
Nachdem er sich hinreichend verbogen, seine Wähler epochal verarscht und alle Prinzipien auf den Müll geworfen hat, schickt sich Friedrich Merz an, Kanzler der linksgrünsten und katastrophalsten Bundesregierung aller Zeiten zu werden. Heute präsentierte er sein designiertes Kabinett – und es stellt alle Befürchtungen in den Schatten. Die Koalition aus CDU, CSU und SPD hat eine Ministerriege vorgestellt, die eine neuerliche Negativauslese an politischen Underperformern, rückgratlosen Kantonisten und ideologischen Klientelpolitikern darstellt und die sich – in schlimmster Kontinuität der unter Merkel eingeschlagenen und von der Ampel fortgesetzten Transformationpolitik – die Vernichtung Deutschlands und all dessen, was die alte Bundesrepublik groß gemacht hat, auf die Fahnen geschrieben hat.
Außenpolitisch tritt an die Stelle des politischen Analphabetismus einer Annalena Baerbocks die boshafte Intelligenz der transatlantisch-globalistischen Kriegstreiberfront: Mit Johann Wadephul wird ein Mann Außenminister, der wörtlich sagt: “Russland wird immer ein Feind für uns bleiben.” In Moskau wird man dies entsprechend zu würdigen wissen. Auch ansonsten lässt Wadephuls bisherige platte Fokussierung auf rein militärische “Lösungen” daran zweifeln, dass dieser neue Kalte Krieger die komplexen diplomatischen Herausforderungen etwa im Nahen Osten oder in den Beziehungen zu China auch nur ansatzweise mit der nötigen Finesse anzugehen vermag.
Güler als Quotenmigrantin mit Islamisten-Shortcut?
Abgerundet wird diese unterirdische Personalien durch die beabsichtigte Ernennung von Serap Güler zur Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ihr kommt offenbar vor allem die Funktion des migratischen Quotenweibchens mit Scharnierfunktion zum institutionellen politischen Islam. Güler ist seit Jahren hochumstritten wegen ihrer mutmaßlichen Nähe zu radikal-islamischen Gruppen; entsprechende Vorwürfe konnten jedenfalls nie völlig entkräftet werden. “Welt”-Journalistin Zara Riffler erinnert daran, dass Güler selbst bei Migranten in der CDU jahrelang für Unbehagen sorgte; schon 2016 warnten CDU-Mitglieder aus NRW in einem Alarm-Papier unter dem Titel „Wie türkisch-, islamische und -nationalistische Lobbyisten Einfluss auf die Politik nehmen“ vor der Unterwanderung der Partei, für die Güler steht. Unter anderem war Güler Beisitzerin der „Union der Vielfalt“ (UdV), die in besagtem Alarmpapier als „Eingangstor zur CDU“ genannt wurde.
Die UdV kooperierte teilweise eng mit islamistischen und türkisch-nationalistischen Organisationen – darunter auch solchen, in denen auch muslimischer Antisemitismus ideologisch fest verankert ist. Riffler: “Die UdV kann man rückblickend als ein Forum werten, was Grauen Wölfen und Lobbyisten der türkischen Regierungspartei AKP zu Kontakten in die CDU erfolgreich verhalf.” Dass nun mit Güler eine einstige einflussreiche Vertreterin dieser Organisation Staatsministerin wird, spricht für sich. Es steht daher zu erwarten, dass Güler zu islamistischen und dschihadstischen Regimes von Damaskus bis Kabul die naiv-gemeingefährliche Appeasementpolitik Annalena Baerbocks weiterführen wird, während ihr Chef Wadepuhl diplomatisches Porzellan in Washington, Moskau und Peking zerschlägt. Mit dieser außenpolitischen Besetzung steuert Deutschland zuverlässig in die weitere Isolation.
