Grünen-Wahlprogramm: Ein Schreckensdokument der totalitären Freiheitsverachtung

Grünen-Wahlprogramm: Ein Schreckensdokument der totalitären Freiheitsverachtung

Das grüne Reich naht (Symbolbild:Netzfund/Twitter)

Je mehr die Grünen ihre kulturelle Hegemonie verlieren und sich dies auch in Wahlniederlagen für sie beziehungsweise in Wahlsiegen für die AfD niederschlägt, desto besessener wollen sie gegen vermeintliche „Desinformationen“ kämpfen. Denn dass die stetig wachsende Abneigung gegen ihren ideologischen Wahnsinn auf etwas anderes als auf “Lügen” und boshafte Anfeindungen der anderen zurückzuführen sein könnte, können sie sich in ihrer Arroganz nicht vorstellen. Dies zeigt sich auch in ihrem neuen Programm für die Bundestagwahl, das jeden freiheitsliebenden Menschen das Fürchten lehren muss. Unter dem Punkt „Für IT-Sicherheit und gegen systematische Desinformation“ heißt es dort etwa: „Autoritäre Staaten und andere Akteure nutzen systematisch Desinformationskampagnen, um unsere Demokratie anzugreifen, unsere Wahlen zu beeinflussen und unsere Gesellschaften zu spalten. Das ist eine massive Herausforderung, vor der alle demokratischen Gesellschaften weltweit stehen und die auch den Zusammenhalt und die Demokratie in unserem Land gefährden. Deswegen braucht es wachsame Institutionen und verlässliche Informationen, beispielsweise durch unabhängige Medien.“ Deshalb sei es sehr wichtig, „Stellen zu haben, die Deep Fakes, großangelegte und gesteuerte Kampagnen mit Falschnachrichten und andere, die Demokratie zersetzende Inhalte frühzeitig erkennen“. Die Grünen wollen daher die großen Medienplattformen „in die Pflicht nehmen, wirksame Maßnahmen gegen die Verbreitung von Desinformation vorzunehmen“.

Wie üblich machen sie sich nicht auch nur ansatzweise die Mühe, überhaupt zu definieren, was konkret unter „Desinformationen“ zu verstehen ist. Es handelt sich um einen üblichen bolschewistischen Kampf- und Gummibegriff, der beliebig propagandistisch mit Inhalten gefüllt werden kann, so wie “Heimtücke“, Volksverrat”, “Republikfeindlichkeit” oder “imperialistische Agitation” in früheren Phasen der deutschen Geschichte beliebige staatliche Machtwillkür und Übergriffigkeiten scheinlegitimierten. Doch selbst wenn man ernsthaft eine Definition des Desinformationsbegriffs wagen wollte, wäre diese gar nicht zu erzielen – weil “Desinformation” ebenso wenig objektivierbar ist wie “Wahrheit” (von der bekanntlich schon Pilatus im Scherz fragte, was das sein solle). Tatsächlich handelt es sich um einen Vorwand zur Diskreditierung Andersdenkender und zur Spaltung der Gesellschaft, den die Grünen auf alles anwenden, was sie kritisiert.

Das freie Wort noch mehr gängeln

Obwohl die EU ihnen mit ihrem unsäglichen, protofaschistischen Digital Services Act (DSA) bereits das gewünschte Zensurinstrument geliefert hat und der von Robert Habeck als Bundesnetzagentur installierte grüne Apparatschik Klaus Müller mit dessen Umsetzung betraut ist, will die linksradikale Ökosekte das freie Wort noch stärker unter Kuratel stellen und die Internet-Überwachung noch weiter vorantreiben. Und selbst das reicht ihnen noch nicht: Sie wollen auch noch „die systematische Verbreitung von Desinformation im Auftrag eines fremden Staates strafrechtlich fassen“. So kündigen die Grünen in ihrem Programm auch an, gegen „systematische Desinformation und Organisierte Kriminalität“ sowie das „grenzenlose Ausweiten von Hass und Hetze durch Bots, anonymisierte Accounts, die derzeit strafrechtlich kaum verfolgt werden können“, vorzugehen – und zwar, indem sie „die effektiven Möglichkeiten der deutschen Strafverfolgungsbehörden im digitalen Raum verbessern“ – im Klartext also: indem sie das Strafrecht verschärfen. Dass dabei sogar völlig arbiträre Floskeln wie “Hass und Hetze” verwenden, die noch weitaus weniger zu definieren sind als “Desinformation”, zeigt, dass der Rechtsstaat hier einer Auslegungsdiktatur weichen soll.

