
In Berlin-Kreuzberg demonstrierten gestern wieder mal (alt)linke Aktivisten mit einem sogenannten „Fahrradkorso“ vor den Redaktionsräumen des Nachrichtenportals “Apollo News”. Zu der Aktion hatte unter anderem das linksradikale Antifa-Portal “Indymedia” mobilisiert. Nach Angaben der Veranstalter richten sich die Proteste gegen angeblich „rechte Medien“, denen „Rassismus“, „Antifeminismus“ und „Queerfeindlichkeit“ vorgeworfen werden.
Besonders bemerkenswert: Ziel der Aktion war wieder einmal nicht die Kritik an journalistischen Inhalten, sondern ausdrücklich die Forderung, dass “Apollo News“ seinen Standort in Kreuzberg wieder verlassen solle.
Von “Nius“ zu “Apollo“
Hier wurde also die Vertreibung unerwünschter Medien gefordert. Der Korso hatte sich vor dem Büro des Medienportals “Nius” gebildet, gegen das ebenfalls getrommelt wird, und war von dort zu den neuen Redaktionsräumen von “Apollo News” aufgebrochen.
Zuvor hatte bereits die “taz“ gehetzt: „Kreuzberg wird zum Mekka für rechtspopulistische Medien. Schon seit einer Weile hat sich in den Aquahöfen in der Ritterstraße Julian Reichelts Portal ‚Nius‘ breitgemacht. Nun ist auch ‚Apollo News‘ in dem Bezirk gelandet, der für Rechte eigentlich selbst ernannte No-go-Area ist. Die Redaktion des neurechten Portals ‚Apollo News‘ ist bereits im April von ihrem bisherigen Sitz in der Mengerzeile in Alt-Treptow in einen Hinterhof … gezogen.”
“Apollo“-Chef Mannhart: “Wir bleiben!”
“Apollo”-Chefredakteur Max Mannhart wertete die Aktion als „Einschüchterungsversuch“ und stellte klar: „Wir sind entschieden hierzubleiben.“ Und weiter kommentierte er kampfeslustig Kommentare der Demonstranten: „Die Antifa in Panik: ‚Auf der Anti-Apollo-Demo vor unserem Büro braucht man Regenschirme, weil diese Hunde hier rumlaufen mit ihren scheiß Kameras und versuchen tolle Bilder zu machen‘. Ja, machen wir! Gewöhnt euch dran! Wir lassen uns nicht einschüchtern!“
Der Vorgang wirft derweil erneut Fragen zum Zustand der Meinungsfreiheit in Deutschland auf. Während ständig von “Vielfalt“, “Toleranz“ und “demokratischem Diskurs” die Rede ist, scheinen manche politische Aktivisten gerade jene Medien aus bestimmten Stadtvierteln verdrängen zu wollen, deren Ansichten ihnen nicht gefallen.
„Was für Idioten!“
Wer glaubt, politische Debatten durch Druck auf Redaktionen oder öffentliche Einschüchterung entscheiden zu können, offenbart vor allem eines: mangelndes Vertrauen in die Kraft der eigenen Argumente. Und der Vorfall zeigt wieder deutlich, dass es keine Gruppe in Deutschland geben dürfte, die faschistischer ist als die sogenannte Antifa im Verein mit der Linkspartei.
Der Journalist und Buchautor Philip Plickert brachte seine Einschätzung der Aktion in den sozialen Medien auf eine knappe Formel: “Was für Idioten!” Kommentar, der die Reaktion und den Eindruck vieler Beobachter wohl treffend zusammenfasst.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf “Philosophia Perennis”.
- Auf Telegram teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken










14 Kommentare
Immer mehr „Weimar“ 2.0
Ab sofort nur noch: antifa-FA
DIE „antifa“-FASCHISTEN!!!
Für Millionen dieser Idioten ist Deutschland nicht nur Mekka, es ist für sie schlichtweg das Elysium, eine Art Paradies, wo sie nix arbeiten brauchen und glücklich von Staatsknete leben und sich vermehren können.
Doch auch diese Blase wird platzen.
😜
Berlin vor allem … 🙁 bzw. die Linke, migrantische
messerhauptstadt.berlin
Die AFD Fraktion Berlin hatte schon vor Monaten im Abgeordnetenhaus
Berlin den Linken Senat ( inkl. mitregierenden Linke-cdu.de )
gefragt,
was die Linke Berliner Politik wegen der Bedrohung von Apollo news durch
Linksradikale ( Antifa u. weitere NGO s ) unternimmt?
Passiert ist offensichtlich nichts …
S. das short der
AFD Fraktion Berlin
AFD Hauptstadtfraktion fragt nach
@Einschüchterung statt Argumente
nun ja – wenn das Regime Staatsterrorismus in ihrem kognitiven Krieg gegen das Volk anwendet – die Spitze bei Corona – dann ist doch wohl auch ihren Schlägern freigestellt, welche Mittel sie gegen den Feind einsetzt !
Das sollte man unter diesem Regime schon verstehen und auch erwarten !
Und ich finde es unterhaltsam – in Italien hatten sie Staatsanwälte und Richter, die sich gegen die Mafia und die eigene Regierung durchgesetzt haben – bin schon neugierig, ob die Juristen hier noch was taugen !
