Hilfe, ich sehe nur noch Hitler

Hilfe, ich sehe nur noch Hitler

Hitlers überall (Bild:Grok)

Letzten Monat war es nur ein Einziger gewesen. Diese Woche waren es schon mehr als ein Dutzend. Es passierte immer plötzlich. Sobald ich nur kurz wegsah, konnte es schon passieren, dass mein Gegenüber sich plötzlich verwandelt hatte. Von einer Sekunde auf die Nächste stand vor mir Hitler. Ich konnte es mir nicht erklären. Zuerst traute ich meinen eigenen Augen nicht, ob das wirklich sein konnte. Ich befragte also das Internet: Ich fand heraus, dass es immer mehr Linksgrünen so ging wie mir. Im ganzen Land sahen die gutmeinenden Linksgrünen überall Hitler. Als es mir das erste Mal passierte, fragte ich einen Bekannten, wie er denn zur Wahl von Friedrich Merz stand. Er antwortete mir, er sei zuversichtlich, dass Merz die CDU wieder in ihrem konservativen Profil stärken würde und nun eine Abkehr von der bisherigen sozialdemokratischen Politik denkbar sei.

BAM! Auf einmal sah ich Hitler direkt vor mir. Sein spitzer Schnurrbart wirkte sehr merkwürdig im Gesicht meines Gegenübers. Ein paar Tage später warnte ich am Mittagstisch mit meinen Kolleg:Innen vor der Klimakatastrophe und sprach von den bevorstehenden Kipppunkten. Als priviligierte Weißen sollten wir darauf verzichten, noch mehr Kinder zu bekommen. Schließlich sei das ungerecht für die Länder des Globalen Südens, die viel weniger Klimaschäden erzeugen würden und trotzdem viel mehr betroffen seien. Eine Kollegin war empört und entgegnete: Deine Klimapanik geht mir zuweit. Den Klimawandel kann man nicht über Verzicht lösen, sondern nur über kluge Anpassung und technologische Weiterentwicklung.

Bruchstückhaftes Durcheinander

BAM! Wieder sah ich vor mir plötzlich Hitler! Hitlers Bart stand mitten in ihrem Gesicht. Dann wurde es immer schlimmer. Plötzlich waren alle SUV-Fahrer Hitler. Am nächsten Tag auch alle anderen, die immer noch in den Urlaub flogen und Fleisch essen wollten. Ich war plötzlich umgeben von Hunderten Hitler; nun gab es kein Entkommen mehr. Es war furchtbar, ich traute mich nicht mehr aus dem Haus und schloss mich im Badezimmer ein.

Völlig aufgelöst rief ich meinen Ehemann an: Ich schilderte ihm von meinen entsetzlichen Erlebnissen. Doch er konnte mir nicht helfen.
Er sprach davon, dass ich eine falsche Vorstellung von Hitler haben könnte. Vermutlich würde ich Leute mit anderen Ansichten zu unrecht als Hitler sehen. Er könne mir psychologische Hilfe holen. Ich konnte ihm kaum noch verstehen, seine Stimme veränderte sich und wurde immer schriller und zorniger: Ein bruchstückhaftes Durcheinander über die arische Rasse, von Volksverrätern, irgendwelchen Zionisten und den Kampf für das heilige deutsche Vaterland. Erschrocken schaltete ich das Telefon ab. Mir wurde schwindelig. Ich versuchte mich festzuhalten und sah in den Spiegel: Hämisch lächelnd sah ich die Fratze von Hitler direkt vor mir. Ich begann zu schreien.

8 Antworten

  1. Schon geil, wie die Linken, die so gerne Paranoia kreieren, selber an Verfolgungswahn leiden..! Oder sollte es sich doch um den auferstandenen Charlie Chaplin handeln??

  2. USA werfen uns Zensur im Internet vor – haben sie Recht?
    Die Amerikaner beobachten verwundert, wie hierzulande Polizei und Staatsanwaltschaft gegen beleidigende Kommentare im Internet vorgehen. Das gibt es in den USA nicht. Wir haben in Deutschland zwei Diktaturen hinter uns. Menschen wurden ausgegrenzt, inhaftiert und ermordet, weil sie ihre Meinung äußerten. Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht wieder schleichend auf diesen Weg begeben.

    10
    1. Nichts für ungut aber das ist nicht gerade eine neue Erkenntnis für uns.
      Das sollten die “ Röhrenfernsehbesitzer “ mal verinnerlichen. Werden sie aber nicht.
      Denn, “ Was schon Vati wählte, wähle ich auch!“ 🤦‍♂️
      Inhalte zählen da überhaupt nicht und Wahlprogramme werden eh nicht gelesen, warum auch?
      Die Tagesschau sagt ja wie es ist und hat sich seit 70 Jahren nicht verändert, außer dass es „neuerdings“ bunt ist…

  3. Die Rot-Grünen sind die Linksfaschisten. Sie wenden die Rezeptur der Nazis an: Diffamierung und Verfolgung gegnerischer Parteien, Förderung des Antisemitismus und Manipulation der Jugendlichen, indem sie die Linksgegner als Nazis bezeichnen. Hitler hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er linkes Gedankengut hatte. Um die Macht an sich zu reissen, hat er als Linker die SPD und Kommunisten bekämpft. Das war seine Masche, auf die alle hereingefallen sind.

    Die Alt-Parteien haben sich allesamt als inkompetent erwiesen und Deutschland in Grund und Boden gewirtschaftet. Jetzt bekämpfen sie die AfD-Partei, die diese Misstände als einzige Partei lt. MUSK verändern KANN mit extremst undemokratischen und unlauteren Mitteln (Nazikeule). Und tarnen das scheinheilig als “Rettung der Demokratie”.
    Dabei wissen sie nicht, was Demokratie ist!!!….Die Kampagne wird überwiegend von Woken und Sozialisten betrieben, die auch für den wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Niedergang Deutschlands verantwortlich sind. Schämt euch!

  4. Die Amis haben das cleverer gemacht. Freie Meinungsäußerung, aber dafür totale Überwachung. Snowden hats aufgedeckt. Und ja, lasst die Leute reden und schreiben, dann weiß man wie die drauf sind. Und wenn mich wer fragen würde: ich möchte mit beiden Systemen nichts zu tun haben. Denn unterm Strich geht es nur um eines: Kontrolle. Und wie man sieht, führen mehrere Wege dahin. Ich lass mich nicht mehr täuschen. Ob Trump oder Musk, Putin, Merz, Scholz, und wie die Pfandflaschen alle heißen mögen – niemand will unser Bestes. Niemand. Man kann sich nur für das geringere Übel entscheiden. Aber wer jetzt noch einer Regierung oder Regierungsmitgliedern traut, hats nicht anders verdient. Ich bin im inneren Widerstand gegen die alle.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]