Grüne Ideologie frisst Hirn: Deutschlands Atomdebatte ist in den 1970er Jahren stehengeblieben

Grüne Ideologie frisst Hirn: Deutschlands Atomdebatte ist in den 1970er Jahren stehengeblieben

Grüne Zukunftsvernichtung: Sprengung der Kühltürme des AKW Philippsburg (Foto:ScreenshotYoutube)

Der wahnwitzige deutsche Ausstieg aus der Atomenergie hat nicht nur zu explodierenden Energiepreisen und einer beispiellosen Pleitewelle geführt, sondern auch zur Abkoppelung Deutschlands von der zukunftsträchtigen Atomforschung. Eines der Hauptargumente der Kernkraftgegner ist seit eh und je die angebliche Gefahr des ungelösten Endlagerproblems für Atommüll, der irgendwo gelagert werden müsse und noch für Millionen von Jahren gefährliche Strahlung abgebe. Der diesbezügliche Diskussionsstand liegt in Deutschland allerdings bei anno tobak – denn mit dem Ausstieg aus der Kernenergie und der ideologisch getriebenen “Einfrierung” der gegen sie gerichteten Ressentiments auf dem Stand ihrer “Kindheitsphase” haben die Deutschen, in mittlerweile generationenübergreifender Ignoranz und Realitätsverweigerung, Weiterentwicklungen und Problemlösungen schlicht nicht zur Kenntnis genommen.

Stattdessen verweisen sie auf Tschernobyl (ein Desaster, das schon damals in deutschen Kraftwerken technisch nie möglich gewesen wäre) oder auf Fukushima, wo man gleich die Opfer eine Tsunamikatastrophe zum Atom-GAU umdichtete, obwohl durch den Kraftwerkstörfall kein einziger Toter zu beklagen war. Auf diesem Niveau wird hier diskutiert. Das ist in etwa so, als hätte man vor 120 Jahren, in der Pionierzeit der Luftfahrt, aufgrund der damals enorm hohen Unfall- und Absturzquoten ein generelles Verbot der Flugtechnologie insgesamt verhängt, an dem man bis heute festhält, und zu dessen Untermauerung man triumphierend auf Fotos der verunglückten Flugwracks in Kitty Hawk oder des abgestürzten Otto Lilienthals verweist, die diesem Teufelszeug zum Opfer fielen – während überall sonst auf der Welt moderne Passagiermaschinen die Lüfte kreuzen.

Stillstand bei uns, Weiterentwicklung im Ausland

Und genau diese ähnliche technologische Weiterentwicklung, die stets von dem Bemühen getrieben war, Risiken und Gefahren der Anfangszeit einzudämmen und zu eliminieren, und damit das Fliegen immer sicherer gemacht hat, gab es auch in der zivilen Nuklearforschung (nur eben nicht bei uns, denn unsere einst weltführende Atomwissenschaft ist ins Ausland abgewandert.) So können heute etwa durch die Core-Catcher-Technologie die Folgen einer – durch neuere Reaktorkonstruktionen ohnehin völlig unwahrscheinlichen Kernschmelze – aufgefangen werden, da das Material sofort heruntergekühlt wird. Die deutlichsten Fortschritte aber gab es bei der Endlagerproblematik: Auch wenn davon in Deutschland kein Grüner etwas wissen will, ist es in Wahrheit längst möglich, den atomaren Abfall, der offiziell als „slightly used nuclear fuel“ (kurz: SUNF) bezeichnet wird, sinnvoll zu nutzen, statt ihn einfach so tief wie möglich in der Erde zu vergraben und verzweifelt nach entsprechenden Lagerstätten zu fahnden. In Deutschland wurden bis heute bezeichnenderweise nur drei Prozent dieses Potentials ausgeschöpft; kein Wunder, ist man natürlich auch hier völlig auf dem Forschungsstand der 1970er-Jahre stehengeblieben, so wie die gesamte Atomdebatte hierzulande.

