Kommt bald die mRNA-Grippeimpfung?

Kommt bald die mRNA-Grippeimpfung?

Kommt jetzt zur Abwechslung wieder der Influenca-Impfhype? (Symbolbild:Pixabay)

In der vorgestrigen Sitzung des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag hatte ich als AfD-Mitglied dieses Gremiums Gelegenheit, Frau Dr. Lange von der Ständigen Impfkommission (Stiko), Herr Ole Wichmann vom Robert-Koch-Institut und den Parlamentarischen Staatssekretär Professor Edgar Franke zu der Aktualisierung der Influenza-Impfempfehlungen für über 60-Jährige zu befragen. Zunächst wollte ich von der Stiko wissen, ob sie mir bestätigen könne, dass der Wirkungsgrad der Influenza-Impfung tatsächlich wesentlich geringer sei als bei anderen Impfungen. Frau Lange bestätigte mir dies und gab die absolute Impfeffektivität der Standard-Impfstoffe mit lediglich 20 bis 60 Prozent an.

Herr Wichmann ergänzte, dass die Wirksamkeit zwar nicht furchtbar hoch sei… aber trotz dieser moderaten Impfeffektivität, könne man ja so viele “schwere Fälle” in der Bevölkerung verhindern! Da ich in meiner Eigenschaft als Medizinerin selbst von vielen meiner Patienten darauf angesprochen werde, dass diese kurz nach einer Impfung eine Grippe-Erkrankung erlitten, wollte ich wissen, welche Nebenwirkungen die empfohlene Influenza-Impfung hat. Herr Wichmann schilderte, dass eine Grippe-Erkrankung nach einer Impfung nicht möglich sei, da es sich um einen Totimpfstoff handele.

“Absolut empfehlenswert“

Darüberhinaus gebe es kaum relevante, also schwere, Komplikationen. Frau Lange schilderte mir gegenüber, dass es natürlich Nebenwirkungen gebe, diese bezögen sich aber zum ganz großen Teil auf lokale Reaktionen, die normalerweise auch wieder reversibel seien. Des Weiteren wollte ich wissen, bei welchen Erkrankungen die Grippe-Impfung nicht empfohlen werde. Frau Lang antwortete mir, dass diese Impfung ja gerade für Menschen mit schweren Vorerkrankungen, Menschen über 60 und Schwangere empfohlen wurde. Es gäbe demnach “keine Kontraindikationen”.

Zu guter Letzt fragte ich noch, ob die zukünftigen Influenza-Impfungen auch auf dem mRNA-Prinzip beruhen sollen? Frau Lang sprach in diesem Zusammenhang von Entwicklungen, die auch relevant werden könnten. Aktuell beschäftigt sich die Stiko aber noch nicht damit. Mit anderen Worten: die Influenza-Impfung sei absolut empfehlenswert und man müsste unbedingt mehr Werbung dafür machen, weil die Impfrate aktuell noch zu niedrig sei. Na dann…!

28 Antworten

  1. Ich bin noch nie gegen Grippe geimpft worden und habe seit 50 Jahren keine Grippe mehr gehabt.
    Als ich als Kind mal Grippe hatte, sagte unser Hausarzt zu meiner Mutter: „Grippe – mit Medikamenten zwei Wochen, ohne 14 Tage.

    Alle Jubeljahre hatte ich mal – zuletzt vor 10 oder 15 Jahren – grippale Infekte, die aber allesamt nach drei bis spätestens vier Tagen ohne jegliches Zutun kpl. auskuriert waren.