Mit allen Mitteln des Staates soll gegen alles und jeden durchgegriffen werden, was die Grünen als Bedrohung oder nur Widerspruch empfinden. Normalerweise war der gebührenfinanzierte Staatsfunk bislang fester Bestandteil der Multiplikatoren, die die Grünen noch als vertrauenswürdig einstuften. Zwar heißt es auch im neuen Programm ironiefrei, dieser  sichere „die pluralistische, staatsferne und unabhängige Berichterstattung“ und könne „daher ein Orientierungspunkt auch im Angesicht von Desinformationskampagnen sein“ (ein Satz, an dem nicht nur jedes einzelne Wort falsch ist, sondern der die Realität in ihr diametrales Gegenteil verkehrt). Doch tatsächlich sind künftig nicht einmal mehr ihre treu ergebenen, ideologisch kongenialen Service-Medien vor grünen Daumenschrauben gefeit: Denn wie schnell sich selbst sie den Zorn der Parteioberen zuziehen, durften ARD und ZDF gerade gestern erfahren, als es um die Ampel-Bilanz und die Planungen zu den Kanzlerdebatten ging.

Plötzlicher Zorn auf den Staatsfunk

Zunächst hatte es die ARD-Tagesschau es gewagt, einen Kommentar des NDR-Journalisten Thomas Berbner zu veröffentlichen, in dem dieser die Ampel-Regierung einer vernichtenden Kritik unterzog. Berbner warf Bundeskanzler Olaf Scholz vor, „maßgeblich“ zum Jobverlust Tausender Deutscher beigetragen zu haben, weil er es zugelassen habe, dass Robert Habeck „Klimaschutz mit der Abrissbirne“ betreibe. Dieser habe „gegen jeden Sinn und Verstand“ mitten in der Energiekrise die letzten Atomkraftwerke abschalten lassen, weil ihm „die grüne Ideologie wichtiger war als das Wohl des Landes“. Scholz sei „der rot-grüne Konsens zum Schuldenmachen“ wichtiger als die Zukunft Deutschlands gewesen. Diese wenigen wahren Worte in einem Meinungsbeitrag (mit hohem Seltenheitswert) lösten bei den Grünen und ihrem Anhang sogleich Empörung und Entsetzen aus. „Wir sollten uns eine Beschwerde beim Presserat überlegen. Das war doch kein Kommentar, das war doch Verleumdung“, ventilierte eine Grünen-Anhängerin auf Twitter. „In den Tagesthemen einen unterirdischen Kommentar von Thomas Berbner ausstrahlen, der seinen Hass faktenfrei über Habeck äußern darf. Was ist denn los beim ÖRR? Neutralität verlassen und aktiv Wahlkampf betreiben?“, schrieb ein anderer. Da ist er wieder, der “Hass”, den grüne überall sehen, wo sie Gegenwind bekommen.

