Krankes Deutschland: Ich werde für diesen Staat keinen Finger mehr rühren

Krankes Deutschland: Ich werde für diesen Staat keinen Finger mehr rühren

Depressionen und Ängste als Folge einer schrecklichen allgemeinen Fehlentwicklung, die auf allen Ebenen wahrgenommen wird: Zeit, sich all dem zu verweigern (Symbolbild:Pixabay)

Der Krankenstand in Deutschland erklimmt immer neue Höhen. Dabei wurden die Arbeitsbedingungen infolge der ergonomischen Arbeitsgestaltung immer komfortabler. Wer heute ein Montageband in der Automobilindustrie anschaut, sieht mehr Industrieroboter als Arbeiter: Schufterei ist also kein Grund mehr für Arbeitsausfälle (übrigens: Der Marktführer von Industrierobotern, KUKA, wurde von Merkel und der Industrie an die Chinesen verhökert). Schwere Arbeiten werden schon lange nicht mehr abverlangt. So ging der Traum gewerkschaftlicher REFA-Leute in Erfüllung: „Beim Essen vorliegen, beim Trinken zurückliegen, beim Arbeiten hinliegen“.

Dennoch werden immer mehr Beschäftigte „krank“. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sammelt Daten zu Krankentagen pro Jahr. Mit 24,9 bezahlten Tagen pro Person im Jahr 2022 sind die Fehltage in Deutschland im OECD-Vergleich am höchsten. Sogar bei Tesla wurde die Krankenquote zum zunehmenden Problem – obwohl hier doch die grünsten (?) Autos von den glücklichsten (?) Menschen im blauesten Bundesland gefertigt werden. Das kann einem Unternehmer schon arg zusetzen, nicht nur wegen der Lohnfortzahlungskosten.

Sogenannte “Anpassungsstörungen”

Aber woran erkranken die Leute alle? „Fehltage wegen kranker Psyche erreichen neuen Höchststand“, zeigt eine Statista-Grafik mit Zahlen der DAK auf. Seit dem ersten vollen Nach-Corona-Jahr 2023 stiegen die Arbeitsausfälle auf durchschnittlich 342 Tage je 100 Beschäftigte an; bei den Frauen sind es sogar 431! Seit 2005 beträgt der Anstieg fast das Dreifache – deutlich mehr als andere Krankheitsursachen (dass im Jahr 2005 Merkel Bundeskanzlerin wurde ist natürlich reiner Zufall). Bei Schülern ist der Anstieg psychischer Auffälligkeiten noch größer, doch gibt es dazu weniger Statistiken. Am weitesten verbreitet sind Depressionen, Ängste und sogenannte „Anpassungsstörungen“. An was können sich die Betroffenen denn nicht anpassen und wovor haben sie Angst?

Im Coronajahr 2020 selbst war der Anstieg der Fehltage moderat, weil Präsenz am Arbeitsplatz oft verboten war. Die Menschen bekamen zwar einen psychischen Knacks, was aber kaum zu Arbeitsausfällen führte, weil sie sowieso zu Hause waren. Doch seit 2021 zeigt die Kurve stärker nach oben. Ging es den Leuten auf die Psyche, weil plötzlich und unerklärlich viele aus dem persönlichen Umfeld starben? Davon geben die Todesanzeigen und die statistisch belegte Übersterblichkeit Zeugnis. Das geht nicht einfach an einem vorbei, und viele fragten nach den Gründen – ohne eine Antwort zu erhalten. War die teilweise verpflichtende und vielfach mit Druck auf die Menschen umgesetzte Impforgie doch des Guten zu viel? Wer dagegen aufbegehrte, wurde gesellschaftlich diffamiert, geächtet und wie Verbrecher behandelt. In meinem Wohnort wurden fünf „Montagsspazierer“ von elf Polizisten umzingelt!

Tiefe Spuren

Als nächstes wurde dann die Klimahysterie wiederbelebt, was insbesondere bei der um ihre Zukunft fürchtenden jüngeren Generation tiefe Spuren hinterlässt – anscheinend ohne Ende. Wer keine Kinder mehr will, weil er infolge des Trommelfeuers der Medien glaubt, die Nachkommen würden durch die „Erderhitzung“ und den “Meeresanstieg” jämmerlich umkommen, hat ei  ein psychisches Problem – was auch bei weniger labilen Menschen zu Arbeitsausfällen führen kann. Viele Kinder bleiben dem Unterricht fern, in einigen Schulen Berlins bis zu einem Drittel aller Schulpflichtigen (wobei dies dort allerdings auch mit der Null-Bock-Mentalität einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu tun haben mag).

