
Immer neue Verteidigungsausgaben, stetig wachsende Kosten für Ablass- und Kompensationshandlungen eines angeblich anthropogenen Klimawandels: Mit einem immensen Schuldenberg will die noch recht junge Bundesregierung zahlreiche Probleme zuschütten – und nicht zuletzt dort Schadensbegrenzung betreiben, wo, nach realistischer Einschätzung, überhaupt keine Gefahr besteht. Denn weder Minister Pistorius noch Kanzler Merz konnten bislang konsistent, plausibel und begründet darlegen, welche Nachweise es tatsächlich dafür gibt, dass wir schon in ein paar Jahren mit einem Angriff Russlands auf NATO-Gebiet rechnen müssten, der dann eine entsprechende “Verteidigungs-” und “Kriegstüchtigkeit” auch unserer Streitkräfte erfordern würde. Angeblich sollen wir dazu ja geradezu verdammt sein.
Wer beim auch nach bald dreieinhalb Jahren schleppendem Voranschreiten der Russen in der Ukraine nicht von selbst auf den Gedanken kommt, dass sich Putin nur schwerlich eine zweite Front leisten können wird, an der er seine schon jetzt personell schwer dezimierten Truppen aufmarschieren lässt: Der ist möglicherweise verhaftet in einem imperialistischen und abwegigen Denken und ignoriert, dass die Verursacher eines noch größeren Konfliktgebiets nicht etwa im Kreml sitzen, sondern vielleicht eher in Berlin, Paris oder London. Denn auch Macron und Starmer scheinen Gefallen am Brüskieren zu haben.
Böser Verdacht
Da kommt man kaum noch an einem bösen Verdacht vorbei, dass wir uns auf Teufel komm raus einer hypothetischen Eskalation widmen, welche tatsächlich nur dann eintreten dürfte, wenn die Aggression vom Westen ausgeht. Schließlich ist einigermaßen unklar, was der Machthaber zwischen Wolga und Sibirien nun plötzlich noch in Neukölln oder Köpenick abstauben wollte. Wir sind als Beute keinesfalls mehr attraktiv für irgendeinen Kriegsherrn, und erst recht nicht für Putin, der nach eigenem Bekunden höchstenfalls beabsichtigt, die weitere Ausdehnung des transatlantischen Zusammenschlusses zurückzudrängen – und damit die NATO-Expansion nach Osten zu begrenzen die Hans-Dietrich Genscher einst eigentlich grundsätzlich ausgeschlossen hat.
Wenn, dann wäre eine Konfrontation mit Russland also höchstens eine Reaktion auf das Gebaren der EU, sich die westliche Hegemonie bis Kiew zu sichern. Die Verstrickung in ohnehin porös gewordenen Verträgen – die die USA schon allein deshalb nicht mehr ernst nehmen, weil Präsident Trump sich vornehmlich um sein Amerika kümmern will, aber kaum Interesse daran besitzt, auch noch den hiesigen Kontinent unter seine Fittiche zu nehmen – rächt sich nun. Denn uns könnte Artikel 5 des NATO-Vertrags an den Bündnisfall erinnern, der schon so manches Unheil anrichtete. Er ließe uns auch dann in eine Auseinandersetzung eintreten, wenn unser nationales Territorium durch den “Feind” nicht selbst tangiert wäre. Denn es geht schon längst nicht mehr um den Schutz durch Washington; wir sind im Zweifel ziemlich auf uns alleine gestellt.
Zurück zu den wahren Sorgen der Bürger!
Wäre es deshalb nicht der klügere Weg, sich endlich wieder auf die Vernunft zu besinnen und auf ein geopolitisches Säbelrasseln zu verzichten? Endlich wieder mehr Aufmerksamkeit jenen unmittelbaren und direkten Problemen Herausforderungen zu widmen, die jeder von uns in seinem Alltag spürt? Wie sollen wir die Gesundheitsversorgung sichern, wenn die Beitragszahler der Krankenkassen für ein System geschröpft werden, das sogar solchen Menschen umfassende Leistungen zugesteht, die keinerlei dauerhaften Aufenthaltsstatus besitzen oder illegal eingewandert sind? Und warum müssen Senioren bei uns Flaschen sammeln?
