Montag, 22. April 2024
Suche
Close this search box.

Lustig, lustig: Wollt ihr den totalen Fasching im Sportpalast?

Lustig, lustig: Wollt ihr den totalen Fasching im Sportpalast?

Deutsche Kopfbedeckung: Die Narrenkappe (Foto:Imago)

Deutschland 2023 im Fasching: Lustig, lustig. Vor allem die Komiker. Lars Reichow wird als solcher bezeichnet. Wenn das zutreffend ist, dann war Josef Goebbels ebenfalls einer und “Fascho” ist ein anderes Wort für “Faschingsredner”. Wollt ihr den totalen Fasching? Beobachtungen im Sportpalast. Lustig, lustig.

Der “Komiker” Lars Reichow in der Bütt: “Eine Meldung aus dem Taunus. In Königstein hat die AfD ihren zehnjährigen Geburtstag gefeiert. Sie wird finanziert von Personen und Regierungen mit dem Ziel, unsere Gesellschaft zu spalten und unsere Staatsform zu verhöhnen. Das ist eine nutzlose, rassistische und extremistische Partei, geführt von radikalen, gescheiterten und gestörten Persönlichkeiten. Und ich darf das hier ganz klar sagen: Die AfD-Fraktion im Bundestag ist ein Haufen ungehobelter Arschlöcher. Herzlichen Glückwunsch!

“Fascho” kommt offenbar von “Fasching”: Lars Reichow (Screenshot: RND)

Hat sich daraufhin im Saal jemand die Narrenkappe vom Kopf gerissen, auf den Boden gefeuert und gesagt: “Jetzt reicht’s!”, um empört den Saal zu verlassen? – Nein. Aufgestanden sind alle und haben frenetisch applaudiert. Totaler Fasching im Sportpalast, sozusagen. Den Spruch hätte der Fascho in der Bütt mal auf irgendeine andere der demokratisch gewählten Parteien im Bundestag loslassen sollen. Da wäre was gebacken gewesen. Aber hier? – Applaus, Applaus. Lustig, lustig. Wos a Humor! Wos a Witzischkeit! Wer war also im Faschings-Sportpalast versammelt? – Ein Haufen ungehobelter Arschlöcher. Traurig, traurig.

Ortswechel nach Aachen. Ich glaube, es ist Aachen gewesen, wo die fatalerweise lustigste Person Deutschlands den “Orden wider den tierischen Ernst” verliehen bekommen hat. Die nichtmännliche Person Annalena Baerbock, nämlich. Die ist feministische Außenministernde der Bunten Republik Deutschland und die ganze Welt kringelt sich wieder einmal vor Lachen über sie, seit sie kluch wie der Zerebraleunuch anmerkte, der russische Putin müsse sich um 360° ändern, damit sie ihn nicht mehr “absetzen” will. “Orden wider den tierischen Ernst”: Der tierische Ernst ist ein alter weißer Mann. Ernst-Wladimir Putin.

Jedenfalls: Die Laudatio – im Fall Baerbocks vielleicht eine Laudatia – hielt die Mimin oder Mimeuse Iris Berben nach dem Motto: “Willst du allhier auf Erden, Vor Fremdscham speien und sterben, Dann lausche Iris Berben, Wie sie das Baerbock tut bewerben.

Zugute halten muß man Iris Berben, daß sie während ihrer Laudatia auf das Baerbock bisweilen dreinschaute, als sei ihr von ihrem eigenen Gerede kotzübel geworden. Sie hat trotzdem tapfer durchgehalten. Knallhart wie Knallkruppstahl eben. Wo ein zäher Wille ist, da ist auch ein zäher Weg.

Die böse Mimeuse über die Preistragende: “Sie ist die perfekte Verkörperung einer modernen Politiker -(Doppelpunkt)- in. Intelligent, empathisch, aufrecht, mutig, humorvoll, attraktiv, und das alles, ohne großes Gedöns darum zu machen. Ihr Handeln basiert auf Werten …” – na ja, so in dem Stil ging das weiter. Wer so viel faschingstische Aufrichtigkeit nicht ertragen konnte, der drehte sich einfach um 360 Grad und wunderte sich, daß er in der total entgegensetzten Richtung schon wieder Iris Berben sehen musste. Aber daß Annalena Baerbock kein großes Gedöns um ihre nichtmännliche Person macht, stimmt schon. Ihre persönliche Visagistin bekommt von den 7.500 Euronen im Monat wahrscheinlich 5.000 dafür, daß sie kein großes Gedöns darum macht, wie das Baerbock ungeschminkt aussieht.