Damit nicht genug, haben ARD und ZDF dann auch gleich noch den Frevel perfekt gemacht, indem sie die grüne Messiasgestalt Habeck vom Kanzlerduell zwischen Friedrich Merz und Olaf Scholz am 9. Februar 2025 ausschlossen. Dieser Affront rief dann nicht nur die Fußtruppen auf den Plan, sondern auch die Parteiführung: „ARD & ZDF greifen mit dem Duell Scholz/Merz in einen offenen Wahlkampf ein. Es braucht Chancengleichheit: 2021 gab es zu Recht ein Triell. Wer die Realität der Regierungsoptionen abbilden will, kann kein Duell aufsetzen“, empörte sich Parteichefin Franziska Brantner. Und Fraktionschefin Katharina Dröge bellte: „Sagt mal, ARD und ZDF ist das wirklich ernst gemeint? Nur SPD & CDU einzuladen? Mit freundlicher Unterstützung zurück zur GroKo? Oder was für ein Land soll das abbilden?“

Vor Weidel zieht Dampfplauderer Habeck den Schwanz ein

Kurz darauf wurde dann bekannt, dass Habeck in einem gesonderten Duell gegen die AfD-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin Alice Weidel antreten soll – was das Fass dann endgültig zum Überlaufen brachte. Dass dieser von den Grünen als Zumutung empfundene Vorgang umgekehrt sogar bereits eine absolute Benachteiligung gegenüber der AfD darstellt, deren Kandidatin Weidel gleichauf mit Friedrich Merz liegt, womit eigentlich ein Duell Merz-Weidel ohne Habeck angebrachter wäre (und zwar nach den eigenen Kriterien der ÖRR-Sender, die bei den bisherigen Kanzlerdebatten stets Umfragewerte als maßgeblich für die Konstellation in den Duellen bezeichnet hatten) – geschenkt.

Die Kleinkariertheit und Feigheit der grünen Kritik- und Diskursverweigerer brach sich jedenfalls auch hier sofort Bahn: Habeck lehnte die Teilnahme an einem Duell mit Weidel umgehend und rundheraus ab. Das lässt tief blicken, ist aber vermutlich taktisch seine einzige Rettung: Im direkten Gespräch mit der hochintelligenten Spitzenökonomin würde der Dampfplauderer und Kinderbuchautor seine ganze Mittelmäßigkeit und Inkompetenz offenbaren. Seinen eigenen Anhängern und in ihn verliebten postklimakterischen Quotenmoderatorinnen und Küchentisch-Journalistinnen würde dies kaum auffallen (hier ist der Dunning-Kruger-Effekt ebenso ausgeprägt wie bei den Grünen selbst), aber womöglich dem einen oder anderen Grünen-Wähler, dem die Augen aufgehen könnten. Und offene Augen kann die grüne Partei nicht gebrauchen.  (TPL)

24 Antworten

  1. Die spd ist kein Deut besser … ! Siehe den VS Chief SPD Mann in Thü …

    Kramer ist höchstwahrscheinlich untergetaucht !

    Satirischer Beitrag „VSSchmutz“ hat ernsten Hintergrund !
    YouTube

    Thüringer Verfassungsschmutz-Chef Stephan Kramer untergetaucht?

    https://www.youtube.com/watch?v=xsG1xJsCgiQ

    19
    1. Ich erinnere an die boshafte Esken, die im Sommer 2020 lauthals öffentlich Menschen, die gegen den „C“-Terror, an dem die Esken doch auch mit „verdiente“, als „Covidioten“ bezeichnete. Und das Wort „Covidioten“ gesagt zu haben, soll nicht strafbewehrt sein?

      20
    2. Ich sehe keine Politiker mehr. Ich sehe nur noch; Lügner, Betrüger, Profiteure, Mitläufer, Marionetten der Lobbyisten, Egozentriker und Tyrannen!!!

      22
  2. Grüne gehören – wie die Braunen – in die Mülltonne der Geschichte:
    Totalitär, antidemokratisch und gesellschaftsschädlich … 👎

    31
    1. Wobei die Braunen Links – Faschisten waren!

      Ja, die Nazi NSDAP war Links ! ( National sozialistisch )

      Und die CDU ist heute nicht besser … siehe

      https://linke-cdu.de/

      13
      1
  3. … die sogenannten „Grünen“

    WAREN TOTALITÄR,
    SIND TOTALITÄR
    und WERDEN BIS ZU IHREM VERDIENTEN UNTERGANG TOTALITÄR SEIN !