    35
    1
    1. bald kommt die bürgerrevolution wenn die medizin und politdeppen so weitere machen,, do guck an:
      Pathologin warnt eindringlich vor Corona-Impfstoffen: »Diese mRNA-Technik ist nicht ausreichend getestet!«
      Die Autorin arbeitete als Oberärztin in der Klinischen Pathologie mehrerer schwedischer Kliniken.

      das sagen medizinfachräfte und keine politidioten mit dem hang doctorles zu spielen… es reicht ….haut ab ihr vollversager…

  2. @Kommt bald die mRNA-Grippeimpfung?
    Warum die Einschränkung ?
    Die Mafia hat doch schon vor Jahren angekündigt – da die Patente für Qualitätsmedikamente auslaufen, werden sie bis 2030 80% aller Medikamente patentgesichert gewinnträchtig nur noch als mRNA anbieten. Wer dann noch krank wird, muß mit einer Gen-Modifikation einverstanden sein – steht wahrscheinlin im ganz klein gedruckten auf dem Beipackzettel !
    Die Lebenserwartung wird also weiter sinken und die Qualitätsmedien werden verkünden, das die Toten nur nicht genug geimpft waren, weil sie sich der lebensrettenden Impfung verweigert haben.
    Bin gespannt, wann die Qualitätsmedien einen Weißkittelstricher auftreiben, der erklärt, die Spritzentoten sind nur deshalb gestorben, weil sie nicht schnell genug geboostert haben.
    Aber dank WHO und EU wird auch bald die nächste Plandemie ins Haus stehen – und dieses mal mit aus der WHO angeordneten Zwangsspritze – die Politik wird die Zügel anziehen müssen und die Peitsche einsetzen – die Polizei und Militär dann „bedauerlicherweise“ durchsetzen müssen. Die haben sich ja schon in den letzten Jahren als willige Helfer bewiesen.

    Die Transformation zum transhumanen Objekt wird es nicht nur bei Grippe geben, sondern – jedenfalls, solange das US-Empire herrscht – für alle medizinischen Probleme ! Das ist der Plan !
    Wer sich dieser Transformation nicht willig unterwirft, dem wird man im Wertewesten nicht mehr helfen können ! Ist wie mit Normalbenzin – wer sich noch erinnert !

    31
    1. Das Problem der Propaganda „zu wenig geimpft“ wird die Frage sein, warum Ungeimpfte gesünder sind und länger leben.

      10
  3. ⚡Mein Immunsystem funktioniert gut, und es gehört mir ….⚡
    An meinen Körper lasse ich nur Wasser und Aspirin.🥸

    29
    3
  4. Bis zur Corana Plandemie war ich so naiv und habe die „empfohlenen“ Impfungen wahrgenommen! Mit Corona ging mir ein Licht auf!

    25
  5. Für ein mutierendes Virus, das allerdings bis heute noch nicht nachgewiesen wurde (Virus heißt übersetzt- GIFT) wird es NIE eine Impfung geben!!! BASTA! Alles andere sind Lügen!….Was ich nicht begreife, in den 1. vier Semestern lernen Ärzte, Apotheker usw. was mRNA macht. Haben die das alles vergessen und einfach das gängige Narrativ nach gebetet? Und es gab viele Stimmen wie Bhakdi- Reiss, Wodarg die das nicht machten und einfach mit allen Mitteln mundtot gemacht wurden.

    Was ich auch nicht verstehe, lesen die „Spritzer“ keine Beipack Texte oder Datenblätter der Hersteller? Oder beschränken sie sich nur noch auf das LESEN von Kontoauszügen!!!

    Zum Zeitpunkt der Erlassung der „Impfpflicht“ waren sowohl die relative Ungefährlichkeit des Virus als auch die potentielle Tödlichkeit der „Impfung“ BEKANNT und musste damit gerechnet werden (und war es ausdrückliches Ziel der Politik), dass sich manche durch diese „gesetzeswidrige- Impfpflicht“ tatsächlich noch in die Spritze treiben ließen.

    Wie viele Menschen wurden dadurch noch in den sinnlosen Tod oder eine schwere dauernde Verstümmelung getrieben? Der Eventualvorsatz ist evident….Alle Ärzte, vor allem die, die sich in den Chefetagen eingenistet haben und sich in den Medien als Experten präsentiert haben, die diese biologische Waffe anderen Menschen mit der Lüge, es sei ein „Impfstoff“ injiziert haben, haben sich wissentlich eines schweren Verbrechens schuldig gemacht. Sie gehören allesamt langjährig weggesperrt. Nürnber 2.0!!!