Wer finanziert tatsächlich unsere Renten, wenn es doch an den wirklichen Fachkräften fehlt (die man uns zwar stets verspricht, aber die bislang kaum jemand in natura zu Gesicht bekommen hat)? Warum blechen wir Bürgergeld, wenn es sich Ukrainer in dieser Sozialleistung gemütlich machen, ohne auch nur den Hauch einer Bereitschaft zu zeigen, an unserem Wachstum und Wohlstand mitzuwirken? Wie können wir es ethisch und vor der Geschichte vertreten, dass wir unsere Älteren vor die Tür setzen, um Platz zu schaffen für Flüchtlinge, die uns über ihre seine Identität(en) getäuscht haben? All das sind echte Sorgen und Nöte, die die Durchschnittsgesellschaft umtreiben – nicht die herbeigeredete, künstliche provozierte Dauerkrise mit Russland. Doch diese wahren Staatsaufgaben bleiben ungelöst. Die Deutschen haben bei Schwarz-Rot Führung bestellt – nur um Abwesenheit zu bekommen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
17 Antworten
Russland hat genug Ressourcen und auch Betätigungsfelder für die nächsten hundert Jahre im eigenen Land. Was genau sollten die von hier brauchen wollen? Die wollen wohl einfach nur keine aggressiven Wadenbeißer und zündelnden Brandstifter in ihrem direkten Umfeld.
Es wird wohl letztendlich für uns kommen wie damals: Die forschen Angreifer laufen sich in den russischen Weiten tot. Außer – hohen – Spesen, Not und Elend nichts gewesen …
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, Oma Frieda sammelt keine Flaschen mehr. Auch diese Einnahmequelle wurde komplett von Migranten okkupiert. Die ziehen ganztags durch die Bahnhöfe und Züge und sammeln was das Zeug hält und grasen die Mülleimer im Stundentakt ab. Das ist zwar verboten, interessiert die werten Herren allerdings einen Dreck. Deutsche Renter und Junkies haben keine Chance auf Pfandflaschen, hier bei uns zumindest nicht mehr. Selbst in dieser Sparte wurde der Deutsche bereits verdrängt.
Wenn Oma Frieda wirklich noch Flaschen Sammelt und nicht Opa Paul dann weil der sich schon längst verabschiedet hat. Er hat sich fast das Futter aus dem Ärmel gerissen um die ganze Familie zu ernähren und hat den verlogenen Politiker geglaubt. “ Die Renten sind sicher“ Was die damals gesagt hatten wurde von den Nachfolgenden verlogenen Politikern wieder kaputt gemacht. Nur die Altersvorsorge die man selber gemacht hat, ohne die vielen Ratschläge der gierigen Geldanleger hat noch was. Altersvorsorge auf Kreditbasis aufbauen ist so der schlimmste Fehler den Otto Normalverbraucher machen kann.
Überbordende Wünschen von Frieda zu beschneiden, war auch wichtig. Mit der Einstellung hat es bei mir geklappt. Meine Frieda ist durch eigenem Verschulden arm.
Bitte immer dazu fragen, was die Gute überhaupt wählt?? Ist es eine Oma gegen Rechts oder so eine antikapitalistische Verarmungs-Sozialromantikerin, dann weiterhin viel Glück bei der Suche! Auf das es am Ende der Woche zu einem Brötchen mehr beim Bäcker reichen möge!
Frieden in Europa geht niemals ohne enge friedliche Kooperation mit den Russen.
Erster Schritt: alle Sanktionen, die ohnehin nur uns schaden, anullieren
Zweiter Schritt: Ein neues Verteidigungsbündnis von Wladiwostok bis Sizilien.
Bzgl. Abwehr gegen den militanten Islamismus: die einzige Alternative.
Die Russen können Europa mit Energie versorgen. Ihre Resourcen sind noch nicht einmal zu 10 % erschlossen. Das nennt man Win-Win für alle Beteiligten. Und der Frieden wäre auf 100 Jahre gesichert.
Die „kriegstüchtigen „Säbelrassler“ sind ad Absurdum geführt.
Ein Mann mit Cojones wie Adenauer wäre schon längst in Moskau und hätte auf Augenhöhe verhandelt.
Was haben wir jetzt? Eine infantile AM erklärt beiläufig den Krieg.