2022 wollte Wladimir Putin dann nicht mehr zuschauen, was sich vor seiner Haustür entwickelte. Wolodymyr Selenskyj war im Begriff, eine rote Linie zu überschreiten: Die Aufnahme der Ukraine in die EU und sogar in die NATO wurde vorbereitet und die Rechte der russischstämmigen Bevölkerung nicht nur im Donbass immer weiter eingeschränkt. Putin wollte dem einen Riegel vorzuschieben, indem er die Kiewer Regierung militärisch entmachten wollte. Dies führte zum Ukrainekrieg. Erstmals wieder Krieg in Europa!? Die völkerrechtswidrigen Bombardements „der Koalition der Willigen“ auf dem Balkan werden in die Zählweise ausgeblendet. Schizophrenie ist ebenfalls eine psychische Erkrankung.

Ohnmacht macht psychisch krank

Zu den Migranten aus Vorderasien und Afrika kamen nun noch die Flüchtlinge aus der Ukraine. In jenem ersten Kriegsjahr, 2022, wanderten in unserem Land 2.665.772 (!) Menschen ein – legale und illegale, angebliche und echte Schutzsuchende und Wirtschaftsflüchtlinge. Diese Menschen mussten untergebracht und versorgt werden. Auch im Jahr 2023 wanderten fast zwei Millionen Menschen zu. Es wurde zunehmend enger im ohnehin dichtbesiedelten Deutschland, was an vielen Menschen nicht spurlos vorüberging: Viele wurden psychisch krank – Stichwort „Anpassungsstörungen“. Offensichtlich wollen sich nicht alle Einheimischen dem rasanten Anstieg fremder Menschen „anpassen“. Ängste machten sich breit.

Ebenfalls 2022 erfolgte dann mit der Sprengung der Nord-Stream-Pipeline der Angriff auf unsere bis dahin günstige Gasversorgung, der die Energiepreise deutlich steigen ließ. Nicht nur für die Industrie, sondern auch für die privaten Haushalte. Mit größter Wahrscheinlichkeit geschah dies im Zusammenspiel der USA und der Ukraine. Doch das politische Deutschland scheint kein Interesse an der Aufklärung zu haben, denn die Aufklärung würde eine Wende in der Ukraine-politik bedeuten, die man weiterhin mit Kriegswaffen vollstopft. Die Menschen spüren, dass nicht mehr alles mit rechten Dingen zugehen kann – und werden in ihrer Ohnmacht psychisch krank.

Durch Bedrohung verunsichert

2023 wurden dann energiepolitisch die Daumenschrauben angezogen. Klimaminister Robert Habeck wollte das deutsche Gasnetz herausreißen und die Wohnhausbesitzer zwingen, Heizungsanlagen mit guten Emissionswerten stillzulegen. Nicht wenige Hausbesitzer verzweifelten und wollten sich dem neuen Ökosozialismus nicht unterwerfen. Angst und, na was wohl, weitere „Anpassungsstörungen“ stellten sich ein. Wir können froh sein, dass dagegen kein Amok gelaufen wurde und bis dato „nur“ psychische Folgeschäden zu vermelden sind.

2024 erreichte die knapp neun Jahre zuvor mit dem Attentat auf dem Breitscheidplatz begonnene Anschlagsserie von Islamisten auf unsere Gesellschaft ihren vorläufigen Höhepunkt. Wer sich über allerdings islamische Gewalttäter ereifert, wird der “Volksverhetzung” bezichtigt – wie im eigenen Fall erlebt. Eine Moschee nach der anderen wird im Beisein kirchlicher “Geistlichkeit” (?) eingeweiht, während zig Kirchengebäude geschlossen und zweckentfremdet werden. Auch bleibt den Einheimischen nicht verborgen, dass traditionelle Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte mit Hochsicherheitsmaßnahmen geschützt werden müssen, während die öffentlichen Zeremonien der Muslime, wie jetzt das Fastenbrechen und Zuckerfest, keiner Schutzmaßnahmen bedürfen und von Politikern und Gutmenschen hofiert werden. Viele sind durch die Bedrohung verunsichert, meiden die Öffentlichkeit und sagen Traditionen wegen der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ab. Sie haben zunehmend Angst – was psychisch krank macht.

Teilnahmslose Blutpumpe

Kaum geschieht wieder ein Anschlag, gehen jeweils Zigtausende auf den Straßen. Aber nicht um Beileid mit den Opferfamilien zu bekunden und weitere Attentäter um Erbarmen zu bitten, sondern um „gegen rechts“ zu demonstrieren. Das erlebe ich auch im Bekanntenkreis, was aufs Gemüt schlägt: Freundschaften und Familien brechen auseinander, die Spaltung nimmt zu. Wer angesichts dieses Phänomens der Solidarität von Gutmenschen mit den Tätern kein robustes Nervenkostüm hat oder wem nicht alles nur noch egal ist, der wird nach und nach psychisch krank. Wer angesichts der sich breitmachenden Massenpsychose nicht verzweifelt, hat „kein Herz“ im Leib, sondern eine teilnahmslose Blutpumpe.

