Meta-Chef Mark Zuckerberg kündigte in einem Statement die Abschaffung der Zensur auf seinen Plattformen (“Fratzenbuch”, Instagram & Co.), und damit die Trennung von den sogenannten “Fact Checkers” an. Der Druck, den die Biden-Harris-Regierung und deren Handlanger wie etwa das FBI auf seine Unternehmen ausgeübt hätten, seien der Grund für die Zensur konservativer Beiträge gewesen, erklärte er vor der Kamera. Dabei handelt es sich allerdings um eine glatte Lüge, mit der Zuckerberg dreist versucht, die linksgrün-versiffte, prokommunistische Grundhaltung seines Unternehmens zu verschleiern.
Denn schon lange vor Biden-Harris, zu Beginn von Trumps erster Amtszeit und sogar davor, lief die Zensurmaschinerie auf Facebook auf Hochtouren. Alles, was einigermaßen nach Pro-Trump oder konservativ roch, wurde damals gelöscht oder unterdrückt – und zwar ohne jeglichen Druck von der Regierung. Nicht zu vergessen, dass Zuckerberg selbst 485 Millionen US-Dollar locker machte, um Wahlhelfer der “DemocRats” in den Swing States zu finanzieren, um dort die Machtübernahme der US-Sozen sicherzustellen.
Zwei taktische Gründe ausschlaggebend
Und jetzt kommt er plötzlich „geläutert“ daher und präsentiert sich als Verfechter der Meinungsfreiheit? Tatsächlich treiben Zuckerberg nur zwei Dinge zu diesem Schritt: Erstens hat er Angst, Nutzer und damit Werbeeinnahmen an Twitter/X zu verlieren. Und zweitens hat Trump sämtlichen Social Media Plattformen unverhohlen gedroht, dass sie den Schutz, den sie durch Artikel 230 des Communication Decency Act genießen, verlieren werden, sollten sie ihren Nutzern das Recht auf freie Meinungsäusserung gemäß dem Ersten Verfassungszusatz verweigern oder einschränken. Dieser Paragraph bewahrte die Plattformen bisher vor Zivilklagen wegen Äußerungen ihrer Nutzer.
Nachdem klar war, dass Trump die Wahl gewonnen hat, machte sich Zuckerberg als einer der Ersten einer ganzen Reihe Millionäre und Milliardäre auf die Socken nach Mar-a-Lago, um einen Scheck über eine Million US-Dollar als Spende für die Festivitäten zu Trumps Amtseinführung abzuliefern – und dabei eine gigantische Schleimspur zu hinterlassen. Es zeigt sich also: Mit „Zeitenwende“ haben sein plötzliches „Zurück zur Meinungsfreiheit!“ und seine verlogene Wandlung nur insofern etwas zu tun, als dass er lediglich um seine ökonomischen Interessen bangt. Mark Zuckerberg ist und bleibt ein Salon-Kommunist!
Der aus Zwickau stammende Autor lebt sein fast 20 Jahren im US-Bundesstaat Texas und betreibt auf Telegram als @Tom_Texas den Kanal “Inside USA” sowie im Netz’seinen persönlichen Blog.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
16 Antworten
ekelhafter Lutscher, dummdreist wie Schwarzkopf.
Ich halte es grundsätzlich für ziemlich verwegen, von Geschäftsentscheidungen – bei denen es ausschließlich um den Erfolg und das Interesse des Unternehmens geht – auf die Persönlichkeit eines Entscheidungsträgers schließen zu wollen. Es ist völlig irrelevant, ob sich Zuckerberg da jetzt einen geheimen Lebenswunsch erfüllt oder die Faust in der Tasche ballt.
Der eigentlich springende Punkt ist doch, dass Nicht-Woke endlich wieder imstande ist, wirksamen Gegenwind zu entwickeln, der sogar große Unternehmen veranlasst, den Kurs zu wechseln, anstatt sich weiterhin von woke verstrahlten Spinnern canceln zu lassen.
