
Mit der “russischen Einflussnahme” ist es in etwa dasselbe wie mit den Behauptungen, die AfD sei “gesichert rechtsextrem” und “demokratiegefährdend”: Beides wird ständig behauptet, doch konkrete Hinweise oder gar belastbare Belege existieren nicht. Es handelt sich um propagandistische Geistererscheinungen, die in jahrelang geschürte Vorurteile und Angstreflexe einer kirre gemachten Öffentlichkeit spielen, Ressentiments verstärken und die Stimmung beeinflussen sollen. Bei seinen Versuchen, die selbst verschuldete Migrationskatastrophe zu vertuschen, schreckt der linksgrüne Gesinnungsstaat inzwischen vor keiner noch so lächerlichen Ausrede zurück – und weil spätestens seit dem Ukraine-Krieg “der Russe“ der ideale Buhmann für alles ist, von erfundenen Cyberangriffen bis Eingriffe in Wahlen in aller Welt, bietet sich natürlich auch diese Sockenpuppe als neuesten Allzweckübel an.
Überall will man die allmächtige Hand Wladimir Putins am Werk sehen – und nun sogar für die Terrorattacken von fast ausnahmslos muslimischen Migranten in Deutschland: Wegen einer angeblich „sehr auffälligen Häufung“ von Anschlägen vor der Bundestagswahl, so der hysterische regierungskonforme “Stern”, wollen deutsche Behörden nun eine “ausländische Einflussnahme” prüfen. Hinweise würden „sehr ernst genommen“, raunte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums – nur um hinzuzufügen, dass es nach bisherigem Kenntnisstand jedoch „keine klaren Anhaltspunkte“ gebe. Was freilich kein Wunder ist – siehe oben.
Islamistische Bedrohungslage braucht keine Russen
Auch SPD-“Innenexperte” Dirk Wiese faselte von einer „sehr auffälligen Häufung“ von Anschlägen vor der Bundestagswahl. Verwicklungen Russlands seien hier „alles andere als ausgeschlossen“, es müsse in alle Richtungen ermittelt werden. Dabei handelt es sich in Wahrheit um nichts als völlig aus der Luft gegriffenen Mutmaßungen, die der Ablenkung vom eigentlichen Problem dienen sollen – dass es nämlich in erster Linie islamistische Problemmigranten sind, die Deutschland und ganz Westeuropa seit vielen Jahren mit immer neuen Anschlägen und blutrünstigen Gewaltausbrüchen in Angst und Schrecken versetzen. Zur Herleitung dieser Bedrohungslage braucht es also wahrlich kein Zutun aus Russland.
Das kümmert die deutschen Parteien und ihre medialen Helfershelfer aber natürlich nicht: Das ZDF will ebenfalls einer “möglichen russischen Beteiligung” an den Anschlägen in Deutschland auf die Spur gekommen sein. Diese seien Teil einer „hybriden Kriegsführung“, so das “Zweite”, mit dem man angeblich besser sieht. Von wegen: Genau der Sender, dessen Oberdreckschleuder Jan Böhmermann 2022 in faktischer Komplizenschaft mit Nancy Faeser den hochverdienten Präsidenten des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, mit fast denselben (später als frei erfunden nachgewiesenen) Unterstellungen aus dem Amt gemobbt hatte, phantasiert nun also erneut über russische Unterwanderung und Einflussnahme – diesmal zur Exkulpierung der wahren Urheber fast aller blutigen Anschläge in Deutschland der jüngeren Vergangenheit Zeit. So soll es jeweils “Tage und Wochen” vor den einzelnen Taten “Google-Suchanfragen aus Russland” gegeben haben – unter anderem auch zu dem Anschlag auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger am 31. Mai 2024 in Mannheim. Also war der Mörder von Rouven Laur, der Stürzenberger schwer verletzte, ein Putin-Bot? Wie praktisch – dann haben wir ergo gar kein Problem mit dschihadistischer Masseneinwanderung, nur mit Russen.
Kollateralschäden einer pervertierten Willkommenskultur
Das scheint uns das ZDF jedenfalls sagen zu wollen; der Sender, der sich dem Kampf gegen “Desinformation und Verschwörungstheorien” verschrieben hat, fischt eifrig selbst im Trüben und präsentiert haarsträubende Geschichten: So behaupte der Datenanalyst Steven Broschart in dem Bericht allen Ernstes, im Vorfeld habe es konkrete Suchanfragen nach dem Täter und nach Webcams auf dem Mannheimer Marktplatz gegeben. Auch beim Brandanschlag auf ein DHL-Flugzeug im Juni 2024 in Leipzig habe man dies beobachten können. Was den Zuschauern verschwiegen wird: Die Aussagen von Google-Trends sind generell viel zu ungenau und fehleranfällig, um als seriöse Informationsquelle zu taugen; abgesehen davon, dass russische Geheimdienste wohl kaum so dämlich wären, ihr vermeintliches Täterwissen ausgerechnet durch Google-Anfragen zu offenbaren. So etwas würde man höchstens von deutschen Behörden erwarten.
