
Wir haben im dritten Teil dieser Serie gesehen, dass es im aktuellen Tagesgeschehen der Stromerzeugung nur noch um die Anpassung zwischen Prognose und tatsächlichem Aufkommen geht, und zwar notfalls durch kostenintensive Redispatch-Maßnahmen (Notfalleingriffe), die vom Verbraucher direkt oder über seine Steuerlast getragen werden müssen. Die Strombörse ist also eine marktwirtschaftliche Simulation der Planwirtschaft zwecks Maximierung der Stromkosten bei Verbrauchern und Industrie. Einen solchen planwirtschaftlichen Scheinmarkt hatte mir unser Schornsteinfeger schon vor vielen Jahren einmal erklärt: Er sei nur noch für die hoheitlichen Aufgaben zuständig; für die Kehrarbeiten könne ich auch einen Kollegen aus Sizilien beauftragen. In einem europaweiten Scheinwettbewerb, wo bereits eine Anfahrt von maximal 20 Kilometern jeden Preisvorteil in sein Gegenteil verwandelt, macht das für mich als Verbraucher allerdings überhaupt keinen Sinn.
Die EU hat durch die erzwungene Trennung von Netz und Erzeugern sowie den Handel an der Strombörse also ebenfalls auf dem Energiemarkt für eine voraussehbare Kostenmaximierung gesorgt und mit dieser Weichenstellung den Niedergang der europäischen Industrie eingeleitet. Und die Spezialdemokraten sind bereits vorsorglich dabei, „unsere Demokratie“ vor der Meinungsfreiheit zu retten, falls dieser Irrsinn irgendwann ans Licht kommen sollte. Wie die Reise danach gehen soll, weiß noch niemand so genau; das auf historische Referenzziele programmierte Navigationssystem würde vermutlich eine DDR 2.0, Nordkorea oder die Killing Fields Kambodschas als mögliche Ziele ausspucken.
Sabotage an unserer Zivilisation
Was soll uns das nun für die Zukunft unserer Kinder und Enkel sagen? Die vorstehend aufgezeigten Maßnahmen treffen unsere industrielle Kultur, ja unsere gesamte Zivilisation mitten ins Herz. Denn deren erforderliche Grundvoraussetzung ist eine billige und zuverlässige Energieversorgung. Prähistorisch gesehen hatte die kulturelle Entwicklung des Menschen mit Jägern und Sammlern begonnen, deren durchschnittlicher individueller Erntefaktor etwa dem Zehnfachen des menschlichen Grundbedarfs entsprach. Die beiden grundlegenden kulturellen Revolutionen – die neolithische hin zu Ackerbau und Viehzucht und 10.000 Jahre später dann die industrielle – hatten dann jeweils zu einer Verdreifachung dieses durchschnittlichen individuellen Erntefaktors geführt. Heute leben wir alle mit dem 90-Fachen des menschlichen Grundbedarfs wie ein römischer Imperator, um dessen Wohlbefinden sich einstmals etwa hundert Bedienstete gekümmert hatten. (Zwischenbemerkung: Von diesem verfügbaren 90-Fachen des menschlichen Grundbedarfs müssen wir schon heute diejenigen Milliarden abziehen, die in der Vergangenheit nicht in den Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur inklusive Bahn und Internet sowie die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes investiert worden sind, sondern einfach im internationalisierten Haushaltsgewirr untergegangen worden sind.)
