Liebe CDU-Wähler: Vielen, vielen Dank!

Liebe CDU-Wähler: Vielen, vielen Dank!

Auf die CDU-Schlafschafe ist Verlass! (Symbolbild:Imago)

Da der bundesweite Urnengang zum 21. Deutschen Bundestag in den nächsten Tagen vor uns liegt, ist es mehr als angebracht, dass die CDU / CSU sich bei Ihnen als ihrer treuen Wählerschaft herzlich und aufrichtig bedankt. Über Jahrzehnte hinweg haben viele von Ihnen gegenüber den schein-konservativen Parteien in diesem unserem Lande Loyalität und blinden Gehorsam gezeigt und sie brav immer wieder gewählt. In unbeirrbarer Nibelungentreue standen sie zu den führenden Politikern der C-Parteien, so wie weiland Gernot von Worms seinem Kampfgefährten Hagen von Tronje schwor, diesem selbst im Untergang unerschütterlich zur Seite zu stehen.

Besonders lobenswert in dieser Hinsicht ist Ihr absolutes Desinteresse an Fakten und politischen Programmen. Ihre gute Gepflogenheit, ohne nachzudenken Ihr Kreuzchen auf den Stimmzetteln an entsprechender Stelle zu machen, ehrt Sie und macht Sie zu einem Vorbild für die Gemeinschaft. Auch in dieser Hinsicht kann die Welt am deutschen Wesen – allergische Resistenz gegen Vernunft und Verstand – genesen.

Was sind schon Skandale im Vergleich zu Gewohnheiten?

Was die Nibelungen konnten, können Sie als politisch desinteressierte deutsche Pensionist:innender im Geiste, dessen Verstand und Wahrnehmung schon vor langer Zeot in Rente geschickt wurden, in noch hervorragenderer Weise: Keine Amigo-Affäre, keine Schwarzgeldkoffer, keine Maskendeals schrecken Sie ab! Sie wählen standhaft so wie immer CDU – komme was da wolle! Wir danken Ihnen für diese Beharrlichkeit.

Während die SPD-Führung sich bei Cum-Ex und anderen Petitessen ungeschmeidig und einfallslos lediglich nicht erinnern kann, goutieren Sie die Eleganz und Eloquenz der allseits beliebten pfälzischen Bundesbirne und dessen taktisch geschickt vor Gericht genutzten Blackouts. In diesem Zusammenhang inszenierte sich auch das Bundesunschuldslamm Wolfgang Schäubles gekonnt als Opfer einer Intrige, und vertuschte damit sein stolpern über den Haftbefehl gegen den ehemaligen CDU-Schatzmeister Walther Leisler Kiep wegen Steuerhinterziehung.

Der Kampf gegen Deutschland: Ein gute Tradition

Seit den Zeiten der Zentrumspartei damals im Kaiserreich und in der Weimarer Republik, die als Agenten Roms danach trachteten, Deutschland zu destabilieren, kämpft auch die CDU/CSU unermüdlich für den Niedergang der deutschen Wirtschaft und die Mokkaisierung der deutschen Stämme. Für welchen Weg die Partei sich auch immer entscheidet: Sie, lieber Wähler, hinterfragen nichts! Sie machen Ihr Kreuzchen gewohnheitsmäßig bei uns Christlich-(A)sozialen. Als Dankeschön dafür haben wir Ihnen die Deutsche Mark weggenommen, und unser Augenbrauen-Wunder aus Oberschwaben schenkte Ihnen den Euro.

Des weiteren brachte die Bundesoma gegen Rechts richtig Schwung in deutsche Fußgängerzonen und Weihnachtsmärkte, eifrig beklatscht von hirnentkernten “Welcome”-verstrahlten Gutjungmenschinnen. Unvergessen ist auch die “Greatest Hit Collection” der Hosenanzugs-Zonenwachtel mit ostalgischen Gassenhauern wie “Atomkraft ade – frieren tut weh” oder ihre zu Herzen gehende Neuinterpretation des Volksliedes “Es steht eine Vogelschredderanlage im Dithmarschener Land”.

