Israels Botschaftsschließung in Irland: Logische Konsequenz eines schändlichen Verrats

Israels Botschaftsschließung in Irland: Logische Konsequenz eines schändlichen Verrats

Israels Außenminister Gideon Saar: Vorübergehende Suspendierung der diplomatischen Beziehungen zu Irland – aus guten Gründen (Foto:Imago)

Der Verrat Europas an Israel, das letztlich den Abwehrkampf gegen einen mörderlischen Islamismus führt, der Europa erst noch bevorsteht, nimmt immer dramatischere Ausmaße an. Nicht nur, dass die Palästinenserorganisationen weiterhin mit Unsummen gemästet werden und muslimische Migranten ihren Hass auf den jüdischen Staat auf den Straßen ungehindert herausschreien können; Israel sah sich nun sogar gezwungen, seine Botschaft in Dublin zu schließen – wegen der „extremen anti-israelischen Aktionen der irischen Regierung“. Irlands „antisemitische Handlungen und Rhetorik gegen Israel“ seien in der „Delegimitierung und Dämonisierung des jüdischen Staates verwurzelt“, erklärte Außenminister Gideon Saar. Irland habe in seinen Beziehungen zu Israel „alle roten Linien überschritten“. Damit bezieht er sich auf die irische Unterstützung der Klage Südafrikas gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) wegen eines angeblichen „Völkermords“ im Gazastreifen. Bereits zuvor hatte Irland die Palästinensergebiete als Staat anerkannt, was zu einer massiven Verschlechterung der Beziehungen zu Israel geführt hatte, das deshalb im Mai seinen Botschafter abzog.

Via Twitter wies Irlands Regierungschef Simon Harris die Behauptung, sein Land sei antiisraelisch, “entschieden” zurück und verkündete zynisch-doppeldeutig, man werde sich „immer für Menschenrechte und Völkerrecht einsetzen“. Allerdings hatte Harris selbst zuvor auch klargestellt, dass man den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu aufgrund des im November erlassenen Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag (IStGH) verhaften würde, falls dieser Irland besuchen würde. Der irische Außenminister Micheál Martin hatte zuvor von einer „kollektiven Bestrafung des palästinensischen Volkes durch die Absicht und die Auswirkungen der militärischen Aktionen Israels in Gaza“ geschwurbelt, bei der angeblich rund 45.000 Menschen getötet worden sein. Dass diese Zahlen allerdings von der Hamas stammen, kümmert Martin ebenso wenig wie die UN-Aktivisten und Palästinenserlobbyisten beim IStGH, die die Propaganda der terroristischen Mörderbande eins zu eins übernehmen – weil sie so gut zu den eigenen antisemitischen Vorurteilen und Ressentiments gegen einen “globalen Zionismus”, der angeblich über Leichen geht, passen. Dass die Zahlen nicht nur von neutralen Beobachtern als absurd überhöht bezeichnet werden, sondern auch keiner wissenschaftlichen Analyse standhalten, zeigte gerade eine Untersuchung des britischen Thinktanks Henry Jackson Society (HJS).

Böswillige Naivität

Demnach starben Tausende der vermeintlichen Kriegstoten an natürlichen Ursachen oder die Zahlen wurden gezielt manipuliert, indem nicht zwischen zivilen Toten und Hamas-Kämpfern unterschieden wird oder Personen, die bereits vor dem Konflikt gestorben waren, einfach mehrfach und zudem als “Kriegsopfer” gezählt wurden. Hinzu kommt, dass ein Großteil der von der Hamas selbst gemeldeten Opfer Männer zwischen 15 und 45 Jahren sind – was für gewöhnlich auf Kombattanten, nicht auf Zivilisten hindeutet. Diese Fehlklassifizierung trage „zur Darstellung bei, dass die Zivilbevölkerung, insbesondere Frauen und Kinder, die Hauptlast des Konflikts trägt“, schreibt Studienautor Andrew Fox – obwohl zum Zeitpunkt des Beginns der israelischen Operation infolge des Hamas-Terroranschlags vom 7. Oktober der größte Teil der Zivilbevölkerung aus Gaza-Stadt Richtung Süden des Gazastreifens geflohen war, wo Israel weder bombardierte noch Raketen einsetzte. Laut Schätzungen aus den USA und Israel waren außerdem rund 17.000 Hamas-Terroristen unter den Opfern der letzten 14 Monate, was zu einer unsäglichen Verzerrung führe, in der einfach alle Opfer zu “Zivilisten” gemacht wurden.

