Klima und Wirtschaft retten mit der EU: Eine korrekte Dokumentation ist unabdingbar!

Klima und Wirtschaft retten mit der EU: Eine korrekte Dokumentation ist unabdingbar!

Lieferkettendurchleuchtung und Überwachung europäischer Sozial-und Klimastandards: Ein Klacks für die Firmen! (Symbolbild:Pixabay)

Deutsche Firmen sind schrecklich unkooperativ und engstirnig und zeigen wenig Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse des Behördenapparats im Vereinigten Wirtschaftsraum. Damit produzierende Betriebe in der EU weiter umweltschonend, klimaneutral und höchst produktiv Erzeugnisse von Weltrang herstellen und exportieren können, benötigt die hocheffiziente, sparsame und in puncto Personalkosten lächerlich günstige Verwaltung lediglich ein paar hundert substanzielle Betriebsdaten. Doch prompt empören sich die Geschäftsleitungen etlicher beteiligter Firmen über ein vermeintliches „Bürokratiemonster“.

Dabei weiß doch jeder, dass die Bürokraten unermesslich viele Zahlen und Statistiken brauchen, um sich weiterhin ausreichend selbst zu beschäftigen. Wie bei den Folgebetrieben der ehemaligen Bundesbahn und Bundespost, wo die Aufgabenstellung nicht in erster Linie darin besteht, Reisende oder Paketsendungen zuverlässig zu transportieren, geht es auch beim deutschen Amtsschimmel nicht darum, sinnvolle Maßnahmen zu Erleichterung des Alltags der Bürger einzuführen, sondern mithin nur darum, genügend Arbeit zu generieren, um sich ausreichend selbst verwalten zu können. Auf produktiven und zweckmäßigen Arbeitsausstoß jedweder Natur kann man daher getrost verzichten.

Der “Focus” stellt sich auf die Seite der Meckerer

Der in letzter Zeit ideologisch etwas auffällige “Focus” schreibt in völlig unangebrachter Weise, der neue Mechanismus des EU-Grenzausgleichssytem CBAM solle sowohl das Klima schützen als auch die europäische Wirtschaft. Damit der Mechanismus funktioniere, müssten die Firmen jedoch jede Menge Daten liefern – die es teilweise gar nicht gebe. Zuständig für Beschwerden sei in Deutschland eine Behörde fast ohne Mitarbeiter.

Solche ampel- und bürokratiekritischen Artikel kann sich der “Focus” zukünftig gerne sparen! Aufgeklärte Grünsektierer und alle, die es werden wollen, wissen selbstverständlich, dass das neue CO₂-Grenzausgleichssystem CBAM für faire internationale Wettbewerbsbedingungen für heimische, energieintensive EU-Produkte sorgt. Punkt! Schluss mit dem Gemeckere! Die Wirtschaft wird geschützt und Arbeitsplätze werden gesichert! Das Registrieren der jeweiligen Firma auf dem dafür programmierten Portal ist ein Kinderspiel: Nach nur wenigen Stunden intensiver Suche findet man die Stellen, wo was einzutragen ist. Die 80-seitige Online-Bedienungsanleitung in Beamten-Englisch ist dabei eine wirkungsvolle Hilfe.

Daten sind wertvoll

Zu den Informationen, die die Behörden benötigen, um die Existenz der deutschen Industriebetriebe auch weiterhin garantieren zu können, zählt etwa die Ein- und Ausatmungsfrequenz aller Bediensteten von Zulieferfirmen von Bhutan bis Feuerland; diese muss schließlich in der CO2-Bilanz mit eingepreist werden. Da gilt es keinerlei geringschätzige Kritik oder ablehnende Reaktion zu zeigen (etwa in Form eines ausgestreckten Zeigefingers, der sich an die Stirn tippt); nein: man kann ja schließlich ganz niederschwellig einfach in dem betreffenden Betrieb anrufen, und schon erhält man die gewünschte Auskunft! So einfach ist das.

Etwas schwieriger wird es jedoch bei Daten aus dem Privatleben der Zulieferer-Angestellten: Hier ist es unter Umständen unabdingbar, eine gesunde Hartnäckigkeit an den Tag zu legen. So ist es wichtig, die Schuhgröße des Urgroßvaters mütterlicherseits des Schichtleiters einer Bananenerntekolonne zu kennen, um die Umweltverträglichkeit des Produzenten einschätzen zu können. Die Lieblingseissorte der Belegschaft, aufgeteilt nach Erdteil, Land, Firma, Abteilung sowie nach den Ressorts Produktion, Büro, Maschinenwartung oder Fuhrpark, muss akribisch ermittelt und genauestens an die Behörde gemeldet werden. Nur so können die Rettung des Klimas und der Fortbestand der deutschen Wirtschaft gesichert werden.