International jedoch, fernab der Echokammern und “Wahrheitsministerien” deutscher Linksmedien, ist der Öffentlichkeit längst bekannt, dass die Folgenutzung strahlender Brennrückstände als weitere Energiequelle die Zukunft taugt. Dieses sogenannte „schnelle Reaktorrecycling“ stellt nach heutigem Forschungsstand sogar die ideale Technologie zur Stromerzeugung dar. Aus diesem Grund ist die Anti-AKW-Bewegung auch just in den Ländern, die voll auf Atomkraft setzen, praktisch zum Erliegen gekommen. Die Menschen sind dort nicht sorgloser oder unbedachter, sondern einfach besser informiert.

Talibaneske Technologiefeindlichkeit

In Deutschland passen diese evolutionären technischen Weiterentwicklungen nicht ins Bild einer irrationalen, fast abergläubischen Verteufelung der Kernenergie, die nicht von ungefähr Gründungsmythos der heute politikbestimmenden grünen Sekte gewesen ist – woran nicht einmal das mittlerweile Potenzial der Kernenergie zur “Klimarettung” (Atomkraftwerke stoßen kein CO2 aus!) etwas zu ändern vermochte. Um ein Haar hätte sich diese talibaneske Technologiefeindlichkeit, die sich heute unter grüner Ägide bei der “Energie-” und “Mobilitätswende” wiederholt, auch in den USA durchgesetzt: Es war der gerade verstorbene US-Präsident Jimmy Carter, der (übrigens auf Druck der US-Öllobby hin) ein Verbot des SUNF-Recyclings verhängte und damit die ideologiegetriebene Dämonisierung der Kernkraft verstetigen wollte. Als Folge davon mussten rund 90.000 Tonnen SUNF irgendwo vergraben werden; ein ähnliches Problem wie hier in Deutschland. Es war Carters Nachfolger Ronald Reagan, der 1982 das Verbot des SUNF-Recyclings (und damit der weiteren Forschung daran) aufhob.

Zum Glück: Denn mit dieser der nun zur Marktreife gebrachten Technik kann nicht nur etwa 30 Mal mehr Strom aus dem bislang nicht mehr nutzbaren strahlenden SUNF erzeugt werden; der Atommüll wird auch – zu immer besseren Wirkungsgraden, perspektivisch sogar rückstandsfrei – nachhaltig wiederverwendet. Experten haben errechnet, dass man inzwischen den gesamten Energiebedarf Deutschlands mit SUNF decken könnte. Die theoretische Technik dahinter existiert im Grunde schon seit 80 Jahren und wäre, hätte es die Anti-Atomkraft-Hysterie infolge der militärischen Schreckenskonnotation nicht gegeben, schon viel früher nutzbar gemacht worden.

Mit deutscher Gründlichkeit bis zum bitteren Ende

In Deutschland aber erkennt man bis heute nicht die eigenen Irrtümer und orientiert sich endlich um – sondern verbuddelt weiter SUNF und steigt auch gleich noch komplett aus der Kernenergie aus. Stattdessen pumpt der Staat Hunderte Milliarden Euro in eine von Anfang an zum Scheitern verurteilte, schon physikalisch unmögliche “Energiewende” zur Erzeugung von Fake-Power – unzuverlässige Wind- und Sonnenenergie, von der es phasenweise entweder viel zu viel gibt, so dass sie gegen milliardenschwere Zuzahlung ins Ausland entsorgt werden muss, oder viel zu wenig gibt, so dass Deutschland Strom zu astronomischen Preisen importieren muss. Beides hat eine beispiellose Deindustrialisierung losgetreten.

Es handelt sich um den wohl absurdesten politischen Irrweg zum Schaden der eigenen Bevölkerung und Wirtschaft, der jemals von einer Regierung eingeschlagen wurde. Während andere Länder sich nach evidenten Geisterfahrten und Irrtümern irgendwann korrigieren und wieder zur Vernunft zurückkehren, muss in Deutschland der Wahnsinn auch diesmal wieder, in fataler historischer Kontinuität, bis zum bitteren Ende und unbeirrt bis in den totalen Zusammenbruch vorangetrieben werden – in diesem Fall nur, weil sich ein Milieu mittlerweile teilvergreister Alt-Linker noch immer wohlig an seine projektiven Horrorvisionen aus der Frühphase der Kernkraft klammert. Es sind die nachfolgenden Generationen, die auch hier den Preis für die mit deutscher Gründlichkeit vorangetriebene Selbstzerstörung zahlen werden.

