkampf passiert ist, kann nicht unwidersprochen bleiben.“ Ob sich die Konsequenzen auch auf das Tesla-Werk in Brandenburg beziehen, wollte Merz „vorerst bewusst“ offenlassen, so das Magazin.
Wie blöde muss man sein? Klein-Fritzchen droht dem innovativsten Mann der Welt mit wirtschaftlichen, politischen und rechtlichen Konsequenzen, weil der es gewagt hat, seine Meinung zur deutschen Politik zu äußern? Und hält ausdrücklich auch Maßnahmen gegen Musks Tesla-Giga-Produktionsstätte in Deutschland für möglich? Nochmal: Der Typ aus dem tiefsten Sauerland meint tatsächlich, dem reichsten Mann der Welt drohen zu können? Diesem coolen Unternehme, der bei einer “New York Times”-Veranstaltung auf offener Bühne sagte, die woken Mega-Konzerne sollten bitte keine Werbung mehr auf X schalten, es sei völlig absurd, ihn mit Geld erpressen zu wollen, und der an den besonders woken Chef des Disney-Konzerns ein von Herzen kommendes “Go fuck yourself” richtete? Dem will Merz drohen? Ernsthaft?
Gefährliches Gequatsche von “Konsequenz”
Mit diesem Kaliber also will sich der kleine Brandmauer-Narzisst aus dem abgewirtschafteten, migrantisch überrannten und stromknappen Deutschland anlegen? Merz bedroht mit seinem Gequatsche von “Konsequenz” ausgerechnet das Bundesland, das entgegen dem wirtschaftlichen Abwärtstrend in Deutschland sogar ein Wachstum von 1,4 Prozent verzeichnet; woher wohl kommt dieser wirtschaftliche Erfolg? Weil eben in Elon Musks Tesla-Gigafactory in Grünheide 12.500 Mitarbeiter Batteriegeraffel für ganz Europa produzieren! Geplant ist eigentlich, das Werk sogar noch erheblich zu erweitern.
Doch dass Elon jetzt auf seiner eigenen Plattform (angeblich) Wahlkampfhilfe für die Brandmauer-exkludierte AfD gemacht hat, passt dem Fritze nicht. Also will Merzel genau das unterbinden, was J.D. Vance gerade so eindrücklich eingefordert hat: Meinungsfreiheit. Und riskiert damit mal eben die mit wertvollen Arbeitsplätze der gesamten Region Berlin-Brandenburg. Denn eines ist klar: Vor einer Kanzlerfigur Merzel werden weder die Trump-Administration noch Elon Musk kuschen. Im Gegenteil; wenn Elons “Go fuck yourself” diesmal dann bloß nicht so aussieht, dass er die Klamotten packt, das Werk dicht macht und es ein paar Kilometer weiter in Polen wieder aufbaut. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Polen den überheblichen Deutschen gerne einen reinwürgen und Musk deshalb besonders paradiesische Bedingungen bieten… Sehr lesenswert zu diesem Thema ist übrigens dieser Artikel bei “Tichys Einblick”.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
25 Antworten
Wir hier in Süddeutschland würden sagen:
Oh je Merz. Hättest Du auch Dein blödes
Maul gehalten.
Der Elefant im Porzellanladen.
Und so was will Schanzler.
Auf eine Null kommt eine Doppel – NUll.
Ein politisches Loch steht i.d. Landschaft.
Ein Schwätzer macht noch keinen brauchbaren
politischen Frühling, einen Frühling des Aufbruches
im Sinne der Deutschen.
Wäre für eine Altersbegrenzung bei Politikern, wenn sie
ein Amt übernehmen wollen !
Mit 65 Jahren sollte Ende der Fahnenstange sein !
Denn nicht wenige kommen mir so vor, als sie bereits im Altersstarrsinn verharren !
@“… überheblichen Deutschen…“
Wohl wahr! Ganz besonders aus den alten Bundesländern.
Das habe ich hautnah als einst mal für kurze Zeit als Filsstift auf einem Kontrollpunkt zu Berlin West erlebt. Dann Später als Selbständiger Handwerksmeister nach der Vereinigung in Berlin.
Jetzt aus familiären Gründen, als Rentner, in einem Alten Bundesland im Hohen Norden. Die ständige Besserwisserei geht einem dermaßen auf den Sender.
Jeder der den Politikbetrieb beobachtet, dem war das glasklar….
Merz und siene Politnixe verstecken sich hinter der Brandmauer und ändern tut sich gar nichts.
::::
ca 5 min. reichen, um das zu verstehen..!!
Unfassbar: Vor der Kamera ausgesprochen, was uns nach der Wahl erwartet
..!!
Merz erkennt nicht die Zeichen der Zeit – er macht sich selbst überflüssig.
