Die Grünen wurden bei der Europawahl und den drei Wahlen im Osten des Landes regelrecht zusammen gefaltet. Für die deutschen Medien in all ihrer unverschämten Parteilichkeit war das nur eine unwichtige Nebensächlichkeit. Schon kurz nach gleich vier desaströsen Wahlergebnissen in Folge, welche die Öko-Sekte teils völlig aus Parlamenten entfernten, schwadronierten die grün Agitprop-Medien unbeirrt von Robert Habeck als dem idealen Kanzlerkandidaten. Überhaupt werden wir, so scheint es, auf allen Kanälen mehr überhäuft mit Grünen-Propaganda als je zuvor. Ist das nur dummdreist? Nein. Es geht um ein Aufbäumen bedrohter Biotope. Hier versuchen gewisse Kreise, mit den Grünen als Speerspitze, ihren Machtanspruch verzweifelt zu behaupten, für dessen Erfüllung ihm Wahlergebnisse völlig egal sind. Man glaubt wie alle Ideologen, auf der “richtigen” Seite zu stehen und der Gesellschaft alternativlos die Richtung weisen zu müssen und dürfen – ohne sich dabei von störenden demokratischen Mehrheitsentscheidungen vom Weg abbringen zu lassen. Die bereits eingesackten Pfründe, Pöstchen und Zuwendungen spielen ebenfalls eine Rolle. Es darf also keinen Machtverlust geben.
Anders gesagt: Die Grünen – aufmunitioniert und mit Geldern ihrer Hinterzimmermänner-“Philantropen” überhäuft – sehen sich auf einer Mission hin zu einer politisch gesteuerten Planwirtschaft. Sie wollen den totalen Ökostaat, der kein Leben freier Bürger mehr kennt. Erst in Deutschland, auch in der EU und schließlich auf der ganzen Welt. Erst dann sind Welt und Klima “gerettet”, wenn das Elend der Massen den ungehinderten neofeudalen Luxus der Apparatschiks und Eliten nicht mehr trübt. Bahn, Schiene und Luftraum frei für ihre Sonderfahrten, Dienstwagen und Privatjets, der Pöbel bleibt daheim oder fährt Lastenrad! Dieses unausgesprochene Ziel vor Augen, reden und agieren die fanatischen Grünen wie Missionare und gebärden sich als absolutistische Obrigkeit. Die Kette ihrer ständig neuen Quasi-Ermächtigungsgesetze als Etappenritte ist eine Variation altbekannter sozialistischer Vordenkerstrategien: Es geht um das Prinzip der “permanenten Revolution”.
No matter what our voters say
Und diese Revolution kommt diesmal von ganz oben, nicht von der Basis. Sie, als Werk agendabeherrschter klandestiner Zirkel, ist es, die die Dreistigkeiten grüner Politiker und der ihnen überwiegend hörigen Mainstream-Medien so gefährlich macht. Denn das bislang schon errichtete “grüne Netzwerk” hierzulande ist ein der demokratischen Kontrolle längst entzogenes Institutionengeflecht, das Tausende von grüneifrigen Parteigenossen und Sympathisanten in Staat und Partei umfasst, wo sie in allen Instanzen der Gewalten ihre willigen Helfer untergebracht haben – einschließlich (und zunehmend) Polizei und Justiz. Grüne sehen sich als der Staat selbst; sie sind der Staat, sie haben die einzig akzeptable Meinung, und wie bei allen sozialistischen Ersatzgöttern verkörpern sie die absolute Wahrheit und bringen das Licht. Das Land gehört nur ihnen, die Macht haben sie im Verlauf ihrer Mission erobert und geben sie niemals wieder her. Egal, was die Leute wählen. “No matter what our voters say”, würde Annalena Baerbock sagen.
