Israels großartiger Erfolg im Libanon und die ganze Erbärmlichkeit der deutschen Außenpolitik

Israels großartiger Erfolg im Libanon und die ganze Erbärmlichkeit der deutschen Außenpolitik

“Making the world a better place”: Ein Terrorhetzer und Massenmörder weniger – Hisbollah-Hassan Nasrallah wurde ausgeschaltet (Foto:Imago)

Seit Freitagabend setzt Israel seine Angriffe auf die Infrastruktur der Terrormiliz Hisbollah in Beirut fort. Zunächst wurde deren Hauptquartier bombardiert, die sich in einem Bunker im Stadtviertel Dahieh befand. Armeesprecher Daniel Hagari sprach von einem „präzisen Angriff“. Israel tue, „was jeder souveräne Staat der Welt tun würde, wenn er eine Terror-Organisation an seiner Grenze hätte, die seine Vernichtung anstrebt“, sagt er weiter. Der Angriff galt Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah. Über dessen Verbleib gab es zunächst widersprüchliche Angaben;  er sei am Freitag bei einem israelischen Luftschlag auf das Hauptquartier der Hisbollah in Beirut getötet worden, teilte die Armee am Samstagmorgen mit. Inzwischen ist die Eliminierung bestätigt. Die israelische Luftwaffe hatte nach eigenen Angaben für das Hauptquartier der Hisbollah am Freitag präzise Geheimdienstinformationen vorliegen. Das Hauptquartier befand sich demnach unter einem Wohngebäude in der libanesischen Hauptstadt. Außerdem seien Ali Karaki, den Kommandeur der Südfront der Hisbollah, sowie weitere Kommandeure der Hisbollah ums Leben gekommen.

Wenn die frohe Kunde um Nasrallahs Tötung auch noch nicht vollständig gesichert ist, so kann man Israels Libanon-Operation gegen die Terrorhochburgen und die dortigen Schlächter schon jetzt als großen Erfolg verbuchen. Am Dienstag konnte Israel den Raketen-Chef der Hisbollah, Ibrahim Kubaisi, eliminieren und der Organisation innerhalb der letzten Tage viele schwere Verluste an empfindlichen Stellen zufügen. Bereits der langjährig vorbereitete Pager-Angriff von vergangener Woche dünnte etliche Führungsfiguren aus. Georg Padzerski würdigte das erfolgreiche Vorgehen Israels auf Twitter treffend:

(Screenshot:Twitter)

Gewiss: Es gibt es in jedem Krieg leider auch zivile Opfer zu beklagen, doch deren Zahl ist bei diesem Krieg definitiv minimiert worden – was eingefleischte Judenhasser und erbärmlich verirrte Kolumnisten der Gegenöffentlichkeit, die ihre lebenslang unterdrückten primitiven Stereotype seit Israels legitimer Gegenwehr auf den 7. Oktober ungehemmt in die Tasten rotzen, natürlich auch hier wieder zum Anlass nehmen, unter ungeprüfter eilfertiger Übernahme abstruser Hamas- und Hisbollah-Propaganda Israel als “Völkermörder” und “Kriegsverbrecher” zu verteufeln. Bei all denen, deren Israelhass und zum “Antizionismus” scheinentkräftend umgedichteter lupenreiner Antisemitismus eben doch stärker ausgeprägt ist als ihre angebliche Abneigung gegen die Islamisierung hierzulande, steht  der jüdische Staat auch jetzt wieder am Pranger – obwohl er genau den Abwehrkampf gegen islamistischen Terror und generelle muslimische Intoleranz gegen Andersgläubige führt, der früher oder später exakt so auch in Europa Ausmaße wie im Nahen Osten annehmen wird, diesmal dann mit uns in der Rolle Israels.

Die völlige Ausblendung der Kausalkette, die Verkehrung von Tätern und Opfer sowie der Umstand, dass sich Israel hier gegen eine weitere Terrorgruppe wehrt, die in weniger als einem Jahr 8.500 Raketen auf sein Territorium abfeuerte, wird für diese unsäglichen Relativierer und hasszerfressenen Klugscheißer in ihrer selektiven Wahrnehmung zur Obsession. Neben Steinzeitislamisten und Hamas-Fanboys der deutschen Migranten-Umma sind damit auch absolut auf Wellenlänge mit einer weiteren Gruppe, die sie ansonsten publizistisch bekämpfen: Mit den linken Mainstreammedien und der unerträglichen deutschen Bundesregierung. Die Angriffsziele hätten „mitten in Wohngebieten“ gelegen, teilte die „Tagesschau“ mit. Dass es genau die zynische Strategie der Hisbollah ist, sich – genau wie ihre Terrorkollegen der Hamas – in und unter zivilen Einrichtungen und Wohngebäuden zu verstecken, um bewusst unschuldige Menschen in Mitleidenschaft zu ziehen und deren Tod dann für ihre Propaganda auszuschlachten, bleibt wie üblich unerwähnt und wird gezielt ausgeblendet; nicht sein kann, was nicht sein darf; und auch nicht, dass Israel die Bewohner der Stadtviertel, die es angreift, in aller Regel zuvor warnt, damit sie sich in Sicherheit bringen können. Keiner der wohlmeinenden Beobachter, vor allem aus der westlichen Welt, hat dabei einen Rat, wie Israel sich sonst gegen den Dauerterror von Organisationen wehren soll, die sogar ihre eigenen unbeteiligten Landsleute auf die Schlachtbank führen, nur weil sie zu feige sind, sich einem offenen Kampf zu stellen. In Anbetracht dieser Bedingungen ist die unvermeidliche Fehlerquote erstaunlich gering, so tragisch sie auch sind. Die Schuld daran tragen jedoch ausschließlich Hisbollah und Hamas.