Indiskretion: Baerbock böse ungeschminkt (Screenshot Facebook)

In Aschaffenburg und in Augsburg wurden bestimmte Gruppen nicht für den Faschingszug zugelassen, hörte man, darunter zum Beispiel die “Querdenker” und alles, was sich mit Regierungskritik in irgendeiner Form einen Namen gemacht hatte. Da half die formvollendetste Anmeldung nichts. Irgendwo in Deutschland schrie unterdessen ein Tierarzt: “Beim Gaul Eiter!” – und unterrichtete den zuständigen Burgermaster.

Fasching in Deutschland 2023: Ungefähr so “Fascho” wie der Fasching vor 80 Jahren. Damals dauerte es noch gute zwei Jahre, bis alle von nichts etwas gewusst hatten. Vielleicht geht es dieses Mal ein wenig schneller, damit wenigstens nicht noch der “gesellschaftliche Fortschritt” so spät wie eh und je als Einbildung auffliegt.

25 Antworten

  1. Olaf und der Narrenkahn

    Olaf Scholz, es ist genug,
    dein Team in den Maaßregelvollzug.
    Lässt du die Bearbock weiter schalten,
    was soll die Welt von Deutschland halten.
    Regiert im Innern Nancy Feaser,
    lieferst die Deutschen du ans Messer.
    Vom Weltniveau ist Deutschland weg,
    weil die Wirtschaft regiert Habeck.
    Ein Depp, der meinen Namen trägt,
    zur Pleite die Finanz bewegt.
    Bleibt an der Macht der Özdemir,
    mit Sicherheit bald hungern wir.
    Der Sensenmann ist dort nicht weit,
    wo Kalle sorgt für “Gesundheit”.
    Steht vor der Tür schon bald der Russ,
    verteidigt uns Pistorius.
    Die anderen sind kaum bekannt,
    werden deshalb auch nicht genannt,
    gehören eh zum Narrenhaufen,
    mit dem Deutschland wird bald absaufen.
    Bevor absäuft der Narrenkahn,
    lass lieber mal den Maaßen ran.

    24
  2. Und? Dieser Dreck läuft beim Deppenauflauf am Rhein doch schon seit Jahrzehnten, lange vor Gründung der AfD 2013. Die Deppen rennen hin, machen mit, wählen dies, bezahlen (freiwillig) dafür = geliefert wie ausdrücklich bestellt.

    25
  3. Alaaf, Helau und Heil Hitler…

    Daran hat sich bis heute nichts geändert. Bezahlte Humoristen im Arsch des Systems. Solche Sendungen kann ich mir schon lange nicht mehr antun. Mit Humor hat das alles nichts zu tun. Außerdem geht der Ur-Mainzer zum Lachen eher in den Keller.

    Was hätten die “Karnevalisten” für unerschöpfliche Themen, allein aus den letzten drei Jahren, gehabt.

    “Der Kölner Karneval, die Mainzer Fastnacht, die schwäbisch-alemannische Fasnet und der Münchener Fasching boten den Nationalsozialisten eine ideale Plattform, ihre politischen Ziele und ihre Ideologie innerhalb der angestrebten “Volksgemeinschaft” zu propagieren. Die Nationalsozialisten erkannten die einheitsstiftende Funktion des Karnevals und machten sich sein politisches Potenzial zunutze: In der Bütt wurden antisemitische Witze gerissen, Juden in Liedern und auf Mottowagen verhöhnt, Politiker des Auslands verspottet. Widerstand gegen die ideologische Vereinnahmung des Volksfestes gab es kaum. Unangepasste Karnevalisten – Büttenredner sowie andere Künstler – setzte man massiv unter Druck. Regimekritische Narren wurden verhaftet, einige gar zum Tode verurteilt. “

    29
    1
  4. Was erwartet ihr denn schon von denen?
    Das Arschkriechen bekommt der Deutsche von Geburt an eingetrichtert, war vor 80 Jahren so, ist immer noch so.
    Wenn ihr Wissen wollt wie es damals soweit kommen konnte, die Zeitmaschine hat uns in die 40 iger Jahre zurückkatapultiert und wir alle können live und diesmal sogar in Farbe mitverfolgen, wie und warum es damals passieren konnte.
    Es gab mal eine tolle Neujahrs-Wutrede von einer Dame, die das besser nicht auf den Punkt bringen könnte, leider im Netz nicht mehr auffindbar. Habe die Rede aber gespeichert, kann diese hier aber leider nicht hochladen oder verlinken.

