Dienstag, 19. März 2024
Suche
Close this search box.

Grüner Dahmen läuft Lauterbach den Rang als oberster “Corona-Psychopath” ab

Grüner Dahmen läuft Lauterbach den Rang als oberster “Corona-Psychopath” ab

Janosch Dahmen im Bundestag (Foto:Imago)

Der grüne „Gesundheitsexperte“ Janosch Dahmen scheint sich vorgenommen zu haben, Karl Lauterbach in der Radikalität und Absurdität seiner Corona-Hysterie noch überbieten zu wollen. Beide einen biographische Parallelen: Beides sind formal “Ärzte”, doch sie brauchen diese Berufsangabe gleichwohl nur für Reputationszwecke – und zur Untermauerung einer angemaßten “Autorität” in Pandemiefragen. Und: Ihnen ist jedes Normalmaß für eine adäquate und verhältnismäßige Beurteilung von Lebensrisiken abhanden gekommen, durch fanatische Monofixierung auf ein Virus, das längst seinen Schrecken verloren hat.

Weil Dahmen seine offenkundige persönliche Pandemieneurose zum Leitfaden seiner ganzen Politik macht, kann er es auch gar nicht erwarten, endlich wieder das ganze Volk mit seinen feuchten Restriktionsphantasien zu beglücken: Im ARD-“Morgenmagazin” stellte er nun einen Forderungskatalog auf, der in seiner geradezu verbrecherischen Verantwortungslosigkeit kaum noch zu überbieten ist. Ganz so, als hätte es die letzten beiden Jahre nicht gegeben, so, als wäre den meisten Gesellschaften das monströse Ausmaß eines weltweiten Fehlalarms, einer allergischen politischen Überreaktion mit all ihren katastrophalen Kollateralschaden nicht längst bewusst geworden, als würden nicht nach und nach alle europäischen (und weltweiten) Regierungen mehr und mehr Abstand vom Corona-Regime nehmen und längst zu einer weitgehenden Normalität zurückkehren, meint Dahmen anscheinend, dass in Deutschland eigene Gesetze gelten und das Land einen Alleingang wagen müsse.

Am deutschen Wesen soll die Welt verwesen

Aus Grünen-Sicht verwundert diese Verblendung nicht. Schließlich ignoriert diese Partei auch in anderen Politikbereichen konsequent die Tatsache, dass die übergroße Mehrheit der Staatengemeinschaft ganz andere Wege einschlägt und Deutschland auf seiner Geisterfahrt nicht folgen mag – was aber nicht etwa zu selbstkritischer Hinterfragung der eigenen Position, sondern zur Entwicklung eines trotzigen Sendungsbewusstseins führt, eines Erlöserkomplexes und eines Wahns der quasigöttlichen Berufung. Bezogen auf Corona bedeutet das, man begeht lieber einen einzigartigen Akt des Wahnsinns und macht so weiter, als sei nichts geschehen, als gäbe es nicht längst eine faktische Herdenimmunität dank Omikron.

Doch zurück zu Dahmen: Er droht im “Moma” allen Ernstes, im Herbst stünde uns eine Situation bevor, die „wieder so schlimm wird, dass man das ganze Land herunterfahren muss mit einem großen Lockdown.“ Deshalb brauche es „jetzt vorsorgende Entscheidungen, die dafür sorgen, dass wir erst gar nicht in eine solch schlimme Situation kommen.“ Dazu gehört für Dahmen – natürlich – auch das Tragen von Masken in Innenräumen. Die den zutiefst freiheitsfeindlichen Grünen ohnehin verhasste Eigenverantwortung reiche hier angeblich nicht, denn: Es würde “zu oft keine Maske” getragen, „was es dem Virus superleicht“ mache. Hier brauche man „für den Herbst eine Rechtsgrundlage, dass im Innenraum konsequent Maske getragen wird.“ Er sei zuversichtlich, dass darüber auch mit der FDP Einigkeit erzielt werden könne.

