Israelhass in Glastonbury: Europa vor dem Fall

Israelhass in Glastonbury: Europa vor dem Fall

„Bob Vylan“-Auftritt in Glastonbury vor Palästinenserfahnen: Importierter Hass und Politisierung der Kulturszene (Foto:ScreenshotX)

Die Mischung aus linkem und muslimischem Hass auf Juden, Israel und den Westen, hat nun auch das legendäre Kunst- und Musikfestival im englischen Glastonbury erreicht. Ein Musiker des Duos “Bob Vylan” schrie während seines Auftritts wie von Sinnen, hasserfüllt und völlig ungehemmt Parolen wie „Free Palestine“ und „Tod der IDF“ (Israel Defense Forces, die israelischen Streitkräfte). An konservative britische Politiker gerichtet grölte er weiter: „Ich habe gehört, Ihr wollt euer Land zurück – ach, halt doch die Fresse“. Genau bei solchen Aussagen zeigt sich das Mindset, das typischerweise mit der linken Israel-Abneigung einhergeht: Es sind dieselben Kräfte, die aus Europa ein islamisches Habitat machen wollen und die nationale Identität von Europas Völkern auslöschen wollen. Und eben diesen zersetzenden linken Protagonisten, die hinter der Multikulti-Fassade dem Dschihad mit Fernziel Islamfaschismus den Weg ebnen (und damit den Kampf zu uns tragen, der Israel schon seit Jahrzehnten aufgezwungen wird), reden vertrottelte Hamas-Versteher und Israel-Hater auch der rechten Gegenöffentlichkeit hierzulande das Wort – weil ihnen ihr unbewusster eingefleischter Antisemitismus eben die Sinne dafür vernebelt, wessen Propaganda sie hier aufsitzen. Schaut euch diese marodierenden Islamisten und ihre linksextremistischen Kumpane an, die mit jedem skandierten “Free Palestine”-Ruf gleichzeitig den kulturellen Tod unserer eigenen Gesellschaft herbeiplärren: Das sind eure Verbündeten und Freunde, das sind die Nutznießer eures Israelhasses. Wenn Israel fällt, werdet Ihr euch in seiner heutigen Rolle wiederfinden.

In Glastonbury, bei einem linksalternativen, auf “Vielfalt” gepolten Publikum, das sich früher einfach nur gute Musik anhören wollte, sind die militante Politisierung und Spaltung ebenso angekommen wie auf den Straßen Londons oder Berlins. Tausende Besucher johlten bei den Anti-IDF-Hassparolen und bekundeten ihre Zustimmung für die Flüche gegen Israel. Sowohl auf der Bühne als auch im Publikum waren zudem zahlreiche palästinensische Fahnen zu sehen. Doch das war nicht alles: Sogar eine Fahne mit dem Konterfei Adolf Hitlers war zu sehen – offenbar unbeanstandet von den (überwiegend muslimischen) Sicherheitskräften.

Woke Hetze

Die Hamas-Lobby des Kunstbetriebs gab sich dort dieses Jahr die Klinke in die Hand: Neben “Bob Vylan” war auch die irische Band „Kneecap“ am Start, deren Frontmann Liam O’Hanna – besser bekannt als Mo Chara – bei einem Konzert im vergangenen Jahr in London die Hisbollah-Fahne geschwenkt und „Hoch Hamas, hoch Hisbollah“ gerufen hatte. Er durfte in Glastonbury auftreten, obwohl ein Gerichtsverfahren gegen ihn läuft. Diesmal beschränkte er sich zwar auf das Tragen eines Palästinensertuchs und das übliche Geschwafel über einen angeblichen israelischen „Genozid“, und verzichtete auf Aufwiegelung der Massen; dass die Veranstalter jedoch überhaupt zuließen, dass solche Gestalten in Glastonbury auftreten, spricht einmal wieder Bände.

Die unsäglich dumme und ahistorische, der woken Ideologie entstammende Interpretation Israels als “kolonialistisches Projekt” hatte auch ein anderes “Kneecap”-Bandmitglied zum Besten gegeben und gesagt: „Wir verstehen den Kolonialismus und wir verstehen, wie wichtig es ist, uns international zu unterstützen“. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die BBC, die das Festival übertrug, bereits ausgeklinkt. Mittlerweile drückte die Sendeanstalt ihr Bedauern aus, dies nicht schon während Vylans Darbietung getan zu haben: “Solche Aussagen sind vollkommen inakzeptabel und haben keinen Platz in unserem Programm“, teilte die BBC mit. „Unser Team befand sich in einer Live-Situation – im Rückblick hätten wir den Stream während des Auftritts beenden müssen. Wir bedauern, dass dies nicht geschehen ist“, so der Sender. Der ehemalige BBC-Moderator Alex Dyke kritisierte dennoch heftig, dass die Übertragung nicht bereits nach Vylans Forderung „Tod der IDF“ sofort abgebrochen worden sei. „Ich bin absolut empört. Ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor in meinem Leben wirklich über irgendetwas empört war, was die Medien getan haben“, so Dyke.

