
In einem kürzlich geführten Gespräch im “MUT”-Talk wurde CDU-Chef Friedrich Merz mit der Prognose konfrontiert, dass seine Partei “geliefert” sei, wenn sie keine tragfähigen Lösungen für die drängendsten Probleme des Landes präsentieren könne. Merz teilte diese Analyse und betonte, dass insbesondere Migration und Wirtschaft die zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre seien. Sollte es der CDU nicht gelingen, diese Probleme erkennbar zu lösen, drohe Deutschland 2029 ein politischer Umbruch, der die AfD zur Regierungspartei machen könnte. Doch diese Sichtweise greift zu kurz. Entscheidend ist nicht die Frage, ob die CDU “geliefert” ist oder ob die AfD Regierungsverantwortung übernimmt. Der Kern des Problems liegt in der Politik selbst. Die aktuelle Ampel-Regierung hat Deutschland mit ihrer Klimapolitik und ihrer Migrationsstrategie in eine tiefe Krise geführt. Sie verlangt von der deutschen Bevölkerung, die nur ein Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, dass sie eine Hauptlast der globalen Klimarettung trägt, während andere Staaten entgegengesetzte Wege beschreiten. Das Heizungsgesetz und die forcierte Umstellung auf erneuerbare Energien belasten die Bürger und die Wirtschaft finanziell in einer Weise, die für viele kaum noch tragbar ist. Besonders problematisch ist hierbei die Politik des grünen Wirtschaftsministers, die weder durchdacht noch bezahlbar erscheint.
Hinzu kommt die unkontrollierte Migration, die keinesfalls die bestehenden Fachkräftemängel behebt, sondern vielmehr Ressourcen bindet, die anderweitig dringend benötigt werden. Anstatt den Arbeitsmarkt zu stärken, führt die Massenmigration zu einer zusätzlichen Belastung der Fachkräfteressourcen und der Sozialsysteme. Die Bereitstellung von Hunderttausenden bis zu einer Million neuer Wohnungen verschlingt Hunderte Milliarden Euro, während Rentner und sozial Schwache zunehmend unter den Folgen der Ampelpolitik und den damit verbundenen, steigenden Lebenshaltungskosten leiden.
Keine Anzeichen auf Kurswechsel
Besorgniserregend ist zudem, dass SPD und Grüne keinerlei Anzeichen zeigen, von diesem Kurs abzurücken. Noch schwerer wiegt, dass Friedrich Merz trotz seiner Kritik an der aktuellen Politik immer wieder betont, ausschließlich mit “demokratischen Parteien” zusammenarbeiten zu wollen. Diese Fixierung auf parteipolitische Erwägungen und das Streben nach Machterhalt lassen den Eindruck entstehen, dass Merz mehr an der Wahrung seines eigenen politischen Einflusses interessiert ist als an den drängenden Problemen des Landes. Dies führt zu der Frage, ob ihm das Wohl des Volkes wirklich so am Herzen liegt oder ob er in erster Linie seiner eigenen Partei und deren Interessen verpflichtet ist. Eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Grünen, auf die es nach den aktuellen Umfragen hinauslaufen könnte, würde kaum die notwendigen Reformen ermöglichen, um Deutschland wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Gleichzeitig schließt Merz eine Zusammenarbeit mit Parteien aus, mit denen er seine Versprechen umsetzen könnte.