Selbst ein Stimmenanteil zwischen vier und sieben Prozent wird daran nichts ändern: Robert Habeck muss aus ihrer Sicht Kanzler werden, oder man bestimmt als Kanzlermacher (eine Rolle, die einst der FDP zukam) dann eben einen Kanzler Merz statt einen Kanzler Scholz und macht ihn zum Strohmann der eigene Agenda. Ob das dumme Volk es will oder nicht: “Die Grünen schießen zurück„, kommentiert “n-tv” tief beeindruckt und zitiert die Grüne Yazgülü Zeybek, die zwar kein Mensch kennt, die aber offenbar bereits die Lizenz zur Allmacht in der Tasche hat: Denn seit Juni 2022 ist sie gemeinsam mit Tim Achtermeyer Landesvorsitzende der Grünen im Landesverband Nordrhein-Westfalen. “Man spürt eine neue Dynamik”, jubelt die Chefin der NRW-Grünen Zeybek im “n-tv-Klima-Labor”, in einem offenkundigen Zustand kognitiver Dissonanz angesichts eines Trends zur Einstimmigkeit der Partei auch im Westen in fast allen Umfragen (apropos: Alleine schon “Klima-Labor” lässt nichts Gutes ahnen; O tempora, o mores…).
Schwarz-Grün im Bund mit allen Mitteln
Es ist dieses Interview mit Zeybek, das – neben zahllosen anderen aktuellen Beispielen – das ökosozialistische Diktat besonders erschreckend zeigt. Eine Partei, soeben aus Landesparlamenten krachend rausgewählt und im Osten annähernd marginalisiert, wählt irgendwo eine neuen Landesvorsitz – und dieser bekommt auf „n-tv“ sogleich sein serviles, unwidersprochen-kritikloses, seitenlanges und gefühlt endloses Haus-“Interview”, welches natürlich ausschließlich die Sichtweise der Grünen Sekte präsentiert. Kritische Fragen des Interviewers? Fehlanzeige. Journalismus ist ist was anderes. Etwas ganz anderes. Die neue Erzählung des Systemblocks der Medien lautet: Die Grünen “erneuern” sich, sie haben nichts falsch gemacht, sie haben nur schlecht kommuniziert, denn eigentlich handeln sie ja im Dienste der Bürger und die Bürger wollen, na was wohl, “mehr Klimaschutz”. Dafür will die neue NRW-Landesvorsitzende, nach dem Vorbild der Düsseldorfer Wüst’schen schwarzgrünen Koalition (sprich: einer grünen Wurmfortsatzregierung), natürlich auch im Bund weiter regieren – mit der CDU, um das höllische Merkelwerk der Zerstörung Deutschlands zu vollenden. “Wir dürfen nicht länger nur auf ökologische Ziele schauen”, erklärte Zeybek die neue Marschroute bereits in einem unsäglichen Podcast.
Das Ziel ist klar: Markus Söder, der dieses Modell einer als faktische grüne Larve waltenden Union unter Ägide der Ökosozialismus als bundesweite Konstellation verworfen hat, aber auch die linksmarxistische Grüne Jugend, die es von der anderen Seite des Spektrums her ebenso ablehnt, müssen auf Linie gebracht werden. “Was Markus Söder macht, ist infantil und verantwortungslos”, lästert Zeybek – willfährig unterstützt von einer Medienmeute, die sich von jeder sachlichen Objektivität verabschiedet hat, Dass diese Partei eigentlich alles richtig macht, lediglich aber eben ein Problem mit ihrem “Image in der Öffentlichkeit” hat, diese selbstkritikfreie Apologetik beherrscht auch Zeybek schon brillant. Also sollen “eine neue Dynamik” und “eine gewisse Aufbruchstimmung” mit aller Kraft herbeihalluziniert werden, um unter Mainstream-Promotion-Donner ins Jahr der Bundestagswahl zu starten. Das unsichtbare Agentur-Promoter-Netzwerk der Grünen arbeitet sichtlich auf Hochtouren, denn es sind auffallend gleichlautende Verlautbarungen, die Grüne jetzt überall in die haufenweise offenen Mikrophone sprechen: Offenkundig bis aufs i-Tüpfelchen vom “Wording” her abgestimmt, abgesprochen und zum nachplappern. Kinderleicht, selbst Baerbock kriegt das nach fünfmaligen Vorsagen über die Kippen.
Klimaschutz macht frei?