USA reagieren mit Visa-Entzug für “Bob Vylan”

Die Festivalleitung teilte so arglos wie naiv mit: „Wir waren entsetzt über die Äußerungen von Bob Vylan gestern. Die Sprechchöre gingen zu weit. Antisemitismus, Hassreden oder Aufrufe zur Gewalt haben in Glastonbury keinen Platz.“ Dies ist jedoch nur das übliche verlogene Gefasel, denn die israelfeindlichen Positionen dieser und anderer Bands waren lange hinlänglich bekannt und wahrlich keine Überraschung, und wenn man schon kein Auftrittsverbot wagte, hätte man sie vertraglich verpflichten müssen, ihre antiisraelische Hetze bei hoher Konventionalstrafandrohung zu unterlassen – was offensichtlich nicht der Fall war. Aus der Politik kamen immerhin eindeutige Worte zu diesem ungeheuerlichen Skandal: Nigel Farage, der Parteichef von Reform UK, die derzeit die Umfragen anführt, versprach auf Twitter: „Wenn Sie für Reform stimmen, können Sie Ihr Land von diesen Verrückten zurückbekommen.“ Die konservative Parteivorsitzende Kemi Badenoch schrieb: „Gewaltverherrlichung gegen Juden ist nicht edgy. Der Westen spielt mit dem Feuer, wenn wir so etwas ungestraft lassen. Das kulturelle Establishment muss aufwachen und erkennen, dass dies kein Protest ist, sondern Anstiftung.“ Und selbst aus der linken Labour-Regierung, sonst wahrlich kein Freund Israels, hagelte es Kritik.

Während man sich in Europa wohlfeil, aber konsequenzenlos empört, wird in den USA gehandelt: Das US-Außenministerium kündigte inzwischen an, “Bob Vylan” die Visa für deren geplante USA-Tour im Herbst zu verweigern. Ein lebenslanges Einreise- und Auftrittsverbot wäre noch angemessener, aber immerhin etwas. In Deutschland würden Vertreter des Linkskartells die Band für ihre Hasstiraden vermutlich noch abfeiern. Die Ereignisse von Glastonbury zeigen, wie gefährlich die toxische Allianz aus Linken und Muslimen ist, die den ganzen Westen ins Unglück stürzt: Judenhass ist längst wieder salonfähig geworden – auch in Deutschland, wo dieselben Kräfte am Werk sind, leider an beiden Rändern des politischen Spektrums. Wenn hier nicht endlich mit aller Härte gegengesteuert wird, werden wir uns im eigenen Land schneller in Situation wiederfinden, mit der sich das israelische Volk seit 1948 konfrontiert sieht. Es ist derselbe Feind – und jeder Verzicht auf Gegenwehr führt unweigerlich zur eigenen Auslöschung. Das gilt für Juden ebenso wie für den freien Westen insgesamt.

18 Antworten

  1. Vor dem Fall ?? Ihr habt den Schuss wohl noch immer nicht gehört. Der Drops ist gelutscht und so ein für alle mal weg.

    12
  2. Und was hätte Putin jetzt davon, wenn er Europa überfallen würde? Nichts , Nada, denn dann müsste er den gemachten Dreck wegräumen und das schafft selbst er nicht!

    15
    1
  3. Mein Vorschlag wäre, die Streithähne (Israelis / Schiiten) umzusiedeln. Es steht der Nordpol und der Südpol zur Verfügung. Die Temeperaturen werden dort die Kampfeslust beider Kontrahenden zusätzlich kühlen und es ist der gößtmögliche Sicherheitsabstand. Nur mal so als unkonventioneller Beitrag.

    7
    5
  4. Es wurden auf allen Seiten Fehler gemacht und Deutschland sollte sich endlich Neutral verhalten . Das gleiche und ins besondere wünsche ich mir das auch in Bezug auf die Ukraine . Die ständig mit unseren Steuergeldern , ungefragt dicht geschüttet wird , das uns fehlt . Mal abgesehen davon das alle hier Bürgergeld oder sogar Renten erhalten

    19
    3
  5. Mein dumpfes Gefühl sagt mir, dass dies alles noch böser enden wird als nach dem 2. Weltkrieg..!

