
Selbstkritik ist in diesen Tagen eine Tugend. Allzu oft sind wir von uns überzeugt, ohne manch einen reflektorischen Blick auf persönliche Unzulänglichkeiten zu richten. Und so ist es gerade bemerkenswert, dass ausgerechnet der Co-Vorsitzende der Grünen, Felix Banaszak, nun offen darüber spricht, dass “die Leute” die Partei “einfach total doof” fänden. Damit reift eine Einsicht, die nicht zuletzt durch stagnierende Umfragewerte und die Tatsache getragen sein dürfte, dass kaum jemand in Deutschland die einstigen Galionsfiguren wie Robert Habeck und Annalena Baerbock vermisst. Ganz im Gegenteil. Keine Gesellschaft auf diesem Erdball braucht eine sich zur moralischen Instanz erhebende Kraft, die vor allem durch eine Doktorin wiederkehrender Maßregelung aufgefallen war: Gesetzgebung bedeutet im Geiste des Ökosozialismus vor allem Verbot, Gängelung und Erziehung der Öffentlichkeit, der man Rationalität nehmen möchte, um ihr physikalisch wie biologisch befremdliche Narrative in die Gehirne einzupflanzen. Da mangelt es an der ungehinderten Entwicklung eines soliden, freisinnigen und autonomen Morgens, weil man dem Wettbewerb um die klügsten Ideen und Antworten für eine tatsächlich nachhaltige Zukunft einen Keil zwischen die Füße treibt. Er wiederum hindert den Pragmatismus am sicheren Laufen … und leistet einer bunten Geisteshaltung neuen Vorschub, die verklärt statt eint.
Man wollte uns erklären, wie wir heizen dürfen, womit wir unsere Wände dämmen sollen, wie wir uns fortzubewegen haben, was wir essen können, welche Geschlechter zu tolerieren sind, wie der Müll zu trennen ist, dass wir Massenmigration als Bereicherung sehen müssen, warum Diversität gottgegeben sei, dass aus Wetter Klima wurde, weshalb die Weltumrundung mehrere hunderttausend Kilometer braucht, wieso die Steigerung von 15.000 auf 20.000 Euro ein Viertel beträgt, warum insolvente Unternehmen lediglich die Produktion einstellen und dass man für gewöhnlich mit der Heimat nichts anzufangen weiß.
Vom prosperierenden Exportweltmeister zum Schlusslicht
Der stets erhobene Zeigefinger ist ein Markenzeichen derer, die nicht mit Argumentation, Plausibilität oder Überzeugungskraft bei den Menschen durchdringen, sondern sich der Restriktion bedienen müssen, um Planwirtschaft zu verteidigen. Dass sie wieder einmal krachend scheiterte, aber auf vor allem auch dafür gesorgt hat, dass ein prosperierender Exportweltmeister zum Schlusslicht auf internationaler Bühne wurde, ist unübersehbar. Denn früher stand unsere Republik noch für Qualität, Weitsicht und Disziplin. Jetzt gilt sie als klassisches Negativbeispiel für bloße Hybris. Die hiesige Ökonomie liegt nicht zuletzt deshalb am Boden, weil die Konzeption des Transformierens auf dem Reißbrett funktionieren mag, aber sich an der Realität die Zähne ausbeißt.