Dazu kommen dann noch diejenigen Milliarden, die für kulturfremde Schutzsuchende, systemnahe Medien, Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen sowie im Namen von Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und Entwicklungshilfe für Radwege in aller Welt ausgegeben worden sind. Ach ja, und die Milliarden für den Verkauf der Mobilfunkfrequenzen hat man auch nie mehr gesehen. Am Ende dürfte sich dann aber glücklicherweise herausstellen, dass all diese gigantischen Summen gar nicht wirklich weg sind, sondern nur, ganz zufällig, andere Besitzer gefunden haben. Denn auch unsere Feinde wurden mit unserem Geld bezahlt…
Philosophische Weisheit der Schildbürger
Aus dieser Situation heraus hat man in den vergangenen 25 Jahren schließlich ein CO2-steuerpflichtiges und grundlastbefreites, stetig ansteigend Energie-Whooling geschaffen, mit dem der vormalige Faktor 3 der industriellen Revolution durch stetig steigende Energiekosten kontinuierlich reduziert worden ist (und weiter reduziert wird(. Diese Reduktion betrifft unseren Lebensstandard mit Wohnung und Heizung, Ernährung und Gesundheitsvorsorge, unsere gewohnten technischen Hilfsmittel und unsere individuelle Bewegungsfreiheit sowie – als Quintessenz von alledem – letztlich unsere individuelle Lebenserwartung. Der Ausbau der sogenannten „Erneuerbaren“ bei stetig steigenden Kosten beraubt die Gesamtheit der Verbraucher ihres Besitzstands und zerstört gleichzeitig deren industrielle Lebensgrundlage. Es geht bei diesem grünen “Degrowth”, dem allen Ernstes als erstrebenswert angepriesenen “build back better” also keineswegs um CO2-Klimaschutz, sondern um den Weg zurück in ein grünes Biomittelalter-Wunderland mit einer deutlichen Reduzierung des industriellen “Erntefaktors” 3.
Die philosophische Weisheit der Schildbürger besteht nun darin, zuerst die alte Infrastruktur zu vernichten, um sich danach in aller Ruhe Gedanken um eine neue zu machen; und währenddessen lassen sich diese Grundrechenartenleugner dann von ihren begeisterten Nachbarn aushalten… Vielleicht richten Sie Sich mit Ihrem Anspruch an das Leben schon mal in einem positiven Zukunftsausblick irgendwo in der Mitte zwischen dem 90-fachen (industriell) und dem 30-fachen (agrar) des menschlichen Grundbedarfs ein! Denn es könnte, frei nach Murphy, mit dem einem gesellschaftlichen Zusammenbruch ja auch noch viel schlimmer kommen (zur Erinnerung: Jäger und Sammler nur Faktor 10!). Dabei war man sich doch eigentlich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs einstmals völkerrechtlich einig, nie wieder jemals ideologiegetriebene gesellschaftspolitische Menschheitsexperimente zulassen zu wollen…
Professionelle Totengräber
Apropos planwirtschaftliche Experimente mit Menschen: In diesem Beitrag des “Südwestdeutschen Rundfunks” klingt an, dass der Mannheimer Energieversorger MVV im Jahre 2035 aus „Klimaschutzgründen“ mal eben willkürlich sein komplettes Gasnetz abstellen will. Dabei verschweigen die von uns bezahlten öffentlich-rechtlichen “Journalisten“, dass mit dem „Festlegungsverfahren zur Anpassung von kalkulatorischen Nutzungsdauern und Abschreibungsmodalitäten von Erdgasleitungsinfrastrukturen“ (KANU 2.0) die Stilllegung unserer gesamten bundesdeutschen Erdgas-Infrastruktur bis 2035 bereits beschlossene Sache ist (mehr dazu siehe hier) – was offenbar auch dem ehemaligen Präsidenten des Ifo-Instituts, Hans Werner-Sinn, nicht gefällt. Anders als bei der Nord-Stream-Sprengung wird den Betreibern aber diesmal kein wirtschaftlicher Schaden entstehen, weil die Gas-Infrastruktur bis dahin auf Kosten der Verbraucher verkürzt abgeschrieben sein wird. Unter dem Radar der betroffenen Verbraucher und Wähler ist die Zerstörung unserer Erdgas-Infrastruktur also bereits voll in vollem Gange. Erwarten Sie deshalb keine Aufklärung oder gar Warnungen von denjenigen, denen die eigenen Verluste von Ihrem Geld ersetzt werden!
Fassen wir zusammen: Jeder, der die Grundschule ohne Wiederholungen erfolgreich gemeistert und kein Philosophie- oder Völkerrechtsstudium absolviert hat, kann das vorgebliche Ziel der sogenannten „Energiewende“ – die angeblich nachhaltige Versorgung unserer Industriegesellschaft mit günstiger und zuverlässiger Energie aus volatilen, „erneuerbaren” Quellen, nicht einmal im Vollrausch für bare Münze nehmen. Die Grundlage unserer industriellen Kultur, unseres Wohlstands und damit unserer Lebensqualität und Lebenserwartung ist nun einmal die ständige Verfügbarkeit des durchschnittlich 90-fachen energetischen menschlichen Grundbedarfs für jeden einzelnen Bürger unseres Landes – was die kontinuierliche Energieversorgung unserer gesamten Industrie zwingend einschließt. Fehlt diese, heißt es zurück in die Steinzeit. Mit den Protagonisten der „Energiewende“, die unsere Steuergelder zwecks „Klimaschutz“ und „Klimagerechtigkeit“ mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen haben und jetzt Hand an die Schuldenbremse des Bonner Grundgesetzes legen wollen, sind also keineswegs Streisand-Effekt-Schwachköpfe am Werk, sondern höchst professionelle Totengräber unserer industriellen Kultur.