Mit Fritze in den Atomkrieg

Nun schickt sich unser Fotzenfritz an, den Kandisbunzler von BlackRocks Gnaden zu geben. Wir rechnen bei diesem Unterfangen wieder fest mit Ihnen! Bitte lesen Sie daher auf keinen Fall unser Wahlprogramm. Lassen Sie sich auch nicht von unserer einvernehmlichen Entscheidung, das Atmen zu besteuern, irritieren. Alle Schauspieler im Redezirkus des Berliner Reichstags haben sich richtig angestrengt, dem Dumm-Michel – also Ihnen – eine authentische Migrationsdebatte vorzuspielen, Dramatik, Empörung und Streit inklusive. Wir finden, das ist der SED 2.0 so gut gelungen, dass es danach glücklicherweise keinerlei öffentliches Interesse mehr an der Abstimmung zu Verteuerung der CO2-Abgabe gab. Wie gesagt: Wir verlassen uns auf Ihre unschätzbar wertvolle Ignoranz!

BlackRock ist ziemlich stinkig, dass der verloren gegangene Krieg in der Ukraine auf Kosten seiner Investitionen auf der Krim und entlang der ukrainischen Schwarzmeer-Riviera geht. Kapituliert die Ukraine, gehen Milliarden und Abermilliarden von bereits investiertem Anlegergeld flöten. Fotzenfritz hat hier nun den Auftrag, genau das zu verhindern – indem er den Krieg perpetuiert, die Abgaben in Dumpfland erhöht, um den ganzen Bums bezahlen zu können, und zudem weiter Qualitätsfachkräfte ins Land holt , deren Registrierung im System des vereinigten Wirtschaftsraums (Kollateral) als Sicherheiten für weitere Bankenkredite dienen. Wir verlassen uns also auf Sie, lieber CDUCSU-Wähler! Verbocken Sie es bitte nicht! Nicht nachdenken beim Wählen, sondern einfach brav das Kreuzchen machen! So geht gelebte “Unsere Demokatie”!  Selbst der blasseste und unsympathischte CDU-Kandidat hat Ihre wertvolle Stimme verdient. Atomkrieg, wir kommen!

23 Antworten

  1. Die überbordende Denkfaulheit und die unbegründete Angst der Mehrheit eines Volkes ist es wohl, welche jeweils ein Land in den Untergang treibt.

    Sei es nun das der Deutschen oder das der Ukrainer …

    23
  2. Palmer ruft AfD-Wähler zur Wahl von Friedrich Merz auf – Briefwahl-Frist läuft heute ab
    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/newsticker-zur-bundestagswahl-union-verbessert-sich-in-neuer-umfrage-fdp-und-bsw-scheitern-an-5-prozent-huerde_id_260448203.html

    „Palmer ruft AfD-Wähler zur Wahl von Friedrich Merz auf

    14.41 Uhr: Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen und ehemaliges Mitglied der Grünen, spricht wenige Tage vor der Bundestagswahl eine deutliche Wahlempfehlung aus. Auf seinem Facebook-Account rief Palmer die Wähler der AfD dazu auf, ihre Stimme der CDU zu geben und sich untereinander abzusprechen, um ein starkes Ergebnis zu erzielen.

    In seiner Botschaft an die AfD-Wähler drückte Palmer sein Verständnis für deren Frustration aus und betonte, dass die AfD als einzige Partei lange Zeit die Probleme angesprochen habe, die viele Bürger umtreiben. Er erklärte jedoch, dass eine Stimme für die AfD lediglich zu einer politischen Blockade führen würde, da keine andere Partei mit der AfD koalieren würde.

    Palmer betonte, dass Friedrich Merz der beste Kanzler sei, den sich die Wähler für ihre wichtigsten Anliegen erhoffen könnten, insbesondere in der Migrationspolitik. Er riet den Wählern, ihre Stimmen zwischen der Union und der AfD aufzuteilen, damit die CDU auf mindestens 35 Prozent kommt und die AfD ein starkes Ergebnis erzielt.

