
Der erbärmliche Opportunismus der CDU und der sich dadurch noch weiter beschleunigende Aufstieg der AfD sorgen mittlerweile sogar in ausländischen Mainstreammedien für Aufsehen. Der zum quasi öffentlich-rechtlichen, da als Verein organisierten größten Schweizer Medienverbund SRG SSR gehörende SRF (“Schweizer Radio und Fernsehen“) veröffentlichte einen Beitrag unter dem bezeichnenden Titel „Friedrich Merz, die SPD und die Fahne im Wind“, der all das auf den Punkt bringt, was in Deutschland von ARD, ZDF und Linkspesse verschwiegen wird und ausschließlich in alternativen Medien offen thematisiert wird. Schonungslos werden darin die beispiellose Wählertäuschung von Friedrich Merz und der faktische Linksputsch, den sein Verrat bedeutet, thematisiert. Darin heißt es etwa, in Deutschland gäbe es zwei Welten: „Berlin und das reale politische Deutschland rundherum.“
Auch wird klar benannt, dass Merz zwar seine Brandmauer gegen die AfD bei jeder Gelegenheit verteidige, diese jedoch eigentlich bereits erodiere oder sogar schon nicht mehr existiere. Zudem lege die AfD in Umfragen immer mehr zu. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sie die CDU überholen werde. Es werde immer deutlicher, dass Merz‘ Plan, mit der SPD zu regieren, seiner Partei immer mehr schade, heißt es weiter. Je mehr Positionen er räumen müsse, vor allem in der Migrationsfrage, desto tiefer rutsche die CDU in den Umfragen ab.
Erdrückender linksideologische Ballast
Was der SRF hier klar benennt, ist das Gegenteil der einseitigen Berichterstattung der mit der linksgrünen Agenda sympathisierenden Haltungsmedien, die unter sträflicher Irreführung der deutschen Öffentlichkeit und mit plumper Systemparteien-Propaganda weiterhin die AfD als rechtsextremen Paria stigmatisieren, und eine an sich naheliegenden Regierungsbildung oder zumindest Zusammenarbeit – von CDU und AfD (als der von Wähler mit einer klaren Mehrheit ausgestattete bürgerliche Block) völlig tabuisieren und totschweigen. Dabei wäre genau dies der Weg, um den erdrückenden linksideologischen Ballast abzuwerfen und einen überfälligen realen Politikwechsel einzuleiten. Die linksgrüne Hegemonie könnte so schlagartig gebrochen werden.
Stattdessen geschieht das genaue Gegenteil, wie man auch in der Schweiz (und anderswo im Ausland) kopfschüttelnd mitverfolgen muss: Obwohl die SPD bei der Bundestagswahl eigentlich abgewählt worden sei, so der SRF, würde sie bestimmen, „was in der neuen Regierung unter Kanzler Merz gehen soll“.
Die von Merz im Wahlkampf versprochene „Migrationswende“ werde keine fundamentalen Veränderungen bringen, auch im Bereich Soziales gebe die SPD den Ton an. Merz sei in einer “verzweifelten Lage“: Die 16-Prozent-Partei SPD trotze ihm Zugeständnis um Zugeständnis ab – und die AfD profitiere. Gleichzeitig gebe es für Merz allerdings keine andere Option, nach Ostern Kanzler zu werden (was offensichtlich sein einziger Beweggrund ist): Die Gespräche mit der SPD könne er nicht platzen lassen, eine andere Regierungspartnerin sei wegen seiner Brandmauer-Festlegung nicht in Sicht, mit den Grünen reiche es erstens nicht und wäre zudem es auch politisch unmöglich.
“Fahne im Wind”
Die Verhandlungen mit der SPD stehen nun zwar in der Endphase, doch allen Teilnehmern der Arbeitsgruppengespräche dämmere: „Wenn sich die CDU in den entscheidenden Punkten Migration, Finanzen und Soziales nicht durchsetzen kann, führt das geradewegs ins Chaos.“ Die Legitimation der künftigen Regierung, die noch nicht einmal mit der Arbeit begonnen habe, werde so immer kleiner. Wenn Merz seinen Wählern nicht doch noch irgendwie zeigen könne, dass er der nach Wählerstimmen doppelt so starke Regierungspartner sei, der eigentlich den Weg weisen müsste, und der SPD nicht klar mache, dass diese froh sein könne, überhaupt noch an den Machthebeln zu sitzen zu dürfen, werde er „zur Fahne im Wind“. Die Windrichtung jedoch diktiere längst die AfD.