Keine Bereitschaft zur Koexistenz

Tatsächlich ist die Präzision der israelischen Angriffe beindruckend, was sich schon in der Vorbereitung des Feldzugs durch die genialische Pager-Attacke zeigte, mit der ein Großteil der Kommandoebene des Gegners ausgeschaltet wurde ; weniger Kollateralschaden als in dieser Aktion dürfte es in keinem modernen militärischen Operation je gegeben haben und seit den Zeiten der Kabinettskriege, wo ausnahmslos bewaffnete Kombattanten fernab von Städten und Siedlungen auf grünem Gelände ihre Schlachten ausfochten, dürfte es in Wahrheit keine so niedrigen Zivilisten mehr gegeben haben. Trotzdem wird, in der medialen Darstellung, Israel offen oder unterschwellig als Aggressor präsentiert, wobei Ursache und Wirkung völlig auf den Kopf gestellt werden. Am schlimmsten geriert sich dabei die Ampel-Regierung, die sich gemeinsam mit den dementdemokratisch geführten USA und einer Reihe weiterer Staaten an einer Erklärung beteiligte, die Israel zu einem dreiwöchigen Waffenstillstand aufrief. Kein halbwegs intelligenter Politiker und erst recht keiner der Amtsvorgänger der personifizierten Dauerpeinlichkeit und Fehlbesetzung Annelene Baerbock hätte je ein solches Dokument unterzeichnet, das von einer absurden, geschichtsblinden und realitätsfremden Vorstellung ausgeht, es gäbe auf der arabischen Seite irgendeine auch nur annähernd ernstzunehmende Bereitschaft zur Koexistenz. Was nicht nur in Tel Aviv von dieser Witzfigur der deutschen Außenpolitik zu halten ist, steht spätestens seit Baerbocks heutiger Kritik an der Tötung von Nasrallah fest, zu der ihr nur einfiel, diese diene „in keinster Weise im Interesse der Sicherheit“. Auf sowas muss man erst einmal kommen. Wäre das Wolfsschanzen-Attentat gegen Hitler geglückt, wäre dies nach dieser Nulllogik der infantilen Trampolin-Hoppserin vermutlich ebenfalls nicht im Interesse der Sicherheit gewesen.

Dass sowohl Hamas als auch Hisbollah erst Ruhe geben werden, wenn der letzte Jude ins Meer getrieben ist, weiß jeder außerhalb der linksgrünen Schwätzer und Traumtänzer, die auch hier auf ganzer Linie totalversagen und ihren seit jeher latent bis offen antisemitischen intellektuellen Fürsprechern zuwillen sind. Dass die Hisbollah diese Zeit nutzen würde, um sich zu regenerieren, auf dass sodann alles wieder vor vorne losgeht, ist solchen Verblendeten einfach nicht vermittelbar. Israel soll sich “mäßigen”, während es von Nachbarn umgeben ist, die ganz offen seine völlige Vernichtung anstreben. Man schreit hier nach der „Diplomatie“ – die man gleichzeitig etwa im Ukraine-Krieg strikt ablehnt, wo der Westen nur und ausschließlich auf immer neue Waffenlieferungen und aberwitzige Geldspritzen setzt. Mehr noch: Israel soll genau das tun, was der Westen in der Ukraine vehement verweigert – wobei verschwiegen wird, dass die gesamte Tragödie im Nahen Osten sofort vorbei wäre, wenn Israels Nachbarn sich endlich mit seiner Existenz abfinden würden. Und: Definitiv hat sich (und würde sich je) ein einziger arabischer oder islamischer Staat in einem Krieg auch nur annähernd so human verhalten wie Israel. Die Reaktionen auf das derzeitige Kapitel des Nahostkonflikts sind ein  grausiges Festival der Verlogenheiten. Julian Reichelt bringt es auf den Punkt: “Der Unterschied zwischen Deutschland und Israel? Israel tötet Islamisten. Deutschland lässt zu, dass Islamisten Deutsche töten.

44 Antworten

  1. Ein Kommentar, bei dem ich jedes Wort unterschreiben kann. Bei israelischen Militärschlägen sind Zivilisten ein Kollateralschaden, den Israel versucht so klein wie möglich zu halten. Bei den Anschlägen von Hanas und Hisbollah sind Zivilisten das erklärte Ziel. Eine Tatsache, die bein den Israel-Hassern imme gerne ausgeblendet wird. Die arabische Seite ist zu keinerlei Komprissen bereit. Sie wollen Israel und die Juden auslöschen. Daher antwortet Israel in der einzigen Sprache, die dort verstanden wird. Jedes Nachgeben würde dort als Schwäche gesehen und die Araber nur weiter anspornen. Die Araber wollten Krieg und haben ihn bekommen.

    26
    13
  2. Das ist doch schön, dass unser (angeblich) christlich-jüdische Abendland sich endlich wieder über Tötungen freuen darf und nicht irgendetwas Glaubensbehaftetes vor sich hinheucheln muss. Und die “minimierten zivilen Opfer” sind sicher auch nur minimiert tot…
    Wie schön wird es erst werden, wenn die bösen falschgläubigen Russen und hinterhältig-atheistischen Konfuz-Chinesen endlich im Namen der Christenheit oder deren Vorläufer möglichst umfassend ins Gras beißen dürfen? Läuten dann die Kirchenglocken? Jubilate!
    Mir wäre es lieber, wenn statt irgendwelcher Bombardierungsflüge mal die Abschiebeflüge funktionieren würden: aber als humanitäre Hilfe nehmen wir sicher wieder ein paar tausend Traumatisierte aus dem Libanon dankend auf.
    Die Sondermüllhalde für die USrael-Außenpolitk hat ja noch Platz. Wie kurzsichtig kann an sein?

    33
    4
  3. Empfehle allen Zweiflern einen Text des unvergessenen Ephraim Kishon :

    ” Wie Israel sich die Symphatien der Welt verscherzte “

    24
    1
  4. Wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben ?

    Also, die Hisbolla baut in einem Libanesischen Vorort unterirdisch Ihren Führungsbunker. Dann werden darüber zur Tarnung ganz normale Wohnhäuser gebaut. Wer zieht da wohl ein? Die Familien von Hisbolla-Terroristen, wer oder was sonst, doch keine völlig unbeteiligten libanesischen Zivilbürger.

    Weiter, nun greift Israel an und pustet die Wohnhäuser mit Bomben weg, um dann mit Bunkerbrechenden Bomben den Bunker auch zu sprengen und dabei das Oberkommando der Hisbolla gleich mit zu neutralisieren.

    Schon geht das Gejammer über die völlig unbeteiligten “Zivilisten” in den Wohnhäusern los. Sagt, mal, habt Ihr noch alle Tassen im Schrank ?

    Der Libanon galt mal als die Schweiz der nahen Ostens, dann kam die Hisbolla und alles ging den Bach ‘runter. Seit dem Krieg 2006 hatten die Libanesen 18 Jahre Zeit, die Hisbolla einzuhegen bzw. rauszuschmeissen und alles wäre wieder wie früher gewesen. Nun kommen die Israelis zum Aufräumen und wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne.

    Die Riesenexplosion im Hafen, wo ein Lagerhaus mit Ammoniumnitrat in die Luft geflogen ist, war keine Aktion des Mossad, dafür zeichnet die Hisbolla verantwortlich. Die Libanesen täten gut daran, sich mit den Israelis zusammen zu tun, um die Hisbolla ‘rauszuschmeissen und wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.