Da sich der Herr der diktatorischen Riesenkrake EU beugt, arbeitet er weiter gegen Trump und Musk. Und die mögliche Einnahmen in den USA zu sichern – schenk er die Einnahmen – der Riesenkrake EU. Im Ergebnis finanziert er
Trumps u. Musks Widersacher !! Ein falscher Freund – Verräter !!
Zu META (Zuckerberg) und Trump etc. bleibe ich dabei: es ist alles so gewollt. Die Regierungen sollen ausgetauscht werden, so wie es schon lange geplant war. Es ist und bleibt ein Politik-Schauspiel.
hierzu auch:
https://www.konjunktion.info/2025/01/systemumbau-was-haben-meta-trump-und-der-zer-fall-westlicher-regierungen-mit-der-traditionellen-japanischen-handwerkskunst-kintsugi-gemein/
https://www.konjunktion.info/2024/12/grosser-neustart-der-zuvor-benoetigte-fall-des-us-dollars/
https://blog.chnopfloch.ch/ueber-torwaechter-und-anderes-gesindel/
https://winteroak.org.uk/2024/12/30/keeping-it-in-the-deep-state-family/
https://axelkra.us/technokratie-auf-dem-vormarsch-teil-1-warum-es-so-wichtig-ist-das-endspiel-zu-verstehen-jesse-smith/
https://axelkra.us/technokratie-auf-dem-vormarsch-teil-2-glauben-sie-mir-ich-bin-ein-technokrat-jesse-smith/
Leute, seit schlau und wählt blau und treibt Euch bitte nicht
in solch grünlinkswoken unsozialen Netzwerken rum.
Wollt ihr den vollen Geldbauch dieses Inhabers u.a. noch
fetter machen?
In diesem Zusammenhang etwas erweitertes, was Björn Höcke
gerne möchte, sicherlich viele andere bei der AfD und natürlich
die größte Masse der sich öffentl. bekennenden User:
https://journalistenwatch.com/2025/01/08/klartext-von-hoecke-der-dauermissbrauchte-volksverhetzungs-paragraph-130-gehoert-abgeschafft-oder-enger-gefasst/
Klartext von Höcke: Der dauermissbrauchte Volksverhetzungs-Paragraph 130 gehört abgeschafft oder enger gefasst.
Es könnte besser heißen: „Vokszüchtigungs-Gesetz“ um Einschüchterungen, Angst zu schüren (eine stets in Diktaturen
verwendete Maßnahmen), Demokratie in ihrer im GG verbrieften Meinungsfreiheit zu beschneiden und u.a. die Taten von Politikern u.a. Lakaien der Politik zu schützen.
Je nach Laune bzw. politischer Ausrichtung bei Staatsanwaltschaften (die Lakaien
der politischen Justizministerien) und Richtern kam es zu Strafverfolgung mit Verurteilungen oder auch nicht bzw. das Strafmaß war stets für ähnlich gelagerte Dinge sehr unterschiedlich.
Kapiert der Gesetzgeber immer noch nicht das ein Grundsatz in der Gesetzgebung, Klarheit und weniger Ermessenspielraum f.d. Justiz Vorrang haben?
Staatsanwaltschaften und Richter müssen durch klare Gesetze an die „Kette“ gelegt werden um auch keinen Spielraum für Willkür und Übermaß entstehen darf !
Das alles ist bei dem Volksverhetzungs-§ möglich !
So kann auch der Staatsbetrieb mit zusätzlich vielen hohen Beamten weiterhin aufgebläht werden !
Da fragt man sich gleich, für wen ist eigentlich die Deutsche Politik in erster Linie
verpflichtet.
Früher war es so, das Politiker für das Deutsche Volk tätig waren und zu der Zeit konnte man wahrlich noch von Volksvertretern sprechen, die ihr Souverän, die ihre Bürger
des Landes noch als ihre Auftraggeber betrachteten !
Für mich gehört diese Rechtsvorschrift gänzlich abgeschafft !
Sackhaarberg versucht seinen Mitbewerbern wiedermal um zwei Nasenlängen voraus zu sein.
Mark Zuckerberg ist und bleibt ein Salon-Kommunist! Von der Sorte kenne ich noch ein paar mehr!
Die Amis haben von denen die Nase gestrichen voll, leider sind die deutschen Kartoffeln noch nicht so weit.