Mit dieser für an deutsche Dauermedienpropaganda gewohnte Leser scharfsichtigen Analyse bringt also ausgerechnet ein Schweizer Medium das absurde Dilemma der Merz’schen Brandmauer so prägnant auf den Punkt, wie man dies in der inländischen linken Mainstreamjournaille bis heute vermisst. Diese versucht im Gegenteil dazu alles, das Unionsdesaster schönzulügen, um die SPD und den dahinterstehenden Linksblock aus Grünen und Linken an der Macht zu halten. Überall auf diesem Planeten aber, wo man noch einigermaßen bei klarem Verstand und überhaupt noch bereit ist, sich mit der deutschen Selbstzerstörung zu befassen, wird jedoch klar erkannt, in welche wahnwitzige Sackgasse ein rückgratloser sauerländischer Provinzpolitiker und Vorsatzlügner seine eigene Partei und Deutschland Deutschland manövriert hat. Dass die AfD stärkste Partei wird und ihren Vorsprung weiter ausbaut, ist angesichts dessen nicht nur zwangsläufig, sondern erscheint als einzige Rettung.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
25 Antworten
Ich glaube nicht, dass die AfD die Rettung ist. Bevor diese Vor-Merkel CDU irgendwie an die Regierung kommt, direkt oder indirekt, wird sie verboten oder durch Entzug des passiven Wahlrechts ihrer Führung soweit geschwächt, dass sie keine Rolle mehr spielt. Dem Sauerländer Wählertäuscher wird das alles ohnedies egal sein, denn er wird längst von Blackrock die Provision für den Billionen-Kredit erhalten haben.
Im Übrigen sollte man ein schweizerisches Medienorgan nicht allzu sehr in den Himmel heben. Die Schweiz trägt defacto an dem was in Deutschland und Europa geschieht eine erheblich Mitschuld, lässt man es doch seit Jahren zu, dass eine der schlimmsten Verbrecherorganisationen – der WEF – von Davos aus den ganzen Planeten tyrannisiert und mit wahnhaften Ideen überschwemmt. Es wäre nicht schlecht, wenn die Schweiz auch einmal bei sich selbst aufräumen würde. Den Anteil der Schweiz an dieser Misere aufzuarbeiten wäre sicher eine lohnenswerte journalistische Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
FG Siebert
Die Afd kann nicht einfach so “ verboten“ werden .
Die Afd kann doch nicht mit der NSDAP , 1933 bzw KPD 1956 verglichen werden.
Welche Menschenrechtsverletzungen begeht denn die Partei?
@ Karola
So habe ich auch schon gedacht. Nach den Urteilen der vergangenen Monate und Jahre bin ich eines Besseren belehrt worden. Richter und Staatsanwälte (nicht nur in der BRiD!) können das schreiende Unrecht vor sich haben und urteilen doch völlig absurd. Wie viele durchgeknallte Urteile gab es denn in der letzten Zeit? Anabel Schunke, Naomi Seibt, Björn Höcke… wegen des §130! Karlsruhe und der abgewählte Bundestags – auch das hätte ich nie für möglich gehalten. Und wenn der §108a StGB (Wählertäuschung) jemals eine Anwendung hätte finden müssen, dann beim Sauerländer. Karola, wir leben in keinem Rechtsstaat, sondern in einer neofaschistischen Verklumpung. Wir sollten uns schon jetzt auf das „Undenkbare“ vorbereiten, denn die werden die AfD nicht einfach von Wahlsieg zu Wahlsieg durchmarschieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
FG Siebert
Das stimmt, Davos lebt sogar von diesem Psychopathentreff, es gibt Hotels und Branchen, die genau in diesen wenigen Tagen ihren Jahresumsatz machen und davon leben, der Rest ist Ferien.
Auch WHO und UNO haben dort Sitze, der Welt schlimmste Terrororganisationen, die traditionell von Kommunisten beherrscht werden.
CDU Lügen- Merz schon wieder beim Lügen erwischt !!!
Merz CDU führt gar keine Gespräche mit unseren Nachbarstaaten,
über Zurückweisungen an der deutschen Grenze !
