„Studierende“ in Schleswig-Holstein bekommen ab sofort eine weitere Möglichkeit, ihr Leben noch “klimabewusster” zu gestalten: Die Mensen des Studentenwerks in Kiel, Lübeck, Flensburg und Heide (Kreis Dithmarschen) machen seit diesem Montag den CO2-Fußabdruck bei warmen Mahlzeiten kenntlich. Damit setzte man „ein klares Zeichen für mehr Klimaschutz und Transparenz in der Hochschulgastronomie“. Der CO2-Score bewerte den “Klimafußabdruck” eines Gerichts anhand der CO2-Emissionen pro Portion und vergebe zwischen ein bis drei Sternen: Je niedriger der CO2-Ausstoß, desto mehr Sterne erhalte das Essen, heißt es weiter. Das ist aber noch lange nicht alles, was den Mensa-Gästen geboten wird: Zusätzlich zur Einführung des CO2-Scores hat man auch noch die „Green Plate Challenge“ ins Leben gerufen – ein „kreativer Wettbewerb“, der die Studentenschaft dazu einlädt, „eigene Rezepte mit möglichst niedrigem CO2-Fußabdruck einzureichen“. Die besten Rezeptideen werden nicht nur ausgezeichnet, sondern landen auch noch direkt auf dem Speiseplan der Mensen.
Die fünf „Gewinnerinnen“ dürfen sich sogar noch auf das „VIP-Erlebnis“ freuen, gemeinsam mit “drei Kommilitoninnen… an einem schön gedeckten Tisch in der Mensa von den Mensaleitungen persönlich begrüßt“ zu werden, und erhalten zusätzlich je 30 Euro Mensa-Guthaben. „Durch den Wettbewerb möchten wir Studierende aktiv mit einbinden und zeigen, dass klimafreundliche Gerichte nicht nur nachhaltig, sondern auch lecker und alltagstauglich sein können“, erklärt Meike Gallert, die Leiterin der Hochschulgastronomie des Studentenwerks. Weitere Sonderpreise werden überdies unter anderem „für das Rezept mit dem niedrigsten CO2-Fußabdruck unter Verwendung von Fleisch oder Fisch, für das schönste Food-Foto des fertig gekochten Gerichts, das günstigste sowie das schnellste Rezept“ vergeben.
Kollektiv ins Hirn geschissen
Wer sich fragt, ob an deutschen Unis eigentlich noch studiert und dort irgendwas anderes geboten wird, als die ideologische Politisierung des Alltags auf den Spitze zu treiben, findet in diesem Unsinn eine Antwort, der wieder einmal zeigt, in welchem mentalen Zustand sich der studentische Nachwuchs dieses Landes befindet. Dem akademischen Nachwuchs wird kollektiv ins Hirn geschissen und genau das dürfte ganz im Sinne von CDU-Ministerpräsident Daniel Günther sein, dem fanatischsten Linksaktivisten innerhalb der Union, der sich im laufenden Bundestagswahlkampf gerade wieder jegliche Angriffe auf die seine Wunschkoalitionspartner und grünen Lieblinge durch CSU-Chef Markus Söder verbeten hat.
Dass der Klima-Wahn an den deutschen Hochschulen auf so fruchtbaren Boden fällt und es überhaupt so weit kommen konnte, ist einer permanenten Propaganda zu verdanken, die schon Kleinkindern in die Schädel gehämmert wird. Neben der doktrinären Frühsexualisierung von Kindern und Jugendlichen im Ungeist einer degenerierten transwoken Bewegung ist an deutschen Schulen die Dauerbeschallung mit Klimaalarmismus und nicht zu hinterfragenden Narrativen “der Wissenschaft” dort inzwischen omnipräsent. Von NGOs und teils sogar staatlichen Stellen bereitgestellte entsprechende Unterrichtsmaterialen werden von jung- und altlinken, fast ausnahmslos grün sozialisierten Lehrkörpern in ihrem selbstgerecht-unfehlbaren Weltverbesserungswahn dankbar aufgegriffen und für die Dressur der konformistischen Klimajugend genutzt.
Schon Schülern werden Lebenängste eingejagt
Auch dazu, wie die Lehrer – und übrigens auch Eltern – in ihrem tägliche Propagandaeinsatz an der Klimafront dabei didaktisch und methodisch am besten vorgehen sollen, gibt es Unterrichts- und Anschauungsmaterial. So wird etwa in einem von “Fridays for Future” verbreiteten Werbefilm der Klimawandel als Monster im Schrank gezeigt, der Kinder erschreckt. „Das Monster gibt es wirklich, lassen Sie Ihr Kind nicht mit dem Klimawandel allein!“, heißt es darin am Ende.