Die Schlussfolgerung aus diesem Dilemma ist eindeutig: Es geht nicht um die Frage, ob die CDU regiert oder ob die AfD an die Macht kommt. Es geht einzig und allein darum, dass eine Politik im Interesse Deutschlands betrieben wird. Die Fixierung auf den Machterhalt oder auf Koalitionsarithmetik führt nicht aus der Krise. Deutschland braucht eine Politik, die sich an den realen Problemen orientiert und die Interessen der eigenen Bevölkerung und Wirtschaft in den Mittelpunkt stellt. Letztlich scheint es auf die Frage hinauszulaufen, ob Kollektivismus oder Individualismus den politischen Kurs bestimmen wird – und vielleicht werden wir schon bald sehen, welche der beiden Ideologien sich durchsetzt.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
19 Antworten
Merz ist wie Scholz, Schulze, Merkel, Habeck, Baerbock, Lindner, Müller -Vertreter der Globalisten aus Davos. Denen liegt daran die NWO durchzusetzen. Du wirst nichts besitzen …. Wie kann man solchen Leuten die Führung eines Landes anvertrauen ? Die verfahren nach den Sprüchen des Soros-Knechtes Joschka Fischer.
Deutsches Geld kann verschwendet werden.. Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet. Gegen die Globalisten kann nur die AfD mit tatkräftiger Hilfe von Trump und Musk aus diesem Dreck herausgeführt werden.
Die Russen und die Amerikaner bemühen sich um Frieden in UK,
Deutsche Politiker wollen, „ganz ganz viele“ deutsche Soldaten in der UK sehen!
Egal ob Taurus-Merz oder Panzer-Strack..
Solche Kriegstreiber wollen manche wählen..?
:::
Strack-Zimmermann dreht in diesem Post völlig durch!
ca 7 min.
Die Waffenhändler und Kriegstreiber der Altparteien und den grünen werden NERVÖS!!! Flak Zimmerfrau ist eine besondere Marke, die solls doch einmal an vorderster Front probiern, Panzer Toni und sie wären ein tolles Gespann, da würden sich die Russen aber sowas von „FÜRCHTEN“.
Ich denken noch an einen Kollegen der Flak Z. Niebel oder so ähnlich hieß er, der war für Entwicklungshilfe zuständig, der nachdem er geschasst wurde, als Vertreter der Waffenlobby, wo er sein Büro hatte, die Partisanen der Entwicklungsländer mit Waffen versorgte. WAFFENHANDEL liegt also in der DNA der FDP.
“ dass SPD und Grüne keinerlei Anzeichen zeigen, von diesem Kurs abzurücken“
Das werden sie auch in einer Koalition mit der CDU machen.
Also dasselbe Dilemma wie bei der Ampel. Zwei Parteien bestimmen den Kurs, die dritte muss folgen.
Genauso wenig wie die FDP eine eigene Linie einbringen konnte, wird es der CDU ergehen.
Und die Andeutungen eines „Kanzlerkandidaten“ Merz lassen nicht Gutes erwarten.
Das heißt, dieses rot – grüne Geschwurbel wird ungebremst die nächsten vier Jahre so weitergehen.
Ob danach noch eine Regierung der AFD stattfindet kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke eher an Ermächtigungsgesetze und Parteienverbote, mit der Begründung der angeblichen
„Gefährdung der demokratischen Grundordnung“. Und damit wären wir dem 4. Reich ein ganzes Stück
näher.
freiheitlichen , demokratischen
Der Mann Fritz Merz ist vollkommen unfähig – Demokratie – Fehlanzeige
Er hört Vize Vance nicht zu,…Er hört Frau Weidel nicht zu….Er hört unserer Bevölkerung nicht zu,….Er hat einfach den Schuss nicht gehört!!!
Das ist genau das, was Vance den Deutschen in Sachen Demokratie vorgehalten hat, sie jedoch nicht hören wollten! Vance hat vollkommen recht! Klar, dass Merz meilenweit von Weidel entfernt ist.
1. in Sache IQ,= Raumtemp. 20%
2. ist er ein Schwab bzw. BlackRock-Mitglied und am Abstieg des Landes interessiert,
3. als WEF-Mitglied der Agenda30 folgend und zudem noch ein Kriegshetzer!
Wundert sich denn eigentlich niemand darüber, dass KriegRich Merz jetzt während des Wahlkampfs kein Wort mehr über die Tauruslieferungen an die Ukraine verliert???
Genau wie Merkel- Scholz damals 2020 kein Wort über die Covid- P-L-andemie verlor!!!