    In seinem Appell an die Wähler schrieb Palmer: „Wenn es Ihnen um Deutschland geht, um Ihre Kinder, um Sicherheit und Ordnung, dann wählen Sie dieses Mal Friedrich Merz.“

    Nur zur Erinnerung, wer Boris Palmer ist.
    Ein Ex-Grüner, der 2021 in der Coronazeit
    für „Beugehaft“ und Rentenkürzung für Ungeimpfte plädiert hat!

    18
    1. Boris Palmer ist ein gescheiter Mann – bekanntlich Mathematiker, des logischen Denkens mächtig, wohl mächtiger als alle Strategen aller im Bundestag vertretenen Parteien. Leider war er bei der falschen Partei. Da ist er tatsächlich angreifbar, das viel zu spät erkannt zu haben. Bekannt geworden ist mir Palmer erstmalig als er auf beeindruckende Weise, systemisch und stringent, den Irrsinn von Stuttgart 21 nachgewiesen hat. Palmer ist durch und durch Realist. Genau seine Gedanken bzgl. der Wahl sind die meinen. Auch ich rufe seit Monaten AfD-Wähler dazu auf, die Union zu wählen, damit es nicht zu „Kenia“ kommt – höchste Priorität hat, die Grünen an der Regierungsbeteiligung zu verhindern. Die Aussicht auf 25 Prozentpunkte und damit die Möglichkeit, Untersuchungsausschüsse einzurichten (die ohnehin wirkungslos bleiben werden) sollte in der aktuellen Situation des Landes vorerst zurückgestellt werden. Ich gehe soweit zu sagen, dass jede Stimme an die AfD die Wahrscheinlichkeit von „Kenia“ erhöht und damit, so paradox das scheinen mag, die Fortführung links-grün-woker Politik umso mehr garantiert. Genau diese Wechselwirkung sieht Boris Palmer. Ein wenn auch zunächst nur leiser Politikwechsel ist nur mit einer starken Union möglich, die dann nur einen linken Koalitionspartner bräuchte. Das geringste Übel wäre aktuell eine „Deutschland-Koalition“. Deshalb ist es so wichtig, dass die FDP im Bundestag bleibt. In vier Jahren, wenn die Brandmauer Geschichte ist, darf auch wieder AfD gewählt werden, um dann den ganz großen Politikwechsel einzuleiten. Jetzt erst einmal muss „quergedacht“ werden.

      1
      4
      1. Ups, 1:4 … mir war nicht klar, dass es hier eine so große „geisterfahrende“ Leserschaft gibt, also eine, die aus all jenen besteht, die mit einer Fortsetzung der Grünen in Regierungsverantwortung keinerlei Probleme hat.

  3. Bärendienst, Danke Ansage…
    Manche könnten tatsächlich so dusslig sein und das geschriebene
    für bare Münze nehmen. Viel ehrlicher erfrischender und vor allem auf den Punkt
    (incl. einspielern) ist diese Unterhaltung!!
    ::::
    Monika Gruber über die Bundestagswahl: „Was der Wähler möchte, ist eigentlich den Politikern egal“

    „Weder ist die BRD UNICEF, noch sind wir die Freiland-Psychiatrie für den ganzen Nahen Osten“, sagt Kabarettistin im Interview mit Ralf Schuler. Sollte die CDU die Wahl gewinnen, habe sie nur „einen Pfeil im Köcher“, um eine „radikale Kehrtwende in der Migrationspolitik hinzubekommen“.

    Bundeskanzler Olaf Scholz attestiert die gelernte Schauspielerin aus Bayern totalen Realitätsverlust.
    Was sie vom übergriffigen Staat hält, in dem Bürger nur noch in einem Zusammenhang vorkommen und warum ihr die Schönheit fehlt,
    erzählt sie bei „Schuler! Fragen, was ist“.
    (text Youtube)

    ca 42 min.

    Danke „Gruberin“ ..!!