    25
    1. @Haben die das alles vergessen und einfach das gängige Narrativ nach gebetet?
      die einen korrupt und gierig, die anderen abhängig !
      Erinnern sie sich, für Mediziner seht der Beruf und seine Praxis auf dem Spiel, wenn der sich dem totalitäre Regime bei seinen gen-Experimenten zum Wohle seiner Patienten entgegenstellt !
      Die haben Praxen geschlossen und Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger entlassen, selbst Richter wurden demonstrativ von Rollkommandos der uniformierten Antifa überfallen und vor Gericht gezerrt, wenn sie nicht stramm auf Linie waren.
      Das war in vielen Fällen nicht einfach das „gängige Narrativ“, sondern brutaler Zwang nach Mafia-Art !
      Eine Situation, die sich bis heute nicht verbessert hat, sondern vom Regime noch ausgebaut wird – sei es nur Berlin, EU oder WHO !
      Für mich als Pack aus Dunkeldeutschland sehe ich die größte Bedrohung in der Regierung und deren Vertreter ! Ich bin jetzt 67 Jahre alt, und meine als am gefährlichsten Lebensmomente waren die gepanzerten Sturmtruppen und das Spalierlaufen durch die Reichen der Heldentruppen bei den Spaziergängen, während die Politik Waffeneinsatz forderte udn die jJustiz bestätigte. Diese Erinnerung werde ich nie mehr vergessen in meinen letzten Jahren !

  6. Ich bin einer dessen Immunsystem im Kindesalter von meiner Mutter ruiniert wurde. Durch überbordender Reinlichkeit und Desinfizierung der Fußböden. Ich war laufend Krank. Konnte nicht in den Kindergarten. Zur Schulzeit war ich in den unteren Klassen mehr krank und zu Hause als in der Schule. Angina war jedes mal die Diagnose neben allen Kinderkrankheiten die es so gab. Erst als ich zur Armee kam wurde es langsam besser. Während dieser Zeit verstarb meine Mutter. Als ich dann alleine in meiner Junggesellenbude, schlecht heizbar, nur kaltes Wasser, außen kaltes Plumpsklo, neben dem Ziegen und Hühnerstall der Vermieterin wohnte, einmal die Woche im stätischen Wannenbad, sonst nur kalt gewaschen in der Schüssel. Dann wurde alles besser. Jetzt schon seit Jahren keine behandlungsbedürftige Erkältung mehr. Früh immer Kalt waschen. Kräuter reichen.

    17
  7. mRNA? die können mir erzählen was die wollen – ist garantiert erstunken und erlogen, ich glaube aus der Globalisten Pharma Ecke rein gar nichts mehr, nein ich mißtraue speziell solch wahrscheinlich abgeschmierten Weißkitteln aufs Äußerste! Die können von mir aus die Latten am Gartenzaun damit impfen, aber mich nicht! Sollten die mit WHO-Billy-Boy-Zwang kommen, gibts robusten Widerstand!

    22
    1. Es wird wahrscheinlich künftig nichts anderes mehr geben. Die stellen jetzt mit der Zeit bestimmt alles auf diese Technologie um. Die sind jetzt nunmal auf dem Trip das machen zu müssen. So wie den ganzen anderen Kram, der uns abhängig machen soll, wie Glasfaser, Nahwärme und andere Energieformen, Digitalisierung inkl. Währung, SmartMeter, etc.
      Viele wollen das. Wobei heute ein kurzer Blick nach China reichen würde, um zu sehen, dass die Geschichte nicht nur komfortable Seiten hat. Ein beträchtlicher Teil der Leute will einfach Sklave sein. Die haben mit Freiheit nicht mehr zu tun, als das sie in solch einem System lediglich frei von Entscheidungen sind…

