Die öffentlich-rechtlichen Medien haben sich wieder einmal in ihrem Selbstverständnis als PR-Kriseninterventionsteam für die Grünen im Allgemeinen und für die peinlichste deutsche Politikerin aller Zeiten, Annalena Baerbock, im Besonderen erwiesen. Inzwischen vertuschen sie nicht mehr nur die katastrophalen Folgen grüner Politik, sie korrigieren sogar aktiv das hanebüchene Geschwätz von Außenministerin Annalena Baerbock, um deren Katalog an Blamagen nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Offenbar wissen die Aktivistenjournalisten sogar besser als Baerbock selbst, was diese in ihren Stilblüten angeblich gemeint haben will, und versuchen krampfhaft, die unsäglichen Dummheiten des albernen Kindes im Außenamt nachträglich umzuinterpretieren und mit Sinn zu erfüllen – um so Erklärungen und Herleitungen von “Versprechern” zu liefern, die Baerbock nicht einmal selbst einfallen würden.
Beim OSZE-Gipfel auf Malta hatte Baerbock am Donnerstag in ihrer typischen trotzig-beleidigten Manier in Richtung des russischen Außenministers Sergej Lawrow gemault: „Sie können sich selbst etwas vormachen, nicht aber der Welt, nicht den 1,3 Milliarden Menschen in Europa.“ Der Satz verbreitete sich schnell und sorgte natürlich für Häme, da Baerbock damit einen weiteren ihrer unzähligen rhetorischen Böcke geschossen und sich wieder einmal vor aller Welt blamiert hatte: In Europa leben es unter Einrechnung des russischen (!) Teils 742,3 Millionen Menschen, in der (logisch gemeinten) EU nur 449,2 Millionen. Im geistigen Innenleben einer Baerbock, die von “hunderttausenden Kilometer“ entfernten Ländern, “360-Grad-Wenden”, “Tierpanzahs” in der “Ostkokaine” oder unserem “Krieg gegen Russland” schwafelt, wohl nur ein vernachlässigterer Unterschied; doch der Weltöffentlichkeit wurde damit einmal mehr das politische- und allgemeine Bildungsniveau des bunten Deutschlands vor Augen geführt.
Sinnfreien Verschlimmbesserungen
Doch die gnadenvollen Zwangsgebührenmedien waren zur Stelle: Nicht nur verschwiegen sie den vermeintlichen Lapsus, sondern ARD und des ZDF änderten das Zitat kurzerhand um in „1,3 Milliarden Menschen in der OSZE-Region“ – etwas, das Baerbock weder gesagt noch gemeint haben dürfte. Auch die politisch zur Pressestelle des Linksstaats verkommene Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernahm diese Klitterung. Das ZDF garnierte diese Irreführung der Öffentlichkeit auch noch mit der Bemerkung: „Die Ministerin hat sich versprochen. Aus Transparenzgründen korrigiert.“ Die ARD übernahm ebenfalls diesen “Hinweis”. Dumm bloß: Das Zitat wurde damit nicht „korrigiert“, was impliziert, dass es falsch wiedergegeben worden wäre, sondern schlicht und einfach verfälscht. Es ist eben nicht die Aufgabe von Medien, den Unsinn, den Politiker von sich geben, stillschweigend zu verbessern, zumal man, ausgerechnet bei Baerbock, ja keineswegs zwingend voraussetzen kann, dass es sich um einen Versprecher handelte und sie nicht wirklich glaubt, in Europa würden über eine Milliarde Menschen leben.
Noch absurder wird die dpa-ARD-ZDF-Ausrede allerdings, wenn man bedenkt, dass auch Russland zur OSZE-Region gehört. Genau genommen haben die Medien Baerbock mit ihrer eigenmächtigen Änderung des Zitats einen Bärendienst erwiesen, weil es so sogar noch unsinniger wird. Besonders bunt soll es die dpa getrieben haben: Laut Informationen von „Nius“ wandte sie sich sich sogar direkt ans Auswärtige Amt, um auf Baerbocks “Fehler” hinzuweisen, wo man sich dann darauf geeinigt habe, das “Zitat” anzupassen, das dann auch bei ARD und ZDF übernommen wurde. Inzwischen hat die dpa eine “interne Untersuchung” des Vorfalls angekündigt.
Aktive Wahlkampfhelfer der Grünen
Nun darf man gespannt sein, ob bei den Medien, die sich des Zitats angenommen haben, ebenfalls Hausdurchsuchungen stattfinden – wie bei missliebigen Bürgern, bei denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird: Denn um die Ironie auf die Spitze zu treiben, hatten Baerbock und Robert Habeck im vergangenen Jahr eine alleinerziehende Mutter in Unterfranken angezeigt, weil diese in einem Meme Zitate von Ampel-Politkern minimal verfälscht wiedergegeben hatte. Die Polizei durchsuchte wegen dieser Lächerlichkeit die Wohnung der Frau, die sich schließlich mit einer Strafzahlung von 900 Euro abfand, um ein Verfahren zu vermeiden.