Kommunist? Echt? Der rennt doch bei der Milliardärsclique hinter dem Vorhang mit! Kapitalist ist er und US-Oligarch! Und jetzt hat er Angst!
Das erinnert an Hunde, die sich auf den Rücken legen.
Winselei gegenüber dem Alpha-Tier.
Eigentlich ist es ganz einfach: Trump, Zuckerberg, Musk, Milei, Le Pen, Meloni etc. sind die Resonanzböden derjenigen, die von der selbstentrückten grünwoken Narrativschickeria als schädlich wahrgenommen werden, aber gleichzeitig dazu gezwungen werden, den Lebensunterhalt derselben zu erwirtschaften. Das Immunsystem des Nettowertschöpfers beginnt mit seiner Abwehrreaktion gegen die zerstörerische Zeitgeistinfektion.
Diesen Anschlag auf die Meinungsfreiheit legte die UN uns heimlich unter den Weihnachtsbaum
Heimlich, still und leise hat die UN-Vollversammlung an Heiligabend das heftig umstrittene Abkommen der Vereinten Nationen zum Kampf gegen Cyberkriminalität abgenickt. Weil ein eigens eingerichteter Ausschuss den Entwurf für die „Konvention gegen Internetkriminalität“ im August 2024 einstimmig befürwortet hatte, passierte die Resolution das Gremium ohne Abstimmung. Doch sie könnte es in sich haben.
Recht auf freie Meinungsäußerung könnte beschnitten werden
Kritiker befürchten allerdings erhebliche Folgen für Bürgerrechte und Datenschutz. Philippe Burger von der Piratenpartei Schweiz: „Dieses Abkommen ist eine Gefahr für die Privatsphäre, den Journalismus, die IT-Sicherheit und die Meinungsfreiheit“. Der Partei zufolge sieht die völkerrechtliche Übereinkunft weitgehende Auflagen zum Ausspähen von Nutzern in Echtzeit und zum Datenaustausch für die Mitgliedsstaaten vor, „während es den Schutz und den Stellenwert der Menschenrechte weltweit schwächt“.
https://www.nius.de/politik/news/diesen-anschlag-auf-die-meinungsfreiheit-legte-die-un-uns-heimlich-unter-den-weihnachtsbaum/b0db85e6-5049-4c19-87d7-58c72fd6795a
Steve Bannon bezeichnet die Ehrung als »schändlich«
Bannon fordert Trump auf, »Presidential Medal of Freedom« an Soros zurückzunehmen
Soros war einer der 19 Empfänger der höchsten zivilen Auszeichnung der Nation, die von Biden vergangene Woche bekannt gegeben wurde.
https://www.freiewelt.net/nachricht/bannon-fordert-trump-auf-presidential-medal-of-freedom-an-soros-zurueckzunehmen-10098997/
Wokismus bekommt eine Medallie
Joe Biden verleiht Medaillen an Abtreibungs- und LGBT-Aktivisten sowie an Liz Cheney
Ein weiterer Schritt zur Verhöhnung westlicher Werte und christlicher Prinzipien
https://www.freiewelt.net/nachricht/joe-biden-verleiht-medaillen-an-abtreibungs-und-lgbt-aktivisten-sowie-an-liz-cheney-10098985/
»UNFASSBARE SCHEINHEILIGKEIT!« – So mischten sich DEUTSCHE POLITIKER & MEDIEN in den US-Wahlkampf ein!
https://uncutnews.ch/unfassbare-scheinheiligkeit-so-mischten-sich-deutsche-politiker-medien-in-den-us-wahlkampf-ein/
„Nachdem klar war, dass Trump die Wahl gewonnen hat…“
Soll das heißen, dass nach der nächsten Wahl wieder alles in die Gegenrichtung läuft? Zwischen rechts und links alle vier Jahre eine politische Stampede?
Wer steht in den USA überhaupt politisch rechts und wer steht politisch links?Der US-Präsident Obama war beispielsweise kein „linker muslimischer Kommunist“, wie es die Republikaner ständig behauptet haben, sondern Obama war ein lupenreiner rechter Neoliberaler!