    11
    1
  4. Es geht nicht nur gegen Deutschland. Merz opfert ganz Europa mit seinem verhaengnisvollen TAURUS–Ego-Trip!
    Von einem Atomkrieg haben die degenerierten Bürger keine Furcht, von den Atomkraftwerken da zittern sie sich zu Tode. Extrem einfälltig. Einen roten Knopf braucht Russland nur zu drücken und das wars. „Bis zum letzten Deutschen“. Habt „Ihr“ in Deutschland keine Kinder, keine Familie, Verwande, Freunde. Was stimmt mit Euch nicht?

    7000 A-Bomben der insgesamt 12000 A-Bomben liegen in RU. bereit, die Städte sind schon ein“programmiert“. Für Berlin reicht eine einzige der 7000 AB. und die Stadt ist im Bruchteil von Sekunden eine Kraterlandschaft die wemige Tage nach Explosion touristisch schon wieder genutzt werden kann.(Krater- Wanderungen und….!!!) Problematisch, wenn auch andere Städte programmiert sind??? (1945 diie Hiroschima Bombe war ursprünglich für Berlin gedacht, jedoch im Mai noch nicht fertig!!!)

    Leider wird das jedoch von den Bundestagsabgeordneten entschieden, denen das eigene Wohlergehen näher ist, als das Wohlergehen des dt. Volkes. Wollen wir hoffen und beten, daß diese äußerst dumme Äußerung von Merz sich nicht bewahrheitet.
    ……wo bleibt endlich die Friedensbewegung und die Demonstrationen gegen den Krieg, Atomwaffen und die Kriegstreiberparteien. Es wird nun höchste Zeit bevor sich diese Kriegstreiber nach der nächsten Wahl mit fast undemokratischen Tricks zusammen geschlossen haben. Ich habe Angst um Deutschland .

    19
    1
  5. Alles hervorragend sehr zynisch auf den Punkt gebracht. Falls das hier zufällig ein denkfauler / seniler CDU CSU Wähler lesen sollte, lenkt er aber trotzdem nicht um. Wo er das nächste mal sein Kreuz setzt wurde in der Familie schon vor 3 Jahren „besprochen“. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit ….nähmlich die „Umfragen“ sind schon die Wahlergebnisse. Damit es nicht so auffällt gibt es nach der „Auszählung“ noch Spielraum nach oben und unten denn nicht nur ich rechne mit dem größten Wahlbetrug und irgendwelchen „Unregelmäßigkeiten“ seit 1990.

    12
    1
  6. In meinen Augen ist der Wahlzettel viel zu lang!
    Es würde reichen, wenn auf der linken Seite SED steht und auf der rechten Seite AfD! Würde eine Menge Geld einsparen und dem Michel helfen , da die Masse wahrscheinlich den ganzen Sermon so oder so nicht liest oder lesen kann!

    13
  7. „Über Jahrzehnte hinweg haben viele von Ihnen gegenüber den schein-konservativen Parteien in diesem unserem Lande Loyalität und blinden Gehorsam gezeigt und sie brav immer wieder gewählt.“

    Ist das bei der FDP, SPD und den Grünen anders, oder warum fehlt der Dank an deren Wählerzombies? Die FDP hatte rein gar nicht mit „Liberal“ zu tun, die SPD nichts mit „Sozial“ und die Grünen nichts mit „Umweltschutz“. Deren Wähler haben das bis heute nicht mitbekommen, weil „Hab ich schon immer gewählt“ und „Mein Fernseher hat mir gesagt ich muß XYZ wählen“.

    Ansonsten, warum erscheint hier ein Artikel so viele meiner „bösen, frei erfundenen Aussagen“ zu eurer guten, lieben CDU darbietet? Geht ja gar nicht, wie „Nazi“ ihr plötzlich seid, wenn die Realität anerkannt wird. Am Ende kommt noch die große Erkenntnis auf, daß die CDU (Union) die Haupttäterpartei der BRD ist (mit welche eure Schein-Alternative seit 12 Jahren unbedingt koalieren soll …).