Es geht dabei nur um eins: Auch 2025 und darüberhinaus im Bund die Große Transformation fortzusetzen – und nur durch den Verbleib in Regierungsverantwortung kann die finale Durchsetzung dieser so toxischen wie teuflischen Agenda gewährleistet werden: Weitere Zerschlagung des Industriestandorts Deutschland, Schaffung des neuen Multi-Gender-Menschen, Auflösung jeder kulturellen und sprachlichen deutschen Identität und diverse Scheußlichkeiten mehr. Der uns täglich bereichernde multikriminelle Bevölkerungsmischmasch gehört natürlich auch dazu – und, vor allem anderen, die komplette Umstellung aller Lebensgewohnheiten fürs Klima. Bei der von irgendwoher kommenden Grüngestalt Yazgülü Zeybek klingt das so: “Die Botschaft bleibt dieselbe: Wir wollen eine Zukunft, in der es sich gut leben lässt. Das geht nur mit der Bewältigung der Klimakrise. Diese Aufgabe hängt nicht von Wahlperioden oder Umfrageergebnissen ab. Es ist eine Aufgabe für die gesamte Gesellschaft. Aber viele haben Klimaschutz in der Vergangenheit eher als Belastung wahrgenommen. In Zeiten, in denen Züge nicht fahren, das Amt nicht funktioniert und man sich wegen globaler Krisen Sorgen macht, haben viele keine Kraft mehr, sich auch noch ums Klima zu sorgen. Das kann ich gut verstehen. Ich will die Menschen wieder davon überzeugen, Klimaschutz als eine Chance für die Zukunft zu sehen. Wir müssen unsere Botschaft besser erläutern und die Menschen mitnehmen.”
Bleibt die Frage: Wie die Menschen bei alledem mitnehmen? Mit Verboten, Pistole am Kopf, ihrer vollständige Enteignung und Entmündigung?Oder alle Wähler der nach grünem Wunsch idealerweise bald schon verbotenen AfD wegsperren – am besten in in KZ-ähnliche Umerziehungslager, über deren Gefängnistor steht dann in bester deutscher Tradition zu lesen steht: “Klimaschutz macht frei”? Das Schlimme ist, dass bei diesen Grünen rein nichts mehr auszuschließen ist. Natürlich gehört zu jeder Propaganda immer auch eine faustdicke Lüge, und hier lautet sie wie folgt: “Die meisten Menschen wünschen sich in Umfragen nach wie vor mehr Klimaschutz, es zeigt sich aber auch: Diese Kompetenz wird nicht mehr unbedingt den Grünen zugeschrieben.” Auch das ist natürlich giftgrüner Bullshit – denn in allen jüngsten Umfragen, gerade auch denen vor den vier erwähnten Wahlen, war das Thema “Klimaschutz” entweder in der Dringlichkeitsliste unbedeutend nach unten gewandert oder wurde als Bürgerthema sogar gar nicht mehr erwähnt. Auch das ist eine grüne Strategie: Lügen solange wiederholen, bis man sie selbst glaubt – oder sich ihnen gläubig anschließt, damit man selbst keine Probleme bekommt.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
27 Antworten
eine Filoteigexpertin erklärt die Welt, weil sie bei der Bäckerprüfung durchgefallen ist.
Tango Bekloppti im Ampelirrsinnsland.
Man kann nur hoffen, das die Mongolen kommen
Ich finde Grüne gut ! Jeder sollte einen haben …Zum Anschreien , Zusammenfalten , Einrollen , Anpfeifen , Abwaschen , Aufräumen , Einkaufen , Klappe halten , Gassi gehen ….
Oh man…
…Kopfkino!
In der Erotikszene nennt man sowas „SUB“ !
do guck na: auch hier das selbe … gebt den grünen syrische ausweise und weist sie aus… dummheit ist überall gleich… fällt nicht auf…
Ja. Jetzt schlagen sie um sich wie die angeschossenen Tiere. Es sind nicht nur die Grünen. Es sind fast alle SED Parteien. Leider bekommt die Kriegspartei CDU in den sogenannten Umfragen Aufschwung von völlig Bekloppten Wählern, die sich nicht informieren und wohl nicht mitbekommen haben, was ihr Oberkriegstreiber Merz fordert. Frei nach dem Motto „Na dann wählen wir eben aus Protest mal wieder die Anderen“. Das geht seit Jahrzehnten so in diesem Scheißstaat voller Bekloppte. Das war nach Schröder so, als man eine SED Stasitante an die Macht „gewählt“ hat. Als man die nach endlosen Jahren „abgewählt“ hat um Protest zu „wählen“ kam der SED Olaf. Diesem saudämlichen Dummvolk kann man eigentlich keine Wahlscheine mehr in die Hand drücken. Ich glaube viele unterbelichtete Idioten in diesem Drecksstaat machen es damit nur noch viel schlimmer. Eigentlich hätte man seit 1990 nicht mehr wählen brauchen. Grün oder Schwarz ist doch eh ein einheitliches Drecksloch.