Kontrafaktische Impfpropaganda

Ferner behauptete Dahmen, es gäbe für den Infektionsschutz durch Masken eine “hinreichende wissenschaftliche Grundlage.“ Der Gummibegriff “hinreichend” ist hier entscheidend, denn objektiv existiert eine solche Grundlage bis heute gerade nicht. Damit nicht genug, verlangt er auch noch, dass der Sommer zu weiteren Auffrischungsimpfungen genutzt werde: „Wir brauchen jetzt eine breit angelegte Auffrisch-Impfkampagne für die vierte Impfung, nicht nur bei den über 70-Jährigen, sondern auch bei den Jüngeren, um mit einem frischen Impfschutz in den Herbst zu gehen.“ Dahmen fordert also nicht nur, dass ältere Menschen, sondern jeder Erwachsene das, was nach den bisherigen Impfungen noch von seinem natürlichen Immunsystem übriggebelieben ist, endgültig zerstört, indem er sich noch eine vierte Dosis des gentechnischen Experimentalvakzins verabreichen lässt. Von den mittlerweile auch von Mainstream-Medien und medizinischen Experten immer lautstärker kommunizierten verheerenden Nebenwirkungen, die selbst Dahmens Gesinnungsgenosse Lauterbach in einem kurzzeitigen Aufflackern seines Gewissens eingestand, findet sich in diesen auf der reichweitenstärksten öffentlich-rechtlichen Framing-Plattform unters Volks gebrachten Wahnsinnsäußerungen kein einziges Wort.

Dass die Corona-Beschränkungen der Ampel-Regierung und ihrer Vorgängerin völlig ins Blaue hinein, ohne jegliche valide Datengrundlage durchgeführt wurden, hatte dabei gerade der am Freitag veröffentlichte Bericht der Evaluierungskommission der Bundesregierung eindeutig festgestellt; auch dieser hatte das Maskentragen in Innenräumen zwar “grundsätzlich positiv” gesehen, war aber dennoch zu dem Schluss gekommen: „Eine generelle Empfehlung zum Tragen von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar.“ Zudem hänge die Wirkung vom jeweiligen Maskenträger ab: „Eine schlecht sitzende und nicht enganliegende Maske hat einen verminderten bis keinen Effekt.“ Hier hätte man noch hinzufügen können, dass es sehr wohl auch massive schädliche Effekte gibt: FFP2-Masken werden nämlich in aller Regel falsch und viel zu lange getragen. Im Arbeitsschutz gibt es dafür umfassende Einführungen; der Bevölkerung, der man diese Masken aufzwang, teilte man hingegen nicht mit, wie sie zu tragen sind.

Gesundheitspolitische Volksverhetzung

Denn vor Corona wurden diese Masken daher auch aus gutem Grund nur für bestimmte Fachberufe empfohlen und ihre Anwendung war eigens geregelt; auch die Bundesanstalt für Arbeitsschutz empfahl eine maximale Tragedauer von 75 Minuten, dann eine regelmäßige Auswechselung (was den meisten unbekannt und schon aus Kostengründen gar nicht möglich ist), und die Beipackzettel dieser Masken enthielten eine Reihe von Sicherheitshinweisen und möglichen Gesundheitsgefahren. Das alles spielte seit Corona auf einmal überhaupt keine Rolle mehr: Ein Großteil der Menschen trug und trägt diese Lappen mitunter stundenlang – etwa auf Reisen -, oftmals dieselbe Maske wieder und wieder über Wochen oder noch länger. Dadurch werden die Masken jedoch zu einem regelrechten Sammelpfuhl für Bakterien und Viren. Zudem behindern sie den Atmungsprozess, was – wie unter anderem die Stiftung Warentest nachwies – verheerende Folgen vor allem für Kinder hat, deren Atmung schon durch ihr wesentlich geringeres Lungenvolumen infolge der Maske massiv geschädigt wird.