    20
    6
    1. Ich nehme an, Ihr Kommentar und die Einordnung auf “Schwachsinn” bezieht sich nicht auf den Artikel, sondern auf bestimmte Kommentare hier.

      10
      3
  5. So langsam weiß ich nicht mehr was widerlicher ist, das was die Krieg für eine Parteien dort unten in Nahost veranstalten oder was hier geschrieben wird!
    Ich muss mich nicht auf die ein oder andere Seite schlagen um Ekel zu empfinden.
    Aber Ekel empfinde ich bei so offen vorgetragener Voreingenommenheit, wo immer diese auch herkommen mag!
    Das sind ebenfalls Menschen!
    Und keine verdammten Kakerlaken die das heroische jüdische Volk angreifen!
    Und nur, weil es ein gigantisches Verbrechen am jüdischen Volk gegeben hat das fast 100 Jahren zurückliegt ist das keine Entschuldigung für sämtliche Schandtaten, die sich danach die Zionisten leisten!
    Ich kenne Araber nicht gut genug und Palästinenser auch nicht, und es mag sein, dass dort manchmal mit Mitteln gekämpft werden die wir hier in Europa ablehnen, aber 40 bis 50 000 Frauen und Kinder zu ermorden gehört definitiv nicht zu den Dingen die ich toleriere!
    Und für mich gibt es auch keine jüdische Staatsräson!
    Denn “Staatsrsaison” bedeutet in Deutschland nichts weiter als die Legitimität, alles als gut zu befinden was Israel tut oder lässt.

    Und das kann ich nicht, wenn ich meinem Gewissen folgen will!
    So, wie wir damals millionenfaches Unrecht und Verbrechen begangen haben, so falsch fühlt sich für mich dieser momentane Krieg dort an und solche hasserfüllten Artikel!

    Ich distanziere mich davon!

    24
    17
    1. Was Zahlen und “Schandtaten der Zionisten” betrifft: Sie fallen leider auf Hamas- und Hisbollahpropaganda herein. Und doch, genau das: Diese Terroristen sind Verbrecher und müssen eliminiert werden..

      18
      19
      1. Daniel, wir sind hier sehr oft einer Meinung und das finde ich auch gut.
        ebenfalls finde ich es gut dass du meinen kritischen Kommentare ebenfalls abgedruckt hast obwohl er kontrovers hierzu ist.
        Trotzdem bleibe ich dabei dass 30 bis 40 000 Tote Frauen und Kinder für mich das nicht wert sind.

        Wahr wird leider aber auch sein, dass weder deine noch meine Meinung die offizielle Politik beeinflussen kann oder wird.

        Und mit Sicherheit genauso wahr ist es, dass die vorgeschobene “Demokratie Freundlichkeit” und “Sorge um andere Länder” von den westlichen Militärs nur vorgeschoben ist und wird, und ganz andere, eigennützige Ziele zu verfolgen.

        Grundsätzlich ist aber auch für den einfachen Leser zu erkennen dass der Ukraine Krieg und der Konflikt in Nahost mit zwei verschiedenen Maßen gemessen wird, zumindest was die Brutalität betrifft.

        Und am meisten wäre mir daran gelegen, wenn die Menschen endlich zur Besinnung kämen und friedlich miteinander auskommen würden.
        Das allerdings wird wohl der Wunschtraum eines “Naiven” bleiben. Wäre trotzdem schön gewesen ich hätte das gleiche Sicherheitsgefühl wie vor 30 Jahren und könnte länger planen als momentan 3 Monate.

        Wenn überhaupt im Augenblick.

        5
        2
      2. Ich empfehle mal die entsprechenden Zahlen und Aufstellungen auf der Webseite des israelischen Aussenministeriums zu lesen. Das könnte allerdings zu überraschenden Erkenntnissen führen… aber vielleicht ist dieses Ministerium ja auch von der Hamas unterwandert oder veröffentlicht deren Propaganda ?

        2
        2
    2. Lieber Calisto (m/w/d) In welcher Blase leben Sie?

      …Erstens:
      nicht “wir” haben millionenfach Unrecht und Verbrechen begangen, sondern es waren die Nazis vor fast 100 Jahren von denen mittlerweile keiner mehr am Leben sein dürfte und schon gar nicht in irgendeiner bedeutenden politischen Form existiert!
      …Zweitens:
      Wo haben Sie Ihre Info her, daß Israel gezielt 40-50.000 Frauen und Kinder ermordert – haben Ihnen das die Hamas und Hisbollah Freunde und Fanatiker erzählt?
      …Drittens:
      Hisbollah, Hamas, etc. als Kinder- und Zivilistenmordende Vergewaltiger mit räuberische Kakerlaken zu bezeichnen ist zwar nicht schön, aber leider Tatsache!
      …Viertens:
      Noch einmal für Sie, lieber Calisto (m/w/d): Lesen Sie diese historische Abhandlung, dann fällt Ihnen das Verstehen möglicherweise leichter:
      https://www.sueddeutsche.de/politik/nahostkonflikt-israel-palaestina-chronologie-1.4777106.

      Sollte Ihnen dies nicht weiterhelfen, wäre die beste Lösung für Sie und ähnlich Denkende:
      Einfach mal ein, zwei Jahre in Israel leben und nächlichen Raketenangriffe auf Israels Zivilbevölkerung geniesen – welche im Übrigen der Hamas/Hisbollah nie persönlich etwas angetan haben, umgekehrt hingegen tausendfach…

      Gutes Erwachen und Besserung wünsch Ihnen
      Dr. Hirschmann

      3
      6
  6. hat es schon Spendenaufrufe gegeben, oder hat Anna- Lena schon einen Scheck an die arme Hisbollah geschickt? Müssen wir ,neben der Ukraine ,jetzt auch der Hisbollah unter die Arme greifen? Kämpfen die nicht auch für unsere Werte?
    Da Deutschland ja schon einige Zeit lang keine Waffenlieferungen an Israel genehmigt, könnte man diese gesparten Waffen nicht eventuell in den Libanon schicken?.
    Wo es die Waffen ja schon mal gibt, wäre es doch Schade, Sie einfach so verkommen zu lassen.
    Feuerwerk das schon bezahlt ist, sollte doch eigentlich den Nachthimmel erleuchten.

