Dienstag, 19. März 2024
Suche
Close this search box.

Kostenpflichtige Schnelltests: Verursacherprinzip für Dummies

Kostenpflichtige Schnelltests: Verursacherprinzip für Dummies

Schnelltest (Symbolbild:Shutterstock)

Unbekümmert und schamlos wird die Aufwiegelung und gegenseitige Verhetzung der Einwohner dieses Landes durch eine scheidende (wenn womöglich auch noch lange Monate geschäftsführend weiterwirkende) Bundesregierung auf die Spitze getrieben – via 2G oder subtilere Formen der Diskriminierung. Neueste Stimmungsmache, gezielt abgestimmt aufs limbische System propagandaempänglicher und faschismusanfälliger braver Deutscher, liefert zum gefälligen Alltagsgebrauch konzipierte Scheinargumente für fortschreitende Anfeindungen – getreu dem Slogan “geht ins Ohr, bleibt im Kopf“. Neuestes Beispiel ist die These, die seit Montag kostenpflichtigen Schnelltests seien nicht mehr als recht und billig, weil durch sie endlich das “Verursacherprinzip” angewandt werde: Es sei ja nur konsequent, dass der, der sich stur stelle, für die “Folgen seiner Entscheidung” geradestehen müsse, um der Gemeinschaft “nicht länger zur Last zu fallen“.

Diese nur vordergründig überzeugende Logik erweist sich bei näherer Hinterfragung nicht nur als brandgefährliche Abkehr vom Solidarprinzip. Sie schrammt auch unappetitlich nahe am NS-Ausgrenzungwahn “unwerten Lebens“, “nutzloser Esser” und “schädlicher Erbkranker” vorbei, der damals die gesamtgesellschaftlich zu tragenden Versorgungskosten für diesen “Ballast” zur Zumutung für alle rechtschaffenen, gesunden und somit lebenswerten und rechtsfähigen Elemente des “Volkskörpers” erklärte. Natürlich wird heute im Ergebnis ein anderes Ziel verfolgt, gewiss bestehen Unterschiede in der ethischen Abgründigkeit des verfolgten Zwecks; doch die angewandte massenpsychologische Methodik ist beunruhigend ähnlich – und sie bedeutet einen Dammbruch, was die künftig beliebig ausweitbare Sanktionierung unerwünschten, sozialschädlichen “Fehlverhaltens” anlangt. Von hier bis zum chinesischen Social Scoring ist es nämlich nur noch ein Katzensprung.

Nicht mehr weit bis zum chinesischen Social Scoring

Viel ist gesagt und geschrieben worden über die Unsinnigkeit kostenpflichtiger Schnelltests: Gesundheitspolitisch, weil sie Infizierte tendenziell von Tests abhalten und damit die Überwachung und Kontrollieren des Infektionsgeschehens (die doch angeblich unverzichtbarstes Pandemiemonitoring darstellt) vereitelt; rechtstaatlich, weil der Staat die Bürger für die Kosten der von ihm selbst auferlegten Beschränkungen und Maßnahmen – gerade bei anlasslosen Tests symptomloser Gesunder – freizuhalten hat. Und ordnungspolitisch-praktisch, weil durch die als Strafzahlung empfundene Kostenpflicht immer mehr Betroffene zu gefälschten Testnachweisen oder gar Fake-Impfzertifikaten greifen werden. Kurzum – die Selbstzahlpflicht der Tests ist ein rundum kontraproduktiver Schuss nach hinten.

Noch im Juli hatte der überführte Lügner und falsche Prophet, der SPD-Pseudo-“Experte” Karl Lauterbach, wörtlich erklärt: “Kostenpflichtige Corona-Tests für Ungeimpfte sind grundfalsch.” Auch seine Begründung ließ damals aufhorchen: “Das wäre der erste Schritt zu einer Impfpflicht durch die Hintertür, die es auf keinen Fall geben darf.” Vorgestern, zur Einführung der Kostenpflicht von 15 oder gar 20 Euro pro Tests, begrüßte Lauterbach die neue Regelung ausdrücklich und fordert eine weitere Erhöhung des Drucks auf Ungeimpfte. Ein weiteres Beispiel, mit welcher unfassbaren Dreistigkeit in dieser Pandemie nicht mehr ernstzunehmende politische Schwindler und Unruhestifter die Bevölkerung hinters Licht führen und verunsichern. Was soll man dieser Witzfigur, die allen Ernstes als Gesundheitsminister gehandelt wird, noch abkaufen? Was die “Halbwertszeit” und Absurdität früherer Aussagen betrifft, steht Lauterbach dem amtierenden Minister jedenfalls in nichts nach; ebenfalls im Juli wussten Spahn und seine geballte virologische Intelligenz ja auch schon, wie die Inzidenzen im Oktober – also jetzt – liegen werden:

(Screenshot:Twitter)

Das sind die Politiker, die die zur Aufrechterhaltung der “Inzidenzen” unerlässlichen Tests den Bürgern nun aufs Auge bzw. den bereits geschröpften Geldbeutel drücken. (Hinweis am Rande: In Österreich werden nun schon Meinungsforscher wegen angeblich falscher Wahlprognosen im türkisenen ÖVP-Kurz-“Korruptions-“Skandal in Haft genommen. Im Gegensatz dazu können in Deutschland Regierungsmitglieder anscheinend falsche Inzidenzprognosen ungestraft verbreiten – mit denen Angst geschürt und vor allem Grundrechte eingeschränkt werden.)

Mit der Kostenpflichtigkeit von Schnelltests gerät der soziale Friede immer massiver ins Wanken – nicht nur, weil es jetzt zum ersten echten Bruch von Freundschaften, zu geplatzten Abendgesellschaften und Zerwürfnissen mit Konfliktpotential beim Einlass in 2G-Locations kommen dürfte, wenn jene dort auf Einlass hoffen auch ohne Test, den sie sich fortan nicht mehr leisten können oder wollen. Sondern auch, weil der identische Nachweis eines negativen Ergebnisses selbstverständlich auch durch einen privaten, in Gegenwart des Einlassenden durchführbaren Schnelltests für 99 Cent erbracht werden könnte. Genau das aber wird nicht akzeptiert:

(Screenshot:Twitter)

Parallel zur Verfemung der “Tester”, jener Vertreter der Kategorie des “dritten G”, das zunehmend für unerwünscht erklärt wird (ob die Tests nun selbst oder vom Staat bezahlt sind), werden auch schleichend all die Orte gesellschaftlichen Zusammentreffens unter argwöhnischen Generalverdacht gestellt, wo vor Corona intensiver Austausch stattfand. Vor allem die Kneipen; als Superspreader-Orte dialogisiert, sind sie im Pandemieregime einer (damals auf System- bzw. Täterseite diktatursozialisierten) Kanzlerin zu suspekten, da unkontrollierbaren Refugien des niederschwelligen Austauschs und Treffpunkt von Stammtischdissidenten geworden. Hier mit Kontakterfassung, Zugangsbeschränkungen, Maskenritualen und demnächst am besten flächendeckenden 2G-Regeln einen möglichst “unbedenklichen” Publikumsverkehr herbeizuregulieren, ist inoffizielles Hauptziel des Corona-Staates. Schon deswegen darf es einen Freedom-Day so schnell nicht nicht geben.

Die Kneipe war seit jeher ein Ort der Kritik und der Zusammenkunft. Seit Corona aber gelten ihre Gäste als Hygiene-Rüpel, abgehängte Kleinbürger und prospektive AfD-Wähler. Etwas Wertvolles wird mit der Kneipe verschwinden, wenn der neue Tugendterror ihr den Garaus macht“, schreibt Magnus Klaue in der “Welt” unter der Überschrift “Die Kneipe unter Verdacht”. Zum Sittengemälde einer verrückten Impfdemokratur passt nun auch, dass kerngesunde Menschen gerade der jüngeren Generation, die sich einer für sie entbehrlichen Experimentalimpfung verweigern, nicht einmal mehr ein Bier mit Freunden trinken dürfen, bevor sie ihre virologische Unbedenklichkeit durch eine teuren Antigentest-Momentaufnahme im nächsten Testzentrum schikanös nachgewiesen haben.

Einen positiven Effekt indes hat der willkürliche, an Staatsterror grenzende Gängelungswahn der kostenpflichtigen Tests: Wenn es nicht zu der oben genannten mutmaßlichen Explosion gefälschter Testergebnisse kommt, dann müsste der Inzidenzwert entweder in Kürze abstürzen – oder es wird schlagartig klar, dass die Geimpfen die eigentlichen Infektionsherde und und “Gefährder” sind. Der Mythos der “Pandemie der Ungeimpften” dürfte damit schneller entzaubert werden, als den Testfaschisten lieb sein kann.