37 Antworten

  1. welches Hirn? Im geistigen Hochvakuum existiert kein Gehirn, nur grüne Scheiße, aber CO2 neutral und Methanfrei

    15
    1
  2. Zersetzerisch angelegte Ideologien etwa von der sog. Frankfurter Schule und von der sog. Open Society eines Soros schaden nicht nur der Energietechnologie und der Wohlstand erschaffenden Wirtschaft. Jetzt droht zudem der rot-bunte Schuldenminister K. mit noch mehr Kita-Kasernen und perverser Kinder-Dschänderei. Würde man den Bürgern den wohlverdienten Lohn belassen, hätten sie mehr Zeit für Kinder. So wird schon den Kleinsten die angeborene gesunde Lebensenergie verbogen und abgewürgt.

    7
    1
  3. Die Nutzung alter/verbrauchter Brennstaebe der Atom-Meiler in einem neuen Typ von Kernkraftwerk war mal ein deutsches Projekt von Jugend Forscht.
    Die Technologie inklusive der Wissenschaftler ist aber nach Kanada und China lange abgewandert, da ja die Pseudo-Physikerin (die deutschfeindliche Raute) anders wollte und handelte, mit Unterstuetzung der Mitlaeufer ihrer CDU sowie den Gruenen etc etc.

    Na dann macht mal

    14
    1. Die Rache der Stasi-Perle war da höchst erfolgreich da sie nach der Presse_umbau, GEZielt auf BRD Abbau
      mit the Help of all medias arbeiten konnte. Auch das GEZielte einsetzten von Links drehenden MAs und Grünfanatikern in diese Branche, bereitete den BRD Abgang in die Rotgrüne ISlam Versenkung. Man bin froh ü 75 erreicht zuhaben !

      1. Die Stasi-Perle war sicherlich froh, ab 2013 Gäste aus aller Herren IS-Länder in Deutschland zu begrüßen. Der Selbsthass der dicken Stasi-Perle muss groß (gewesen) sein, dass sie sich auf die Zerstörung von Deutschland gefreut hat.
        Diese Stasi-Perle hat Terroristen aus Afrika und Asien ins Land geholt. Vielleicht sollte die Stasi-Perle diese ungebetenen Gäste auch bei sich beherbergen und sich mit diesen ungebetenen Gästen an dem Hochgehen von Kugelbomben (sollen Feuerwerksraketen sein, wie die hirnlose Presse ständig uns verbal einhämmert) erfreuen. An irgendwas muss doch die Stasi-Perle und freudige Zerstörerin der deutschen Zivilisation erfreuen.

      1. Seit Jahrtausenden verheizen die Menschen Kohle. Jetzt hat sich herausgestellt, daß sie unwissentlich an Strahlungsschäden gestorben sind?
        Boah, ey! Was für ein Ding!
        Da werden die Chinesen aber staunen, wenn sie künftig alle an Kohle sterben.
        🤭

        1. naja – der vorposter verwechselt Radioaktivität mit Energiegehalt. Steinkohle enthält je nach Lagerstätte mehr oder weniger Radon (ein leicht radioaktives Edelgas). Das wird bei der Verbrennung im Kraftwerk frei gesetzt und treibt die natürliche Radioaktivität in der Kraftwerksumgebung um ein paar Mirosievert nach oben. Die Wirkung entspricht einer Bergwanderung. Also nix furchbares….

  4. die bisherigen KKW`s haben das „Brennmaterial“ lediglich zu 5% genutzt! Im ROHSTOFF „Atommüll“ schlummern ergo noch 95%, aber erklär DAS mal einem Schwarzkopf & seinen irren Jüngern.

    ps. Schwachsinnige verehren Idioten!!! 😉
    pps. ich frage mich immer: WAS ist schlimmer, der Idiot, oder die die ihm hirnlos folgen…

    19
    1. Auf die weiter >Verarbeitung der Brennstäbe haben sich schon die Russen spezialisiert! Am Schluss kommt dann der Abfall in die grüne Tonne!

    2. „Schwachsinnige verehren Idioten!!!“

      Das hat etwas mit Frequenzen und Resonanzen zu tun.
      Ein Beispiel:
      In einem Saal befinden sich 1000 Stimmgabeln unterschiedlicher Stimmung. Auf der Bühne wird eine Stimmgabel mit dem Ton A angeschlagen. Sodann geraten alle Stimmgabeln im Saal, die auch auf A gestimmt sind, in Resonanz und schwingen mit.