      Also muss man künftig sogar bei Tetanus damit rechnen, ohne welche Impfung man letztlich keine Behandlung bekommt. Bei Kindern wird das dann schwer, wobei die ja bzgl. Masern ja schon Theater haben.
      Ich finde es immer wieder unfassbar, wie man einem einfach die Natürlichkeit nimmt. Man ist ja als natürliches Wesen geboren und gehört im Prinzip zur Natur. Und es kommen dann einfach Leute um die Ecke und kapern einen im Grunde so, als würde man ihnen gehören und stecken einen in ein unnatürliches System, ohne Rücksicht auf den Willen.
      Und bei Genetik ist das Ganze halt völlig krank. Eingriff in die Natur und/oder Schöpfung, im Prinzip ein Angriff auf die natürlich-göttliche Ordnung. Die Folgen sehen wir vielleicht in den alten Hochkulturen, die könnten evtl. auch genetisch experimentiert haben. Zumindest würden Stelen von Mischwesen überall (wie auch in anderen Kulturen) und übermenschliche Göttergestalten einen Sinn ergeben. Allesamt sind sie untergeganen.

      1. Ihr Kommentar bis“…ohne Rücksicht auf den Willen.“ ist soweit ok. Aber dann wird es doch sehr seltsam mit Ihren Ansichten Von wegen Göttliche Ordnung und mögliche Experimente mit Mischwesen. Da gehen Ihre Gedanken ins Irrationale.

  8. „Erfunden“ oder ausgedacht hat sich die mRNA-Technologie ein Robert W. Malone. dann hat er seine Idee getestet und kam zu dem Ergebnis: funktioniert nicht, was er sich ausgedacht hatte, dafür gibt es enorme Nebenwirkungen, die es unzweckmässig erscheinen lassen, da auch nur weiter zu forschen.

    Als nun die Politiker auf die Idee kamen, die erfundene Corona-Pandemie genau damit bekämpfen zu wollen, hat er gewarnt, weil er wusste, das kommt nicht gut, aber man wollte nicht auf Ihn hören und will immer noch nicht auf Ihn hören.

  9. Die Plandemie war ein Testlauf, der vielversprechend verlief. Für „die“, versteht sich.
    Die nächste Plandemie wird mit härteren Maßnahmen flankiert werden, z.B. damit, was ich während Corona schon befürchtete: Ohne Gen-Spritze kein Zugang zum Arbeitsplatz. War ja fast soweit.
    Entweder „Impfen“ lassen, oder als Penner enden. Denn, ohne Spritze auch kein Bürgergeld, das ist ja wohl klar, wäre sonst ungerecht gegenüber den Arbeitnehmern.

    Letztendlich werden die Pläne der Eliten, Freimaurer oder wer sonst dahinter steckt, nicht aufgehen. Aber sie werden sehr viel Leid, Elend und Tod verursachen.

  10. Es gibt schon Gesetze die ein Medikament nicht mehr als X oder RNA Produkt kenntlich machen zu müssen…., es bleibt also Spannend

  11. Man kann ihnen nicht mehr trauen. Ich hatte mir eine kräftige Schnittwunde durch Glas zugezogen, die wurde behandelt und man riet mir, mich gegen Tetanus impfen zu lassen. 3 Impfungen und nach der zweiten entzündete sich 3 Wochen nach der Impfung mein Arm dermaßen, dass ich zwei weitere Spritzen in die Hüften bekam, um die Entzündung zu bekämpfen und ich musste die Arzthelferin bitten, mir beim Hose zumachen zu helfen, weil das mit dem Arm nicht ging. Mir haben sie als Kind viele Impfungen angetan, sogar die Pockenimpfung aber nie hat eine derartige Beschwerden hinterlassen. Was haben die gemacht?
    Die dritte Tetanusimpfung lasse ich jetzt mal da, wo sie ist.