Am Ende muss denn auch Broschart einräumen, dass die Zahlen “keine Beweise” seien – aber “Indizien”, mit denen man „in diese oder jene Richtung ermitteln“ könnte. Auch das ZDF hielt es für nötig, ausdrücklich zu betonen: „Die digitalen Spuren liefern mögliche Hinweise, sind jedoch keine Belege“. Im Klartext: Es handelt sich um völlig unbewiesene, haltlose Spekulationen ohne jede Substanz. Doch den mit den realen Gefahren im Land völlig überforderten deutschen Ermittlern und den Apologeten der Kollateralschäden einer pervertierten Willkommenskultur kommen solche Räuberpistolen natürlich wie gerufen. Es ist nur noch lachhaft, nach welchen verzweifelten Strohhalmen hier gegriffen wird, um die Tatsache zu vertuschen, dass sich unter den Millionen importierter Muslime unzählige tickende Zeitbomben befinden, die ganz von selbst zu Bomben- und Messerangriffen oder Amokfahrten ansetzen, ohne dass man sie dazu auch noch ermuntern müsste. Und diese propagandistischen Verzweiflungsakte werden nun auch noch dem allgegenwärtigen Putin-Bashing verknüpft.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
10 Antworten
Das ist das verzweifelte Zappeln von Spinnern und Verlierern. Da kommt kurz vor dem Abgang in die Bedeutungslosigkeit noch viel mehr. Ich traue den grün – linken Genossen der Einheitspartei sogar einen gefakten Bombenanschlag mit einem gefälschtem „Bekennerschreiben“zu. Die AfD sollte wachsam sein denn jetzt muß man sogar beim linken Forsa Umfrageinstitut 24 % einräumen. Was bedeutet, das der Wert noch viel höher liegt als man zugibt.
Nein, das ist kein verzweifeltes Zappeln. Das ist gezielte Propaganda für dumme Sklaven, bei denen solche Infos auch zu allem Überfluss greifen! Ansonsten wärs ja Satire und somit harmlos…
Umfragewerte sind, abgesehen von der grundsätzlichen Bedeutungslosigkeit (weil nur Statistik von ausgewählten Befragten, ich war noch nie dabei und hab sowas auch noch nie irgendwo öffentlich ablaufen gesehen! Also Meinungsmache von irgendwelchen Propagandainstituten), völlig irrelevant, da die Wahlen nunmal vorbei sind…
Wir leben jetzt im Faschismus, derselbe, den wir schon Jahrzehnte haben, nur wirds halt immer totalitärer und sozialistischer! Das kann nicht mehr mit Gerede gelöst werden.
Danke, sehe ich genauso!
Kein Deutscher und kein Eingewunderter kann mehr sicher sein , ob er nicht doch von den Russen gelenkt und ferngesteuert wird , mittels Putinas allmächtigen KI Agenten , die jedes elektronische Gerät gekapert haben !!
Da hilft wohl nur eine Armee von Exorzisten , die man jetzt dringend zusammen stellen müsste…Dafür bräuchte es ein milliardenschweres Sondervermögen für den Anfang…Alles und jeder im Westen muss auf den Prüfstand , vom Rentner bis zum Baby…Hier dürfen keine Kosten und Mühen gescheut werden , der Russe schlummert womöglich in uns allen !!! Selbstmord wäre da natürlich die effektivste Abwehr…..
„… Auch SPD-“Innenexperte” Dirk Wiese faselte von einer „sehr auffälligen Häufung“ von Anschlägen vor der Bundestagswahl. Verwicklungen Russlands seien hier „alles andere als ausgeschlossen“, …“
@ Herr Wiese: Ach Herr Wiese: sprechen Sie russisch? Waren Sie schon einmal in Russland? Weshalb Ihr Hass auf Russland? Ihre Paranoia in Bezug auf Russland?
Kopfschüttel meinerseits.
Die Schafsmasse glaubt doch eh nur was sie will, lebt in ihrer eigenen Welt und pennt fröhlich weiter!
Ich war beim Geständnis des Täters im Gerichtssaal anwesend.
Die vom ZDF verbreiteten Hirngespinste sind wirklich das allerletzte.
Aber die Leitmedien geben sich seit Jahren für ALLES her:
Von Moskauf gelenkte Islamisten und vom Klimawandel verursachte Pandemien.
Es war eindeutig Putin! Unterstützt von Didi Hallervorden! Ich weiß es genau! Ich habe es gegoogelt! 🤦
Ob es lang Zeit oder lange Zeit nicht regnet, es liegt am Klimawandel. Der Klimawandel muss demnächst wohl auch noch für Erdbeben und Vulkanausbrüche herhalten. Heutzutage können noch so abwegige Behauptungen ohne Begründung aufgestellt werden, sie wird von vielen für bare Münze genommen, vorausgesetzt die Behauptung wird ständig wiederholt. Mit Russland ist es genauso. Es wird vielfach einfach behauptet, Russland werde in Deutschland einfallen und schon schalten viele auf Kriegstüchtigkeit. Die Frage, warum Russland dies tun sollte, wird nicht einmal gestellt. Man kann Vieles nicht mehr ernst nehmen. Bei Dingen, die einem wichtig sind, hilft nur, die Frage nach dem „Warum?“ zu stellen, sich Zeit zu nehmen und im Internet zu recherchieren.
Einfach nur noch irre! Jetzt muss der Russe auch noch für die Islamisten den Kopf hinhalten. Was kommt als Nächstes?
In jdem Fall war es die AFD oder Trump und wenn das nix wird eben der Russe. Und das Beste: Es gibt genügend Idioten in diesem Land, die das auch noch glauben.