Antifa-Partei CDU
In der Innenpolitik sieht es noch finsterer aus: Karin Prien als „Gesellschaftsministerin“, die die Ressorts Bildung und Familie fortan in einem Haus vereint, ist die Rolle eines “CDU-Brückenkopfs zur linken Szene” zugedacht, wie die “Junge Freiheit” treffend moniert. Prien ist auf Du und Du mit dem linksradikalen staatsalimentierten NGO-Cluster und Organisationen des tiefen Linksstaats wie etwa der Amadeu-Antonio-Stiftung, die von ihr selbstverständlich munter und uneingeschränkt mit Programmen wie “Demokratie leben” weiter staatlich finanziert werden. Die “Zivilgesellschaft” braucht sich unter dieser Ministerin jedenfalls keine Sorgen zu machen, dass die ideologische Umerziehung der Deutschen durch den Regierungswechsel einen disruptiven Wandel erfährt: Prien sieht die CDU explizit als Antifa-Partei, wie sie gerade erst am Wochenende unter Applaus von Friedrich Merz bekundete. Als bisherige Bildungsministerin im Kieler Kabinett des Grünen-U-Boots in der CDU Daniel Günther betätigt sich Prien seit Jahren in der eifrigen Konturverwischung der Union am linken Rand und machte die Partei zum linksgrünen Klon.
Ähnliche “Beständigkeit” winkt im Gesundheitsressort: Die designierte Gesundheitsministerin Nina Warken fand sogar Karl Lauterbachs Corona-Politik zu lasch und forderte eine noch schnellere Einführung der Impfpflicht. Sie glaubte an per PCR-Tests postum ermittelte “Covid-Tote” und beschmimpfe Kritiker der Lockdowns als “Coronaleugner”. Noch Fragen?
Als einziger Realpolitiker mit flüchtiger konservativer Restsubstanz mag Alexander Dobrindt (CSU) in der Riege der Unionsminister als Nachfolger Nancy Faesers gelten; er soll die von der Union versprochene „Migrationswende“ umsetzen, von der schon jetzt feststeht, dass sie nie kommen wird, weil die SPD diesbezüglich keine Kompromisse machen und selbst symbolische Verschärfungen torpedieren wird. Die “harte Linie in der Asylpolitik”, für die Dobrindt stand, verkommt dadurch zum bloßen Maulheldentum – zumal die rechtlichen und europäischen Hürden für flächendeckende Grenzrückweisungen schon jetzt seine Pläne zur Makulatur machen.
Letzte Hoffnung SPD-Mitgliedervotum
Angesichts dieser Minusmannschaft von unterklassigen Gestalten, die Merz aus den eigenen Reihen zur Mitwirkung in seiner Wahlbetrügerkoalition nominierte, entsteht zwingend der Eindruck, die ursprünglich gefragten Kandidaten in der CDU hätten sich der “Ehre“ eines Regierungsamts verweigert. Denn außer Thorsten Frei, der künftig Kanzleramtschef werden soll, ist es bestenfalls die zweite und dritte Garnitur der Union, die hier mitzuregieren bereit ist; offenbar wollte niemand das sinkende Schiff betreten, zu dem diese Regierung absehbar (und eher früher als später) werden wird. Der Ex-AfD-Politiker Marcus Pretzell bringt es auf den Punkt: “Merz muss sich in den letzten Wochen mehr Körbe abgeholt haben, als die meisten Männer in ihrem ganzen Leben, wenn ich die Ministerliste lese.”
Ironischerweise ruht die letzte Hoffnung, dass Deutschland diese nächste Regierungszumutung doch noch erspart bleibt, auf den Schultern der SPD-Basis: Der Mitgliederentscheid über den neuen Koalitionsvertrag läuft noch bis morgen Abend, 23.59 Uhr – und wenn sich die Parteilinken wie Juso-Chef Philipp Türmer mit ihrem Aufruf zur Ablehnung am Ende doch noch durchgesetzt haben sollten, wird vielleicht doch noch der Silberstreif der Hoffnung auf Neuwahlen aufscheinen. Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich, angesichts der völligen Selbstaufgabe und Übernahme praktisch aller linksgrünen Maximalforderungen durch den historischen Wählerbetrüger Friedrich Merz. Dieser hat die CDU so weit nach links gedreht, dass SPD (und die weiterhin als Schatten-Influencer mitregierenden Grünen) selbst unter einer rot-rot-grünen Koalition kaum mehr erreichen könnten.