Haßt er die AFD vielleicht , weil die CDU vor Merkel die gleichen Ziele hatte . Aber weis das er ohne Rot- Grün kein Kanzler werden kann . Ich stelle mir gerade die CDU-CSU bei 25 % vor . Die FDP bei 6 % , die AFD bei 24 % , SPD und Grüne bei 11 % vor . Das BSW vielleicht bei 5 % . Was ließ sich dataus alles für die Bevölkerung machen .?
Wieso? Er könnte doch mit der AfD Kanzler werden. Doch das möchte er nicht. Aber Elon Musk drohen. Naja, bald nähert sich der Fasching seinem Höhepunkt. Es paßt zu Deutschland, daß die Wahlen in der „5. Jahreszeit“ stattfinden.
Welche Wunder erwartet man schon von einem Volk, bei dem die „Mehrheit“ nur noch alles wiederholenden Dachlatten besteht?? Am 23. Februar geht es geradewegs vom Regen in die Traufe. Was in vier Jahren ist, will man sich besser nicht ausmalen1
Mit solchen Figuren machen wir uns in der Welt erst so richtig lächerlich.
Genauso mit Scholz und Baerbock, die sich auf der MSC aufgeblasen und wirklich gedacht haben,
sie hätten etwas zu melden. Das die große Weltpolitik inzwischen ohne Europa und vor allem ohne
Buntland stattfindet scheint im Shithole Berlin noch nicht angekommen zu sein. Und da kann ein
„Kanzlerkandidat“ Merz im Dreieck springen, es interessiert keine Sau.
Man schaue sich den Auftritt von Vance an und dagegen die deutschen Politiker. Schon das Äußere sagt alles aus. Dann spricht er auch noch ca. 25 Minuten unfallfrei und ohne ablesen. Und das kann kein derzeitiger etablierter Politiker. Selbst beim ablesen haben die Schwierigkeiten!
Da werden die „Taurus“ wohl nicht nach Moskau fliegen sondern das Tesla- Werk in Grünheide platt machen – aber erst, nachdem alle nichtdeutschen Mitarbeiter:innen evakuiert wurden. Fo..en- Fritz: “ Wenn die Amis noch lange aufmucken, schmeiße ich die aus der NATO! Wer sich mit Blackrock anlegt, bewegt sich auf ganz dünnem Eis!“
Die schrecklichen Ereignisse überschlagen sich, Terror und Gewalt explodieren, während sich die Polit-Verantwortlichen an der AfD abarbeiten, ihr sogar versuchen, die Schuld für all das Entsetzliche in die Schuhe zu schieben, nur um von ihrem eigenen Polit-Versagen abzulenken. legal illegal scheißegal…alice befreie uns von allem übel… alles für deutsch-alice-land….
Mir fehlen mittlerweile die Worte und gleichzeitig finde ich die Überheblichkeit der deutschen PolitikerInnen-Mischpoke beängstigend. Die Stimmung in der Bevölkerung empfinde ich als gefährlich und bedrohlich. Samstag auf dem Bismarck-Platz in Heidelberg wollte ich zu den Wahlständen und wurde von grölenden AntifaschisteInnen mit „Ganz Heidelberg hasst die AfD‘ und sonstigen markigen Sprüchen empfangen. Es war einfach nur gespenstisch.
Nach Anschlag in München : AfD-Anhänger wollen Blumen niederlegen – Menschenkette blockiert sie
In München wurden AfD-Anhänger von Demonstranten daran gehindert, Blumen am Tatort des Anschlags abzulegen. Nach dem Vorfall erhebt der bayerische AfD-Spitzenkandidat Stephan Protschka Vorwürfe gegen die Polizei.
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-anschlagsfahrt-in-muenchen-afd-anhaenger-wollen-blumen-niederlegen-menschenkette-blockiert-sie_id_260727870.html
Das hier sollte unbedingt im Koalitionvertrag stehen:
Selbstverständlich offene, unkontrollierte Grenzen
Abschaffung der Bundespolizei um dem pulsierenden Leben freien Lauf zu lassen
1000 Euro Welcome Prämie für jeden, der es nach Absurdistan geschafft hat
Einbürgerung schon nach einem Jahr bei nicht mehr als zwei Straftaten. Schwerstkriminelle Täter sollen intensive psychosoziale Betreuung erhalten, Recht auf Familiennachzug um sich besser zu resozialisieren.
Bedingungsloses Grundeinkommen
20 Euro Mindestlohn und 20h Woche zur Stärkung der Arbeitsmoral
Legalisierung aller Drogen ohne jegliche Einschränkung, z.B. Mengenbegrenzung
A*D Verbot
Die CU soll als gesichert rechtsextrem eingestuft werden, weil sie zusammen mit der AD abgestimmt hat
„Antidemokratische Äußerungen“ in sozialen Medien sollen als schweres Verbrechen und Sicherheitsrisiko für den öffentlichen Raum gewertet werden, um diese bösen Gefährder endlich ruhig zu stellen
Die Ameise droht dem Elefanten, ihn zu strafen, weil er ihr auf den Haufen gekackt hat.
