
Der 49-jährige Michael Kyrath wird möglicherweise als der Mann in die Geschichte eingehen, der die deutsche Debatte um Migration und Migrantengewalt entscheidend verändert hat. Seit mehreren Wochen ist er der lauteste Kritiker der Ampel-Regierung. Die muss sich langsam warm anziehen. Kyrath verlor Anfang 2023 seine erst 17 Jahre alte Tochter Ann-Marie. In einem Zugabteil bei Brokstedt (Schleswig-Holstein) endete ihr Leben und das ihres Freundes Denny abrupt, nachdem ein klassischer “Merkelgast”, der abgelehnte Asylbewerber und Intensivstraftäter namens Ibrahim A., unvermittelt 38 Mal auf das Paar eingestochen hatte. Jede Hilfe kam zu spät, die beiden Jugendlichen verbluteten noch im Zug. Fünf weitere Personen wurden teils schwer verletzt.
Lange hielt sich der trauernde Vater bedeckt, äußerte sich nicht öffentlich zum Schicksal seiner Tochter. Fast ein Jahr später brach er sein Schweigen dann doch – in Form eines Offenen Briefs, der am 1. Oktober 2024 zuerst auf der Webseite “Achse des Guten” erschien. Anlass dafür war ein Gastbeitrag in der “Frankfurter Allgemeine Zeitung” (FAZ) gewesen. Dessen Autor: Der Grünen-Politiker Cem Özdemir, der aktuell als Landwirtschaftsminister der Ampel fungiert. In seinem FAZ-Kommentar beschwerte sich der Minister plötzlich, in auffallendem Kontrast zu sämtlichen früheren Aussagen, vehement über „Männer mit Migrationshintergrund“ – und forderte „Änderungen an der Asyl- und Migrationspraxis“. Für einen Grünen ganz ungewöhnliche Töne.
Bemerkenswerter Sinneswandel
Der Grund für Özdemirs unverhoffte Deutlichkeit: Seine jugendliche Tochter hatte während eines Ostsee-Aufenthalts negative Bekanntschaft mit einigen männlichen Migranten gemacht, die sie „unangenehm begafft“ beziehungsweise – wie es im grünen Soziologenslang heißt – „sexualisiert“ hatten. Die erhellende Konfrontation des eigenen Nachwuchses mit der ansonsten geleugneten und beschönigten deutschen Lebenswirklichkeit hatte Özdemir, der jahrelang ähnliche Berichte als AfD-Narrative abtat, schlagartig die Augen geöffnet.
Auf diesen bemerkenswerten Sinneswandel antwortete wiederum Michael Kyrath mit seinem Offenen Brief – und wusch dem Grünen-Politiker mal ordentlich den Kopf. „Mit dem Alter kommt die Weisheit!„, schrieb Kyrath zynisch, und fügte hinzu: „Vor kurzem wären solche Forderungen in Ihren Augen noch rechtsradikal und damit indiskutabel gewesen. Doch kaum trifft es Sie selbst, nachdem Ihre Tochter belästigt wurde, dreht sich Ihre Meinung um volle 180 Grad. Willkommen in der realen Welt der normalen Bürger, Herr Minister!“ Der zentrale Satz des Briefs jedoch geht keinem aus dem Kopf, der ihn gelesen hat. Denn Michael Kyrath schreibt weiter an Özdemir: „Im Gegensatz zu Ihrer Tochter, lieber Herr Özdemir, kommt unsere Tochter nicht mehr nach Hause!“ Dieser seither viel zitierte Satz ging vielen Deutschen unter die Haut, und fürwahr: Wohl noch kein Betroffener der deutschen rechtswidrigen, wenn nicht verbrecherischen Asyl- und Migrationspolitik ist mit den Verantwortlichen je härter ins Gericht gegangen als dieser Vater.
Im Alleingang durch eine Mauer des Schweigens
Und kein Kritiker von Merkel oder Scholz hatte jemals so viel Recht dazu, seine Wut und Trauer über das Politikerversagen zum Ausdruck zu bringen, wie Michael Kyrath. Genau deshalb haben seine Worte so eine enorme Wucht. Und er ist nicht allein. Mittlerweile, sagt er, hat er mit über 300 Eltern Kontakt aufgenommen, die das gleiche Schicksal teilen. Auch ihre Kinder wurden von Kriminellen, Psychopathen, Extremisten und Islamisten mit “Fluchthintergrund” ermordet und mit Messer, Macheten oder Äxten bestialisch abgeschlachtet. Die Täter hatten eines gemeinsam – sie hätten gar nicht in Deutschland sein dürfen. Die Eltern der Opfer wissen allesamt, was es heißt, wenn das eigene geliebte Kind nicht nur nie wieder nach Hause kommt, sondern aus unbedeutender „Einzelfall“ in der Statistik verschwindet, totgeschwiegen und relativiert von denselben Politikern, die die Verantwortung für diese pervertierte Migrationspolitik tragen.