Die Strategie ist ein und dieselbe. Es ist die Strategie von WEF Schwab:….Ein offensichtliches Ablenkungsmanöver, um im Hintergrund das „Gewollte“ vorzubereiten! Kriegsvorbereitungen auf Kosten der Bürger! Koalition: CDU- SP- Grüne. Allesamt Kriegstreiber! Wer also FRITZ wählt, wählt KRIEG!!!!…und sagt nicht wieder wie 1945,
„IHR HABT NICHTS GEWUSST“!!!
warum haften politiker nicht für ihre dummheit und verbrechen… wenn alle sich korrekt verhalten, braucht es keine imunität…und wenn sie kriminell werden müssen sie genau so bestraft werden wie jeder bürger hier im lande… do guck na… lies §20 grundgesetz absatz 4……
„Die aktuelle Ampel-Regierung hat Deutschland mit ihrer Klimapolitik und ihrer Migrationsstrategie in eine tiefe Krise geführt.“
Nein. Die Ampel-Regierung hat bestenfalls weiter betrieben, was von der CDU „erfunden“ wurde. Die Merkel-CDU ist die geistige Mutter der Ampel-Politik. Und solange nicht entmurkselt wurde – wovon aber auch gar nichts zu sehen ist – muß mit einer nahtlosen Fortführung der Verheerung unter Merzkel gerechnet werden. Vielleicht noch mit etwas Russlandfeldzug als Sahnehäubchen?
Es ist beinahe schon beängstigend, wie immer wieder vergessen wird, dass die CDU für den Gesamtzustand der BRD maßgeblich verantwortlich ist: mehr als 50 Jahre hat insgesamt die CDU regiert:
CDU/CSU, FDP (1961-1966, 1983-1998, 2009-2013) 24
CDU/CSU, SPD (1966-1969, 2005-2009, 2013-2021) 15
CDU/CSU, FDP, DP¹ (1949-1953, 1955-1957) 6
CDU/CSU, DP¹ (1957-1961) 4
CDU/CSU, FDP, DP¹, BHE² (1953-1955) 2
@Keine Anzeichen auf Kurswechsel
warum auch ?
So lange die Flügel der Blockpartei zusammen auf über 50% gezählt werden, sind sie vor dem Staatsanwalt relativ sicher – und dafür wird Faeser mit ihren Truppen schon sorgen.
Nur ich erwarte, daß der Kanzler dann – mit oder ohne Bauchgrimmen – Habeck heißen wird, Merz kann Blackrock im Finanzministerium vertreten und die Sparkonten plündern !
„aktivieren“ nennt er das – muahahahaha
Und Habeck wir die Zügel bei Energie und Klima schärfer anziehen – und vielleicht gibt es sogar noch eine neue „Plandemie“ mit Impfpflicht – Polizei und Militär stehen zur Durchsetzung schon bereit !
Mir scheint, Trump ist die einzige Chance, die Deutschland noch hat – und die marines, die die Wahl auf Seriosität kontrollieren müssen – in den Wahllokalen und den Auswertungszentren.
Und wenn sie schon dabei sind, könnten sie auch das Verfassungsgericht und die Thüringen-Nummer nochmal unter die Lupe nehmen ! Die Feindstaaten-Klausel dürfte dabei ausreichend Begründung liefern.
Und ich könnte mir vorstellen, das eine Anwendung von Kriegsrecht dann auch sehr nutzbringend sein kann – auf jeden Fall kostengünstiger !
Ich hätte nie gedacht, das ich die Beibehaltung des Kriegszustandes mal positiv sehen könnte und die US-Regierung seriöser als das bunte Regime einstufen könnte !
Aus Merz Haltung spricht absolut keine Energie. Er steht da, wie ein nasses Handtuch!
Und das solch Einer uns aus den Schwierigkeiten, welche selbst gemacht worden sind, heraus holen kann, gehört in das Märchenbuch von Habeck!
