Zwar ist es dank des CDU-Verrats an Wählern, Überzeugungen und eigenen Inhalten mehr als wahrscheinlich, dass die grüne Wirtschafts- und Wohlstandsvernichtungssekte auch wieder der nächsten Bundesregierung angehören wird. Dennoch will man anscheinend keine Zeit verlieren, um Tatsachen zu schaffen und den Ruin gewachsener und etablierter Strukturen, vor allem die einer sicheren, verlässlichen und weltweit vorbildlichen sauberen Nutzung fossiler Energien, mit aller Macht vorantreiben. Es herrscht Torschlusspanik und mancheiner scheint insgeheim zu spüren, dass das Ende der “Energiewende“, deren Entzauberung als monströseste Sackgasse nur eine Frage der Zeit ist, zu einer Rehabilitierung der verlässlichen Energieträger Gas und Kohle (und natürlich auch Atomkraft) führen will. Also reagiert das grüne Machtkartell so wie alle gescheiterten Ideologen der Geschichte: Wenn sie schon nicht siegen können, versuchen sie wenigstens, so viele bleibende Schäden wie möglich anzurichten.
So erklärt sich nicht nur die übereilte Sprengung und Unbrauchbarmachung der abgeschalteten Atommeiler, sondern auch das die radikale Zerstörung der fossilen Infrastruktur hochmoderner Kohle- und Gaskraftwerke, die sich in diesem Land vollzieht – trotz des desolaten Zustandes, in dem sich Industrie und Wirtschaft befinden. Jüngstes Beispiel war am Sonntag die denkwürdige und ikonische Sprengung der die beiden Schornsteine des ehemaligen Kohlekraftwerks im Hamburger Stadtteil Moorburg. Auf dem Gelände soll fortan eine Anlage für das physikalisch und ökonomisch völlig absurde Luftschloss namens „grüner Wasserstoff“ entstehen. Weichen muss dafür das erst 2015 in Betrieb genommene Kraftwerk, das als eine der modernsten seiner Art und als weltweites Vorbild halt. Die Errichtung kostete 3,5 Milliarden Euro, eigentlich sollte es bis mindestens 2038 kostengünstigen Strom produzieren. All das interessierte die grün-gleichgeschaltete Bundesnetzagentur jedoch nicht: Ende 2020 stimmte sie der Stilllegung beider Blöcke zu, die endgültige Abschaltung erfolgte 7. Juli 2021 – und nun wird der Abbruch im Hauruckverfahren umgesetzt, bevor eine neue Regierung in Kürze – theoretisch zumindest – diesen Irrweg revidieren kann.
“Bedeutender Tag für Hamburg“
„Das ist ein bedeutender Tag für Hamburg!“, kommentierte der grüne Hamburger Umweltminister Jens Kerstan die schändliche Sprengung, über die ganz Europa angesichts der zunehmenden Krise in der deutschen Energieversorgung (Stichwort Nebelflaute) nur den Kopf schüttelt – euphorisch. Das trifft im Grunde sogar zu, – allerdings nicht so, wie Kerstan es gemeint haben dürfte: Bedeutend war dieser Tag vor allem deshalb, weil hier ein Kraftwerk vernichtet wurde, dass nicht nur für die Hansestadt, sondern für weite Teile Norddeutschlands eine der wichtigsten Stromquellen war, bevor diese dann auf Fakepower und Flatterstrom, behelfsweise auf importierten Atomenergie oder dreckige Ölverstromung umgestellt wurde. In keinem anderen Land der Welt jubelt man über die Vernichtung der saubersten und weltweit vorbildlichsten Kohlekraftwerke und die Pulverisierung der eigenen Industrie.
