KI-Assistenten: Falsche Freunde – gefährlich nah

KI-Assistenten: Falsche Freunde – gefährlich nah

Verführerische Alltags- und Denkerleichterungen – doch die KI birgt große Risiken (Symbolbild:Imago)

Noch stellen Alexa, Siri und ChatGPT unsere Fragen an sie nicht bereits selbst, aber schon jetzt erkennen sie aus Form und Inhalt des Auskunftsbegehrens, mit wem sie es zu tun haben, ob der- oder diejenige sicher im erlaubten Denkkorridor läuft oder auszubrechen droht. Noch sind die Phantomgestalten freundlich und scheinen nur helfen zu wollen. Aber wie lange noch? Man verkauft uns die Dienste der Echtzeit-KI natürlich als persönlichen Service. Eine Assistenz 7/24, in der „registrierten“ Version einstweilen sogar kostenfrei. Ein virtueller Mitarbeiter, der immer dienstbereit ist. Er weiß, was wir nicht wissen. Findet, was wir suchen. Übersetzt, was wir nicht verstehen. Liest für uns, was uns als Zusammenfassung genügt und macht bei Bedarf noch eine Graphik daraus. Ist es nicht, als wüchsen uns Flügel?

Wollen wir ernsthaft glauben, dass uns irgendjemand einfach so unter die Arme greift, um uns das Leben leichter zu machen? Hat nicht alles seinen Preis? Spätestens seit dem „Covid“-Anschlag sollte klar sein, dass alle Innovationen für die Masse der Überwachung und Kontrolle dienen. Die KI-Phantomgestalten sind schließlich außer unsichtbaren Spielgefährten und Suchmaschinen auch Spitzel, sprechende Propagandisten und Lobbyisten des Herrschaftsnarrativs. Unser Diener kann nur stetig dienstbereit sein, wenn er immer aufnahmebereit ist. Wer immer zuhört, registriert auch alles.

Naivität ist fehl am Platz

Aber dabei bleibt es nicht. Wer fragt, entäußerst sich ebenso wie ein Antwortender. Wer Fragen stellt, die Belege für einen seit kurzem stattfindenden Klimawandel oder den Nutzen von Windenergie einfordern, gibt sich bereits als Zweifelnder zu erkennen. Auch wenn derzeit ChatGPT noch Verständnis für „heikle“ Fragen zeigt und Abweichungen vom gültigen Narrativ verharmlost, wird das gespeicherte Profil des Fragenden angepasst. Naivität ist fehl am Platz. Begriffe wie „Agentenmodus“ bei GPT sollten eine Warnung sein.

Wer dies für Verfolgungswahn hält, sollte sich an die Entwicklung der Suchmaschinen erinnern, die heute mehr verstecken als finden. Stieß die Google-Suche in den 1990er Jahren noch ein Tor in einen weltweiten Wissenskosmos auf, hat sich seither der Zugriff auf ein Zielfernrohr verengt. Zunächst wurden unerwünschte Suchergebnisse nur nach hinten gereiht, um sie schlechter zu finden. Dann waren die Ergebnisse nur noch als Treffer ohne Öffnungsmöglichkeit gelistet. Inzwischen ist die Seitenzahl der Trefferlisten bei heiklen Themen und Personen geschrumpft und ein Teil der Treffer ganz verschwunden. Artikel auf unerwünschten Medien findet man nur noch auf den jeweiligen Plattformen direkt.

Nebel aus Unwahrheiten

Wenn KI-Assistenten nun nicht nur Suche und Zugang zu Informationen anbieten, sondern gleich auswerten und zusammenfassen, sollte man dies nicht als wünschenswerte Zeitersparnis verkennen. Informationen kann man bekanntlich ganz unterschiedlich lesen und bewerten. Der Manipulation ist Tür und Tor geöffnet. Big Pharma praktiziert dies in der Medizin schon seit Jahren. Kurzversionen („Für Sie gelesen“) besagen in Überschrift oder Abstrakt oft das Gegenteil von dem, was tatsächlich im Originaltext steht. Mit dem scheinbar unaufhaltsamen Einzug von KI als Ersatz der natürlichen Intelligenz (NI) droht eine Fälschung der Welt, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Der Übergang von hilfreichen und zutreffenden Suchergebnissen, Rechtschreibkorrekturen, stilistischer Nachhilfe, Übersetzungen und Zusammenfassungen in deren Gegenteil wird schleichend erfolgen, um möglichst wenig bemerkt zu werden. Die Mutation von Such- zu Versteckmaschinen der Internetbrowser hat bereits ohne Aufschrei funktioniert.