    8
    4
  7. Zwischen Israel und den arabischen Ländern wird es immer nur einen Burgfrieden geben können. Freundliches Gesicht – aber nur, solange die eigenen Waffen nicht mit denen Israels ebenbürtig sind.

    Für die Araber sind die Israelis Besatzer, die seit 1948 gewaltsam Teile ihres Landes besetzten. Land, das seit Jahrhunderten von Arabern bewohnt wurde.

    Für die USA geht es zusammen mit dem Rest des politischen Westens bergab – man hat sich mit Russland und China als potentielle Feinde militärisch und wirtschaftlich übernommen.

    Dass sich die Schwächung der Schutzmacht aus Übersee für Israel in Zukunft eher suboptimal auswirkt, ist anzunehmen …

    8
    1
      1. Lieber Dr Hirschmann (m-w-d-)
        ( ich nehme an, das soll eine unterschwellige Beleidigung darstellen, aber sie können mich ruhig “m” nennen.

        Nerven haben sie ja mir einen Artikel der Süddeutschen vorzuschlagen, das muss man ihnen lassen!

        Zum ersten Punkt: natürlich waren es nicht “wir” die die Verbrechen der Nazis begangen haben das sollte klar sein und ich fühle mich auch in deiner Weise verantwortlich dafür.
        Aus diesem Punkt habe ich auch keine “Affenliebe” für Israel.

        Zweitens habe ich nicht gesagt dass die Israelis “gezielt” Zivilisten ermorden aber ihre Militär Doktrin doch ziemlich der amerikanischen ähnelt, erst einmal alles in Klumb zu schießen und auszuradieren bevor sie einmarschieren.

        Zitat:
        “…. Drittens:
        Hisbollah, Hamas, etc. als Kinder- und Zivilistenmordende Vergewaltiger mit räuberische Kakerlaken zu bezeichnen ist zwar nicht schön, aber leider Tatsache!…”

        Mit Sicherheit ist den meisten Menschen auf diesem Planeten klar dass, egal was diese” Vergewaltiger und möglicherweise Zivilisten Mörder” getan haben (oder eben auch nicht) trotz allem keine Kakerlaken sind. Entmenschlichung ist immer der erste Schritt zur Vernichtung, das sollte Ihnen doch klar sein!
        Das Juden im Dritten Reich mit Ratten verglichen wurden, dürfte doch ihrem hochmoralischen Herzen auch Schmerzen verursacht haben, oder etwa nicht?

        Daraus scheint Sie allerdings keine Lehren gezogen zu haben.

        Und die böse Hisbollah und Hamas, waren die ihre Ansicht nach eigentlich immer schon dort oder erst, nachdem ein jüdischer Staat installiert wurde wo jahrhunderte lang Araber gelebt haben?
        ich lebe nämlich eben nicht in einer Blase und versuche die Geschichte von allen Seiten zu betrachten, was mir von jenen, die mir ein Leben in einer Blase vorwerfen meist aus dem Grund vorgeworfen wird weil sie selbst in einer stecken, wo sich die Meinungen decken und alle lieb haben. Und immer dann, in Empörung vereint, so eine einseitige Ansicht präsentieren.

        PS
        Ich solle die offiziellen Zahlen von Israel als wahr betrachten?
        Ehrlich gesagt würde ich keinerlei offizielle Zahlen von einer der beiden Parteien momentan unkritisch also wahr akzeptieren.

        Genauso wenig wie die offiziellen Zahlen der Gefallenen aus Kiew oder aus Russland.
        Da vergleiche ich dann lieber die Berichte halbwegs unabhängiger Berichterstatter vor Ort oder aus dem Geheimdiensten, die eben nicht offiziell sind.

        Und nach Sondierungen sehr vieler Quellen ziehe ich dann meine Quintessenz.
        Ich habe meiner Ansicht nach schon allein den Vorteil dass ich keine “Aktien” in diesem Konflikt habe, das heißt auf keiner Seite stehe.
        Deswegen vermischt sich bei mir nicht Verstand mit Gefühlen, egal welcher Art.

        Das einzige “Gefühl” dass ich dabei habe ist, das wie ich oben geschrieben habe, viel zu viel zivile Bevölkerung in diesem Konflikt umkommt!
        Und dass es jetzt, so wie es sich entwickelt wahrscheinlich noch schlimmer kommen wird.

  8. Israel ist ein Gottesbeweis,

    Gemäß der “Heiligen Schrift” ist und bleibt Israel nach seiner im Prophetenbuch ‘Hesekiel’ prophezeiten Wiedererstehung (1948) am Ende der Tage “Taumelbecher und Laststein” für alle Völker ringsum (Sach 12,1-3). Das kleine Land wird bis zuletzt unbezwingbar bleiben, wird im Zentrum des künftigen Weltreichs des “Antichristen” stehen und muss durch die weltweite “Große Drangsal” (Drangsal ‘Jakobs’) hindurch, die Jesus Christus in seiner Endzeit-Rede verkündet hat. Am Höhepunkt der Drangsal lässt Gott alle internationalen vereinigten Heere der Heidenvölker gegen Israel versammeln – Der Zeitpunkt, an dem die gesamte satanische Weltpolitik durch die Wiederkunft des Messias gestürzt wird. Die gottlose (götzendienerische) Welt wird in ihrer Schmach und Schande gerichtet werden. (Alles nachzulesen in der Heiligen Schrift)

    Israel ist ein Gottesbeweis: Alle Prophezeiungen von Abraham, Isaak und Jakob (Israel) an haben sich bis zum heutigen Tage exakt erfüllt!

    7
    12
    1. Israels rechtsradikaler Machthaber Netanyahu ist genauso wie die apokalyptischen Endzeitsekten innerhalb der US-republikanischen Partei Feinde des Christentums, die seit vielen Jahren das Harmagedon (bzw. Armageddon ) aktiv mit kriegerischen Mitteln heraufbeschören wollen:

      Bomben auf den Libanon: Verzweifelt auf der Flucht
      Israel greift am Mittwoch auch christlich geprägte Gegenden im Libanon an. Erstmals fliegt eine Rakete der radikal-islamischen Hisbollah auf Tel Aviv.
      https://taz.de/Bomben-auf-den-Libanon/!6035750/

      Der christliche Erzbischof von Beirut im Jahre 2012:
      “Die Hisbollah wird bisher im Libanon geduldet, weil Israel unser Land in der Vergangenheit mehrfach angegriffen und hier viel zerstört hat. Die israelischen Truppen halten sogar bis heute einen Teil des südlichen Libanon besetzt. Deshalb findet die Hisbollah bei vielen Libanesen Zustimmung, wenn sie sagt, sie werde ihre Waffen nicht abgeben, solange das Problem Israel-Palästina nicht in fairer Weise gelöst ist.“
      Erzbischof Cyrill appelliert nachdrücklich an die internationale Staatengemeinschaft, diesen Kontext, in dem die aktuellen Auseinandersetzungen in Syrien und im Libanon stehen, nicht zu unterschätzen.”
      Quelle deutschlandfunk.de

      Es ist nicht alles schwarz oder weiß im Nahen Osten.
      In den Palästinensergebieten leben auch viele Christen. Israel hat seit Oktober 2023 auch zahlreiche Kirchen und Klöster dort bombardiert, die ganz sicher überhaupt gar nichst mit den Hamas-Terroristen zu tun haben. Die Christen in den Palästinensergebieten protestieren ebenfalls seit vielen Monaten gegen Israel!