Mit solchen Idiotien werden Kindern und Jugendlichen so viele Lebensängste eingejagt, dass sich dafür inzwischen sogar schon der Beruf des „Klimapsychologen“ fest etabliert hat. Den bräuchten jedoch vor allem diejenigen, die in ständiger Angst vor dem Weltuntergang leben. In der kanonisierten staatlichen deutschen Schulliteratur werden ebenfalls wissenschaftlich hochumstrittene oder bereits widerlegte Un- und Halbwahrheiten verbreitet; hier ist etwa die Rede davon, dass es heute so warm sei wie noch nie in den letzten 12.000 Jahren, dass in Deutschland 2018 so viele Flächen von Waldbränden betroffen gewesen wären wie noch nie, dass das “Zwei-Grad-Ziel” der UN deshalb beschlossen worden sei, weil ab zwei Grad die Folgen des Klimawandels “nicht mehr kontrolliert werden” könnten, oder dass die – klimaneutrale – Atomenergie lebensgefährliches Teufelszeug (eine spezifisch deutsche wahnhafte Haltung, die sogar der Einschätzung des UN-Klimarat IPCC widerspricht). Vor diesem Hintergrund ist es kein Wunder, dass die derart indoktrinierten Schüler später auch als Studenten an den Universitäten völlig durchdrehen und dann keine anderen Sorgen haben als “klimafreundliches” Mensa-Essen .
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
16 Antworten
Das Klima retten. Die Grünen müssten doch die ersten sein, die die Beendigung des Krieges in der Ukraine fordern. Die Panzer fahren nicht mit Wasser. Und dann das LNG, das über weite Strecken per Schiff, die hohe Mengen Öl verbrauchen, herangeschafft wird. Das Klimagetue kann niemand mehr ernst nehmen.
und bald kann es auch noch kaum jemand bezahlen. Wird bei der co2 Bepreisung bald so sein, das unsere Vorfahren in ihren Höhlen besser gelebt haben wie wir in unseren Wohnungen. Die hatten, nachdem das Feuer entdeckt wurde, wenigstens im Winter warm.
Da wünsche ich der Teletubbie-Generation schon mal einen guten Appetiet!
Mit einem „Winke Winke“
Euer E. Koslowski II
Mit dem Klimawahn und der Klimahysterie wird jährlich ein dreistelliger Milliardenbetrag verteilt. Den lassen sich die Leute, die an der Verteilung beteiligt sind, nicht nehmen. Eine schlappe Milliarde werden die sicher für die weitere propagandistische Konditionierung der Menschen ausgeben, damit es weiter in der „Klima“-Kasse klingelt.
Ich vergebe „Sternchen“ für die VERBLÖDUNG der Studenten. Hier 5 von 5 !!
ende der radarfotos kommt…. 10.1.25
Frau will vollverschleiert Auto fahren – und klagt gegen Berlin
Berlin. Eine Muslimin kämpft in Berlin darum, vollverschleiert Auto fahren zu können. Weil ihr dies durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde bislang verwehrt wird, klagt sie gegen das Land Berlin. Die Frau beruft sich auf ihre religiöse Überzeugung und sieht sich in ihren Grundrechten verletzt. dann werde ich das auch tun… bin ab morgen tunte (frau )mit neuem ausweis, dem islam zugeneigt und fahre meinen porsche vollgas, vollverschleiert und voll rohr…..kein foto kein zeuge kein kleingeld… inshallah an alle gestörten….
@“…der Klimawandel als Monster im Schrank …“
Sind im Mittelalter nicht irgendwelche Prediger auf den Plätzen mit gemalten Bildern, wo der Teufel drauf zu sehen war, rumgelaufen und haben die Menschen Angst gemacht. Um dann kräftig abzukassieren.
Wie tief sind die Grünlackierten gesunken. So was laufen die angeblich Gebildeten hinter her. Erschreckend. Gute N8 D.
Diesen abgebildeten Frass haben wir in den 50 iger Jahren den Schweinen verfüttert. Das waren Abfälle aus den Küchen umliegender Gasthäuser und Altenheimen und hieß „TRANK“.!….Die Absicht ist, uns schrittweise die freie Natur zu verbieten und uns in Smartcities, sprich 15 Minuten– Ghettos zu pferchen, wo man uns kontrollieren, überwachen und verblöden kann. Auch bei Corona durfte man nicht mehr draussen wandern.
Sie spinnen immer mehr: Wald betreten = verboten. Städte betreten = auf eigene Gefahr. ÖVs benutzen = wachsam bleiben. Badeanstalt besuchen = wird abgeraten. Hirn einschalten und anders wählen = SEHR zu empfehlen!!! Aber ab sofort!
Politische Idiotie ist der Vorname…. Noch etwas mehr in Richtung Gängel- und „Woke“-Politik sowie staatlicher Steuerung. Wie lange noch? Bis zum Aufstand oder bis zur totaler Verblödung unserer Gesellschaft? Eher das zweite denn das Programm läuft schon 30 ig Jahre erfolgreich!!!
Grüne Kriege sind gute Kriege (CO2 neutral weil die deutschen Panzer immer gleich abgeschossen werden) und sie werden von denen ,die an der verlogenen und unhaltbaren Klimahysterie (Ölkonzerne , Wind und Solarwichser etc) verdienen bezahlt.