Und nun: Die Bundestagswahl 2025. Fast alle Parteien kamen zur Erkenntnis, dass es mit unserem Land so nicht weitergehen kann. Die Unionsparteien versprachen eine Begrenzung der Massenzuwanderung und gaben ihr Wort, die Staatsverschuldung nicht ausufern zu lassen. Kaum waren die Stimmenverluste der SPD und Grünen ausgezählt, machte Merz mit eben diesen Abgewählten einen Deal – und beging mit ihnen einen Anschlag auf unser Grundgesetz zur Abschaffung der Schuldenbremse und einer Aufrüstungsorgie in Billionenhöhe. Im Arbeitsrecht würde solch ein klar sittenwidriger Vertrauensbruch eine fristlose Kündigung seitens des Arbeitnehmers rechtfertigen; nach bürgerlichem Recht träte unweigerlich die Nichtigkeit eines Vertrags ein. Nicht so in der Politik.

Ich bin dann mal weg?!?

Jetzt werden wieder die Kriegstrommeln gerührt. Nicht nur, aber besonders die Kinder leiden unter der geschürten Kriegseuphorie. Und sie werden für die Schulden büßen müssen, die ihnen von einer kommenden Regierung – ob unter Kanzler Merz oder einem SPD-Kanzler – eingebrockt werden. Das Ausmaß dieses Betrugs, die Niedertracht und Verlogenheit macht einen entweder sprachlos, mental krank oder radikal. Irgendwelche Großdemonstration oder öffentlichen Proteste gegen diese drohende Politik der schuldenfinanzierten Aufrüstung in Billionenhöhe? Fehlanzeige! Jede Wette hingegen, dass die psychischen Erkrankungen jetzt erst recht und noch mehr ansteigen werden.

Auch hat der Staat nun angekündigt, gegen Bürger noch restriktiver vorzugehen, die gegen dessen Willkür opponieren. Die Schaffung eines „Wahrheitsministeriums“ macht die Runde. Das geflügelte Wort „man darf nicht mehr alles sagen“ wird pervertiert: Wer das „Falsche“ sagt, bekommt künftig noch stärker die volle Härte des Staates (bisher in Gestalt Nancy Faesers, Besseres kommt sicher nicht nach) zu spüren. Ich trug mich mit dem Gedanken, dem örtlichen gewählten Wahlkreisabgeordneten der CDU vorzuschlagen, seine Partei möge alle anhängigen Verfahren wegen sogenannter “Volksverhetzung” amnestieren, insbesondere wegen islamkritischer Äußerungen wie in meinem eigenen Fall. Stattdessen wird jetzt bekannt: Das Strafmaß dafür soll von drei Monaten Gefängnis auf mindestens ein Jahr (!) erhöht werden. Ich wäre „dann mal weg“ – allerdings länger als auf dem Jakobsweg.

Fix und fertig

All das zieht auch mich psychisch so weit hinunter. Ich werde in Zukunft wohl nicht mehr wählen gehen. Und ich bin entschlossen, alle bisher staatsbürgerlichen Aktivitäten einstellen werde. Fast 20 Jahre lang bis jetzt engagierte ich mich für einen zukunftsfähigen Bahnausbau am Oberrhein im Vorstand und Berater unserer Bürgerinitiativen. Schluss, aus. Ich beende mein bürgerschaftliches Engagement. Auch mein Mandat als Aufsichtsrat der örtlichen Bürgerenergiegenossenschaft und andere Tätigkeiten werde ich aufgeben. Denn jetzt komme sogar ich nervlich an meine Grenzen und an einen Punkt, wo ich schlicht nicht mehr kann. Es fällt mir immer schwerer, all dem Unfassbaren und Ungeheuerlichen, Irrationalen und Dreistem, womit wir täglich konfrontiert werden, mit dem Schreiben von Artikeln begegnen zu können. Es ist sowieso für die Katz.

Ich bin mit diesem moralisch verkommenen und immer autoritärer werdenden Staat fertig. Fix und fertig. Und seelisch bin ich ebenfalls am Ende. Vielen anderen wird es ähnlich gehen, vor allem jenen, die bereits die psychisch angeschlagen sind. Ein Jahr Gefängnis für eine Aussage wie meine, dass koranbegründete Terroristen nicht nur Messer benutzen, sondern auch Autos und Beine (mit denen etwa ein Rentner totgetreten wurde)? Das ist eine unfassbare Willkür seitens des Staates und der Justiz. Ich brauche eine Auszeit, weil die Scharfschüsse aus Berlin immer näher kommen. „Wir haben genau noch einen Schuss frei als demokratische Parteien, den sollten wir nutzen“, meinte Berlins CDU-Bürgermeister Wegner. Wem soll dieser Schuss eigentlich gelten? Bleibt nur zu hoffen, dass wir tatsächlichen und wahren Demokraten noch ein paar Pfeile mehr im Köcher haben. Bloß: Nur im Köcher sind sie nicht „zielführend“ – wie ich als ehemaliger Landesmeister im Bogenschießen nur zu gut weiß…

44 Antworten

  1. Die breite Masse will es so! Man könnte es mit einem Schlag beenden, doch statt dessen gehen wir mit masochistischer Freude kaputt! Ich bin gespannt, wie lange dieses marode Land überhaupt noch hat..? Ansonsten nur noch Ar***löcher und Verblödete um einen herum. Sage nur niemand, er habe von nichts gewusst..!