      Daraus folgt: Wenn auf der Bühne ein Idiot etwas schwachsinniges sagt, werden alle Idioten im Saal in Resonanz geraten und ihm zujubeln.
      Das erklärt, warum in Deutschland die Zustände heute so sind, wie sie sind. Die Vernunft hat darum erst dann eine reelle Chance, wenn die Dummen nicht mehr die Mehrheit bilden.

      10
      1. Da muss ich Ihnen leider die Illusionen rauben. Die Dummen werden immer in der Mehrheit sein.

        Intelligenz ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst…

        Oder anders ausgedrückt: eine bstimmte Partei hat einen IQ von 150. Schade nur, wenn sich den alle 100.000 Parteimitglieder teilen müssen. (Abgewandeltes Zitat von Prof. Meuthen, ehemals AfD)

  5. Bin froh in dieser rot_grün verseuchten „Unserer_Demokratie_Landschaft“ keine Kinder zu hinterlassen !
    Auch beruhigt das die Nachkommen dieser Rotgrünen Diäten abhängigen in einer „Bio-Agra“ landschaft ihr Auskommen suchen müssen. Sind erst alle Industrie ++ Arbeitsplätze die Steuern einbringen verloren, und die GRÜNgötzen Anbeter müssen händisch Geld erwirtschaften, werden die „Stadt-Kinder“ der Gutmenschen
    be_merkeln das BIOland Essen mit Bio_Dung Anbau elend_sich geruchsaktive ist. Aber da müssen die Cargobike Kids wohl ohne Hotel Mama durch. Und ich freue mich deswegen !

    6
    1
  6. Der wissenschaftliche Fortschritt spielt sich woanders ab. In Deutschland wird nicht erkannt, dass Wissenschaft nichts Statisches ist, sondern das erreichte Wissen in Frage gestellt werden muss nach dem Motto: „Das Bessere ist des Guten Feind“. Man sieht es auch an der unumstößlichen Auffassung von CO2 als die einzige Ursache der Erderwärmung. Hier spielt die Quantität der gleichen Meinungen die entscheidende Rolle. Deutschland war einmal Spitze des Fortschritts, der nur durch kritische Geister zu erreichen ist. Nun haben wir Stillstand und beschäftigen uns lieber mit Gendern und anderem Unfug. Gute Nacht Deutschland!

    1. Ohne wahre Demokratie hat es die Wissenschaft schwer, denn ohne Meinungsfreiheit keinen Diskurs, ohne Diskurs keinen wissenschaftlichen Fortschritt.
      Schon die Grundlagen dazu wurden uns in Deutschland entzogen, von Leuten, die von nichts eine Ahnung haben, aber zu allem eine starke Meinung.

      1. Wissenschaft benötigt zwar Meinungsfreiheit, das hat aber an sich mit Demokratie nichts zu tun.

        Wissenschaft hat eigentlich überhaupt nichts mit Demokratie zu tun, denn in der Wissenschaft zählen nachprüfbare Fakten und Erkenntnisse, keine Mehrheitsmeinungen.

  7. Die Sprengung der Kühltürme von Philippsburg war ein Sabotageakt, ebenso wie die Sprengung der Kamine von Moorburg und die Sprengung von NS 2.
    Es geht darum, unsere Energieversorgung zu zerstören, unsere Wirtschaft und unseren Lebensstandard zu ruinieren.
    So sieht es aus.

    11
    1. Mit Ihrer Schlußfolgerung gehe ich konform, möchte sie jedoch noch ergänzen durch Aspekte, die m. E. dazugehören.

