Immer mehr Kosten für ungezügelte Migration: Ohne eine Neudefinition des Asylrechts zahlen wir uns zu Tode

Immer mehr Kosten für ungezügelte Migration: Ohne eine Neudefinition des Asylrechts zahlen wir uns zu Tode

Das Grundrecht auf politisches Asyl muss auf seine ursprüngliche Kernbedeutung zurückgestutzt werden (Symbolbild:Imago)

Während Annalena Außenministerin Baerbock in Syrien um weitere Migranten wirbt, weil sie der Auffassung ist, die hiesigen demographischen Probleme würden sich durch Einwanderung anstelle einer wertschätzenden Haltung gegenüber Familie und Kindern der eigenen Leute schmälern lassen, steigt dem Staatshaushalt die Belastung durch die ungezügelte Flüchtlingsbewegung nach Europa über den Kopf. Die ersten Bundesländer müssen Schulden machen, um die Kosten für die Unterbringung und Versorgung zu stemmen. In den Kommunen ächzt man angesichts nicht enden wollender Zuströme immer neuer “Schutzsuchender”. Dies macht exemplarisch eine Anfrage des Vorsitzenden der AfD-Kreistagsfraktion in Konstanz, Michael Stauch, überaus deutlich. Er erkundigte sich über die statistischen Entwicklungen der vergangenen Jahre. Die entsprechende Antwort aus der Verwaltung muss aufhorchen lassen. So befanden sich innerhalb von Erstaufnahme- und Gemeinschaftseinrichtungen vor Ort 2020 noch insgesamt 368 bezugsberechtigte Personen, 2023 waren es im Gegensatz schon 1271. Gerade bei einem Umzug in die dezentralen Strukturen steigen die Aufwendungen über das Notwendige an. Während der gesetzmäßige Grundbedarf beispielsweise in Stufe 1 aktuell 441 Euro beträgt, lagen die tatsächlichen Ausgaben laut Auskunft der Behörde zuletzt bei 609 Euro.

Das Beispiel macht deutlich, wie notwendig und sinnvoll es wäre, tatsächlich allein auf das Prinzip der Sachleistungen zu wechseln, um in Naturalien nur das zu gewähren, was gemäß Verfassungsgericht zur Sicherung der sozioökonomischen Existenz unabdingbar ist. Ohnehin sind die Regelungen bei uns noch immer der reinste Pull-Faktor für jeden Schicksalsgeplagten auf diesem Globus, alimentieren wir sogar im Falle von Illegalität. Das Sozialamt der Welt entpuppt sich als ein endloser Geldgeber für jene, die nach einem besseren wirtschaftlichen Leben streben – und nebenbei nicht selten den Anspruch verfolgen, jegliche Eingliederung abzulehnen.

Konsequente Missachtung

Viel eher spuckt man uns ins Gesicht, wenn bereits im Schlauchboot auf dem Mittelmeer gegen Kultur, Identität und Prägung dieser Nation gehetzt und agitiert wird.  Auch bei Straftaten oder einer konsequenten Missachtung von Prinzipien, Regeln und Ordnung bleibt die Gutmütigkeit einer bringschuldigen Gesellschaft noch unerschütterlich. Und Nachsicht herrscht sogar dann, sollte die ein oder andere Fachkraft durch einen Messerangriff oder eine Gruppenvergewaltigung negativ auffallen. Schließlich sind wir als Gastgeber stets die Verantwortlichen, haben wir uns nach Ansicht von Vielfaltsfetischisten und Toleranzbetrunkenen zu wenig um Integration bemüht. Solange es nicht gelingt, die einschlägigen Paragraphen brachial zu stutzen und Artikel 16a GG grundlegend zu überarbeiten oder an die Gegebenheiten anzupassen – durch strikte Beschränkung auf das Prinzip des Schutzes vor politischer Verfolgung und konsequente Einzelfallüberprüfung vor Aufnahme –, mangelt es an jeder abschreckenden Wirkung gegenüber jenen, die unsere Sphären nicht völlig ohne Grund als eine Art Paradies wahrnehmen, in dem Milch und Honig fließen. Es bedarf einer Loslösung aus der Geiselhaft geschichtlicher Bürden. Denn die heutigen Generationen tragen keine Kollektivhaftung mehr für das in sich, was in Kolonialismus und Nationalsozialismus an Schrecklichem verübt wurde.