    72
    1
    1. Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten! Deutschland ist am „point of NO return“ angekommen…..
      Hier über dem Land lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt!!!

      22
      1
      1. Was willst du hier, das sind nicht mehr deine Probleme. Wegrennen und aus der Ferne lästern ist erbärmlich.
        Seid im Ausland, aber haltet doch euren Mund, denn ihr helft damit niemandem, sondern habt uns im Stich gelassen.

        2
        4
        1. Es wird eine Wirtschaftsdepression globalen Ausmaßes geben. Die Roboterisierung wird im Kampf um schrumpfende Märkte besonders Hilfsjobs aller Art untergehen lassen. Das bedeutet, das Deutsche Billiglohn-Proletariat darf in Zukunft mit den Zuwanderern um 50 – Cent Jobs vor den Werkstoren kämpfen.
          Dann wird man die Freiheit im eigenen Namen ganz abschaffen. Deutschland ist ein „failed state“, der alsbald im blutigen Existenzkampf auf den Straßen untergehen wird.

  2. Man sollte sich seine Energie und seine Ressourcen für ein zukünftiges Deutschland aufsparen. Diesmal dann hoffentlich ein wahrhaft demokratisches und rechtsstaatliches.

    Ich vermute, das wird aber wohl erst in einigen Jahrzehnten der Fall sein. Bis dahin: innere Immigration …

    34
    2
    1. „Diesmal dann hoffentlich ein wahrhaft demokratisches und rechtsstaatliches.“

      Noch einer, der nichts begreift.
      DU LEBST in so einem Staat.
      Alles da draußen wurde demokratisch gewählt vom Demokraten seit 1949 gewählt.

      Die Demokratie ist es, die das verursacht. Sie ist das Grundübel, sowie sie es auch schon bei den Griechen und Römern war. Sie ist das Chaos.

      Du solltest endlich eines begreifen: Demokratie ist gewählte Tyrannei.
      Du Demokrat hast das Recht deine Tyrannen alle 4 Jahre im Amt zu bestätigen oder neue einzusetzen.
      Der Dumme bist immer du, denn du wählst IMMER gegen dich.

      Wieso begreifen das die Demokraten nicht?
      Es gibt keine schlimmerer Regierungsform als die Demokratie. Sie ist eine Mehrheitendiktatur, die sich selbst erhält.

      „Ich werde in Zukunft wohl nicht mehr wählen gehen.“
      Da ist wohl jemand wach geworden.

      21
      8
  3. Land Deutschland und Deutsche Bürger können sich bei den
    gegen das Deutsche Volk stehenden Macht- und Kriegsgeilen
    für den desolaten Zustand bedanken.
    Das Ausland lacht bereits über die dummen Deutschen Wähler und die noch ärgeren Deutschen Politiker !

    Fällt Merz, hat er bereits fertig und wird in der eigenen Partei kalt gestellt?
    Schaut und hört was Alexander Raue – 02.04.2025- zu sagen hat.

    https://youtu.be/cPhG25IQMuw

    „Insider berichtet: Am 7. Mai wird Merz gestürzt!
    Die CDU-Basis ist komplett von Merz enttäuscht und wendet sich vom CDU-Chef komplett ab. Reihenweise CDU`ler treten aus der CDU aus und der Rest wartet den 7. Mai ab. Dieses Datum ist das Ende von Friedrich Merz und der Sturz wird bereits vorbereitet.“

    Bin gespannt, was passieren wird?
    Solch ein Wahllügner darf niemals Kanzler von Deutschland werden !
    Pfui !

    48
    2
  4. Ohne Gegengewalt wird es nicht mehr gehen!
    Gott steh uns bei! Dann soll es endlich beginnen!!

    45
    3
  5. Na endlich! So langsam wacht man wohl auf 😀
    Genau das ist es! Nur so und nicht anders können wir unsere Macht demonstrieren, denn ohne uns läuft gar nix!!! Lasst sie ruhig ihre Migration aus eigener Kraft betreiben und ihre Diäten alleine mit Arbeit verdienen!!! Sollen die sich doch die Finger wund und dreckig arbeiten! Friedvoll nix tun!!! Ohne Steuern ist man irgendwann bankrott. Es geht eh den Bach runter, also kümmert euch um euch selbst und überlasst die sich selbst! Auch lasst sie selbst in ihren Krieg ziehen! Schickt sie alle an die Ostfront und wir hier haben Ruhe und Frieden! DAS übrigens wäre echte Demokratie! Die leben ihr leben und wir unseres, ohne Diktatur einer irren Mehrheit…

    20
  6. Dass andauernde Angst seelisch krank macht, ist nicht von der Hand zu weisen. Der bevorstehende Weltuntergang durch die Klimaveränderung, neue Pandemien und nun der drohende Angriff aus Russland – die ständig wiederholten Horrorszenarien sind für die meisten reale Gefahren und sie werden krank. Die psychisch Kranken sollen nun auch noch kriegstüchtig werden. Einem Psychopathen eine Waffe in die Hand drücken zu wollen ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Wenn man es mit der Kriegstüchtigkeit ernst nähme, würde man mit der Angstmacherei aufhören. Da dies nicht geschieht, ist das Gerede von der Kriegstüchtigkeit nicht ernst zu nehmen.