Den mündigen Bürger muss niemand an die Hand nehmen, um ihn beim Denken zu begleiten. Dieser Ausdruck von Bevormundung war es, der den Einen das politische Genick bracht, um Andere sukzessive aus dem Dornröschenschlaf erwachen zu lassen, welchen man in über drei Jahren Ampel genügend Sand in die Augen streute. Wärmepumpen lassen sich eben nur unter Zwang verordnen. Und Männer werden auch dann nicht zu Frauen, sind Britta Haßelmann oder Katharina Dröge bei der Geburt eines Kindes persönlich anwesend. Wir können Sonnenblumen ohne Probleme entbehren, schossen sie doch bei manch einem Souverän derart ins Kraut, dass er vor lauter Pflanzen die Felder nicht mehr sah. Wir brauchen mehr als eine Verschnaufpause von jenen Charakteren, die aus ihrer Gesinnung der Verachtung von Identität, Kultur und Tradition keinen Hehl machen, sondern im Falle von erneuter Macht wiederum dafür sorgen würden, dass afghanische Hilfskräfte unsere Republik fluten. Eine Gefahr für Rechtsstaat, Verfassung und Ordnung entspringt also nicht der AfD. Antidemokratie ist viel eher das prägende Aushängeschild von Brantner, Göring-Eckardt, Audretsch & Co., die Willkür und Beliebigkeit fördern, aber die Selbstbestimmung des Volkes schmähen. Dass der Praxis von Schikane und Drangsal das Handwerk gelegt wird, war überfällig. Und es muss auch so bleiben.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
23 Antworten
Es ist mir immernoch rätselhaft, wie viele meiner Landsleute sich so hinter die Fichte führen lassen konnten. Obrigkeits-hörigkeit? Untertanentum? Befehlsempfänger? -Duckmäuser in jeder Beziehung. Jeder, wirklich jeder, hat die Möglichkeit die GRÜNEN genauer unter die Lupe zu nehmen: ihr Auftreten, ihre Aussagen, ihre Vergangenheit.. JENE sind die wahre Schwefelpartei -dann noch in Verbindung mit den LINKEN (SED). Konspirative Wohnungsdurchsuchungen sind wohl fürs erste an uns vorbei gegangen..?
ich weiss nicht, was schlimmer ist: dieses absolut unerträgliche neofeudalistische personal oder die komplett enthirnten untertanen/mitläufer ohne jeden hauch von selbstrespekt, freiheitsliebe und verantwortung für kommende generationen, die dieses gewählt hat und, noch schlimmer, wieder wählen würden. was stimmt mit denen nicht, die sich gerne gängeln lassen? in der c krise wurde das sichtbar, ich bin noch immer fassungslos, verstehe nun aber eine dunkle phase unserer geschichte besser, viel besser.
hochstapler betrüger wahrsager und prediger …. wegsperren für immer… reicht auch nach jahr zehnten noch…denk an den 90 jahre alten hitler-kz- wächter … wurde letztes jahr weggesperrt weil er vor 70 jahren beim hitler kriminell wurde…. ok…heute werden hochkriminelle befördert und staatlich bestens belohnt , aber auch das wird sich noch ändern… alice erlöse uns von dem dreck
Es ist núnmal ausserordentlich bequem, andere für sich denken zu lassen.
Und wir Deutschen mögen das anscheinend ganz besonders. Ist blöd, aber ist irgendwie so.
Bevor Frau Weidel nicht Kanzlerin ist passiert hier erstmal gar nichts zum Guten! Mal abgesehen davon wie soll sie dieses Chaos beseitigen. Ich wüsste nicht wo man da anfangen sollte.Schland hat fertig.
->Ich wüsste nicht wo man da anfangen sollte. Schland hat fertig.<-
Auch so ein Trugschluss!
Das Ausmisten beginnt vor Ort, auf kommunaler Ebene!
Mit ganz legalen Maßnahmen (z.B. Zahlkarte) fängt das an….