Stattdessen ist es Hohn und Spott für den jetzigen Steuerzahler, steht dieser allmorgendlich auf, um selbst Entwicklungsgebieten in der Ferne einen bescheidenen Wohlstand zu gewährleisten. Man kann mittlerweile nicht mehr anders, als das Vorgehen von Politikern aus CDU bis Grünen der Motivation zuzuschreiben, Schwarz-Rot-Gold niederknüppeln zu wollen – um anschließend im Geiste der Offenbarung des Johannes etwas Neues zu erschaffen. Doch es wird kein buntes Miteinander in Friede, Freude und Eierkuchen geben. Der Glauben an den Multikulturalismus mag zwar von bestechender Naivität, Einfalt und Dümmlichkeit sein. Allerdings ist das keine Rechtfertigung, einen einst angesehenen und prosperierenden Vorreiter in Sachen Demokratie und Wirtschaftlichkeit allein aus der Schizophrenie einer unterwürfigen Willkommensorgie mit in die Tiefe zu reißen.

 

18 Antworten

  1. Leider werden sehr häufig Ursache und Wirkung verdreht. Nicht die Gesetze machen es unmöglich, einen Grossteil der illegalen Zuwanderer wieder abzuschieben, sondern die Gesetze wurden eigens verabschiedet, um die illegalen Zuwanderer nicht abschieben zu können. Der Glaube daran, dass die.aktuelle Masse Zuwanderung nur ein Zufall ist, scheint ungebrochen zu sein. Natürlich wird man keine Gesetze ändern. Und damit wird auch keine Partei dem noch Herr werden können. Der „point of return“ ist längst überschritten.

    16
  2. ein depp weiss nicht dass er ein depp ist… neues thema do guck na: Journalist: Ostdeutschland soll wegen AfD-Dominanz keine Bundesmittel mehr bekommen
    Der Journalist Stefan Laurin fordert, Ostdeutschland von Bundesmitteln abzuschneiden – als Konsequenz aus der politischen Entwicklung dort. Die Milliarden sollten stattdessen in den Westen fließen, wo „demokratische“ Parteien stabile Mehrheiten hätten. Weiterlesen auf freilich-magazin.com hahahah…. alice erlöse uns von dem bösen…..

  3. Es wird wohl niemanden geben, der bei klarem Verstand ist, dass gut zu heißen, was sich hier in Sachen Flüchtlinge,Asyl etc. abspielt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur ein ganz kleiner Teil asylberechtigt ist.

    1. Und wie kommt es denn zu solchen Wahlergebnissen, wo 80% die Befürworter der illegalen Einreisen, wählen?

  4. Wo die echten Feinde von Rechtstaat, Demokratie und Ordnung zu suchen und zu finden sind, das hat bereits heute Vormittag
    ein gewisses Altparteienklientel gezeigt !

    https://reitschuster.de/post/ein-im-der-staatssicherheit-eroeffnet-als-alterspraesident-den-deutschen-bundestag/

    „Ein IM der Staatssicherheit eröffnet als Alterspräsident den Deutschen Bundestag
    Der letzte Tabubruch in einer Demokratie, die ihre eigenen Prinzipien verrät.

    März 2025

    Dass Gregor Gysi heute den Bundestag eröffnet, zeigt nur eines: In Deutschland darf alles vergessen werden – solange es dem Richtigen nützt. Die selbsternannten Retter der Demokratie sind längst dabei, sie abzuschaffen. Von Vera Lengsfeld.“

    Der linksgeschaltete ehem. SED-Typ in der damaligen Unrechtsregierung trägt seine linken Projekte vor, macht dafür Werbung.
    Neutralität kennt dieses Element wohl nicht !