Seit Beginn der israelischen Militäroperation im Gazastreifen beten die meisten westlichen Medien dennoch völlig unkritisch die Zahlen herunter, die die Hamas-Behörden ihnen liefern. Auf die Idee, dass die Terrororganisation diese zur eigenen Legitimierung ihres Kampfes benutzen könnte, kommen die meisten in ihrem antiisraelischen Bias gar nicht. Während israelische Meldungen für gewöhnlich immer mit allerlei Einschränkungen und Hinweisen versehen werden, bleiben die Hamas-Zahlen in aller Regel unhinterfragt. Dass sich vermeintlich so menschenrechtsorientierte Regierungen wie in Irland in ihrer böswilligen Naivität zu Lakaien einer barbarischen Mörderbande machen und dadurch ihr Verhältnis zur einzigen rechtsstaatlichen Demokratie im Nahen Osten zerstören, ist eine bodenlose Schande, ebenso wie die Tatsache, dass sich hier ein Land, das sich zum Vorkämpfer demokratischer Ideale erklärt, zum unkritischen PR-Helfer von Terroristen macht und eine Ideologie unterstützt, in der Menschenrechte und Freiheit unvorstellbar sind. Israel führt den Kampf gegen den hegemonialen Herrschaftsanspruch des Islam, den sich auch Europa durch seine wahnwitzige Migrationspolitik ohne jede Not selbst aufgebürdet hat. Länder wie Irland stehen auf der völlig falschen Seite – nämlich der der fanatischsten Feinde ihrer eigenen Werte.

19 Antworten

  1. Untertitel zum Foto: „Israels Außenminister Gideon Saar: Vorübergehende Suspendierung der diplomatischen Beziehungen zu Israel – aus guten Gründen (Foto:Imago)“ – 16.12.2024 19 Uhr MEZ.

    Israel bricht also die diplomatischen Beziehungen zu sich selbst ab – jetzt übertreiben sie aber!

    Auch die israelische Politik hat jetzt den Begriff der “ Delegitimierung“ für sich entdeckt. Von Deutschland kann man doch noch lernen…

    Und das Überschreiten roter Linien erfolgt in der Weltpolitik ja mittlerweile gefühlt schon im Stundentakt.

    Mich würde mal die Meinung des Autors zum Thema der Besetzung der Golanhöhen durch das auserwählte Volk interessieren. Gehören bestimmt schon immer zu Israel, waren nur jahrtausendelang völkerrechtswidrig (!!) von fremden Mächten okkupiert. 🤔 Aber wenn jetzt in Syrien erstmals prosemitische Islamisten am Ruder sind, wird mit Sicherheit alles gut.

    19
    11
  2. @Israel, das letztlich den Abwehrkampf gegen einen mörderlischen Islamismus
    komisch – ich habe da immer an die Europäer, die Deutschen,. die Österreicher und die Russen gedacht !
    Selbst geo-strategisch sehe ich das nicht so – auf dem „Great Chessboard“ werden andere Dinge gespielt !

    13
    3
  3. Es wäre längst an der Zeit, dass Israel auch seine Botschaft in Deutschland schließt. Nachdem klar geworden ist, dass offenbar nicht nur die Staatsräson zur bloßen Worthülse verkommen ist, sondern der linke (und nicht der rechte) Antisemitismus immer ungenierter zutage tritt. Unter Links-Grün werden Massen von Israel-Hassern geradezu nach Deutschland eingeladen (Werbung für den deutschen Pass in der arabischen Welt durch die Bundesregierung in arabischer Sprache!). Man kann sich als Deutscher nur noch schämen!

    10
    3
  4. Wie die BRD das Gegenteil von Deutschland ist so ist der Islamismus das Gegenteil des Islams. BRD und Islamismus sind Großgeldprodukte aus Übersee, Deutschland und Islam sind bodenständig.

    3
    5
    1. Wie bodenständig der Islam ist, kann man an dessen Eroberungen in den letzten 14 Jahrhunderten erkennen.

      Islamismus ist übrigens eine Erfindung des feigen Westens, um nicht Islam sagen zu müssen.
      Es gibt nur einen Islam (=Submission, Unterwerfung). Darüber kann man im Koran (=Vortrag) lesen.

      Kennen Sie etwa einen Christismus, einen Neuen Testamentismus oder einen Orthodoxismus?
      Kennen Sie einen? 😂

    2. Islamismus das Gegenteil von Islam? Am besten machen Sie sich direkt bei einem Spezialisten wie Erdogan schlau, der klar sagte, es gebe keinen Islamismus, sondern nur den Islam.
      Allerdings lebt derzeit eine Menge Moslems im Ausland unter „Ungläubigen“, ohne diese den Vorschriften des Islam gemäß umzubringen. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß sich deren Verhalten ändern wird, sobald sie in der Lage sind, die westlichen Länder zu übernehmen und dann offiziell die Sharia einzuführen. Dann wird sich der Druck auch auf diejenigen Moslems verstärken, die bezüglich ihres Naturells eher friedlich gestimmt sind. Die Forderungen, die Allah an seine Gläubigen in ihrem Umgang mit den „Ungläubigen“ stellt, hat Michael Stürzenberger im Rahmen seiner BPE-Kundgebungen oft genug zitiert und vorgelesen, nachlesbar im Koran.