( auch nicht mit der Schweiz )
S youtube:
Merz und die große Migrationslüge Untergang der CDU
https://www.youtube.com/watch?v=qvf8EUeVvGw
Was interessiert die Deutschland Zerstörer Wahlen und Umfragen. Bis zur nächsten Wahl, falls es sie noch gibt, wird die AFD einfach verboten. Ein Grund wird sich da schon noch zusammen basteln lassen.
Gute N8 D.
Journalisten, die früher noch gegen die Politiker geschossen haben, lassen sich nun vor deren Karren spannen. Der Sozialismus vereint!
Der Doofe Rest
Wie mag es wohl im Kopf aussehen
für den, der noch an Werte glaubte,
wenn die als Illusion verwehen,
weil Merz ihm diese raubte.
Die Vielen, die aus Tradition
der CDU anhängen,
erleben jetzt wie Spott und Hohn
ihren Lebensinhalt bedrängen.
Hielten in Treue zur Partei,
obwohl schon längst seit Merkeljahren
für jeden sichtbar sind vorbei,
was einst Ziele der Union waren.
Wenn für die, die noch immer träumen,
der Merz und Co. mit Sicherheit
die Restwerte werden abräumen,
ist zum Erwachen es die Zeit.
Sind die, die im Verein verbleiben,
die Bornierten in Ost und West,
den Pleiteladen fortbetreiben
als DDR – Der Doofe Rest.
Herr Theo-Paul Löwengrub hat es auf den Punkt gebracht.
Für mich ist das ein ganz hervorragender Artikel.
Besonders gut hat mir der vorletzte Satz gefallen:
„Überall auf diesem Planeten aber, wo man noch einigermaßen bei klarem Verstand und überhaupt noch bereit ist, sich mit der deutschen Selbstzerstörung zu befassen, wird jedoch klar erkannt, in welche wahnwitzige Sackgasse ein rückgratloser sauerländischer Provinzpolitiker und Vorsatzlügner seine eigene Partei und Deutschland Deutschland manövriert hat.“
………..“ein rückgratloser sauerländischer Provinzpolitiker und Vorsatzlügner“……….
Dieses Lügenelement darf niemals Kanzler werden.
Kann bereits anhand seiner Taten ein Partei schädigendes Verhalten ausgesprochen werden?
Wenn ja, wäre dann ein Parteiausschlussverfahren konsequent
und sogar dringend und schnell erforderlich?
Bin echt gespannt, ob sich seine Taten/Lügen auf seine Tätigkeit
als Anwalt auswirken wird und ob nicht die zuständige Anwaltskammer (Körperschaft des öffentl. Rechts) auf den Schirm kommt und tätig werden muss (kann) ?
Nun, die Schweiz ist schon lange nicht mehr das, was sie einst mal war u. ihr zu trauen, wäre eine Gefahr.
Aber wem kann man heutzutage überhaupt noch trauen? – Nicht einmal ein Schwur hindern die „Altparteien“
darauf zu sch…..! Wer mißtraut schützt zumindest sein eigenes ICH, alles andere ist unberechenbar u. so ein
politisches perfides Szeneraium nimmt einen den Glauben jeder Demokratie u. den Glauben an Gott habe ich
schon – wie viele Juden in der Vernichtungsphase verloren. Allerdings habe ich nicht den Glauben an ein
überirdisches Wesen verloren, den ich trotzallem „Gott“ nenne!
Da das, was sich in Deutschland abspielt, mit „Demokratie“ längst rein gar nichts mehr zu tun hat, sind die unüberschaubaren Probleme mit demokratischen Mitteln auch nicht mehr zu lösen. Es murksen die impotentesten, ignorantesten und verlogensten Figuren an einer Regierungsbildung herum, von denen viele abgewählt worden sind, von den Bürgern also nicht an den Hebeln der Macht gesehen werden wollen.
„Politiker“, welche die Demokratie derart mit Füßen treten, müssen vom Souverän gewaltsam von den Trögen verjagt werden, um dem drohenden Kollaps dieses Staates entgegenzuwirken.
Artikel 20 Abs. 4 GG !
Widerstand, ganz legal, ist längst überfällig !
Denn wer die demokratische Grundordnung beseitigt,
dann zieht o.a. GG-Artikel !