Wie eine stabile Versorgung künftig gewähreistet werden soll, ist völlig unklar, da man sich mit der Erarbeitung von Alternativplänen gar nicht erst aufhielt. In die Niederungen der Realität begibt man sich auch in Hamburg schon längst nicht mehr. „Wir befinden uns mitten im Umbau zu einer klimafreundlichen Wirtschaft und Industrie. Auch künftig werden wir auf eine verlässliche und bezahlbare Energieversorgung angewiesen sein und weiterhin ein Industriestandort bleiben. Deshalb setzen wir auf eine Importstrategie und die Produktion von Wasserstoff vor Ort“, ließ SPD-Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard lediglich verlauten. Dieser Wahnsinn passt perfekt ins Bild der deutschen „Energiewende“, die direkt in explodierende Energiepreise und eine nicht enden wollende Insolvenzwelle führt. Man steigt aus Atom- und Kohlestrom aus, ohne einen auch nur ansatzweise zuverlässigen Ersatz zu haben. Stattdessen verlässt man sich einfach darauf, dass die erwiesenermaßen nicht grundlastfähige Wind- und Sonnenenergie vielleicht irgendwann einmal den Strombedarf des Landes decken wird – was absehbar nie funktionieren word.
Debakel mit Ansage
Und der „grüne Wasserstoff“, den man bereits in drei Jahren dort erzeugen will, wo ein perfekt funktionsfähiges Kraftwerk stand, ist ein weiteres Debakel mit Ansage. So hat inzwischen auch die Industrie diesem Irrweg abgeschworen; der Stahl-Konzern ArcelorMittal hat sogar offen zugegeben, dass er seine europäischen Werke gar nicht mit grünem Wasserstoff betreiben kann, da dieser international nicht wettbewerbsfähig sei. „Wir werden es nicht nutzen können, weil wir uns damit völlig aus dem Markt katapultieren würden“, erklärte Geert van Poelvoorde, der Chef der europäischen Operationen von ArcelorMittal. Nicht einmal der Import von “grünem Wasserstoff” aus Afrika ist rentabel, da die Transportkosten bei 1,50 Euro pro Kilogramm liegen. Laut van Poelvoorde müsste der Preis für die Wettbewerbsfähigkeit von mit Wasserstoff hergestelltem grünen Stahl in der EU bei etwa zwei Euro pro Kilogramm liegen. Die aktuellen Kosten für dessen Produktion durch Elektrolyse in Europa liegen aber bei etwa sechs bis sieben Euro pro Kilogramm.
Trotz dieser Fakten soll in Hamburg dennoch eine Elektrolyse-Anlage mit einer Leistung von 100 Megawatt entstehen, subventioniert mit Steuermillionen. Zum Vergleich: Die Leistung des Kohlkraftwerks hatte 1.654 Megawatt betragen. Ein weiteres Problem: Für die Anlage sind mehr als fünf Tonnen Wasserstoff als Vorrat vorgesehen; das damit verbundene Risiko ist so groß, dass sie unter die Störfall-Verordnung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz fällt. Doch bislang wurde noch nicht einmal eine Genehmigung beantragt. Nicht darf den grünen Ökosozialismus behindern. Natürlich hört man in den Mainstream-Medien von diesem neuerlichen, faktisch verbrecherischen rot-grünen Irrwitz wie immer kein Wort. Lieber schwärmte der “Norddeutsche Rundfunk“ anlässlich des Frevels von Moorburg von einer „Bilderbuch-Sprengung“ des Kohlekraftwerks. Den Einwohnern von Hamburg und weiter darüber hinaus, die diese Regierung gewählt haben, wird die Freude über dieses sonntägliche Spektakel wohl bald vergehen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
25 Antworten
Mein analoges Doofmeter zeigt für Moorburg Vollausschlag.
Würde mich nicht wundern, wenn die sich dort in ihrem Wahne die Welt zu retten noch sendungsbewußt die Adern öffneten, um den ph-Wert des Bodens zu verbessern. 🙄
Mein Nachbar meint dazu:
„Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie die über die neuesten Dummheiten aus der Freiluft-Klapse BRD lesen möchten!“👋
Was rettet diese Grüne, kriminelle Drecksbande denn? Man sollte herausfinden wer daran beteiligt, dafür verantwortlich ist und deren Zuhause zerstören wie sie es mit den Kraftwerken tun. Wenn das keine hochkriminelle Sachbeschädigung ist und keine Strafvervolgung erfordert, dann ist das mit deren Zuhause doch nichts anderes? Diese Satanstruppe gehört aufgerieben. Mindestens so brutal wie sie selbst vorgehen. Wer gibt ihnen das Recht sich an fremdem Eigentum so verbrecherisch zu vergehen?