    20
  5. Ich habe noch nie etwas vom Fasching gehalten, bin auch nicht aus der Gegend. Lachen konnte ich über Büttenreden noch nie, habe auch Jahrzehntelang keine mehr gesehen und gehört.
    Aber was jetzt so abläuft … Der Fasching ist nur noch Propaganda, der Rosenmontagumzug ist auch nur noch üble Hetze und Propaganda – natürlich mit Bösewicht Putin, das Übel der Welt. Im Raum-Zeit-Gefüge ist ein Riss entstanden und wir wurden in die Vergangenheit geschleudert, in die Jahre 1933 bis 1945. Zu dieser Zeit war es der Weltjude, der für das Unglück aller verantwortlich gemacht worden ist und jetzt hat Putin diesen Platz eingenommen.
    Liebe Karnevalisten aus den Karnevalshochburgen: Wie könnt ihr da noch lachen und Beifall klatschen. Habt ihr nichts aus diesen o.g. Jahren gelernt? Ich warte nur noch auf die Frage, ob wir den totalen Krieg haben wollten, dann steht die Mehrzahl der Deutschen auf und schreit “JA” und die Folgen dieses Wahnsinns kennen wir alle zumindest aus Dokus. Wollt ihr wieder Trümmer wegräumen?

    23
    1
  6. Über diesen komerziellen Schickimickischeiß braucht man kein Wort zu verlieren ! Wenn ihr gute Sitzungen haben wollt, da´nn fahrt aufs Land . Allein in unserem 4000 Einwohner Dorf gibt es 2 Karnevalsvereine mit insgesamt über 1000 Mitgliedern und 5 ausverkauften Fremdensitzungen im Bürgersaal und die Umzüge in Gelnhausen, Wächtersbach und Bad Orb mit Zehntausenden Besuchern sind auch sehenswert !

    1. Genau so kenne ich den Fasching auch, Faschingsumzuege mit geschmueckten Erntewagen, Dorf kapelle, Jung und Alt gemeinsam feiern, Tanz auf dem Dorfplatz usw. .
      Meine Mutter hat fast 30 Jahre in Fraenkischen lokalen Faschingsitzungen, bereits ab November , also bei Faschingsbeginn ,Buettenreden geschrieben und diese als “Zeitungsfraela” vorgetragen.
      Sie hat sich ueber Buergermeister, Gemeindrat, Landrat, Bauernverband , lokale Zustaende ,und bayerische Regierung und deren hirnrissige Entscheidungen, Vorgaben oder Gesetzeausgelassen und auf ironische und lustige Weise kritisiert.
      Leider ist sie vor der der grossen Flutlingsinvasion verstorben. Zu diesem Thema , zu Genderismus, Ampeltrampel , dem Ukriclown die Ideen waeren ihr nicht ausgegangen.

      Zu der AFD Hassrede, die Humor gewesen sein soll:
      Diesen Teil habe ich ebenfalls gesehen und war nur noch entsetzt.
      Vor allem dass die Besucher der Karnevalsitzung, dies noch lustig fanden und die Verleumdung, die Feinseligkeit und den Hass nicht erkannten.
      Da zeigte er sich wieder der Blockwartcharakter der 90% deutschen Sheeple, die immer mit der Mehrheit jubeln und den Schwaecheren verspotten.
      Nach oben ducken, nach unten treten.
      Um es mit einem Goebelszitat zu sagen, dass der “Lovepriest” Tim Kellner, gelegentlich in seine Videos einbaut: “Ja ist dass denn zu fassen.”