Merz will die CDU/CSU grüner, feministischer und kriegstüchtiger machen als unter Frau Merkel. Ich hatte es schon 2021 geahnt. Damals sagte ich zu meinen Kollegen, dass wenn Laschet die Wahlen gegen Scholz verlieren würde, dann würde Merz die CDU/CSU übernehmen. Und ich sagte es schon damals voraus, dass Merz viel schlimmer sein würde als die Merkel!
Hier Belege:
https://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-stimmt-auf-parteitag-fuer-frauenquote-18306493.html
https://jungefreiheit.de/politik/2022/merz-ist-jetzt-fan-der-feministischen-aussenpolitik/
https://taz.de/Archiv-Suche/!6042395&s=menopause/
Merz wollte außerdem viel härtere Diskriminierung von Ungeimpften 2021 durchsetzen.
https://www.rnd.de/politik/kein-ungeimpfter-mehr-im-buero-merz-spricht-sich-fuer-konsequente-umsetzung-von-2g-aus-IE6P44MERBGHVIFF6ULHWQ72A4.html
Der Kaiser ist schon längst nackt!
Es gibt keine „Klimakrise“ und auch keine Gefahr durch CO2. Das ganze ist nur (und sehr geschickt gemacht) eine Besteuerung der Atemluft.
Hier frisst sich einfach eine Bande von unnützen Schmarotzern auf Kosten der paar Idioten, die noch früh aufstehen, um zu arbeiten, durch.
Zur Propaganda gehören immer zwei!
Einer der Unfug verbreitet und einer der den Mist glaubt!
Ich kann nur für mich sprechen, aber mich erreicht dieser ganze religiöse, woke, linksgrünversiffte, pseudodemokratische Mist einfach nicht. Wie das geht?
Ganz einfach:
Ich habe kein passendes Datenendgerät und keine entsprechenden Accounts!
Es liegt an jedem selber ob er/sie sich verblöden lässt oder nicht!
Offline, soweit wie nur möglich
Online, soweit wie nötig
Fangt an, euch von der digitalen Droge abzunabeln!!
….andere haben das längst begriffen!
Offline Gehende sind zu feige sich mit den Gedanken der geistig Minderbettelten auseinander zu setzen und damit haben die Grünen wieder gewonnen mit ihrer blödsinnigen Ideologie. Widerstand gebrochen.
Na und?
Sollen die doch in ihrer Web-Blase vertrocknen!
Soll „geistig Minderbemittelten“ heißen. Dämliche Autokorrektur!
Es spielt sich hier ab bei den „deutschen Grünen“. Die Ansager und Förderer sitzen besonders in den USA. Wie sagte das Hab’Eckli so „goldig“: „… stolz, in führender Dienerrolle zu sein“.
Nordstream 2 ist „umweltrettend“ zerstört worden, stimmt’s?
Die obige Überschrift erinnert mich an NAZI Propaganda!
Hoffentlich kommt da nicht die Haldenzwang GESTAPO in den schwarzen Ledermänteln!
Nein, danke, nicht mit mir! Wie komisch, dass die selbsternannten Weltenretter gerade alles ruinieren! Was sind die höheren Pläne: Abschaffung der weißen Spezies?? Der Welt-Kommunismus?? Die Zerstörung sämtlicher Errungenschaften, welche die vornehmlich westliche Hemisphäre hervorgebracht hat??? So lange das dumme Schafsvolk da draußen weiterhin alles glaubt, was mit schön gefärbtem Jargon in Form von „Toleranz“, „Buntheit“ oder „Vielfalt“ zu tun hat, so lange haben diese psychopathischen Sektierer weiter Oberwasser!!
„Weiber raus aus Politik und Verwaltung!“ 😉
Und ganz besonders bei der grünen Sekte! Denn das sind Sie mittlerweile, eine Sekte!
Und noch ein ganz Böser hinterher:
Im südamerikanischen Dschungel ist noch Platz. Da lässt sich sicherlich ein kleines, grünes Paradis aufziehen!
Und wenn´s nicht klappt? Tja, dem Jones hinterher! Aber lasst die Kinder in Ruhe!
https://x.com/e_munich/status/1848257787840610386
Rede bei der Anti-Zensur-Koalition in der Schweiz am 31.10.2009
Hartmut Bachmann (emeritierter Kommissar) – „Die Geburt der Klimalüge“
Der 1924 geborene Deutsche war in den 80er Jahren CEO einer auf Klimafragen spezialisierten US Firma.