Etwas anderes kann man von geistigen Krüppeln nicht erwarten.
„für das Rezept mit dem niedrigsten CO2-Fußabdruck unter Verwendung von Fleisch oder Fisch, für das schönste Food-Foto des fertig gekochten Gerichts, das günstigste sowie das schnellste Rezept“
Da habe ich ja schon ALLE Disziplinen gewonnen:
1. KALTE Rinderbrühe OHNE Rind, 1 Tropfen asia Rindersauce
2. KALTE Fischsuppe OHNE Fisch,1 Tropfen asia Fischsauce/Austernsauce (STINK!!!)
3. Foto von KALTEM, KLAREN Wasser aus dem Mensa-Klo
4. „günstigste“ s.o. bei 1. u 2.
5. „schnellste“ s.o. bei 1. u 2.
Auf das meet/greet mit der MensaLeitung verzichte ich dankend!
Den 30,- Gutschein spende ich an den Obdachlosen Deutschen, der seit Jahren vor dem MensaEingang liegt…
Wahnsinn endemisch. 😉
Der katastrophale mentale Zustand großer Teile der Studentenschaft, ist nicht zuletzt, dank Masse und weniger Klasse dem von Merkel eingeleiteten Umbau der einst Wissen auf allerhöchstem Niveau vermittelnden Hochschulen zu verdanken, welche diesem Anspruch immer weniger genügen. Denn, wo mittlerweile links-grün-faschistoide Ideologie und Sektierertum das Zepter schwingen, muss zwangsläufig die seriöse, von staatlicher Bevormundung unabhängige Wissenschaft, auf der Strecke bleiben. Einem Land, in dem man „Interkulturelle Wirtschaftspsychologie“ studieren kann und das es sich erlaubt, mit 173 Gender-Professuren ein Zeichen für sexuelle Vielfalt zu setzen, das von der Geistlichkeit beider Konfessionen auch noch lauthals beklatscht wird, geht es wirklich immer noch viel zu gut. Aber wie bei einer Säure-Base Titrationskurve, bei der der pH-Wert ab einem gewissen Zeitpunkt plötzlich steil abfällt, steht auch die naturwissenschaftliche Forschung und im Gefolge damit auch die Industrieproduktion vor einem steilen Fall ins Ungewisse.
die ganzen Spinner sollten sich vor allem an eine ihrer Maxime halten.
Weniger Geburten. Am besten gleich in den Lehrplan aufnehmen, wie man den Genpool der Menschheit deutlich erhöhen kann, wenn man sich mit derartiger Gesinnung erst gar nicht fortpflanzt.
Vielleicht auch einen völligen Verzicht auf Geschlechtsverkehr einfordern.
Zum Anreiz könnte man dann einen 100 Euro Essensgutschein ausgeben.
Wenn der Sex mal weg ist, bleibt ja nicht mehr viel mehr als das Essen wofür sich das Leben noch lohnt.
Eins ist mal Sicher, derart ausgebildet „Studierende“ ( Deppenwort) werden mit Sicherheit keinen größeren Fußabdruck in der Geschichte hinterlassen, wenn Sie diesen Blödsinn tatsächlich verinnerlichen und sonst nichts auf die Reihe bringen. Ihr Co2 Fußabtrag wird dann leider der einzige Abdruck bleiben, den Sie hinterlassen werden, und der spielt keinerlei Rolle im Weltgeschehen. Egal ob Groß oder Klein.
Gehirnwäsche fängt im Kindergarten an, siehe Selbsthaß der BRDlinge.
Zu CO2, gerade erst gesehen, Berlin schaltet jetzt die Beleuchtung der Autobahnen ab, „um CO2 zu sparen“ (und nicht etwa weil der bunte Hauptslum pleite ist).
Da CO2 essentiell wichtig für Pflanzenwachstum und dadurch einen entscheidenden Beitrag zur Stabilisierung des Klimas beiträgt, wird nirgends erwähnt.
Lieber werden Wälder gerodet, um Windräder aufzubauen. Also die Natur zerstört, um Windräder, die nachweislich den Wind abbremsen, dieser dann die Wolken nicht mehr weit genug transportieren kann und somit das regionale Wetter negativ beeinflussen, dadurch das Klima begativ beeinflussen, aufzubauen.
Ein irrer Satz zu einem irren Verhalten.
Jeder normaldenkende Mensch sollte also bestrebt sein, mehr CO2 zu produzieren.
Übrigens ist Wasserdampf das Treibhausgas Nr 1 Es beeinflusst am Meißten das Klima. Es hält, neben anderen Faktoren, das Weltklima relativ stabil.
Ich kann den Sch… wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Solidarisch, Moralisch, Gutmenschlich………. usw. nicht
mehr hören u. würde dies mit den Worten „Volksverarschung u. Verdummung/Verblödung“ usw. austauschen!!!!!!!