Ukraine
Die „Kornkammer Europas“ ist munitionsverseucht .. Landminen, Munition und chemische Verschmutzung bedrohen die ukrainischen Schwarzerdeböden. Mehr als ein Fünftel des Ackerlands ist direkt betroffen. dies alles ist den rotzkotzgrünen vermutlich noch zu wenig… wollen das ganze land vergiften und hier bei uns in dummland klima und umweltschutz rumgröhlen… hängt die grünen socken solange es noch bäume gibt- in die sonne zum trocknen…
alice rette uns vor dem übel…
Versetzen wir uns mal einige Jahre in die Zukunft, sagen wir fünf. Dann werden wir feststellen, wie notwendig die jetzige Zeit war. Jetzt fällt dem Großteil der Gesellschaft endlich auf, was alles nicht mehr benötigt wird und weg kann, was alles Täuschung und Selbsttäuschung ist und durch die Wahrheit ersetzt werden muss. Wie soll jemand wissen, was Licht ist, wenn er den Schatten nicht kennt? Bevor der Schmutz beseitigt werden kann muss er erst einmal sichtbar werden, auch dort, wo man ihn bisher nicht vermutet hat. Aus Sicht einer künftigen Generation leistet die Gegenwart großartige Arbeit, gerade die Habecks, die Baerbocks, die Faesers, Klingbeils und Merz‘, die ganzen Abgeordneten, die nur dazu da sind, auf Anweisung die Hand zu heben oder nicht zu heben. Sie alle führen vor, von welchen Leuten wir bisher regiert wurden, ohne dass es der Masse aufgefallen wäre. Eine bittere, aber notwendige Ent-Täuschung.
Das ist zwar richtig, aber ich hoffe, wir haben noch die Zeit für einen Neubeginn. Solange Trump in den USA regiert, besteht auch für Deutschland die Chance für eine Rückkehr zur Vernunft und zum Abwerfen unnötigen Ballasts (wie z.B. überbordende Bürokratie, Abschiebungen und Einreisestop Illegaler,……). Bekanntlich wartet der Deep State in den USA jedoch nur auf eine Chance, Trump zu eliminieren. Das würde zwar Bürgerkrieg bedeuten, aber der Deep State benötigt ja gerade Chaos, um seine Pläne umzusetzen.
Auf uncutnews.ch wurde kürzlich von einem ehemaligen FBI-Mann berichtet, der ein Foto veröffentlicht hatte von Muscheln am Strand, die rein zufällig die Zahlenreihe 8647 gebildet haben sollen. 86 bedeutet in US-Geheimdienstkreisen „eliminiere ihn“, „mach ihn kalt“….Die 47 weist auf den 47. Präsidenten der USA hin. Der Vorfall wurde von der US-Regierung sehr ernst genommen.
In diesem Zusammenhang weise ich nochmals auf die Vorhersage des A. Irlmaier hin, wonach im Rahmen einer Friedenskonferenz in Budapest der „3. Hochgestellte“ ermordet wird. Der Mord wird vonseiten der USA Rußland in die Schuhe geschoben und zugleich Rußland der Krieg erklärt. Damit wären die deutschen Kriegstreiber endlich am Ziel, ebenso der US-Deep State.
„Wie eine Partei„ , die Grünen,“ von jetzt auf gleich entbehrlich wurde.“
Ich bin erschüttert, ich glaube, ich bin zu alters senil geworden und bekomme nichts mehr mit.
Die öffentlich-rechtlichen Kotzbrockenmedien laden die Grünen wesentlich mehr in Talkrunden und zu Interviews ein als die viel größere AFD. Die CDU/CSU verschenken über 100 Milliarden Sonderschulden an die Grünen für Klimagedöns und die SPD tut fast so als wären die Grünen immer noch ein bisschen mit an der Regierung und sorgt fürsorglich für deren Fütterung mit Steuergeldern ihrer NGO’s. Wie entbehrlich ist so eine Partei also tatsächlich?
Als gesicherter Tabubrecher, ein Tabu ist immer auch ein ungeschriebenes Verbot, gehöre ich nach der Logik sämtlicher Altparteien und aller Verfassungsschutzämter ganz sicher verboten bzw. nach EU Logik bis zum Verlust der physischen Existenz sanktioniert, und zwar ohne jegliches rechtliches Gehör und rechtsstaatliches Verfahren. Wir alle leben in der EU in den besten, demokratischen und friedlichsten Zeiten jemals und wehe dem der es bestreitet.
Wie ich schon öfters andeutete, halte ich den Islam und seine „rechtschaffenen Gläubigen“ für die größte globale Gefahr. Erster Tabubruch.
