
Heute ist es also soweit: Die Wahl steht an. Ich erwarte nicht, dass es auch nur annähernd zu dem dringend nötigen Politikwechsel kommt.
Das mit über 700 Abgeordneten größte Parlament der Welt hat es sich und seinem gesamten Umfeld viel zu bequem und vorteilhaft eingerichtet. Die herrschenden politischen Parteien sind konsequent den Gang durch alle Institutionen gegangen. Sie haben sich die Medien zueigen gemacht und wissen längst auch die Schaltstellen der Justiz an ihrer Seite.
Die gängigen Narrative von “Gut” und “Böse” haben sich in Hirne der gutgläubigen Wähler derart eingebrannt, die Gewichtung von Prioritäten hat sich derart verschoben, dass der Niedergang zwangsläufig – schlimmstenfalls bis zum bitteren Ende – so weitergehen wird. Bevor sie ihre fetten Futtertröge verlassen, isolieren sie dieses Land international komplett. Nun, so sei es.
Es muss einem angst und bange werden
Gestern wurde uns in der ARD- “Börse vor 8” im Jubelton erzählt wird, dass die deutsche Wirtschaft ausgerechnet durch Aufrüstung (!) – festgemacht am Beispiel von vier einzelnen Rüstungsaktien, natürlich allen voran dem BVB-Sponsor Rheinmetall – “angekurbelt” wird, dann weiß sogar jeder nur minimal Vernunftbegabte, was die Uhr geschlagen hat. Die Großen machen sich die Taschen weiter voll – und der Normalbürger blutet dafür. Es muss einem angesichts dieses Wahnsinns angst und bange werden. Mein einziger Trost wäre es, Roderich Kiesewetter, Agnes Strack- Zimmermann und Anton Hofreiter eines Tages selbst an der Front zu sehen.
Wie es ansonsten in Deutschland aussieht – wirtschaftlich und sozial – ist hinlänglich bekannt. Von den Stadtbildern und der Sicherheit in den Straßen möchte ich gar nicht mehr sprechen – da die ganz Toleranten das alles ja immer noch als “Bereicherung” verstehen. Es wird uns leider auch nach heute nicht erspart bleiben, bisherige Protagonisten des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fiaskos unter medialem Beifall weiterhin ihr Unwesen treiben zu sehen. Aber gut: Am Ende bekommt jedes Volk wohl das, was es verdient.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
25 Antworten
Meine Frau und ich waren heute morgen in einem Wahllokal
wählen.
Trotz, das auf der Wahlbenachrichtung steht, das der Personalausweis bereit zu halten ist, wurde darauf verzichtet.
Darauf hin und wieder zu Hause angekommen,wurde im Wahlbüro der Stadtverwaltung angerufen mit o.a. Hinweis,
das es keine persönliche Kontrolle gibt !
Die Antwort dieses telef. „Schauspielers“ war, „ist nicht nötig“.
Auf meine Einwendung, das dadurch fast jede Person für mich
wählen gehen könnte, kam nur ein stammeln und nichts sachbezogenes.
Dieser Typ war völlig daneben und nicht für voll zu nehmen !
Im Wahllokal habe ich den Wahlleiter gefragt, wie und wer die
Bundeswahlleiter und ihre Lakaien, die IT-Spezialisten, kontrolliert.
Er wusste es nicht, wie auch der Stadtverwaltungsmitarbeiter !
Wenigstens waren in den beiden Wahlkabinen Kugelschreiber und nicht wie schon früher angetroffen, Bleistifte zum ankreuzen vorhanden.
Denke, das insbes. gerade diese Wahl intensiv kontrolliert und begleitet werden sollte !
Die politische gute Zukunft für Land und uns Deutsche ist und bleibt BLAU !
Wünsche allen einen schönen Sonntag und grüße
herzlich
Fiete aus dem hohen Norden
Dem Titel kann ich voll und ganz zustimmen.
Leider wird es auch die 20% treffen, die sich noch ihren Verstand bewahrt haben.
Ansonsten wünsche ich „Gute Nacht“ Buntland, es war früher schön mit dir.
Die Linksche will mit den Grünen in eine Koalition nach der Bundestagswahl gehen. Mit den Grünen, die Mörder im Namen von „C“ waren und sind.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/die-linke-feiert-beim-wahlkampf-finale-im-berliner-ddr-kino-kosmos-li.2301004
Diese Verbrecher namens Linksche werde ich niemals wählen. Die benehmen sich in ihrem Geschichtsverständnis, wie weiland das die politischen und beruflichen Wendehälse (von N*zis zu SPD, CDU, teilweise SED und den anderen Nachkriegs-Politdarsteller-Zusammenrottungen) von nach dem 08. Mai 1945. Wer die Neo-Polit-Wendehälse wählt, der hat echt einen Dachschaden, aber einen ganz gewaltigen.
Die Tragik der Deutschen ist ihre Eigenart, jedem beliebigen Brüllaffen hinterherzulaufen, anstatt das Hirn einzuschalten und die richtige Wahl zu treffen. Mit einem politisch so ungebildeten Volk kann man keinen Staat, geschweige denn eine Demokratie machen.