Er war als Kommissar des US Energy Saving Programms nicht nur an zahlreichen Meetings und Verhandlungen in den USA dabei, er selbst war Mit-Geburtshelfer des IPCC, des späteren Klimarates.
Als Zeit- und Augenzeuge legt er die Väter und Drahtzieher der Klimalüge, die er persönlich kennengelernt hat, offen.“
ca 15 min
https://odysee.com/@d.veritas:e/Der-Ursprung-der-Klimal%C3%BCge:c
Ein weiterer wichtiger Film!
Text, kurzer auszug bei Youtube.
::::
08.07.2024
Das Klima: Der Film (Climate: The Movie) Deutsche voice over
Dieser Film entlarvt den Klimaalarm als erfundenen Schrecken ohne wissenschaftliche Grundlage. Es zeigt, dass Mainstream-Studien und offizielle Daten die Behauptung, wir erleben eine Zunahme extremer Wetterereignisse – Hurrikane, Dürren, Hitzewellen, Waldbrände und alles andere – nicht stützen. Es widerspricht nachdrücklich der Behauptung, dass die aktuellen Temperaturen und der CO2-Gehalt in der Atmosphäre ungewöhnlich und besorgniserregend hoch seien. …..
ca 120Min.
Zitat YT-Kommentar->
@TopoLino-g6z
vor 1 Monat
Großartige Doku mit führenden Wissenschaftlern. Ist doch gleich wie bei Covid.
Cui bono und follow the money. Alle die sich dem Klima-Konsens nicht anschließen, werden gnadenlos diffamiert! Ich verstehe es einfach nicht, weshalb so viele Menschen auch da wieder unreflektiert mitmachen.
Danke fürs Hochladen
Zitatende
Hinweis: Wenn man sucht, findet man noch viel mehr Infos
zum Thema: Klimalüge aka „menschgemachter Klimawandel“ .!!
Deutschland ist am „Point of NO Return“ angekommen, bis 2050 ISLAMISIERT…
Die ganze westliche Welt wird mit Flüchtlingen geflutet. Laut UN-Generalsekretär Antonio Guterres sind derzeit ca. 300 Millionen Menschen als „Flüchtlinge“ unterwegs. Die USA wird überwiegend mit Christlichen Flüchtlingen Überrannt, Europa aber überwiegend mit Muslimen.
Bei Merz zieht die Finanzindustrie im Hintergrund die Fäden .
Die Grünen werden auch von der westlichen Hochfinanz gesteuert und nicht von den Stalinisten oder von den Bolschewisten:
https://journalistenwatch.com/2023/05/05/habecks-gruene-mafia-us-oligarch-diktiert-die-deutsche-klima-und-energiewende/
https://www.freiewelt.net/im-fokus/einzelansicht/der-gruene-sumpf-der-finanzindustrie-und-klimalobbyisten-10093227/
https://www.freiewelt.net/blog/finanzkapitalistische-seilschaften-der-energiewende-blackrock-managerin-in-habecks-ministerium-1009/
Die Klimakleber werden übrigens auch von westlichen
Multi-Milliardären finanziert.
Die üblichen Verdächtigen: Getty, Buffet, Soros
Gretas Netzwerker – jede Menge Milliardäre
Je intensiver der Blick hinter die Kulissen der sogenannten „Klima-Ikone“ Greta Thunberg wird, um so mehr tauchen dort Namen von Milliardären auf, deren Absichten durchaus als dubios und zweifelhaft bezeichnet werden dürfen.
https://www.freiewelt.net/nachricht/gretas-netzwerker-jede-menge-milliardaere-10078754/
Greta Thunbergs deutsche »Organisatorin« wird von George Soros finanziert
https://www.freiewelt.net/nachricht/greta-thunbergs-deutsche-organisatorin-wird-von-george-soros-finanziert-10077715/
Die Grünen passen doch gut zu Friedrich Merz mit seinen Taurus-Fantasien. Nur ob es mathematisch noch reicht…
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/10/18/tgm-deutschlandtrend-oktober-2024/
Die Islamisierung Deutschlands ist offensichtlich. Es sind keine wirksamen Maßnahmen zur Zurückdrängung dieser als Religion getarnten und teilweise faschistisch geprägten Ideologie, die bereits weltweit, oftmals mit mittelalterlichen Schrecken regiert, erkennbar. Im Gegenteil. Es findet in Deutschland eine stetige Förderung des Islam bei gleichzeitiger Unterdrückung des Volkswiderstands statt. Die immer stärker werdenden negativen Auswirkungen dieser Entwicklung werden in Deutschland heruntergespielt, verheimlicht oder gar dem Volk als gefälligst klaglos hinzunehmende gesellschaftliche Veränderungen aufgezwungen. Dafür gibt es leider nur eine Erklärung „es ist nicht Dummheit oder Nachlässigkeit der politischen Führung“ es ist so gewollt.