      Die Reduktion von CO² schädigt eindeutig die Pflanzenwelt und damit die Ernteerträge. Denn die durch den Anstige von CO² in der Atmosphäre gleichzeitig ansteigende Vergrünung unseres Planeten, selbst in bisher unwirtlichen vegetationsarmen Regionen, belegt dies eindrücklich. https://eike-klima-energie.eu/2025/01/01/wissenschafts-schock-mehrere-neue-studie-belegen-dass-co%E2%82%82-das-beste-fuer-den-planeten-ist/

      Das Vorgehen gegen die Bauern durch desaströse EU-Düngeverordnungen, durch Landenteignungen (Niederlande) oder durch Entzug von für die Wirtschaftlich dringend nörigen Steuererleichterungen für Kraftstoff der Landmaschinen

      Die Unfruchtbarmachung von Ackerboden durch Windräder, die nicht nur viel Platz beanspruchen, den Boden austrocknen sondern durch Abrasion von Schadstoffen aus den Rotorblättern auch noch den umliegenden Ackerboden verseuchen und für landwirtschaftliche Nutzung unbrauchbar machen.

      Das alles geht in eine Richtung: LEBENSMITTELKNAPPHEIT!!

      Davor hat übrigens sogar schon der Chef der METRO gewarnt. https://www.focus.de/finanzen/news/metro-chef-schlaegt-alarm-europa-muss-schauen-wo-es-lebensmittel-herbekommt_id_260575331.html

      Die politisch vorsätzliche Schädigung unserer Lebensmittel-Eigenversorgung unter dem Mäntelchen des „Klimaschutzes“ hat m. E. nach nur einen Zweck: die entsprechende Macht den Konzernen zuzuschieben und dem Corporatismus als neuer Herrschaftsform weiter Schub zu geben.

      Eine andere, bösartige Deutung wäre, dass man mit der Hungerwaffe die Völker Europas gefügiger machen und ggf. auch dezimieren will. Hat ja in der Sowjetunion (Kulaken) und in der Ukraine (Holodomor) auch schon mal geklappt. Ich behaupte nicht, dass das so wäre, aber nach dem Großangriff durch die biologische Massenvernichtungswaffe Corona und den biologischen Kampfstoff mRNA auf die Menschheit halte ich dies leider auch nicht mehr für ganz undenkbar.

      Liebe Mirbürger, werdet Euch der Gafahr bewusst, in die wir da hineinschlittern. Am 23.02. habt ihr Gelegenheit, dem Einhalt zu gebieten!

      1. Zustimmung!
        Der Krieg gegen die Menschheit findet auf mehreren Ebenen statt.
        Zum Glück gibt es aber Kräfte, die dagegen vorgehen. Darum hat beispielsweise die als Impfung propagierte Todesspritze nicht wie geplant funktioniert.

  8. An der bornierten Anti-Atomkraft-Hysterie wird von den (i.d.R.) linken Ideologen festgehalten, um den gemeinsamen Nenner aller linksideologischen Ambitionen und Aktionen beizubehalten: Destruktion. Die Linksideologen sind und waren schon immer: Kaputtmacher. Da geht diesen ideologisch-verkappten, sich mit vielen Worten tarnenden Sadisten das Herz auf.
    Und die größten Kaputtmacher heute sind die „grün“ verkleideten Ideologen.

  9. Wie ideologisch verbohrt fast alle deutschen Politiker sind ausser der AfD. Dieses Land tickt einfach nicht richtig, ist aber nicht das erste mal. Als im Krieg geborener weiß ich was ich meine!!!….Hetze, Hass, Diffamierungen, Belehrungen, absolute Arroganz und Dekadenz kommt aus dem LINKEN–Deutschland. Die Kriegstreiberei sucht ihres gleichen auf der Welt. Hofreiter ist ein gutes Beispiel. Orban beleidigt nie andere Politiker, da ein Diplomat und Fachmann. Das einzige was Hofreiter ankotzt ist, das seine Armee nicht marschieren kann, da kaputt. Die lernen es nie, unglaublich…..
    Der Hofreiter hat eine 2 Tage Durchhalte- Armee gegen Ru. und was ist mit Haareschneiden Toni??? Friseure gibt es auch an der Front, Panzer Toni, auf gehts zum Donbass!!!

    FAZIT:…Hofreiter mit seiner grünen Ganovenbande sind die wahren Verbrecher und kriminelle Abzocker, die den Bürgern noch das letzte Hemd vom Leib ziehen. Gottlob haben wir in Europa wenigstens einen Herrn Orbán, der seine Bürger und sein Land vor Verbrechern und kriminellen Scheinasylanten schützt. Hofreiter hat keinen Leistungsausweis und ist eine dreiste Null-Nummer.
    ABER:…Wenn Du Dein Geschlecht täglich frei wählen kannst, aber nicht weißt, womit du heizen sollst, dann bist Du im besten, sehr GRÜNEN–Deutschland aller Zeiten.