    … SOZIALISTEN eben ! 🤷🏻‍♂️

    27
  4. Sage ich schon seit Jahren!
    Grün ist das neue Braun.

    Wer Grüne wählt, wählt Völkermord, Islam und Krieg! Wobei das alles zusammengeht.
    Auch vor 25 Jahren waren es die Grünen, die den ersten Angriffskrieg durch Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg möglich gemacht haben.

    22
  5. Der neue Faschismus kommt in der Gestalt des Antifaschismus! Einfach etwas schöngefärbtes Herzschmerz-Vokabular dazu und der dumme Michel fällt darauf rein. Vorne rum die Welt retten, aber in Wahrheit alles zerstören. Wann fällt endlich der Groschen, dass die angeblichen Guten in Wahrheit die neuen Bösen sind??

    11
  6. 3 Jahre grün, das waren 3 Jahre zu viel.
    Macht euch endlich vom Acker, weil ihr es nicht könnt und
    niemals können würdet.
    Mit einem genüsslichen lächeln würde ich reagieren, wenn das grüne Zeugs unter 5 % fällt !

  7. https://www.bild.de/politik/inland/versicherungs-chefs-sauer-darum-steigen-die-kassenbeitraege-so-stark-671a136fa0e636753eda8cc2

    „Die Krankenkassen-Beiträge explodieren zum Jahreswechsel – und das liegt auch am Bürgergeld! So der Vorwurf der Kassen-Chefs. Sie stellen einen direkten Zusammenhang zwischen Stütze-Beziehern und Beitragszahlern her. Demnach müssen Arbeiter und Angestellte höhere Kassenbeiträge blechen, weil die rund 5,6 Mio. Bürgergeld-Empfänger nichts bezahlen. Schuld trägt laut Kassen-Chefs die Ampel-Regierung!“

    Diese Ampel ist das allerletzte und das kommende mit CDU, Merz + Koli-Partner wird es
    voraussichtlich noch ärger machen!
    Für alles ist Geld da, für Massenzuwanderungen, für Kriegstreiberei, für ideologische
    Entwicklungshilfen für die Welt und für einen politischen Selbstbedienungsladen und u.v.a. mehr.
    Was ist mit uns Bürgern?
    Sollen wir das „Sozialamt“ für die Welt sein?
    Für solche sollen wir arbeiten und höchste Steuern bezahlen.
    Haben Politiker noch alles i.d. Köpfen klar?

    12
  8. Ermittlungen gegen X, Facebook und Instagram – jetzt will die EU den Kampf gegen Desinformation forcieren
    Im EU-Parlament wird der Kampf gegen „Desinformation“ nach Manipulationsvorwürfen bei der Rumänien-Wahl jetzt forciert – in der gesamten EU. Man habe wegen „Risiken für den zivilen Diskurs“ und „Desinformationskampagnen“ bereits Ermittlungen gegen X, Facebook und Instagram eingeleitet.
    https://apollo-news.net/ermittlungen-gegen-x-facebook-und-instagram-jetzt-will-die-eu-den-kampf-gegen-desinformation-forcieren/

  9. Unvergessen: Schon 2020 degradierte Friedrich Merz die AfD und ihre Wähler zum “Gesindel”
    Ein älteres Video von CDU-Chef Friedrich Merz sorgt angesichts der kommenden Neuwahlen in Deutschland für Wut: Im Hinblick auf die AfD befand er 2020 bei einer Podiumsdiskussion, wenn er einen Beitrag leisten könne, dass dieses “Gesindel” verschwinde, werde er das tun. Nach scharfer Kritik ruderte er damals zurück. Dass sich an seiner Einstellung aber nichts geändert hat, zeigt die aktuelle Blockade des Bundestags aus Angst vor “Zufallsmehrheiten” durch die AfD. Doch wer kann einen möglichen Kanzler tolerieren, für den 20 Prozent der Bevölkerung bloß Gesindel sind?