Mit hundertprozentiger Sicherheit gehe ich davon aus, dass sich die Menschheit eines noch fernen Tages entscheiden wird müssen, entweder versklavt zu sein oder den Islam mitsamt seinen Gläubigen vom gesamten Globus auszurotten. Zweiter Tabubruch.
Die westlichen Systemtrompeten und ihre opportunistischen, feigen Schlafschafe, allesamt willig fremdbestimmt von den „heiligen“ Schweineeliten, heulen gemeinsam mit allen Muslimen auf der Welt angesichts des Bombardement des Gazastreifens durch die israelische Armee mit mittlerweile ca. 50.000 Opfern lautstark herum, denn das sei schließlich Völkermord. Wenn aber völlig kulturlose und prekäre Muslimzombies -zig millionenfach in westliche Kulturräume eingewandert werden und dadurch der Volkstod mittel- bis langfristig der autochthonen Völker mit Vorsatz herbeigeführt wird, dann ist das den oben genannten Schwerverbrechern und ihren Drecksbastarden nur recht. Dritter Tabubruch.
In weiteren Bereichen und bei vielen anderen Themenfeldern könnte ich fortfahren und damit eindeutig weitere Tabubrüche begehen. In meinen Augen sind die westlichen Mehrheitsgesellschaften völlig gaga und irre geworden, es verbindet mich schlicht und ergreifend mit diesen durchgeknallten Vollidioten gar nichts mehr und an ihrem absehbaren Suizid werde ich mich niemals beteiligen. Tabubruch!
Im Übrigen halte ich die globalen Eliten bzw. tatsächlichen Machthabern für absolut skrupellos und verbrecherisch, aber auch für völlig verblödet und dumm. Offensichtlich spielen sie aus reinen Machtgelüsten und der großen Angst ihre schon vorhandene Macht verlieren zu können mit dem alles vernichtendem Feuer, denn am Ende wird der Islam nach dem weltweiten Obsiegen und nach den ganzen linken Kombattanten sich auch den globalen Eliten widmen und sie gnadenlos auslöschen. Und schon wieder ein Tabubruch.
Ein gutes, wenn auch schon älteres Video, was der Islam in einem ehemals christlichen Land anrichtet:
You Tube: Der Niedergang des christlichen Libanon (bitte weiter verbreiten)
Diese nahezu in toto ungebildete Bagage hat in Wahrheit kein Mensch je gebraucht, das Land am allerwenigsten. Ob indes das, was danach kam, die Lage des Landes essentiell verändert (= verbessert!), darf mit Fug und Recht bezweifelt werden, denn ob Unfug aus Dummheit oder aus Niedertracht grassiert, ist ergebnisneutral.
@Wie eine Partei von jetzt auf gleich entbehrlich wurde
für ihre transatlantischen Herren waren sie immer nur Verschleißmaterial – eine verzichtbare Humanresource, sobald sie keinen Erfolg mehr haben.
Aber sie haben ihre Spuren hinterlassen bis hin zum Grundgesetz und in der Justiz bei Staatsanwälten und Richtern bis hin zum Verfassungsgericht.
Entbehrlich waren sie für Deutschland immer – weg sind sie noch lange nicht – mit oder ohne ihren Frontmann Habeck !
Und nicht vergessen – das Problem der Grünen heißt Trump – der hat ihren Herren und Lenkern den Stecker gezogen – seitdem sind nicht nur die Grünen, sondern alle Flügel der Blockpartei führungslos !
Die „Grünen“ wurden noch nie gebraucht. Kann weg. Von wegen Umweltschutz, Frieden, Tralala und Gedöns. Die haben von Anfang an nur gedrungen und lauthals gefordert auf Reglementierungen und Verbote. Bei Nichtbefolgen der „grünen“ Ansinnen hagelte es sofort Proteste und es wurde die große Nazikeule, bei Bedarf auch die Antisemitismuskeule, geschwungen. Und schon waren die damaligen Altparteien CDU/CSU, SPD und FDP stille und krochen zu Kreuze. So ist es kein Wunder, daß sich diese Kleinpartei immer mehr herausnimmt und immer mehr den Diskurs bestimmt, als ihr zusteht. Und die damaligen Altparteien kuschten. Denn Nazi oder Antisemit wollte von den Altparteifeiglingen keiner sein. Ich kann auf diese Partei bzw. ihre Mitglieder und Anhänger verzichten und würde denen keine Träne nachweinen, sollten sie nicht mehr in den Parlamenten vertreten sein und im geschichtlichen Nirwana verschwinden. Es wäre eine Erlösung für Deutschland und den europäischen Kontinent.