    2. Richtig. Und in der Provinz treten auch keine fürstlich bezahlte Komiker auf. In den Karnevalshochburgen dagegen ist werden alle direkt oder indirekt bezahlt. In Mainz, Köln, Düsseldorf oder Aachen, steht niemand auf der der Bühne, der nicht mindestens einen guten Job bei der Stadt oder der Kirche hat.

  7. https://youtu.be/ks-A1b4GGJE

    „JETZT wollen SIE DEIN HAUS und DEIN AUTO!“

    Quelle: Neverforgetniki – 18.02.2023

    Wollen Grüne das menschlich sozial gewachsene Bürgerliche kaputt machen und nur die eigentliche “Elite” als Volkszüchtiger und Diktatoren mit allen Rechten aufrecht erhalten?

    Eine unsägliche Person, die für die Grünen im Hintergrund
    Strippen zieht, ist das Nicht-Parteimitglied Katja Diehl.
    Dieses Element tritt im gesamten Bundesgebiet auf und
    verbreitet Schrecken um es einmal gelinde auszudrücken.

    Schaut und hört das Video des jungen freien Journalisten !

  8. Auf den Punkt gebracht.!

    Ich bin aus Fremdscham für dieses Land und seine Akteure und natürlich die -Innen um den Schlaf gebracht.

  9. Ich gehe mal davon aus, das dieser Komiker Lars Reichow , jeden Morgen ein riesengroßes Arschloch im Spiegel begrüßen kann. Ein niveauloses noch hinzu.

  10. “„Eine Meldung aus dem Taunus. In Königstein hat die AfD ihren zehnjährigen Geburtstag gefeiert. Sie wird finanziert von Personen und Regierungen mit dem Ziel, unsere Gesellschaft zu spalten und unsere Staatsform zu verhöhnen. Das ist eine nutzlose, rassistische und extremistische Partei, geführt von radikalen, gescheiterten und gestörten Persönlichkeiten. Und ich darf das hier ganz klar sagen: Die AfD-Fraktion im Bundestag ist ein Haufen ungehobelter Arschlöcher. Herzlichen Glückwunsch!“

    Streiche AfD,ersetze durch jede beliebige Partei und es stimmt immer. Und die nutzlosen,gestörten und gescheiterten Persönlichkeiten sitzen nicht in der AfD, sondern neben Scholz und bei CDU,SPD,Linken und Grünen. Schulabbrecher, Studienabbrecher, Trampolinspringer,Küchenhilfen und Postangestellte. Ach ja, Wehrdienstverweigerern, die nach Krieg schreien. In der AfD sitzen Menschen mit Verstand,Ausbildung,Beruf und Realitätssinn.

    “Reichow gilt als SPD-nah, er war als SPD-Wahlmann zur Bundespräsidentenwahl 2017 vorgeschlagen worden, an deren Bundesversammlung er auch teilgenommen hat.”

    Wow,und erst die ganzen Auszeichnungen,Wahnsinn-wie ein General!

    1993: Scharfrichterbeil
    1994: Mindener Stichling
    1996: Reinheimer Satirelöwe
    1996: St. Ingberter Pfanne
    1996: Kulturpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland (Förderpreis)
    1997: Deutscher Kleinkunstpreis in der Kategorie Kleinkunst
    2004: Gaul von Niedersachsen
    2005: Tuttlinger Krähe
    2009: Das große Kleinkunstfestival Berlin (Publikumspreis)
    2011: Mainzer Ranzengardist[8]
    2012: Georg-Scheu-Plakette[9]
    Wikipedia sei Dank, denn ich denke, Reichow selbst ist eine radikale,gestörte und gescheiterte Persönlichkeit. Mein Gott, sein Name aber auch. REICHow, eine sehr verdächtiger Name, Frau Roth,übernehmen Sie.

