Keine Silvesterfeier am Brandenburger Tor 2025: Verarscht uns nicht, nennt uns die wahren Gründe!

Keine Silvesterfeier am Brandenburger Tor 2025: Verarscht uns nicht, nennt uns die wahren Gründe!

Ein Bild, das der Vergangenheit angehören dürfte: Feuerwerk hinter der Quadriga das Brandenburger Tors (Foto:Imago)

Berlin sagt die traditionelle Silvesterfeier am Brandenburger Tor ab – angeblich aus Kostengründen. Eine Million Euro seien nicht mehr drin, erklärt Bürgermeister Kai Wegner – in einer Stadt mit einem Haushalt von rund 39 Milliarden Euro, die Milliarden für die (unzulängliche) Bewältigung der Massenmigration und für die queere Regenbogenverbuntung locker macht. Eine Million ist in etwa der Betrag, der alleine im Stadtteil Tegel im Bezirk Reinickendorf an jedem einzelnen Tag für eine absurd überdimensionierte Flüchtlingsunterkunft verdampft – egal ob ausgelastet oder nicht. Das ist der Kassenbon für ein paar woke Workshops und eine dritte Diversity-Stelle im öffentlichen Dienst. Eine Million sind die Zinskosten von wenigen Minuten, wenn Deutschland neue Schulden aufnimmt.

Nein: Diese Ausrede ist nicht nur schwach, sie ist ökonomisch ein Witz. Herr Wegner, das glauben Sie doch selbst nicht! Wenn ein Fest abgesagt wird, das über Jahrzehnte ein Aushängeschild deutscher Feierkultur war, das weltweit in TV-Übertragungen auftaucht, das nationale und internationale Sichtbarkeit erzeugt, dann geht es nicht um Peanuts. Dann geht es um etwas anderes. Und zwar nicht ums Geld. Denn eines ist klar: Daran kann es garantiert nicht liegen. Also, was könnte wohl der wahre Grund sein? Man darf spekulieren, denn offen reden will ja wieder niemand. Aber die Sicherheitslage ist das letztlich Einzige, was als plausibler Grund übrig bleibt.

Ein Offenbarungseid

Die berüchtigten Berliner Silvesternächte der letzten Jahre waren jeweils ein Pulverfass: Angriffe auf Polizei, Böllerbeschuss auf Rettungskräfte, Straßenzüge unter Kontrolle von Gruppen, die weder Respekt vor dem Staat noch vor der Zivilgesellschaft kennen. Es geht längst nicht mehr um Einzelfälle, sondern um ein strukturelles Versagen der öffentlichen Ordnung. Oder geht es um ein Anschlagsrisiko? Vielleicht – und das ist keineswegs abwegig – liegen ja wieder einmal Geheimdiensterkenntnisse vor, die einen geplanten Großanschlag befürchten lassen. Und zwar nicht irgendwo, sondern in der Hauptstadt, vor dem Brandenburger Tor, live übertragen, während Deutschland das neue Jahr begrüßt. Ein so lohnendes wie symbolisches Ziel für jene, die Chaos wollen. Für jene, die sich Berlin längst als Spielfeld ausgesucht haben.

Also bitte, Herr Wegner, verarschen Sie uns nicht! Erzählen Sie die Millionengeschichte den Naiven, den Bequemdenkern, den Verdrängern… aber nicht uns, die wir wissen, wie hoch der Berliner Sozialetat ist, wie viel Geld für integrationsresistente Parallelgesellschaften verbrannt wird und wie schnell Berlin Millionen aufbringen kann, wenn es ideologisch passt. Zumal am Ende eh der Länderfinanzausgleich einspringt. Nein: Die Absage dieser Party ist kein finanzielles Problem. Sie ist ein Offenbarungseid. Ein stilles Eingeständnis, dass man die Kontrolle über die eigene Stadt verloren hat. Und dass man die Wahrheit darüber lieber mit Schweigen vertuscht, als mit Ehrlichkeit zu begegnen.

28 Antworten

  1. Die Grünen jubeln!
    Der wahre Grund ist aber, dass der Senat das
    Geld für INVASOREN verjubelt.
    Unser Gastwirtschaftsminister Klingbeil
    sprach ja auch von Wachstum!
    Ja welches Wachstum meinte er denn?
    Das der Schulden?