    14
    1. Es sind Psychopathen, die ihre Bevölkerungen ins Unglück stürzen wollen….
      Eine Gesellschaft, die sich systematisch weigert, zu erkennen, dass ihr physisches Überleben unmittelbar in Frage steht, und die keinen Schritt zu ihrer Rettung unternimmt, kann nicht als psychisch gesund bezeichnet werden.

      14
  7. „Schufterei ist also kein Grund mehr für Arbeitsausfälle (übrigens: Der Marktführer von Industrierobotern, KUKA, wurde von Merkel und der Industrie an die Chinesen verhökert). Schwere Arbeiten werden schon lange nicht mehr abverlangt. So ging der Traum gewerkschaftlicher REFA-Leute in Erfüllung: „Beim Essen vorliegen, beim Trinken zurückliegen, beim Arbeiten hinliegen“.“

    Wenn ich auch sonst mit vielem mitgehe im Artikel, zu dem oben zitierten muß ich sagen, dass der Autor keine Ahnung hat. Das die Arbeit in gewissen Bereichen einfacher geworden ist, will ich garnicht anzweifeln, aber diese Pauschalisierung stimmt einfach nicht:

    Ein Bekannter arbeitet in einer Gießerei als Mechatroniker, in rollender Woche und Dreischichtsystem und das mit Ende 50.
    Schufterei ohne Ende, immer mehr junge Kollegen hören auf, obwohl die Bezahlung für den Osten sehr gut ist und das Unternehmen das Einzige weit und breit fast Tarif bezahlt. Die wegfallenden Kollegen werden aus Spargründen nicht mehr ersetzt – Folge, die Bestandsarbeiter sind noch mehr gefordert. Dreck und Schmutz überall, da sich das Unternehmen die teure Spezialreinigung spart, Kletterei auf mehr als 5 Meter hohe Spezialmaschinen zur Reparatur.

    Bis jetzt ist mein Bekannter kein Krankmacher, im Gegensatz zu vielen jüngeren Kollegen, aber diese Arbeit kann man unmöglich bis 67 machen.

    Nur mal so, wie Arbeit auch 2025 in Deutschland aussehen kann.

    29
    1. @“Schufterei ohne Ende…“
      Wie sah es denn vor vielen Jahren aus. als ich noch Kind war sah ich die Bauarbeiter auf Huckerleitern die Steine und den Mörtel auf die Gerüste tragen. Selbst in der Lehre noch Zentner schwere Kisten vom Pferdewagen mit Hilfe von Rundhölzern und hau ruck entladen. Heute wüste keiner mehr wie es mit nur 2 bis 4 Mann ginge. 48 Stunden war angesagt einschließlich Sonnabends. Lehrlinge begannen mit 14 Jahren ihre Lehre und entwickelten sich dabei zu Männer mit Kraft. Ich hatte einen Onkel der hatte Handschachten auf der Baustelle gemacht. Da gab es noch keine Maschine dafür. Ich selber musste feststellen das ich noch von der Kraft die ich damals entwickelte heute noch als alter weißer Mann profitiere um andere Probleme zu bewältigen.
      Damals ist keiner auf die Idee gekommen sich psychisch krank zu melden.
      Heute drücken die ewig die Schulbänke und kommen dann als Weicheier in die Lehre und haben oft nur noch Maschinen zu bedienen. Echte Belastungen halten die nicht mehr aus. Aber immer noch höhere Forderungen stellen. Einer meiner Azubi protestierte bei 35 kg es wären 5 kg zu viel, das wäre nicht erlaubt. Ich fand eine Lösung. Ich trug mit 2 Fingern am Ende der Last die 5 kg.
      Hier wo ich jetzt wohne ist eine größere Baustelle da wird nichts mehr per Hand getragen, alles wird mit dem Krahn transportiert. Für fast alles gibt es jetzt Maschinen. Nicht mal der Kranführer muss mehr auf den Kran steigen, alles per Fernbedienung.
      Psychisch Kranke sind körperlich nicht ausgelastet.

      9
      6
  8. Die hier angeführten politischen Gründe sind meines Erachtens nicht für die vielen Krankentage verantwortlich. Es ist einfach so das der innere Zwang zur Anstrengung verloren ging. Weil überall in der Gesellschaft die „Faulen“ an den Schalthebeln der Macht sitzen, Rot Grün.
    Normale leistungsorientierte Verhaltensweisen werden zu krankes Verhalten umgedeutet. Erst durch Leistung ist der Mensch zum Mensch geworden. Faulheit macht psychisch krank.
    Weil die geregelten sinnvollen Aufgaben fehlen greift man zu den blödsinnigen Verhaltensweisen.
    Automatisierte Fabriken lassen die schweren körperlichen Arbeiten verschwinden aber der Mensch wird nicht auf die freie Zeit für sinnvolle Beschäftigung vorbereitet sondern in die Hände von Scharlatanen, Sekten und diversen Spinnern getrieben.