    18
  6. Da geilt sich aber jemand ganz gewaltig daran auf das Völkermord Völkermord genannt wird, und das viele Menschen aus dem Arschkriechermodus erwacht sind um die Dinge beim Namen zu nennen. Schön das Propaganda immer weniger wirkt. Weiter so!

    12
    4
  7. Was Israel nicht versteht ist, wenn Europa faellt, z.B. an den Islam, dann faellt auch Israel.

    Europa steht fuer einen Kulturzerfall und eine Zersetzung und Israel ist aktiv kulturell involviert. Es wird als Zeichen gedeutet, dass wenn Europa zerfaellt, auch Israel fallen kann.

    Somit hat Zion den Kompass verloren, da es sonst mit aller Macht eine Islamisierung in Europa verhindert wuerde, um nicht selber geopfert zu werden.

    Wer andere unterwerfen will, wird selbst unterworfen, so sind die geistigen Gesetze und die kommen auch in Israel zur Anwendung, ob diese es wollen, oder nicht.

  8. ….Wenn hier nicht endlich mit aller Härte gegengesteuert wird, werden wir uns im eigenen Land schneller in Situation wiederfinden, mit der sich das israelische Volk seit 1948 konfrontiert sieht. Es ist derselbe Feind – und jeder Verzicht auf Gegenwehr führt unweigerlich zur eigenen Auslöschung. Das gilt für Juden ebenso wie für den freien Westen insgesamt…“

    Das hätte man den West-Deutschen ab den 1960igern und vorallem den damaligen CDUlern immer wieder ins Gesicht sagen ja schreien müssen!

    4
    1
  9. Ja, da kotzen manche Protagonisten im Gefühl des Machtrausches auf der Bühne ihren Hass raus. Kennt man auch von anderswo. Siehe Grölemeyer seinerzeit.

    Was nur leider hier überhaupt nicht beleuchtet wird, ist der grössere Rahmen, in dem all das stattfindet. Wer sponsort, trainiert und organisiert denn seit x Jahren weltweit Islamisten als Proxyterroristen zur Destabilisierung von unliebsamen Ländern ? USA, UK – und Israel. Hamas wurde von der israelischen Regierung ins Leben gerufen und finanziert, um Instabilität zu erzeugen. Aus dem gleichen Grund gibt es den IS und reichlich andere, sämtlichst Sunni-Terrortruppen.

    Und wer steuert die Migration aus den so destabilisieren Ländern ? Unter anderen und vorneweg das Netzwerk von Soros, der über seine Tentakel das Justizwesen von Teilen der EU und der USA unterwandert hat, mittels NGO massiv Lobbyarbeit betreibt und aktiv Migrationsströme lenkt.

    Das wiederum begrüsst der verlängerte Arm der globalistischen Oligarchen namens EU und die „Dems“ in USA, entgegen jeglichem Mehrheitswillen der Bevölkerung. Und hat dafür den „Migrationspakt“ verabschiedet, der im Grunde und ausdrücklich „replacement migration“ vorsieht. Die gleichen Kreise haben die „Pandemie“ veranstaltet und toxische Gentherapeutika aufgenötigt, die nun in erheblichem Umfang zu Unfruchtbarkeit und spontanen Ableben der Stammbevölkerung geführt hat.

    Wer sich also über islamische Hassprediger aufregt, sollte sich vor allem mal die Frage stellen, warum es die überhaupt gibt. Und welcher Zweck damit verfolgt wird. Und nicht „Israelhass“ als stumpfe Antwort nehmen, weil das in etwa auf demselben Niveau liegt wie dieser Hass. Sondern in den Strategiepapieren von Rockefellers und Co nach Zusammenhängen und Antworten suchen.

    Da finden sich reichlich Antworten.
    Wie zb den Glauben, durch Destabilisierung der Gesellschaft seine Agenda totaler Kontrolle umsetzen zu können zur „Neuen Weltordnung“.

    7
    1
    1. das stimmt, soweit ich weiss. das fing ende der 70er in afghanistan an, die liste der jihad kämpfer, die von der c.i.a. bewaffnet und gegen die russen geschickt wurden, hiess al kaida…diese kämpfer wurden später in tschetschenien geschickt, dann in jugoslawien, syrien etc. ganz üble geschichte.

      5
      1
  10. ,, … jeder Verzicht auf Gegenwehr führt unweigerlich zur eigenen Auslöschung. Das gilt für Juden ebenso wie für den freien Westen insgesamt.“ Das ist wohl eine bahnbrechende Erkenntnis und Feststellung, sagt ja eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, über den weite Teile der europäischen Bevölkerung nicht mehr verfügen. So wie das alles abläuft, muss man davon ausgehen, dass alles genau so geplant und angelegt worden ist.