Zumal dies ohnehin eine faktisch von der bei aktuell unter 15 Prozent rangierenden SPD-Verliererpartei gelenkte Regierung sein wird, in der der bekennenden Antifa-Fanboy Lars Klingbeil nicht nur Finanzminister, sondern heimlicher Kanzler ist. Er wird Merz jederzeit am Nasenring durch die Manege führen – kann er ihm seine um jeden Preis erkaufte Kanzlerschaft doch jederzeit wieder streitig machen, sollte die CDU die Agenda gefährden.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
25 Antworten
Mit Nieten kann man gar nichts bewegen!
Management by Blue Jeans: An den wichtigsten Stellen sitzen die Nieten.
Dann hat die BRD bald fertig.
Finde ich prima.
😜
das klingt alles nicht sehr gut
Ich gebe dieser Übergangsregierung keine 2 Jahre. Bei einer Neuwahl sind hunderttausende ihrer Gehirnamputierten Wähler schon gestorben.
Man schaue sich Merz‘ Lavieren und Rumeiern an seit seiner Rückkehr in die Politik. Und natürlich seine bedenkenlose Lügerei, belügt ein ganzes Volk und traut sich dann, diesem Volk als Kanzler vorzustehen. Dazu kommt die wachsweiche, jämmerliche Figur, die er in den Koalitionsverhandlungen abgegeben hat, von Durchsetzungsfähigkeit oder „Leadership“ keine Spur. Was wird das für eine Kanzlerschaft? Absturz! Klingbeil wird der starke Mann mit seinen 7 Spießgesellen (SPD-Ministern).
@Islamistisch, linksextremistisch, russenfeindlich
so, wie es der DeepStateUSA vorgibt !
Die deutsche Wirtschaftskonkurrenz soll vernichtet werden – und nachdem die Deutschen so widerspenstig waren, soll die Nation ganz vernichtet werden. Bin schon neugierig, ob Merz den Staat mit einem Staatsbankrott auflöst und an die EU übergibt -ich erwarte ja die Aufteilung unter die Nachbarstaaten – mit der Rheingrenze zwischen Frankreich und Polen. Und die letzten Deutschen werden 1945 widerholen – nur das es kein Westen mehr gibt, wo sie hin können !
Spaßig wird es noch, ob die Linken ihr Refugium bekommen – ich vermute ja nicht – Verräter sind Verräter und bleiben Verräter – nützlich, aber nicht gerne gesehen.
Wie sagte schon Napoleon : ich liebe den verrat, aber ich hasse die Verräter !
@Mit Nieten kann man gar nichts bewegen!
doch – nach unten – und das ist ihr Ziel !
Schon in der Bibel steht: an ihren taten sollt ihr sie erkennen!
Und ich möchte hinzufügen : auch Spahn – und damit die CDU !
Was soll das Gestöhne – Merz dreht die Koalition auf Bruch hin zur AfD geführten Koalition. Ist doch längst Alles geplant. Nur bei der AfD findet sich folgendes im Spitzentrio zur Führung einer noch Industrienation: Eine Ex-Goldman Sachs Managerin und erfolglose Unternehmensberaterin, ein Malermeister mit forscher Klappe, ein Lehrer mit noch frecherer Klappe. Kurzum uns steht das Beste erst noch bevor, und Neuwahlen kennen nur den Ausgang Schwarz/Blau, ihr werdet es erleben. Ist Deutschland deshalb verloren? Nun, so verloren wie viele europäische Länder und die USA. Bitte mal unter ‚Social Cycle‘ bei Wikipedia nachlesen. Wir befinden uns global in der Übergangsphase hin zu (noch) autoritäreren Strukturen, ein in der Geschichte ganz normaler Prozess, den nur Bürger mit klarem Verstand in Masse aufhalten können. Daran hapert es aber derzeit. Beim Anti Corona Protest hatte wir wohl 30 % Impf-Verweigerer, das ist beachtlich und läßt hoffen, doch viele davon sind nun erschöpft, und es ist nicht erkennbar, wer und wie der Karren aus dem ‚Autoritär-Bürokratie Morast‘ = Sozialismus wieder herausgezogen werden soll. Ich würde mir wünschen, daß es eine Deutsch-Französische Bürgerbewegung (nicht Partei !!) gibt, die hier für gesamt Europa aktiv wird. Gibt es die derzeit ? NEIN, und von den AfD-Granaten wir da kein Impuls kommen, die sind froh wenn sie unter Mühen halbwegs fehlerfrei englisch geradeaus reden können………..Gute Woche !