H wir als Anführer mal noch einen Brüllaffen, wenigstens…
Aber die Deutschen wollten teilweise als Kanzler einen narzisstischen Feigling, der sich selber für einen Gott-Kaiser hält, aber vor ein paar Bauern Angst hat, und, um das nicht so preiszugeben das ganze als „Angriff“ hinstellte .
Ja, so sind sie heute, unsere Politiker: drei Mann mit einer Fackel sind ein Aufmarsch, das Internet ist ganz garstig und böse, Trump und Putin sowieso und keinen der größten Schreihälse würde man an der Front antreffen wenn es darauf an käme!
Nein, ich erwarte auch keine Politikwende. Dazu wählen zu viele irrsinnig. Selbst Unternehmer Frank Thelen, so las ich in der NZZ, wird das Land verlassen, wenn es keinen Politikwechsel gibt, deshalb empfiehlt er CDU. Was soll man da noch sagen?? Und NEIN, ich habe diese Regierung nicht verdient, genauso wenig wie die Millionen hirnlose Mitbürger.
Die Deutschen sehen seit 20 Jahren – rechnen wir mal ab der Machtübernahme Merkels 2005 – wie ihr Land in jeder Hinsicht zerfällt und zusammenbricht. Bitter genug, dass es nicht wenigen auch noch zu gefallen scheint…
Um 18 Uhr wird der Untergang der Klapsmühle Dummland mitsamst einem Großteil seiner verblödeten Bevölkerung feierlich verkündet. Wahlfälschung und andere „Probleme“ mal mit einberechnet hat es dieses neu herangezüchtete Idiotenvolk eigentlich mehr als genug verdient. Man brauch sich nur auf der Straße bei den Restedeutschen umhören und umschauen. Besonders in Großstädten westlich der ehemaligen Zonengrenze. Ich befürworte einen sofortigen Wiederaufbau des ehemaligen Antifaschistischen Schutzwalls mit Stacheldraht gen Westen. Mindestens 5 Meter hoch. Meine Finanzielle Unterstützung im hohen 5 stelligen Bereich wäre sicher. Es gibt außer mir aber noch genug Menschen, die die Blödheit vieler noch Mitbürger im Wessiland nicht mehr ertragen können.
Man muss heute zu dem Schluss kommen, sie haben sich auch beide Weltkriege redlich verdient!
Und jetzt bekommen sie eben den dritten!
Jeder Zweite wählt aus Faulheit per Briefwahl (47,1 % BTW 2021), lässt sich also freiwillig vom Staat verarschen. Schön den Sonntag geniessen um dann ab Montag wieder weiterzumeckern wie schlimm doch alles geworden ist.
Wir haben in Deutschland ca. 66% Übergewichtige. Also passt es! Zu faul zum Laufen und Selbst Denken!
Moralische Urteile wie „jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!“ sind an sich schon Quatsch, und werden zu noch größerem Quatsch, wenn die „demokratischen“ Parteien einen einzigen Klumpen bilden, der samt seinem politischen, medialen und „zivilgesellschaftlichen“ Apparat kaum eingeschränkt herrscht und die Opposition mit Verleumdungen und regelrechter Gräuelpropaganda zur Nnnnnn-Partei erklärt.
Während der Coronerei habe ich mitbekommen, dass ein halbtotalitäres Regime, das mit wenig offener und schwerster Gewalt vorgeht, schon damit sehr viel erreichen kann. Die politische Apathie der Deutschen ist unvermeidbar aus der Nicht-mehr-Abwählbarkeit der rotgrün-woken Politik hervorgegangen. Bei Wahlen entscheiden die Wähler über ein paar personelle Fragen, nicht über die politische Richtung. Nur, wenn die Union offen und unerschrocken mit der AfD zusammenarbeitete, könnte sich wenigstens etwas sehr allmählich ändern.
Selbstverständlich sind die abwählbar, man hätte sie nur nicht mehr wählen müssen!!!
Nach dem C-Faschismus hätten die Blockparteien zusammen keine 5% erreichen dürfen, wenn das Volk auch nur rudimentäre Reste von Verstand und vor allem Anstand besäße!
Aber, aber, wenn wir AfD wählen, gibt es ja keine Bratwurst gratis mehr zur Impfung, das geht doch nicht…
Feige bis ins Mark!
FÜR UNSERE HEIMAT, UNSER LAND, UNSERE NATION
ca 6 min
Jawoll. ….
So ist das, Carsten. 💙
Jeder, der diesen Kaspern weiterhin seine Stimme anvertraut, macht sich mitschuldig an künftigen Verbrechen und am Niedergang Deutschlands und sollte dann auch sein Maul halten, wenn es ihn irgendwann selber trifft!!!
Als ich vorhin nach der Wahl ins Freie kam, stand da ein Grüppchen Einheimischer und plauderte.
Ich grüßte und dachte, jetzt mache ich einen kleinen Intelligenztest mit ihnen.