Zurück ins technologische Mittelalter
Denn wie in diesem Artikel nachgewiesen wurde, bedeutet eine „Energiewende“ auf Basis „erneuerbarer” Quellen die vorsätzliche Zerstörung unserer aller Lebensgrundlagen durch den Rückfall in eine vorindustriell geprägte Nutzung volatiler Energien mit geringem Wirkungsgrad und großer Schwankungsbreite. Das alles geschieht unter dem Jubel von grünen Weltrettern über eine ganz neuartige „angebotsorientierte“ und „grundlastbefreite“ EEG-Energieversorgung; Politiker und Aktivisten, die sich dadurch als MINT-Versager outen und – der Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen – jeglicher Zweifel an ihrem Tun oder selbstkritischer Reflexion enthoben sind. Der weitere Weg ins technologische Mittelalter und der damit verbundene Abbau von Bürgerrechten werden am Ende schließlich auch die Inthronisierung dieser Vestalinnen des Klimawahns als neue Feudalherrschaft bewirken. Teilweise gerieren sie sich ja heute schon so. Und wenn dann einstmals dieses grün-transformative Tal der Tränen durchschritten worden ist, dann mag unter den Überlebenden auch endlich die nächste historische Erkenntnis gereift sein, dass von deutschem Boden niemals wieder eine globale Klimarettung ausgehen möge.
SIE haben also jetzt die Wahl: Wer sich heute in der Öffentlichkeit harsch über die Qualität von irgendwelchen Laiendarstellern äußert, benötigt schnell mal einen Bademantel. Andere Zeiten oder andere Hoheitsgebiete hätten stand(es)rechtlich bei gleicher Gemengelage möglicherweise eher zu einem solchen Bedarf bei einzelnen der gefühlt Beleidigten geführt. Denn die zur Wahl stehenden Blockparteien haben alle an dem aktuellen Zustand unseres Landes mitgewirkt; lediglich die sogenannte Brandmauer verstellt den Blick auf die Tatsache, dass von dort aus keinerlei Veränderung der gegenwärtigen Politik zu erwarten ist. Irrlichternde Eliteversager haben inzwischen jedes Maß für Anstand, Verhältnismäßigkeit, Ökonomie, Ökologie sowie Verantwortung für die Zukunft unseres Landes und seiner Menschen verloren. Noch nie hatte dieser Staat so hohe Einnahmen wie heute – und stand doch noch niemals so kurz vor einer Pleite.
Intellektuelles Analphabetentum
Und durch planwirtschaftlich-rituelles Verbrennen dieser unfassbaren, den Bürgern abgepressten Summen machen sich intellektuelle Analphabeten vor, ein neumittelalterliches EEG-Nimmerland gegen die Gesetze der Physik errichten zu können. Derweil bricht die Infrastruktur dieses Landes zusammen, weil das verbrannte Geld dort riesige Instandhaltungs- und Investitionslücken aufgerissen hat. Und in ihrem fanatischen Kampf um den Endsieg ihrer globalen CO2-Klimareligion glauben solche schwachgebildeten Köpfe trotzdem allen Ernstes, sie würden die Gesetze der Physik schließlich doch noch niederringen, wenn sie nur endlich die Schuldenbremse des Bonner Grundgesetzes überwinden könnten. Nein, da helfen auch keine eulenartigen Sonntagsreden mehr. Gott schütze unser Land vor solchen Politikern!
Der Amtseid der Bundesrepublik Deutschland (Grundgesetz Artikel 56) für hohe politische Amtsträger lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Laut Grundgesetz Artikel 64, Absatz 2 leisten ihn sowohl der Bundeskanzler als auch die Bundesminister bei der Amtsübernahme vor dem Bundestag.