“ AfD will Finanzierung parteinaher NGOs mit Steuergeldern beenden „….Nicht nur die AfD will das sondern ein Grossteil der deutschen Bürger / Wähler. SPD / GRÜNE / LINKE aber auch die verlogenen CDU + Merz sind dagegen.
Meine Meinung : Demokratischer Bürgerentscheid und das Thema ist schnell erledigt. – Deutschland hat doch angeblich eine Demokratie erfunden… oder ??
In der Schweiz könnte man das sogar per Initiative zustande bringen – warum tut es niemand? Weil bei uns der genau gleiche Korruptionssumpf herrscht. Es ist höchste Zeit, Kaiser Donald hat in unserem Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ die Wahrheit kund getan: NICHT-REGIERUNGS Organisationen, die von Regierungen finanziert werden, sind REGIERUNGS Organisationen, play-for-pay Werkzeuge der Macht, das Gegenteil einer Zivilgesellschaft.
Es ist einfach unfassbar. Die Deutschen haben eine Partei mit den besten Politikern, die sich für die Rechte des deutschen Volkes einsetzt. Und was tut dieses dumme Wahlvolk? Es wählt statt der AfD die CDU mit dem grössten Lügner und Betrüger, und dazu noch die SPD, die für das Desaster vor den letzten Wahlen mit den Grünen die Hauptschuld trägt.
Fazit: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! Ist übrigens in Österreich auch nicht anders!
Aber Oma Frieda wählt weiter SPD, die Sie schon als junge Frau unwiderstehlich fand, vor allem wegen diesem Willy Brandt, ständig von Weibergeschichten umwittert und dann diese versoffene Stimme, einfach Sexappeal pur !
Und Niemand spricht die Wahrheit aus. Es waren Sozialdemokraten und die Grünen, die 2001, die Renten gekürzt haben! Hat damals keinen Arsch interessiert, genauso wie heute. Veränderung einer Zahl im Sozialgesetzbuch VI, PARAGRAPH 67.
Gewaltsame Verschleppung: Die Wirklichkeit der gepriesenen Wehrpflicht in der Ukraine
https://overton-magazin.de/top-story/gewaltsame-verschleppung-die-wirklichkeit-der-gespriesenen-wehrpflicht-in-der-ukraine/#comment-254985
So lange die schwarz-rote Bundesregierung im Amt ist, wird es die massive Aufrüstung geben und wird die Wehrpflicht kommen.
Noch druckst Verteidigungsminister Pistorius – eigentlich müsste man korrekterweise sagen: Militär- oder Kriegsminister – mit der Einführung eines „attraktiven“ freiwilligen Wehrdienstes herum, um die Debatte um die Wehrpflicht möglichst klein zu halten
Dabei wird mit Scheuklappen betrachtet, was Krieg ist und wie die Wehrpflicht im Krieg aussieht.
Schon lange schließen sich keine Rekruten mehr in der Ukraine dem MIlitär und den vielen Freiwilligenverbänden an, dafür werden diejenigen Männer im wehrpflichtigen Alter, die sich nicht ins Ausland absetzen oder gegen viel Geld freikaufen konnten, auf offener Straße mit Gewalt gejagt und verschleppt. …ALLES LESEN !!
Der Hauptgrund warum dieser wahnsinnige Krieg immer noch nicht beendet wird ist Lithium und sonstige wichtige Rohstoffe in Donezk.
Kiesewetter redselig: Europa muss Lithium-Vorkommen in Donezk und Lugansk erobern ( 20 Dez. 2023)
https://www.sicht-vom-hochblauen.de/kiesewetter-redselig-europa-muss-lithium-vorkommen-in-donezk-und-lugansk-erobern-von-alexej-danckwardt/
Roderich Kiesewetter (CDU) gilt als Hardliner und Kriegsfalke, wünscht sich einen Sieg über Russland und argumentiert mit abstrusester und längst widerlegter ukrainischer Kriegspropaganda.
In einer Zuschaltung in der ARD am Montag entglitt ihm jedoch etwas, was Licht auf die wahren Kriegsmotive der Bundesregierung und der EU werfen könnte.