    25
    1. In erster Linie lieber Lothar fließt das Geld an Demokratie& Toleranzprojekte die Brutstätte sowie Fluchtkloster für den Steigbügelhalter Tuntifa sind und das andere Wachstum was stabilisiert wird das sind die Diäten und Gehälter der etablierten Provinzverwalter in dieser US-Börsenkolonie. Ziel mit diesem Wahnsinn ist der grenzenlose Einweltstaat mit dem Namen Agenda 2030 wo es nur die Dienerschicht aus Arbeitern und Konsumenten gibt die überwiegend rassenvermischt und mit 500mio. Erdeinwohnern erlaubt ist. Polizisten, Rettungskräfte und Militärs sind etwas besser gestellt um der Herrscherklasse aus Finanzhaien, Medienzaren, Wissenschaftlern und Großindustriellen den Rücken frei zu halten. Eine Mittelschicht existiert nicht mehr in dieser aufgezwungen altertümlichen Sektenwelt. Wir haben eine Sklaven und Feudalzeit mit KI und Robotern die völlig nach hinten los geht wie im Science-Fiction-Universum wenn Tüftler und Techniker prompt Trojaner und Viren programmieren auf das es eskaliert da die Macht und Gier unbegrenzt sind. Als Folge gibt es einmal Terminator Rebellion der Maschinen und das ohne Rückspultaste mit großem Dampfpilz über dem Planeten. mfg

  2. „Ein stilles Eingeständnis, dass man die Kontrolle über die eigene Stadt verloren hat. Und dass man die Wahrheit darüber lieber mit Schweigen vertuscht, als mit Ehrlichkeit zu begegnen.“

    Die Wahrheit müsste ja zwingend KONSEQUENZEN zur Folge haben. So etwas „rassistisches“ geht natürlich GAR NICHT. Nie und nimmer. Nicht in Berlin.
    Lieber „vielfältig und divers sowie weltoffen und untergehakt“ in den gähnenden Abgrund hopsen, als auch nur einmal im Leben echtes Rückgrat zu zeigen.

    Ich will meine Pfötchen nicht an heißen Eisen verbrennen und NACH MIR die SINTFLUT, denkt sich der Wegner mutmaßlich. Mit der Berliner treudoofen Mehrheitsgesellschaft könnte dieses Kalkül durchaus aufgehen.

    28
  3. @nennt uns die wahren Gründe!
    nun ja – Silvester ist ein Fest der weißen christlichen Kultur – da diese mittels fremdkultureller Zuwanderung aufgelöst und zur Minderheit wird, wird es deren Feste nicht mehr geben, diese werden durch neue islamische Feste ersetzt – natürlich nur für Rechtgläubige – die Ungläubigen haben ihre Dschizya zu zahlen, wie es im Koranwort Sure 9, Vers 29 festgehalten ist :
    „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

    Es gibt da schon eine Verbindung in das angelsächsische Recht – für alles gibt es ein Gesetz – selbst für Plündern, vergewaltigen und ermorden ! Nur die Nutznieser ist eine andere Gruppe !

    13
  4. Die für die Invasoren organisierte Treibjagd auf die Kuffar, besonders die Kuffar- Schlampen, fällt also in Berlinistan dieses Jahr aus?
    Na dann herzlichen Glückwunsch an das Umland und die ostdeutschen Städte!

    20
  5. Es wird im Berliner Slum trotzdem eine Sylvesterfeier der besonderen Art geben. Die wird dann auf ganz andere Weise organisiert. Macht doch was ihr wollt. Kein vernünftiger, klar denkender Mensch würde in Berlin auf eine öffentliche Sylvesterfeier gehen. Ich freu mich drauf und viel Spaß ihr Birnen.

    17
  6. Kai Wegner ist für mich einer der größten Heuchler im Land nach dem Chef selbst und dem Kollegen aus Bayern!!
    Ich frage mich immer noch was dieser Kerl in der CDU verloren hat , wo er doch im Herzen und ganz offensichtlich lieber ein Grüner oder Linker wäre!

    Mit seiner Vorliebe für Pride und Regenbogen und nach seiner Tätowierung dieser grässlichen Fahne auf seinen Unterarm verstehe ich nicht warum man da noch kein Parteiausschuss Verfahren angestrengt hat!

