Die verantwortungslose Bundesregierung gibt die Sicherheitsinteressen Deutschlands preis und ist bereit, dem Wunsch von Washington und NATO gemäß US-Raketen gegen Russland in Deutschland zu stationieren: Dagegen regt sich – nicht nur in der Kanzlerpartei SPD – entschiedener Widerstand; immer mehr Sicherheitsexperten halten dies für brandgefährlich. Doch was tut Olaf Scholz? Er fliegt nach Washington und sagt den Amerikanern zu, ausgerechnet in Deutschland als einzigem Nato-Land US-Raketen zu stationieren, die ohne Vorwarnzeit binnen Minuten Moskau erreichen können. Ohne Anhörung, ohne Zustimmung des Bundestags, ohne Rücksicht darauf, dass die Bundesrepublik so zur Zielscheibe einer möglichen konventionellen und erst recht dann auch nuklearen Auseinandersetzung gemacht wird. Nach dem zu erwartenden Rückzug der USA aus der Ukraine wird Deutschland zum Kriegsschauplatz erklärt.
Es ist beklemmend, da sich gegen diesen Irrsinn keinerlei Aufschrei und Proteste regen – weder von den Medien noch auf den Straßen. In Gegenteil: Die alleinige Stationierung der landgestützten Marschflugkörper vom Typ Tomahawk (atomar bestückbar!), Luftabwehrraketen vom Typ SM-6 und neu entwickelte Hyperschallwaffen auf deutschem Boden wird von kurzsichtigen skrupellosen Politdarstellern gar noch als “Auszeichnung” für unser Land deklariert. Wie wohl würden die USA reagieren, wenn Mexiko russische Langstreckenwaffen mit Ziel New York installieren würden? Und wo bleibt die deutsche Friedensbewegung? Einst war sie die größte Bürgerbewegung der deutschen Nachkriegsgeschichte mit ihren gigantischen Protesten zwischen 1977 bis 1983, als es gegen die Stationierung von Pershing-Raketen und Marschflugkörpern im Zuge des Nato-Doppelbeschlusses ging. Die Ostermärsche waren legendär, eine Menschenkette aus rund 200.000 (!) Teilnehmern reichte 1983 von Neu-Ulm bis Stuttgart. Die gerade erst entstehenden Grünen und die SPD-Basis waren damals an vorderster Front im pazifistischen Widerstand dabei.
Scholz’ “Erfahrung” in Alleingängen
Heute, 45 Jahre später, beschließ der SPD-Bundeskanzler mal eben quasi im Handstreich mit seiner Zusage gegenüber der US-Administration, Deutschland mit seiner Bevölkerung von über 85 Millionen Menschen in Geiselhaft zu nehmen, indem es im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung zur Zielscheibe russischer Vergeltungs- oder auch Präventivschläge werden wird – im Namen eines Krieges, der nie unserer war und sein sollte. Allerdings hat Scholz “Erfahrung” in derlei Alleingängen: Bei seinem Antrittsbesuch in den USA Anfang Februar 2022 sagte Biden im Beisein des wie weggetreten und mit dümmlicher Miene neben ihm stehenden Kanzlers unwidersprochen dies: “Wenn Russland einmarschiert, wird es kein Nordstream 2 mehr geben. Ich verspreche Ihnen, dass wir dafür sorgen werden.“ Scholz hatte offenbar nichts dagegen – und so wurde die Gaspipeline dann am 26. September 2022 gesprengt.
Einst firmierte die NATO einmal als Verteidigungsbündnis. Mit der Stationierung von Tomahawk-Marschflugkörpern wird dieses ursprüngliche Mandat nun erweitert auf einen globalen Atomkrieg. Schließlich ist die “Multi-domain Task Force” nicht auf Westeuropa begrenzt, sondern über die “globalen Interventionseinsätze” auf den gesamten Globus ausgedehnt. Was tun? Eine Gelegenheit, den Widerstand gegen diese lebens- und brandgefährliche Politik zu bekräftigen, ist die Teilnahme an der Friedensdemo, die heute, am 3. August, in Berlin stattfindet. Wer es nicht schafft, kann auch diese aktuelle Petition unterzeichnen. Jede Stimme zählt!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
24 Antworten
es bringt nichts mehr.
auch keine friedensdemo.
ihr habt zu lange zugesehen.
der Punkt ist überschritten.
ich rate jedem: sucht euch einen Platz möglichst westwärts und baut euch ein neues aber bescheideneres leben auf.
sehr viele Dinge die ihr habt braucht ihr gar nicht.
Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland
mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten!
Hier über dem Land lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt!!!
Hier sollten gleichfalls das schüren der Angst in den alternativen Medien mit gewissen Kommentaren unterbunden werden, denn dadurch seid ihr nicht besser! Anderen eine Empfehlumg aussprechen wie sie wo zu leben haben macht nichts besser! Diese Fähnchenwinkerei für dies und das nervt höllisch. Es ist allseits bekannt, dass sie nur die Angst aufrecht erhalten wollen und eine Missstimmung unter den Menschen brauchen, Chaos veranstalten um ihre Agenden in der kurzen Zeit die ihnen noch bleibt durchzusetzen. Mit solchen Kommentaren seid ihr nur behilflich und setzt euch selbst in den Angstzustand! Die Natoführung, oder besser, die zionistische Geldmacht will den Krieg in Europa, werden ihn aber nicht bekommen, da der Widerstand in der Bevölkerung wächst und das erkennen Putin, China und ihre Partner sonst wären sie schon lange über uns weggerollt! Dumme verblödete Helfer wie O. Scholz oder sonstige aus der Antifa , oder auch nicht, die heute denken sie hätten das Sagen sitzen selbst in dem Boot und mit solchen ungebildeten Kreaturen kann die Geldmacht gut umgehen! Das hatten wir in Europa schon mal! Das weiss Putin auch zu verhindern da er nie wieder in Europa einen Krieg will! Die Ukraine ist nur ein künstlich angelegte Fläche die exakt für solche Kriegsspielchen eingerichtet wurde um Menschen in ewiger Angst zu halten! Wer das noch nicht durchschaut hat erkennt sonst auch nichts! Egal, wo du hingehst und wie du lebst, es wird keinem bei dem letzten Krieg mehr schützen!
In der DDR hieß es:
Nie wieder Faschismus und Krieg! Und das nahm man dort auch sehr ernst. Scheint aber heute im besten Deutschland aller Zeiten eher kein Thema mehr zu sein.
Sehr schöne Filme zum Thema waren zu DDR-Zeiten “Sie nannten ihn Amigo” sowie “Geh und sieh”. Lief auch im Westen, dort unter “Komm und sieh!”.
Die Vereinigten Staaten verhängen Sanktionen gegen Russland und zwingen ihre Untergebenen aus Europa, Sanktionen zu verhängen. Infolgedessen kommt es in europäischen Ländern zu Deindustrialisierung, einem Rückgang sozialer Verpflichtungen, der Verarmung eines großen Teils der Bevölkerung, der Korruption von Kindern und verschiedenen falschen Männer und falsche Frauen, Pädophilie, Viren und Impfungen, die die DNA verändern und zum Tod der Bevölkerung führen.
Auf Befehl der Angelsachsen wird die indigene Bevölkerung durch Migranten ersetzt.
Die Vereinigten Staaten nähern sich zunehmend der Grenze, an der Amerika auf dem Meeresgrund versinken wird. Es wird schneller sein als in Europa. Sie werden keine Zeit haben, Windeln anzuziehen.
Solange uns der Boden nicht wieder gehört, kann der US-Besatzer machen, was immer er will.
Was er ja auch macht. Unterstützung dafür bekommt er von den Politikern, die für ihn arbeiten. Das sind keine Volksvertreter.
Natürlich sind das Volksvertreter. Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter Versicherungen, und Volksvertreter…
“Natürlich sind das Volksvertreter.”
Nein, denn sie sind die Vertreter der Besatzungsmacht.
Der blöde Michel wählt sie sich nur.
Sie spuken auf die Wähler.
Genau, dass sind keine Volksvertreter, sondern Volkszertreter!
Wie so Angst vor einem Atomkrieg. Die derzeitige Energiepolitik wird im Ernstfall fast den gleichen Schaden anrichten. Außer Trümmern wird Hunger und Elend die Menschen treffen. Keine Kommunikation, keine Erzeugung und Transport von Lebensmitteln. Mittelalterliche Finsternis und Kriminalität. Medizinmänner und Totengräber überall. Jagt die Grünen Spinner und Demagogen davon.