Michael Kyrath, der mutige Vater von Ann-Marie, ist im Alleingang durch eine Mauer des Schweigens gegangen. Er spricht, wo so viele andere vor ihm geschwiegen haben. Das tat er letzte Woche ebenfalls im Rahmen einer RTL-Sendung, wo er sogar auf Olaf Scholz traf – und auch und dem Kanzler seine Verbitterung und Kritik ebenfalls nicht vorenthielt. Seine Geschichte ist erschütternd und sein Standpunkt klar. Kein Politiker wagt es, ihm ins Wort zu fallen. Kein Journalist traut sich, ihn in die rechte Ecke zu stellen. Das ist ein Novum. Mehr noch: Es könnte der Anfang vom Ende einer Politik sein, die ein früherer Innenminister einmal als „Herrschaft des Unrechts“ bezeichnet hat. Wünschen wir Michael Kyrath viel Kraft!
Nachtrag: Der AfD-Europaabgeordnete Petr Bystron hat mit Michael Kyrath für den “Deutschlandkurier“ ein bewegendes Gespräch geführt, in dem dieser über das Schicksal seiner Tochter, seine Trauer und Emotionen sowie über notwendige politische Konsequenzen spricht:
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
16 Antworten
@hatte Özdemir, der jahrelang ähnliche Berichte als AfD-Narrative abtat, schlagartig die Augen geöffnet.
halte ich für gelogen !
Der ist als Mitglied er Blockpartei gewohnt, jedem das zu erzählen, was der gerade hören will. Der will nur Stimmen fangen und den Unmut der Bürger über ihre Partei etwas ablenken. Wo immer es zu Entscheidungen kommt, wird der wie Kubicki für die Interessen der Blockpartei und gegen Deutschland stimmen – egal, was er ansonsten abgesondert hat.
Bestenfalls – so wie es früher Mode war – mit Magendrücken !
Scheinurteile des Regimes. Sie wollen die Bevölkerung mit diesen Urteilen in Angst versetzen damit sich diese nicht wehren. Deutschland Pfui, ewige Verlierer, ewige Idioten. Die 20% Vernünftigen werden mit der Zeit in Lagern gebracht und kein Aufschrei wird kommen. Devot und Willig, der Deutsche „Michel“.
Genügend Deutsche kochen vor Wut, das sind die 20% mit Hirn. Linksgrüne (Internationalsozialisten) sind diejenigen, die nicht mal vor der Vergewaltigung der eh schon „Steichel- Justiz zurück schrecken, ohne die Folgen für den Rechtsfrieden und die Akzeptanz der Justiz zu bedenken. Klassenjustiz!….Zur Begründung des „Richters“: Das Messer war nur zur Reinigung der Fingernägel gedacht, gehts noch?
Wieviel „Ermessungsspielraum“ darf ein Richter haben? Wem dient ein Richter und mit welcher Absicht spricht er „Un-Recht“. Wie auch immer dieses Gericht zu einem solchen Urteil gekommen ist, es hinterlässt Spuren und die Aussaat solcher „Urteile“ werden weder für diese Leute selbst noch für deren Nachfahren ein Segen sein.
Erst wenn ein paar Politiker oder Richter oder deren Angehörige abgestochen werden, wird sich etwas ändern. Es ist zum kotzen. Meist wird nicht einmal erwähnt, dass der „Goldstück“ Täter ein islamischer ASYL- Tourist ohne Bleiberecht ist, also „ILLEGAL“ unseren Sozialstaat schröpft!!! .
@…hat er mit über 300 Eltern Kontakt aufgenommen.“
Jetzt mag man nochmal eine beträchtliche Dunkelziffer der Betroffenen mit dazu rechnen.