    4
    1
    1. Tja. Ein guter wenn auch natürlich zynischer Artikel, den das angesprochene Klientel sowieso niemals lesen wird, denn alternative Medien stehen nicht auf dem Programm nach der Einnahme der Pillen.

      Natürlich ist uns jüngeren das Problem bekannt, das alte Menschen sich nicht mehr besonders für Wahlprogramme interessieren, sondern einfach das wählen was Sie immer schon gewählt haben oder halt der Vater. Oder der Opa. Obwohl das bei einigen knapp werden könnte, da der Opa sich noch ganz anderen Gesinnungen angeschlossen haben könnte.

      Aber hey! Was soll’s? Die paar Buchstaben weniger… und wenn man CDU/CSU zusammen nimmt hat man sogar einen Buchstaben mehr!
      Und sehr Viele sind ja nach dem Krieg auch dort eingestiegen.
      Wurden Bundesrichter oder fanden ein neues zu Hause in der neu gegründeten Bundeswehr.

      Und dann gibt es ja noch die Gruppe derer, die heute betreut leben und ihr Kreuz mit Hilfe ihres links grünen Pflegers machen.
      Die wählen möglicherweise tatsächlich dann nicht die CDU, sondern noch schlimmeres, aber das wird nicht so gravierend ausfallen wie der „schwarze Block“ , in diesem Fall die CDU.

      ( Nein, nein! Damit meine ich auch nicht die Antifa. Und auch keinen renitanten Haufen Neger!) 😂🤦‍♂️

      Ja, ich ich weiß. Mit so einem Scherz hat man eigentlich schon ein brennendes Kreuz im Vorgarten und die richtige Antifa an der Backe… und natürlich den Staatsschutz ebenso, wenn man das ohne verschleierte Server, VPN und Tor machen würde.

      Alles in allem: Sie werden wieder wählen, wie Sie immer gewählt haben und erkennen die Zeichen der Zeit nicht (mehr).
      Was nun kommt könnten aber die vier Jahre sein, die den Scheideweg Deutschlands darstellen. Das wissen diese Leute aber nicht, mit ihrer Tagesschau, dem Heimatabend und den Schlaftabletten.

  8. @CDU-Wähler
    also Rentner plündern für die Ukraine, Kindergeld streichen für Waffen aus den USA, und die Sparkonten „aktivieren“ oder soll ich plündern sagen – für Blackrock !
    Und ansonsten grüne Politik, Habeck als Kanzler, Merz als Finanzminister !
    Da fehlt höchstens noch das Impf-Abo für die nächste „Pandemie“ ! Dieses mal mit „Pieks“ für alle – Polizei, Militär und Justiz stramm auf Line zur Nachhilfe !

  9. Ein Biber mit Biss….! Chapeau….! Kann man jedem schwatten Vollhorst genüßlich unter das Näschen reiben….

  10. @Kapituliert die Ukraine, gehen Milliarden und Abermilliarden von bereits investiertem Anlegergeld flöten.
    muahahaha – Geschichte ist perfide.
    Im ersten Weltkrieg sind die USA aus dem edlen Grund eingetreten, die Investitionen ihrer Banken in das britische Königreich zu retten. Bei einem Unentschieden oder einem deutschen Sieg wäre sie verloren gewesen – denn UK war faktisch pleite.
    Aber jetzt haben sie den Krieg selbst angezettelt – was es nicht Soros, der den Ukraine-Krieg als seinen Krieg bezeichnete – in besseren Tagen ?
    Und jetzt scheint in den USA mehr verloren zu sein als nur die 6Mrd USD von Fuck-the-EU-Nuland ! Nicht mal die Waffen-Kredite werden sie zurückfordern können – alte amerikanische Sitte , ein Kredit ohne die Pistole, ihn zurückzufordern, ist ein Geschenk. Und die Pistole ist ihnen gegen Russland abhanden gekommen !
    Was ist eigentlich mit dem Land, auf das die US-Investoren schon ihre Finger gelegt haben und die Rohstoffe, die es auch in der Ukraine gibt ? Scheint eine Fehlinvestition gewesen zu sein !