    11
  11. Mir war der Faschingsrummel immer suspekt, Fröhlichkeit auf Knopfdruck. Was der, mir völlig unbekannte Herr, da für geistige Diarrhoe von sich gab, muß man entschuldigen. Wer sich auf solch einem Niveau bewegt befindet sich bei den Linksgrünrotverwirrten in guter Gesellschaft, die unterscheiden sich von dem gar nicht.
    Eine in die Jahre gekommene Actress singt ein Loblied auf eine Frau die sich, was den Intellekt betrifft, nicht von ihr unterscheidet. Die Berben ist schon in der Coronazeit mit ihren liebdienerischen Äußerungen gegen Impfgegnern, für Einschränkungen der Freiheiten von Ungeimpften aufgefallen. Die Iris wird dieses Jahr 73 und das Alter macht ihr wohl schwer zu schaffen. Da steht das Publikum und sie bekommt stehende Ovulationen für ihre Schleimigkeit. Wenn etwas gegen den Feminismus und der Gleichstellung spricht dann sind es eben genau diese Art von Frauen. Nun ist Morgen ja bekanntlich alles vorbei und wir schauen wieder dem Ernst der Realität in seine häßliche Fratze. Da bleibt noch viel übrig für das man das k*tzen kriegen könnte.

  12. Der Reichow Lars, der ist ein Held
    Der alles in den Schatten stellt.

    Mutig schlägt er auf den Feind,
    wobei er auch noch kräftig greint

    Arschloch ist seine schärfste Waffe
    Dabei ist selber er der Affe

    Zugegeben: er kann motzen
    Wer ihm zuhört, könnte kotzen

    Zu übel ist dieser Charakter
    Es langte grad mal zum Kalfakter

    Der kläglich wie die Herrscher bellt
    Und sich damit ins Abseits stellt!

    Herzlichen Unglückwunsch, „Herr“ Reichow, Alaaf und Helau

  13. Nun es ist mittlerweilke auch einem jeden noch so verblödeten bewusst wie diese linke rassistisch tickende Zeitbombe agiert.
    Da sollte man diesen ” Herrn” Reicho einfach auch auf diese Liste setzen wenn es denn darum geht die Anklagen wegen Volksverhetzung und übler Nachrede juristisch umzusetzen.
    Wie krank ja wie unsagbar verblödet oder auch geld oder geltungsgeil muss man denn sein um einen solche Dreistigkeit hinauszuposaunen.
    Würde mal interessieren wie die Vergütung dieser gestörten Persönlichkeit im Detail ausschaut.
    Nun man kann es einen jeden Tag hören und sehen wie diese rot grüne Verbrecherclique denn anders kann man diese Ampel unter Scholz nicht mehr bezeichnen über die Medien die Lügen einer ungeuren Propagand in die Bürger hämmert. Da werden solche “Lichtgestalten” wie der Altrocker Kunze gefeiert und sein “neues Album” also The Best” …..? im NDR 1 gefeieret und der betagte Künstler darf seine angepasste der Verräterregierung conforme Meinung an die Hörer vermittel und dann auch die entsporechenden Titel in der voguen Variante alle “Freunde” kommen zu uns und dafür darf er dann Werbung für sich in einer weise machen die anderen kritischen Künstlern verweigert wird. Nundiese Variante also diese Sendung ist schon locker 3-4 Wochen her doch die Lala des Herrn Kunze wird nun häufig geträllert und zwar ohne dessen Liedchen vor dem Ende mit den Strassenverkehrsmeldungen abzuwürtgen.
    Heute jedoch hätte ich Balken kotzen können denn es wurde wieder der Herr Kunze in voller Länge geträllert, was bei den meisten wirklich guten Songs nicht geschieht, aber dann kam es richtig DICK. Der Sprecher der sendung hat offen Werbung für diese The Best ….. gemacht und zum Kauf geraten.
    Hallo, wie kann dies denn angehen denn wir sollen diesen Vollpfosten von Sprecher bezahlen und dieser Hampel macht in den von den Bürgern zwangsbezahlten Sendern offen Werbung für den alternden Schmuserocker nur weil der mal im Trend und in den Allerwertesten kriechend das posasunt was diese rot grüne Volksverräterbande so gerne in allen Köpfen plazieren möchte.
    Da müssten jetzt eigentlich alle Musiker auf die Barrikaden gehen und eben diesem extrem der Scholztruppe im Hintern steckenden Propagandabande des NDR untersagen ihre Titel zu spielen.
    Nun wir hören diese Propagandamaschine auch immer nur dann, wenn wir in anderen Räumen sind denn in unserem Haus da möchten wir keine Sender hören die von wahrlich übelsten Schnitzler Verschnitt Redakteuren besetzt sind.