Ich war schon immer der Meinung es geht den regierenden Politikern um keinerlei Menschenleben nur wenn es ihren politischen Interessen zum Vorteil gereicht dann krähen die jedes Menschenleben was drauf geht ist zu viel. Aber sonst ist denen alles egal. Nur um ihr Eigenes ist ihnen jedes Mittel recht um es zu schützen, auf Kosten der Allgemeinheit. Das ist so das war so und wird auch immer so sein.
Hochachtung vor diesem, Mann und wo bleiben die anderen Eltern die es genauso treffen kann?
Immer das St.Florians Prinzip: Heiliger St.FLorian verschon mein Haus zünd andere an“?
AUF DIE STRASSE LEUTE MACHT DEN KANAKEN UND IHREN GUTMENSCHENKUMPANEN BEINE
KANAKEN IN DIE WOHNGEBIETE DER GRÜNEN UND DES AMPELPACKS
KEULT DIE POLITIKER (Böhmermannern)DIE DIESE MIGRANTENSCHEISSE ZULASSEN
Eine Regierung ,die Ihre Bürger die Ihnen das Gehalt zahlen ,nicht schützen will begeht Hochverrat und gehört in den Knast.
Nichts wird sich ändern, solange diese Politiker an der Macht sind. Es ist auch nicht „Politikversagen“, son-dern Absicht, weil all daß, was in den letzten Jahren nicht nur über Deutschland, sondern über Europa her-einbrach, zur Erfüllung einer Agenda gehört, die sich angebliche „Eliten“ erdacht haben, um die Völker der Welt zu kontrollieren und ihnen vorzuschreiben, wie und wo sie zu leben haben. Solange diese, von jeder menschlichen Regung befreiten Figuren an der Macht sind, wird sich nichts ändern. Änderungen sind offen-sichtlich nur durch einen grundsätzlichen Wechsel der Politik und der Einstellung der Masse möglich und die derzeit an der Macht befindliche Kaste unternimmt alles, um diesen Wechsel zu verhindern. Dies ist ihnen nur möglich, weil sie mehr als die Hälfte der Bürger hinter sich wissen und die Macht über die Medien inne-haben. Jede Berichterstattung dieser Medien spielt ihnen in die Hände, nichts an den Zuständen wird kriti-siert. Sollte tatsächlich Kritik eine größere Öffentlichkeit erreichen, so wird sie flugs negiert, als unwahr hin-gestellt oder kriminalisiert. Michael Kyrath ist in diesem Spiel ein kleiner, im Augenblick vielleicht lästiger Stachel, man läßt ihn für einen Augenblick auf die Bühne und wird dafür sorgen, daß er sie nie wieder betritt. Er wird totgeschwiegen, weil er die Mängel des Systems und deren Handlungsunwilligkeit offenbart hat.
Ob bei Özdemir ein Sinneswandel stattgefunden hat, darf bezweifelt werden. Er wollte lediglich Zuwendung erheischen, denn schließlich gehört er, nach seiner Meinung, nun zu den Betroffenen der Migrationspolitik, die er stets gefordert hat. Er bedauert sich selbst und seine Tochter, für alle anderen Opfer hat er bisher kein Mitgefühl geäußert, eine Änderung dieser unsäglichen Politik gefordert oder eine Änderung dieser aktiv be-gonnen.
ICH VERBEUGE MICH TIEF VOR HERRN KYRATH!
Es wäre eine Lüge wollte ich behaupten sein Leid zu verstehen denn es muss unermesslich sein und dies können nur die verstehen und mit dem Vater der Familie teilen die gleiches erleben mussten.
Ich möchte diesen Bericht nicht politisch missbrauchen aber ich gestatte mir in diesem Text die gesamte Regierung des Schreckens und des Verrates an der DEUTSCHEN BEVÖLKERUNG aber vor allem im Namen der Opfer den Verrat einzugestehen und unverzüglich die Regierung zu verlassen!
WIR MÖCHTEN EINE REGIERUNG DIE UNS UND UNSERE LIEBSTEN SCHÜTZT UND DESHALB MUSS ES EIN ENDE HABEN MIT DEM VERRAT MIT DEM EIDBRUCH MIT DER ZERSTÖRUNG UNSERER SICHERHEIT UND FREIHEIT!
HERR SCHOLZ LÖSEN SIE DIESE REGIERUNG DES UNRECHTS UND DES VERRATES AUF !
