
Immer wenn man denkt, das Niveau der Hetze gegen die AfD müsse nun doch endlich auf dem untersten Niveau angekommen sein, schafft es das politisch-mediale Kartell, sich auf einen neuerlichen Tiefpunkt zu begeben. Dieser war Anfang der Woche mit dem inszenierten Pseudo-Skandal um den Studienabschluss von Ulrich Siegmund, dem AfD-Spitzenkandidaten von Sachsen-Anhalt, fraglos erreicht: In seiner offiziellen Biographie hatte Siegmund ein Studium der Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts angegeben; die Nennung der Hochschule fehlte jedoch. Weil Siegmund keine Fragen dazu beantwortete, witterte man die Möglichkeit, ihn wegen Falschangeben bloßzustellen. Man hoffte offenbar auf die reißerische Meldung, Siegmund habe gar keinen Hochschulabschluss erworben – um ihm und der AfD endlich etwas Konkretes vorwerfen und seine bislang untadelige Integrität in den Dreck ziehen zu können, statt immer nur dasselbe abgedroschenen “Nazi”-Bullshit-Bingo abzusondern.
Nachdem bis gestern immer mehr Spekulationen kursierten, teilte Siegmund auf „Bild“-Anfrage schließlich mit, dass er 2013 bis 2016 ein Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg absolviert habe. Weil er aber das Thema seiner Abschlussarbeit nicht bekanntgeben wollte, ging das Geraune weiter. Schließlich holte er auch noch dieses Versäumnis nach und erklärte, seine Abschlussarbeit trage den Titel: „Untersuchung von Duftmarketing, anhand des gewerblichen Einsatzes mit einer psychologischen Beeinflussung von Wohlfühlempfindungen und monetären Beeinflussungen des Kaufverhaltens“. Doch selbst nachdem er schließlich sogar ein Foto seines Abschlusszeugnisses veröffentlicht hatte, ließen die kläffenden Wadenbeißer der FCKAFD-Medienfront nicht locker: Sie mutmaßten, dieses sei womöglich gefälscht oder mit Künstlicher Intelligenz erstellt, da die Hochschule den Titel Bachelor of Arts gar nicht vergebe. Statt nun einfach bei der Hochschule selbst nachzufragen, schlachtete man den vermeintlichen Skandal nach Kräften aus.
Ausgerechnet die Zivilversagerparteien reißen die Klappe auf
Doch die Blamage der Kampagnenmedien folgte auf dem Fuße – und zwar durch die Uni selbst: Die Euro-FH teilte schließlich mit, dass sowohl das Zeugnis als auch der akademische Grad Siegmunds echt seien. Der Studiengang sei mittlerweile lediglich umbenannt worden, so dass man mittlerweile nur noch den Titel Bachelor of Science vergebe. Damit wäre dieses Witz-Thema eigentlich erledigt gewesen; doch die linken Hobbyfahnder und “Qualitätsmedien” konnten es nicht lassen, weiter darauf herumzureiten – und entlarvten dabei erneut ihre ganze Dummheit und Arroganz: So mokierten sie sich ernsthaft darüber, dass Siegmund „nur“ einen Fachhochschulabschluss habe, und das auch noch im Fernstudium. Auch das Thema seiner Abschlussarbeit gab ihnen Anlass zu Hohn und Spott. „Ulrich Siegmund wird den Menschen in Sachsen-Anhalt also die größte Scheiße perfekt parfümiert zu verkaufen wissen. Was für ein Downgrade für Sachsen-Anhalt nach dem Physiker Haseloff“, so etwa der äußerst niveauvolle Kommentar der Grünen-Bundestagsabgeordneten Paula Piechotta. Dass deren eigene Spitzenkandidatin in Sachsen-Anhalt im Gegensatz zu Siegmund überhaupt akademischen Abschluss hat, wie bei der grünen Sekte vielfach üblich, verschwieg die Hetzerin.