Das ist einfach nur Sabotage und selbst die verfluchte CDU macht bei diesem Verbrechen einfach mit!
„Den Einwohnern von Hamburg und weiter darüber hinaus, die diese Regierung gewählt haben, wird die Freude über dieses sonntägliche Spektakel wohl bald vergehen.“ Sorry, aber diese Klientel wollte es doch so haben. Wer grün versifften Rotz wählt, kriegt grün versifften Rotz – wo ist das Problem? Man war doch so begeistert vom „ROOOBERT “ und von der „ANA-LENA“ und all den anderen, die ständig von der Klimakatastrophe blubbern. Und jetzt, wo man so langsam den Wahnsinn dahinter erkennt, wacht man so langsam auf. Wenn man jetzt ernsthaft glaubt, mit der CDU würde sich auch nur das kleinste ändern : nee, Leute, null, nada, nothing wird sich ändern. Scheinbar ist der Schaden immer noch nicht groß genug.
wähl cdu ….. und raus bist du…
@Nero-Befehl
nun – von Nero habe ich mir sagen lasen, das der mit der Brandursache nichts zu tun hatte – aber seine Feinde haben das dann als Kriegspropaganda aufgebaut !
Bei der Zerstörung der Struktur Deutschlands ist es ja nicht nur die Energie, das Gasnetz und die Kraftwerke – symbolisch gerade in Hamburg – sondern auch die unterlassene Wartung von Brücken bsp, von denen mehrere tausend baufällig sein sollen und die jederzeit zu Bruch gehen können – und die eine oder andere wird dann nicht so glimpflich ausgehen wie vor Jahren Mainz-Wiesbaden, da wird es auch Tote geben – auch, wenn das wie man im Ahrtal oder bei Corona sehen kann, unbedeutend ist, wenn es politischen Zwecken dient.
Und wie man sehen kann – den Wähler stört es nicht.
Bei Ideologie ist es wie mit der Religion – der Schaden für andere stört nicht !
Klatschen die Menschen für Ihren Untergang ?
@finalen Regierungs-Aus?
was soll das denn heißen – ob der Nachfolgekanzler jetzt Habeck heißt oder Merz, spielt für die Politik keine Rolle !
Der wichtige Punkt – die Politik des Nachfolgers – wird nicht geändert werden – dafür müßte die AFD eine Alleinregierung erhalten – und das werden sie verhindern.
Das Theater dient nur dazu, für Scholz eine Verjährung zu erreichen – so wie bei Gustl Mollath in Bayern damals – den haben sie 10 Jahre in die Klapse gesteckt, bei Scholz und Komplizen braucht es nur noch ein Gesetz und 3 Monate.
Und dann wird mit großem Buhei die Scholz abgewählt und es kommen Habeck oder Merz als Nachfolger und werden die gleiche Vernichtungspolitik weiter betreiben !
Begrenzt neugierig bin ich nur, wie weit sie es mit dem AFD-Verbot treiben und wie die Reaktionen darauf sind.
In jedem Fall wird die Nummer aber für das Wahlschaf die Auszählung gu Gunsten der Blockpartei – sei es nun Habeck oder Merz – ausreichend glaubwürdig machen !
https://youtu.be/33huBoUY-AA
13.11.2024
„Alice Weidel zur Regierungserklärung von Olaf Scholz zur aktuellen Lage am 13.11.24„
Eine der besten Reden von Alice Weidel v.d. AfD im Bundestag !
Hört, schaut und genießt die Wahrheit ./. politische Faschisten, Volksgegner, Rechtsbrecher, Rechtsbeuger und natürlich stetige Untätigkeit der Ampel wider jeglicher Vernunft, Ratio, Betriebswirtschaftlichkeit !!!
Genau was wir brauchen, mehr Reden, über Dinge, zu denen schon vor 2010 alles gesagt war.