Neben den katastrophalen wirtschaftlichen Folgen der Lockdowns, die Dahmen nun wieder herbeifaselt, waren es auch hier Kinder, die von dieser für die Infektionseindämmung effektiv völlig sinnlosen Maßnahme mit am schwersten betroffen waren. Bei einer Umfrage unter 13.000 Kindern in 46 Ländern berichteten 83 Prozent von einem Anstieg negativer Gefühle während der Pandemie. Bei 96 Prozent nahmen diese Gefühle nach über siebzehnwöchigen Schulschließungen noch einmal zu. Dazu gehören unter anderem Depressionen, Einsamkeit, Angstzustände und sogar suizidale Gedanken. Was Dahmen hier also fordert, ist ein gemeingefährliches, durch nichts mehr zu begründetes Paket von Foltermaßnahmen, die überall da, wo sie angewandt wurden, erwiesenermaßen und vielfach dramatisch gescheitert sind. Die Informationen und Quellen dazu sind frei verfügbar und jedem Interessierten zugänglich; übrigens auch für die ARD-Redakteure, die diese “gesundheitspolitische Volksverhetzung” Dahmens ohne kompromittierende oder auch nur kritische Gegenfragen zuließen. Kein Wunder: Der Staatsfunk selbst kann es gar nicht abwarten, das Wiederhochfahren der polarisierenden Impfkampagne und die Rückkehr der Maßnahmen zu verkünden und eine bereits von realen Probleme wie Inflation, Preissteigerungen und drohender Energiekrise völlig zermürbte Gesellschaft noch mehr in Angst und Schrecken zu versetzen.

22 Antworten

  1. Diesen Mann sollte man nicht durch lange Kommentare noch aufwerten, sondern ihn gleich in eine geschlossene Anstalt verbringen – damit er kein Unheil mehr anrichtet.

    1. Hahaha, ein witziges Kerlchen…
      Oh Mann, was für erbärmliche Freaks sich da wichtig machen müssen, wenn ich dem begegne kriege ich automatisch nen Lachflash und gleich den nächsten wenn ich vor Pummelchen stehe!
      Die Grünen – was für eine unfassbare Freakshow! ??

    1. Genau das nicht, als GRUENER, also als Kommunist & Stalinist, befolgt er genau die Anweisungen der
      allwissenden Partei. Die unausweichliche Selbstzerstörung von Buntland & (deutschen) Leuten

  2. Müssen wir schon wieder alle am bösen China-Husten sterben? Wer soll diesen Schwachsinn noch ernstnehmen? Jetzt geht es doch seit Wochen ohne diesen Dreck (Maulkorb & Sinnlosbeschlüsse). Kennt das Coronavirus die Jahreszeiten – Ach ja da war doch was, es ist nachts gefährlicher, als am Tag sagen zumindest die selbst ernannten Experten. Die NWO und deren Gesocks sollen endlich zur Hölle fahren, nur dann wird die Erde frei sein.

  3. na ja – die wechseln sich halt ab. So wie der Themenwechsel bei manipulativen Gesprächen ein wirksames Mittel ist, si ist der Schwätzer-Wechsel in der Politik ein gutes mittel. Jetzt wird Dahm der neue Gesundheitsminister, und alle Kritiker freuen sich, weil der eine Schwätzer weg ist, und der andere kann dann 2 Jahre Terror verbreiten und die Zwangsspritze endlich einführen.
    Politische Strategie – eine variante der Schockstrategie wie im Ahrtal !

    Und letztlich – es ist nicht Lauterbach allein. Jeder wußte, was das für ein Typ ist – das wahr vom Cum-EX kein Fehler, sondern Absicht!
    Die Mittäter finden sie hier :
    https://ich-habe-mitgemacht.de/
    jedenfalls viel davon – die Liste ist noch lange nicht vollständig ! Da können sie auch die Listen der namentlichen Abstimmungen im Bunten Tag nehmen – die Zustimmer gehören auch dazu !