Es geht sehr wohl um die Frage „ob die AfD an die Macht kommt oder nicht“! Nur wenn die AfD „entscheidend“ an die Macht kommt, wird sich in diesem Lande „grundlegend“ etwas zum positiven verändern! In allen wichtigen politischen und gesellschaftlichen Bereichen (Energie, Migration, ÖRR etc.) hat die AfD konträre Ansichten (pro Kernkraft, Grenzen schützen, GEZ abschaffen etc.) gegenüber den etablierten Schrottparteien! Insofern irrt der Autor dieser Kolumne und es ist von höchster Wichtigkeit, „das die AfD Regierungsverantwortung übernimmt“!
@von höchster Wichtigkeit, „das die AfD Regierungsverantwortung übernimmt“!
sehe ich auch so – funktioniert meiner Meinung nach aber nur, wenn sie mit51%, besser noch mit 76%, die Regierung übernimmt – sieh die Harbarth-Gesetze im Grundgesetz.
Wenn da einer der Flügel der Blockpartei dabei ist, sind die Saboteure und Verräter schon an höchster Stelle und er Mißerfolg garantiert !
Lob der Realität
Immer bunter tanzt der Reigen,
das Karussell sich schneller dreht,
der Wirbel, der ist dem zu eigen,
dessen Ära zu Ende geht.
Ein letztes heftiges Aufbäumen,
derer die hängen an der Macht,
müssen doch bald die Posten räumen,
manches Mal eher als gedacht.
Die größte ihrer Dusslichkeiten,
beharren bockig wie ein Kind
mögen sie die mit Macht abstreiten,
Realität immer gewinnt.
Glauben, sie könnten die verbieten,
die nach der Meinungsfreiheit streben
das deutsche Volk braucht keine Nieten,
die nur an ihren Dogmen kleben.
Wimmelt es von schrägen Gestalten,
in schwarzrotgrünen Filterblasen,
glauben sie können Macht behalten
mit Lügen und mit hohlen Phrasen.
Ihr Genossen der Altparteien,
vielleicht ist es noch nicht zu spät
versucht es doch in euren Reihen
mit Wahrheit und Realität.
Das eigentliche und zentrale Problem ist, dass ausschließlich gewissenlose und ignorante Personen, die nicht einmal die Bezeichnung „Politiker“ verdienen, an Futtertröge drängen, und dabei vorlügen, es gehe ihnen um das Wohl des Landes oder das, was den Staatsbürgern nützt. Überflüssigerweise sind sie – die AfD natürlich ausgenommen – auch noch regelrecht kriegsgeil, was alleine schon die infame Lüge vom Interesse am Wohl des Landes belegt. Man braucht hier wirklich nicht lange herumzuphilosophieren: wir sehen uns einem wahren Heer von beliebig austauschbaren Strolchen ausgesetzt, die förmlich nach einem Bürgeraufstand lechzen, denn sie wissen ganz genau – übrigens das einzige Wissen, über das sie verfügen -, daß alles, was sie tun, elementar falsch ist und im Ruin enden wird. Aber für sie selbst haben sie vorgesorgt, und das üppig!
Der Merz hat bereits gesagt , dass er weder mit der AFD noch mit der BSW (Wagenknecht Partei) koalieren will. Bleiben nur noch die Grünen und die SPD.
Unter Merz wird es im Vergleich zur Merkel-CDU keine Verbesserung geben.
Merz ist in einigen Punkten sogar noch radikaler als Frau Merkel.
https://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-stimmt-auf-parteitag-fuer-frauenquote-18306493.html
https://jungefreiheit.de/politik/2022/merz-ist-jetzt-fan-der-feministischen-aussenpolitik/
In der Coronazeit wollte er sogar eine noch viele härtere Diskiminierung der Ungeimpften als Laschet (CDU). In diesem Bereich haben Merz und der Corona-Diktator Söder viele Gemeinsamkeiten.
https://www.rnd.de/politik/kein-ungeimpfter-mehr-im-buero-merz-spricht-sich-fuer-konsequente-umsetzung-von-2g-aus-IE6P44MERBGHVIFF6ULHWQ72A4.html
Schon kurz nach der Wahlniederlage von Laschet im Jahre 2021 war für micjh klar, dass den Parteivorsitz in der Union übernehmen würde.