13 Antworten

  1. vielleicht muß man das anders sehen. Die Kanzlerin der herzen hat ja eine marktkonforme Diktatur – ääääh Republik versprochen -oder so ähnlich -und mit den ganzen Testern, Spritzern und Kontrolleuren sind doch eine Menge Leute von der Straße, die sonst H4-Anträge ausfüllen müßten.
    Leben und Gesundheit der gespritzten ist ja nicht so wichtig – von Anfang an ging es nur darum, jeden anzufixen, den sie unter die Nadel zwingen können – ohne das es auffällt.
    Wer macht sich schon Gedanken darüber, daß die erste Aktion darin bestand, die Investoren vor Schadensansprüchen von Impfschäden und Folgen zu sichern.
    Das ist noch besser als bei Contergan oder der Schweinepest von einigen Jahren. Heute ist niemand verantwortlich, denn alle lassen sich ja “FREIWILLIG” und “EIGENVERANTWORTLICH” piksen !
    Und sie haben das alle unterschrieben !

    1. Faschisten sind Faschisten hörig !
      Für mich sind das schmutzige, geistige Tiefflieger !
      Warten wir die Zeit ab, bis die Spritzen massenhaft Tote und
      Schwerstgeschädigte produziert haben.
      Man wird dann erst diese dreckigen Faschisten jagen und zur
      Verantwortung ziehen, was absolut notwendig sein wird.

      1. notwendig – ja
        Man wird …ziehen – nein
        Das Problem ist die Machtpyramide – Die Seuchenstrategie ist aus USA-DeepState und China gestartet – und diese Gruppen sind für uns nicht angreifbar, damit sind die CORONA-Politiker vor Justiz aus Seuchenland sicher. Hier müßte die ganze weltpolitischen Struktur zu einem rechtsorientierten System geändert werden, das werden wir nicht erleben.
        Die einzige Option wäre eine externe Macht, die die planetare Politik dazu bringt, Recht und Gesetz zu akzeptieren – und außer auf Außerirdische zu hoffen, sehe ich da keine Möglichkeit. Und Außerirdische – wäre ich ein Alien und würde die Erde eine Zeitlang beobachten, würde ich mich angewidert abwenden und weiterfliegen
        Hier zu landen und Kontakt aufzunehmen – oder gar die Einhaltung der Gesetze durch die lokalen Eliten zu erzwingen, ist eine Drecksarbeit, die sich niemand zumutet, der es schafft, Lichtjahre in akzeptabler Flugzeit zu überbrücken!

  2. Ich finde es gut das sich so viele Dummis bereit erklären sich Schikanieren, Testen, Krank oder Tod spritzen zu lassen. Somit werden die Anderen weitgehendst in Ruhe gelassen. Wir brauchen uns nur zurück lehnen und abzuwarten bis selbst die größten Dummis begriffen haben was auf sie und ihre Familien zu kommt. Dann erledigt sich alles von selbst. Selbst Dummis sterben nicht gerne. Durch die hohe Zahl der Impfschäden haben es ja auch schon einige Dummis verstanden und gemerkt was läuft.

  3. “Sie schrammt auch unappetitlich nahe am NS-Ausgrenzungwahn „unwerten Lebens„, „nutzloser Esser“ und „schädlicher Erbkranker“ vorbei, der damals die gesamtgesellschaftlich zu tragenden Versorgungskosten für diesen „Ballast“ zur Zumutung für alle rechtschaffenen, gesunden und somit lebenswerten und rechtsfähigen Elemente des „Volkskörpers“ erklärte.”
    Sehr gut beobachtet!
    Der Deutsche fällt immer wieder,bei “richtiger” Anleitung in alte Muster zurück…und weil das schon mal so gut funktioniert hat,werden sich hier immer genug Beifallklatscher für diese unsolidarische Forderung finden…..wie man sieht.

  4. Der Faschismus hat nicht nur Einzug in die Politik, vielmehr bei Gerichten, Richtern und dem höchsten Gericht mit einem zusaglichen zweitklassigen Richter im Regierungsinteresse Einzug erhalten.
    Das Volk wird abgezockt, gezüchtigt, bevormundet, gesetzwidrig geführt und ihnen sind die Grundrechte nach dem GG genommen worden.
    Faschismus ist weltweit zu bekämpfen.
    Schade, das wieder Dümmste diese zukünftigen Diktatoren gewählt haben.
    Nichts im Kopf, aber im Sinne gegen das Volk Volksfeinde zu wählen, grenzt an Wahlunmündigkeit.

    1. Es hat sich NICHTS geändert, seit 1945. Sogar SIE schreiben vom ‘Volk’. Obwohl ich schon glaube, das sie aufgewacht sind. Denn – ‘das Volk’ ist die Bevölkerung der Bundesrepublik VON Deutschland- nicht vergessen. Wir leben immer noch in, von Besatzern vorgegebenen, GEBIETEN; seit über 70 Jahren. WARUM sind wir nicht zu den Völkern/Staaten zurückgekehrt, und sind immer noch BRvonD? Die, angebliche, ‘Souveränität’ der Deutschen hat schon mal seine Grenzen in der Selbstbestimmung.
      1970 wollte Bayern sich von der BRvonD verabschieden- die VERWALTUNG hat DAS abgelehnt.
      Auch Oldenburg und Lippe wollten ausscheren.
      Von wegen, DAS wäre ja noch schöner.LOL.
      Deutschland/ Germany ist die Indoktrination der Entente/ Alliierten des 1.Weltkriegs. So wie DIE damals das Deutsche Reich als Deutschland bezeichnet haben, machen die DAS mit der BRvonD ebenfalls. Und der Michel plappert das, indoktriniert, nach.