  12. Sehr gut geschriebener Artikel!
    Informativ, aufs Wesentliche beschränkt und obwohl die Schreiberin sicher eine eigene Meinung hat, schafft sie es, völlig neutral zu berichten. Da wird nicht für etwas geworben, gegen etwas gewettert (was die Öffentlich-Rechtlichen nur noch in Ausnahmefällen hinkriegen, obwohl das die Rechtfertigung der Rundfunkgebühr ist), auch nicht versucht, zu manipulieren (wie z.B. dieses ‚laut Umfrage würde die Mehrheit für/gegen dieses/jenes sein).
    Danke an die (mir nicht bekannte) Autorin.

  13. 1)
    Lt. Hr. Sucharit Bhakdi ist die bisherige Grippe-Impfung so gut wie unwirksam, weil die Erreger über die Atemwege kommen.
    Dort werden sie vom Immunsystem bekämpft. Die Impfung erfolgt aber (bisher (neu 1x nasal)) in den Körper/nach den Atemwegen. Da hat das Immunsystem seine Arbeit schon getan.

    Ein grippaler Infekt kann so gut ohne Impfung überstanden werden. Eine Grippe sollte man wegen ihrer schwere behandeln.
    auch:
    https://tkp.at/2022/09/02/der-geringe-nutzen-und-die-gefahren-von-grippe-impfungen/

    2)
    Grippe und/oder mRNA (zum Stand)
    https://pflegenetzwerk-deutschland.de/info-bmg-impfungen
    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/erste-phase-iii-daten-zu-mrna-grippeimpfstoff-138998/

    3)
    RSV (zum Stand)
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/153775/EU-Kommission-laesst-mRNA-Impfstoff-gegen-respiratorisches-Synzytial-Virus-zu

  14. Echt? Und auch diesesmal… ohne mich. Und wer es wagen sollte, mich gegen meinen Willen zu spritzen, muß halt damit rechnen, daß auch er -Gleiches mit Gleichem vergelten- dann von mir gespritzt wird. Und zwar mit einem von mir entwickelten Super-Impfstoff. Bedenken? Wie bitte, Sie haben bedenken, mit einem von mir entwickelten Impstoff behandelt zu werden? Nun, dann verstehen wir uns ja im Prinzip.
    Sicherheitshinweis: Selbsverständlich handelt sich bei obiger Einlassung um einen satirischen Beitrag im Blöder-, sorry, Böhmermannschen Sinne, captio?

  15. das Malleblödeppenvolk und die Schlapperfotzenomas gegen Rechts werden schon dafür sorgen das alle
    Angstschisser, Coronaaluhüte, Pekinesenbedarfsdemenzknallkanzlerliebhaber und ampelverblödete in die Gesundheitsvernichtungszentren rennen werden um sich den finalen Schuss abzuholen.
    Keult von der Leyen, die Stiko,etc.

    2
    1
  16. Und wieder argumentiert man mit pseudo-wissenschaftlichen Aussagen, wie „man hätte sehr viele schwere Erkrankungen verhindert“, „sehr viele Todesfälle verhindert“. Dann legt man noch unwiderlegbare Zahlen dahinter. Unwiderlegbar? Ja, denn man kann diese Zahlen weder belegen – ergo auch nicht zur richtige Zahlen widerlegen.
    Es ist vom Grunde her tief falsch und unmoralisch, was hier abläuft.
    Eine Impfung mit mRNA kommt mir und meiner Familie überhaupt nicht in die Tüte. Zur Not dann eben keine Imfpung mehr. Und das halte ich – auch wenn ich äußersten Widerstand anwenden muss.