„… Die „Grünen“ wurden noch nie gebraucht. Kann weg. Von wegen Umweltschutz, Frieden, Tralala und Gedöns. Die haben von Anfang an nur gedrungen und lauthals gefordert auf Reglementierungen und Verbote. …“
Die Dunkelbfraunen-ehemals-„Grünen“ wurden (meines Wissens) von der Si.Aj.Ej gegründet, die auch Greenpeace gegründet haben und dieser Umweltrettungsdummfug ist in den usa in Gang gesetzt worden, von der Rockefeller-Geldwaschanlage.
Im Grunde genommen sind das mega-gelangweilte reiche K.tzberocken, die sich mit diesen „Späßchen“, anderen Leuten ihren Willen aufzudrücken, die Zeit vertreiben.
@Und schon waren die damaligen Altparteien CDU/CSU, SPD und FDP stille und krochen zu Kreuze.
meiner Meinung nach nicht ganz – die anderen Flügel der Blockpartei haben die Grünen nur vorgeschickt, um für das den Watschenmann zumachen, was sie auch selbst wollten – sozusagen als Versuchsballon, um im Falle eines Versagens dafür nicht verantwortlich zu sein – was dank Staatsmedien ja auch gut funktioniert. Das die Merz-CDU bei Scholz eine weitere Regierungspartei i m Oppositionsgewand war, ist öffentlich niemandem aufgefallen !
Und so macht merz jetzt als Rothschild-Stellvertreter die grüne Politik weiter – nur der Namen ist geändert, es gibt neue Erklärungen für die gleiche Verarmungs- und Verelendungspolitik !
CDU/CSU, SPD und FDP waren doch alte nazi an bord, also maul halten und rotzgrün mitdenken. so geht pensionen sichern….
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wann die Dunkelbraunen-ehemals Grünen“ in Berlin verschwinden. Denn den Ton geben da diejenigen offensichtlich an, die ehemals nach Deutschland eingewandert sind oder deren Vorfahren nach Deutschland eingewandert sind und nun die Kultur (oder Unkultur) ihrer Herkunftsländer zum Maß aller Dinge in Deutschland (hier: Berlin) auf der Polit-Höhe des Abgeordnetenhauses Berlin für Berlin gemacht.
Wie aktuell, da die muslimischen Landtagsabgeordneten mit der Wortführerin, einer Muslima, fordern, dass am Ramadan die Stadt beleuchtunngstechnisch ramadan-bezogen ausgestattet und „gestaltet“ wird.
Nochmal zum Mitlesen. Die Hergekommenen und die in Berlin geborenen Muslima und Moslems einst hergekommener Muslima und Moslems müssen in Windeseile (im Zeitraffertempo) begreifen, dass Berlin nicht die Spielwiese ihrer unsäglichen fanatischen Ansichten ist und sie ihren muslemischen Willen in Berlin nicht gleichsam durchpeitschen und einpeitschen und mit ihrem kulturell muslemischen Willen zum Beispiel mir nicht auf den Senkel gehen dürfen.
Die „Grünen“ haben die sogenannte Multikulturalität succesive in der deutschen (und somit ebenfalls in Berliner Stadt)gesellschft eingeführt. Sowas funktioniert nicht. Man stelle sich vor: die künstlich von den Politdarstellern forcierte und drakonisch durchgesetzte Einführung und das Praktizieren muslemischer Lebensweise bei den Menschen („Ureinwohnern“) des Erzgebirges. Das wird nie und nimmer funktionieren. Entsprechend waren auch die Wahlergebnisse der Bundestagswahlen 2025: Hohe Wahlergenisse für die AfD.