Denn ausgerechnet die Grünen haben es wahrlich nötig, sich über vermeintliche mangelnde Qualifikationen anderer Politiker zu erheben oder gar die die Nase über deren Hochschulabschlüsse zu rümpfen. Gerade in ihren Reihen finden sich massenhaft Gestalten, die entweder gar keinen Abschluss, geschweige denn relevante Berufserfahrung vorweisen können – und wenn doch, dann handelt sich zumeist um “brotlose Künste” wie irgendwelche Gender- oder andere Pseudoabschlüsse. Die Ex-Parteivorsitzende Ricarda Lang etwa hat ihren Jura-Abschluss erst mit Ach und Krach vollendet, als sie nicht mehr im Amt war; ihr Kollege Omid Nouripour hat mehrere Studiengänge abgebrochen; ihre Vorgängerin Claudia Roth hat ein Studium der Theaterwissenschaften abgebrochen; die Bundestagsabgeordnete Katrin Göring-Eckardt kann auf eine kurzzeitige Berufstätigkeit als Küchenhilfe und ein abgebrochenes Studium der evangelischen Theologie verweisen.
Formidables Eigentor
Auch die SPD ist nicht besser: Ex-SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat ebenfalls mehrere Studiengänge abgebrochen, und Lars Klingbeil ist vor allem Antifa-sozialisiert. Gerade dieses Milieu aus Zivilversagern und gescheiterten Existenzen, die nur als Berufspolitiker ihr Auskommen sichern und nur im deutschen Politiksystem auf einen grünen Zweig kommen konnten, sollte sich also ganz besonders zurückhalten, wenn es um die akademischen Leistungen anderer geht. Die Altparteien sind generell ein veritabler Pfuhl der Täuschung und Hochstapelei, was Berufsabschlüsse und Titel anbelangt: Politikern von CDU, CSU, SPD und FDP wurden massenhaft Doktortitel wegen Plagiaten (also an sich strafrechtlich relevantem Betrug!) aberkannt; zuletzt dem Thüringer CDU-Ministerpräsidenten Mario Voigt, der natürlich trotz dieses Skandals nicht zurücktrat. Siegmund dagegen hatte nach seiner Kaufmannslehre berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft studiert und als selbständiger Entrepreneur bewiesen, dass er auch außerhalb der Politik existieren kann.
Der AfD hätte man wahrlich erneut größeren Gefallen tun können als mit dieser ebenso absurden wie niederträchtigen Schmutzkampagne, die zum Glück auf ihre Urheber selbst zurückfiel und den Snobismus wie auch die Volksverachtung der selbsternannten “Demokratieretter” einmal mehr perfekt entlarvte. Nicht nur in Sachsen-Anhalt werden die Menschen nun erst recht wissen, wen und was sie wählen – und warum.
- Auf Telegram teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken









17 Kommentare
Man kann die Schmierenpresse der absterbenden BRD nur noch mit Humor ertragen…;-)
wann werden die linksrotzgrünen demokratievernichter, dreckssäcke endlich weggefegt … alice kümmere dich um das drecksvolk und die staatsfaulenzer die vom bürgergeld sich einen schlauen tag machen…. betrügen stehlen und täuschen..,., afd und alles wird ok… wer keinen abschluss mat raus aus dem bundestag und rein in den abschiebeflieger… wir können dich auch du lästiger verkommener deutscher deppen abschieben … weg von hier … gfeh hzu deinen krimibnellen andersgläubigben… die kümmern sich mit schlagkräftigen argumenten um dich… alle sfür alicedeutshcland… wir werden eure betrügereien aufdecken und euch wegsperren… davor habt ihr angst und nur desshalb kämpft ihr um eure freihet und staatsunterstützung… alles hat ein ende nur eures hat mehr… !!!!
neues aus dem Baerbockblödeluniversum UNO zertifiziert
„Siegmund heiß ich, und Siegmund bin ich!“ Hunding Schulze wähle sich, wem er gehört: nach Walhall taugt er mir nicht! – Aus: Der Ring des schwarzen Katers – Eine Katzenoper, erzählt nach Richard Wagner. Zu lesen auf katzenoper.de .
Linke wissen doch gar nicht was eine Hochschule ist, dazu sind sie zu doof sind sie doch auf dem Niveau ihrer so geliebten migrantischen Fachkräfte
@scheitert grandios
na ja – altbekannt ist doch : wenn man viel Dreckwirft, bleibt immer irgendwo etwas hängen.
Ich kann mich noch an die „Potsdam“-Geschichte erinnern, die später per Gericht als grün-linker Fake bestätigt wurde – mir haben Bekannte noch Monate später die Geschichte vorgehalten – die wußten zwar von den Headlines, aber nicht von den Gerichtsergebnissen – und wollten es auch nicht wissen.