      Solche udn ähnliche bestialische Verbrechen wie von der Hamas am 07.10.2023 gab es auch sehr viele Verbrechen im Syrienkrieg , wo der IS und Al-Qaida alle “Ungläubigen” terrorisierten.Die prowestlichen FSA-Rebellen (die zu Recht die unwitzige Bezeichnung “moderate Kopfabschneider ” bekamen) hatten auch viele ähnliche Kriegsverbrechen in Syrien begangen.

      Syriens Machthaber Assad beschützt sein Volk vor diesen Terroristen. Und die syrischen Christen standen mit großer Mehrheit schon seit Beginn des Syrienkriegs seit 2011 hinter ihm, (darüber brichtete sogar die New York Times mehrfach). Die gesamte Arabische Liga schickte außerdem noch ihre eigenen Milizen nach Syrien um die ungläubigen (Alawiten, Christen,Kurden) alle auszulöschen.Assad ist ein Alawit.
      Und anstatt Assad zu helfen, haben sowohl die USA als auch Israel gegen Assad udn seine Armee Krieg geführt.Israel bombardiert seit 2015(!) bis heute völkerrechtswidrig die Stellungen von Assad’s Armee. Israel hatte im Syrienkrieg nie die Stellungen von Al-Qaida oder ISIS Terroristen in Syrien bombardiert. Ich hatte auch schon an anderer Stelle auf ansage geschrieben, dass die Hamas ebenfalls die Terroristen in Syrien unetrstützte, um Assad zu beseitigen!
      DIe US Amerikaner unterstützten die Al-Qaida Ableger und die moderaten Kopfabschneider FSA. DIe US Amerikaner haben bis heute ihre Truppen aus Syrien nicht abgezogen und stehlen dort Öl im großen Stil.
      Nicht nur das Leid der Christen im Syrienkrieg, sondern auch das Leid der Christen im Irak hatten die US Amerikaner im Irakrieg ab 2003 ignoriert.Seit dem völkerrechtswidrigen US Amerikanischen Angriffskrieg gegen den Irak ab 2003, setzte ein regelrechter Exodus, also eine Massenflucht von Christen aus dem Irak ein. DIe US Amerikaner ignorierten deren Hilferufe. Das kritisieren bis heute viele christliche Hilforganisationen völlig zu Recht. Aber was soll man auch anderes erwarten von den Massenmördern wie Ex-Präs. G.W. BUsh oder dem Kriegsnobelpreisträger Ex-US-Präsident B.Obama ?
      https://www.gfbv.de/de/news/chronik-christen-verfolgung-syrien-7926/

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/2.1781/dossier-christenverfolgung-der-exodus-1597654.html

      Vor ca. 2 Monaten hat Hisbollah ein Fussballspiel in den Golanhöhe bombardiert udn dabei Zivilisten getötet. Eine sehr wichtige Info verschweigt die westlichen Lügenpresse bis heute. Israel hält Golanhöhe völkerrechtswidrig besetzt. Das sagt nicht nur die Hisbollah, sondern auch die UN!
      Das Territorium der Golanhöhe gehört zu Syrien udn nicht Israel.

      Hier noch ein sehr interessanter Artikel von 2015 über die Gründung der ISIS, den die US-Regierung in der Vergangenheit sogar aktiv gefördert hat
      http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/politik-der-instabilitaet-geheimes-pentagon-papier-hat-die-us-regierung-die-terrormiliz-is-geschaffen_id_4707070.html

      17
      3
      1. Was wollen Sie damit sagen? Dass Krieg böse und dumm ist, sollte jedem verständlich sein. Da spielt es keine Rolle, ob Krieg einem nationalen oder internationalen ‘LinksPrimitivismus’ oder irgendeinem anderen widerwärtigen Motiv entspringt. Des Menschen Kriegstreiberei ist Ausdruck seiner geistlichen Verwahrlosung. Was er sät, wird ernten. Man könnte sich also kreuz & quer von einer Seite zur anderen schlagen. Dieses seit Menschengedenken Hin- und Hermorden im “Namen Gottes” hat eine klare und eindeutige Ursache, und darüber klärt uns die Bibel auf, auch Israel wird diese Lektion lernen müssen (was übrigens in der Geschichte oft der Fall war). Das ändert aber nichts daran, dass Israel im ‘Heilsweg Gottes’ eine elementare Rolle spielt. – Übrigens sind “Religionen” (Ursache der meisten Kriege) Menschenerfindungen und nicht gottgewollt.

        Gott hat keinen Gefallen am Tod des Menschen und wünscht die Umkehr des Sünders

        “Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben. An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?” (Hesekiel 18, 21-23)

        1
        2
    2. Gott ist tot. Schon ziemlich lange. Und wer diesen Nahost-Schund glaubt, ist behandlungsbedürftig. Insbesondere monotheistische Religionen sind längst verbotswürdig, bei dem, was die auf dem Kerbholz haben.
      P.S.: Und falls Sie es nicht wussten: der einhodige Gefreite war der zweite Messisas – sagte irgendein verwirrter Gläubiger schon vor Jahrzehnten. Und der dritte ist Messi. Steht in der heiligen Schrift der FIFA.

      3
      3
  9. Es gibt im Problemkulturkreis keine unschuldigen Zivilisten. Wer sich im Dunstkreis der vorschriftsmäßig praktizierten Friedensreligion aufhält, ist Überzeugungs-Mittäter.

    15
    14
      1. Das wird jeden Einwohner von Neuköln freuen: im Dunstkreis = Mittäter.
        Gerade als Deutscher sollte man mit Kollektivschuldbezichtigungen gaaanz vorsichtg sein – sonst können Sie gleich erklären, dass Bomber Harris sein Werk leider nicht ganz zu Ende bringen konnte?