Dass der ÖRR sich als aktiver Wahlkampfhelfer der Grünen versteht, verdeutlichte auch ein unfassbarer Clip, der in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ abgespielt wurde, wo Habeck zu Gast war: Darin heißt es ironiefrei, dieser sei „staatstragend, seriös, der Erwachsene im Raum eben.“ Die Ampel-Koalition sei am Ende, Habeck gebe jedoch „den Last Man Standing“. Nun fehle nur noch die „Richtlinienkompetenz“, sprich: die Kanzlerschaft. Die propagandistische Schamlosigkeit, mit der das ZDF fast gleichzeitig Wahlwerbung für Habeck macht und Baerbock vor sich selbst schützen will, ist inzwischen nur noch atemberaubend. Der Programmauftrag wird hier so lustvoll mit Füßen getreten, dass man nur mehr von einer systematischen Verspottung und Verhöhnung der Zwangsgebührenzahler reden kann. Mehr denn je gilt: Dieses Gebilde ist nicht reformierbar, es muss ersatzlos abgeschafft werden.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
23 Antworten
Welches Hirn sollte hier Schluckauf bekommen haben?
Recht hast Du …
Hier ein richtiger Aussenminister ! Herr Lavrov ist , glaub ich, sogar der Dienstälteste der Welt !
Das lange erwartete Interview von
Tucker Carlson mit dem Russischen Aussenminister auf Deutsch !
( mit sehr grossem Dank an den Kopp Verlag ! )
Russlands Außenminister Lawrow beschreibt den Krieg mit den USA und wie er beendet werden kann
https://www.youtube.com/watch?v=ynO_K_DIaCQ
Super Artikel Herr Löwengrub. Bravo.
Letzter Satz ist nicht zu toppen und vollkommen zutreffend.
@ARD und ZDF als Baerbocks PR-Helfer
das die ÖR als Staatsmedien Regime-Propaganda verbreiten, ist ja nicht neu – neu ist nur die Offenheit, in der das jetzt passiert.
Um hier wieder Rechtsstaat und Normalität einkehren zu lassen, ist viel Schmutzarbeit notwendig ! Ich glaube nicht, das das noch passiert !
Meiner Meinung nach ist das Land am Ende und wird den vielen anderen Folgen, die nicht einmal mehr als Legende im Sand der Geschichte verschwunden sind.
habe ich abbestellt— sofort….das drecksblatt Ricarda Lang jetzt beim Focus: Was ist nur aus meinem Magazin geworden? Einst konservativ-bürgerlich, heute rot-grün: Der Wandel des Focus
Ricarda Lang, ohne journalistische oder anderweitige Ausbildung, bekommt eine Kolumne bei meinem Ex-Arbeitgeber. Was sagt das über Medien, Politik und den Niedergang einer einst bürgerlichen Bastion?
Das gehirngewaschene Dummvolk, das hauptsächlich solche ÖRR Medien voller Begeisterung konsumiert, wird den kleinen Versprecher in unendlicher Toleranz verzeihen. Nur gut, das die Welt sich über die Dummdeutschen sogenannten Kanzler, Minister, Repräsentanten und sonstige politische Spinner aus dem Irrenhaus mittlerweile kaputtlacht oder diesen Abschaum einfach nicht mehr beachtet. In China z. B. hieß es für die Dummdreiste Annalena: „Da ist die Tür“!
https://philosophia-perennis.com/2024/12/06/eine-witzfigur-als-deutsche-aussenministerin-baerbock-plappert-deutschland-ins-nirwana/
macht doch endlich: ich empfehle der afd ein extrablatt heraus zu bringen… das lesen alle , die renter so wie so… erst dann wissen die bürger was die afd so alles deutlich und belegbar anprangert und ändern will…. die öffentlichenard zdf und schreiberlein konnten das bisher gut verhindern… los gehts bin für die redaktion-graphik gerne bereit mit zu helfen honorarfrei… klar doch… patriot im eigenen lande… alleine die vielen ehrlichen reden der afs-bundestagsabgeordneten sind wahre weisheiten die jeder mal gelesen haben muss…
HIRN
Ich finde es gut, das sich die mitlaufenden Trottel offen zeigen. Denn es kommt die Zeit, wo sie dafür ihre Quittung bekommen werden. Und wenn diese Zeit da ist, dann sollten sich diese Parasiten schon mal eine neue Unterkunft suchen!
Hallo Leute, vertut euch nicht. Die meint das so wie sie es sagt. Schlimm genug.
Die Illuminaten Vorgänger der Grünen im 18. Jahrhundert
Quelle: Wikipedia
„Die Abschaffung der absolutistischen Herrschaft sollte nicht auf dem Wege einer Revolution erfolgen, sondern mit den Mitteln der Personalpolitik: Man wollte in einem „langen Marsch durch die Institutionen“[46] immer mehr Schlüsselpositionen im absolutistischen Staat übernehmen, um diesen sukzessive in die eigene Gewalt zu bringen.“
Die Grünen sind Vollstrecker der zerstörerischen Ideologie der Illuminaten.
Wobei die Grünen aus einer sehr weiter unteren Schicht der Gesellschaft entstammen als die Illuminaten.
Widerlich !
Derartige Widerlichkeiten wird die AfD ein Ende setzen !