    16
    1
  9. Industrie und Wirtschaft werden seit Jahrzehnten von NGOs die mit der Medienmafia ihre Propaganda predigen stark beeinflusst. Hohe Mindestlöhne, Gleichberechtigung im Namen des Regenbogenwahns von Soros und die Zwangsteilnahme besonders im Westen der Republik bei linken Veranstaltungen wo DGB und IG-Metall voll ergeben sind als trojanisches Pferd. Wer sich nicht einfügt kann schon ausgegrenzt werden. Wer vielleicht noch ordentlich hinterfragt und argumentiert der kommt auf die schwarze Liste und kann vielleicht gehen oder wird zum rechten Freiwild erklärt in mittelalterlicher Manier. Hexe oder Ketzer kann man heutzutage schnell werden und seit 2020 mit dem Coronamärchen ist dieser Vorgang beschleunigt. Selbst Migranten wurden schnell ausgestoßen und als böse verklärt wenn sie nicht das Erziehungsspiel der Globaleliten zelebrierten. So schnell geht das und besonders in unserem Weltselbstbedienungsladen mit dem Namen BRD werden wichtige Weltereignisse geübt auf dem alten Kontinent. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg

    11
  10. In meinem Umfeld lassen sich immer mehr krankschreiben, teilweise sogar dauerkrank. Psychische Störungen, Burn Out und alles was drinn ist, solange der Arzt mitspielt. Und viele Ärzte spielen mit! Besonders Beamte haben einen hohen Krankenstand, weil privat Versichert und der Onkel Doc findet da immer was. Insofern kann man sagen, dass mindestens 50 % der Deutschen ausgestiegen sind. Auch das ist ein Protest, der nur nicht öffentlich gemacht wird. Könnten ja welche nachmachen! Warum sollte ICH arbeiten, wenn andere von meiner Arbeit gut leben können und nichts dafür tun müssen? So oder so sinkt die Produktivität und es geht weiter bergab. So blüht die Schattenwirtschaft und wer kann, macht sowieso keinen Finger mehr krumm. War übrigens in der DDR auch so!

    32
  11. Ich kann Ihre Enttäuschung verstehen, Herr Künstle, denn ich mache ja die gleichen Erfahrungen wie Sie. Trotzdem: „Noch ist Polen nicht verloren!“ Die Ergebnisse bei den diesjährigen Wahlen werden es zeigen: Immer mehr ‚Schlafschafe‘ wachen auf und wählen die Blauen. Frau Faeser, die mit ihrem ehemaligen Wadenbeißer Haldenwang schon seit ihrem Amtsantritt auf einen Bürgerkrieg hinarbeitete, wird die Rechnung in Kürze präsentiert bekommen, und dann gnade ihr Gott (aber wahrscheinlich hat sie bereits ein Flugticket nach Südamerika). Nicht alle Bundespolizisten sind links, auch nicht alle Soldaten. Nicht mal alle Richter und Staatsanwaltschaften sind links – wenn auch leider die meisten.

    12
  12. https://deutschlandkurier.de/2025/04/berliner-geruechtekueche-brodelt-stuerzt-die-cdu-friedrich-merz-bei-der-kanzlerwahl/

    „Berliner Gerüchteküche brodelt: Stürzt die CDU Friedrich Merz bei der Kanzlerwahl?“

    Bei mir ist dieser Umfaller, Wahllügner und Abnicker von vielen Themen ganz i.S.d. linkswoken „Spezialdemokraturen“ schon lange durch und darf niemals Kanzler werden !!!
    Denn Hochmut, Aroganz, Selbstdarstellung kommt stets vor dem Fall und ich will ihn schnell fallen sehen !

    16
  13. Die Situation ist genau so, wie Sie sie Punkt für Punkt in Ihrem Artikel auflisten. Das Schlimme ist, daß durch die vielen Krankmeldungen die übrigen Mitarbeiter sich noch mehr abrackern müssen und dadurch selber an den Rand der Erschöpfung geraten. Mein Eindruck ist, eine ganze Gesellschaft driftet ab in Depression/Mutlosigkeit/Erschöpfung. Möglicherweise steckt auf höherer Ebene durchaus Absicht dahinter, denn Depressive wehren sich nicht mehr gegen neue Zumutungen, die mit Sicherheit noch auf uns warten, und geben auf. Genau das dürfte beabsichtigt sein.

    Daß nun auch Sie sich von Ihrem bisherigen Engagement für diese Gesellschaft verabschieden, kann ich gut nachvollziehen. Es tut mir jedoch auch leid, denn bereits aus einigen früheren Artikeln wurde mehrmals deutlich, daß Sie zu einer Generation gehören, die auf gesellschaftliches Engagement, Rücksichtnahme, Entgegenkommen und friedliches Zusammenleben baute, womit Sie jedoch in der heutigen Zeit bereits mehrfach Enttäuschungen und auch finanziell Schäden erlitten. Auch daran erkennt man den schon seit Jahren sich vollziehenden Niedergang dieses Landes.