        6
        3
  10. @zivile Opfer zu beklagen
    na und ?
    Wie schon Tuchoslky sagte :
    »Der Tod eines Menschen: das ist eine Katastrophe. Hunderttausend Tote: das ist eine Statistik!«
    na ja – oder ein französischer Diplomat – und selbst die Tragödie trifft nur dann zu, wenn sie den Herrschenden nützt oder wenigstens als Schlagzeile dient.
    Die anderen – seien es die Zivilisten Afghanistans, die Bauern Vietnams – dort ist bekannt geworden, das die GI immer ein paar Kalaschnikow mitnahmen, um aus einem Bauern einen Nordvietnamesen zu machen, wenn sie an ihrem Bodycount arbeiteten – aber auch die Toten der Gen-Experimente von Corona, die nach letzten Meldungen runde 20k Opfer der Krankenhausviren pro Jahr oder die Hungertoten in gebieten, in denen es keine Rohstoffe gibt als Grund, sie auch noch zu vertreiben und als Migrationswaffe einzusetzen oder gleich zu töten – sie alle sind keine Meldung wert, keine rede, keine Demonstration und keinen Kerzenkreis !

    13
  11. Ist es nicht zutreffend, die gesamte Berliner Muppet-Show als intellektuell minderwertiges Pack zu bezeichnen ? Zur Erinnerung: Der damalige Vizekanzler Sigmar Gabriel arbeitete mit Bezug auf deutsche Patrioten, welche unter dem Namen PEGIDA gegen die Islamisierung des Landes Stellung bezogen mit demselben Begriff. Eigentlich müsste man der geschichtsvergessenen offenbar vom Virus des Wahnsinns befallenen Berliner Chaos-Truppe sogar mildernd Umstände zubilligen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass diesbezüglich immer wieder dieselben Fehler begangen werden, muss man schon von Vorsatz sprechen. Dazu das passende Zitat von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“. Oder ist es nicht Wahnsinn, Israel zu den Schritten zwingen zu wollen, die man im Falle des Ukraine-Krieges kategorisch ablehnt ? Gebetsmühlenartig werden zivile Opfer der israelischen Angriffe gegen Terrororganisationen beklagt, während man beim Ukraine-Konflikt ohne mit der Wimper zu zucken, zulässt, dass jeden Tag hunderte, sogar tausende an Opfern u. a. durch vom „Werte-Wesen“ gelieferte Waffen grauenvoll ums Leben kommen: Welche auch von den Klerikern unterstützte Heuchelei und Scheinheiligkeit. Das Judentum ist vielleicht die älteste Hochkultur dieses Planeten, zumindest jedoch eine der ältesten Hochkulturen der Menschheitsgeschichte überhaupt. Allerdings hat es, dank überragender Geistesgaben alle im vorderen und mittleren Orient einst existenten Kulturen schon seit vielen Jahrhunderten überlebt. Und als wissenschaftlich interessierte Person kann ich versichern, dass es bei meinen Recherchen kaum einen Tag gibt, an dem ich nicht auf einen jüdischen Wissenschaftler stoße. Juden (weltweit ca. 15 Millionen) sind diesbezüglich, auch was die Zahl der Nobelpreise angeht, mindestens 100-fach überrepräsentiert. Und drückte sich der sowohl vom deutschen politischen als auch medialen Establishment so arg verfemte niederländische Politiker Geert Wilders nicht dahingehend aus, dass das Ende Israels auch das Ende Europas, zumindest in der seit 2000 Jahren existierenden Form sein dürfte ?

    5
    5
    1. @Klaus Georg Rißler

      ” Juden (weltweit ca. 15 Millionen) sind diesbezüglich, auch was die Zahl der Nobelpreise angeht, mindestens 100-fach überrepräsentiert. ”
      Innerhalb der jüdischen Gemeinden wird aber auch sehr oft unterschieden.

      Welche Juden sind denn echte Juden? Darüber wird auch in den USA schon seit Jahrzehnten heftig gestritten.
      DIe Ostjuden wurden beispielsweise sehr oft als unechte Juden udn als eine echte Gefahr wahrgenommen, auch schon zu Beginn des 20-sten Jahrhunderts.
      https://www.tagesspiegel.de/politik/lieberman-punktet-im-wahlkampf-israels-rechte-setzt-auf-die-stimmen-der-russen/25009068.html

      ” Russische Einwanderer leben meist säkular in Israel
      Doch Lieberman versucht auch, bei sozialen Themen zu punkten. „Die russischen Einwanderer haben mit dafür gesorgt, dass Israel einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt hat“, sagt der Politikwissenschaftler Se’ev Chanin. Doch mit der Rente drohe vielen die Altersarmut. „Es geht ihnen nicht um Wohlfahrt, sondern darum, fair behandelt zu werden.“ Lieberman kritisiert, dass stattdessen die Ultraorthodoxen unterstützt werden und Vergünstigungen erhalten.

      Die Einwanderer aus der Sowjetunion leben meist säkular und haben wenig Verständnis für den Einfluss der Religion. Hinzu kommt, dass viele Russen vom Rabbinat nicht als jüdisch anerkannt werden und so in Israel nicht heiraten dürfen. Eine Zivilehe gibt es nicht. Tausende junge Russen sind betroffen. Auch deshalb kommt Liebermans Kompromisslosigkeit gegenüber den Orthodoxen so gut an.”

      Unterschieden werden vor allem folgende ethnische Gruppierungen innerhalb des Judentums bzw. der ethnischen jüdischen Gemeinden:
      Aschkenasim, deren Vorfahren in Deutschland oder Frankreich lebten, bevor sie nach Osteuropa und teilweise später in die USA auswanderten,
      Sephardim, deren Vorfahren auf der iberischen Halbinsel (Spanien, Portugal) lebten. Sie flohen 1492 vor der spanischen Inquisition und siedelten sich überwiegend im Mittelmeerraum, teilweise aber auch in Mittel- und Westeuropa an (z. B. Hamburg oder Amsterdam),
      Mizrachim (orientalische Juden, ein Sammelbegriff für alle nicht aschkenasischen und sephardischen kleineren Gruppen), die im Nahen Osten und in Nordafrika lebten, aber auch nach Mittel- und Südasien wanderten. Sie werden oft auch als Sepharden bezeichnet,
      jemenitische Juden (Teimanim), die lange von den übrigen Juden isoliert waren und dadurch teilweise eigene Bräuche entwickelten,
      Tzabar, die im Land Israel geborenen Juden.
      Kleinere Gruppen (meistens zu den Mizrachim gezählt) sind:

      die Beta Israel (andere Bezeichnung Falaschen und Falascha Mura) aus Äthiopien,
      die persischen Juden (Region Iran), die auf den antiken Stamm Ephraim zurückgehen sollen,
      die bucharischen Juden (Mittelasien, meistens in Usbekistan und Tadschikistan),
      die georgischen Juden,
      die indischen Juden,
      die Bnei Menashe (auch Shinlung in Nordostindien und Burma, sie stammen angeblich vom jüdischen Stamm der Menaseh (Manasse) ab),
      die Romanioten, die seit der Antike (Apostel Paulus) autochthonen Juden Griechenlands und seiner Grenzstaaten,
      die Bergjuden des Kaukasus (Dagestan, Aserbaidschan) siehe auch Schalbusdag und Tat,
      die Krimtschaken auf der Krim,
      die kurdischen Juden (als einzige Gruppe über die Antike hinaus noch bis in die Gegenwart im Alltag aramäisch sprechend)
      Umstritten ist die Stellung folgender Gruppen:

      die Karäer,
      die Samaritaner,
      die afrikanischen Neujuden (Lemba, Abayudaya)
      die schwarzen Hebräer afroamerikanischer Herkunft
      die Dönme
      die Subbotniki
      Die Subbotniki (russisch субботники, deutsch: Sabbatianer) ist eine ursprünglich aus Russland stammende mosaische Religionsgemeinschaft. Die Selbstbezeichnung lautet auch Volk des Gesetzes Mose. Sie sind religionsgeschichtlich Teil der Bewegung, die sich als judaisierende Religionsgruppen ab der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts von Nowgorod aus über Russland verbreiteten. Sie bildeten eine Mischung aus spätmittelalterlichem Kabbalismus und frühem neuplatonischem Humanismus.
      etc.

      AUch innerhalb dieser Gemeinden gibt es unter den Juden untereinander nicht selten großen Zoff, wo sich die jüdischen Gemeinden gegenseitig vorwerfen keine echte Juden zu sein.

      “Und drückte sich der sowohl vom deutschen politischen als auch medialen Establishment so arg verfemte niederländische Politiker Geert Wilders nicht dahingehend aus, dass das Ende Israels auch das Ende Europas, zumindest in der seit 2000 Jahren existierenden Form sein dürfte ?”

      Ach Mensch, kommt jetzt wieder diese uralte Angst vor dem Ende des abendländischen Europas. Wenn das Abendland untergeht, dann höchstwahrhscheinlich eher wegen der Dekandenz und Degeneration der christlichen und atheistischen Völker/Ethnien innerhalb des ABendlädischen EUropas.
      WIe oft wurde Europa in den letzten 2000 Jahren von fremden Invasoren aus dem bösen Osten überrannt und ging trotzdem nicht unter?
      Von SKythen, Awaren, Sicambriern, von Hunnen, von Magyaren,von Sarmaten, später noch von Mongolen in Osteuropa.

      Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin auch ein Gegner der Massenmigration und ein Gegner der Brüsseler Antidemokraten, die alles dafür tun um eine NATO-konforme US-gesteuerte Diktatur in der EU zu installieren und die Opposition in der EU auszuschalten, die den Amis, den Eurokraten udn Soros nicht passt und nicht genehm ist.
      Derzeit wollen uns die radikalisierten EUrorakten und ihre Anhänger uns einreden, dass die Russen unser größter Feind sein sollen:
      Politikwissenschaftlerin Florence Gaub während eines ZDF-Auftritts bei Markus Lanz stellte Mitte April im Jahre 2022 fest:
      „Wir dürfen nicht vergessen, auch wenn Russen europäisch aussehen, dass es keine Europäer sind“
      Auch zu den Themen Gewalt und Tod hätten Russen einen „anderen Bezug“.

      Seit Februar 2022 wurde ebenfalls bei ZDF/ARD die Lügenpropaganda verbreitet, dass Putin mit den Angriffskrieg gegen die Ukraine auch die gesamte europäische Zivilisation angegriffen hätte. Deshalb müssen die EUropäer udn die NATO alles dafür tun um die europaische Zivilisation in der Ukraine vor den “asiatischen Barbaren” aus dem Osten , das heißt also vor Putins Russen zu verteidigen. Kein Scherz genauso wurde es mehrfach im Frühjahr 2022 bei ARD/ZDF berichtet.

      Mein Kommentar: Wenn das wirklich so wäre. Warum zählen die Finnen dann zu den europäischen Völkern und warum zählt Finnland überhaupt zu Europa?
      Wo endet Europa geografisch?
      Die EUrokraten wollen ja auch Georgien irgendwann in die EU aufnehmen. Dabei sind Georgier eher ein asiatisches Volk, aber ganz sicher kein europäisches Volk.

  12. Ich empfehle dem Autor die gründliche Lektüre folgenden Artikels
    https://sonar21.com/exploding-myths-of-middle-east-terrorism/
    Und danach noch mal genau die von ihm verwendete Terminologie und Zuordnung von “Terrorismus” zu verargumentieren.

    Nur zur Klarstellung: ich hege keinerlei Sympathie für Islamisten, oder überhaupt den Islam, den ich als faschistoide Ideologie rundweg ablehne. Allerdings finde ich die Einseitigkeit, mit der nicht nur hier der Staatsterrorismus’ Israels bejubelt wird, schlichtweg zum Kotzen.

    5
    2
  13. Einer von den Menschenschindern und Mördern weniger !

    Etwas anderes und schaut und hört Carsten Jahn zu !

    https://youtu.be/Y5oxpHMqcrg

    Carsten Jahn – TEAM HEIMAT – 29.09.2024

    „DIE DEMOKRATIE IST GERETTET, DIE SPIELREGELN WURDEN GEÄNDErt
    Deutschland atmet auf, die Demokratie wurde gestern wieder einmal gerettet. Man hat die Spielregeln erfolgreich geändert, damit man ja weiterhin die Kontrolle hat. Diesmal benötigte es aber schon ein Schauspiel der besonderen Art, um es sich so zurechtbiegen zu können.“

    Erfüllungsgehilfe, Verfassungsgericht mit ihren einseitig aufgestellten Altparteienerfüllungspolitgehilfen ändern die Geschäftsordnung des Landtages !
    Hinzu kommt die Verweigerung von Antkidemokraten, der AfD Sitze in den Ausschüssen
    und den ihr zustehenden Sitz eines stellvertr. Präsidenten im Landtag einzuräumen.