Welcher Nebel aus Unwahrheiten wird uns umhüllen, wenn Fakten zu Lügen abgestempelt und Lügen zur wissenschaftlich belegten Wahrheiten erhoben werden? Wenn über Bücher diskutiert wird, die niemand mehr gelesen hat? Bücher unter dem Namen eines Autors erscheinen, der sie gar nicht geschrieben hat? Wenn die generierte Biographie nicht mehr dem eigenen Leben entspricht? Der frühere CIA-Direktor William J. Casey gestand ein, dass „unser Desinformationsprogramm erst erfüllt ist, wenn alles, was die (amerikanische) Öffentlichkeit glaubt, falsch ist“.

_____________________________________________________

Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther ist Facharzt für Radiologie, Medizinaufklärer und Medizinhistoriker. In bislang neun Büchern setzt er sich kritisch mit der Medizin und der Wahrnehmung der Geschichte auseinander.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Zuwendung unterstützen.

20 Antworten

  1. Zeitgleich sinkt der allgemeine IQ ins Bodenlose. Die Menschheit aalt sich genüsslich in ihrer behaglichen Dummheit. Linke und Moslems machen die Vorarbeit, die Maschinen erledigen den Rest..? Noch nie war die Zukunft so schwarz wie heute!

    14
  2. @KI-Assistenten: Falsche Freunde
    vor allem weit überschätzt !
    Sie führen in die Sklaverei – und deshalb werden sie so gelobt – sie sind die neuen Ketten der Sklaverei !
    Man denke nur daran, was passiert wäre, hätte vor 5Jahren eine von Drosten und Lauterbach trainierte KI den Ratgeber für Corona gegeben !

    12
    1. Sehr richtig haben sie das erkannt lieber zdago. Frau Merkel laberte damals an Handyortung durch Kommunikation können wir überwachen das Quarantäne und Ausgangspeeren nicht richtig befolgt werden. Danke können wir an das taube sowie blinde Herdentier schenken und nicht wirklich an die Herrscher die sich tot lachen mit der Einaugen-Pyramide. Der Großteil ist leider geblendet und betäubt. Tschernobyl war es nicht und es ist eine Mutter Theresa mit seinen Werten im Gegensatz was hier tagtäglich passiert. mfg

      1
      1
    2. Bloedsinn, sie koennten unterstuetzen, aber die meisten Menschen wollen diese persoehnlichen Assistenten nicht !
      Man wird auch noch in 100 Jahren einen persoehnlichen Diskurs fuehren. So einfach ist das.

      Weil 10 Kilometer gegen den Wind durchschaubar ist, was es ist ! Und die Menschen sind misstrauisch und skeptisch.
      Warum sollte ich einen Assistenten fragen, wenn ich auch selber recherieren kann, oder meinen Partner fragen kann ?

  3. wer diesen ganzen Alexa-Mist und artverwandten Kruscht nutzt ist eben gerne Sklave, die Nutzer wissen das alle, aber trotzdem sind sie zu faul um vermeintlich kleine Einschränkungen der Bequemlichkeit hinzunehmen. Alleine schon diese begeisterten Kartenzahler, oder gar wie in diesem Lande hier der Vorläufer eines CBDCs sich unglaublicher Beliebtheit erfreut und in Kürze sogar mit CBDCs verschmolzen – „upgedated“ wird. Berichtet man davon was die linke Diktatur damit alles anstellen kann, kommt nur ein doofes Grinsen, so what, betrifft die Genossen nicht. Doch der Tag kommt bei dem die unsanft aufwachen, wenn es z.B. heißt für die nächsten 50 Liter Benzin 30% Aufschlag, oder was? noch ein KG mehr Rindfleisch, nene geht nicht – Social Konto überschritten. Vom Dissidentenstatus brauchen wir erst gar nicht anfangen. Tut uns leid, sie müssen sich erst bewähren um einen Reisepaß zu bekommen und überhaupt ist ihr Impfstatus nicht komplett – da fehlen noch 3 mRNA Pfizer! Wer den ganzen Schrott akzeptiert dem ist nicht mehr zu helfen und wenn es zuviele in der Gesellschaft sind, was leider zu befürchten ist, dann kommt die Agenda 2030 von dem die alle nicht reden, aber hin und wieder doch erwähnen das diese Blockparteienmarionetten selbige stramm durchziehen. Wann machts endlich mal pling bei den Volksgenossen?