    Fragt ihn einmal das verschwundene Gold, Gelder, Wertpapiere der damaligen DDR kurz vor ihrem staatl. Ableben verblieben sind !
    Wer hat sich daran wohl alles bereichert ?

    Stinken die Linken bis zum Himmel?
    Nach alter und bewährter Bauernregel muss in einem Saustall regelmäßig ausgemistet
    werden !!!

    12
  5. Unsere Noch – Laberministerin war doch in Syrien.
    Dort gab Sie zum besten, dass Deutschland zu
    wenig Kinder hat und deshalb auf Migration aus
    Syrien angewiesen ist.
    Hat Sie den Fehler nicht bemerkt. Wenn wir hier
    in Deutschland die Rahmenbedingungen für
    Familien massiv ändern würden, kämen auch
    wieder Kinder auf die Welt.
    Also. Anstatt die Jugend bis aus Blut zu
    besteuern, sollten wir massiv die Steuern
    senken.
    Somit wäre die Zukunft von Deutschland
    gesichert.

  6. Das ist doch das Ziel— Die deutsche Bevölkerung ausbluten lassen dann aussterben und durch Zugewanderten ersetzen das hat Merkel schon begonnen—Kalergi Plan und WEF mit EU—es ist alles schon geplant worden

    1. Man muß sich nur fragen wer die „neuen Deutschen“, sprich „Geflüchteten“ ernährt und mit jeglichem Luxus versorgt, wenn die Michels immer mehr reduziert werden oder gar ganz verschwunden sind.

  7. Welche Kosten?

    „Um 7:15 Uhr spreche ich im Live-Interview mit dem Deutschlandfunk über die Flüchtlingsfrage und wer für die Kosten aufkommt. Der Steuerzahler jedenfalls nicht – der Bund hat gut gewirtschaftet!“ – Julia Klöckner (CDU) am 26.10.2016

    Julia Klöckners Kompetenz ist schließlich über jeden Zweifel erhaben – sonst wäre sie doch nie Bundestagspräsidentin geworden.

  8. ja da sind die BRD bio_Eltern von Annalena noch in den letzten Zuckungen mit Orientalen Minen bequält worden.Die selber trifft es ja nicht,hat ja den Politiker Bodyguard &System.

  9. „Sonst wird unser Land nicht funktionieren“: Baerbock wirbt in Syrien um noch mehr Migranten
    https://www.nius.de/politik/news/sonst-wird-unser-land-nicht-funktionieren-baerbock-wirbt-in-syrien-um-noch-mehr-migranten/36772d3f-660f-4f9e-9706-14c6dbbf6d59

    Berlin macht neue Schulden nur für Flüchtlinge
    https://www.bild.de/regional/berlin/gunnar-schupelius-berlin-macht-neue-schulden-nur-fuer-fluechtlinge-67dadc376f1fb2217851e89f

    Nach Lockerung der Schuldenbremse: Erste Bundesländer wollen Schulden für Flüchtlinge machen
    Die Bundesländer ächzen unter maroder Infrastruktur und Investitionsstau in Schulen, Kitas, Krankenhäusern. Viele Länder-Chefs sind froh, dass sie dank des XXL-Schuldenpakets im Bund nun auch wieder neue Schulden machen dürfen. Doch eine BILD-Umfrage in den Staatskanzleien und Finanzministerien zeigt: Erste Länder planen die Gelder nicht für Investitionen in die Zukunft – sondern für die Unterbringung von Flüchtlingen.
    https://www.bild.de/politik/inland/schuldenbremse-erste-bundeslaender-machen-schulden-fuer-fluechtlinge-67dc04e5559c903aae815050