  17. WHO: Impfstoffe als unterschätzte Waffe gegen Antibiotikaresistenz
    Die Entwicklung und Verbreitung von neuen Impfstoffen könnten 543.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Antibiotikaresistenzen pro Jahr verhindern. Am Donnerstag (10. Oktober) forderte die WHO mehr Impfungen gegen arzneimittelresistente Krankheitserreger.
    https://www.euractiv.de/section/gesundheit/news/who-impfstoffe-als-unterschaetzte-waffe-gegen-antibiotikaresistenz/

    Impf-Herzschäden erreichen EU-Parlament
    Herzmuskelentzündungen und Infarkte nehmen weiter zu. Dass dies an der Covid-Impfkampagne liegen könnte, wird weiter vehement dementiert.
    https://tkp.at/2024/10/11/impf-herzschaeden-erreichen-eu-parlament/

    Kritik an mRNA-Impfstoffen ist in Frankreich künftig strafbar
    In Frankreich wurde ein Gesetz erlassen, dass Kritik an einer laut der „Wissenschaft“ geeigneten medizinische Behandlung unter Strafe stellt. Das Gesetz wurde durch die Nationalversammlung geboxt, Kritiker nennen das Gesetz „Artikel Pfizer“.
    https://anti-spiegel.ru/2024/kritik-an-mrna-impfstoffen-ist-in-frankreich-kuenftig-strafbar/

    Russisches Verteidigungsministerium: mRNA-Impfstoffe sind eine Biowaffe
    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Details über die Biowaffenprogramme des Pentagon in der Ukraine veröffentlicht und mRNA-Impfstoffe namentlich von Pfizer als Biowaffe bezeichnet.
    https://anti-spiegel.ru/2023/russisches-verteidigungsministerium-mrna-impfstoffe-sind-eine-biowaffe/

  18. Wenn man Frau Harris der US Demkraten hört, wenn man Herrn Schwab hört dann ist man sich doch darüber im klaren was geplant ist und was unter allen Umständen durchgeprügelt werden soll.
    Sie wollen die Bevölkerungszahl des Planeten drastisch reduzieren und die Mittel hierzu werden mit einem jeden Tag deutlicher.
    Es ist keine Science Fiction Vision sie meinen es ernst denn sie planen den GREAT RESET und somit ein Massensterben in einem Umfang der die üblen Verbrechen der Nazis wie einen Kindergartenversuch aussehen lassen wird.
    Das unfassbare daran ist, dass die Regierungen Europas in grossem Umfang mithecheln denn anscheinend sind diese Hochverräter der Ansicht, dass sie zu den Auswerwählten zählen die dann in abgehobener Sicherheit den Spuk überstehen werden.
    Was sie mit Spritzen nicht erreichen das sollen dann Kriege in ein jeder Form erreichen und dazu kommen die herbeigeführten Erkrankungen die der Bevölkerung mittels Nahrungsaufnahme oder Umweltgiften eingetrichtert werden. Was ist da eigentlichin Sachen Chemtrails denn nicht umsonst hat der Staat Texas diese in seinem Gebiet ausdrücklich gesetzlich verboten.
    Hallo Mitbürger es ist keine dumme Schwafelei und ich bin weder ein Nazi noch ein Verschwörer sondern ich lese und lese ich informiere mich und ich trage viele Informationen zusammen aus denen sich ein Bild ergibt welches einem jeden denkenden Menschen Angst machen muss.
    Lasst uns endlich aufstehen und uns gegen unseren Untergang zur Wehr setzen denn es beutet unseren Untergang und nichts anderes. Wer ist denn noch so dumm und bemerkt nicht an wie vielen Stellschrauben sie drehen an wie vielen Punkten sie uns unterdrücken, zwingen und einschränken. Wie sehr sie darauf bedacht sind einen jeglich sich demokratisch formierenden Widerstand zu zerschlagen oder mit falschen Behauptungen zu diffamieren um die Bevölkerung hinter sich zu haben wenn diese demokratischen Gruppierungen auch mit Gewalt niedergemacht werden sollen.
    Wie kann denn ein Volk so belogen werden ohne es zu realisieren denn wie dieses Volk in einer Agonie zusieht das haut mich wirklich um!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]