    9
    2
    1. Was Sie da aufzählen gab es in analoger Form alles schon in der DDR zu bestimmten Zeiten. Lebensmittelmarken, Benzinmarken, Telefonanschluss nur für bestimmte Leute, Zwangsimpfung in Schulen, Scheckbücher, hatte schon mal die Zeche als Lehrling in der Kneipe damit bezahlt, Reisepässe bekam auch nicht Jeder und Visum ganz selten. Nachschlagewerke waren zensiert. Statt Elektronik gab es ein umfangreiches System von Karteien in den Ämtern.
      Übrigens wer heute in bestimmte Länder der Welt fährt muss diverse Impfungen vorweisen sonst bekommt der/die kein Visum für das Land. Auch muss der /die die Namen der Eltern preis geben bei bestimmten Ländern. Ihr Wissen von der Wirklichkeit die es gab und gibt scheint begrenzt zu sein.

      1
      1
    2. Sehr vieles ist Fiktion in der Fiktion. Nur ganz wenige nutzen Alexa und CO…… Die Eliten wissen genau, dass sie nicht alles kontrollieren koennen. Wenn es eine CBDC geben sollte, weichen sehr viele Leute eben auf andere Platformen aus, und wenn dies nicht geht, dann eben wieder auf andere. Es gibt Millionen von Moeglichkeiten und diese alle zu unterdruecken ist unmoeglich. Und wenn Grenzen zu sind, geht man ueber die gruene Grenze. 3500km Grenze kann man hier nicht kontrollieren, da fehlt schon das Personal dafuer.

      Sollte Artikel sind oft KI generiert und es ist leicht durchschauen, Angst, Angst und nochmals Angst.
      Wenn man den Menschen alles nimmt, haben sie nichts mehr zu verlieren und schlagen alles kurz und klein. Dies wird bei der Elite oft vergessen dass eine Unterdruekung niemals fuer immer funktioniert, sondern nur fuer eine gewisse Zeit. Dieses sind Fakten, die nicht geleugnet werden koennen.

      1
      1
    3. Agenda 2030 ist schon laengst Geschichte ! Man sieht es ja daran, dass es diese massiven Zensurbemuehungen gibt, besonders in Europa. Und mit diesen Zensurbemuehungen wachen immer mehr Menschen auf, zum Aerger der Eliten. Und je groesser der Hass der Eliten auf das Volk wird, desto mehr bricht die Agenda zusammen.

      Die Menschheit ist wesentlich klueger als die Elite, die meint, alles besser zu wissen. Da sitzen Millionen von sehr cleveren Buergern im Hintergrund und niemand weiss, dass diese schon laengst autark leben, ohne dass es der Staats und der Staatsschutz mitbekommt. Man kann das Spiel auch bei dem Buerger spielen, nicht nur bei der Elite.

      Und noch etwas: Wenn es dem Buerger schlecht geht, z.B. finanziell, und jemand kommt und nimmt ihnen auch noch den Rest, glauben diese dummen Eliten, die Leute klatschen in die Haende und akzeptieren dies so einfach ? Sie werden fragen, warum ? Und wenn dann die Antwort kommt, es ist eben so, spaetestens dann komm die Wende wieder zur Normalitaet ! Es sind ja Testballons, die in der Theorie funktionieren, aber nicht in der Praxis.

      Genauso wie mit KI Chatbots. Es sind menschliche Chatbots, die mit menschlichem Wissen gespiesen werden. Dies hat mit KI nichts zu tun.

      Wer dies nicht sieht und sich immer nur auf AI generierte News verlaesst, der durchschaut die Sache nicht genug.

      1. Hoffnungsloser Optimist. Nach unten ist noch viel Platz bis alles zusammenbricht. Es sind schon ganze wohlhabende Völker auf der Erde verschwunden. ZB. die Etrusker.