  10. genau das ist ja auch damit beabsichtigt, daß dieses dumme Land nicht nur an seiner neuen links-grünen woken Kultur gesellschaftlich verreckt, sondern auch garantiert wirtschaftlichen Totalschaden erleidet. Und wenn die dann immer noch nicht globalistisch im Sinne der Agenda 2030 parieren (CBDCs, Digitale ID zur Totalüberwachung in Verbindung mit dem ganzen Co2 Stuß/Social Account akzeptieren) wird halt noch 2030 ein kleines Kriegchen nachgeschoben, dann wirds schonmal reichen… Die Masse ist zu dämlich um das zu kapieren, daß das alles so bewußt gemacht wird und geplant ist. Darum läßt man die jetzt alle dumm gackern und schiebt die Hämmer im Hintergrund einfach mal so eben mit links durch! Reicht der Masse diese Vorstellung der letzten Wochen immer noch nicht? Man hat sie ja vor der Wahl gewarnt was kommt, wollten nur 99% nicht glauben, auch hier nicht… Tja jetzt kommen die Rechnungen…

  11. Wir haben immer noch zu viel Platz, zu viel Geld und ein zu großes Herz für den P*bel dieser Welt, das ist das Problem!

  12. In den Talkshows werden die Mega-Schulden unisono schon jetzt als alternativlos und vernünftig gepriesen. Diese Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden (Wieler RKI) sonst steht der Russe bald in Brandenburg oder so ähnlich. Das Muster kommt einem irgendwie bekannt vor.

    Der Staats- Propagandafunk gibt wieder sein Bestes, um die Dinge für die Bürger einzuordnen. Und die Bürger werden es glauben, weil sie sich nicht als von der Union hinters Licht geführt sehen wollen. Die meisten Michel:innen schlucken ohnehin alles, was ihnen Politdarsteller und regierungshörige, gekaufte Experten in Tagesschau und Co. als alternativlos darstellen. „Es kam doch in den Nachrichten.“ In der Migrationspolitik hingegen wird sich so gut wie nichts von dem wiederfinden, was die Fritz- Union vollmundig versprochen hatte. Marginale Veränderungen und Kosmetik werden uns unter großem Mediengetöse als „Asylwende“ verkauft werden. Und die Leute werden auch das glauben, weil sie es glauben wollen.

    Hinzu kommt: Wer soll all die Waffen bedienen, die jetzt teuer eingekauft werden? Doch wohl nur die schon länger hier Lebenden, während Hunderttausende „junge Männer“ mit Terroristen- Ausbildung im wehrpflichtigen Alter auf den Straßen herumlungern. Die Begeisterung wird sich in Grenzen halten, für dieses Land Gesundheit und Leben zu riskieren, wenn selbst ranghohe Regierungsmitglieder nichts mit ihm anfangen können.

    Darum gehts: In 10 Jahren „wir schaffen das“ wurde verfrühstückt, was 70 Jahre zuvor aufgebaut wurde. Sämtliche Dämme von Vernunft, gesundem Menschenverstand und Anstand (nicht zu verwechseln mit „Moral“) sind gebrochen in einer kollektiven Psychose von Refuges Welcome über die „Pandemie“, Klima und den Kampf gegen die Feinde unserer Demokratie. Das wären dann CDU/CSU, SPD,GRÜNE und LINKE!! und das soll die neue Regierung sein? NEUWAHLEN SOFORT!!!

  13. Aus dem Artikel „Es bedarf einer Loslösung aus der Geiselhaft geschichtlicher Bürden. Denn die heutigen Generationen tragen keine Kollektivhaftung mehr für das in sich, was in Kolonialismus und Nationalsozialismus an Schrecklichem verübt wurde.“.
    Sorry, daran glaube ich nicht das dies damit etwas zu tun hat, ich erinnere hierzu nur an das Zitat von Karl Lagerfeld „man kann nicht 6 Millionen Juden töten und ihre ärgsten Feinde ins Land lassen“.

  14. Eine UMVOLKUNG ist eben nicht umsonst zu haben…;-)

    Wie gewählt, so geliefert. Offenbar finden das viele „geil“, bald in einem islamisch-afrikanischen Shithole ihr trauriges Dasein fristen zu müssen, sonst würden sie nicht wie die Geisteskranken unbeirrt die dafür verantwortlichen Kartellparteien wählen. Wohl bekomms.

  15. Deutschland muss bereits hunderte Milliarden Schulden machen, um nur die Sozialhilfe der Flüchtlinge bezahlen zu können. Weltweit einzigartig.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]