Ich sprach: „Es wundert mich, daß nicht die AntiFa hier ist und jeden verprügelt, der nicht links wählt.“
Keiner lachte. Nur dumme Gesichter und noch dümmeres Gemaule. Da wußte ich Bescheid und ließ sie stehen.
Heute Abend wird wohl die Mehrheit wieder die Parteien gewählt haben, von denen sie am meisten gequält und ausgenommen werden.
Die lernen nichts dazu, auch nicht, wenn’s weh tut.
Der typische Deutsche ist ein Trottel. Ab 20 Uhr gibt es wahrscheinlich die Bestätigung dafür.
Falls ich falsch liege, spendiere ich mir ein Bier. Im anderen Fall auch. 🤣
Sie „erwarten nicht, daß auch nur annähernd zu dem dringend nötigen Politikwechsel kommt“ und wählen nicht etwa AfD, sondern GAR NICHT!? Muß man das verstehen? Und das ausgerechnet bei dieser Wahl, wo jede Stimme gegen die rot-grün-schwarz-gelben Kartellparteien dringend gebraucht wird!?
Selbst wenn Sie als offenbar bisherige CDU-Wählerin der AfD komplett mißtrauen – wieso geben Sie ihr nicht einmal die CHANCE, etwas für die deutsche Bevölkerung zum Besseren zu bewirken, und wäre es nur die komplette Grenzschließung für Illegale!? Schlechter als mit den genannten Kartellparteien kann es mit der AfD an der Regierung nicht werden, aber mit schwarz-grün (und evt. rot) werden die kommenden vier Jahre Deutschlands Untergang!
Peter Hahne äußerte in seinem aktuellen Interview mit der Schweizer Weltwoche, daß weder ein großer Teil der deutschen Bevölkerung noch der hiesigen Nachrichtenmedien begriffen hat, daß es sich bei dieser Wahl um eine Schicksalswahl handelt und was dabei auf dem Spiel steht.
Es ist zum Verzweifeln!
Mein Kommentar ist leider in die falsche Spalte gerutscht. Er gehört zu dem Artikel von Lea Söhner.
Wenn nur der Kommentar in die falsche Spalte rutscht, ist es nicht weiter schlimm.
(PRUST! SCHIEFLACH!)
genauso ist es .
wer nicht bei Zeiten hören und nachdenken will muss wohl fühlen.
alles Gute D aber es schaut nicht rosig aus.
@Die Großen machen sich die Taschen weiter voll – und der Normalbürger blutet dafür
wie Habeck sagte : dann ist es halt so !
Und da fällt mir auch Merkel ein : mir egal, ob ich schuld bin – nu sind sie halt da !
Das alles interessiert weder die Politiker noch die Medien – und damit ist es nie passiert !
„Mein einziger Trost wäre es, Roderich Kiesewetter, Agnes Strack- Zimmermann und Anton Hofreiter eines Tages selbst an der Front zu sehen.“
wenn die verantwortlichen politiker an die front müssten, würde es keine kriege mehr geben. das sind alles maulhelden, die anderen die drecksarbeit und das verrecken anderen überlassen. absolut widerlich!!!
Die hohe Wahlbeteiligung im Osten ist erschreckend. Da sind viele abgehängte Jungwählende mit Bildungsdefiziten, die aufgrund ihrer Sozialisation in Faschismus-affinen Umfeldern dazu neigen, rechtsextremistischem Gedankengut anzuhängen. Davon konnte die AfD profitieren.
Nur eine kleine ökonomische Anmerkung zur vermeintlich wirtschaftlichen Stärkung durch Waffenproduktion: Wer Waffen herstellt, der stellt nichts für den inländischen Verbrauch her,doch er bezieht dafür Geld (Löhne und Gewinne). Letztere stärken die Nachfrage, der aber kein entsprechendes Angebot gegenübersteht. Ich kann schließlich als Normalbürger keinen Panzer in meinen Vorgarten stellen und Taurus-Raketen zum Frühstück verzehren. Das heißt, je mehr Waffen produziert werden, desto höher steigt die Inflation (s. oben). Das ist wohl auch ein Grund, warum Donald Trump die Waffenproduktion verringern will. Nur mit sehr hohen Exportraten im Waffengeschäft lässt sich eine allzu kräftige Inflation vermeiden.
Wenn man tot ist, lebt man ewig, lehren manche Christenführer. Wer daran glaubt, glaubt auch den Merkels, Leyens, Merzens und ihren Kumpanen. Insofern schlachten sich Schlachtschafe selbst. Die Grünen haben im Wahlkampf zwar noch schlimmer gelogen, aber so, dass man den Betrug sofort erkennt, etwa bei den Parolen „damit das Leben bezahlbar bleibt“, „wir schützen Menschen“ oder „nur Frieden darf regieren“. Prost, ihr Merzlinge, nehmet alles hin und trinket Blut, aber bitte euer eigenes! Wäre Deutschland ein Teil der Russischen Föderation, wären die Grenzen und die Kinder geschützt.