  4. Die KI wird nicht zur Erweiterung des Wissens benutzt, sondern zur Manipulation des Volkes durch die entsprechenden Regierenden, die das Volk in ihrem Sinne missbrauchen wollen. Das geschieht alles mehr oder weniger schleichend wie alle Manipulationen.

    13
  5. Mastercard’s Rolle im EU-Digital-ID Projekt
    „Mastercard drängt ins Herz der EU-Digital-ID – Gefahr für Privatsphäre und Autonomie

    Der Zahlungsriese, der Ihre digitale ID sein will

    Mastercard macht die Identitätsüberprüfung still und leise zu einer Funktion Ihrer Brieftasche – und damit zu einem Imperium.

    Während die europäischen Behörden ihre Bemühungen um die Einführung zentraler digitaler Identitätssysteme beschleunigen, arbeitet Mastercard eifrig daran, sich in den Mittelpunkt dieser Transformation zu stellen.

    EU-Agenda für digitale Identitäten

    Der Zahlungsriese stellt seine Beteiligung an der EU-Agenda für digitale Identitäten als eine natürliche Erweiterung seines Fachwissens im Bereich sicherer Transaktionen dar. Hinter den Begriffen „Bequemlichkeit“ und „Vertrauen“ verbirgt sich jedoch ein tieferes Problem: Ein privates Unternehmen, das seit jeher den Zugang zum Handel kontrolliert, hilft nun mit, die Art und Weise zu gestalten, wie Menschen ihre Identität im öffentlichen und privaten Leben nachweisen.

    Michele Centemero, Executive Vice President für Dienstleistungen in Europa, hat öffentlich das Ziel der EU-Kommission unterstützt, die European Digital Identity (EUDI) Wallet bis 2030 für 80 Prozent der EU-Bürger einzuführen.

    „Die Europäische Kommission geht davon aus, dass bis 2030 bis zu 80 Prozent der EU-Bürger sie für alltägliche Aufgaben wie die Anmietung eines Autos, die Unterzeichnung eines Mietvertrags oder die Online-Verifizierung des Alters nutzen könnten“,

    sagte er. „Bei Mastercard arbeiten wir daran, diese Entwicklung zu unterstützen.“

    Laut Centemero sollte sich die Identitätsprüfung so nahtlos anfühlen wie das Antippen einer Karte. Dieser Rahmen passt gut zu Mastercard, da er auch begründet, warum ein Zahlungsabwickler überhaupt an der Identitätsinfrastruktur beteiligt sein sollte.

    Jeder Kauf soll als Identitätsnachweis dienen

    Das Engagement des Unternehmens ist nicht nur oberflächlich. Mastercard spielt eine zentrale Rolle in zwei großen EU-finanzierten Pilotprogrammen: dem NOBID-Projekt und dem WE BUILD-Konsortium. Beide testen reale Szenarien, bei denen Identitätsprüfung direkt in den Zahlungsvorgang integriert ist. Ziel ist es, verifizierte Attribute wie Alter, Studentenstatus oder Wohnsitz mit den Transaktionssystemen zu verknüpfen, sodass jeder Kauf zugleich als Identitätsnachweis dient.

    Kritiker warnen, dass Mastercard so seinen Einfluss auf den Zugang zu Dienstleistungen ausweiten könnte – weit über das Finanzwesen hinaus. Bereits jetzt wurde dem Unternehmen vorgeworfen, Käufe oder Dienstleistungen auf Grundlage interner Richtlinien einzuschränken.

    Wird die Identitätsprüfung in seine Systeme eingebettet, könnte die Unternehmensmacht bis in staatliche oder private Dienstleistungsbereiche hineinreichen.

    Wenn der Zugang zu Waren oder Dienstleistungen nicht nur vom Geld, sondern auch von der Genehmigung Ihrer Identitätsdaten durch Mastercard abhängt, verschwimmen die Grenzen zwischen öffentlichem Dienst und privater Unternehmensmacht gefährlich.

    Mastercard verweist auf die hohe Betrugsrate – über 40 Prozent der Online-Betrügereien in Europa hängen mit Identitätsdiebstahl zusammen – und verspricht, mit seiner Rolle bei der digitalen Identität sowohl Risiken als auch Unannehmlichkeiten zu verringern. Doch mit zentralisierten, Unternehmens-gesteuerten Identitätssystemen geht oft ein Verlust an Autonomie einher.