  4. Es sind nicht ihre Risiken, also was soll´s. Man muss sich die beiden nur einmal ansehen.

  5. Beide eint vor allem ,daß sie willenlose US Marionetten sind die germany unbedingt down bringen müssen.Wenn man Psychopathen in die Regierung wählt,dann wird man von Psychopathen regiert.Was sich Psychopathen noch so alles ausdenken können kann man am besten an Pol Pot studieren.Und was die grünen Khmer noch alles verbrechen werden wird jedenfalls sehr interessant werden.Bin neugierig wann der kraut aus seiner Agonie erwacht?Vielleicht muß man ihm wirklich erst den Schädel einschlagen.

  6. Dieser Hygiene-Puritaner oder Hygiene-Jakobiner! Oliver Cromwell und Maximilian Robespierre würden vor Neid erblassen…

  7. Letztendlich sind es aber solche Gestalten, die das (dumme) Volk mit an die Macht gewählt hat. Und das macht sie mithin mächtig und gefährlich. Da nutzt es nichts, dass der Mann “witzig” oder “pummelig” aussieht. Das tut Lauterbach auch. Aber sie können bestimmen und werden gehört. Unser Schiksal liegt in den Händen dieser Wahnsinnigen!

  8. Von solch einem Mediziner möchte ich nicht behandelt werden.
    Warum ist er in die Politik gegeangen…taugt er nicht zu praktischer Arbeit als Arzt…???
    Meist sitzen im Parlament nur verkrachte Existensen.

  9. Einst war es der Rote Rudi, der mit seinen pseudointellektuellen Ansprachen, den Weg durch die Institutionen vorgab, jene 68èr die den Kampf gegen Realismus und Verstand antraten und deren Wuschdenken, Visionen und Utopien, bis Heute die Vorgabe ihres Wirkens sind.
    Die Grünen, die im Kapitalismus ihren natürlichen Feind erkannten, weil dieser ihren totalitären Tendenzen im Wege steht, neigen deshalb zum Kommunismus und weichen diesem “Ideal” nicht ab.
    Seit den frühen 80ìgern, als die Grünen sich formierten und begannen, gesellschaftsfähig zu werden, mit rational überschaubaren Forderungen für mehr Umweltschutz, Abrüstung und allerlei nützlicher Ideen, wuchs die Anhängerschaft stetig. Dennoch dürfte es jedem Grünen damals schon klar gewesen sein, um tatsächlich den süßlichen Duft der Macht schnuppern zu dürfen, braucht es einen Marathon und keinen Sprint. !998 war es dann soweit, mit einem Grünen Aussenminister, der uns zielstrebig in den Krieg führte, fielen all die Hüllen und man war sich sicher, daß ist das entgültige Aus für Grüne Macht, denn Grüne sind für eine friedliebende Gesellschaft unwählbar, zumal auch deren Auftreten immer wieder durch skurrile und absurde Forderungen, die gewiss niemals eine mehrheitliche Zustimmung erhalten können.
    Die Figuren, im politischen Rampenlicht der Grünen, glänzten stets durch massive Inkompetenz, bishin zu purer Dummheit, gepaart von echter Bosheit – besonders dem deutschen Volk gegenüber.
    Allem Eigenen zu tiefsten Hass verpflichtet, gar antideutsch und besorgt um jeden, dessen Ursprung nicht der Unserige ist und war. 2020 schien dies alles vergessen und dort wo Wählerstimmen nicht ausreichten, um die Machtverhältnisse auf Grün zu bringen, wurde auf betrügerische Art nachgeholfen.
    Dies jedoch nachzuweisen und unumstößliche Beleg dafür vorzulegen, dürfte fast unmöglich sein, denn mittlerweile hat man überall seine schmutzigen Finger im Spiel, so auch in der Justiz, die längst jede achtsame Rechtsbarkeit abgelegt hat und Urteile fällt die jenseits von Gut und Böse sind.
    Man scheut auch nicht davor, durch besonders dumme und dummdreiste Figuren der eigenen Reihen, blamiert zu werden, es gehört zum perfiden Spiel, dem verachteten Volk vorzuführen, wie ohnmächtig es ist, daß es nicht einmal gegen die offensichtlich erkennbaren Feinde ihrer Freiheit, vorzugehen im Stande ist.
    Ein Janosch Dahmen, macht da keine Ausnahme, ist er doch eben eine solche Figur, die jederzeit austauschbar ist, gegen einen anderen Trottel, der ebenso dummdreist vom Leder zieht und der Gesellschaft damit eine lange Nase macht, in dem sicheren Bewusstsein, wer ihn kritisiert wird vom Mainshit, ad hoc zum Nazi abgestempelt und verächtlich gemacht.
    Es wird keine Abwahl der Grünen geben, nicht jetzt und auch nicht 2024, die Landtagswahlen 2022 haben es gezeigt, torzt der einhelligen Abscheu gegen Grüne, erleben wir einen Grünen Höhenflug, der sich rational nicht mehr erklären lässt. Hier helfen nur noch Mistgabeln, Forken, Fackeln, Teer und Federn, die politischen Parasiten wieder loszuwerden. Spaziergänge, Pappschilder und so manch laut herausposaunte Parole, werden nicht ausreichen, um uns von dem Grünen Unheil zu befreien.
    Und nur daß ich es Euch sage, niemals, Niemals !!! dürfen wir jene vergessen, die den Grünen Höhenflug erst möglich gemacht haben, FDP, SPD,CDU/CSU, Linke usw…