Die Schizophrenie der Politik
Zum Abschluss noch eine ultimative Posse, wie sie nur das wirkliche Leben zu schreiben vermag, verdeutlicht anhand zweier vom geschäftsführenden Bundeskanzler gesetzten Schlaglichter. Unter dem Titel, „Scholz: Ausstieg aus Atomkraft war richtig“ zitierte “n-tv” am 17. Januar 2025 Olaf Scholz, die Bundesregierung habe “so rasch wie möglich die notwendigen Entscheidungen getroffen, um Deutschland von russischen Gaslieferungen unabhängig zu machen”. Dies habe dann zur Notwendigkeit geführt, alle Mittel zu nutzen, um die Energieversorgung zu gewährleisten – auch die Atomkraft. Scholz “verwies dabei auf die dazu von Habeck vorgenommene ergebnisoffene Prüfung… In der Befragung wies Scholz auch darauf hin, ihm sei damals deutlich geworden, dass eine Bestückung der AKW mit neuen Brennstäben, wie sie etwa aus der FDP gefordert wurde, ‚eine Entscheidung für einen längerfristigen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke‘ gewesen wäre. Dies habe er damals nicht befürwortet.” Der “Deutschlandfunk” meldete sodann am 28. Januar 2025, Bundeskanzler Scholz sei offen für den Einsatz von Atomkraft aus Frankreich bei der Herstellung von Wasserstoff für die Stahlproduktion in Deutschland (die ganze 1,7 Billionen Euro teure Schmierentragödie finden Sie hier auf Ansage!).
Man kann also beim allerbestem Willen nur konstatieren, dass es sich bei den Ursachen fü die in dieser vierteiligen Serie geschilderten Vorgänge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder um Zufall noch Dummheit handeln kann. Die Entwicklung der Berliner Republik beweist zudem, dass der gemeine deutsche Durchschnittswähler seine intellektuellen Fähigkeiten als Dichter und Denker niemals gegen die Herrschenden richten würde, sondern sich viel lieber von den domestizierten Medien einhegen lässt.
Ende
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
18 Antworten
Alles ist wie geplant abgelaufen | USA mithilfe der Grünen?
Quelle: Krissy Rieger, https://www.youtube.com/watch?v=DdK9USGPSLI&t=281s
Wahrheit oder Fake:
„Vor zwei Jahren ist ein US-Papier (RAND) bekannt geworden, das die wirtschaftlichen Entwicklungen in Deutschland nicht nur geradezu prophetisch vorhergesagt, sondern sie als Ziel der USA bezeichnet hat, das nur dank der deutschen Grünen umsetzbar sei.“
PS: Wenn der Link nicht funktioniert (Video nicht mehr verfügbar) Text eingeben.
ein verbrechen am volke das es noch zu erklären und bearbeiten gilt… dateien speichern und im ausland sichern…soll kein denkverweigerer mal sagen können das war ich nicht… wir vergessen nichts … wir kommen mit der neuen demokratie und erklären sie auch gerne mit einschlagender wirkung…wir kriegen jeden wenn es sein muss… und das kann schnell der fall sein… alice hilf uns vor dem bösen….
kurz zusammengefaßt : es gibt eine Agenda der De-Carbonisierung und Rückbau ins Mittelalter, die von der Politik einfach weitergeführt wird, bei der wir nur Teile der Maßnahmen sehen, die nicht versteckt werden können, aber Stück für Stück umgesetzt werden.
Der vielleicht wichtigste Punkt: die Überlebensfähigkeit von 80 Mio Menschen in Deutschland ohne Industrie und entsprechender Energieversorgung nach mittelalterlichen Bedingungen wird gar nicht angesprochen.
Meiner Meinung nach können das so 20-30 Mio Menschen sein in qualifizierter Landwirtschaft ohne jegliche maschinell-technische Unterstützung. Was ist geplant, um die nicht tragbaren 50 Mio abzuschaffen ? Meiner Meinung wird das zwangsweise in einen Bürgerkrieg gehen nach dem Vorbild des 30-jährigen Krieges, den nur eine kleine einstellige Zahl an Menschen überleben werden.
Und zumindest die Oberschicht weiß das – deren ThinkTanks sind zwar teuer, aber nicht blöde – es wird nur akzeptiert. Man kann nur von Absicht sprechen !