    Das Unternehmen nutzt zudem seine Position, um internationale Standards mitzugestalten. Mastercard ist Mitglied der FIDO Alliance, von EMVCo und Gründungsmitglied der OpenWallet Foundation – Gremien, die festlegen, wie Identitätsattribute global gesichert, geteilt und überprüft werden. So sorgt Mastercard dafür, dass seine eigene Infrastruktur in diesen Standards verankert wird.

    Umstrittenes Gov. UK Wallet Projekt

    In Großbritannien ist Mastercard nach dem Digital Identity and Attributes Trust Framework (DIATF) der Regierung zertifiziert. Diese Zertifizierung ermöglicht es dem Unternehmen, als Anbieter von Orchestrierungsdiensten für digitale ID zu dienen und nationale Systeme wie die umstrittene Gov.UK Wallet anzuschließen.

    Durch dieses Setup können Unternehmen Identitätsinformationen überprüfen, die direkt aus den digitalen Geldbörsen der Nutzer stammen, indem sie die Mastercard-Infrastruktur verwenden.

    Das Unternehmen blickt auch über die Landesgrenzen hinaus

    Es investiert stark in mobile Führerscheine oder mDLs, die in digitale Geldbörsen integriert werden können. Leonard Botezatu von Mastercard hat den Wert von ISO-standardisierten mDLs als eine Möglichkeit betont, digitale ID-Systeme in allen Jurisdiktionen zu vereinheitlichen. „Um das Fragmentierungsproblem zu lösen, war ein internationaler Standard wie die mDL-ISO erforderlich“, sagte er. Ziel ist nicht nur die Interoperabilität, sondern die globale Reichweite.

    Während Mastercard sein Engagement als notwendig darstellt, um ein modernes, sicheres Identitätsökosystem aufzubauen, ist die Realität komplexer.

    Identitätsinfrastruktur wird aufgebaut, Finanzdienstleistungen können auch verweigert werden.

    Ein System, bei dem ein globaler Zahlungsabwickler hilft, die Begriffe der digitalen Identität zu definieren und zu kontrollieren, birgt inhärente Risiken. Wenn das gleiche Unternehmen den Zugang zu Finanzdienstleistungen verweigern und Ihre Berechtigung für den Zugriff auf staatliche oder private Plattformen überprüfen kann, schafft es einen geschlossenen Kreislauf, in dem einzelne Agenturen zugunsten der Unternehmensführung ins Abseits gedrängt wird.

    Damit digitale Identität die Privatsphäre und Freiheit wirklich respektiert, muss sie mit Dezentralisierung, Transparenz und Benutzerkontrolle im Kern gestaltet werden.

    Diese Verantwortung an ein Unternehmen zu übergeben, das ein finanzielles Interesse daran hat, seine Reichweite auf die Identitätsinfrastruktur auszuweiten, untergräbt dieses Ziel. Die EUDI Wallet mag technische Effizienz bieten, aber die Kosten könnten die langfristige Erosion der persönlichen Kontrolle über die Identität selbst sein.“
    https://www.unser-mitteleuropa.com/174261

    Oder die fragwürdige Rolle des US Dienstleisters Western Union seit Beginn der Flüchtlingskrise:
    Ein US Finanzdienstleister (Anbieter von Auslandsüberweisungen) namens Western Union , der große Profiteur der Flüchtlingskrise in EUropa seit 2015!
    http://www.rp-online.de/politik/western-union-bargeld-service-fuer-fluechtlinge-aid-1.5664644

    Wie Western Union mit der Flüchtlingskrise viel Geld verdient
    https://www.profil.at/wirtschaft/wie-western-union-fluechtlingskrise-geld-6168487

    Western Union und das Bargeld der Migranten
    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20251/sie-kamen-zu-fuss/