Ich schätze, das sie damit durchaus das eine oder andre Prozent gerettet haben – letztlich dank der SPD-Medien !
Es ist immer das gleiche Spiel : erst Lügen in die Welt setzen — mit grossem medienwirksames Tam-Tam — das sitzt bei den Leuten erst — dann — nach einer Zeit gibt es ein leises Zurückrudern und vielleicht eine kleine Entschuldigung aber möglichst so dass die Öffentlichkeit kaum was davon erfährt – die Bürger haben immer das erst im Kopf —
Hier mal angenehmes Tamtam 🙂
Und DANKE an Rolf weiter unten:
das Lied ist deutsches Kulturgut.
Der absolute Sommerhit zum Wahlkampf von Ulrich Sigmund ist
https://vision2026.de/song zum Wahlkampfauftakt vision2026
„„Ulrich Siegmund wird den Menschen in Sachsen-Anhalt also die größte Scheiße perfekt parfümiert zu verkaufen wissen. Was für ein Downgrade für Sachsen-Anhalt nach dem Physiker Haseloff“, so etwa der äußerst niveauvolle Kommentar der Grünen-Bundestagsabgeordneten Paula Piechotta.“
Die kann schreiben? Oder hat sie den Text schreiben lassen? Das sollte man mal nachforschen. Grüne und schreiben, was es nicht alles gibt …
„Dass deren eigene Spitzenkandidatin in Sachsen-Anhalt im Gegensatz zu Siegmund überhaupt akademischen Abschluss hat, …“
Fehlt hier vor akademischen ein „keinen“.
Also so:
Dass deren eigene Spitzenkandidatin in Sachsen-Anhalt im Gegensatz zu Siegmund überhaupt keinen akademischen Abschluss hat, …
„Der AfD hätte man wahrlich erneut größeren Gefallen tun können …“
@Wilma Fricken
Der AfD hätte man wahrlich erneut keinen größeren Gefallen tun können …
So wäre es richtig, oder?
Nur weil die Neo-Linkengruppen als Tuntifa Narrenfreiheit haben können sie den großen ungehobelten Mund nach Lust und Laune schwingen da sie Stoßtrupp des internationalen Kapitals sind. Wenn dies nicht hilft und Gewalt zum Einsatz kommt da brauchen sie nichts befürchten da die Genossen in Politik, Justiz, dem Bildungs/Erziehungswesen sowie Großkonzernen sitzen um sie abzumildern. Die Hammerbande ist ja bestes Beispiel wo alles ganz schleppend verläuft mit dem Haupttäter Guntermann und wo der Trainer auf freiem Fuß ist. Lieber jagt man paar Senioren oder Jugendliche die mal paar nur so Äußerungen im Netz mit derber Wortwahl begehen gegen Überfremdung und etablierte Politiker. Neuerdings wurden in Bayern Schüler durchsucht da sie einen Mitschüler wegen seiner Hautfarbe beschimpften. Handys, Computer und Speichermedien wurden beschlagnahmt während aber Migranten die Ureinwohner erpressen, schlagen und ausrauben im Namen des IS unbehelligt weiter machen und dies als Intensivtäter ohne Papiere. Alles nur Zufall??? Ich sage Nein. mfg
Die „Grünrote“ Abfallindustrie kann nur stinken und nichts mehr!
Nazi-Methoden! Wie sagte doch Göring in den Nürnberger Prozessen auf die Frage, mit welchen Methoden die NSDAP die Opposition bekämpft hat? „Wir warfen denen vor, was wir selber gemacht haben!“ Passt auf den vorliegenden Fall perfekt!
cooles Lied vom Wahlkampfauftakt von Ulrich Siegmund
Anhaltlied Du schönes Land das mich geboren
( new wave edit)
das ist nunmal der Unterschied zwischen Pinocchio-Altparteien und AFD!
Das linksrotgrüne und schwarze Mist kann sich alles erlauben während der pennerbürger schläft und alles durchwinkt!
aus dem Focus….“Vorbild Erdogan? Wie in Niedersachsen am politischen Küchentisch mal eben unliebsame Kandidaten aussortiert werden.“
Es gibt in Deutschland keine Demokratie. In Deutschland wird diktatorisch von den altparteien bestimmt wer was sagen und tun darf und keinesfalls dürfen politische Gegner etwas gegen diese ungebildete arrogante Elite sagen oder tun🤬