Bundesregierung hält ihre Wirtschaftspolitik für erfolgreich
https://opposition24.com/politik/bundesregierung-haelt-ihre-wirtschaftspolitik-fuer-erfolgreich/
Sie reden von Demokratie, aber sie meinen sich selber. Fast bewundernswert ist die Chuzpe, mit der die Totengräber der Demokratie sich bei jeder Gelegenheit als deren Gralshüter aufspielen. Das üble Spiel durchschaut haben freilich wachsende Teile der Wählerschaft, die es leid sind, von oben dauernd als «Rechtsextreme», «Nazis» oder «Populisten» beschimpft zu werden, nur weil sie nicht so wählen, wie es der Obrigkeit gefällt. So ist «Demokratie» zu einem neuen Gaunerwort geworden, zur Chiffre eines organisierten Missbrauchs einer sich an die Macht klammernden“TAUGENICHTS- Elite“.
Auch die Medien versagen hier komplett. Mit ihrem Dauer-Bashing gegen Parteien und Politiker von Höcke bis Orban und Trump, die nur den legitimen Unmut ihrer Wähler vertreten, beschwören sie ein Klima der Alternativlosigkeit herauf. In Deutschland tun sie so, als ob es ein Verbrechen, mindestens ein Ausdruck bösartiger Gesinnung wäre, nur schon darüber nachzudenken, einer AfD die Stimme zu geben. Das wiederum ist gefährlich. Eine Demokratie, in der es keine Auswahl mehr geben darf, ist keine Demokratie sondern „DEMOKRATUR“. Doch diese Widersprüche brechen auf, kommen als Licht. Viele Deutsche haben gemerkt: Die am häufigsten von Demokratie reden, haben oft am wenigsten Ahnung, was das ist.
Den migrantischen Grünen gehört Deutschland und dann die ganze Welt. Bewundernswert ist ihre Geduld, die sie an den Tag legen. Es hat Jahre gedauert, bis sie überall in Deutschland an den Schaltstellen saßen und kassierten und entschieden.
Bei einem Rückblick in die Geschichte der BRD sind die 1980er Jahre interessant.
1980 wurde die Grüne Partei gegründet. Nach der offiziellen Version sei das aus den Aktivitäten der damaligen Bürgerinitiativen (BI) entstanden, die gegen Kernkraftwerke protestiert hätten. Bei genauer Betrachtung läßt sich jedoch deutlich erkennen, daß die Hauptakteure der Gründung aus den sogenannten K-Gruppen kamen. Das ist sehr verständlich, weil seinerzeit die K-Gruppen als politische Kräfte kaum wahrgenommen wurden.
Es zeigte sich sehr schnell, daß die Grünen als linke Partei sehr deutliche sozialistische Ziele verfolgten, die jedoch unter dem Titel Umweltschutz getarnt wurden. Auch die antideutsche Haltung war kaum zu übersehen.
Mit dem Zusammenschluß von Bündnis 90 und den Grünen wurde schnell klar, daß der Satz von Honecker vom August 1989 damit kein hohle Phrase war: „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält werde Ochs noch Esel auf“.
Zu diesem Zeitpunkt war dieses Zitat bereits rund 100 Jahre alt, und wurde auch von den nationalen Sozialisten verwendet.
In diesen Zusammenhang paßt der leicht geänderte Refrain zu dem Lied von Hans Baumann (Es zittern die morschen Knochen)
Wir werden weiter marschieren,
auch wenn es den Deutschen nicht gefällt,
denn wir besiegen nicht nur Deutschland
sondern erschaffen die neue Welt.
Ich lasse mich gerne überzeugen, sollte ich hier völlig falsch liegen.
Bjerringholm