    1. “politische Parasiten”, wunderbare Zuschreibung für die Grünen, genauso wie “grüne Khmer” von ‘caesar’! Ich hoffe, es kommt der Tag, an dem diesen Typen auch keine Personenschützer mehr helfen!

    2. Den grünen Höhenflug haben die Wähler verursacht und verursachen ihn immer noch.Je mehr Schikanen und irrsinn desto mehr Stimmen für die Grünen.Ein Volk von Psychopathen und es muß untergehen.Die Auslese ist gnadenlos.

      1. Richtig! Ein Volk von mehrheitlich Idioten wählt sich immer die entsprechende Regierung! Nur leiden darunter alle anderen auch.

  10. Die Frage muss doch lauten: ‘Qui bono’?
    Wem will sich dieser grüne Hinterbänkler da andienen?
    Wie viele Biontech-Aktien hat er in seinem Portfolio?

    Hier sehen wir einen typischen Vertreter der Politikerzunft, der um seines eigenen Vorteils willen die Abschaffung und totale Zersetzung Deutschlands, sprich der deutschen Wirtschaft, der deutschen Kultur, des deutschen Volkes und die Entwurzelung und Zersetzung der Individualität des Einzelnen gezielt vorantreibt.

    Ich frage mich nur, ob solche rückgratlosen Mitläufer und Speichellecker dann auch in der schönen neuen WEF-Welt nach dem Great-Reset selber leben möchten – oder ob sie meinen, es sich in irgend einem ‘freien’ Land weit weg gemütlich machen zu können, während wir dann hier im ‘besten WEF-Sozialismus, den es je gab’ hungern und frieren müssen und uns vor den Impf-Häschern der Pharmamafia verstecken, die uns am liebsten jede Woche ‘für das Gemeinwohl’ impfen würden.

    Ich reduziere inzwischen meinen Besitz so weit, dass ich mit einem Koffer in der Hand in kürzester Zeit verschwinden kann! Wir rasen mit Vollgas auf den Abgrund zu – und besonders die Grünen geben immer noch mehr Gas. Deutschland braucht mal wieder einen Untergang – vorher ist von diesen weichgespülten und denkbefreiten Menschen in diesem Land offensichtlich kein Widerstand zu erwarten.

    Und wo ein weiterer Kommentator gerade Robespierre anspricht:
    “„Die Verteidiger der Freiheit werden immer nur Geächtete sein, solange eine Horde von Schurken regiert!“