  11. Bericht: Israel zu Friedensabkommen mit Syrien und Libanon bereit
    https://rtde.press/der-nahe-osten/249453-bericht-israel-zu-friedensabkommen-mit/

    Mit Assad war also kein Frieden möglich? aber mit den Al-Qaida Kämpfern in Damaskus an der Macht will er Frieden schließen. Genau mein Humor.
    Wir leben in einer Lüge.

    Israel bombardiert seit 2013 bis heute immer wieder illegal Syriens Territorium und zwar immer nur die Stellungen von Assad’s Armee und nie die Stellungen von Al-Qaida und ISIS-nahen Terroristen in Syrien!
    https://www.investmentwatchblog.com/list-of-alleged-israeli-airstrikes-on-syria-since-2013/

    Israel kam während des Syrienkrieges nie auf die Idee den syrischen Christen in Syrien zu helfen, die von Terroristen in Syrien gejagt wurden.Die syrischen Christen waren seit Beginn des Syrienkrieges auf der Seite von Assad, der die syrisch-christliche Minderheiten beschützt hat!

    Selbst 2023, kurz nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und Türkei, hat Israel die Gelegenheit nicht ungentutzt gelassen um Syrien zu bombardieren (allerdings nur die Stellungen von Assad’s Armee, nicht die der Al-Qaida oder ISIS Terroristen!).

    Assad sorgte viele Jahrzehnte für Stabilität in dieser Region.
    Und die Hamas war kein Verbündeter von Assad während des Syrienkrieges. Die paläst. Hamas wollte seit Beginn des Syrienkrieges den Assad ebenfalls beseitigen.
    Außerdem erinnere ich noch daran, dass Putin bereits im Jahre 2012 den Rücktritt Assad’s in Syrien und Neuwahlen dem Westen angeboten hatte, um den Krieg und das Blutvergießen endlich in Syrien endlich zu beenden. Der Westen hatte damals dieses Angebot abgelehnt und statt dessen diesen Krieg und das Blutvergießen weiter befeuert!

    Israel war seit Beginn des Syrienkrieges 2011 immer auf der falschen Seite.
    Warum hat Israel zwischen 2013- Dezember 2024
    in Syrien völkerrechtswidrig immer nur die STellungen der Assad Armeen bombadiert und nie Stellungen der Al-Qaida oder des ISIS ?
    Israel ist für das große Chaos in Syrien mitverantwortlich und Israel Regierung hat schon 2013 gesagt, dass sie das Assad-Regime weghaben wollen, egal wie.
    Selbst nach dem Sturz des Assad-Regimes im Dezember 2024 hat Israel schon kurz danach großflächige Bombardierungen in Syrien durchgeführt und dort die Überreste von Assad’s Armee und des Militärgerätes (von Assad’s Armee) bombardiert und zerstört, anstatt die syrischen Islamisten der Übergangsregierung zu bombardieren, die seit 7 Monaten in Syrien ethnische und religiöse Minderheiten jagen und massakrieren!

    5
    1
  12. ja, das ist eklig, aber ich habe in den letzten tagen verstörende infos in israelischen zeitungen gelesen, die diese wut verständlicher macht, was die hamas nicht relativiert. stichworte: schüsse auf wehrlose hungernde bei verteilungszentren, unfassbare ergebnisse bei umfragen in israel und eine neue, unabhängige studie zu der anzahl getöteter gazabewohner, 1/4 kinder und noch mehr frauen, mehr als 75000 tote. wie gesagt, alles aus israelischen zeitungen. wer das bedenkenlos toleriert, hat seine menschlichkeit verloren. da kann man als junger mensch wütend werden, leider wird von denen die hamas verklärt und verharmlost.
    kann sich jemand vorstellen, was los wäre, wenn ein anderes land das gleiche täte? und nein, ich bin kein hamas versteher, ich lehne beide politischen führungen ab und die rassistische menschenverachtung scheint in der israelischen gesellschaft genauso hoch zu sein, plus religiöser wahn auf beiden seiten. das ist nicht mein krieg, wir sollten neutral sein, beide seiten sind komplett durchgedreht, der unterschied ist, dass es in israel eine presse gibt, die das berichtet, hier wird viel verschwiegen.

    2
    1
    1. Sind Fake News, die Hamas schießt auf ihre eigenen Leute, weil sie den Schwarzmarkt der Hilfsgüter kontrolliert. Darüber wurde auch hier mehrfach berichtet.

      5
      1
  13. Die Linken sind leider viel zu verblödet um begreifen zu können, dass sie sich mit ihrem dämlichen Treiben ihr eigenes Grab – und das ihrer Kinder und Enkel – schaufeln.

    Dumm geboren und blöd gestorben. Wat willste machen ?

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]