Gut – zugegeben, die Zeichen stehen schlecht. Mit diesen ganzen Corona-Richtern und Staatsanwälten ist da nicht viel Staat zu machen, sondern nur noch Diktatur und Terror ! Aber da der Staat – anders als Italien vor Jahren, vor dem Zusammenbruch steht und es für die Linken keine Beute mehr gibt, wird es wohl anders ablaufen – so eher Pol Pot-mäßig. Gerade unsere Neubürger sind für die se neue Kultur gut vorbereitet – es wird noch viel zu lachen geben ! Meine Popcorn-Lager sind jedenfalls gefüllt !
Was für Idioten! Ja, und zwar gewaltbereite und gewalttätige Idioten. Weder willig noch fähig zum selbstständigen Denken noch zu nützlicher Arbeit. Nur Mäuler aufreißen, brüllen und schlagen. Von linker Regierung und linken Medien verhätschelt und gefördert. Die leiten alle zusammen Deutschlands endgültiges Ende ein.
Dabei haben wir im Land soviel Arbeit für soziale Zwecke. Da brauchen die doch nicht andere Leute einschüchtern. Auf Dauer wird das nicht funktionieren das die einen sich abarbeiten müssen und Steuern zahlen und die anderen glauben auf Kosten der ersteren leben zu können und die ersteren auch noch angreifen können.
Und sie verkleiden sich als Antifa.
Wer Unrecht hat und etwas erreichen
will, ist laut.
Wo sind vernünftige Argumente?
Neuer Erlass von Julia Klöckner: CDU verbietet Schwarz-Rot-Gold am Bundestag!
https://www.pravda-tv.com/2026/06/neuer-erlass-von-julia-kloeckner-cdu-verbietet-schwarz-rot-gold-am-bundestag/
Bernhard Eisenhut
„Nur Fachkräfte im Messerstechen“ – AfD-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft
https://www.welt.de/politik/deutschland/article691c9541d2a927140900dc7f/bernhard-eisenhut-nur-fachkraefte-im-messerstechen-afd-politiker-im-visier-der-staatsanwaltschaft.html
Die verbalen Entgleisungen der deutschlandhassenden CDU/CSU Politiker bleiben seltsamerweiser immer ungeahndet.
Nazi-Vergleich von CDU-Spitzenpolitiker Kiesewetter: „Ihr seid ja schlimmer als KZ-Wächter“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=102916
Umstrittene Bierzelt-Rede in Landshut: Markus Söder imitierte Hubert Aiwanger mit Hitler-Stimme
https://www.tagesspiegel.de/politik/bierzelt-rede-in-landshut-markus-soder-imitiert-hubert-aiwanger-mit-hitler-stimme-10382614.html
Und der CSU-Politiker Ramsauer darf ungestraft Migranten als „Ungeziefer“ bezeichnen.Die STaatsanwaltschaft wurde hier nicht einmal aktiv.
Wo war da der Aufschrei der Linken in Deutschland?
https://www.focus.de/politik/interview-sorgt-fuer-wirbel-ex-verkehrsminister-ramsauer-vergleicht-migranten-mit-ungeziefer_id_200560818.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-07/peter-ramsauer-ungeziefer-vergleich-kritik
Nur bei der AFD wird ständig nach jedem kleinsten Strohhalm
gesucht, um denen irgendetwas anzuhängen.
Vielleicht sollten die sich Apollo „Nachrichten“ nennen, dann wäre das vielleicht nicht passiert.
denke es reicht… jagt den lügenbeitel mit kanzlerstatus und die restlichen politidioten endlich zum teufel… alice hau rein… feg das politidiotentum weg, ab damitg in die wüste… pensionen kürzen .. vermögen einziehen—jeder politverbrecher soll für seine kriminellen taten und staatsbeschädigung mit sein privatvermögen haften… rückwirkend …!!!
do guck na:
Art. 20 GG II. Der Bund und die Länder (Art. 20 – 37)
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) ¹Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. ²Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch
besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung
sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Schlägernde FA-Aktivisten gehören nicht aufgrund ihrer „achtbaren Motive“ entschuldigt oder teilentschuldigt, sondern schwer bestraft und für jeden materiellen Folgeschaden ihrer Verantwortung gezogen. Aber „Demonstranten“, die nicht weiter gehen als bis zu aggressiv-schwachsinnigen Parolen, sind weiter nichts als eine Herde besonders dummer und kollektiv-abhängiger Schafe, die lauthals blökt. Die Apollo-Redaktion nimmt die spürbar nicht sehr ernst. Was sie ernst nehmen muss, ist der Rückhalt der Fa-Deppen im politischen und medialen MS. Einige Journalisten fangen an, sich bei der Gegenpartei abzusichern. Dies geschieht bis jetzt aber weder konsequent noch sonderlich erfolgreich, ist also noch kein politisch wirksamer Faktor. Vermutlich setzen viele Qualitätsjournalisten darauf, dass die rotgrüne Politik unabhäng9g von Wahlergebnissen nicht mehr abwählbar ist. Sie lassen ihre Fußtruppen nach einem Parteiverbot brüllen, während sie weniger dramatische, aber wirksame Mittel gegen die Konkurrenz einsetzen, z.B. die ausdrückliche Aufforderung, einen AfD-Innenminister nicht über Ereignisse zu informieren, gegen die vorzugehen seine Aufgabe wäre. Als Bürgerin oder Bürger kann man dagegen genau eins tun und hoffen, dass es wirkt, nämlich die anti-totalitäre Partei wählen. Und die ist dem MS nicht genehm. Das ist ein sehr viel größeres Problem als eine brüllende Idiotenhorde.