  5. Das ist doch eine gute Vorlage für die Migrationspolitik. Ärzte, Raketenwissenschaftler und Fachkräfte aus dem Nahen Osten nach Irland, damit die dortige Bevölkerung die Vorzüge des Zusammenlebens mit diesen Goldstücken selbst kennenlernen darf.

    7
    3
  6. Ach ja, die guten Israelis. Wieviele Leute haben sie bisher in Gaza getötet oder verstümmelt? Jetzt aber richtig Krieg und Eroberung in Syrien, unsere Siedler stehen schon bereit. Alles ausgebildete Militärs, wenn die kommen, wächst da kein Grashalm mehr.

    9
    6
    1. Steht doch drin: Einfach die Hamas fragen. Die haben die korrekten Zahlen! Alternativ informieren Sie sich gerne bei Talahons oder Muslimbrüdern Ihrer Wahl auf deutschen Straßen, da kriegen Sie auch zuverlässige Opferzahlen, was die bösen Juden so anstellen. Absolut seriös, garantiert!

      14
      10
      1. Geehrter Herr Matissek, glauben Sie tatsächlich, daß von israelischer Seite keine Propaganda betrieben wird, auch und gerade im Hinblick auf die Zahl der getöteten Palästinenser? Deren Ermordung erfolgt ja nicht nur direkt durch Scharfschützen, Drohnen und Bombardierungen, sondern auch durch die Zerstörung fast aller Krankenhäuser im Gazastreifen sowie die Verweigerung von ausreichend Nahrung, Wasser,…sowie Hilfsmittel für Kranke und Verletzte.

        Ich frage mich schon länger, weshalb Sie auf berechtigte Israelkritik so empfindlich reagieren. Als Journalist sind Sie sehr gut informiert, aber bei Kritik an der israelischen Politik vermisse ich von Ihrer Seite Argumente. Stattdessen poltern Sie lediglich herum und/oder greifen den Verfasser der Zuschrift an.
        Wäre es nicht sinnvoller, mal offenzulegen, was der Grund für Ihr merkwürdiges Verhalten ist? Ist es der Zwang zur Rücksicht auf die deutsche Staatsraison und Angst vor juristischer Verfolgung? Dann wäre es angesichts der gegen die Politik Israels gerichteten Kommentare Ihrer Leser vielleicht besser, solche Artikel gar nicht mehr zu veröffentlichen. Oder sind Sie vielleicht selber jüdischen Glaubens und/oder israelischer Staatsbürger? Auch das würde Manches erklären und die Irritation über Ihr merkwürdiges Verhalten beenden.

        11
        5
        1. es ist einfach der gesunde Menschenverstand, den leider nahezu 85% der
          Doitschländer abgegeben haben.
          An die Tagesshow z.B. oder Ex-bärten wie Michael Lüders ?!

          4
          3
  7. Leider negiert dieser Artikel die Tatsache, dass es sich bei der aktuellen israelischen Regierung um eine korrupte Bande bösartigster , religiös-radikaler Faschisten handelt, welche selbstverständlich Kriegsverbrechen in erheblichem Umfang begeht. Das sehen ja nicht umsonst auch hunderttausende von Israelis selbst so, welche vor Ort gegen das Netanjahu-Regime demonstrieren.

    Was am 07.10.23 – jenseits der verlautbarten Propaganda-Narrative – tatsächlich passiert ist, steht im übrigen weiterhin im Dunkeln.

    Damit sollen keinesfalls die Verbrechen der Hamas kleingeredet werden.

    18
    2
    1. „Was am 07.10.23 – jenseits der verlautbarten Propaganda-Narrative – tatsächlich passiert ist, steht im übrigen weiterhin im Dunkeln.“

      Es bleibt der Verdacht, daß die Grenzposten absichtlich zurückgezogen wurden, um den Überfall möglich zu machen, damit man anschließend einen triftigen Grund hat, Palästina endlich platt zu machen und sich dann einzuverleiben.