    1. Keine Angst – die Amis haben bis jetzt immer gewusst, wie sie aus Kriegen als „Gewinner“ herauskommen!
      Mit dem Ersten WK der Griff nach Europa; mit dem Zweiten WK die Eroberung und Unterwerfung Europas. Russland hat im Zweiten WK Deutschland nach großen Verlusten und Opfern besiegt; die USA hat lange gewartet, um dann ohne größere Verluste mit diesem Krieg zu „gewinnen“!
      Und das wird sich auch unter Trump nicht ändern. Und auch Black Rock wird wieder profitieren.

      Dem „Deal“ zwischen den USA und Russland stehen nur noch die blindwütigen Kriegshetzer in Deutschland und der EU gegenüber, die einseitig nur die Rüstungsindustrie in profitable Zonen befördern wollten!
      Insbesondere die deutschen Globalisten sind eben viel zu einfältig um „global“ zu denken! Null Checkung eben. Von Werten haben sie ohne Moral ohnehin keinerlei Ahnung oder Respekt – wie man seit Corona weiß.

      Der „Krieg“ ist „out“ – dann eben hierzulande wieder den „Klima-Terror“ verstärken!
      Gib Kleingeistern Macht und du lernst sie kennen!

  11. Wie viele …
    (Melodie: „Die Antwort weiß ganz allein der Wind“)

    Wie viele Opfer braucht noch dieses Land,
    wie viele gemessert dahin,
    dass endlich regiert wieder Menschenverstand,
    statt weiter rotgrüner Wahnsinn?
    Wie viele Lügner müssen noch zerstör’n
    ein Land, das war Vorbild schlechthin?
    Sei weiter so brav, du dummes deutsches Schaf,
    sei weiter brav dummes deutsches Schaf.

    Wie vielen Frauen muss man Gewalt antun,
    jubeln ihren Peinigern zu,
    wie viele bleiben gegen Verstand immun,
    ist Wahrheit für sie ein Tabu?
    Laufen mit Schildern umher gegen Rechts,
    als wäre es ein Modeclou.
    So woke wie die sind, wär‘ traurig für ein Kind.
    Woke sein wär‘ traurig für ein Kind.

    So viele Männer sich heute noch ducken,
    statt für die Freiheit einzusteh’n,
    wagen nicht gegen Rotgrün aufzumucken,
    lehnen ab, das Unrecht zu seh’n.
    Wenn Familienglück, Erbe, deutsche Kultur
    und Wohlstand im Winde verweh’n.
    Ist Widerstand Pflicht, verweig’re dich nicht,
    Widerstand verweigere nicht.

  12. Nachdem ich mich belesen habe, wer in meinem Wahlkreis kandidiert, werde ich am Sonntag ungültig wählen. Weder wähle ich jemanden, der von vornherein Lobbyist ist (Vorsitzender des Schaustellerverbandes in der BRD).
    Ich wähle nicht eine Einzelbewerberin, die von vornherein ihren Beruf nicht angibt. Diese Dame ist Diplom-Physikerin (Diplom an der Humboldt-Universität Berlin Ende der 19190er / Anfang der Nullerjahre [nach 2000] erlangt).
    Weder wähle ich die AfD, noch die CDU, noch die SPD, noch die Grünen, noch die FDP. Das BSW und die Partei dieBasis treten in meinem Wahlbezirk nicht an. Die Linksche erübrigt sich für mich zu wählen. Die haben in meinem Wahlbezirk einen jahrzehntelang als Hinterbänkler im Dt. Bundestag sitzenden Polit-Wissenschaftler zu sitzen, der noch nie richtig außerhalb der Politszene gearbeitet hat.
    Für mich gibt es nur, den Wahl-Qualzettel optisch ungültig zu machen und somit ungültig zu wählen.

    3
    4
  13. Atomkrieg halte ich für ausgeschlossen.