Und für mich war schon damals im Jahre 2021 klar, dass unter dem Partevorsitzenden Merz keine Besserung im Vergleich zur Ära Merkel in Sicht geben würde.
CDU: Merz verteidigt Regierungsjahre Angela Merkels
Deutschland sei durch viele gute Entscheidungen Angela Merkels zu dem Land geworden, das es heute sei. Auch durch ihre Migrationspolitik, sagt CDU-Chef Friedrich Merz.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-10/cdu-merz-verteidigt-merkel-einwanderungspoliti
Merz sagt neunmal „liebe Angela“ Festakt für Merkel – CDU „feiert Hochamt der Harmonie“
Altkanzlerin Merkel feiert ihren 70. Geburtstag im Kreise ehemaliger politischer Weggefährten in Berlin nach. Der Festakt wirkt streckenweise wie eine Art Versöhnungstreffen. Der einstige Konkurrent Merz würdigt Merkels Verdienste für das Land. Merkel ihrerseits wünscht dem aktuellen CDU-Chef für die nächsten Monate alles Gute.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Festakt-fuer-Merkel-CDU-feiert-Hochamt-der-Harmonie-article25253764.html
CDU-Chef Merz würdigt Merkels „politisches Lebenswerk“
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Chef-Merz-wuerdigt-Merkels-politisches-Lebenswerk-article25252986.html
Merz mit rot/ grün ? Dann wählen wir bald wieder! Merz will einzig Macht, Deutschland ist egal,ob die Leute hier ruiniert werden auch egal ,die Probleme hat er nicht!!
Merz wird nicht Kanzler bleiben, bin ich ziemlich sicher.
Es dauert eh nur höchstens zwei Jahre.
Egal mit wem sich Fritze ins Bett legt.
Fritze will Macht. Mehr nicht.
Die CDU bleibt im Gleichschritt mit dem linken Zeitgeist, gefangen in der Illusion, sie könne mit Grünen und SPD Deutschland modernisieren, während die Realität ein ganz anderes Bild zeichnet: explodierende Kosten, gesellschaftliche Spaltung, wirtschaftlicher Niedergang. Wer Splitterparteien wählt, VERSENKT SEINE WERTVOLLE STIMME IM RHEIN“ oder Mosel usw.
FAKTEN:….1. gehen sie zur WAHL….2.NOGO Spliterparteien= Stimmenverlust???3. ES GIBT NUR EINE ALTERNATIVE gegen die linken „Blockparteien“ von Ampel + CDU. Das ist dann der Weg:“ weiter wie bis jetzt zum Niedergang“.
Deutschland braucht einen kompletten Kurswechsel. Weg von den weichgespülten Einheitsbrei-Parteien, die keine echten Alternativen mehr bieten. Jetzt zählt Mut! Der Mut, gegen die mediale Propaganda aufzustehen und sich von Angstkampagnen nicht beeinflussen zu lassen. Noch dürfen wir wählen – doch wie lange noch?
Die Zukunft unseres Landes liegt in unseren Händen. Wer in diesem entscheidenden Moment den Kopf in den Sand steckt, macht sich mitschuldig an der weiteren, zweiten Zerstörung unseres Landes. Es ist Zeit für eine echte Entscheidung! Wähle mit Gewissen – bevor es zu spät ist!
2029 politischer Umbruch?? Totaler Zusammenbruch passt eher! Viel früher und dann aber in jedem Bereich: Gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich, Sicherheit…
Da kann man Blackrock-Fritzchen nur viel Erfolg und Vergnügen wünschen, mit den grünen und roten Brandmauer-Socken.