    https://report24.news/unvergessen-schon-2020-degradierte-friedrich-merz-die-afd-und-ihre-waehler-zum-gesindel/

    10
  10. Hatten wir das in der neueren deutschen Geschichte nicht schon einmal ? Nur hieß es damals viel offener und weniger kryptisch, Reichssicherheitshauptamt (RSHA), Sicherheitsdienst (SD), Geheime Staatspolizei (Gestapo) etc. Heute vollzieht sich alles in einem von der KI abgesteckten Rahmen. Man beschuldigt andere der Desinformation und scheint jedoch, dank der bei Politikern schon legendären Vergesslichkeit, sich gar nicht mehr erinnern zu wollen, dass man das ganze Volk über mehr als drei Jahre hinweg mit einer beispiellosen Desinformations- und Lügenkampagne gegeißelt hat und dies auch aktuell bei der Ukraine-Kriegsbereichterstattung erneut unter Berweis stellt.
    Die einstige braune Meinungs- und Disziplinierungsdiktatur schreitet allerdings heutzutage im Gewande der rot-grünen Weltverbesserer in Siebenmeilenstiefeln voran.

  11. Will die CDU sich einer Koalition mit der AfD weiter verweigern, ist dies Betrug an den AfD- Wählern und Bürgern sowie der Demokratie. Wie blöd muss ein Merz sein, mit zerstörerischen Linksparteien eine Koalition ins Auge zu fassen. Reichen den Wählerverachtern die durch Rot-Grün zerstörte Wirtschaft, von Islamisten begangene Morde, Verhinderung von ABSCHIEBUNGEN krimineller Migranten, Wohlstandsverlust noch immer nicht, wollen CDU und MSM weiter Handlanger dieser sein? Demos gegen CDU sind fällig.

    Endlich die Morgendämmerung beginnt für ganz DE im Osten. Denn dort geht sie auf und nimmt Richtung Westen ihren Lauf. The Wind of change… kommt diesmal aus dem Osten und beendet das fünfte deutsche Reich. Die Berliner Republik geht endlich den Weg alles Irdischen und nun besteht die Chance nach dieser zur Simulation verkommenen Demokratie etwas zu bekommen was diesen Namen eher verdient hat. Das Ende der Parteienkartelle und Blockpartei, indem die AfD zur stärksten Kraft im Land durch Wahl erklärt wird.

  12. Der staatliche „Kampf gegen Desinformation“ zeigt nur das üble Menschenbild der Machthaber und des Establishments. Dahinter steht das Denken, dass man dem Blödian Normalbürger alles erzählen kann und der alles glaubt. Deswegen müsste man staalicherseits aufpassen, was der erzählt kriegt. Deswegen wird unter vielen verschiedenen Namen ein ‚Wahrheitsministerium‘ eingerichtet.
    Das ist die Methode der Antidemokraten!
    Die Methode der Demokraten lautet: offene Debatte! Genauer: Was politisch relevante Informationen sind, soll die offene Debatte erarbeiten und ergründen. Und niemand sonst, und schon gar nicht die Machthaber, und erst recht nicht das Establishment (das ist das Machtkonglomerat von ökonomischer und politischer Macht).

  13. Jeder Desinformation könnte eine Regierung mit sachlicher Information entgegentreten – zumal diese finanziell und personell um Längen einen erheblich gewichtigeren Einfluss hat als jeder tatsächlicher oder vermeintlicher „Desinformierer“. Es gibt auch ein Recht auf „Irrtum“ – falls dies noch niemandem aufgefallen ist.
    Aber diese Sichtweise ist ja zu sachlich und um Sachlichkeit geht es diesen Demokratie-Verächtern gewiss nicht, wie sich an vielen Beispielen zeigen lässt.
    Es wird Zeit für ein „Demokratie-Zertifikat“, das Politikern ausgestellt wird, die mit ihrem Wissenstand nachweisen, dass sie die wesentliche Aspekte einer Demokratie verstanden haben und sich bereit zeigen, diese Grundsätze vor Übergriffen zu schützen.