      Wer den offiziellen Verlautbarungen glaubt, ist „gaslighted“. Es gibt immer einen vorgeschobenen und einen wahren Grund. Letzteren findet man am ehesten, wenn man zunächst das Gegenteil dessen annimmt, was offiziell gesagt wird, und dann die vorhandenen Punkte verbindet …

      6
      3
    2. „Was am 07.10.23 – jenseits der verlautbarten Propaganda-Narrative – tatsächlich passiert ist, steht im übrigen weiterhin im Dunkeln.“

      Vielleicht waren sie es ja selber, um einen Grund zu haben, das zu tun, was sie tun.
      Wäre nicht das erste Mal, dass so etwa inszeniert worden wäre.
      Es folgt keine Aufklärung.

      Erinnert mich an den 11.9.2001, als Bush in einem Kindergarten ein Buch vorlas, und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ, nach der Meldung, dass die USA angegriffen wurde. Er las in Seelenruhe weiter daraus vor. Der SS schnappte ihn sich nicht, sondern wartete geduldig, bis er damit fertig war.
      Ein Schuldiger wurde schnell gefunden: Der Moslem!
      Daraus entstand dann die irre Welt, die wir heute haben.
      Ich erinnere auch mal an die Lügen vor der UNO, die dem Einmarsch der USA in den Irak vorausgingen. Und nicht zu vergessen: Afghanistan. Was die USA dort geschaffen hat, das baden wir und die armen Afghanen heute aus.

      Trau schau wem … Es ist alles Hörensagen.

      Letztendlich bleibt immer die Frage: Wem nützt es?

      3
      2
      1. Ob Bush damals seelenruhig weiterlas, erinnere ich nicht mehr. Wohl aber sehe ich noch immer seinen Gesichtsausdruck aufgrund der Mitteilung vor mir. Es war gespannte Aufmerksamkeit wie bei einem Tier , das zum entscheidenden Sprung auf sein Opfer ansetzt, das die drohende Gefahr noch gar nicht wahrgenommen hatte. Bush wußte schon vorher genau, was geschehen würde.

        Nach allem, was man in den letzten Monaten über den 7. Oktober lesen konnte, wurde Netanyahu mehrfach und teils sogar schon ein Jahr vorher von verschiedenen Geheimdiensten gewarnt. Das erste Konkrete, was ich unmittelbar nach dem Ereignis des 7. Oktobers las, war die Stellungnahme einer Israelin, die jahrelang selber Mitarbeiterin bei der Sicherung des Zauns zum Gazastreifen war und bereits zu diesem frühen Zeitpunkt den Verdacht äußerte, daß die eigene Regierung an dem „Erfolg“ des Anschlags beteiligt gewesen sein mußte, weil dieser Zaun mit normalen menschlichen Mitteln nicht überwindbar sei.

        2
        1
  8. Seht ihr auch, was ich sehe? Israel, Türkei und co. marschieren gerade in ein souveränes Land ein, bomben es in die Steinzeit zurück. Israel führt seit Tagen die schwersten Angrifffe auf Syrisches Territorium seit 2012 durch (die Stellungen der Terroristen wurden von Israel natürlich nicht bombadiert). Teilen das Territorium untereinander auf und die grünen Gutmenschen klatschen Beifall. Äh, wie war das nochmal mit der Ukraine? Hat der Exkanzler nicht von den armen Ukrainern gefaselt und dass wir sie mit Waffen und jetzt auch noch mit „Friedenssoldaten“ (ein Witz à la Orwell) unterstützen sollen. Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.

    Israel 2013:
    Israel bevorzugt in Syrien lieber radikale Al-Qaida Terroristen an der Macht anstatt des säkularen Assad-Regimes:
    http://www.algemeiner.com/2013/06/04/israeli-officials-wed-prefer-al-qaeda-run-syria-to-an-assad-victory/

    Die Abgeordneten von der rechtsextremen israelischen LIKUD-Partei (Netanjahu’s Partei)
    hatten in den 2010-er Jahren immer wieder den Sturz Assad’s öffetnlich gefordert.

    Assad sei angeblich viel gefährlicher als die Islamisten, sagten damals schon israelische Politiker.Deshalb ließ der Rechtsextremist und Kriegsverbrecher Netanjahu seit 2015 in Syrien immer nur die Stellungen von Assad’s Armee bombardieren. Israel hat während des Syrienkrieges nicht ein einziges Mal die Stellungen von Al-Qaida oder von ISISI in Syrien bombardiert!

    Die The Algemeiner Journal (bis 2008 Der Algemeiner Journal) ist eine hochseriöse
    jüdisch-US-amerikanische Wochenzeitung mit Sitz in Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten.

    Übrigens der Iran und auch die irakische Regierung haben schon seit 2014 bis heute schon mehrmals bei der britischen und israelischen Regierungen angefragt, warum diese die
    Al-Qaida und ISIS-Terroristen in Syrien unterstützen und die haben bis heute keine Antworten darauf bekommen. Das ist schon sehr merkwürdig.

    1
    1

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]