    Trotzdem scheint seit Jahren ein Drehbuch abzulaufen, das am Ende in dem Klassiker enden wird, dass sich Deutsche und Russen gegenseitig abschlachten müssen, weil es die Hintergrundmächte so wollen.

    Und damit dieses Abschlachten gründlich erfolgen kann, muss sich die USA zurückziehen. Und deshalb sollte man auch Vance nicht feiern. Sein Einsatz für die Meinungsfreiheit in Deutschland ist natürlich nicht aus Sorge für die Grundrechte der Deutschen, sondern der Vorwand, um die Deutschen im Stich zu lassen, wenn es jetzt losgeht.

    Ein abgekartetes Spiel, aber man muss ohnmächtig zusehen. Man scheint das Drehbuch des ebenfalls inszenierten Zweiten Weltkrieges frei zu adaptieren. Trump und Putin werden eine neue Version des Münchner Abkommens abschließen. Irgendwann wird Russland sich dann doch die Rumpfukraine einverleiben. Und dann wird Europa gegen Russland kämpfen. Und die doofen Deutschen werden neben den doofen Russen den höchsten Blutzoll zu zahlen haben, und beide Völker werden aus der Geschichte aussteigen.

    Ob das Drehbuch mit Putin, Merz, Pistorius oder wem auch immer verwirklicht wird, ist völlig egal. Letztlich dienen alle derselben dunklen Macht.

  14. Ich habe noch nie gewählt… Ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.

  15. Feministischer Sexismus: Baerbock legt sich mit Dobrindt (CSU) an

    Die deutsche Außenministerin greift gern zum sexistischen Argument. Männer, so legt sie regelmäßig offen, hält sie für eine eigentümliche Spezies mit merkwürdigen Vorstellungen und bizarren Ansichten. Sie sind unkultiviert, dumm und haben von Politik keine Ahnung. Baerbock argumentiert gern unter Zuhilfenahme der Geschlechterkategorie „männlich“.

    Auch in der Sendung „Schlussrunde“ von ARD und ZDF zum Abschluss des Bundestagswahlkampfs zeigte Baerbock den Männer ihre feministischen Krallen. Alexander Dobrindt (CSU) kritisierte Baerbocks „feministische Außenpolitik“, worauf sie ihm vorwarf, „nichts für Frauen über“ zu haben. Tatsächlich gelang es Baerbock in den vergangenen Jahren nicht, den Begriff „feministische Außenpolitik“ mit Inhalt zu füllen.

    Später attackierte sie Dobrindt erneut. Dobrindt könne es nicht ertragen, eine Frau ausreden zu lassen, warf sie ihm vor. Dobrindt hatte einen längeren Redebeitrag Baerbocks zum Thema Bildung und Föderalismus unterbrochen.

    Auch der ehemalige Koalitionspartner musste einstecken. Christian Lindner (FDP) erinnerte Baerbock daran, dass man sich früher geduzt habe. Im Hinblick auf den Ukraine-Krieg sagte Lindner, „die Zeit der moralischen Appelle der feministischen Außenpolitik ist vorbei“. In ihrer Antwort greift Baerbock zum „Sie“.

    „Bisher haben wir uns immer geduzt“, reagiert Lindner. „Du warst so damit beschäftigt, die Regierung zu verlassen, dass du nicht mitbekommen hast, dass andere noch damit beschäftigt waren, Politik zu machen“, warf Baerbock Lindner daraufhin vor. Dass Baerbock tatsächlich Politik gemacht habe, steht allerdings in Frage. Deutschland hat unter ihr als Außenministerin keinen Beitrag zur Lösung der Konflikte in der Welt geleistet. Im Gegenteil hat Baerbock die diplomatische Arbeit im Ukraine-Konflikt verweigert und auf die Verlängerung des Kriegs gedrängt. In Nahost ist der Ruf Deutschlands durch Baerbocks Bekundungen der bedingungslosen Solidarität mit Israel ruiniert. Nicaragua hat Deutschland zudem wegen Beihilfe zum Genozid vor dem Internationalen Gerichtshof verklagt. Das Urteil steht noch aus.
    https://dert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]