Durch die unmittelbar darauf folgende Passage werden sich allerdings diejenigen bestätigt fühlen, die der EU und der NATO imperialistische und neokoloniale Ziele in der Ukraine unterstellt haben. O-Ton Kiesewetter:
„Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht es eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet. (…)
Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun.“
BlackRock & Freunde (Arbeitgeber von Merz) hatte bereits vor Jahren die Grundstücke dort gekauft, nun scheint die Rechnung nicht mehr aufzugehen !!
Nun hat aber Russland bereits die meisten Gebiete mit dem Rohstoff unter seiner Kontrolle und die Wahnsinnigen schäumen vor Wut !!
Wehrpflichtige können oder wollen die Meisten nicht, auch wenn diese Dreckspolitiker noch so hetzen !
Also Wehrpflicht ist immer abzulehnen, oder noch besser, alle Kriege vermeiden, wer nicht angreift, wird auch nicht angegriffen, und braucht sich deshalb auch nicht verteidigen !
Noch besser sollen doch die kriegsgeilen Politiker sich selbst in ihren Parlamenten an die Gurgel gehen und sich gegenseitig abmurksen.
Dann ist für Normalbürger mal endlich Ruhe im Karton, Friede, Freude, Eierkuchen.
Ohne Politiker gebe es keine Kriege, denn Kriege sind fortgesetzte Umsetzung von Politik mit Gewalt, Mord und Totschlag sowieso.
Krieg ist VOLKSVERACHTUNG und nur gut für Leute die dabei nicht elendig umkommen!
Es geht mir sehr nahe zu sehen, wie in dem einen Ukraine Video die Mutter und auch die Schwester mit aller Kraft um ihren Sohn bzw. Bruder kämpfen, denn auch sie wissen, dass sie ihn höchstwahrscheinlich nicht lebend wiedersehen werden.
Vieles geht mir dabei durch den Kopf: Warum der Klitschko- und der Melnyk-Sohn sich im Westen aalen dürfen statt ebenfalls an die Front geschleppt zu werden.
Allein stimmt mich hoffnungsfroh, dass dank des Internets viele junge Menschen aufgeklärt sind und wissen, was im Krieg auf sie zukommt und sich deshalb verweigern.
Schmunzeln muss ich, dass den Deutschen über Jahre die Liebe zur Heimat und Patriotismus aberzogen wurde,
Angela Merkel wirft Deutschland-Fahne weg 22.09.2013
NUR IDIOTEN LASSEN SICH HIER EINSPANNEN !!!
Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc
Soros, Rockefeller, Bill Gates und noch einige Superreiche in den USA sind der DEEP STATE, der in Wahrheit die USA beherrscht und die Präsidenten sind nur GALIONSFIGUREN.
–
Weil das so ist, muß man davon ausgehen, das die ganzen westlichen NATO-POLITIKER ebenfalls vom DEEP STAT gelenkt sind ( ALLE IHRE TATEN SPRECHEN DAFÜR).
–
Der Plan 2014 die Ukraine zu überfallen wurde gerade von Soros erfunden und von dem damaligen Vize-Präsident der USA Biden umgesetzt.
–
https://www.ost-impuls.de/index.php?archives/678-guid.html&serendipity%5Bentrypage%5D=all
–
Eines der Ziele von Soros war die Ukraine als LABOR zu nutzen, denn das Klima war gut und das Land weit genug von den USA entfernt.
–
Die Russen haben ja bereits 30 BIOLABORE entdeckt, die bestimmt auch CORONA und die AFFENPOCKEN zutage fördern werden.
–
Die geplante KRIM-EROBERUNG der USA ist ja gründlich schief gegangen !!
–
Jeder sollte mittlerweile wissen, dass auch Soros der Erfinder des KLIMAWANDELS ist, den es in Wahrheit so wie dargestellt gar nicht gibt !!
–
Deutschland ist mit 1,85 % am WELT-CO2-AUSSTOSS beteiligt – im Klartext also SO GUT WIE NICHTS !!
–
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/
–
Der KLIMAWAHN ist von den US-Eliten ausgedacht und hat keinerlei Bezug zur Realität und SOROS IST SPONSOR von FRYDAY FOR FUTURE !!
–
https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie
–
So kann man abschließend sagen: KRIEGE, P(L)ANDEMIE & KLIMAWAHN SIND ALLE VOM DEEP STATE GESTEUERT !!