  10. Derzeit sind weltweit nur drei schnelle Brüter in Betrieb, zwei in Russland und einer in China.
    Das Kernkraftwerk Creys-Malville (Superphénix) in Frankreich und Monju in Japan, wurden wegen Störfällen, verursacht durch natriumbedingte Korrosionsprobleme, Undichtigkeiten infolge der hohen Kühlmitteltemperaturen u. a., endgültig stillgelegt. Der Brutreaktor in Kalkar wurde in das Wunderland Kalkar umgewandelt. Das soll auch darauf zurückzuführen sein, „dass bei der bisherigen Uran-Versorgungslage noch kein wirtschaftlicher Druck besteht, diese kostspieligere Variante der Kernenergiegewinnung einzuführen.“ (Wikipedia)
    Die Kosten sind aber nicht das einzige Risiko.
    Bei einem Bethe-Tait-Störfall in einem Brutreaktor kommt es zu einer Leistungsexkursion mit prompter Überkritikalität, d. h. Fehler in der Steuerung der Kettenreaktion könnten dazu führen, dass die Reaktion unkontrolliert abläuft, mit anderen Worten, dass der Brüter wie eine Atombombe explodiert. (Möglicher Einwand, Schnelle Brüter sind todsicher.)

    1
    2
    1. Der Bethe-Tait-Störfall führt nicht zu einer Kettenreaktion wie in einer Atombombe – denn dafür ist der Anreicherungsgrad des erbrüteten Plutoniums in den Brennelementen des Brüters nicht hoch genug. Der Störfall beschreibt ein Verdampfen des Brennmaterials und eine mögliche Zerstörung des Containments.
      Das ist zwar immer noch eine ziemliche Katastrophe aber definitiv keine Nuklearexplosion. Es gibt schon einen Grund, weshalb man erbrütetes Plutonium nach dessen Produktion für eine Bombe anreichern muß.
      Da seit den 50er Jahren die Militärs weltweit Bomben bauen und dafür Plutonium brauchen, sind Brutreaktoren in jeder Nuklearmacht aktiv – in der beschriebenen Form ist bisher keiner explodiert – der Bethe-Tait-Störfall eher ist eine weitere Schauergeschichte der Nuklearkritiker als ein reales Risiko.

      1. Die einen sagen so, die anderen so. Aber Sie haben recht. Der schnelle Brüter explodiert nicht wie eine Atombombe, aber in ihm können Nuklearexplosionen stattfinden.
        Der Super-Gau bei einem Schnellen Brüter „tritt ein, wenn die Kühlung ausfällt und die Reaktorschnellabschaltungen versagen. Folge: Leistungs- und Temperaturanstieg, Schmelzen der Brennelemente (30 % aus Plutonium). Dabei kann es mehrfach zur Bildung einer kritischen Masse nuklearen Explosionen mit evtl. Bersten des Reaktordruckbehälters und Freisetzung extrem großer Mengen Radioaktivität kommen. Folgen eines solchen schweren Unfalls, der sich alle ca. 100000 Reaktorjahre ereignen kann, berechnet für den S. in Kalkar: 1.400 Soforttote, 52000 bis 2,7 Million Folgetote; etwa eine Million Menschen müssen umgesiedelt werden, auf einer Fläche von 260 km mal 260 km ist Jahrhunderte lang keine Landwirtschaft mehr möglich, eine Fläche von 90 km mal 90 km muss oberflächlich abgetragen werden. Die Auswirkungen liegen um das 2 bis 5 Fache höher als beim Super-Gau eines LWR.
        Quelle: KATALYSE Institut für angewandte Umweltforschung e. V.“
        (www.bund-rvso.de)
        In die Wahrscheinlichkeitsrechnung gehen keine Ereignisse ein, denen man keine Wahrscheinlichkeit zuteilen kann, z. B. Sabotage und Angriffe im Kriegsfall. Da können Schauergeschichten schon mal wahr werden.
        Daran sollte man angesichts des Ukrainekriegs denken.