Es tut mir Leid, aber es wird sich nichts in Deutschland ändern, so lange diese Hampelregierung im Amt ist und das wird sie bis 2025 September sicherlich noch bleiben und auch danach wird sich nichts änder, denn dann kommt die Täterpartei CDU mit irgendeiner anderen Grün-linken Gurkentruppe ans Ruder. So lange noch 70% diese Altparteien wählen, wird alles so bleiben, wie es ist. Das ist Fakt.
Da wurden schon früher genug darüber gesprochen und gewarnt. Niemand hört zu. Strunzdummes Volk.
Im Buch ‚Gelöste Stimmen‘ (Stasimuseum Berlin) gibt der Autor, Sänger und Liedermacher Stephan Krawczyk, Erlebnis-Berichte von Betroffenen wieder, Berichte vom Widerstand junger Menschen, vom ‚Widerstehen in der DDR‘. Für jemanden wie mich aus der alten BRD (seit 1992 in SN) unfassbar, das Lesen ist nur seitenweise fragmentarisch erträglich. Ein solches Buch wünsche ich mir, das die Hinterbliebenen der sinnlos Ermordeten (auf)schreiben, dass sie’s wiedergeben, ihre Qual, was ihnen widerfuhr durch eine sinnlose Politik der sinnlosen ‚Wir-schaffen-das‘-Immigration; das Einzelschicksal eines Nicht-Bürgers, Ausländer aus einem Drittstaat, meist Islam, wird werthaltig über das des Bürgers gestellt. Michael Kyrath hat teilweise seine Empfindung wiedergeben können; die von ihm erwähnten 300 Mitleidende -Hinterbliebene, lebendige Tote (!)- sollten, wenn sie’s denn psychisch packen, ebenso schreiben, berichten über ihren Schmerz, der Bevölkerung vor Augen führen, dokumentieren. Ein Buch in Loseblattform wäre angebracht, denn die Drittstaaten-Täter ‚liefern‘ nach, sie machen weiter. Unfassbar !
Gergely Gulyas: »Wenn Brüssel Migranten aufnehmen will, können wir helfen!«
Ungarn will illegale Einwanderer direkt nach Brüssel senden
Ungarn hat seinen Konflikt mit der EU eskaliert, indem es angekündigt hat, Einwanderer von seiner Grenze direkt nach Brüssel zu schicken, wenn der Streit über die Asylpolitik des Landes nicht beigelegt wird.
https://www.freiewelt.net/nachricht/ungarn-will-illegale-einwanderer-direkt-nach-bruessel-senden-10097626/
EU pocht auf Einhaltung der Regeln
Niederlande und Ungarn wollen aus EU-Asylabkommen aussteigen
Sowohl die Regierung Ungarns wie auch die der Niederlande wollen aus dem EU-Asylabkommen aussteigen und ihre eigene, unabhängige Politik zur Sicherung der Landesgrenzen umsetzen. Die EU pocht auf Unterwerfung unter das Regelwerk.
https://www.freiewelt.net/nachricht/niederlande-und-ungarn-wollen-aus-eu-asylabkommen-aussteigen-10097912/
Es kommt Ungarn darauf an, was für Migranten! Ungarn hat eine große Zahl von Ukrainern aufgenommen, aber die fallen nicht unangenehm auf, sondern gehen arbeiten.
Alles Gute und viel Kraft, Herr Kyrath. Danke für Ihren Mut!
Kanada, Australien, Neuseeland und die USA werden mit ihrem Einwanderungssystem weltweit die gut qualifizierten, tüchtigen Einwanderer abholen, während nach Deutschland, Österreich etc. der ungebildete Rest strebt. Man prahlt hier in Europa eben lieber mit den höchsten Sozialleistungen anstatt z. B. mit Studenten-Visa.
@Peter Lüdin
Haben Sie immer noch nicht mitbekommen, dass die Masenmigration seit 2015 gezielt gelenkt und gesteuert wird ?
Das Netzwerk des George Soros für grenzenlose Migration in Europa
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/04/28/das-netzwerk-des-george-soros-fuer-grenzenlose-migration-in-europa/
Gelenktes Fliehen – Verursachung und Steuerung von Flucht und Migration
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/04/14/gelenktes-fliehen-verursachung-und-steuerung-von-flucht-und-migration/
Wie die Migrationslobby in Kanada und der EU wirkt
Migrationslobby: George Soros, UNHCR und Justin Trudeau
https://www.freiewelt.net/reportage/migrationslobby-george-soros-unhcr-und-justin-trudeau-10070180/
Zur Rettung Europas müssen wir angeblich die Flüchtlinge retten
https://www.georgesoros.com/de/2016/09/12/zur-rettung-europas-mussen-wir-die-fluchtlinge-retten/
Außerdem rate ich Ihnen sich darüber zu informieren, welche NGOs seit 2015 die Massenmigration nach Europa organisiert haben. Fast alle sind mit den USA und mit den westlichen Multimilliardären eng verbunden. Diese NGOs sind überhaupt nicht mit den AltStalinisten aus der Sowjetunion verbandelt oder verbunden.