Solange sich Menschen mit bloßen Worten zufrieden geben, bleibt die Herrschaft des Unrecht weiterhin gesichert.
Herrlich! Wir brauchen gar keinen Einmarsch der Russen. Das zerstören alles die Bunzel-Hochverräter.
Alles Ceaucescu oder wat?
Mit dem Abreißen und der Deindustrialisierung hat man doch schon Übung. Nach der Vereinigung wurde doch in der ehemaligen DDR alles abgerissen. Man hat erst gar nicht großkotzig geprüft ob da noch was brauchbar ist. Wenn man es nicht abgerissen hat dann wurde es in den Bankrott geritten. Nun ist der Rest von D dran. Es wird nicht mehr lange dauern und man wird dem Alten nachheulen. Ich habe kein Mitleid mit der heutigen Generation die alles Alte verteufelt ,weil sie zu dämlich ist damit umzugehen. Die werden mit ihrer Unfähigkeit mal jämmerlich untergehen.
Hamburg hatte die Wahl, mehrfach und wollte immer grüne Politik. Im Zweifelsfall dann bitte zuerst Hamburg den Strom zwangsweise abstellen, um das Netz zu retten und nicht diesen „Klima-Nazis“, die immer gegen den Irrsinn waren.
Hamburg bezieht den Strom dann einfach bei Ebbe aus dem Meer, denn da gibt es eine Riesenmemge an Watt.
„An die Stelle des letzte Woche gesprengten Kraftwerkes Moorburg soll die Produktion von Wasserstoff treten. Doch die beteiligte Wasserstoff-Fima HH2E hat zwei Tage nach der Sprengung Insolvenz angemeldet.“
https://www.achgut.com/artikel/kraftwerk_moorburg_gesprengt_wasserstoff_nachfolger_insolvent
Das war alles so vorgesehen, eine Scheinfirma gegründet um die Sprengung zu ermöglichen, danach ist alles irreversibel, die fake Firma kann pleite gehen.
Hoffentlich wird den links- grünen Hamburgern bald die Sprengung der Schornsteine richtig weh tun, wenn der Winter streng , lang und dunkel werden sollte, dann hätten sie genug Zeit über ihren Schwachsinn nachzudenken und bei dieser Gelegenheit auch Zeit, sich warm zu zu zittern. Ich gönne ihnen dies von Herzen.
In meinen Umfeld treibt sich so viel machtversessenes Grobzeug
herum, ob beim Einkauf oder anderem; sie haben ein Gespür für
die Dinge die andere nicht mögen, bringen diese dann extra zur
Anwendung, weiden sich an dem Ärger den sie damit auslösen.
Kleine miese Wichte, die durch die Plandemie ihren Weckruf
bekamen. Aufgeblasene Wichtigtuer, größenwahnsinnige
Kontrolleure, Verhinderer und Blockierer in ihrer Mißgunst.
Duckmäuser und Großmäuler in Einem. Jeder von ihnen ist
wie ein Sargnagel, ein fauler Apfel in der Kiste. Wer kann
diese Flut an Unverbesserlichen bändigen, wer hält sie in
Schach ?
Was für eine Schweinerei!
Diese Parasiten und Staatsfeinde in den Kerker werfen und Ketten anlegen, für immer!
Wer den Islam beleidigt oder die schwarzrotgrüne Politik , den werden die Taliban , die Talahons oder die Wettergötter bestrafen , vergesst das nicht ! Zahlt eure CO Ablasssteuer und haltet die Klappe….Gebt alles her und seit endlich zufrieden….!
Inshallah…..
Der ehemalige Ministerpräsident von BW Filbinger musste zurücktreten, weil er als Richter noch wenige Tage vor Beendigung des Krieges einen Fahnenflüchtigen verurteilte und erschießen ließ …
Auch heute: Das ist ererbte Uneinsichtigkeit, Realitätsverlust und Gefühlslosigkeit …
Ein weiterer Baustein zur Beantwortung der Frage: Wer ähnelt wem wer?!
Aus ethischen Gründen muss man nicht noch abwägen, ob ein Mord oder die Vernichtung einer Volkswirtschaft als schwerwiegender Verstoß zu beurteilen ist. Beides sind Verbrechen!