        1. Im Kriegsfall kenne ich andere – und weit effektivere – Schauergeschichten. Die MIRVs einer ICBM mit jeweils 5 Megatonnen Sprengkraft sind einfacher ins Ziel zu bringen als die Beschädigung eines Kraftwerks.
          Der Text ‚kann es mehrfach zur Bildung einer kritischen Masse nuklearen Explosionen‘ ist sowohl inhaltlicher Unsinn als auch von der Rechtschreibung problematisch.
          Bei einer freien Schmelze rinnt das Plutonium durch die Gegend – es fehlt die Kompression der chemischen Zündladung einer Nuklearwaffe (und auch der Moderator in der Hülle unter der Zündladung).
          Sie kriegen bestenfalls eine rasante Temperaturerhöhung durch eine höhere Zerfallsrate (dann kann sich das Zeug wie in Tschernobil durch einen nicht armierten Boden schmelzen) – sobald mehr Raum vorhanden ist, stimmt die Geometrie nicht mehr und die Kernspaltung geht wieder zurück.
          Ein eventuelles Bersten des Reaktordruckbehälters schaffen sie dann, wenn sie das Ding mit Wasser kühlen – nur damit schaffen sie eine Knallgasquelle (siehe 3Mile Island – dort hielt aber das Containment).
          Gücklicherweise für die Energieversorgung der an einer Hochenergiegesellschaft interesierten Menschen interessieren sich die Staaten außerhalb der DACH-Region nicht für die Ablehnung der Kernenergie in diesen Staaten. Die freuen sich eher auf einen Museumsbesuch in der Präindustriellen Zone.

          1. Vielen Dank für diese fachlich fundierten Ausführungen!
            👏👏👏👏

            Anmerkung: Das sollte man vielleicht in den MSM verbreiten!
            So könnte man sehr vielen Menschen die Angst vor den AKW nehmen.

  11. „Es handelt sich um den wohl absurdesten politischen Irrweg zum Schaden der eigenen Bevölkerung und Wirtschaft, der jemals von einer Regierung eingeschlagen wurde.“

    Nein, der „Schaden“ ist einfach nur die Mehrheit dieser Bevölkerung selbst.
    Es gab und gibt zwar immer beeinflussende Propaganda, aber nie einen wirklichen Putsch.
    Insofern ist der Großteil des Volkes zwar irgendwie von Verrücktheit besessen, aber am Ende ist das einfach selbst verschuldet.
    Man wird den neuerlichen Beweis in wenigen Wochen wieder ordentlich serviert bekommen.

  12. Die Etablierung der Grünen, samt Dämonisierung der Atomkraft, war eine Reaktion der Amis auf die Bestrebungen, die Stromerzeugung autark und unabhängig vom Öl werden zu lassen.
    Das konnten die kriegerischen Amis nicht zulassen, die gerade den Petrodollar herbeigezwungen hatten, 1971, um ihren Vietnamkrieg weiter finanzieren zu können, bzw. die weiteren Kriege, die sie im Sinne hatten.
    Man kann also die Etablierung der Grünen, bis hin zur aktuellen grünfaschistischen Einheitsfront getrost als Farbenrevolution sehen, nämlich die grüne Revolution.
    Ist nämlich, beginnend Ende der 70er, genauso abgelaufen, nur langsamer und nachhaltiger, bzw. auch ohne direkten, heißen Krieg.

    1. Al Gore ist einer der professionellen Lügenbarone in den USA, der unter Einsatz krimineller Energie die grüne Farbrevolution angestoßen hatte. Die Oberkriminellen kommen allesamt aus den usa und haben im Ausland, so auch in Deutschland, stets Jünger gefunden, die ihnen unwidersprochen nachlaufen.

  13. @in den 1970er Jahren stehengeblieben
    sie meinen mit dem Generationswechsel von der Reich-Generation auf die Besatzer-Generation ?

  14. Wer dumme und naturwissenschftlich unterbelichtete Personen an die Spitze der Regeierung wählt, darf sich über solche Ereignisse nicht wundern. Es war absehbar, daß die ideologisch verblendeten Grünen die Atomkraftwerke zerstören würden, wer das nicht hat kommen sehen, der ist blind durchs Leben gelaufen.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]