Kritiker ignorieren

Leider fehlen in der EU derzeit noch die rechtlichen Rahmenbedingungen, um Pessimisten, Nörgler, Schwarzseher, Quertreiber und Querulanten in Gesinnungslager zum Zwecke der Umerziehung unterzubringen. Aber dies sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden, um endlich unangebrachte Aussagen, die sich kritisch mit der EU-Bürokratie auseinandersetzen und vielleicht gerade noch haarscharf an der Delegitimierung des neuen Turms zu Babylon in Brüssel vorbeischrammen, wirksam unter Strafe zu stellen. Wer etwa zukünftig behauptet, dass Ausschüsse Ausschuss produzierten und man nichts anderes von ausgemusterten Politikern, die nach Brüssel abgeschoben wurden, erwarten könne, der sollte mit einem Bauchtanzkurs bei der Musterfrikadelle oder der Mörderwarze bestraft werden.

Und wer sich dann immer noch zur Behauptung versteigt, dass hier ein “menschengemachten” Klimawandel “bekämpft” werde, den es so gar nicht gibt, oder dass wir “Flüchtlinge” aufnähmen, die keine sind, oder sogar dass wir eine Regierung hätten, die in den Augen ausländischer Kommentatoren aus “Clowns” besteht: Der sollte als Höchststrafe einen BWL-Kurs beim Heizungskönig oder einen Deutschkurs bei unserem Diplomatiewunder zwangsabsolvieren müssen. Das hilft als Abschreckung garantiert!

9 Antworten

  1. Mit der “EU” retten ist doch wohl der größte Lacher der Geschichte.
    Diese korrupte EU hat uns doch erst diese Zustände beigebracht!
    Das Einzige was dieser Haufen retten will, ist ihr korruptes Vermögen auf Schwarzgeldkonten!

  2. https://youtu.be/eKfx0PvM9m4

    11.Sept. 2024

    „Alice Weidel auf 180!: So hart wurde noch nie mit den Altparteien abgerechnet! – AfD-Fraktion“

    Wieder eine hervorragende Rede von Frau Dr. Alice Weidel, AfD, im Bundestag.
    Vielen Dank für diesen Auftritt Frau Dr. Weidel !
    Deshalb, nur noch AfD wählen und in unserem Bundesland Brandenburg in kürze beide Stimmen für die AfD !!!

    1. Ich kann mich nicht erinnern dass nach einer Wahl irgend eine Verbesserung der Lebensqualität für die Bevölkerung erfolgte! Ich habe noch nie gewählt… Ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.

      2
      3
  3. Adenauers Erbe – Der Weg in eine neue Zukunft

    Dieser Song widmet sich dem Vermächtnis Konrad Adenauers, dem ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er erzählt die Geschichte eines Mannes, der ein zerstörtes Land mit Mut, Weisheit und Entschlossenheit wiederaufbaute und es in eine neue Ära der Freiheit und Stabilität führte. Das Lied feiert Adenauers unerschütterlichen Glauben an die Zukunft Deutschlands und seine Rolle als Architekt des modernen Deutschlands. Lassen Sie sich von der Geschichte und der Musik in eine Zeit des Wiederaufbaus und der Hoffnung entführen.

    (text youtube)

    -> Sachsii <-
    Top Band!! Top Band!!

  4. @Eine korrekte Dokumentation ist unabdingbar!
    Wozu ?
    Auflösung der EU und allen Mitgliedern die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen – alternativ eine Anklage wegen Hochverrat nach Reaktivierung der Todesstrafe – Wahlweise Galgen oder Fallbeil !
    Mit Dingen wie EU, UN oder WHO ist es nicht möglich , zu diskutieren !
    Da hilft nur, alle Gelder zu verweigern oder offenzulegen, wer die Finanzierung wie erzwingt !

  5. EU-Parlament voll auf Kriegskurs – Kritik von BSW-MEP Michael v.d. Schulenburg
    Es ist wenig bekannt, dass die erste Handlung des neu angelobten EU-Parlaments die Verabschiedung einer Ukraine-Kriegsresolution war. Die Mitgliedsstaaten sollten dafür von den Steuerzahlern 127 Milliarden Euro pro Jahr abpressen. Und das obwohl die klare Ablehnung der Mehrheit der EU-Bürger immer stärker wird.
    https://tkp.at/2024/09/08/eu-parlament-voll-auf-kriegskurs-kritik-von-bsw-mep-michael-v-d-schulenburg/

  6. Köstlich, aber da ich vollblöde bin (Deutscher) bin ich absolut nicht in der Lage solche Fragebögen, Formulare udgl richtig auszufüllen! Ergo schreibe ich irgendwas rein, fertig ist der kleine Klaus! Es gilt Tricksen-Tarnen-Täuschen ganz so wie die großen Vorbilder! Muß man halt machen wie ein Goldbereicherungsstückchen. Besondere Lieblinge: Finanzamt sowie Volkszählung mit Strafandrohung, da kann ich dann schon gleich 2x nicht richtig denken und meine infantile Phantasie könnte dann sich dann im engen Meinungskorridor ungeahnt frei entfalten…

  7. Es liegt an den geheimnisvollen Strahlen aus dem Weltraum, daß der Quatsch immer quätscher wird.
    Das habe ich schon vor Monaten gepostet, aber kaum einer wollte es wahrhaben. Dabei ist das Drama quasi noch am Anfang. Es wird bald noch verrückter.
    Das Beste kommt dann zum Schluß!🎉
    😜