Ihre Gedanken ok. Der Gemeine AfD Wähler will aber keine grüne CDU/CSU Spinner und Lügner. Wir hier im Osten haben genug von dem Kommunistendreck, welchen jetzt sogar die sogenannte CDU „Bürgerpartei“ für sich beansprucht. Die Wessis sollten sich mal auf eine neue Innerdeutsche Grenze gefasst machen. Den Asylantendreck kriegt ihr kostenlos am am Grenzübergang Helmstedt geliefert.
OK, daß die Fortsetzung in etwa so ausfallen wird, war sonnenklar spätestens nach dem Merzschen Drehschwindenanfall gleich nach der Wahl. Insoweit nichts Neues und auch was die unter positiver Zukunfsgestaltung verstehen, dürfte den Interessen des vielbeschworenen Souveräns (Wähler) kaum bis gar nicht entsprechen. Auch hier wird sich ergo alles im Vorhersehbaren bewegen.
Entscheidenes Resümee deshalb – wie stellt man sich auf all das ein, was „folgerichtig“ negativ fortgesetzt und erweitert werden dürfte. Wie geht man damit um, sollte man dem Spektakel z.B. besser aus dem Weg gehen, wäre das u.a. nicht viel gesünder?
Kann man nur auswandern
War zu erwarten, da braucht man kein Nostradamus zu sein: Noch schlechter, noch abstruser, noch bizarrer. Am besten reduziere ich den Medienkonsum auf das nur noch Allernotwendigste, d.h. ob wirkliche, direkte Gefahr droht, wie beispielsweise in der Coronazeit, als es in Hessen den Einzelhändlern auf einmal erlaubt wurde „Ungeimpfte vom Verkauf von Lebensmitteln auszuschließen“ auf deutsch: Umgeimpfte verhungerzulassen! Das hatte sich nicht mal die NS-Verwaltung mit den KZ-Insassen getraut. Da war ich kurz davor zum Flughafen zu fahren um abzuhauen. Meine Lebensmittel zuhause wären nämlich nach drei Tagen aufgegessen gewesen. Wenn also das „Regime“ mal wieder – ob absichtlich oder aus Dummeit- lebengefährlichen Quatsch prodziert, muß zumindest ein wenig die Augen offenhalten. Wer weiß? Bei der nächsten Grippewelle wird vielleicht die Ausreise verboten wie früher in der Zone. Und schon, zack, sind wir alle kaserniert. Übertrieben? Ich bin mir da nicht so sicher. Wer unwiedersprochen (!) anordnet Leute verhungernlassen, ist vermutlich auch sonst nicht gerade von Mitmenschlichkeit beseelt.
Das Problem ist nicht, dass er die Nullen
genommen hat.
Das Problem ist, dass keiner von der CDU
bei ihm einen Posten wollte.
Kann man dies den Leuten verdenken?
Nur zwei Jahre dem Volke dienen?
Das ist zu kurz für die Rente!!!!!
Das Problem ist nicht, dass er die Nullen genommen hat. Das Problem ist, dass sich links von all den Nullen keine Ziffer größer Null befindet. 🙂
Danke für das Löschen meines konstruktiven aber AFD kritischen Kommentars: ANSAGE = ,,’VEB Zensur “ ! Ihr rote Nieten !
Ihr Kommentar ist inzwischen freigeschaltet. Nicht blöd rumnölen, erst mal die Kommentarrichtlinien lesen: Die Freischaltung dauert grundsätzlich bis zu 6 Stunden. Hier wird nichts gelöscht. Ganz ruhig Brauner.