    Art.5 GG: „Eine Zensur findet nicht statt“.
    Ist dieses Grundrecht auf Meinungs- und (!) Informationsfreiheit überhauptnoch an höheren Stellen bekannt?
    (Siehe auch Zusammenhang mit Internet und selbst Bibliotheken (ausgerechnet Münster – wo dieser sympathische und leider verstorbene Herr den Quiz-Jäger verkörpern durfte!)

  14. Die Bärbock hat es in ihrer Klugheit ja ausgeplaudert, daß ihr der Wählerwunsch bzw. die Wahlversprechen am A… vorbei geht/gehen.
    Dies dürfte für die meisten Politiker der derzeitigen Regierung und er Scheinopposition CDU/CSU zutreffen auch wenn es nicht ausgesprochen wird. Erinnert an den Spruch: Kinder u. Narren

  15. wer die Ampel, CDU oder Links wählt, wählt die faschistische Knalltütendiktatur und damit den Untergang Deutschlands.

  16. Es stinkt mächtig im Haufen der Versager und Parasiten.
    Noch paar Beispiele:

    CDU-Abgeordneter Hauer: Müssen davon ausgehen, dass Inhalt der Scholz-Mails brisant ist
    Es gibt die Bestätigung aus dem Finanzministerium, dass noch ein dienstliches Mailfach von Olaf Scholz aus seiner Zeit als Bundesfinanzminister existiert. Die Verweigerung des Zugangs zu diesem Postfach stößt auf Kritik.

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-hauer-muessen-davon-ausgehen-dass-inhalt-der-scholz-mails-brisant-ist-a4978216.html

    In einem Rechtsstaat würden diese E-Mails im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes zugänglich gemacht. Löschungen werden in einem Rechtsstaat verhindert. Falls Straftaten aufgedeckt werden, wird der Täter angeklagt.

    So würde es in einem Rechtsstaat geschehen.

    Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
    Um den möglichst nicht herstellen zu können und das Parteienkartell zu schützen, wurde sogar das Gesetz über das Bundesverfassungsgericht geändert.

    Fragt sich bloß, was bei der nächsten Pandemie passiert, wenn die älteren Semester an einem neuen Labor-Virus plötzlich sterben?

    Herr Habeck sagt manchmal sogar richtige Dinge:

    „Darüber hinaus betonte Habeck, dass das Scheitern der Ampel-Regierung nicht nur an inhaltlichen Differenzen lag, sondern auch an einem fehlenden politischen Stil. „Wer eine Regierung anführen will, muss in der Lage sein, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen“, erklärte er. Politik müsse weniger selbstherrlich sein und die Bereitschaft zeigen, für gemeinsame Ziele Kompromisse einzugehen. Der Erfolg zukünftiger Regierungen hänge von dieser Fähigkeit ab.“

    https://www.berliner-zeitung.de/news/deutschland-muss-sich-neu-erfinden-robert-habeck-will-wirtschafts-und-finanzpolitik-umkrempeln-li.2282275

    Herr Habeck hat noch nie auf meine konstruktiven Anfragen per Mail geantwortet, nicht mal, wenn ich versucht habe, den so richtig neckig anzustubsen. Also Nudging funktioniert bei dem Mann auch nicht. Nicht mal Provokation.
    Ich habe den Verdacht, der Mann hat schwere Probleme, das umzusetzen, wovon er redet.
    Nun, es ist kein Verdacht, wie wir alle längst wissen können.
    Wir haben das ja an den Ergebnissen seiner Politik gesehen, wenn er dann plötzlich von der Realität umzingelt war 😉

    Und das mit dem Geld, das hat er wohl nie gelernt und auch nicht begriffen, trotz parlamentarischer Hinweise, vom BVerfG und seinen Niederlagen.
    Der Philosoph der Ästhetik „des verschwundenen Geldes“.