    Nicht wegen seiner Lügen , sondern auch wegen der links-grünen Politik, die er ganz schamlos betreibt!
    Mit der CDU, zumindest mit der, die wir einmal kannten , hat der Kerl so rein gar nichts zu tun!

    22
    1. @ Calisto
      Wenn Sie glauben ein anderer CDU-Amtsvorgänger von ihm namens Eberhard Diepgen (Bürgermeister von Berlin 1984 bis 1989 sowie von 1991 bis 2001 ) als Bürgermeister von Berlin wäre so viel besser gewesen, dann muss ich Sie ganz klar enttäuschen.
      Diepgen (ein Kohl-Fan) hat ebenfalls sehr viel Chaos in Berlin angerichtet. Viele seiner ParteiKollegen waren in einen großen Korruptionsskandal in Berlin verwickelt.

  7. Vorschlag: für Berlin Silvester und andere kritische Feiertage (1. Mai) abschaffen.
    Die Kosten für die erforderlichen Spezialkräfte (Navy Seals oder Speznas) wären dann doch zu hoch, da die Berliner Polizei eher mit dem Aufziehen von 🏳️‍🌈 und 🏳️‍⚧️ beschäftigt ist.

    15
  8. Habe ich das recht verstanden: Der Berliner Bürgermeister Wegner, der aufgrund seiner Versprechen, konservative Ordnungspolitik, die er aber nie ernsthaft im Sinn hatte, durchzusetzen, gewählt wurde, seine Wähler offensichtlich vorsätzlich getäuscht und betrogen hat, soll nun die Lügerei über die Sylvesterfestabsage eingestehen? Warum? Droht ihm ein Strafverfahren, ein Nürnberger Prozeß, die Amtsenthebung oder auch nur Kritik aus der Kloaken-Presse, dem um so verlogeneren Ausscheidungsorgan? Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr und ein Talohon in den Deutschkurs.

    17
  9. Wenn man von Politikern verlangt, daß sie die Wahrheit sagen, ist man ziemlich blauäugig.
    Es ist der Job der Politiker, die Wahrheit zu verdrehen, um Agenden durchzuziehen, von denen die Bürger nichts wissen sollen.

    Das geht seit Jahrzehnten so, und der gemeine Bumsbürger hat es immer noch nicht begriffen, glaubt immer noch den offiziellen Verlautbarungen.
    Ist halt blöd, wenn man blöd ist, gell?
    😜

    10
  10. Sind die Deutschen nicht immer das personifizierte gute Gewissen gewesen?? Wie kann man bei dieser ganzen Scheiße noch ein gutes Gewissen haben: Mord am eigenen Volk, Zukunftszerstörung, Milliardenruine, gesellschaftliche Umvolkung?? Die Polizei wird wahrscheinlich akribisch darauf aufpassen, dass kein einzelner Böller knallt. Beschießen ausländische Fachkräfte den Mannschaftswagen oder ein Bürogebäude zählt das natürlich nicht!

    11
    1
  11. Nicht schön, aber wer, dem sein Leben lieb ist, zieht allen Ernstes auch nur in Erwägung, Sylvester in
    Berlin zu feiern ?

    14
  12. do guck na: alice erlöse uns von justizversagern und wegschauern…. Wegen „Reifeverzögerung“: Keine Haft für Clan-Mitglied nach Prügelattacke auf Polizistin
    Berlin. In einer Silvesternacht griff ein Mitglied der berüchtigten arabischen Berliner Remmo-Familie eine Polizistin brutal an. Der 21 Jahre alte und 150 Kilogramm schwere Angreifer wurde nicht zu Haft verurteilt, sondern erhielt ein mildes Urteil wegen angeblich „verzögerter Reife“. Weiterlesen auf freilich-magazin.com

    10
  13. Jaja, dit is Berlin. Es werden Milliarden für Gedöns rausgehauen, aber genau das eine Milliönchen fehlt. Ne faulere Ausrede war nicht zu finden.
    Der Herr Wegner als Regierender Bürgermeister ist so was von linkslastig, daß er dem Genossen Günther aus Schläfrig-Holzbein und dem Wüstling aus dem Homeland NRW den Rang abläuft. Hoffentlich klaut ihm niemand seinen regenbogenfarbenen Fächer.