Bald ist es vorbei. Dieser Drecksstall wird aufgeräumt. Ja. Liebe Schlapphüte, die hier mitlesen. Es werden diesmal keine Papierschnipsel in der Gegend verstreut wie in der DDR 1989. Es wird wohl bald etwas härter ausfallen. Dazu braucht es auch keine SPD/CDU Generation, die bald ausstirbt und denen man im Westen dieser Dummenkratie ins Gehirn geschissen hat.
Parteibuch-Sozialismus
Vom früheren Exportweltmeister ist nicht viel geblieben. Dank BlackRock und Sauerland Freddie wurden wir durch künstlich verursachte Finanzkrisen zum am meisten degradierten, entmachteten und verarmten Staat und einfach nach hinten durchgereicht. Dieser Hochstapler als Bundeskanzler und seine Marionetten sollen es richten, ich Frage mich, welches Demokratie Verständnis hat der Deutsche Wähler?
Schauen Sie sich im Westen Dieses Drecksstaates und dieser „Meine Demokratie“ um. Im Osten laufen zwar auch solche „Demokratiewächter“ rum aber diesen Knallbirnen tritt man rechtzeitig auf die Füße. Ganz schlimm sind die Dummwessies, die im Osten an den Linken Unis völligen Schwachsinn „Studieren“. Ich bin für einen neuen Antifaschistischen Schutzwall an der ehemaligen Grenze. SOFORT und UNVERZÜGLICH !!!!!
Konnte man in Anbetracht des größten Lügenwahlk(r)ampfes der deutschen Nachkriegsgeschichte – JG grüßt aus den Tiefen des Hades – etwas anderes erwarten, als dass die Maus den Elefanten am Nasenring durch die Manege zieht ? In dieser Horror hoch 10 Riege hat keiner und keine auch nur die blasseste Ahnung vom Geschäft, Denn diese Dilettanten-Riege würde, falls mit der Führung eines Groß- Mittel- oder Klein-Unternehmens betraut, binnen weniger Wochen bis maximal einiger Monate in die Insolvenz abgleiten, im Klartext Pleite gehen und diese würde sich in der obigen Reihe von groß über mittel bis klein umso schneller vollziehen.
In Anbetracht dieses „Waffenarsenals“ an ausgemachten Pfeifen dürfte es aber auch nur noch eine Frage bereits der nächsten Jahre und nicht einmal Jahrzehnte sein, bis das bereits schon jetzt seit Merkel und Scholz mehr und mehr entkernte Grundgesetz der Scharia weichen wird.
Denn seit jenem schrecklichen 7. Oktober 2023 beobachte ich eine sich exponentiell nach oben entwickelnde Zunahme an sogar jungen bis jüngsten Kopftuchträgerinnen als untrügliches Zeichen der uns bald bevorstehenden Machtübernahme durch die islamische Ideologie, die sich immer selbstbewusster in Szene setzt. Und immer wieder erinnere ich mich an die vor fast 10 Jahren gefallenen Worte meines Hochschullehrers, Prof. Dr. Herbert Weisz (1922 – 2018), im NS-Staat als „Mischling ersten Grades“ ständiger Verfolgung ausgesetzt „Müssen nach dem millionenfachen Einstrom der Todfeinde des Christen- und Judentums ganz besonders Juden erneut um ihr Leben fürchten ?“ Für mich persönlich ist in Anbetracht der gewaltigen kulturellen Leistungen der deutschen Juden ein importierter und dem Islam seit dessen Erscheinen auf der Bildfläche der Geschichte inhärenter Antisemitismus, ein absolutes No Go und jeder Verstoß seitens militanter islamischer Aktivisten mit der sofortigen Ausweisung zu ahnden.
Weimer als Alibi-Konservativer mit einem unbedeutendem Posten umringt von begrünten Antifa-CDUlern … rette sich wer kann!
wir sind verloren
Märchenerzählung von Merz:
Merz zu „größter Herausforderung“:
„Wir sind unmittelbar durch Russland bedroht“
Bei dem kleinen Parteitag der CDU spricht Parteichef Merz über die Herausforderungen für die angehende Bundesregierung. Ganz oben auf der Liste steht laut dem CDU-Chef die Bedrohung durch Russland und den Ukraine-Krieg.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wir-sind-unmittelbar-durch-Russland-bedroht-article25732747.html