    Fett ist er trotzdem dabei geworden und mit ihm und durch ihn sein ganzer Apparat. Kein Wunder, wenn er sich fast schon göttliche Größe vorstellt.
    Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass Wahnsinn oft mit solchen Symptomen von Größenwahn verbunden ist.

    Der Neuanfang in Deutschland geht nicht ohne Kettensäge.
    Man kann es auch Disruption nennen oder ein polytechnisches Bildungsprogramm für unfähige Politiker.
    Ab auf deutsche Felder zur Spargelernte, Erdbeeren und was da sonst noch etwa beim Unkrautjäten notwendig wird.

    Die Grünen werden jetzt richtig innovativ:

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/klimaschutz-allein-zieht-nicht-immer-gruene-wollen-organisierte-kriminalitaet-bekaempfen-li.2282007

    Wie sind denn die Ergebnisse des Untersuchungsausschüsse zur bandenmäßigen Kriminalität der Ampel-Parteien. Atomausstieg, Lügen, Verhinderung der Aufklärung von schweren Straftaten, Cum-Ex und vieles andere mehr wie etwa Lobbyismus, den Craichen bei Selensky untergebracht …., einen inkompetenten Klaus Müller als Chef der Bundesnetzagentur für unbezahlbare import-Strompreise eingesetzt, eine Trampolin-Springerin, deren größte Not es ist, jemand in den Knast zu befördern, der fragt, ob sie nicht zu oft beim Springen gegen die Decke gestoßen ist.

    Ja, und wie ist das eigentlich mit dem weißen Elefanten im Aufklärungsnebel des Inside-Jobs der NATO in der Ostsee?

    Bandenmäßiger Betrug. Da könnte man auch Methoden der Selbstbedienung am Geld der Bürger subsummieren.

    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tv-medien/mdr-kuendigt-sparkurs-an-und-erhoeht-spitzengehalt-um-30000-euro-was-steckt-dahinter-li.2281883

    Ja, ich denke, die suchen eine neue Spitzenkraft, weil der Osten die falschen Parteien wählt aus Sicht der bisherigen Versager. Da wird jemand gebraucht, der mit allen Wassern der Demagogie gewaschen ist.
    Wie wäre es mit dem „Diener des Volkes“, der wohl bald eine neue Stelle braucht?

    Nun, wie die Angst vor der Wahrheit eine stolze Bank in der Schweiz vernichten konnte, dazu ein kurzer Hinweis. Die Aufsicht hat offensichtlich auch versagt, aber die Fehler passierten in der Bank.

    https://weltwoche.ch/daily/puk-bericht-ueber-den-untergang-der-credit-suisse-finanzminister-ueli-maurer-informierte-seine-bundesratskollegen-spaerlich-weil-er-ihnen-schlichtweg-nicht-mehr-ueber-den-weg-traute/

    Dazu der Kommentar von Albert Eisenring
    20.Dezember 2024 um 10:58 Uhr

    Gegen Ignoranz, Dummheit, Neid und Gier hat Vernuft keine Chance, schon gar nicht gegen eine Mehrheit. Ueli Maurer hat deshalb der Mehrheit, der er alleine gegenüberstand, völlig zurecht in allen Belangen misstraut. Er hatte und hat gegen die herrschende Mehrheit nie eine Chance – genauso, wie die SVP, die seit über 30 Jahren die von einer übergrossen Parlamentsmehrheit EU-Höriger vorangetriebene Unterwerfung unter die EU nie abwenden konnte.

    Mein Fazit: Wir müssen Mehrheiten bilden für eine politische Wende, wo die Taten den Worten folgen und die Gedankenverbrecher ins Gefängnis kommen.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]