Denn, Petitionen, Demos, Bitten, Wahlen, alles f.d. Katz, da muss ganz was anderes, härteres, effektiveres, nachhaltigeres durch#
Bürger kommen.
Sie haben die Macht über den Souverän übernommen und wenn Faschisten/Diktatoren Bargeldzahlungen verbieten,
dann ist die Totalkontrolle und unsere Freiheit gänzlich
weg.
Sie suhlen sich in ihrer Macht, die Volksgegner.
Wollt ihr in Bälde durch weitere Massenzuwanderung Kalifat + Scharia und im Ergebnis die Islamische Republik Deutschland,
den Untergang dieses einstmalig schönen und sicheren Land und die Knebelung der Deutschen?
Haargenau so ist es, und ich sehe es als die wichtigste Aufgabe der sog. alternativen Medien, dieses Vorgehen mit der gebührenden Vehemenz immer und immer wieder in die Welt zu posaunen ehe es zu spät ist! Die ganze Leisetreterei diesen Kriminellen gegenüber führt zu nichts Gutem!
Es steht die Anwendung von Art 20 Abs 4, 146 GG an . Die bisherigen Kommentatoren sollten jetzt aus der Problembeschreibung heraustreten und ins Handeln kommen
Genau so ist es! Das ganze sophistische Geschwafel führt zu rein gar nichts! Es müssen Taten folgen, die politischen Bankrotteure müssen Angst vor dem Souverän bekommen!
Die Schweizer sollen mal ihr Maul nicht zu weit aufreißen. Wenn deren Banken Pleite gehen, dann gibts dort nur noch Käse als Grundnahrung. Das die Deutschen unglaublich bescheuert und die Masse strunzdumm ist, das hat mittlerweile die ganze Welt erfahren. Auch dank einer Aussenministerin, die wegen ihrer Blödheit zur UNO degradiert wird. Hoffentlich schickt man noch mehr Bekloppte aus der DE Dummenrepublik dorthin. Sollen die dort verrecken.
P.S. Wer schickt denn das ganze sogennante Flüchtlings – Gesocks aus Spanien, Frankreich und Italien weiter? Na? Warum organisiert ein sogennantes „Neutrales Land der Welt“ nicht den sofortigen Rückflug der ganzen Knallbirnen aus Allahland.? Weil dort auch die Bekloppten und Spinner die Regie übernommen haben. Ich habe fertig ihr Spinner.
ich denke fast , Merz macht das mit Vorsatz.
Demnächst wird er die Koalitionsverhandlungen abbrechen und den Regierungsauftrag zurückgeben.
Dann ist er fein raus und wird sich verpissen, während der Rest eine erneuerte grün-rot-rote Regierung
bekommt. Damit wäre der Auftrag zur Vernichtung Buntlands erfüllt ohne mit ihm im Zusammenhang
zu stehen. Sein Vorbild A.M. hat es ja schließlich genauso gemacht.
Aus dem Hintergrund wird er dann, genau wie sein Vorbild seine Pfeile gegen seine Gegner abschießen
ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
F.M. – Friedrich Merkel
Medienfreiheit in Gefahr: Friedrich Merz plant Kontrolle der Presse durch staatlich geförderte NGOs
Friedrich Merz verfolgt Pläne, eine enge Zusammenarbeit zwischen Behörden und staatlich finanzierten NGOs zu etablieren, um kritische Medien zu überwachen und politische Gegner zu neutralisieren. Dies geht aus einem Bericht der Weltwoche hervor.
https://rtde.org/schweiz/241702-medienfreiheit-in-gefahr-friedrich-merz/
Schwarz-rote Pläne
Und plötzlich ist von einer Corona-Aufarbeitung keine Rede mehr
Vor der Wahl haben jene Parteien, die jetzt den Koalitionsvertrag verhandeln, versprochen: Wir werden die Corona-Pandemie aufarbeiten. Das ist auch dringend nötig. Stattdessen hört man nun aus den Arbeitsgruppen: Davon sei „nicht wirklich“ die Rede.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus255860520/CDU-CSU-und-SPD-Ploetzlich-ist-von-einer-Corona-Aufarbeitung-keine-Rede-mehr.html
Ex-Bundespräsident Wulff verbreitet Verschwörungserzählungen über die „böse“ AFD:
Gedenken an Buchenwald-Befreiung Wulff übt deutliche Kritik an „Verharmloser der AfD“
Vor 80 Jahren wurden die KZ Buchenwald und Mittelbau-Dora befreit. Beim Gedenkakt warnt Ex-Bundespräsident Wulff vor der AfD. Er fordert Widerstand und eine klare Abgrenzung gegen die heutigen rechtsextremen und revanchistischen Kräfte.