    Ich wünsche Ihnen, daß Sie die Ent-Täuschungen der letzten Jahre möglichst bald hinter sich lassen können und wieder zu Ihrer alten Kraft zurückfinden, die Sie dann sich selber zuwenden können oder Menschen, für die es sich lohnt!

    12
  14. M**** ruft seinen Kumpel an:
    „Wallah, kommste mit zur Pro-Palidemo ?“
    Antwort: „Wo, Wie jetze, Wann?, … die andern Brüdas schon angerufen“
    .
    T **** ruft seinen Bruder an.
    „AfD macht hier in 4 Stunden Veranstaltung ,kommste mit, ersparst dir damit den Hausputz? Brauchst nur ein Alibi.“
    Antwort: Warte nacher mit dem Wagen zwei Queerstrassen weiter ,Nachbar und die Oma von gegenüber, dürfen nix mitbekommen.“
    .
    Fiktional !
    Aber unwahrscheinlich?

    PEGIDA hat 10 Jahre aufgeklärt! Was ist geblieben?
    Der Islam nimmt in Sachsen zu, weil Politiker von den alten Parteien gewählt werden die das wollen!
    .
    Islamische Gemeinden planen fünf Moscheen in Sachsen

    https://www.bild.de/politik/inland/vom-verfassungsschutz-beobachtet-fuenf-moscheen-in-sachsen-geplant-67e2b6c8798c7544d1291e87

    12
    1. Die BPE-Veranstaltungen zur Aufklärung über den „Politischen Islam“ kommen doch ebenfalls weder bei der Mehrzahl der Deutschen an noch bei den Moslems.

      Trotzdem freue ich mich, daß bei der nächsten BPE-Veranstaltung am 26.4.25 nach drei Jahren wieder Irfan Peci teilnimmt (nach reiflicher Überlegung wegen des Mordanschlags bzw. Mordes in Mannheim).

  15. suchen sie einen ausgleich: musik, literatur , garten, wald, hund. konsumieren sie weniger nachrichten. sein sie weniger online. ich finde das alles auch furchtbar bis erschreckend, aber meinen seelenfrieden lasse ich mir von denen nicht nehmen! alles gute und danke für den text.

    9
    1
    1. Ja, ne!
      Noch mal rumdrehen im Lotterbett. Was gehts mich an…
      ….und alles bleibt beim Alten.

  16. Zur Kenntnisnahme…
    .
    München: BPE-Kundgebung am 26. April mit Islamkritiker Irfan Peci

    WICHTIG! Ich nehme wieder an einer Kundgebung teil!

    1. Gott sei Dank verläßt sich Irfan Peci bei der BPE-Veranstaltung im Apri nicht nur auf den normalen Polizeischutz, sondern bringt auch eigene Sicherheitskräfte mit. Dafür und auch für evt. neue Gerichtsverfahren bittet I.P die Anhänger von BPE um finanzielle Unterstützung.
      Die Kontonummer wird eingeblendet.

  17. Nach meiner ersten Hausdurchsuchung wegen vermeintlichem ‚Hatespeech‘ – das Verfahren wurde nachher eingestellt und die Hausdurchsuchung als unverhältnismäßig und widerrechtlich eingestuft! – habe ich diesem Staat innerlich gekündigt: Durch die Beschlagnahmung meiner kompletten elektronischen Hardware musste ich Insolvenz und mein kleines IT-Unternehmen mit immerhin vier in Vollzeit beschäftigten Mitarbeitern Insolvenz anmelden und hörte auf, Diensleistungen zu erbringen (Habeck-Sprech). Nun zahle ich keine Steuern mehr – nun lebe ich von Bürgergeld. So funktioniert Deutschland! Keinen Cent Steuern werde ich mehr an dieses korrupte System abdrücken: Arbeits- und Konsumverweigerung so weit möglich sind meine Devisen! Natürlich könnte man das System zum Kollabieren bringen, wenn nur genug Menschen genauso handeln würden und sich in von Bürgergeld bezahlten Generalstreik begeben würden – doch dafür sind die Meisten einfach zu bequem und zu feige. Für mich ist die Auswanderung beschlossene Sache – erfahrene IT-Fachkräfte sind in anderen Ländern der Welt gerne gesehene Einwanderer. Mal sehen, ob dieser Kommentar durch die ANSAGE-Zensur kommt – und wenn, dann wie viele Tage es wieder dauert, bis er erscheint.

    27
    1
  18. Lass ich einfach mal so stehen!!
    ::::

    Stralsund AfD- Kundgebung am 29.3.2025
    Ausschnitt, Rede, ca 10 min.