Und die Behauptung Soros, sei ein Linker, ist ein Mythos: Der Multi-Milliardär G. Soros wird unter den Alt-STalinisten in der Sowjetunion schon seit Jahrzehnten als einer der größten Staatsfeinde angesehen. Er gilt dort als eine Art Persona non grata. Er war noch nie ein Freund der Sowjet-Kommunisten!
Einige andere führende EU-Politiker hatten sich auch schon im Jahre 2015 selbst mehrmals in der Öffentlichkeit verplappert, warum die EU angeblich diese Massenmigration braucht und warum diese Massenmigration seit 2015 überhaupt ermöglicht wurde:
EU-Migrationskommissar
„Europa braucht mehr als 70 Millionen Zuwanderer“
„Europa vergreist“, warnte im Jahre 2015 EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos. In den nächsten beiden Jahrzehnten seien mehr als 70 Millionen Zuwanderer nötig, um die Überalterung des Kontinents zu verhindern.
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin auch gegen die Grenzöffnung und gegen die Massenmigration. Es war ein sehr großer Fehler gewesen, die Grenzen für dievielen illegalen Migranten zu öffnen.
Das Dublin-Abkommen hat schon ab 2015 überhaupt nicht funktioniert.
DIe GroKo hätte schon damals hart und kompromisslos reagieren müssen.
Aber es gibt bis heute immer noch sehr viele westdeutsche Politiker, auch innerhalb der CDU/CSU, die Merkels Grenzöffnung für die Massenmigration bis heute vehement verteidigen und als eine richtige Entscheidung bezeichnen, was überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
„Der Import fremder Minderheiten verschafft einheimischen, unterdrückerischen
Eliten mehr Macht.Sie können dadurch autochthone und migrantische Arbeiter
und Sozialhilfeempfänger gegeneinander ausspielen. Indem man neue Wähler
Importiert, entmachtete man das eigene Volk schrittweise.“
(Quelle: Paul Gottfried amerikanischer Politikwissenschaftler: Multikulturalismus
und die Politik der Schuld)
Hootons Idee für Nachkriegsdeutschland
Wikipedia.org
„Darin plädierte Hooton für die Ansiedlung nicht-deutscher Bevölkerung in Deutschland, um „den deutschen Nationalismus und die aggressive Ideologie zu zerstören“. Vor allem schlug er jedoch vor, nach dem Krieg deutsche Soldaten in den kriegszerstörten Gebieten zur Zwangsarbeit für den Wiederaufbau einzusetzen. Als Eugeniker wollte er dabei die für ihn biologisch begründeten und angeborenen räuberischen Neigungen der Deutschen durch Kreuzung mit Vertretern anderer Völker wegzüchten.“
„Im heutigen Rechtsextremismus werden Hootons Ideen jedoch als sogenannter „Hooton-Plan“ – zusammen mit ähnlichen Gedankenspielen wie etwa dem sogenannten „Kaufman-Plan“, dem ebenso einflusslosen „Nizer-Plan“ sowie dem Morgenthau-Plan – als tatsächlich im Geheimen umgesetzter Plan angesehen, der auf die biologische Vernichtung der Deutschen durch Massenzuwanderung hinarbeite. Diese Ansicht wird unter anderem von der NPD, welche etwa die sogenannte „Willkommenskultur“ im Zuge der Flüchtlingskrise von 2015 als „Fortsetzung bereits im Zweiten Weltkrieg ausgearbeiteter Pläne“ kritisiert,[3] und vom sachsen-anhaltischen AfD-Landesschiedsgerichtspräsidenten Peter Günther[4] vertreten.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/earnest_hooton)
Wenn dem Özi schon das Begaffen seiner Tochter solche Töne entlockt werden, wie würde er reagieren wenn diese vergewaltigt od. gar getötet worden wäre. Grüne haben eben eine lange Leitung bis sie merken wohin die Reise geht.