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff übte in seiner Rede zur Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Mittelbau-Dora vor 80 Jahren deutliche Kritik an der in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuften AfD. „Die Verharmloser der AfD ignorieren, dass die AfD mit ihrer Ideologie den Nährboden bereitet, dass sich Menschen in Deutschland unwohl fühlen und tatsächlich konkret gefährdet sind.“ Jene, die glaubten, man könne die AfD entzaubern durch Einbindung, lägen falsch. „Wer sich nicht konsequent abgrenzt, der macht sich schuldig gegenüber dem Schwur von Buchenwald“, fügt Wulf hinzu.
https://www.n-tv.de/politik/Wulff-uebt-deutliche-Kritik-an-Verharmloser-der-AfD-article25684264.html
Das Problem ist und bleibt nicht Fritze, sondern der deutsche Wähler, der den Betrug still und leise hinnimmt.
Keine Demos, kein Protest, einfach nichts! Der deutsche Michel ist Obrigkeitshörig und bekommt die heile Welt durch die Staatsmedien eingetrichtert. Deshalb kann die Politikkaste in Berlin das dumme und faule Volk lenken und weiterhin auspressen. Der Michel zieht sich ins Private zurück und lässt die da oben einfach mal machen. Wird schon irgendwie weitergehen, auch wenns eng in der Hose wird.
Es sei denn, die „Zivilgesellschaft“ ruft mi ihren „Bündnissen“ zum Protest gegen RÄÄchts.
Dann steht Michel mit den „Omas gegen Räächts“ den Gewerkschaften und Kirchen Seit‘ an Seit‘ um
gegen die pöhsen Nazis zu kämpfen.
Vorher aber noch Tagesschau und heute konsumieren, damit die „richtige“ Einstellung vorhanden ist.
Anscheinend brauchen Diktaturen in Buntland diese Massenaufmärsche um sich selbst bestätigt zu fühlen.
Mit billiger Hetze gegen Erwerbslose und versprochenen Abschiebungen hat Herr Merz sich hoch geschummelt weil ja zu viele alte Wähler auch im Osten wie Westen an alles glauben was in der BILD, dem Spiegel und Focus stehen oder durch die Glotz 24h Non-Stop strahlt. Na zumindest hat der schwarze Murdock Salat2 abgelöst so wie einst Mutter Erika Ende 2005 es tat als Salat1 ging. Groß geändert hat sich nichts sondern nur noch verschlimmert. Unter Frau Merkel wurden der Kosovo und Afghanistan verlängert und der Sozialabbau mit Hartz4 vorangetrieben mit dem Niedriglohnsektor und dem Mindestlohn. 2015 kam die große Grenzöffnung mit der Latrinenparole WIR SCHAFFEN DAS und es eskalierte in der Gesellschaft wo die Kölner Silvesternacht und Trucker Amri die besten Promis sind. Für die Zukunft wurde die Abschaltung der Kernkraft zugestimmt und 2020 kam das C19-Horrormärchen. Das Zepter ging an Salat2 der angeblich mit großen Clownsbäckchen alles verbessern wollte. Mein Fazit zu diesem Thema: wer an die CDU/CSU noch glaubt ist selber Schuld. In den neuen Bundesländern haben wir die versprochenen blühenden Landschaften des Dicken mit Kreuzberg und Neukölln in Großstädten. Jammern braucht niemand dem die jetzige Situation nicht passt. Egal ob Schwarz, Rot, Gelb und Grün sie alle sind unser Ruin. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg
Die Unionswähler wussten allerdings im Vorfeld der Wahl was sie bekommen werden, wenn sie die Union wählen , nämlich ein rotgrünes Waterloo.
Trotzdem haben sie der Union noch fast 29 Prozent der Stimmen „geschenkt“.
Da stellt sich schon die Frage: Sind die eigentlich noch ganz dicht ?