    In den letzten Monaten wurde dank Elon Musk außerdem in den US-Medien enthüllt, dass die USAID ebenfalls eine dubiose fragwürdige Rolle bei der Massenmigration seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 gespielt hat.
    Die USA destabilisieren seit Jahrzehnten ganz EUropa und wollen jetzt auch noch mithilfe des Zahlungsdienstleisters MasterCard ganz EUropa noch weiter unter vollständige Kontrolle bringen. Es ist übriegns ein riesengroßer Skandal, dass die EU bisher immer noch keine Sanktionen gegen den US-Finanzdienstleister Western Union verhängt hat, welcher zusammen mit den Soros NGOs ganz Europa mit der Massernmigration von kulturfremden Orientalern und Afrikanern destabilisiert hat!
    Wie sagte ein US-Republikanischer Politiker sinngemäß im Jahre 2014 in den USA in einem Interview: Wir (USA) müssen die EU schwächen, indem wir dabei helfen die EU ökonomisch und wirtschaftlich auf das Niveau von Mexiko herunterzuwirtschaften.Die EU darf kein wirtschaftlicher Konkurrent der Weltmacht Nr.1 USA sein!

    2
    1
  6. Nix für mich. Schon bei den Suchmaschinen und sonstigen Zeug wird es immer nervtötender bestimmte Dinge zu finden – wirklich schon Orwell live.

    1. Suchen muss gelernt sein. Auch in Bibliotheken findet man nicht auf Anhieb die richtige Antwort.
      Selbststudium, ob analog oder digital, ist nun mal geistige Schwerstarbeit.

      1. Richtig, weshalb Trefferquote hoch ist aber „Querdenken“ eben angesagt. War vor KI-Zensur ein digitaler Spaziergang.

  7. Die ganze digitale und KI-Welt mit der totalen Überwachung ist dem Großteil des Schlafschafs zu verdanken das eben die freiwillige elektronische Fußfessel das Smartphone für alles nutzt. Persönliche Daten wie auch Bankverbindung sind abgespeichert mit VPN und einem AVG. Apps mit Rabatt in Supermärkten und Discountern werden gerne genutzt um billiger einzukaufen. Na das ist großer Pustekuchen da so an Großkonzerne und Behörden alles weiter gegeben wird und Trojaner sowie Schadsoftware sich einnisten und alles durchleuchten. Rechnungen von nicht gemachten Bestellungen können so in das Haus flattern mit Abbuchungen und auch Telefonate, SMS sowie Mail-Verkehr werden fein ausgespäht wie der Besitzer tickt mit Nöten und Ängsten. Modern wegen der Überfremdung und der ganzen globalen Umweltpolitik fallen nun einmal unbewusst harte Worte gegen Flüchtlinge und etablierte Minister. Alles wird abgespeichert auf Vorratsdatei wo Telefonate, SMS und auch Social-Medias gehören unter engsten Bekannten sowie Verwandten. Von den Behörden wird alles bequem zurückverfolgt und es kann schon mal Konsequenzen mit der Staatsanwaltschaft nach sich ziehen wenn sie Bock hat mit Medienecho eine rechte Terrorgruppe zu sprengen. Früh um 6Uhr steht das SEK vor der Tür oder besser als Wecker am Bett. PC und Handy werden beschlagnahmt und systematisch wird nach Zufallsfunden gesucht wie Drogen, Waffen oder Raubkopien damit das Urteil hart ausfällt für den Ersttäter. Eine Meldung an den Arbeitgeber ist Standard wo auch prompt die Kündigung folgt. 2000-3000Teuro Strafe sowie bis zu zwei Jahre Bewährung kann der Spaß kosten wenn der Richter gut gelaunt ist. Ein Berufsverbot ist sicher wie das Amen in der Kirche. Bei einem schlechten Tag kann der Richter aber auch bis zu einem Jahr schwedische Gardinen verschenken. 2000-3000Teuro Anwalts sowie Gerichtskosten sind noch mal fällig. Kleiner Tipp an alle Unbequemen: besprecht wichtige Dinge unter vier Augen und gut ist. Das ist die alte Schule. Wichtige Literatur ist der Rechtsratgeber für Dissidenten und Aktivisten. Bei PC-Records, dem Nordlandverlag oder hauseigenem Sturmzeichenversand ist er erhältlich. GEBT DER SCHLAPPHUT-BANDE UNTERM REGENBOGENBANNER KEINE CHANCE!!! WIDERSTAND JETZT ERST RECHT!!!

  8. Wer sich das „KI“ aus woke_ness selbst antut ,weil „alle“ machen da mit, ist halt Linksgrünrot,und zeitnah Meinungs_tot ?!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]