Sensationell! 🥳
Merzel droht Musk? Dazu wollte ich unbedingt etwas kommentieren.Geht nicht. Muß in den Garten. Mein Rehpinscher hat gerade dem Wolfshund des Nachbarn den Krieg erklärt. Porca Miseria
ca 5 min. reichen, um das zu verstehen..!!
Unfassbar: Vor der Kamera ausgesprochen, was uns nach der Wahl erwartet
Ich habe mir das auch angetan und habe mir als Biodeutscher in Grund und Boden Geschämt.Dieser Mensch Merz der den Schock den die Merkel im Versetzt hat noch nicht Überstanden und nun,da er ein wenig zu sagen hat legt er (Merz) sich mit jeden an als wenn er (Merz ) der Herr des ganzen wäre.Bei Hr.Merz ist Anstand Glücksache.Sollte,was zu Erwarten ist dieser Hr.Kanzler werden haben wir am 24ten eine Diktatur.Merz ist größenwahnsinnig und in seiner Überheblichkeit die er Sonntag geliefert hat fühlt er (Merz) sich allen Überlegen.Die Speichellecker seiner Partei werden im in ihren Wahn genau so frenetisch zu jubeln wie bei der Einführung der Stalinistin-Kommunistin durch Kohl aus der Uckermark.Der Anfang der Zerstörung ist gelegt.Die nächsten 4 Jahre bringt das Ende.
Gestern habe ich einen Tweet von Prof. Dr. Homburg auf X gelesen. Darin schreibt er, das er Merz persönlich kennt und dieser gerne an den bestehenden Zuständen ( wirtschaftlich und Asylmäßig ) , etwas ändern würde. Aber er hätte zuviel Angst vor den Rot- Grünen. Na, wenn Merz das ihm selbst berichtet haben sollte, ist das aber ein sehr schlechtes Bewerbungsgespräch um den Job als Bundeskanzler zu ergattern.
Trump und Musk werden ihm schon zeigen, wo der Hammer hängt.
Bei aller Freude , wer weiß was diese amerikanische Hilfe die AFD, und damit auch uns alle, in Zukunft noch Kosten wird. Ich ahne Schlimmes, diese Hilfe gibt es nicht umsonst und Gratis dazu.
Guuuut das der Osten tiefen Vorgewarnt keine Wahl Fehler machen wird! Bei den Auszählungen bitte Präsent sein,nach rechnen wo die Rotgrünen NGOs der Auszählungen, Zettel wie den berühmten Bierdeckel haben fallen ließen !! Vertrauen ist gut kontrollieren macht es sicherer! Denkt an die Worte von J.Stalin über Wahlen!!!
Der „Schmalspur-Politiker darf niemals Kanzler werden !
Vermiesen wir ihm seine Kanzlerschaft und den Grünen
die damit verbundene Macht !
Wir wollen keinen Kriegskanzler, der u.a. Taurus in das
Fass ohne Boden und Deckel liefert und somit zum Kriegsteilnehmer wird.
Wir wollen keine grünlinke irre Ideologie.
Wir wollen unseren Wohlstand wieder zurück und ein gutes
Verhältnis zu Russland.
Wenn dieser Typ Kanzler wird, dann gute Nacht Deutschland !
Nur die AfD kann Deutschland und uns Deutsche vor vielen
Dingen retten !
Unsere große Familie wählt geschlossen AfD und die AfD erhält beide Stimmen !
Ein Suerländer macht Politik ./. die Mehrheit des eigenen Volkes.
Er will mit den Grünen koalieren, also ein schmutziges weiter so, wie bisher !
Unwählbar diese CDU und auch der unverbesserliche Machtbesessene !
Wer und wann wird endlich ./. diesen möchte gerne Machtbesessenen geputscht?
Weg mit ihm, denn er wird vorauss. die CDU für lange Zeit zerstören !
Es wird in jedem Fall interessant und spannend nach dieser Schicksalswahl. Der Michel führt sich selbst zum Schafott.
In den Geschichtsbüchern wird es einst stehen: „Das deutsche Volk hatte die Wahl, aber leider gings daneben“.
Merzel droht Musk? Dazu wollte ich unbedingt etwas kommentieren.Geht nicht. Muß in den Garten. Mein Rehpinscher hat gerade dem Wolfshund des Nachbarn den Krieg erklärt. Porca Miseria
der Herr Merz will nur Kanzler werden, koste es was es wolle. Er ist ein aufgeblasener Schwätzer dem leider zu viele auf den Leim gehen. Er verkauft uns alle für sein persönliches Lebensziel: endlich Kanzler, was vorher Frau Merkel verhindert hat.
Frau Merkel hat ja unlängst noch einmal interveniert um ihm von jeglichem Gedanken an eine Zusammenarbeit mit der AFD abzubringen.
Der Mutti-Komplex sitzt wohl so tief, dass er brav gehorcht:
Wenn er macht, was Mutti sagt, wird er Kanzler.