    16
    1. An Ralf: Na ja der CSD ist halt wichtiger mit dem Krampf gegen Rechts wo Demokratieprojekte als Brutstätte und Fluchtkloster für die Tuntia fein abkassieren. Selbstverständlich sind diese Steuergelder von überwiegend weißen Europäern erwirtschaftet aber man nennt sie als Dankeschön Nazis, Rassisten, Kartoffeln usw. auf unserem alten Kontinent da sie so ewiggestrig sind mit Familie, Heimat und Tradition. Alles ist ein diabolisches Spiel zum grenzenlosen Einweltstaat mit dem Namen Agenda 2030. Vorher wird noch mal schön das alte römische Prinzip teile und herrsche angewendet mit Hilfe der Medienmafia auf das es richtig eskaliert in diesem bunten Irrenhaus. mfg

    1. Kanaken sind Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens.
      Also ich glaube, die verbrauchen jetzt eher kein Geld in Berlin.

  14. Silvester hat mich noch nie interessiert mit dem ganzen Knallzeug was der Großteil der Bevölkerung tonnenweise konsumiert zwei Tage vorher bevor der 31 da ist nur um bei diesem Spektakel dabei zu sein. Erstens mal hat der Durchschnittsbürger schiss vor Terroristen und Krieg was in der Glotze läuft und zweitens wird gejammert dass das normale Alltagsleben viel zu teuer ist aber manch einer gibt schon mal 1500TEURO aus + mehr um der King zu sein. Schädlich für die Umwelt und Sicherheit sind Böller und Raketen auch da sie Brände verursachen, Dämpfe abgeben in die Luft und der Überrest als Abfall herumliegt was dann die Stadtreinigung auf Steuerzahlers Kosten aufsammelt. Ich finde schon lange das Feuerwerkskörper und Raketen aus diesen Gründen verboten gehören. Nun zu öffentlichen Veranstaltungen mit Migranten die immer meistens aus dem Ruder laufen das liegt daran das diese von Lobbys und NGOs einfach hierhergebracht worden sind und bleiben dürfen auch ohne Pässe und Dokumente. Da ja bekannterweise Politik und Justiz von Schattengesellschaften gekapert sind für das Großkapital geht das Chaos als Endlosschleife weiter da es die drei antideutschen Pläne Kalergis, van Hootons und Morgenthaus auf einem Schlage sind uns Restdeutsche von der Karte zu tilgen für den grenzenlosen Einweltstaat Agenda 2030. Wir sind die ersten Versuchskaninchen in diesem Wahnsinn wie immer. Sind wir weg sind alle anderen EU-Nachbarn fällig mit dem bunten Kuchen. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen, dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg

    10
    1
  15. Man müsste vielleicht sagen, es ist die Kapitulation vor dem selbstgemachten und geduldeten Bösen. Oder ist es ein Geschenk an den Islam – weil Silvestertraditionen Feiern der Ungläubigen sind und im Islam feindlich gesehen werden? Zumindest nähert sich Berlin einer dunklen Zeit. Wie aber passen diese CSD-Aufmärsche zu dieser Berliner Islamisierung?

    1. Der hat die Stimme Allahs gehört:
      „Tötet sie wo ihr sie findet“.
      So steht es im Koran (Suren) und gemeint sind die Ungläubigen also alle Nichtislamgläubigen.
      Kann jeder von der Deutschendeppmasse nachlesen.
      Noch Fragen?

  16. Diese sinnlose Böllerei gehört schon längst abgeschafft.
    Endlich hat der faschistisch-totalitäre Öko-Weltkommunisten-Sektenführer in Berlin einmal eine richtige Entscheidung getroffen.

    Fangt dieses tumbe Volk zum Dreckweg-Tag ein, dann ist viel gewonnen. Denn Berlin verkommt zu einer einzigen Müllhalde.
    Und dann ab zum Bund…..Kanonenfutter wird dringend benötigt

  17. 👍das ist gut so!!!
    Shithole Berlin hat ja auch nichts zu feiern, und geböllert, gezündet, und gefeuert wird ja täglich💥🔥⚡

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]