Wieso zweifelt eigentlich jemand daran, daß sie Nordstream auch weggeballert haben, in ihrem deutschen Selbstvernichtungswahn?
Die Carola-Brücke sah ebenfalls sehr merkwürdig aus und ich glaube nicht an den einfachen Einsturz.
Selbstvernichtung ist ein Meister aus Deutschland!
Brückensprengen war auch nach Führers Tod noch heilige, deutsche Pflicht!
Wer nicht in diesem Irrenhaus sein Dasein fristen muß, hat für die Deutschen nur noch Hohn und Spott übrig!
Wer betroffen ist, nur noch Ekel und Haß.
Allerdings gab es eine „erneuerbare Energie“ die wirklich funkltioniert und die bis in die 70iger Jahre der unendlich ausbaufähige, sichere und stabile Kern der europäischen Energieversorgung war. – Die Wasserkraft. Seinerzeit hatte jedes großé Industrieunternehmen, jede Komune ihre eigene, durch Wasserkraft erzeugte Stromversorgung. Günstig und im Überfluß. So wie es auch heute mögich wäre. Wenn man nur wollte….
Haben wir schon Mal darüber nachgedacht, das unsere Regierung vielleicht dafür bezahlt wird das Land zu vernichten ??? Könnte ja sein, mir völlig klar.(Wärmepumpen Mafia Hal Harvey!!!)….Was hier abgeht, ist typischer sozialistischer Schwachsinn im Sinne von rotgrünen kommunistischen 5 Jahresplänen. Der grõsste Schwachsinn ist aber dass es noch nachgebetet wird. Wann wird das linke parasitäre Verbrechertum endlich überwunden? Geht leider nur mit einer starken AFD!!! (Bin konservativer Österreicher!!!)
Ein Kinderbuchautor ohne wirtschaftliche Erfahrung als Wirtschaftsminister, umgeben von Seinesgleichen als ideologische Überzeugungstäter. Abwählen, noch bevor es zu spät ist!
Wieviel Schwachsinn dürfen Habeck und die Grünen noch erzählen? Wie sagte Habeck doch schon; „Betriebe gehen nicht in die Insolvenz, sondern hören nur auf zu produzieren…“. Wenn z.B. eine Stahlschmelze heiß ist und es ist keine Strom mehr da, weil gerade kein Wind weht und keine Sonne scheint, dann war es das für diese Stahlproduktion! Ich hoffe inständig, dass die Grünen jetzt zuerst aus den ostdeutschen Landtagen fliegen!
Die sind doch völlig gaga! Schon immer! Die gesamte grüne Brut, teils ohne Studienabschlüsse, Berufserfahrung, sektenhaft ideologieverblendet, null Ahnung von den Basics einer Marktwirtschaft…Was ist noch mal Insolvenz? Es war höchste Zeit für einen Rücktritt der Ampel, es gibt keinen einzigen Minister bei denen, der etwas Gutes hervorgebracht hätte in den letzten Jahren, nur Not, Kriegstreiberei, Zerstörung der Wirtschaft, Betriebe wandern aus, unzureichender Grenzschutz, Gefährdung der einheimischen Bevölkerung.
Wir müssen endlich die Politiker- Haftung bei „nachweisbaren“, vorsätzlichen TATEN einführen! Oder vor allem bin ich dafür, dass diesen linken Vögeln nur dann ein Gehalt gezahlt wird, wenn die Sonne ausreichend scheint und der Wind kräftig weht. Und möglichst bald gar nichts mehr. Ich hoffe, die Wähler schnallen es zunehmend, was hier gespielt wird. Ein „KLIMAVERBRECHEN“ bei dem sich die Klima- Mafia die Taschen vollstopft!!!
Die Bundesnetzagentur hatte 2020 den CDU-nahen Homann als Chef. Selbst die Stillegung 2021 geschah noch vor der BTW. Es ist also eher ein weiteres Merkel-Fiasko und (ausnahmsweise) nicht den Grünen anzuhängen.