Man fragt sich immer mehr, wer hinter den Aktionen steht, die von irgend welchen Institutionen zugunsten bestimmter Altparteien und der Regierung vom Stapel gelassen werden. Das alles geschieht oft so plump, dass es schon peinlich wirkt. Vor allen Dingen, wenn es von Institutionen ausgeht, die eigentlich der Neutralität verpflichtet sind, ist es sinnvoll, den Dingen auf den Grund zu gegen. Meistens kommt dabei heraus, dass viel Geld im Spiel ist und ausländische Interessenten dahinter stehen. Dem kann nur abgeholfen werden, wenn man eine Partei wählt, die von ausländischem Einfluss unabhängig ist. Das ist die AfD.
Die Medienmacher von ARD und ZDF outen sich offenbar als intellektuelle Clone der besten Außenministerinn des Landes, die es je gab. Es ist nicht nur eine Schande, sondern eine unfassbare Zumutung, dass den Bürgern für die ihnen tagtäglich zugemutete ARD/ZDF Propaganda noch Milliarden Euro für ein immer niveauloseres Programm abgepresst werden. Dagegen ist die Deutsche Bahn trotz aller Verspätungen und Pannen noch ein Wohlfühl-Club. Georg Restle und Co. gehören allesamt zum Teufel gejagt, je schneller, desto besser. Aber würde sich auch danach etwas Grundlegendes ändern ? Wahrscheinlich doch nicht, es sei denn, es erfolgt eine durchgreifende Reform an Kopf und Gliedern, um das frevelhafte Tun dieser links-grün-faschistoiden Journaille ein für allemal zu beenden.
„Der Programmauftrag wird hier so lustvoll mit Füßen getreten, dass man nur mehr von einer systematischen Verspottung und Verhöhnung der Zwangsgebührenzahler reden kann…………..“
Ja dieser ominöse, nebulöse und zauberhafte „Programmauftrag“.
Den hat nur niemand je erteilt, zumindest keinesfalls die, die den ganzen Blödsinn blechen müssen.
Insofern sollten die „Alternativen“ nicht ebenso dieser unsäglichen Propaganda, die schon bei solch blumigen Begriffen beginnt, auf den Leim gehen. 😮😮
Dafür mussten die ÖRR mindestens ein dutzend Mitarbeiter einstellen. Somit sorgt Frau B. unbewusst für eine Belebung auf dem Arbeitsmarkt! Da kann man nur gratulieren „Bravo“ .
Das Bärböckchen nimmt doch keiner ernst. Die ganze Welt lacht über sie. Geh bitte wieder Trampolin springen. Außenministerin können sie nicht. Sie ist eine wirkliche Blamage für Deutschland.
Ich kann mich auch noch sehr gut an den Kobold erinnern!
Zu der feministischen Außenministrierenden erübrigt sich jedes Wort.
Die spricht für sich selber….
Ich finde sie süß. Wenn sie damals auf meiner Schule gewesen wäre, hätte ich bestimmt versucht sie zu vernaschen. Ich stelle mir gerade vor, das wäre so gewesen und heute würde mich einer fragen:“ Sag mal, Thomas, warst du nicht mal mit der kleinen Anna zusammen?“ Ich weiß nicht, aber ich glaube, heute wäre mir das ein wenig peinlich und wahrscheinlich würde ich sowas sagen wie: „Na ja, du weißt doch wie wir damals waren. Ganz hübsch ist sie ja und ob sie was in der Birne hat oder nicht, hat uns früher doch auch echt nicht interessiert, oder?“ Ist dieser kleine Spaß jetzt schon irgendwie delegitimierend oder eine Beleidigung? Also sicherheithalber erkläre ich das jetzt zu einem erlaubten Satire-Spaß im Blöder… sorry, Böhmermannschen Sinne, gell.
Thomas Schöffel, die Satire ist gelungen. Bekanntlich gibt es viele Männer, die alles nehmen, was sich anbietet u. mit dem Ausspruch prahlen : auch wenn das Weib mir nicht gefällt, Decke aufs Gesicht u. da alles andere frei ist, Spass dabei!!! Die Folge davon ist, dass nur wenige an Schutzmaßnahmen denken, (da ihnen der Verstand etwas weiter
runter gerutscht ist) u. dann Allimente für („Spaß an der Freude-gezüchteten) Nachwuchs zahlen müssen, aber da bei diesem Klientel die meisten selbst Sozialhilfeempfänger sind, ist der Sozialhilfe-Nachwuchs-Beruf gesichert!!!!!!!
Bei der Satire wurde wohl auf solche Nachbeben nicht gedacht , insbesondere wo bekannt ist, wie begehrlich unsere
Politiker auf Abzocke sind!!!!!!!
Lieber Herr oder Frau Satire, es ist durchaus möglich, daß mein armer Restverstand so weit nach unten gerutscht ist, daß Sie ihn gar nicht mehr erkennen können. Aber danke für das Lob, ich habe mir Mühe gegeben (Er hat sich bemüht..)
Finde diese permanente Kritik zu den Auswirkungen der Inklusion in der Politik nicht gut..!