    Pfui, Faschisten, wo man nur hinschaut !
    Es hilft nur eines, die AfD muss in den Parlamenten die absoluten Mehrheiten erreichen, dann ist
    für Altparteienfaschisten Schicht im Schacht und es kann schnell und gründlich gesäubert werden, auch in den Behördenspitzen !

    Die politische Zukunft gehört eh der AfD, weil sie einen größten Teil der Jugend hinter sich haben !!!
    Altparteien sind zu Auslaufmodellen verkommen und das ist richtig so !!!

  14. aber in Anbetracht der Tatsache, dass diesbezüglich immer wieder dieselben Fehler begangen werden, muss man schon von Vorsatz sprechen.

    Es ist Vorsatz! Weil ein Plan besteht!

  15. “dass Israel die Bewohner der Stadtviertel, die es angreift, in aller Regel zuvor warnt, damit sie sich in Sicherheit bringen können”
    Das ist sicher besonders effektiv, wenn man hochrangiges gegnerisches Personal ausschalten will.
    Logik dieser Art kennt man aber auch schon aus den MSM….

  16. Das sogenannte Volk der “Palästinenser” und ihre Unterstützer gehören in alle Winde verstreut. Es ist zu gewährleisten, dass diese Horden von Terroristen niemals ein eigenes Land bekommt, erst recht nicht neben einer friedlichen und Nation wie Israel. Es muss eine finale Lösung gefunden werden, dass diese Menschen keinen Schaden mehr anrichten können. Und zwar mit allen möglichen Mitteln, auch ganz harten.

    2
    5
  17. Ich verstehe den Jubel nicht. Gut diesmal würden gezielt Terroristen ausgeschaltet. Nun scharen die IDF-Militärs schon mit den Hufen, um ein Teil Linanons in einen zweiten Gaza-Streifen zu verwandeln. Sollen wieder unverhältnismäßig viele Zivilisten sterben? Gibt es dann neuen Jubel? Egal wie, es müssen Verhandlungen her, die Waffenlieferungen für die Israelis und die Unterstützung für die (Terror)Organisationen-der Palestinenser muss aufhören. Der Staat Israel hat ein Existenzrecht,solte aber aufhören sich durch die Nachbarländer zu fressen. Die Ereignisse vom 07.10.letzten Jahres wurden auch von Israel mit inszeniert um losschlagen zu können.Der Jubel über irgendwelche erfolgreichen IDF-Aktionen ist im Hinblick auf die zivilen Opfer unangebracht. Ich verurteile aber jede terroristische Aktion von wem auch immer gegen israelische Zivilisten.

    3
    1
  18. Israels Ministerpräsident Menachem Begin in einer Rede vor der Knesset. Amnon Kapeliouk,
    “Begin and the Beasts”, New Statesman, 25. Juni 1982:
    „Unsere Rasse ist die Herrenrasse. Wir sind heilige Götter auf diesem Planeten. Wirsind
    so weit entfernt von den minderwertigen Rassen, wie sie von Insekten sind. (…) Andere
    Rassen werden als menschliche Exkremente betrachtet. Unser Schicksal ist es, die
    Herrschaft über die minderwertigen Rassen zu übernehmen. Unser irdisches Reich wird
    von unseren Führern mit einem Stab aus Eisen regiert werden. Die Massen werden
    unsere Füße lecken und uns als Sklaven dienen!”

    Der Jude Chen Ben-Eliyahu am 11. März 2015 vor dem israelischen Kongress (Knesset)
    zitiert in “The Times Of Israel”:
    “When the Messiah comes, Israel will reverse the Final Solution. Twenty, thirty atomic
    bombs on Berlin, Munich, Hamburg, Nuremberg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart, Dresden,
    Dortmund and so on to assure the job gets done. And the land will be quiet for a
    thousand years”

    der jüdische Professor Kulischer, Oktober 1937
    “… Deutschland ist der größte Feind des Judaismus und muss mit tödlichem Hass
    verfolgt werden. Unser Ziel ist daher eine gnadenlose Kampagne gegen alle
    Deutschen, eine komplette Vernichtung dieser Nation und eine
    Wirtschaftsblockade gegen jeden Deutschen, deren Frauen und Kinder.”

    am 13.Sept 1939 im Zentralblatt der Juden in Holland:
    “Millionen von Juden in Amerika, England, Frankreich, Afrika, Palästina sind
    entschlossen, den Ausrottungskrieg gegen Deutschland zu tragen, bis zur totalen
    Vernichtung.”

    der Jude Maurice Perlzweig, im “TORONTO EVENING TELEGRAM”, 26.2.1940:
    “Der jüdische Weltkongress befindet sich seit sieben Jahren ununterbrochen im
    Krieg gegen Deutschland.”

    uvam. Sie waren schon immer ein unschuldiges, friedliebendes Völkchen …
    archive.org/details/DieVerboteneWahrheit200334S

    1. Was ein demutsdämlicher Schwachsinn. Wie würde es Ihnen gefallen, wenn man z.B. haarsträubende Aussagen von Andreas Baader, Horst Mahler, Carola Rackete, Jan Böhmermann oder Armin Meiwes und noch ein Dutzend mehr aneinanderreiht und das dann als charakteristisch für alle Deutschen nimmt, von wegen “sie waren schon immer ein Völkchen. Wie gesagt: Antisemitismus fußt auf selektiver und verzerrter Wahrnehmung – man nimmt nur noch wahr, was ins Weltbild passt. Dafür ist dieser Kommentar ein weiteres Musterbeispiel.

      1
      1
  19. Hauptsache die Leute im Libanon bleiben wo sie sind und kommen nicht nach Europa. Will keinen einzigen von denen auch nur eine Sekunde in der Nähe von meiner Familie sehen und lebenslang mit Sozialhilfe finanzieren.

  20. Ist der Libanon auch Teil von Israel?
    Israels
    Premier Netanyahu hatte bei seiner Rede kürzlich vor der UNO
    Vollversammlung wieder Karten gezeigt in denen auch das Gebiet des
    Staates Palästina, also Westbank, Gaza und Ost-Jerusalem, als Teil
    Israels dargestellt sind. In Artikeln in der Times of Israel wird aber
    mittlerweile auch auf den Libanon Anspruch erhoben, weil er laut
    Bibelstellen Teil von „Eretz Yisrael“ sei. Kommt also ein Angriffs- und
    Eroberungskrieg gegen den Libanon?

    https://tkp.at/2024/10/01/ist-der-libanon-auch-teil-von-israel/