Der Hauptgrund warum dieser wahnsinnige Krieg immer noch nicht beendet wird ist Lithium und sonstige wichtige Rohstoffe in Donezk.
Kiesewetter redselig: Europa muss Lithium-Vorkommen in Donezk und Lugansk erobern ( 20 Dez. 2023)
https://www.sicht-vom-hochblauen.de/kiesewetter-redselig-europa-muss-lithium-vorkommen-in-donezk-und-lugansk-erobern-von-alexej-danckwardt/
Roderich Kiesewetter (CDU) gilt als Hardliner und Kriegsfalke, wünscht sich einen Sieg über Russland und argumentiert mit abstrusester und längst widerlegter ukrainischer Kriegspropaganda.
In einer Zuschaltung in der ARD am Montag entglitt ihm jedoch etwas, was Licht auf die wahren Kriegsmotive der Bundesregierung und der EU werfen könnte.
Durch die unmittelbar darauf folgende Passage werden sich allerdings diejenigen bestätigt fühlen, die der EU und der NATO imperialistische und neokoloniale Ziele in der Ukraine unterstellt haben. O-Ton Kiesewetter:
„Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht es eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Lugansk-Gebiet. (…)
Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun.“
BlackRock & Freunde (Arbeitgeber von Merz) hatte bereits vor Jahren die Grundstücke dort gekauft, nun scheint die Rechnung nicht mehr aufzugehen !!
Nun hat aber Russland bereits die meisten Gebiete mit dem Rohstoff unter seiner Kontrolle und die Wahnsinnigen schäumen vor Wut !!
Bundeskanzler Merz will nicht mit Putin telefonieren – angeblich aus Eskalationsangst
Bundeskanzler Friedrich Merz hat erklärt, er werde kein Telefongespräch mit Wladimir Putin führen
🤡 Angeblich nur aus der Befürchtung heraus, dies könnte zu einer Eskalation in der Ukraine führen.
In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung führte er an, Russland habe nach dem Moskau-Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán sowie nach einem Telefonat des ehemaligen Bundeskanzlers Olaf Scholz mit Putin die Kampfhandlungen angeblich verstärkt.
Sollte Merz dann nicht alle Telefone im Bundestag abstellen, nur um nicht Selenskyjs Macht in Kiew zu gefährden, falls jemand doch nach Moskau telefoniert…? 🤣
Noch nie haben wir eine dämlichere Begründung gelesen, nur weil einer offenbar selbst die Buchsen voll hat, zum Hörer zu greifen.
Sehr staatsmännisch… 🤦♂️
Wählerbetrug mit Vorlauf: Merz´ Schuldenbremse-Wortbruch war geplant
https://zuerst.de/2025/06/27/waehlerbetrug-mit-vorlauf-merz-schuldenbremse-wortbruch-war-geplant/#comment-196958
Berlin. Neuen Enthüllungen zufolge bereitete Friedrich Merz seinen umstrittenen Kurswechsel in der Schuldenpolitik bereits eine Woche vor der Bundestagswahl systematisch vor – entgegen seinen öffentlichen Beteuerungen.
Wie der „Welt“-Journalist Robin Alexander in seinem neuen Buch „Letzte Chance – der neue Kanzler und der Kampf um die Demokratie“ berichtet, ließ Merz sogar ein juristisches Gutachten erstellen, das die geplante Grundgesetzänderung mit dem abgewählten Parlament rechtfertigen sollte.
Der CDU-Chef beauftragte den ehemaligen Verfassungsrichter Udo di Fabio mit der Erstellung eines „kleinen Gutachtens“, das die Rechtmäßigkeit des Vorhabens bestätigen sollte, mit dem abgewählten Bundestag eine Grundgesetzänderung durchzusetzen.
Besonders pikant: Merz täuschte die Öffentlichkeit währenddessen bewußt über seine wahren Absichten. In der ZDF-Wahlsendung „Klartext“ beteuerte er noch:
„Bevor wir über mehr Schulden sprechen, spreche ich zunächst einmal über mehr Effizienz, weniger Bürokratie, schnelleres Bauen und auch einfach mal zu gucken, ob wir nicht an der ein oder anderen Stelle auch einsparen können.“
ER MUSS SOFORT AUS DEM AMT ENTFERNT WERDEN !!!