Eine Gesellschaft, die sich systematisch weigert, zu erkennen, dass ihr physisches Überleben unmittelbar in Frage steht, und die keinen Schritt zu ihrer Rettung unternimmt, kann nicht als psychisch gesund bezeichnet werden.
Ob Scholz einem Wunsch oder einem Befehl nachkam werden wohl später mal Historiker nachforschen.
Ob das nun eine gute Sache ist oder nicht darüber sollte gestritten werden. Ich finde es nicht gut wenn die Opposition nur aus “Prinzip” “Dagegen” ist.
Tatsächlich dient solche Stationierung natürlich auch der Abschreckung.
Was gar nicht geht ist es in guter alter Gutsherrenart darüber zu entscheiden. Selbstverständlich müsste eine öffentliche Debatte darüber geführt werden (und zwar ergebnisoffen), und anschließend der Bundestag darüber abstimmen.
Da dies anscheinend nicht vorgesehen ist, also Debatte und Abstimmung, komme ich wieder auf den ersten Punkt meines Kommentars.
Wunsch oder Befehl…?
@werden wohl später mal Historiker nachforschen.
ich bezweifle sehr, das es auch nur in hundert Jahren noch Historiker geben wird, die sich für sowas interessieren könnten !
In diesen Elendsquartieren wird es nicht einmal mehr Menschen geben, die noch lesen können – vermutlich wird die Kirche wieder auf groß machen, weil sie den Menschen vorlesen und interpretieren können – wie im Mittelalter : Gott will es !
Passend zu Ihrem Kommentar und wiedermal zur Erinnerung: “Ideocracy,” Film von 2006.
Auf diese Zustaende steuern wir zu, wenn sich nichts aendert.
Da sind wir schon lange drinnen.
Wir werden von Kriegshetzern, Kriegstreibern und Provokanten
zu einem 3. Weltkrieg forciert !
Haben Politiker eigentlich noch alles richtig im Kopf ticken?
Diese Regierung ist das aller letzte und schlechteste seit
1949.
Noch nie gab es eine solche Verrohung, Spaltung, Volkszüchtigung, etc. durch bornierte Politik !
Die ganzen Sanktionen, Provokationen gegen Russland, gegen Herrn Putin sind was für den Arsch !
Denn lange wird sich Herr Putin diese politische Dummheiten Deutscher Politiker und die vielen Provokationen wohl nicht mehr untätig ansehen und dann………………
Wahrlich, Verantwortliche werden sich von hier gen großen Teich verpissen, wenn es für sie zu gefährlich wird !
Die haben alle ihre Fluchtburgen gesichert….
WAS bekommen Scholz&Co dafür?
die Grünen keulen, keulen ohne zu heulen das muss die Devise sein – ganz nach Böhmermann
… und so wurde die Gaspipeline dann am 26. Februar 2022 gesprengt … (Zitat)
War die Sprengung der NS II Pipelines nicht am 26.09. 2022 (September)?
(nur so nebenbei, ansonsten bin auch ich gegen US-Raketen auf deutschem Boden)
Schreibfehler, Sie haben recht. Korrigiert.
In welchen Punkten werden Deutschlands elementare Interessen in Sachen Volkssouveräntität, Volkswirtschaft, Wohlstand oder gar Friedenssicherung inzwischen nicht von einer deutschen Regierung verraten?
Die verraten das seit der Gründung der BRD.
Es fiel am Anfang nur nicht auf.
Das ukrainische Selenskij-Regime versucht jetzt aus Rache an Fico die Slowakei mit einem großen illegalen Migrantenansturm zu destabilisieren:
Slowakische Polizei geht massiv gegen illegale Migration und Schmuggel an Grenze zur Ukraine vor
Das slowakische Innenministerium verzeichnet eine Zuspitzung der Sicherheitslage an der Grenze zur Ukraine. Demnach nehmen dort die illegale Migration und der Schmuggel zu. Um diese Entwicklung zu stoppen, hat die Polizei zuletzt einen präventiven Einsatz durchgeführt.
https://dert.online/europa/214482-slowakische-polizei-geht-gegen-migration-und-schmuggel-an-grenze-zur-ukraine-vor/