      Der Michel ist nicht dumm, aber wahlunmündig da haben sie recht; wegen fehlender Aufklärung!

  5. “Viel ist gesagt und geschrieben worden über die Unsinnigkeit kostenloser Schnelltests:”
    Die danach folgenden Aussagen beziehen sich auf kostenpflichtige Schnelltests, daher sollte dieser Satz korrigiert werden.

    Inzwischen müßte doch auch den Staatsgläubigsten dämmern, daß es bei solch schikanösen Verordnungen angesichts einer Virus-Gefahr auf Grippe-Niveau nicht um Gesundheitsschutz geht, sondern um soziale Spaltung und Kontrolle. Die angeblichen Schutzmaßnahmen dienen in Wirklichkeit dem Zweck, die Bürger digital zu erfassen, zu kontrollieren, zu überwachen, zu separieren und gegeneinander aufzubringen. “Divide et impera” ist ein altes Herrschaftsprinzip, das leider immer wieder eingesetzt wird.
    Mittels der Massenimpfungen sollen möglichst alle Bürger von einem digitalen Gesundheitspass abhängig gemacht werden, der wiederum die Grundlage ist für einen späteren generellen Digitalpass ist, der alle aus staatlicher Sicht relevanten Daten zu einer Person integriert und die Menschen vollständig gläsern und abhängig macht. Orwell und China lassen grüßen.
    Mit einer Demokratie, die ihren Namen verdient, ist all das völlig unvereinbar. Sämtliche Maßnahmen müssten in Deutschland sofort aufgehoben werden und die grundgesetzlich garantierten unveräußerlichen Menschen- und Feiheitsrechte wieder vollumfängliche Gültigkeit haben.

  6. “kleine oberflächliche Schleimhautverletzungen, die der Tupfer beim Nasenabstrich hinterlassen haben kann.”
    https://www.n-tv.de/wissen/Was-gegen-Schmerzen-bei-Nasenabstrich-hilft-article22283335.html

    Kann ein Corona-Test zu Verletzungen und Infektionen führen?
    … tag24.de/thema/coronavirus/deutschland-coronavirus-coronatest-schaden-anrichten-infektionen-grundlage-meinung-1618245

    “Abstrichträger verursache allenfalls leichte Verletzungen an der berührten Nasenrachen- sowie der Mundrachenschleimhaut.

    Geringe Blutungen, die dann zu beobachten seien, verschlössen sich nach sehr kurzer Zeit spontan.”

    Vertraut den Folterknechten!

    Fakten Tcheka von Correctiv:
    Nein, Corona-Tests führen zu keiner Schädigung der Blut-Hirn-Schranke

  7. “der SPD-Pseudo-„Experte“ Karl Lauterbach, wörtlich erklärt: „Kostenpflichtige Corona-Tests für Ungeimpfte sind grundfalsch.“
    Was schert mich das Geschwätz von gestern.Alte Politikerweisheit.

  8. Ich habe einen Vorschlag für Profilsüchtige Politiker: Bei Evakuierungen (z.B Bombenentschärfungen e.c.) dürfen die Ungeimpften ihre Wohnung nicht verlassen.

  9. ZITAT: “Und ordnungspolitisch-praktisch, weil durch die als Strafzahlung empfundene Kostenpflicht immer mehr Betroffene zu gefälschten Testnachweisen oder gar Fake-Impfzertifikaten greifen werden. Kurzum – die Selbstzahlpflicht der Tests ist ein rundum kontraproduktiver Schuss nach hinten.”

    Recht so. Die Leute handeln damit in Notwehr. Wer das verbrecherische Merkel-Regime betrügt, der handelt im Einklang mit dem Grundgesetz.

    Das Merkel-Regime zerstört sämtliche Alternativen und treibt die Menschen in die Ecke, wo sie keinen anderen Ausweg mehr haben. An diesem Punkt ist Notwehr absolut gerechtfertigt. Den Leuten sogar die Möglichkeit zu nehmen, Grundnahrungsmittel zu kaufen, ist vergleichbar mit dem unter-Wasser-Drücken des Kopfes, so dass Atmen nicht mehr möglich ist.