Eine Regierung, die so mit ihrem Volk umgeht, produziert radikale Bürger!…Jedes Unterdrückungssystem hat sein letztendliches Scheitern schon eingebaut. Es kann gar nicht anders kommen. Es ist immer so gekommen. Und die Leute, die ein solches System betreiben, haben Angst, weil sie das wissen.
Sie wissen dass sie gescheitert sind. Deutschland geht zu Grunde wegen unkontrollierter Migration und Deindustrialisierung. Aufgrund politischer Fehler der Altparteien. Der einzige Weg zum Machterhalt ist Zensur der freien Meinung und Unterdrückung von Opposition. Das geht ins Auge!!!
Nur Altparteien, also total Unfähige reagieren so, kennt man aus der Erziehung von Kindern aus früheren Jahrhunderten:
Stubenarrest = Einsperren
Taschengeldentzug = Kontensperrungen
Hintern versohlen + Ohrfeigen = Strafanzeigen + Gefängnis
usw.
Das ist die absolute Unsicherheit der eigenen Unfähigkeit. Argumente? Das setzt Denken und Realität voraus, keine 1150 Seiten gesammelter, altbekannt mickriger Zitate, die in heutiger Zeit sogar zutreffen, siehe „Messermänner“ („Messerfrau“) von heute in Hamburg: Messerangriff am Hauptbahnhof….Die Gesellschaft zu bestrafen ändert Null! Im Gegenteil: rien ne va plus, so siehts aus……NICHTS GEHT MEHR!!!
„… dass ausgerechnet der Co-Vorsitzende der Grünen, Felix Banaszak, nun offen darüber spricht, dass “die Leute” die Partei “einfach total doof” fänden. …“
Selbst wenn die Dunkelbraunen-ehemals-„Grünen“ vom Saulus zum Paulus würden, würde ich diese Sekte niemals wählen. Die Dunkelbraunen-ehemals-„Grünen“ haben in der Zeit von 2020 bis 2023 Menschen mittels Giftspritze willentlich und wissentlich umbringen lassen. Das hat auch nichts mit dem „Doof“-Finden der Dunkelbraunen-ehemals-„Grünen“ zu tun, sondern von mir werden Mörder nicht gewählt. Das gilt aber auch für die anderen Sekten, die sich Partei nennen, wie die spd, cdu, die gesichert politisch rechtslastige Link(sch)e und die fdp.
Ein ehemals wirtschaftlich erfolgreiches und stabiles Land wird seit Jahren ausgeplündert und bewusst in den Ruin getrieben. Während die ganze Bevölkerung darunter leiden muss , gibt es natürlich auch ein paar wenige die davon profitieren. Dazu zählen auch jene die das durch ihre politischen Entscheidungen überhaupt erst ermöglicht haben, weil sie im Dienste dieser Vermögensverwalter bzw. der globalen Finanzelite agieren. Dazu zählt auch die immense Neuverschuldung , die wohl überwiegend dafür genutzt wird um es für wahnwitzige Ideologien zu verpulvern an denen immer wieder die selben verdienen. Das ganze ist eine riesige Umverteilung des Geldes und die meisten Leute verstehen es einfach nicht.
mit den Worten des alten grünen Pflastermeister Joschka, weg sind die besser wissys ohne Abschlüsse & gut ist’s?? Einen besseren Ab_Schluss für die BRD_verscherbeler gibt’s nicht .MfG…..
Bitte diesen Verbrecher nicht so schnell vergessen.
Da ist noch eine Menge aufzuklären und gegen den Saboteur der deuschen Volkswirtschaft und Agenten fremder ausländischer Mächte muss noch der Prozess wegen Hochverrat gemacht werden, einschließlich der Vollstreckung des Schadensersatzes durch Entzug aller gestohlenen Pfründe.
Die gesamte Partei sollte zum Schadenersatz herangezogen werden.