Das schöne dabei ist nur : diese Linken, die das vertreten, werden selbst nicht zu den Überlebenden gehören, dazu sind sie zu lebensuntüchtig. Die betreiben eine komplizierte Art des Selbstmordes !
ob die zeit kommt in der jeder seine angelegenheit selber verteidigen muss, danke ja: ist schon da.. lies mal: §20 grundgesetz- abs. 4.. und noch fragen zu den politidioten…
Dummheit oder Absicht? Ich denke beides….
gehirn amputiert denke ich mal…
beamtenwillkür… bitte dateien speichern im ausland …wir kriegen alle für deutschland unterwegs gewesene politverbrecher…
Angesichts dieser, für nicht von ZDF und ARD uninformierte, sondern durch Eigenrecherche informierte Bürger durchaus offensichtlichen Tatsachen, verwundert mich das Wahlverhalten vieler Bürger bereits seit vielen Jahren.
Ich bin ja nun wirklich schon ein alter Sack. Aber ein gewisses eigenständiges Denken sollte man auch im Alter an den Tag legen. Schon in Coronazeiten war ich von der geistigen Verwahrlosung meiner Mitbürger schockiert. Herrgott – die haben doch alle mal eine Schule besucht und müssen doch Lebenserfahrung haben – dachte ich mir. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den wenigen Haaren – die haben scheinbar die Schule wirklich nur BESUCHT und dabei nix gelernt.
Das Leben rauschte an ihnen auch scheinbar nur so vorbei – so völlig ohne Lerneffekt. Quasi ein Dahinvegetieren zwischen Arbeit/oder nicht, der Kinderbetreuung, den üblichen Partys, den ehelichen und außerehelichen Pflichten, den Nachbarschafts-Hetzereien oder Arschkriechereien, dem Fernsehen und dem Jahresurlaub oder dem nächsten neuen Auto, um es dem Nachbarn mal so richtig zu zeigen, dass man es sich leisten kann, obwohl man schon völlig pleite ist und das vorherige Auto noch nicht mal abgezahlt war.
Und nun gehen diese geistig verstrahlten Mitbürger als Omas und Opas mit fragwürdigen Transparenten auf Demos gegen alles und wählen Grün um unsere Welt zu retten.
VERDAMMT!Das ist auch meine Welt und ich will nicht, dass ich und meine liebgewonnene Welt von Euch GERETTET wird! Wenn Euer freudloses Dasein Euch nervt und langweilt, dann beendet es sozialverträglich und missioniert nicht mich! Ich scheiße auf diese Klimaspinner und habe mir erst kürzlich ein so richtig unvernünftiges Motorrad gekauft. Eine echte Umweltsau. Weil ich es genieße und Spaß am Leben habe und deswegen das Klima nicht gleich kippt. Dafür bin ich im normalen Alltag eher pragmatisch eingestellt.
Ich fahre zum Bleistift nicht hunderte Kilometer mit dem Auto zu einer blöden Demo gegen mich selbst und verpeste dabei die Umwelt gemeinsam mit tausenden anderen geistigen Tieffliegern!
Der grünifizierte CDU-Kanzlerkandidat Merz gibt bekannt: Es wird keine Rückkehr zur Atomkraft geben
„Nichts mehr zu machen“
Kein Politikwechsel bei der Energiewende: Unter einer CDU/CSU-Regierung werden die Kernkraftwerke nicht reaktiviert. Das erklärt Kanzlerkandidat Friedrich Merz am Montagabend.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/merz-es-wird-keine-rueckkehr-zur-atomkraft-geben/
Neue Wärmepumpen-Befürworter: Plötzlich macht selbst die Union die Heizgesetz-Kehrtwende
Die CDU rückt von ihrer scharfen Kritik am Heizungsgesetz der Ampel ab: Parteichef Friedrich Merz präsentiert sich als Wärmepumpen-Fan.
https://www.focus.de/earth/analyse/neue-waermepumpen-befuerworter-ploetzlich-macht-selbst-die-union-die-heizgesetz-kehrtwende_id_260061930.html
Familie am Rande des Ruins: Ehepaar kauft Wärmepumpe für 42.000 Euro – die lässt Stromkosten explodieren
https://www.focus.de/wissen/existenzbedrohende-situation-42-000-euro-waermepumpe-laesst-stromkosten-von-ehepaar-explodieren_id_260403866.html
Alles was hier und heute geschieht ist „Vorsatz“! Und somit kriminell und deshalb wird es auch von der ganzen Justiz durch immer mehr Urteile aus dem Fantasia Land als rechtens erklärt!
die justizler werden es auch noch spüren wie demokratie richtig angewandt wird….