  19. Viele meinten, unter Merz wird es besser, aber es kommt alles noch schlimmer. Er wird nicht nur ein grüner CDU – Kanzler im SPD – Mäntelchen, sondern vermutlich auch der Kanzler, der der Kriegseuphorie der „Schlafwandler“ von 1914 am Nächsten kommt. Wie das ausgegangen ist, wissen wir alle.
    Hier in Frankreich würden die Gelbwesten längst wieder das Land stilllegen, in Deutschland schläft der Michel ruhig weiter – bis zum bitteren Erwachen

    15
  20. Merz überholt Merkel jetzt links; wer hätte das gedacht? Aber: die Rettung naht! Demnächst wird Putin die Russen in Lahr von der deutschen Fremdherrschaft befreien! Dann haben wir auch hier mehr Ordnung.

    2
    1
  21. Was da an Stütze zusammen kommt ist sagenhaft. Da kommt keine Verkäuferin an der Kasse mit. Und wenn das Geld, das von den noch Aktiven genommen wird, nicht reicht, dann nehmen sie es von den Kindern. In Form erdrückender Steuern in Zukunft. Verantwortungsloser hat noch keine Regierung gehandelt. Sie verkaufen ihre Kinder für Ideologie.

  22. Krank feiern ist der Protest der Bestohlenen.
    Die Differenz dessen, was ein Arbeitgeber für eine Arbeitskraft ausgeben bzw. erwirtschaften muß und dem, was diese netto aufs Konto überwiesen kriegt, ist atemberaubend. Dann die Mehrwertsteuer und Inflation. Da hat keiner mehr Lust. Dann nochmal Beschiss, an der Wahlurne diesmal. Nenene, wer kann, haut ab, wer nicht kann macht krank.

  23. Beim Autofahren zwingt mich der Staat ganz gemächlich mit maximal 30km/h herumzutrielen. Alle Zeit der Welt soll mir nehmen, um in der Stadt von A nach B zu kommen. An Ampeln soll ich mich ausruhen und am Besten den Motor abschalten, um leeren Straßenbahnen, Fußgängergruppen junger Männer aus fernen Ländern und bevorrechtigten Fahrradfahrern bei ihrer ungehinderten Weiterbewegung zuzusehen. Wenn ich dann endlich bei der Arbeit angekommen bin, lege ich aber dann wie ein Wirbelwind mit richtig viel Tempo und Vollgas los … oder?

  24. Mir geht es genauso wie meinem Freund Albrecht Künstle. Bei all der Unwissenheit und Gleichgültigkeit um uns herum und einer wie einst, vor gar nicht allzu langer Zeit geschehen, auch heute wiederum offenen Auges ins Unglück rennenden Masse des Volkes, macht sich auch bei mir mehr und mehr Resignation breit.
    Die künftig eine seit 10 Jahren praktizierte Politik auch weiterhin verfolgenden „ReGIERenden“ haben das Land womöglich bereits „irreversibel“ den inneren und äußeren Feinden zum Fraß vorgeworfen. Allerdings wird das Abendland, welches auch mehr als 1500 Jahre nach dem Ende des Weströmischen Reiches im Jahr 476 bis jetzt immer noch die Handschrift der griechisch-römisch-jüdischen Kultur trägt, diese kampflos preisgeben. Mit anderen Worten, wir gehen der größten kulturellen Umwälzung seit weit mehr als nur 2000 Jahren entgegen.

  25. „Ich werde für diesen Staat keinen Finger mehr rühren“ 🤔 … Ich würde das nicht so pauschal sagen! Es geht darum, die noch gesunden Strukturen in Staat und Gesellschaft zu schützen und sie zu hegen, zu pflegen und zu unterstützen! Die gute Saat sähen und darauf vertrauen, daß es wächst und zu seiner Zeit Früchte trägt. …

  26. Ich habe heute früh ein Video mit David Icke gesehen und verstanden, warum mich diese Zeit so krank macht: Es ist er vormundschaftliche Staat, der zunehmend in unser Privatleben eingreift. Es begann schleichend mit dem Autogurt, den ich schon damals verabscheute, als er als Pflicht eingeführt wurde. Ich fühle mich seitdem von diesem Pseudostaat, der nach meinem Kenntnisstand gar nicht existiert, drangsaliert. Heute in meinem Wurstblatt: Endlich mehr vom Tag, dazu die vorgestellte Uhr. So einen Blödsinn ist man gezwungen mitzumachen. Der Tag beginnt mit Sonnenaufgang und endet mit deren Untergang, egal, was meine Uhr anzeigt. Sie zwingen mir aber einen veränderten Rhythmus auf, allen gleichermaßen. Das ist Bolschewismus in Reinkultur. Den Zirkus mit Wahlen mache ich schon 20 Jahre nicht mehr mit. Ich kann die Farbe des Anzugs des Lokführers bestimmen, mit der er fährt, aber die Gleise haben antideutsche Kräfte gelegt, die uns immer noch nach dem Leben trachten. Sie lügen und betrügen und agieren im Stillen, im Hintergrund. Ich sehe sie sofort, weil es die Russen noch sehen können, von denen ich es gelernt habe.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]