Das es keinen menschgemachten Klimawandel gibt, dürfte jedem klar denkendem Menschen klar sein. Außer natürlich den Politikern der Ampelregierung. Die sind ideologisch so dermaßen verblendet, daß man das nicht in Worte fassen kann. Sind die tatsächlich so dermaßen dumm, oder glauben die wirklich daran, was die machen?
Einfach mal einem „Geologen“ zuhören, was der so erzählt!
Diese Experten können aus Gestein Schichten und aus dem Eis, das Klima von vor tausenden von Jahre feststellen.
Und da gab es schon wesentlich wärmere Zeiten als wir uns das vorstellen können.
Mein Vorschlag wären deutschlandweite Laufräder , die Strom erzeugen können . Wer nicht öffentlich für immer den Altparteien abschwört , sollte dann gezwungen werden , täglich mindestens 5-6 Stunden im Laufrad Strom für die Allgemeinheit zu erzeugen . Die ganzen Wirtschaftsmigranten natürlich auch , schließlich sollen die sich ja auch integrieren …..
Alle anderen können dann mit dem erzteugten Strom Sinnvolles bewerkstelligen und die Öko Hamster Sapiens könnten keinen Unfug anstellen und wären abends zu müde und ausgelaugt , um noch auf dumme Gedanken zu kommen ..oder ein Messer zu schwingen…Ziegen , Schafs und Kamelhirten werden natürlich in der neuen Steinzeit ebenfalls gebraucht ….Know how ist gefragt …
Den Energiewendebetreibern (insbesondere den „Grünen“ und anderen Linksideologen) kann man nicht mit sachlichen Argumenten begegnen. Man braucht sich nur mal bei den „Grünen“ die Themenpunkte Familie, Naturschutz und Pazifismus ansehen, um die Verlogenheit an der sachlichen Oberfläche zu erkennen. Erst eine Ebene darunter kommt der wirkliche rote Faden der „Grünen“-Politik zum Vorschein: Zerstörung der Kultur und der Gesellschaft, kurz: Zerstörung.
Hier kommt dann nur noch die Psychologie dieser Protagonisten zum Tragen. Dazu hat seinerzeit Erich Fromm alles grundlegende gesagt:
„Wenn wir für die Destruktivität eines Menschen keinen objektiven ‚Grund‘ feststellen können, bezeichnen wir ihn als geisteskrank oder als psychisch krank (auch wenn er selbst sich gewöhnlich irgendeine Rationalisierung zurechtgemacht hat). Meist werden die destruktiven Impulse jedoch so rationalisiert, daß zum mindesten einige andere Personen oder gesellschaftliche Gruppen an diese Rationalisierung glauben und sie für ‚realistisch‘ halten. Aber die Objekte der irrationalen Destruktivität … sind nur von sekundärer Bedeutung. Die destruktiven Impulse sind eine Leidenschaft im Menschen, und es gelingt ihnen immer, ein Objekt zu finden.“
„Die dümmste Energiepolitik der Welt“, so das Wallstreet Journal. Plus grüne Absicht. Wie früher, gemahlen wird, wenn der Wind weht. Das war vor Erfindung der Dampfkraft. Die komplette Poliikerkaste außer, na Sie wissen schon, die von der Schwefelpartei, gehören in die Verbannung an den Polarkreis, denn sie haben ihren Amtseid permanent verletzt.
die aus Funk und Fernseh Bekannte Zonen Hexse sagte ja vor ausgehend, „wir schaffen das“ Deutschland AB,mit Kampf gegen Rechts , die Mehrheit muss GEZgesteuert weg.Und läuft ja !!
Ach wäre das herrlich, wenn im europäischen Stromverbundnetz unsere Nachbarländer ab Samstag 12:00 Uhr durchgängig bis Sonntag 18:00 Uhr keinen Strom mehr an die Bundesrepublik Deutschland liefern würden. Denn dann gingen hier die Lichter aus und für viele Wähler mit Sicherheit ein Licht auf!
Carpe diem.